Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Norwegen reist mit B-Elf nach Wien, wo eine Ausnahmesituation herrscht. Das ist noch bissi mehr lockdown als hier.
Kein Wunder, dass der Leiter der norwegischen Gesundheitsbehörde die UEFA bittet, diesen Unsinn zu stoppen.
Derweil sittzt in Wien außerdem die Mannschaft von Südkorea in Quarantäne.
Derweil reist die mschft ins High Risk Gebiet für ein Länderspiel.
Überall fallen Spieler und Spiele aus, Mannschaften treten mit den letzten Truppen an, weil so viel Spieler infiziert oder Erstkontakte sind.
Gleichzeitig muss man sich wundern, wie vereinsamt Profifußballer sind, man liest allenthalben, dass sie keinen Kontakt zu ihren Kollegen hatten - wenn sie positiv getestet wurden.
Und falls doch, war es falsch positiv.
Das alles ist eine unwürdige Posse, die es zu beenden gilt.
Disclaimer: Das gilt auch für andere Sportarten. Siehe u.a. Olympia. Bach posaunte gestern hinaus, dass er natürlich von Olympischen Spielen mit Zuschauern im kommenden Jahr ausgeht.
https://www.kicker.de/brief-an-uefa-norwegens-gesundheitsdirektor-fordert-laenderspiel-stopp-789914/artikel
Danke, Würzi. Ich finde die Kritik bislang auch sehr "parolenlastig".
Parolenlastig also. Aha!
Neben deiner Bewertung von seitenlangen Einlassungen im Einzeilerstil: irgend was inhaltliches? Oder gehts wieder nur um Abgrenzung um der Abgrenzung Willen?
Der Fremdschämfaktor bei Jogis Jungs, dem DFB und dem Gerede um die goldene Ananas, nimmt ungeahnte Größen an bei mir. Gibt es eigentlich außerhalb des DFB noch irgendjemandem, der diese Farce befürwortet?
Das ist kein Bashing... Ich finde es einfach abgrundtief Schei.e....
Seit Pandemiebeginn hab ich nicht ein DFB Spiel gesehen, und ich glaube ich bin nicht der einzige. Denn wie kannst du nem Restaurant vermitteln das es dicht machen soll, wenn diese scheiß Millionäre und der Korrupte Verband trotzdem spielen darf.
Jedenfalls ich befürworte das....und ich glaube viele Zehntausend DFB.-Amateurverein-Funktionäre ebenfalls, denn:
- Jedes Spiel der Nationalmannschaft - egal ob Test, Nations League, Quali oder was auch immer, bringt viel TV-Geld in die Verbandskasse.
- Dieses Geld wird (anteilig) nicht gezahlt, für jedes Spiel das nicht stattfindet.
- Und jeder Cent der dem DFB in der Kasse fehlt, kann auch nicht zur Förderung bzw. Unterstützung oder gar zur Rettung von Amateurvereinen eingesetzt werden.
Das Geschrei hier, und in ganz Fußballdeutschland, möchte ich hören, wenn auch "nur" 50% der rund 25.000 Fußballvereine einen Brief vom DFB bekommen, in dem drinsteht, dass man wegen fehlender Einnahmen aus TV-Verträgen für die Nationalmannschaft die Zuwendungen nicht wie versprochen gewähren kann; und für irgendwelche Rettungsmaßnahmen erst recht kein Geld zur Verfügung steht.
Es gibt viele viele Dinge die man im Verbandswesen verbessern und optimieren kann, aber den Spielbetrieb der Nationalmannschaft mal so eben im Handstreich einzustellen und laufende Verträge platzen zu lassen wäre doch höchst unverantwortlich den Vereinen und den 7,2 Mio Mitgliedern gegenüber.
Der Fremdschämfaktor bei Jogis Jungs, dem DFB und dem Gerede um die goldene Ananas, nimmt ungeahnte Größen an bei mir. Gibt es eigentlich außerhalb des DFB noch irgendjemandem, der diese Farce befürwortet?
Das ist kein Bashing... Ich finde es einfach abgrundtief Schei.e....
Seit Pandemiebeginn hab ich nicht ein DFB Spiel gesehen, und ich glaube ich bin nicht der einzige. Denn wie kannst du nem Restaurant vermitteln das es dicht machen soll, wenn diese scheiß Millionäre und der Korrupte Verband trotzdem spielen darf.
Mal sehen, ob das auch bei den DFB-Spielern Folgen hat. Unwahrscheinlich, da keine geteilte Kabine usw. - aber nach dem großen Ausbruch in Hoffenheim nach dem Liberec-Spiel würde ich es nicht ausschließen...
Mal sehen, ob das auch bei den DFB-Spielern Folgen hat. Unwahrscheinlich, da keine geteilte Kabine usw. - aber nach dem großen Ausbruch in Hoffenheim nach dem Liberec-Spiel würde ich es nicht ausschließen...
Die FIFA (tm) Klub-WM in Katar. Natürlich mit den Superbayern, Superbayern, hey, hey!
