>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
oldie66 schrieb:

Wie es wohl ist 1 1/2 Jahre komplett ohne Medien, Internet und Kontakt zu anderen Menschen zu leben?
Anders kann ich mir soviel Unwissenheit nicht erklären.



Lustig wie hier manche Schnappatmung bekommen nach diesem Beitrag.
Selbiges lese ich quasi jeden Tag in irgendwelchen Kommentarspalten auf fb, Twitter und Co...der User stellt (leider) keine Ausnahme dar. Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung denkt und handelt genau so. Auch nach 1,5 Jahren und 90.000 Toten.
#
Täglichen diesen Unsinn lesen?
#
oldie66 schrieb:

Wie es wohl ist 1 1/2 Jahre komplett ohne Medien, Internet und Kontakt zu anderen Menschen zu leben?
Anders kann ich mir soviel Unwissenheit nicht erklären.



Lustig wie hier manche Schnappatmung bekommen nach diesem Beitrag.
Selbiges lese ich quasi jeden Tag in irgendwelchen Kommentarspalten auf fb, Twitter und Co...der User stellt (leider) keine Ausnahme dar. Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung denkt und handelt genau so. Auch nach 1,5 Jahren und 90.000 Toten.
#
Diegito schrieb:

oldie66 schrieb:

Wie es wohl ist 1 1/2 Jahre komplett ohne Medien, Internet und Kontakt zu anderen Menschen zu leben?
Anders kann ich mir soviel Unwissenheit nicht erklären.



Lustig wie hier manche Schnappatmung bekommen nach diesem Beitrag.
Selbiges lese ich quasi jeden Tag in irgendwelchen Kommentarspalten auf fb, Twitter und Co...der User stellt (leider) keine Ausnahme dar. Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung denkt und handelt genau so. Auch nach 1,5 Jahren und 90.000 Toten.

Naja, wie beträchtlich der ist, lässt sich nicht aus Kommentaren auf Social Media oder Internet-Foren berechnen. Ich denke schon, dass sowas wie das hier eher die Ausnahme als die Regel ist. Wieso sonst war die Zustimmung zu den Maßnahmen in den Umfragen immer so hoch?

#
Welche Gefahr geht denn von ungeimpften aus? Erstens können geimpfte den Virus genauso weiter geben, es ist nur ein selbstschutz, keine Verhinderung einer Weitergabe. Zweitens,ist es doch jedem selbst überlassen oder? Diejenigen die sich das Zeug spritzen ohne zu wissen wie es in ein paar Jahren auf den Organismus wirkt, sind doch safe. Zumindest was den kurzen Zeitraum von 6 Monaten angeht. Als junger Mensch schüttel ich das doch eh leichter ab. Die alten und kranken sind doch längst durchgeimpft, übrig bleiben die, die es eben nicht stark trifft. Da braucht es keine Anreize, es wird sich an der impfquote nichts mehr ändern. Das stetige gemalte Szenario von zig wellen die uns noch erreichen ist vollkommen unangemessen, wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, das wir irgendwann corona auslöschen können. Leben damit müssen wir ohne mit den Finger künstlich empört auf diejenigen zu Zeigen, die sich das Zeug nicht Spritzen sonst sind wir ganz schnell auf dem Weg zur Zweiklassengesellschaft. Ich finde es auch immer wieder schön wie sich Raucher impfen lassen. Führen sich täglich bewußt Nerven Gift zu und hauen sich ein Sargnagel nach dem anderen rein aber haben vor corona angst. Irgendwie fehlt mir da die Kausalität.
#
Ampi schrieb:
Erstens können geimpfte den Virus genauso weiter geben, es ist nur ein selbstschutz, keine Verhinderung einer Weitergabe.


Falsch, einfach mal richtig informieren und dann erst mitreden.
#
oldie66 schrieb:

Wie es wohl ist 1 1/2 Jahre komplett ohne Medien, Internet und Kontakt zu anderen Menschen zu leben?
Anders kann ich mir soviel Unwissenheit nicht erklären.



Lustig wie hier manche Schnappatmung bekommen nach diesem Beitrag.
Selbiges lese ich quasi jeden Tag in irgendwelchen Kommentarspalten auf fb, Twitter und Co...der User stellt (leider) keine Ausnahme dar. Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung denkt und handelt genau so. Auch nach 1,5 Jahren und 90.000 Toten.
#
Diegito schrieb:

Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung denkt und handelt genau so. Auch nach 1,5 Jahren und 90.000 Toten.

