>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Das klingt ehrlichgesagt alles in allem immer noch nicht nach einem schönen Stadionerlebnis
#
Das klingt ehrlichgesagt alles in allem immer noch nicht nach einem schönen Stadionerlebnis
#
Knueller schrieb:

Das klingt ehrlichgesagt alles in allem immer noch nicht nach einem schönen Stadionerlebnis

Doch, es war schon schön, wieder im Block zu stehen. Die Masken haben gefehlt, aber das ja vorher klar. Stimmung um mich herum war abgesehen vom Spielgeschehen sehr gut. Auch nicht übermäßig besoffen.
#
Knueller schrieb:

Das klingt ehrlichgesagt alles in allem immer noch nicht nach einem schönen Stadionerlebnis

Doch, es war schon schön, wieder im Block zu stehen. Die Masken haben gefehlt, aber das ja vorher klar. Stimmung um mich herum war abgesehen vom Spielgeschehen sehr gut. Auch nicht übermäßig besoffen.
#
Arya schrieb:

Knueller schrieb:

Das klingt ehrlichgesagt alles in allem immer noch nicht nach einem schönen Stadionerlebnis

Doch, es war schon schön, wieder im Block zu stehen. Die Masken haben gefehlt, aber das ja vorher klar. Stimmung um mich herum war abgesehen vom Spielgeschehen sehr gut. Auch nicht übermäßig besoffen.


Liebe Arya,

nix für ungut, aber die "Stimmung" im Stadion war absolute "Scheixxe"!

Wie bei einem Länderspielt - einfach tot - keine wirkliche (notwendige) Anfeuerung für die Mannschaft.

Auffällig zuviel "Besoffene" habe ich (zumindest im 36er) eigentlich auch nicht feststellen können.

Die "Abstände" empfand ich eigentlich nicht sonderlich anders im Vergleich zu den Sitzplätzen.
Eine Maskenpflicht auf den Stehern finde ich sehr sehr fragwürdig - nfu -.
Vor allem wenn man sieht, wie das vor dem Waldstadion (in meinem Fall das Gleisdreieck) sich so  darstellt.
#
Diegito schrieb:

Wie war es denn gestern so im Stadion? Vor allem mit den Masken im Steher? Wie hoch war die Quote?
Erfahrungsberichte sind willkommen.

Ich hab mir das aus dem 30er Unterrang vor Beginn des Spiels mal angeguckt und ich glaube ich habe einen gesehen, der ne Maske trug.
Hat keine Sau interessiert!
#
FrankenAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Wie war es denn gestern so im Stadion? Vor allem mit den Masken im Steher? Wie hoch war die Quote?
Erfahrungsberichte sind willkommen.

Ich hab mir das aus dem 30er Unterrang vor Beginn des Spiels mal angeguckt und ich glaube ich habe einen gesehen, der ne Maske trug.
Hat keine Sau interessiert!

Wenn du den Steher meinst dann könnte ich das gewesen sein.
#
Arya schrieb:

Knueller schrieb:

Das klingt ehrlichgesagt alles in allem immer noch nicht nach einem schönen Stadionerlebnis

Doch, es war schon schön, wieder im Block zu stehen. Die Masken haben gefehlt, aber das ja vorher klar. Stimmung um mich herum war abgesehen vom Spielgeschehen sehr gut. Auch nicht übermäßig besoffen.


Liebe Arya,

nix für ungut, aber die "Stimmung" im Stadion war absolute "Scheixxe"!

Wie bei einem Länderspielt - einfach tot - keine wirkliche (notwendige) Anfeuerung für die Mannschaft.

Auffällig zuviel "Besoffene" habe ich (zumindest im 36er) eigentlich auch nicht feststellen können.

