Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Ich hoffe das wir noch dieses Jahr das Stadion mit Geimpften voll machen. Ohne AHA-Regeln, ohne jegliche Einschränkungen. Außer natürlich einer Personalisierung die unumgänglich ist bei dieser Option.
Den Ultras geht es ja nicht nur zwingend um das Thema Personalisierung sondern die Möglichkeit der freien Entfaltung in der eigenen Kurve. Diese wird möglich sein wenn eben nur Geimpfte oder Genesene im Stadion sind. Dann könnte die NWK rappelvoll sein.
Sollten auch Menschen mit Tests zugelassen werden wird es schwierig. Für Kinder und Menschen die sich nicht testen lassen können wäre ein Ausschluß unfair, daher würde ich bei denen Ausnahmen machen und auf Eigenverantwortung setzen. Der Anteil derer im Stadion wäre vermutlich sowieso sehr klein.
Das heißt man würde riskieren das es theoretisch Ansteckungen geben kann im Stadion, aber dieses Risiko ist höchstwahrscheinlich verkraftbar....
Wichtig wäre halt das die Impfquote endlich wieder anzieht und die Unentschlossenen ihren ***** hochkriegen. Es wäre so einfach. Die Menschen selbst können dafür sorgen das die Pandemie ein Ende findet und der Spuk schnell vorbei ist. Aber zu viele Quertreiber blockieren das ganze. Das ist das was mich immer wieder wütend macht.
Mit Anreizen, auch wenn es nur kleine wären, kann man das interessanterweise schnell und einfach ankurbeln. Das wäre zwar vielleicht der falsche Weg, aber wenn es anders nicht mehr funktioniert, sollte man das vielleicht trotzdem machen.
Einkaufsgutscheine für regionale Geschäfte fände ich nicht schlecht, wenn jetzt schon längere Zeit ein kostenloser (ggf. sogar lebensrettender) Impfstoff nicht mehr ausreicht, den Arxch hochzubekommen.
Ich hoffe das wir noch dieses Jahr das Stadion mit Geimpften voll machen. Ohne AHA-Regeln, ohne jegliche Einschränkungen. Außer natürlich einer Personalisierung die unumgänglich ist bei dieser Option.
Den Ultras geht es ja nicht nur zwingend um das Thema Personalisierung sondern die Möglichkeit der freien Entfaltung in der eigenen Kurve. Diese wird möglich sein wenn eben nur Geimpfte oder Genesene im Stadion sind. Dann könnte die NWK rappelvoll sein.
Sollten auch Menschen mit Tests zugelassen werden wird es schwierig. Für Kinder und Menschen die sich nicht testen lassen können wäre ein Ausschluß unfair, daher würde ich bei denen Ausnahmen machen und auf Eigenverantwortung setzen. Der Anteil derer im Stadion wäre vermutlich sowieso sehr klein.
Das heißt man würde riskieren das es theoretisch Ansteckungen geben kann im Stadion, aber dieses Risiko ist höchstwahrscheinlich verkraftbar....
Wichtig wäre halt das die Impfquote endlich wieder anzieht und die Unentschlossenen ihren ***** hochkriegen. Es wäre so einfach. Die Menschen selbst können dafür sorgen das die Pandemie ein Ende findet und der Spuk schnell vorbei ist. Aber zu viele Quertreiber blockieren das ganze. Das ist das was mich immer wieder wütend macht.
Mit Anreizen, auch wenn es nur kleine wären, kann man das interessanterweise schnell und einfach ankurbeln. Das wäre zwar vielleicht der falsche Weg, aber wenn es anders nicht mehr funktioniert, sollte man das vielleicht trotzdem machen.
Einkaufsgutscheine für regionale Geschäfte fände ich nicht schlecht, wenn jetzt schon längere Zeit ein kostenloser (ggf. sogar lebensrettender) Impfstoff nicht mehr ausreicht, den Arxch hochzubekommen.
Es hat schlicht und einfach ganz prinzipiell niemanden zu interessieren, ob ich geimpft bin oder nicht.
Ergo auch keine Unterscheidung zwischen geimpft und nicht geimpft und erst recht nicht gegenüber Genesenen. Ich habe keine Lust mehr auf die um sich greifende Gängelung (und das trotz zweifacher Impfung).