Was dann ja nicht unbedingt für die geistige Auffassungsgabe dieser Mensch spricht. Und warum ließt du dir das durch? Suchst auch du in diesen Beiträgen für dich passende Antworten?
#
Von Geimpften ja offenbar auch - zumindest gibt es dazu zuletzt vermehrt Nachrichten dazu. Und nun? Dann wieder gar keine Zuschauer?
#
Krafinter schrieb:

Von Geimpften ja offenbar auch - zumindest gibt es dazu zuletzt vermehrt Nachrichten dazu. Und nun? Dann wieder gar keine Zuschauer?


Man sollte eventuell nicht nur die Überschriften lesen.
#
Krafinter schrieb:

Von Geimpften ja offenbar auch - zumindest gibt es dazu zuletzt vermehrt Nachrichten dazu. Und nun? Dann wieder gar keine Zuschauer?


Man sollte eventuell nicht nur die Überschriften lesen.
#
BG-On schrieb:

Krafinter schrieb:

Von Geimpften ja offenbar auch - zumindest gibt es dazu zuletzt vermehrt Nachrichten dazu. Und nun? Dann wieder gar keine Zuschauer?


Man sollte eventuell nicht nur die Überschriften lesen.


Es nervt wirklich, dass viele anscheinend nur Überschriften lesen, wenn überhaupt. Hier drängt sich sogar das Gefühl auf, dass nicht jeder wirklich informiert sein möchte.
#
Ampi schrieb:
Erstens können geimpfte den Virus genauso weiter geben, es ist nur ein selbstschutz, keine Verhinderung einer Weitergabe.


Falsch, einfach mal richtig informieren und dann erst mitreden.
#
Die zahlreichen Fake News von Ampi sind sowohl in diesem Thread, als auch im D &D zig mal widerlegt worden, inkl. qualifizierter Links. Dass die geringe Wahrscheinlichkeiten von Geimpften sich zu infizieren und weiterzugeben täglich überall zu lesen sind, kommt noch hinzu.
Es nervt einfach.
#
oldie66 schrieb:

Wie es wohl ist 1 1/2 Jahre komplett ohne Medien, Internet und Kontakt zu anderen Menschen zu leben?
Anders kann ich mir soviel Unwissenheit nicht erklären.



Lustig wie hier manche Schnappatmung bekommen nach diesem Beitrag.
Selbiges lese ich quasi jeden Tag in irgendwelchen Kommentarspalten auf fb, Twitter und Co...der User stellt (leider) keine Ausnahme dar. Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung denkt und handelt genau so. Auch nach 1,5 Jahren und 90.000 Toten.
#
Diegito schrieb:

Lustig wie hier manche Schnappatmung bekommen nach diesem Beitrag.

Übelkeit zu empfinden, angesichts eines solchen Ausmaßes von Dummheit in einem völlig unberechtigten Brustton der Überzeugung, hat mit Schnappatmung nichts zu tun.
Diegito schrieb:

Selbiges lese ich quasi jeden Tag in irgendwelchen Kommentarspalten auf fb, Twitter und Co...der User stellt (leider) keine Ausnahme dar.

Nun! Das erklärt natürlich so einiges.
Viele von uns anderen hier, die wir nicht dazu bereit sind permanent im geistigen Dünnpfiff des sozioemotionalen Bodensatzes der Gesellschaft zu baden, sind daher wohl dazu in der Lage, so etwas wie den "geistigen" Erguss dieses Ampi richtig zu verorten ohne zu glauben, dass
Diegito schrieb:

Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung [genau so] denkt und handelt.

#
Diegito schrieb:

Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung denkt und handelt genau so. Auch nach 1,5 Jahren und 90.000 Toten.

Was dann ja nicht unbedingt für die geistige Auffassungsgabe dieser Mensch spricht. Und warum ließt du dir das durch? Suchst auch du in diesen Beiträgen für dich passende Antworten?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Diegito schrieb:

Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung denkt und handelt genau so. Auch nach 1,5 Jahren und 90.000 Toten.

Was dann ja nicht unbedingt für die geistige Auffassungsgabe dieser Mensch spricht. Und warum ließt du dir das durch? Suchst auch du in diesen Beiträgen für dich passende Antworten?