Die "Abstände" empfand ich eigentlich nicht sonderlich anders im Vergleich zu den Sitzplätzen.
Eine Maskenpflicht auf den Stehern finde ich sehr sehr fragwürdig - nfu -.
Vor allem wenn man sieht, wie das vor dem Waldstadion (in meinem Fall das Gleisdreieck) sich so  darstellt.
#
Na, unsere Stimmung im Block war gut. Stimmung auf Support bezogen war mau, das ist klar.
#
Von meiner Seite Danke für eure Erfahrungsberichte. Interessant zu lesen.
#
Also wer vor dem Spiel dachte, dass sich die Kurve/Steher an die Maskenpflicht halten werde, ist schon ziemlich blauäugig. Das hätte sich das Gesundheitsamt auch denken können.
Vielleicht wusste es das Gesundheitsamtaber auch im Vorhinein und lies die Eintracht "in die Falle tappen", um beim nächsten Spiel wieder Sitzplätze in der Kurve verordnen zu können.
#
Also wer vor dem Spiel dachte, dass sich die Kurve/Steher an die Maskenpflicht halten werde, ist schon ziemlich blauäugig. Das hätte sich das Gesundheitsamt auch denken können.
Vielleicht wusste es das Gesundheitsamtaber auch im Vorhinein und lies die Eintracht "in die Falle tappen", um beim nächsten Spiel wieder Sitzplätze in der Kurve verordnen zu können.
#
muso schrieb:

Vielleicht wusste es das Gesundheitsamtaber auch im Vorhinein und lies die Eintracht "in die Falle tappen", um beim nächsten Spiel wieder Sitzplätze in der Kurve verordnen zu können.        

Warum sollte das Gesundheitsamt solch niedere Instinkte gegenüber der Eintracht haben?
#
Also wer vor dem Spiel dachte, dass sich die Kurve/Steher an die Maskenpflicht halten werde, ist schon ziemlich blauäugig. Das hätte sich das Gesundheitsamt auch denken können.
Vielleicht wusste es das Gesundheitsamtaber auch im Vorhinein und lies die Eintracht "in die Falle tappen", um beim nächsten Spiel wieder Sitzplätze in der Kurve verordnen zu können.
#
muso schrieb:

Vielleicht wusste es das Gesundheitsamtaber auch im Vorhinein und lies die Eintracht "in die Falle tappen", um beim nächsten Spiel wieder Sitzplätze in der Kurve verordnen zu können.


Was für ein haarsträubender Unsinn.
#
Wie war es denn gestern so im Stadion? Vor allem mit den Masken im Steher? Wie hoch war die Quote?
Erfahrungsberichte sind willkommen.
#
Diegito schrieb:

Wie war es denn gestern so im Stadion? Vor allem mit den Masken im Steher? Wie hoch war die Quote?
Erfahrungsberichte sind willkommen.


Die Maskenpflicht wurde im Stehplatzbereich kaum eingehalten und auch nicht durchgesetzt.

Und die Stimmung war scheiße. Wie bislang immer diese Saison.

Aktuell kommt die Kulisse nur, wenn die Eintracht auf dem Rasen etwas anbietet. Sonst ist schweigen im Walde angesagt, gepaart mit einer ekligen Ungeduld, die man sonst nur von Länderspielen im Waldstadion her kennt.

Da ist momentan kein bedingungsloser Support zu finden, an dem sie die Mannschaft auch mal in kritischen Phasen hochziehen könnte. Zwei Fehlpässe, und schon ist das Publikum gut wahrnehmbar genervt und peitscht sich immer weiter in diese zynische Richtung auf.

Trauriger Höhepunkt war dann das Pfeifkonzert zum Halbzeitpfiff. Ich will ja nicht sagen, dass die Pfiffe unberechtigt waren. Aber eigentlich wollen wir ja alle, dass die Eintracht erfolgreich ist und in solchen Spielen möglichst stärker aus der Kabine kommt. Und dafür ist sowas natürlich pures Gift.

Diese ekelhaft ungeduldige Meckerstimmung ohne Bock auf echten Support im wahrsten Sinne des Wortes hat mich am Samstag noch mehr genervt als die Leistung der Mannschaft. Und das will was heißen.