Wenn von ungeimpften bzw ungetesteten eine Gefahr ausgeht, können sie nicht zu Grossveranstsltungen, zumindest derzeit.
Es hat schlicht und einfach ganz prinzipiell niemanden zu interessieren, ob ich geimpft bin oder nicht.
Ergo auch keine Unterscheidung zwischen geimpft und nicht geimpft und erst recht nicht gegenüber Genesenen. Ich habe keine Lust mehr auf die um sich greifende Gängelung (und das trotz zweifacher Impfung).
Wenn von ungeimpften bzw ungetesteten eine Gefahr ausgeht, können sie nicht zu Grossveranstsltungen, zumindest derzeit.
Mir ging es hier aber um was ganz anderes. Bei der Art der Argumentation ("dann bleiben sie halt weg", "Verhalten sei nur konsequent", polemischer Handtuchvergleich), lese ich eben den Wunsch heraus, dass man den kritischen Teil der Fankurve endlich "loswerden" könnte. Am besten auch noch ganz ohne Proteste, denn man legt diesem Teil der Szene ja quasi heute schon nahe, ihre Karten einfach abzugeben, ansonsten nehme man ja wie ein "Handtuchwerfer" einem anderen einen Platz weg.
Und hier wollte ich einfach mal nachgefragt haben, ob das richtig verstanden haben.
Dass gerade in der Bundesliga die Verhältnisse im Vergleich zu vielen anderen Ligen wohl vor allem auch dank kritischer Fanszenen noch ganz gut sind, wird anscheinend keinen Wert beigemessen. Aber gut, da tickt halt jeder etwas anders.
Wenn man Hellmanns Aussagen heute hernimmt, wird sich die Eintracht wohl eher sehr strecken, um ihre kreative Szene wieder an Bord zu bekommen. Ihm ist offenkundig klar, welchen Wert diese Szene für die Eintracht hat. Ist ja auch logisch, wenn man überlegt, wie die Eintracht die Euroleage quasi wieder "attraktiv" gemacht hat, was sicherlich zu einem erheblichen Teil an ihren Fans lag und liegt. Und so haben anscheinend auch die vielen jungen Talente schon von der Eintracht was gehört, war vor 5/6 Jahren wahrscheinlich noch komplett anders, insofern ein echter "Türöffner".
Dieser "Wert" wird hier gerne unterschätzt oder gar ignoriert, aber gerade ein Verein wie Eintracht Frankfurt lebt nun mal (auch) davon.
Ich finde Du hast das falsch eingeordnet und ich finde den Handtuch-Vergleich, wegen der verschiedenen Ausgangslagen, nicht optimal, aber schon auch sehr treffend, da der Endeffekt der gleiche ist: Platz reserviert und ungenutzt, obwohl es viele Menschen gibt, die ihn gerne nutzen würden.
Mich betrifft es persönlich nicht, wenn unsere Ultras (oder sonstige Fans) Plätze belegen und nicht für andere Fans freigeben wollen. Gut fände ich das nicht, aber es würde mich nicht weiterbringen deswegen meinen Ärger darüber kund zu tun. Ich werde/würde meinen Sitz, wenn es so kommen sollte, abgeben. Einfach weil es für mich der Anstand geböte, eine Selbstverständlichkeit wäre.
Die Eintracht ist der Gastgeber, sie hat die Aufgabe das zu lösen. Wie ich sie kenne wird sie das gemeinsam mit der aktiven Fanszene tun ...
Man sollte eventuell nicht nur die Überschriften lesen.
Nur mal das rausgegriffen: du kannst ja mal bei Lewis Hamilton nachfragen.
Mal unabhängig davon, dass ein Großteil der Dinge, die Du geschrieben hast, Quatsch sind und schon tausend Mal geschrieben wurde, warum sie Quatsch sind... Du hast schon vor 2 Wochen einen ähnlichen Beitrag abgeliefert, daraufhin gab es diverse Einwände und Antworten und Du hast darauf nicht mehr reagiert. Läuft das heute wieder so? Wenn Du nur Allgemeinplätzchen für Corona-Relativierungen absondern willst und Dich der Diskussionen nicht stellen willst, dann biste hier falsch.
