>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Die UF werden wir diese Saison wohl nicht im Stadion sehen... nicht total überraschend aber dennoch schade.
Gude Eintrachtfans,
die Voraussetzungen für die Zulassung von Zuschauern ändern sich ja quasi wöchentlich. Nicht verändert hat sich jedoch unsere Einstellung: Nach wie vor werden wir das Stadion erst besuchen, wenn es wieder Stehplätze ohne Restriktionen gibt, zumindest alle Dauerkarteninhaber ebenso wie Gästefans in gewohnter Größenordnung reinkönnen, und keine umfangreiche Personalisierung stattfindet. Selbstverständlich lehnen wir auch eine App als Notwendigkeit für die Zugangsberechtigung zum Waldstadion ab. Bis dahin werden wir abwarten und die Spiele in einem anderen Rahmen verfolgen.


Mich würde mal interessieren was mit "umfangreicher Personalisierung" gemeint ist.
Das man in Zeiten einer Pandemie nicht ohne eine Personalisierung ins Stadion kann ist selbsterklärend, ob jetzt mit 3G oder 2G, ohne wird das nicht funktionieren.

Bei der Thematik mit der App gehe ich voll mit, soweit ich weiß ist aber nicht geplant das der Einlass NUR noch ausschließlich mit der App möglich ist. Das fände ich ehrlich gesagt auch nicht so pralle.
#
dann kommen die Ultras halt nicht, für sich genommen konsequent.
#
Also ich fand es schon bei den Spielen mit Zuschauern zu Beginn der letzten Saison seltsam, unsere kompletten Stehplätze wegen irgendwelcher Befindlichkeiten freizulassen. Es geht doch auch darum, die genehmigten Zuschauer bestmöglich zu verteilen, um Abstände bestmöglich einhalten zu können. In diesem Zusammenhang konnte ich auch nicht nachvollziehen weitere Plätze für Banner zu nutzen. Ich weiß, dass der neuralgische Punkt eher die An- und Abreise ist, nichts desto trotz sollte man doch den Platz des Stadions ausnutzen.

Was die Nutzung der App angeht, wird sich das Thema im Laufe der Zeit erledigen. Es wird normal werden. Als ich jung war, gab es ein schlecht bedrucktes Papier zum Einlass, dass an- oder abgerissen wurde, das wurde dann irgendwann hochwertiger, irgendwann war ein Barcode mit (personalisierten!) Infos drauf, und das Smartphone wird wohl folgen. Es wird Übergangszeiten geben, aber Entwicklungen werden voranschreiten.

Ich habe im Übrigen nichts gegen die Ultras. Es ist auch völlig okay, dass jeder entscheidet, was er unter den gegeben Bedingungen tut oder lässt. Wenn aber Plätze freigelassen würden für Personen, die nicht kommen mögen, könnte ich das nicht nachvollziehen.
#
Erst mal abwarten wie das Stadion genutzt werden kann und wie die Eintracht verteilt.
Beim Testspiel hätte man ja z.B. auch den Oberrang nutzen können und noch mehr Abstand zu generieren. Ist wohl auch nicht passiert, ergo machen evtl. Banner im Stehbereich den Kohl aktuell auch nicht fett.
#
Es gibt Momente, da kotzt mich das alles einfach unfassbar an...

Gerade ist so ein Moment und wenn ich mir vorstelle, dass die Vorsicht in Deutschland und der Welt (zurecht) Einzug erhalten hat und womöglich gekommen ist, um zu bleiben, dann frage ich mich tatsächlich, ob das Stadion jemals wieder so eine Stimmung hat und Festung ist, wie vor 2 Jahren.

Das Ganze wirkt so aufgesetzt im Moment. Irgendwie seltsam

#
brodo schrieb:

So isses. Stand heute fühle ich mich null eingeschränkt oder bevormundet. Ich kann alles tun oder lassen, was ich zu meiner persönlichen freien Entfaltung benötige...
Die Maßnahmen von Stand heute (5. August 2021) schränken mich persönlich einfach nicht ein.