Notgedrungen weil ich auf diesen Portalen unterwegs bin. Könnte mich auch abmelden und die Scheuklappen aufziehen, das ist aber nicht mein Ding. Ich möchte mich möglichst breitflächig informieren, auch Argumente und Meinungen der Gegenseite hören. Da gehört social media halt dazu. Mir ist schon klar das da viel Bodensatz unterwegs ist, ich versuche das auch richtig einzuordnen, was mir vielleicht nicht immer zu 100% gelingt.
Man darf das aber auch nicht ständig kleinreden und so tun als wäre das eine winzige Randgruppe von Outsidern... sooo winzig ist diese Gruppe nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Diegito schrieb:

Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung denkt und handelt genau so. Auch nach 1,5 Jahren und 90.000 Toten.

Was dann ja nicht unbedingt für die geistige Auffassungsgabe dieser Mensch spricht. Und warum ließt du dir das durch? Suchst auch du in diesen Beiträgen für dich passende Antworten?


Notgedrungen weil ich auf diesen Portalen unterwegs bin. Könnte mich auch abmelden und die Scheuklappen aufziehen, das ist aber nicht mein Ding. Ich möchte mich möglichst breitflächig informieren, auch Argumente und Meinungen der Gegenseite hören. Da gehört social media halt dazu. Mir ist schon klar das da viel Bodensatz unterwegs ist, ich versuche das auch richtig einzuordnen, was mir vielleicht nicht immer zu 100% gelingt.
Man darf das aber auch nicht ständig kleinreden und so tun als wäre das eine winzige Randgruppe von Outsidern... sooo winzig ist diese Gruppe nicht.
#
Ich kann mich auch ohne diesen Social Kram informieren
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Diegito schrieb:

Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung denkt und handelt genau so. Auch nach 1,5 Jahren und 90.000 Toten.

Was dann ja nicht unbedingt für die geistige Auffassungsgabe dieser Mensch spricht. Und warum ließt du dir das durch? Suchst auch du in diesen Beiträgen für dich passende Antworten?


Notgedrungen weil ich auf diesen Portalen unterwegs bin. Könnte mich auch abmelden und die Scheuklappen aufziehen, das ist aber nicht mein Ding. Ich möchte mich möglichst breitflächig informieren, auch Argumente und Meinungen der Gegenseite hören. Da gehört social media halt dazu. Mir ist schon klar das da viel Bodensatz unterwegs ist, ich versuche das auch richtig einzuordnen, was mir vielleicht nicht immer zu 100% gelingt.
Man darf das aber auch nicht ständig kleinreden und so tun als wäre das eine winzige Randgruppe von Outsidern... sooo winzig ist diese Gruppe nicht.
#
Diegito schrieb:

Könnte mich auch abmelden und die Scheuklappen aufziehen, das ist aber nicht mein Ding. Ich möchte mich möglichst breitflächig informieren, auch Argumente und Meinungen der Gegenseite hören.