Das Spektakel findet statt vor garantiert tüv-geprüften Sklaven, äh Zuschauern (vielleicht auch ohne, wer weiß das schon?) vom 1.-11.02.2021
Nervtötende Termine deutscher Wettbewerbe:
30.01., 06.02., 13.02. Bundesliga.
Und: 02./03.02 DFB-Pokal
Die Bayern können ja die Amateure schicken. Also in die Bundesliga und zum Pokal.
Die Gelddruckmaschine FIFA läuft einwandfrei. Darauf trinke ich nachher Champagner, ihr Loser.
Strengt euch doch einfach mal mehr an! Mensch!
Und das ist noch die "kleine". Die große Klub-WM mit dann 24 Teams sollte ja auch noch nächsten Sommer stattfinden, wird dank EM etc. verschoben.
Die findet übrigens in China statt, unter anderem in Wuhan. Treppenwitz.
Die FIFA (tm) Klub-WM in Katar. Natürlich mit den Superbayern, Superbayern, hey, hey!
Das Spektakel findet statt vor garantiert tüv-geprüften Sklaven, äh Zuschauern (vielleicht auch ohne, wer weiß das schon?) vom 1.-11.02.2021
Die Bayern können ja die Amateure schicken. Also in die Bundesliga und zum Pokal.
Die Gelddruckmaschine FIFA läuft einwandfrei. Darauf trinke ich nachher Champagner, ihr Loser.
Und das ist noch die "kleine". Die große Klub-WM mit dann 24 Teams sollte ja auch noch nächsten Sommer stattfinden, wird dank EM etc. verschoben.
Was findet in China statt?
Die EM = Europameisterschaft für Nationalmannschaften?
Das was Deutschland u.a. 1972, 1980 oder 1986 gewonnen hat?!
Echt nicht?! Oder?
Von der FIFA oder (noch schlimmer) der UEFA kann die DFB/DFL Mafia bezüglich Raffgier und Skrupellosigkeit aber noch einiges lernen.
Echt nicht?! Oder?
Von der FIFA oder (noch schlimmer) der UEFA kann die DFB/DFL Mafia bezüglich Raffgier und Skrupellosigkeit aber noch einiges lernen.
Nein, die Klub-WM. Außerdem fand 1986 keine EM statt.
Echt nicht?! Oder?
Richtig, 1996 meinte ich!
Fußballerisch habe ich dieses Jahr 1996, wie 1992 der höllischen Verdammnis vorgeworfen.
Dieses EM-Endspiel 1996 habe ich auch nicht gesehen, war mit meiner Frau im Waldstadion bei einem Konzert!
Klub-WM - was ist das denn, muss ich das als SGE-Fan kennen?
So langsam macht das alles keinen Spaß mehr.
Es wird immer skurriler!
Kommt drauf an. Manche atmen beim Fußball weniger schwer nach nem Sprint als andere nach 10 Minuten Laufen durch eine Innenstadt.
Ob die Dresdener sich durch die Meppener angesteckt haben, ist ja auch spekulativ. Wir wissen es nicht. Letztlich besteht natürlich auch bei "Außenarbeiten" ein Risiko, das wäre aber vermutlich auch der Fall, wenn zwei Landschaftsgärtner mal mit etwas geringerem Abstand zusammen arbeiten und da trägt auch kein Mensch ne Maske. Ein gewisses Berufsrisiko gibt es eben und da sehe ich eben nicht die Extrawurst beim Fußball. Die sehe ich eher im Vergleich mit anderen Sportarten oder dem Amateursport.
Und wie schon ein Vorredner gesagt hat... Da sehe ich das Risiko in den Kabinen oder im Kabinengang etc. als größer an als aufm Platz. Am Ende macht es die Summe an Kontakten gefährlich, nicht aber die Intensität an sich.
Und hier sehe ich eben auch einen Unterschied zwischen Amateur- und Profisport: Während Freizeitsport mehr oder weniger "nur" Freizeitbespaßung ist, üben Profisportler bei einem Spiel einfach nur ihren Beruf aus. Dadurch wird das ganze auch rein rechtlich anders zu beurteilen sein.
Fußballerisch habe ich dieses Jahr 1996, wie 1992 der höllischen Verdammnis vorgeworfen.
Dieses EM-Endspiel 1996 habe ich auch nicht gesehen, war mit meiner Frau im Waldstadion bei einem Konzert!
Zur Klub-WM: Nein, musst du nicht. Irgendein Fifa-Turnier, wo dann die CL-Sieger der verschiedenen Kontinente gegeneinander antreten, oder so ähnlich. Hab da auch noch nie ein Spiel von gesehen, und das wird vermutlich auch so bleiben.
Es wird immer skurriler!
Zur Klub-WM: Nein, musst du nicht. Irgendein Fifa-Turnier, wo dann die CL-Sieger der verschiedenen Kontinente gegeneinander antreten, oder so ähnlich. Hab da auch noch nie ein Spiel von gesehen, und das wird vermutlich auch so bleiben.
Das Problem an der ganzen Geschichte ist doch, dass sich für diese ganzen unnötigen sch... Wettbewerbe leider immer noch genug Konsumenten finden werden...
Es wird immer skurriler!