Null eingeschränkt, beneidenswert....ne, eher nicht.
Natürlich glaube ich Dir Dein Empfinden, aber es verblüfft und macht auch ein wenig Angst.
Auch wenn Du wohl nicht der spontane Typ bist, meist alles lang vorab einplanen kannst und jeder Entfaltung anders definiert, es verwundert.
Ich persönlich finde es schrecklich dass man z.B. Verkaufspersonal und andere Kunden nicht mehr richtig ins Gesicht sehen kann. Nur ein kleines Beispiel, ich möchte die Maßnahme auch überhaupt nicht bewerten - aber sie schränkt beide Seiten ein. Einfach weil Begegnung fehlt und damit die Möglichkeit allgemein oder speziell stressige Situationen mit einem Lächeln zu entspannen. Es fehlt mir und ich kann und will mich nicht daran gewöhnen.

Wie Du sagst, es gibt Leute wie Dich, die sich null eingeschränkt fühlen. Und ja, man hört zumeist die lauten Protestler und weniger die Menschen die zufrieden sind.
Aber Haltungen wie Deine machen mir tatsächlich Sorge, dieses Hinnehmen wenn Dinge wie offene Begegnungen wegfallen und man sich null eingeschränkt fühlt. Keine gute Entwicklung in meinen Augen.
#
Nein, da musst du keine Angst haben. "Null eingeschränkt" heißt ja nicht, dass man nicht gerne das Gesicht der Verkäuferin sehen würde. Sowohl Brodo (nehme ich mal an) als auch ich sehen das Ganze ja als vorübergehenden Zustand, genauso wie du die Abwesenheit der Ultras ein paar Beiträge weiter unten als vorübergehenden Zustand ansiehst. "Null eingeschränkt" ist nicht die Freude über ausbleibende direkte menschliche Kontakte, sondern der absolut hinnehmbare Verzicht auf gewohnte Verhaltensweisen, wie z. B. Urlaubsreisen in ferne Länder oder anderes.
"Null eingeschränkt" ist immer in Relation zu sehen mit den Erfordernissen, die das Überwinden der Pandemie mit sich bringt. Und es bedeutet auch hier und da einen Gewinn: ausbleibender Fluglärm, gewisse Entschleunigungsprozesse und anderes mehr.
#
brodo schrieb:

So isses. Stand heute fühle ich mich null eingeschränkt oder bevormundet. Ich kann alles tun oder lassen, was ich zu meiner persönlichen freien Entfaltung benötige...
Die Maßnahmen von Stand heute (5. August 2021) schränken mich persönlich einfach nicht ein.


Null eingeschränkt, beneidenswert....ne, eher nicht.
Natürlich glaube ich Dir Dein Empfinden, aber es verblüfft und macht auch ein wenig Angst.
Auch wenn Du wohl nicht der spontane Typ bist, meist alles lang vorab einplanen kannst und jeder Entfaltung anders definiert, es verwundert.
Ich persönlich finde es schrecklich dass man z.B. Verkaufspersonal und andere Kunden nicht mehr richtig ins Gesicht sehen kann. Nur ein kleines Beispiel, ich möchte die Maßnahme auch überhaupt nicht bewerten - aber sie schränkt beide Seiten ein. Einfach weil Begegnung fehlt und damit die Möglichkeit allgemein oder speziell stressige Situationen mit einem Lächeln zu entspannen. Es fehlt mir und ich kann und will mich nicht daran gewöhnen.

Wie Du sagst, es gibt Leute wie Dich, die sich null eingeschränkt fühlen. Und ja, man hört zumeist die lauten Protestler und weniger die Menschen die zufrieden sind.
Aber Haltungen wie Deine machen mir tatsächlich Sorge, dieses Hinnehmen wenn Dinge wie offene Begegnungen wegfallen und man sich null eingeschränkt fühlt. Keine gute Entwicklung in meinen Augen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Null eingeschränkt, beneidenswert....ne, eher nicht.
Natürlich glaube ich Dir Dein Empfinden, aber es verblüfft und macht auch ein wenig Angst.
Auch wenn Du wohl nicht der spontane Typ bist, meist alles lang vorab einplanen kannst und jeder Entfaltung anders definiert, es verwundert.

Deine unverschämten Ferndiagnosen kannst du dir gerne sparen.

