>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Letztlich darf sich aber kein Fan, der sich an die Maskenpflicht nicht gehalten hat, beschweren, wenn er demnächst nicht mehr rein darf. Ist halt schon absurd, dass ein Jahr lang Solidarität gepredigt wird, dann aber einfachste Regeln eben missachtet werden. Das zeigt ja, dass viele Dinge, die im Frühling 2020 passiert sind, am Ende des Tages vielleicht doch in einem anderen Licht erscheinen könnten.

Unabhängig davon, dass ich eine Maskenpflicht in einem Stadion für nicht umsetzbar halte, eben weil klar ist, dass sich nicht genug dran halten.
#
der Eindruck ist doch nach außen das wir uns nicht gegen die Krankheit geimpft haben, sondern um wieder draussen rum zu Rennen und vor allem ganz wichtig in Urlaub zu fahren, keiner ist in der Lage so wie wir früher sich mit sich selbst zu beschäftigen und das mit den Kindern und der KITA kann ich eh nicht hören.... Elten sollen sich auch ohne Corona Kinder kümmern nicht irgendlwelche KITAS das ist aber ne andere Baustelle.

Das ist aber jetzt abweichend gewesen, Frage geht ihr echt mit einem guten Gefühl raus, ich nicht deshalb halte ich mich weiter drinn auf nutzt aber nichts wenn ich beim Einkaufen oder so auf Leute treffe die meinen geimpft alles Save...ist es eben nicht auch geimpft bekommt man diese Krankheit und der Schluss daraus, kein Risiko eingehen und immer und überall Masken tragen.

#
Küchenchef schrieb:


[...] keiner ist in der Lage so wie wir früher sich mit sich selbst zu beschäftigen und das mit den Kindern und der KITA kann ich eh nicht hören.... Elten sollen sich auch ohne Corona Kinder kümmern nicht irgendlwelche KITAS das ist aber ne andere Baustelle.


So ein Schwachsinn!
Vielleicht solltest du mal in der Gegenwart ankommen.
Viele Familien benötigen 2 Gehälter, um ein ordentliches Leben führen zu können und da kann man sein Kind nun mal nicht auf Arbeit mitnehmen. Ich kann auch keiner Frau verübeln, die kein Bock hat jahrelang im Beruf zu pausieren. Nebenbei helfen KITAS den Kindern in der Gesellschaft anzukommen, Normen zu lernen, Freunde zu finden, ssich in Gruppen einzufügen usw., als wenn sie den ganzen Tag von Mami verhätschelt werden.
#
Na toll. Diese ganzen "Fans", die sich nicht an klare Regeln und Vorgaben halten und der Eintracht damit Schaden zufügen, gehen mir echt auf den Sack!

Besonders absurd an der ganzen Chose ist ja aber: Gegen Olympiakos werden genau so viele Leute genau so eng dort zusammenstehen, nur halt auf Sitzschalen und nicht auf dem Beton. Da ist dann aber keine Maskenpflicht, weil offiziell ja Sitzplatz. Da regt sich Herr Majer dann auch nicht auf. Das kann man doch beim besten Willen einfach niemandem mehr erklären oder vermitteln...
#
Maxfanatic schrieb:

Na toll. Diese ganzen "Fans", die sich nicht an klare Regeln und Vorgaben halten und der Eintracht damit Schaden zufügen, gehen mir echt auf den Sack!

Besonders absurd an der ganzen Chose ist ja aber: Gegen Olympiakos werden genau so viele Leute genau so eng dort zusammenstehen, nur halt auf Sitzschalen und nicht auf dem Beton. Da ist dann aber keine Maskenpflicht, weil offiziell ja Sitzplatz. Da regt sich Herr Majer dann auch nicht auf. Das kann man doch beim besten Willen einfach niemandem mehr erklären oder vermitteln...

Aber bitte, das feine Sitzplatzpublikum wird sich doch sicher nicht während des Spiels erheben!
#
Letztlich darf sich aber kein Fan, der sich an die Maskenpflicht nicht gehalten hat, beschweren, wenn er demnächst nicht mehr rein darf. Ist halt schon absurd, dass ein Jahr lang Solidarität gepredigt wird, dann aber einfachste Regeln eben missachtet werden. Das zeigt ja, dass viele Dinge, die im Frühling 2020 passiert sind, am Ende des Tages vielleicht doch in einem anderen Licht erscheinen könnten.