Tjaja. Da bist du uns Schlafschafen halt völlig überlegen, so breit informiert wie du bist.
#
So, ich habe mal den ganzen Diskussionsstrang, ausgehend von dem Beitrag von ampi, gesperrt. Bitte jetzt zurück zum Thema.
#
Der Fußball hat sich vor der Pandemie schon verändert, durch die Pandemie hat sich das nur noch beschleunigt.
Es sei nur an den Versuch erinnert eine Superleague zu etablieren. Die angekündigten Sanktionen sind dann wohl doch alle im Sande verlaufen. Genauso wie Financial Fairplay im Falle von ManCity. Derzeit nutzen Klubs, die sowieso schon gegen einen fairen Wettbewerb verstossen, die Situation noch mehr aus und kaufen weitere Spieler um ihren Status zu festigen. Messi zu Paris, Kane zu ManCity, Lukaku zu Chelsea, Alaba zu Real usw. Wird alles so kommen. Wettbewerb gab es heute schon kaum noch, am Ende wird trotz allem eine Superleague stehen, wenn auch vielleicht in etwas anderer Form. In Deutschland gibt es ähnliches zu beobachten. Traditionsvereine wie Schalke, Werder oder der HSV (von Lautern gar nicht zu reden) verschwinden in der zweiten Liga während die Plastikklubs ihre Plätze einnehmen. Selbst die Bayern merken gerade, dass sie nicht mehr mit der europäischen Spitze mithalten können. Ich gehe jede Wette ein, dass Leipzig demnächst mal Meister wird. Durch den immer langweiliger werdenden Wettbewerb und die immer weniger verfügbaren Identifikationsfiguren werden sich die jungen Fans abwenden. Das kann man heute schon beobachten, wo die Jungs eher Fans von Spielern als von Vereinen sind. Aktuell ist die Eintracht derzeit sowas wie eine Insel der Glückseligen. Man hat einige Spieler mit denen man sich identifizieren kann, es gibt ein paar sehr interessante junge Spieler und neben Gladbach ist man einer der wenigen Traditionsvereine die derzeit mithalten können, wenn es auch nicht für ganz vorne langt. Die Kurve war natürlich auch immer sowas wie ein Anziehungspunkt. Zeitweise waren wir ja mehr Fan von uns selbst als von dem was da auf dem Rasen passiert ist. Das hat sich ein wenig geändert und ist teilweise ein Symbiose eingegangen. Ob das nach der Pandemie so weitergeht? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Die Bundesliga wird immer unattraktiver, wer will schon Spiele gegen Wolfsburg oder Hoffenheim sehen. Klar ist auch, dass wir nur ein Ausbildungsverein sind und auch bleiben werden. Wenn auch auf sehr hohem Niveau. Es wird immer eine starke Identifikation mit der Eintracht in der Region geben. Das es aber nach der Pandemie wieder so wird wie vor der Pandemie glaube ich aber nicht. Die Tendenz im Fußball geht klar in Richtung Superliga die dann entsprechend vermarktet wird wie zum Beispiel auch die NFL. Der Bundesliga wird eine Nische bleiben, aber die wird mit der Zeit zunehmend unattraktiver werden wenn die Ältern nicht mehr so dabei sind und die Jüngeren sich anderem zuwenden. Vielen mag das vielleicht zu düster erscheinen, ich bin aber überzeugt das es so kommen wird. Leider.
#
Der Fußball hat sich vor der Pandemie schon verändert, durch die Pandemie hat sich das nur noch beschleunigt.
Es sei nur an den Versuch erinnert eine Superleague zu etablieren. Die angekündigten Sanktionen sind dann wohl doch alle im Sande verlaufen. Genauso wie Financial Fairplay im Falle von ManCity. Derzeit nutzen Klubs, die sowieso schon gegen einen fairen Wettbewerb verstossen, die Situation noch mehr aus und kaufen weitere Spieler um ihren Status zu festigen. Messi zu Paris, Kane zu ManCity, Lukaku zu Chelsea, Alaba zu Real usw. Wird alles so kommen. Wettbewerb gab es heute schon kaum noch, am Ende wird trotz allem eine Superleague stehen, wenn auch vielleicht in etwas anderer Form. In Deutschland gibt es ähnliches zu beobachten. Traditionsvereine wie Schalke, Werder oder der HSV (von Lautern gar nicht zu reden) verschwinden in der zweiten Liga während die Plastikklubs ihre Plätze einnehmen. Selbst die Bayern merken gerade, dass sie nicht mehr mit der europäischen Spitze mithalten können. Ich gehe jede Wette ein, dass Leipzig demnächst mal Meister wird. Durch den immer langweiliger werdenden Wettbewerb und die immer weniger verfügbaren Identifikationsfiguren werden sich die jungen Fans abwenden. Das kann man heute schon beobachten, wo die Jungs eher Fans von Spielern als von Vereinen sind. Aktuell ist die Eintracht derzeit sowas wie eine Insel der Glückseligen. Man hat einige Spieler mit denen man sich identifizieren kann, es gibt ein paar sehr interessante junge Spieler und neben Gladbach ist man einer der wenigen Traditionsvereine die derzeit mithalten können, wenn es auch nicht für ganz vorne langt. Die Kurve war natürlich auch immer sowas wie ein Anziehungspunkt. Zeitweise waren wir ja mehr Fan von uns selbst als von dem was da auf dem Rasen passiert ist. Das hat sich ein wenig geändert und ist teilweise ein Symbiose eingegangen. Ob das nach der Pandemie so weitergeht? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Die Bundesliga wird immer unattraktiver, wer will schon Spiele gegen Wolfsburg oder Hoffenheim sehen. Klar ist auch, dass wir nur ein Ausbildungsverein sind und auch bleiben werden. Wenn auch auf sehr hohem Niveau. Es wird immer eine starke Identifikation mit der Eintracht in der Region geben. Das es aber nach der Pandemie wieder so wird wie vor der Pandemie glaube ich aber nicht. Die Tendenz im Fußball geht klar in Richtung Superliga die dann entsprechend vermarktet wird wie zum Beispiel auch die NFL. Der Bundesliga wird eine Nische bleiben, aber die wird mit der Zeit zunehmend unattraktiver werden wenn die Ältern nicht mehr so dabei sind und die Jüngeren sich anderem zuwenden. Vielen mag das vielleicht zu düster erscheinen, ich bin aber überzeugt das es so kommen wird. Leider.