Ich habe mich mit einer Bewertung oder Beantwortung deiner teils  niveaulosen Beiträge hier bislang sehr bewusst zurück gehalten und würde das auch gerne so beibehalten.  Herzlichen Dank!
#
Nein, da musst du keine Angst haben. "Null eingeschränkt" heißt ja nicht, dass man nicht gerne das Gesicht der Verkäuferin sehen würde. Sowohl Brodo (nehme ich mal an) als auch ich sehen das Ganze ja als vorübergehenden Zustand, genauso wie du die Abwesenheit der Ultras ein paar Beiträge weiter unten als vorübergehenden Zustand ansiehst. "Null eingeschränkt" ist nicht die Freude über ausbleibende direkte menschliche Kontakte, sondern der absolut hinnehmbare Verzicht auf gewohnte Verhaltensweisen, wie z. B. Urlaubsreisen in ferne Länder oder anderes.
"Null eingeschränkt" ist immer in Relation zu sehen mit den Erfordernissen, die das Überwinden der Pandemie mit sich bringt. Und es bedeutet auch hier und da einen Gewinn: ausbleibender Fluglärm, gewisse Entschleunigungsprozesse und anderes mehr.
#
Danke, WA, genau so sehe ich das auch.

Ebenso der Vorwurf des „Hinnehmens der Einschränkungen“ sehe ich nicht als Hinnehmen, sondern als „Geben“.
So etwas heißt Solidarität (Und unsere Verkäuferin hier im Ort ist wirklich hübsch).
#
Nein, da musst du keine Angst haben. "Null eingeschränkt" heißt ja nicht, dass man nicht gerne das Gesicht der Verkäuferin sehen würde. Sowohl Brodo (nehme ich mal an) als auch ich sehen das Ganze ja als vorübergehenden Zustand, genauso wie du die Abwesenheit der Ultras ein paar Beiträge weiter unten als vorübergehenden Zustand ansiehst. "Null eingeschränkt" ist nicht die Freude über ausbleibende direkte menschliche Kontakte, sondern der absolut hinnehmbare Verzicht auf gewohnte Verhaltensweisen, wie z. B. Urlaubsreisen in ferne Länder oder anderes.
"Null eingeschränkt" ist immer in Relation zu sehen mit den Erfordernissen, die das Überwinden der Pandemie mit sich bringt. Und es bedeutet auch hier und da einen Gewinn: ausbleibender Fluglärm, gewisse Entschleunigungsprozesse und anderes mehr.
#
„Null“ ist für mich etwas anderes als z.B. „wenig“. Wenig würde ich auch noch anders sehen, könnte ich aber irgendwie noch eher verstehen.
Und von vorübergehend war für mich überhaupt nicht die Rede, oder ich habe es nicht verstanden, gut möglich. Wobei wir ja nun nicht von mal 3 Wochen reden.
Mich hat halt das in Abrede stellen jedweder Einschränkungen verwundert. Selbst wenn man vieles nicht vermisst und einem das meiste nicht stören mag - null Einschränkung zu empfinden, selbst nach vielen Lockerungen, finde ich bemerkenswert.
#
Die UF werden wir diese Saison wohl nicht im Stadion sehen... nicht total überraschend aber dennoch schade.
Gude Eintrachtfans,
die Voraussetzungen für die Zulassung von Zuschauern ändern sich ja quasi wöchentlich. Nicht verändert hat sich jedoch unsere Einstellung: Nach wie vor werden wir das Stadion erst besuchen, wenn es wieder Stehplätze ohne Restriktionen gibt, zumindest alle Dauerkarteninhaber ebenso wie Gästefans in gewohnter Größenordnung reinkönnen, und keine umfangreiche Personalisierung stattfindet. Selbstverständlich lehnen wir auch eine App als Notwendigkeit für die Zugangsberechtigung zum Waldstadion ab. Bis dahin werden wir abwarten und die Spiele in einem anderen Rahmen verfolgen.


Mich würde mal interessieren was mit "umfangreicher Personalisierung" gemeint ist.
Das man in Zeiten einer Pandemie nicht ohne eine Personalisierung ins Stadion kann ist selbsterklärend, ob jetzt mit 3G oder 2G, ohne wird das nicht funktionieren.