Unabhängig davon, dass ich eine Maskenpflicht in einem Stadion für nicht umsetzbar halte, eben weil klar ist, dass sich nicht genug dran halten.
#
SGE_Werner schrieb:

Das zeigt ja, dass viele Dinge, die im Frühling 2020 passiert sind, am Ende des Tages vielleicht doch in einem anderen Licht erscheinen könnten.


Bissi konkreter wäre nice.
#
Letztlich darf sich aber kein Fan, der sich an die Maskenpflicht nicht gehalten hat, beschweren, wenn er demnächst nicht mehr rein darf. Ist halt schon absurd, dass ein Jahr lang Solidarität gepredigt wird, dann aber einfachste Regeln eben missachtet werden. Das zeigt ja, dass viele Dinge, die im Frühling 2020 passiert sind, am Ende des Tages vielleicht doch in einem anderen Licht erscheinen könnten.

Unabhängig davon, dass ich eine Maskenpflicht in einem Stadion für nicht umsetzbar halte, eben weil klar ist, dass sich nicht genug dran halten.
#
SGE_Werner schrieb:

Letztlich darf sich aber kein Fan, der sich an die Maskenpflicht nicht gehalten hat, beschweren, wenn er demnächst nicht mehr rein darf. Ist halt schon absurd, dass ein Jahr lang Solidarität gepredigt wird, dann aber einfachste Regeln eben missachtet werden. Das zeigt ja, dass viele Dinge, die im Frühling 2020 passiert sind, am Ende des Tages vielleicht doch in einem anderen Licht erscheinen könnten.

Unabhängig davon, dass ich eine Maskenpflicht in einem Stadion für nicht umsetzbar halte, eben weil klar ist, dass sich nicht genug dran halten.

Vielleicht sollte sich das Gesundheitsamt (Gude @Doc Tinnemann, heute schon in der Nase gebohrt?) lieber mal fragen, ob deren Vorgaben nicht eher ins Jahr 2020 gepasst hätten. Die Karten für Donnerstag sind leider für die meisten schon bestellt, ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass kaum jemand gegen Leipzig kommen wird, sollte sich an dem Konzept nicht grundlegend etwas in Richtung Lockerung bewegen. Außer den Pappnasen, die ihre Chance sehen im 40er den Dicken zu machen (Abitur 2021 ).
#
Die ganze Diskussion hier könnte man sich sparen, wenn das Gesundheitsamt Frankfurt den Spätherbst 2020 mal geistig verlassen würde.

Es ist doch absurd, wenn die Herrschaften wegen ihrer nicht ausreichend beachteten Pflicht zur Maske aufheulen , während gleichzeitig der Bundesgesundheitsminister das Ende der epidemischen Lage in Aussicht stellt und der Söder einen baldige „Freedom Day“ ins Gespräch bringt. Da ist die Fallhöhe zwischen den Ansichten doch sehr hoch.

Ein Anfang wäre, wenn wir endlich mal mit 3G (mit Antigen-Test) starten würde. Ist ja nun auch kein neuartiges Experiment, welches nicht schon an anderer Stelle Realität in Deutschland wäre.

Ich bin auf die Regeln gegen RB gespannt.
#
Tafelberg schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Na toll. Diese ganzen "Fans", die sich nicht an klare Regeln und Vorgaben halten und der Eintracht damit Schaden zufügen, gehen mir echt auf den Sack!



Ironie?


Ich wollte das auch endlich mal schreiben können!

Und ich will tatsächlich auch nicht wissen, was in den ganzen Käseblättern gestanden hätte, wenn UF reingegangen wäre. "Ultras widersetzen sich gezielt Maskenpflicht" oder so. So isses natürlich leider für die Sensationsjournalisten weniger spannend...
#
Maxfanatic schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Na toll. Diese ganzen "Fans", die sich nicht an klare Regeln und Vorgaben halten und der Eintracht damit Schaden zufügen, gehen mir echt auf den Sack!