#
Ich gehe davon aus, dass dich der Fußball auf einen Kipppunkt zubewegt. Die Stimmung in den Kurven, das war ein Vehikel um die Kiste attraktiv zu machen. Wenn man nach England, Italien, München Wolfsburg und Leipzig sieht, wird einem klar, dass es derzeit auch ohne läuft. Aber ich bin da ganz bei dir. Der Kipppunkt wird kommen und der wird wohl ne Superliga bringen und dir nationalen Ligen extrem schwächen - und die Begeisterung und die Fankultur in eine Nische von wenigen Nerds verwandeln.
Ich gehe davon aus, dass das dann nach einer Generation, ca 20 bis 25 Jahren, die Superliga erreichen wird und dann ist erstmal Essig!
Man sehe sich die Zeitspannen an:
Gtündung der Bundesliga in den 60ern, saure Gurkenzeit in den 80ern.
Gründung der CL in den 90ern, völlig überdreht mit kaputtem Wettbewerb Mitte der Nullerjahre. Der nächste Schritt ist die SL. Ob ich das was dann kommt noch erlebe, ich bin gespannt.
#
Ich gehe davon aus, dass dich der Fußball auf einen Kipppunkt zubewegt. Die Stimmung in den Kurven, das war ein Vehikel um die Kiste attraktiv zu machen. Wenn man nach England, Italien, München Wolfsburg und Leipzig sieht, wird einem klar, dass es derzeit auch ohne läuft. Aber ich bin da ganz bei dir. Der Kipppunkt wird kommen und der wird wohl ne Superliga bringen und dir nationalen Ligen extrem schwächen - und die Begeisterung und die Fankultur in eine Nische von wenigen Nerds verwandeln.
Ich gehe davon aus, dass das dann nach einer Generation, ca 20 bis 25 Jahren, die Superliga erreichen wird und dann ist erstmal Essig!
Man sehe sich die Zeitspannen an:
Gtündung der Bundesliga in den 60ern, saure Gurkenzeit in den 80ern.
Gründung der CL in den 90ern, völlig überdreht mit kaputtem Wettbewerb Mitte der Nullerjahre. Der nächste Schritt ist die SL. Ob ich das was dann kommt noch erlebe, ich bin gespannt.
#
Ich bin jedenfalls noch nicht davon überzeugt, dass die Stadion nach der Pandemie wieder voll sind. Der Zuschauerschnitt wird jedenfalls erstmal nach unten gehen. Auch glaube ich, dass die Amateurvereine Probleme bekommen werden, sowohl im Senioren als auch im Jugendbereich. Sicher wird immer gekickt, aber vielleicht in anderer Form als in den Vereinen und vielleicht auch anderes als 11 gegen 11. Diese Entwicklung gab es ja auch vorher schon, die Pandemie hat sie nur noch beschleunigt. Das Generationen die Liebe zum Spiel und Verein an ihre Kinder weitergeben hat ja auch viel mit den eigenen Erlebnissen beim selber kicken oder bei der Eintracht zu tun. Ich bin gespannt ob es der Eintracht gelingt diese hoch emotionale Bindung auch in Zukunft aufrecht zu halten. Ich habe da meine Zweifel.
#
Der Fußball hat sich vor der Pandemie schon verändert, durch die Pandemie hat sich das nur noch beschleunigt.
Es sei nur an den Versuch erinnert eine Superleague zu etablieren. Die angekündigten Sanktionen sind dann wohl doch alle im Sande verlaufen. Genauso wie Financial Fairplay im Falle von ManCity. Derzeit nutzen Klubs, die sowieso schon gegen einen fairen Wettbewerb verstossen, die Situation noch mehr aus und kaufen weitere Spieler um ihren Status zu festigen. Messi zu Paris, Kane zu ManCity, Lukaku zu Chelsea, Alaba zu Real usw. Wird alles so kommen. Wettbewerb gab es heute schon kaum noch, am Ende wird trotz allem eine Superleague stehen, wenn auch vielleicht in etwas anderer Form. In Deutschland gibt es ähnliches zu beobachten. Traditionsvereine wie Schalke, Werder oder der HSV (von Lautern gar nicht zu reden) verschwinden in der zweiten Liga während die Plastikklubs ihre Plätze einnehmen. Selbst die Bayern merken gerade, dass sie nicht mehr mit der europäischen Spitze mithalten können. Ich gehe jede Wette ein, dass Leipzig demnächst mal Meister wird. Durch den immer langweiliger werdenden Wettbewerb und die immer weniger verfügbaren Identifikationsfiguren werden sich die jungen Fans abwenden. Das kann man heute schon beobachten, wo die Jungs eher Fans von Spielern als von Vereinen sind. Aktuell ist die Eintracht derzeit sowas wie eine Insel der Glückseligen. Man hat einige Spieler mit denen man sich identifizieren kann, es gibt ein paar sehr interessante junge Spieler und neben Gladbach ist man einer der wenigen Traditionsvereine die derzeit mithalten können, wenn es auch nicht für ganz vorne langt. Die Kurve war natürlich auch immer sowas wie ein Anziehungspunkt. Zeitweise waren wir ja mehr Fan von uns selbst als von dem was da auf dem Rasen passiert ist. Das hat sich ein wenig geändert und ist teilweise ein Symbiose eingegangen. Ob das nach der Pandemie so weitergeht? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Die Bundesliga wird immer unattraktiver, wer will schon Spiele gegen Wolfsburg oder Hoffenheim sehen. Klar ist auch, dass wir nur ein Ausbildungsverein sind und auch bleiben werden. Wenn auch auf sehr hohem Niveau. Es wird immer eine starke Identifikation mit der Eintracht in der Region geben. Das es aber nach der Pandemie wieder so wird wie vor der Pandemie glaube ich aber nicht. Die Tendenz im Fußball geht klar in Richtung Superliga die dann entsprechend vermarktet wird wie zum Beispiel auch die NFL. Der Bundesliga wird eine Nische bleiben, aber die wird mit der Zeit zunehmend unattraktiver werden wenn die Ältern nicht mehr so dabei sind und die Jüngeren sich anderem zuwenden. Vielen mag das vielleicht zu düster erscheinen, ich bin aber überzeugt das es so kommen wird. Leider.
#
sgevolker schrieb:

Das es aber nach der Pandemie wieder so wird wie vor der Pandemie glaube ich aber nicht.  

Das sehe ich wie du. Dafür war der Impact zu hart und die darauf folgenden Reaktionen zu eindeutig. Vielen, denen der Fußball vor der Pandemie schon zu kommerziell war, werden große Schwierigkeiten haben, je wieder einen Zugang zu finden.

Es wird im Profifußball anders weiter gehen. Aber so wie vor Corona wird es nie wieder werden.
#
sgevolker schrieb:

Das es aber nach der Pandemie wieder so wird wie vor der Pandemie glaube ich aber nicht.  

Das sehe ich wie du. Dafür war der Impact zu hart und die darauf folgenden Reaktionen zu eindeutig. Vielen, denen der Fußball vor der Pandemie schon zu kommerziell war, werden große Schwierigkeiten haben, je wieder einen Zugang zu finden.

Es wird im Profifußball anders weiter gehen. Aber so wie vor Corona wird es nie wieder werden.
#
brodo schrieb:

Vielen, denen der Fußball vor der Pandemie schon zu kommerziell war, werden große Schwierigkeiten haben, je wieder einen Zugang zu finden.

Da finde ich mich völlig wieder. Bin ja schon kurz vor Corona raus und mit mir sehr viele Ältere. Die perversen Summen, Korruption, überwiegend völliger Verlust der Fannähe (geht bei der Eintracht sogar noch aber allein das Pushen der mainaqila ist schlicht pervers und ausschließlich konsumgesteuert).

Nie werde ich aufhören mit der Eintracht zu fiebern aber "Konsument" bin ich jetzt nicht mehr. Und ich fürchte, die Ultras kämpfen einen vergeblichen Kampf.
#
Passend dazu ein Beitrag.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/So-macht-PSG-die-Koenigsklasse-ueberfluessig-article22729059.html

Wahnsinn wen die alles geholt haben. Mir war nicht bewusst das Ramos und Donnarumma dort hinwechseln.