Bei der Thematik mit der App gehe ich voll mit, soweit ich weiß ist aber nicht geplant das der Einlass NUR noch ausschließlich mit der App möglich ist. Das fände ich ehrlich gesagt auch nicht so pralle.
#
Diegito schrieb:


Das man in Zeiten einer Pandemie nicht ohne eine Personalisierung ins Stadion kann ist selbsterklärend, ob jetzt mit 3G oder 2G, ohne wird das nicht funktionieren.



Das stimmt so glaube ich nicht. In Österreich beispielsweise ist es wohl möglich, da muss lediglich ein 3G Nachweis vorgezeigt werden, aber es erfolgt soweit ich weiß keine weiterführende Datenabgabe. Ob man das pandemisch für vertretbar hält, muss man abwägen und wird evtl. die Zeit zeigen. Mein persönlicher Eindruck ist, dass die ganzen Zettel oder luca-Apps genau null bringen und reine Symbolpolitik sind.
#
Nein, da musst du keine Angst haben. "Null eingeschränkt" heißt ja nicht, dass man nicht gerne das Gesicht der Verkäuferin sehen würde. Sowohl Brodo (nehme ich mal an) als auch ich sehen das Ganze ja als vorübergehenden Zustand, genauso wie du die Abwesenheit der Ultras ein paar Beiträge weiter unten als vorübergehenden Zustand ansiehst. "Null eingeschränkt" ist nicht die Freude über ausbleibende direkte menschliche Kontakte, sondern der absolut hinnehmbare Verzicht auf gewohnte Verhaltensweisen, wie z. B. Urlaubsreisen in ferne Länder oder anderes.
"Null eingeschränkt" ist immer in Relation zu sehen mit den Erfordernissen, die das Überwinden der Pandemie mit sich bringt. Und es bedeutet auch hier und da einen Gewinn: ausbleibender Fluglärm, gewisse Entschleunigungsprozesse und anderes mehr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und es bedeutet auch hier und da einen Gewinn: ausbleibender Fluglärm...


Kannst ja mal die Arbeitnehmer bei Fraport und Fluggesellschaften fragen, ob die das genauso sehen...
#
Dieser Thread heißt doch "Corona und die Auswirkungen auf den Fußball"?
Was haben nun all die Beiträge zum Thema "Fluglärm, Killerviren aus dem Permafrost, die soziale Situation der Kinder und Jugendlichen in den Jahren 1946 - 70, ...???!!!" mit dem Thema Corona und Fußball zu tun?

Macht doch dafür einen eigenen Thread auf!
Die Fragen sind doch, auf diesen Thread bezogen, welche Folgen hat Corona auf die finanzielle und sportliche Situation der Fußballvereine, auf die Situation der Fans, inkl. Ultras, Transfers...?
#
Und hier gleich mal was ganz aktuelles zum Thema "Corona & Fußball":

https://www.kicker.de/koeln-laesst-getestete-nicht-mehr-zu-867691/artikel
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und es bedeutet auch hier und da einen Gewinn: ausbleibender Fluglärm...


Kannst ja mal die Arbeitnehmer bei Fraport und Fluggesellschaften fragen, ob die das genauso sehen...
#
oldie66 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und es bedeutet auch hier und da einen Gewinn: ausbleibender Fluglärm...


Kannst ja mal die Arbeitnehmer bei Fraport und Fluggesellschaften fragen, ob die das genauso sehen...


Ach Gottchen. Klar. Und die Bergleute im Braunkohlebergbau erst.
#
„Null“ ist für mich etwas anderes als z.B. „wenig“. Wenig würde ich auch noch anders sehen, könnte ich aber irgendwie noch eher verstehen.
Und von vorübergehend war für mich überhaupt nicht die Rede, oder ich habe es nicht verstanden, gut möglich. Wobei wir ja nun nicht von mal 3 Wochen reden.
Mich hat halt das in Abrede stellen jedweder Einschränkungen verwundert. Selbst wenn man vieles nicht vermisst und einem das meiste nicht stören mag - null Einschränkung zu empfinden, selbst nach vielen Lockerungen, finde ich bemerkenswert.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Mich hat halt das in Abrede stellen jedweder Einschränkungen verwundert. Selbst wenn man vieles nicht vermisst und einem das meiste nicht stören mag - null Einschränkung zu empfinden, selbst nach vielen Lockerungen, finde ich bemerkenswert.