Ironie?


Ich wollte das auch endlich mal schreiben können!

Ich fand den klasse
#
Na toll. Diese ganzen "Fans", die sich nicht an klare Regeln und Vorgaben halten und der Eintracht damit Schaden zufügen, gehen mir echt auf den Sack!

Besonders absurd an der ganzen Chose ist ja aber: Gegen Olympiakos werden genau so viele Leute genau so eng dort zusammenstehen, nur halt auf Sitzschalen und nicht auf dem Beton. Da ist dann aber keine Maskenpflicht, weil offiziell ja Sitzplatz. Da regt sich Herr Majer dann auch nicht auf. Das kann man doch beim besten Willen einfach niemandem mehr erklären oder vermitteln...
#
Maxfanatic schrieb:

Na toll. Diese ganzen "Fans", die sich nicht an klare Regeln und Vorgaben halten und der Eintracht damit Schaden zufügen, gehen mir echt auf den Sack!

😁😁👍
#
Tafelberg schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Na toll. Diese ganzen "Fans", die sich nicht an klare Regeln und Vorgaben halten und der Eintracht damit Schaden zufügen, gehen mir echt auf den Sack!



Ironie?


Ich wollte das auch endlich mal schreiben können!

Und ich will tatsächlich auch nicht wissen, was in den ganzen Käseblättern gestanden hätte, wenn UF reingegangen wäre. "Ultras widersetzen sich gezielt Maskenpflicht" oder so. So isses natürlich leider für die Sensationsjournalisten weniger spannend...
#
Maxfanatic schrieb:

Und ich will tatsächlich auch nicht wissen, was in den ganzen Käseblättern gestanden hätte, wenn UF reingegangen wäre. "Ultras widersetzen sich gezielt Maskenpflicht" oder so. So isses natürlich leider für die Sensationsjournalisten weniger spannend...


Wenn die UF das als Gruppe gemacht hätte, wäre es auch etwas anderes gewesen, nämlich eine Botschaft. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht.
#
Maxfanatic schrieb:

Und ich will tatsächlich auch nicht wissen, was in den ganzen Käseblättern gestanden hätte, wenn UF reingegangen wäre. "Ultras widersetzen sich gezielt Maskenpflicht" oder so. So isses natürlich leider für die Sensationsjournalisten weniger spannend...


Wenn die UF das als Gruppe gemacht hätte, wäre es auch etwas anderes gewesen, nämlich eine Botschaft. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Und ich will tatsächlich auch nicht wissen, was in den ganzen Käseblättern gestanden hätte, wenn UF reingegangen wäre. "Ultras widersetzen sich gezielt Maskenpflicht" oder so. So isses natürlich leider für die Sensationsjournalisten weniger spannend...


Wenn die UF das als Gruppe gemacht hätte, wäre es auch etwas anderes gewesen, nämlich eine Botschaft. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht.

Tatsächlich ist das ein relevanter Unterschied. Sie können natürlich nicht das Handeln eines jeden einzelnen verantworten, stellen aber unbestritten eine gewichtige Stimme im Block dar. Auch wenn es am Ende vielleicht etwas unfair wirkt, gilt: "great power comes with great responsibility"
#
Motoguzzi999 schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Und ich will tatsächlich auch nicht wissen, was in den ganzen Käseblättern gestanden hätte, wenn UF reingegangen wäre. "Ultras widersetzen sich gezielt Maskenpflicht" oder so. So isses natürlich leider für die Sensationsjournalisten weniger spannend...


Wenn die UF das als Gruppe gemacht hätte, wäre es auch etwas anderes gewesen, nämlich eine Botschaft. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht.