Aber klar, wenn man das Ganze egozentrisch betrachtet, weil man das als junger Mensch ja eh abschüttelt, dann ist das die logische Schlussfolgerung.
Anders kann ich mir soviel Unwissenheit nicht erklären.
Falsch, einfach mal richtig informieren und dann erst mitreden.
Nur mal das rausgegriffen: du kannst ja mal bei Lewis Hamilton nachfragen.
Für mich wäre das eine Selbstverständlichkeit, ich würde/werde kein Handtuch auf meinen Platz legen. Ich ärgerte mich da schon zu "normalen Zeiten" über die handvoll Leute (in der Reihe vor mir), die locker 5-6 Spiele pro Saison sausen lassen ... Gut, wir holen dann Freunde von schlechteren Plätzen zu uns, aber woanders bleiben dann die Plätze halt doch leer. Ich sehe das Abgeben des eigenen Platzes nicht als "feinen Zug" an, sondern als normales Verhalten.
Naja, sagen wirs mal so: Würde ich aus irgendnem Grund für ein Jahr nicht hin können (ich meine keine Pandemie), würde ich die Karte auch halten, ich würde sie halt privat temporär weitergeben.
Und ich nehme mal an, dass das viele Ultras auch so machen werden.
Und selbst wenn nicht, finde ich das mit dem Handtuch drauflegen auch nicht ganz passend. Da gehts ja wirklich nur um Egoismus und um etwas, auf dass man eigentlich keinen Anspruch hat, nicht um die Dauerkarte bei der Eintracht, die man seit Jahren oder gar Jahrzehnten hat. Die werde ich auch nie ganz abgeben, so lang ich noch nen Puls hab.
Mal unabhängig davon, dass ein Großteil der Dinge, die Du geschrieben hast, Quatsch sind und schon tausend Mal geschrieben wurde, warum sie Quatsch sind... Du hast schon vor 2 Wochen einen ähnlichen Beitrag abgeliefert, daraufhin gab es diverse Einwände und Antworten und Du hast darauf nicht mehr reagiert. Läuft das heute wieder so? Wenn Du nur Allgemeinplätzchen für Corona-Relativierungen absondern willst und Dich der Diskussionen nicht stellen willst, dann biste hier falsch.
Aber klar, wenn man das Ganze egozentrisch betrachtet, weil man das als junger Mensch ja eh abschüttelt, dann ist das die logische Schlussfolgerung.
Lustig wie hier manche Schnappatmung bekommen nach diesem Beitrag.
Selbiges lese ich quasi jeden Tag in irgendwelchen Kommentarspalten auf fb, Twitter und Co...der User stellt (leider) keine Ausnahme dar. Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung denkt und handelt genau so. Auch nach 1,5 Jahren und 90.000 Toten.
Selbiges lese ich quasi jeden Tag in irgendwelchen Kommentarspalten auf fb, Twitter und Co...der User stellt (leider) keine Ausnahme dar. Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung denkt und handelt genau so. Auch nach 1,5 Jahren und 90.000 Toten.
Das dachte ich auch gerade ...
Naja, wie beträchtlich der ist, lässt sich nicht aus Kommentaren auf Social Media oder Internet-Foren berechnen. Ich denke schon, dass sowas wie das hier eher die Ausnahme als die Regel ist. Wieso sonst war die Zustimmung zu den Maßnahmen in den Umfragen immer so hoch?
Was dann ja nicht unbedingt für die geistige Auffassungsgabe dieser Mensch spricht. Und warum ließt du dir das durch? Suchst auch du in diesen Beiträgen für dich passende Antworten?
Übelkeit zu empfinden, angesichts eines solchen Ausmaßes von Dummheit in einem völlig unberechtigten Brustton der Überzeugung, hat mit Schnappatmung nichts zu tun.
Nun! Das erklärt natürlich so einiges.
Viele von uns anderen hier, die wir nicht dazu bereit sind permanent im geistigen Dünnpfiff des sozioemotionalen Bodensatzes der Gesellschaft zu baden, sind daher wohl dazu in der Lage, so etwas wie den "geistigen" Erguss dieses Ampi richtig zu verorten ohne zu glauben, dass
Das dachte ich auch gerade ...