Ich hab das entscheidende Wort mal fett markiert. Vielleicht verstehst du es dann.
#
Und hier gleich mal was ganz aktuelles zum Thema "Corona & Fußball":

https://www.kicker.de/koeln-laesst-getestete-nicht-mehr-zu-867691/artikel
#
PeterT. schrieb:

Und hier gleich mal was ganz aktuelles zum Thema "Corona & Fußball":

https://www.kicker.de/koeln-laesst-getestete-nicht-mehr-zu-867691/artikel


Ich hoffe es gibt Ausnahmen für Kinder und Menschen die sich nicht impfen lassen können.
Wenn ja, großes Lob am den FC!
#
oldie66 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und es bedeutet auch hier und da einen Gewinn: ausbleibender Fluglärm...


Kannst ja mal die Arbeitnehmer bei Fraport und Fluggesellschaften fragen, ob die das genauso sehen...


Ach Gottchen. Klar. Und die Bergleute im Braunkohlebergbau erst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

oldie66 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und es bedeutet auch hier und da einen Gewinn: ausbleibender Fluglärm...


Kannst ja mal die Arbeitnehmer bei Fraport und Fluggesellschaften fragen, ob die das genauso sehen...


Ach Gottchen. Klar. Und die Bergleute im Braunkohlebergbau erst.


Ganz schwache Replik.
Da hätte ich tatsächlich von dir intellektuell mehr erwartet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

oldie66 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und es bedeutet auch hier und da einen Gewinn: ausbleibender Fluglärm...


Kannst ja mal die Arbeitnehmer bei Fraport und Fluggesellschaften fragen, ob die das genauso sehen...


Ach Gottchen. Klar. Und die Bergleute im Braunkohlebergbau erst.


Ganz schwache Replik.
Da hätte ich tatsächlich von dir intellektuell mehr erwartet.
#
oldie66 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

oldie66 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und es bedeutet auch hier und da einen Gewinn: ausbleibender Fluglärm...


Kannst ja mal die Arbeitnehmer bei Fraport und Fluggesellschaften fragen, ob die das genauso sehen...


Ach Gottchen. Klar. Und die Bergleute im Braunkohlebergbau erst.


Ganz schwache Replik.
Da hätte ich tatsächlich von dir intellektuell mehr erwartet.


Ich von dir auch.
#
oldie66 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

oldie66 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und es bedeutet auch hier und da einen Gewinn: ausbleibender Fluglärm...


Kannst ja mal die Arbeitnehmer bei Fraport und Fluggesellschaften fragen, ob die das genauso sehen...


Ach Gottchen. Klar. Und die Bergleute im Braunkohlebergbau erst.


Ganz schwache Replik.
Da hätte ich tatsächlich von dir intellektuell mehr erwartet.


Ich von dir auch.
#
Ich bin noch immer ziemlich angefressen, dass die vielen Pferdekutscher nie entschädigt wurden, nachdem sie durch das Automobil verdrängt wurden. Zumal sich der PKW ohnehin nie durchsetzen wird.
#
Könntet Ihr mal wieder zum Thema zurückkommen? Danke.
#
der 1FC Köln lässt ab dem 2. Heimspiel nur noch geimpfte und genesene ins Stadion, keine getesteten mehr, im ersten Spiel noch 1000 getestete.
#
der 1FC Köln lässt ab dem 2. Heimspiel nur noch geimpfte und genesene ins Stadion, keine getesteten mehr, im ersten Spiel noch 1000 getestete.
#
Küchenchef schrieb:

der 1FC Köln lässt ab dem 2. Heimspiel nur noch geimpfte und genesene ins Stadion, keine getesteten mehr, im ersten Spiel noch 1000 getestete.        

Warum wollen die Kölner das so handhaben?

Ich finde dieses Auseinanderdividieren der G's nicht zielführend. Liegt es also am Vertrauen in die Tests, oder was soll das jetzt schon wieder? Wenn es nur dem Ablauf am Einlass. also der Logistik geschuldet sein sollte, wäre das ein Armutszeugnis (weil nicht jeder Mensch, der gerne geimpft sein würde, bis dahin geimpft sein kann).



Teilen