Tatsächlich ist das ein relevanter Unterschied. Sie können natürlich nicht das Handeln eines jeden einzelnen verantworten, stellen aber unbestritten eine gewichtige Stimme im Block dar. Auch wenn es am Ende vielleicht etwas unfair wirkt, gilt: "great power comes with great responsibility"
#
Luzbert schrieb:

Sie können natürlich nicht das Handeln eines jeden einzelnen verantworten

Sag das mal so manchem UF-Kritiker, da lässt ein UF-Mitglied einen Furz und schon war es die ganze UF und muss sich merkwürdige Vorwürfe anhören.
#
Alleine schon das Gelächter im Stehblock, als über das Stadion-Mikrofon auf die Maskenpflicht im Stehblock hingewiesen wurde. Tjo, mal schauen, wer „zuletzt lacht“.
#
Letztlich darf sich aber kein Fan, der sich an die Maskenpflicht nicht gehalten hat, beschweren, wenn er demnächst nicht mehr rein darf. Ist halt schon absurd, dass ein Jahr lang Solidarität gepredigt wird, dann aber einfachste Regeln eben missachtet werden. Das zeigt ja, dass viele Dinge, die im Frühling 2020 passiert sind, am Ende des Tages vielleicht doch in einem anderen Licht erscheinen könnten.

Unabhängig davon, dass ich eine Maskenpflicht in einem Stadion für nicht umsetzbar halte, eben weil klar ist, dass sich nicht genug dran halten.
#
SGE_Werner schrieb:

Das zeigt ja, dass viele Dinge, die im Frühling 2020 passiert sind, am Ende des Tages vielleicht doch in einem anderen Licht erscheinen könnten.


Welche Dinge meinsten du?
#
Alleine schon das Gelächter im Stehblock, als über das Stadion-Mikrofon auf die Maskenpflicht im Stehblock hingewiesen wurde. Tjo, mal schauen, wer „zuletzt lacht“.
#
JayJayFan schrieb:

Alleine schon das Gelächter im Stehblock, als über das Stadion-Mikrofon auf die Maskenpflicht im Stehblock hingewiesen wurde. Tjo, mal schauen, wer „zuletzt lacht“.

Ob man jetzt einen Spieltag länger draußen bleibt ist doch mittlerweile fast egal, deshalb vergeht keinem das Lachen.
#
Ich finde die Maskenpflicht draußen in der jetzigen Zeit auch albern und habe keinen Bock im Stadion Maske zu tragen. Meine Reaktion ist halt, dass ich zu Hause bleibe.

Hinzufahren, gegen Maskenpflicht verstoßen und damit den Verein dumm dastehen zu lassen ist für mich hingegen nicht das geeignete Verhalten.
#
Ich finde die Maskenpflicht draußen in der jetzigen Zeit auch albern und habe keinen Bock im Stadion Maske zu tragen. Meine Reaktion ist halt, dass ich zu Hause bleibe.

Hinzufahren, gegen Maskenpflicht verstoßen und damit den Verein dumm dastehen zu lassen ist für mich hingegen nicht das geeignete Verhalten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich finde die Maskenpflicht draußen in der jetzigen Zeit auch albern und habe keinen Bock im Stadion Maske zu tragen. Meine Reaktion ist halt, dass ich zu Hause bleibe.

Hinzufahren, gegen Maskenpflicht verstoßen und damit den Verein dumm dastehen zu lassen ist für mich hingegen nicht das geeignete Verhalten.

Ich sehe es eher als Zeichen der Ablehnung von offensichtlich sinnfreien Auflagen. Wenn wenigstens einheitlich verfahren wird. Aber es gibt ja nicht nur Unterschiede zwischen den Ländern, sogar innerhalb einer Stadt gibt es keine einheitliche Linie. Schau mal, wie beim WCD am Stadionbad vor kurzem gefeiert wurde. Das hat der Tinnemann noch gelobt…
Nein, dafür gibt es kein Verständnis und das darf auch jeder zeigen.
#
Schönesge schrieb:

igorpamic schrieb:

Herr Majer vom Gesundheitsamt hat laut einem BILD Bericht gesagt das der Test mit 3g+ nicht funktioniert hat und das dies Konsequenzen für die nächste Genehmigung( Leipzig) hat. Die Vorgaben der Veranstalter wurden nicht eingehalten und das wird es so nicht mehr geben.
Die Eintracht hat sich dazu nicht geäußert sondern wird mit der Behörde erst Kontakt aufnehmen.