#
brodo schrieb:

Vielen, denen der Fußball vor der Pandemie schon zu kommerziell war, werden große Schwierigkeiten haben, je wieder einen Zugang zu finden.

Da finde ich mich völlig wieder. Bin ja schon kurz vor Corona raus und mit mir sehr viele Ältere. Die perversen Summen, Korruption, überwiegend völliger Verlust der Fannähe (geht bei der Eintracht sogar noch aber allein das Pushen der mainaqila ist schlicht pervers und ausschließlich konsumgesteuert).

Nie werde ich aufhören mit der Eintracht zu fiebern aber "Konsument" bin ich jetzt nicht mehr. Und ich fürchte, die Ultras kämpfen einen vergeblichen Kampf.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Nie werde ich aufhören mit der Eintracht zu fiebern aber "Konsument" bin ich jetzt nicht mehr.

Das ist das Ding wo ich mich auch wieder finde. Die Verbundenheit zu Eintracht Frankfurt kann man nicht einfach so weg wischen. Ich bin ja auch schon bald 30 Jahre "Fan". Aber Eintracht Frankfurt 2021 ist gefühlt weit entfernt von Eintracht Frankfurt 1993, Eintracht Frankfurt 1998, Eintracht Frankfurt 2006 und Eintracht Frankfurt 2012. Nicht nur im Positiven. Keine Ahnung ob es am Älter werden liegt, daran das die Pandemie einen dicken Impact auf alles hatte oder das man Privat anfängt verrückte Dinge zu machen wie Heiraten und Kinder haben wollen. Wenn ich es symbolisch Ausdrücken sollte...  das Feuer brennt nicht mehr so stark. Die Dinge haben sich verändert, der Lebensmittelpunkt hat sich verändert. Ich weiß nicht so genau warum das bei mir mit Eintracht Frankfurt jetzt so "komisch" ist. Man könnte fast meinen das 2018 für mich der Höhepunkt und der gleichzeitig der Abgesang war. Besser wird es nicht mehr. Du bist dem Verein in den tiefsten Tiefen gefolgt, hast alles über dich ergehen lassen, wurdest gehänselt, fertig gemacht, gedemütigt und bist immer wieder aufgestanden. Und in dem einen Moment stand man triumphierend über allen. Privat hatte ich an dem Abend nebenbei eine ziemliche scheiße am *****, der Moment war trotzdem so das mir das Private scheiß egal war und ich voller Euphorie ein unglaubliches Wochenende hatte mit sehr viel positiven Gefühlen. In der Nachsicht war es aber auch so das ich gewusst habe das es vielleicht nicht mehr besser wird. Nur noch anders. Die Europapokalnächte waren großartig, keine Frage. Aber manchmal denke ich mir das ich vielleicht emotional 2018 schon angefangen habe einen kleinen Absprung hin zu legen. Und seit der Pandemie spring ich. Ich schaue zwar sehr oft zurück und Eintracht Frankfurt ist immer ein Teil von einem. Aber ich weiß das es nie wieder so sein wird wie es einmal war.
#
Passend dazu ein Beitrag.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/So-macht-PSG-die-Koenigsklasse-ueberfluessig-article22729059.html

Wahnsinn wen die alles geholt haben. Mir war nicht bewusst das Ramos und Donnarumma dort hinwechseln.

#
sgevolker schrieb:

Passend dazu ein Beitrag.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/So-macht-PSG-die-Koenigsklasse-ueberfluessig-article22729059.html

Wahnsinn wen die alles geholt haben. Mir war nicht bewusst das Ramos und Donnarumma dort hinwechseln.


Früher fand ich die mal gut, mit Weah und Ginola...
Heute ist es nur noch ein ekelerregender Plastikclub. Und wenn ich die ganzen Kids in FFM mit PSG-Jacken rumlaufen sehe krieg ich das kotzen. Ist halt Mode und Hip. Ist mir klar.
Aber es passt halt zur ganzen Entwicklung im Fussball. Der treue Fan in der Kurve ist nix mehr wert.
Perez von Real hat es ja gesagt, man müsse den Fussball an die neue Generation anpassen, keine langen 90 min mehr, da können die Kids nicht mehr folgen. Kürzer und Konsumfreundlicher muß es werden. Das All-In Paket für den schnellen Klick vom Tablet auf der Couch. Die Fangeräusche kann man digital erzeugen, hat ja bei Sky bei den Geisterspielen schon super geklappt...


Teilen