Finde ich schwierig. Ich weiß nicht, ob man erwarten konnte, dass die Eintracht die Maskenpflicht im Steher mit Gewalt hätte durchsetzen sollen. Aufrufe zum Maskentragen gab es ja.

Wenn keine vernünftigen Genehmigungen erteilt werden sollte, bliebe es doch sicherlich nicht dabei. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich vor Gericht wiedersehen würde, und ob da das Gesundheitsamt gewinnen kann? Bei einer Impfquote bei Erwachsenen von > 80%?


Das Konzept war doch von Anfang an zum scheitern verurteilt. Maskenpflicht im Freien war schon immer absurd, bei einer Erwachsenen-Impfquote von 80% erst recht. Und wenn dann noch das ganze Stadion keine Maske tragen muß und nur der Klaus im Stehblock muß es tun setzt das dem ganzen noch die Krone auf.
Es sind ausschließlich Geimpfte oder PCR-Getestete im Stadion. Viel sicherer geht es doch gar nicht mehr.
Es sei denn man geht zu 2G über, vermutlich wäre so auch eine Vollauslastung ohne Masken möglich.... gefühlt ist das jetzige Konzept aber schon 2G, es bezahlt doch kaum einer einen PCR-Test um sich ein normales Ligaspiel anzuschauen, außer der Kinder (die kriegen es aber erstattet)..

Was für ein Affenzirkus.
#
Diegito schrieb:

Schönesge schrieb:

igorpamic schrieb:

Herr Majer vom Gesundheitsamt hat laut einem BILD Bericht gesagt das der Test mit 3g+ nicht funktioniert hat und das dies Konsequenzen für die nächste Genehmigung( Leipzig) hat. Die Vorgaben der Veranstalter wurden nicht eingehalten und das wird es so nicht mehr geben.
Die Eintracht hat sich dazu nicht geäußert sondern wird mit der Behörde erst Kontakt aufnehmen.


Finde ich schwierig. Ich weiß nicht, ob man erwarten konnte, dass die Eintracht die Maskenpflicht im Steher mit Gewalt hätte durchsetzen sollen. Aufrufe zum Maskentragen gab es ja.

Wenn keine vernünftigen Genehmigungen erteilt werden sollte, bliebe es doch sicherlich nicht dabei. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich vor Gericht wiedersehen würde, und ob da das Gesundheitsamt gewinnen kann? Bei einer Impfquote bei Erwachsenen von > 80%?


Das Konzept war doch von Anfang an zum scheitern verurteilt. Maskenpflicht im Freien war schon immer absurd, bei einer Erwachsenen-Impfquote von 80% erst recht. Und wenn dann noch das ganze Stadion keine Maske tragen muß und nur der Klaus im Stehblock muß es tun setzt das dem ganzen noch die Krone auf.
Es sind ausschließlich Geimpfte oder PCR-Getestete im Stadion. Viel sicherer geht es doch gar nicht mehr.
Es sei denn man geht zu 2G über, vermutlich wäre so auch eine Vollauslastung ohne Masken möglich.... gefühlt ist das jetzige Konzept aber schon 2G, es bezahlt doch kaum einer einen PCR-Test um sich ein normales Ligaspiel anzuschauen, außer der Kinder (die kriegen es aber erstattet)..

Was für ein Affenzirkus.



Zumal auch sagen muss, dass im Vorfeld auch wenig dahingehend informiert wurde.

Ich hatte jetzt keine besondere Beschilderung zur Maskenpflicht im Stehplatzbereich wahrgenommen, es gab keine Ordner in den Blöcken die darauf hingewiesen hätten, beim Bestell- und Reservierungsvorgang gabs einmal einen kleinen Hinweis, aber auch nur irgendwo mitten im Textblock und nach aktivem Herunterscrollen.

Bei der Buchung gabs das als fette Überschrift:
"Gesundheitsamt Frankfurt genehmigt für das nächste Heimspiel 40.000 Zuschauer. Stehplätze können voll ausgelastet werden. Bis zu fünf Prozent PCR-Getestete sind zugelassen. "

die Info zu den Masken im Steher war dann irgendwo im Kleingedruckten 4 Absätze darunter. Danach kam nichts mehr.

Das soll natürlich nicht entschuldigen, dass mit Sicherheit ein großer Teil der Anwesenden informiert war und es (ggf. auch in einer Herdenmentalität) ignoriert hat, aber ich hätte da auch ein etwas größeres Engagement des Veranstalters erwartet, wenn es denn beim ersten Versuch um so viel geht. Mit Sicherheit waren auch einige dabei, die es schlicht und einfach nicht wussten. Indiz dafür wäre, dass auf dem Weg nach draussen, im Cateringbereich usw... viele Masken getragen wurden.
#
SGE_Werner schrieb:

Das zeigt ja, dass viele Dinge, die im Frühling 2020 passiert sind, am Ende des Tages vielleicht doch in einem anderen Licht erscheinen könnten.


Bissi konkreter wäre nice.
#
reggaetyp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Das zeigt ja, dass viele Dinge, die im Frühling 2020 passiert sind, am Ende des Tages vielleicht doch in einem anderen Licht erscheinen könnten.


Bissi konkreter wäre nice.


Naja, wir hatten ja schon an anderer Stelle hier im Forum und auch hier schon oft das Thema bzgl. Solidarität, Rücksichtsnahme, sich an Grundsätze halten usw. und im Frühjahr 2020 gab es da durchaus Aktionen auch von der aktiven Fanszene, die genau das zeigen sollten. Indem man jetzt gelinde gesagt auf einfachste Regeln keinen Pfifferling gibt, erzeugt man in mir das Gefühl, dass das bestenfalls eine Rücksichtsnahme nur auf Zeit war.
#
reggaetyp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Das zeigt ja, dass viele Dinge, die im Frühling 2020 passiert sind, am Ende des Tages vielleicht doch in einem anderen Licht erscheinen könnten.


Bissi konkreter wäre nice.


Naja, wir hatten ja schon an anderer Stelle hier im Forum und auch hier schon oft das Thema bzgl. Solidarität, Rücksichtsnahme, sich an Grundsätze halten usw. und im Frühjahr 2020 gab es da durchaus Aktionen auch von der aktiven Fanszene, die genau das zeigen sollten. Indem man jetzt gelinde gesagt auf einfachste Regeln keinen Pfifferling gibt, erzeugt man in mir das Gefühl, dass das bestenfalls eine Rücksichtsnahme nur auf Zeit war.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Das zeigt ja, dass viele Dinge, die im Frühling 2020 passiert sind, am Ende des Tages vielleicht doch in einem anderen Licht erscheinen könnten.


Bissi konkreter wäre nice.


Naja, wir hatten ja schon an anderer Stelle hier im Forum und auch hier schon oft das Thema bzgl. Solidarität, Rücksichtsnahme, sich an Grundsätze halten usw. und im Frühjahr 2020 gab es da durchaus Aktionen auch von der aktiven Fanszene, die genau das zeigen sollten. Indem man jetzt gelinde gesagt auf einfachste Regeln keinen Pfifferling gibt, erzeugt man in mir das Gefühl, dass das bestenfalls eine Rücksichtsnahme nur auf Zeit war.

Die aktive Fanszene ist doch so gut wie überhaupt nicht im Stadion vertreten.
Im Gegenteil höre ich, dass sich dort im Vakuum jetzt viele Leute tummeln, die man gelinde gesagt als Wichtigtuer bezeichnen könnte.
#
ich muss jeden Tag Aufzug fahren mehrfach und die meisten die Zussteigen tragen keine Maske dabei ist klar das der Aufzug der grösste Überträger von Corona ist und da geht mir die Hutschnur hoch über diese dauernde Ignoranz vor Corona.
#
Küchenchef schrieb:

ich muss jeden Tag Aufzug fahren mehrfach und die meisten die Zussteigen tragen keine Maske dabei ist klar das der Aufzug der grösste Überträger von Corona ist und da geht mir die Hutschnur hoch über diese dauernde Ignoranz vor Corona.

dann nimm doch einfach die treppe wenn es dir zu gefährlich ist,meine güte!


Teilen