Ich habe keinen Bock mehr auf Stadionerlebnisse ohne organisierten Support. Da könnte ich die Zeit genauso gut in irgendweinem Kommentarbereich auf Facebook verbringen. Oder hier im Forum. Da kann ich mir die gleiche schlechte Laune abholen - nur billiger.
#
Diegito schrieb:

Wie war es denn gestern so im Stadion? Vor allem mit den Masken im Steher? Wie hoch war die Quote?
Erfahrungsberichte sind willkommen.


Die Maskenpflicht wurde im Stehplatzbereich kaum eingehalten und auch nicht durchgesetzt.

Und die Stimmung war scheiße. Wie bislang immer diese Saison.

Aktuell kommt die Kulisse nur, wenn die Eintracht auf dem Rasen etwas anbietet. Sonst ist schweigen im Walde angesagt, gepaart mit einer ekligen Ungeduld, die man sonst nur von Länderspielen im Waldstadion her kennt.

Da ist momentan kein bedingungsloser Support zu finden, an dem sie die Mannschaft auch mal in kritischen Phasen hochziehen könnte. Zwei Fehlpässe, und schon ist das Publikum gut wahrnehmbar genervt und peitscht sich immer weiter in diese zynische Richtung auf.

Trauriger Höhepunkt war dann das Pfeifkonzert zum Halbzeitpfiff. Ich will ja nicht sagen, dass die Pfiffe unberechtigt waren. Aber eigentlich wollen wir ja alle, dass die Eintracht erfolgreich ist und in solchen Spielen möglichst stärker aus der Kabine kommt. Und dafür ist sowas natürlich pures Gift.

Diese ekelhaft ungeduldige Meckerstimmung ohne Bock auf echten Support im wahrsten Sinne des Wortes hat mich am Samstag noch mehr genervt als die Leistung der Mannschaft. Und das will was heißen.

Ich habe keinen Bock mehr auf Stadionerlebnisse ohne organisierten Support. Da könnte ich die Zeit genauso gut in irgendweinem Kommentarbereich auf Facebook verbringen. Oder hier im Forum. Da kann ich mir die gleiche schlechte Laune abholen - nur billiger.
#
Pezking schrieb:

Aktuell kommt die Kulisse nur, wenn die Eintracht auf dem Rasen etwas anbietet. Sonst ist schweigen im Walde angesagt, gepaart mit einer ekligen Ungeduld, die man sonst nur von Länderspielen im Waldstadion her kennt.



Das nennt man dann wohl spielbezogenen Support. Das was sich viele immer herbeiwünschen. Heißt natürlich im Umkehrschluß das die Stimmung auch bescheiden ist wenn es schlecht läuft.

Ich bin jetzt auch kein Fan vom Ultra-Dauersingsang, habe mir da in der Vergangenheit öfter mal anderen Support gewünscht, gerade dann wenn es eng ist und die 80.min angebrochen ist.
Der Vorteil der Singerei ist aber das die Pfiffe und das Murren übertönt wird. Und die Ultras meist ein gutes Gespür dafür haben wann Support notwendig ist und wann Pfiffe, letzteres passiert eigentlich sehr selten und das rechne ich ihnen hoch an.
Vielleicht können alle ein bisschen von dieser Pandemie-Phase lernen, die Meckerer auf der einen Seite, die Ultras auf der anderen Seite.

Ich hoffe sehr das sie bald zurück sind. Gar nicht mal zwingend wegen der Stimmung sondern weil es eine kritische Opposition im Stadion braucht, eine die optisch und akustisch vernehmbar ist.
Die Entwicklung des Fussballs in die falsche Richtung geht dermaßen rasant vonstatten das die aktive Fanszene der letzte Rettungsanker zu sein scheint, nur die Fans können das ganze noch ein bisschen aufhalten oder zumindest verzögern.
#
Herr Majer vom Gesundheitsamt hat laut einem BILD Bericht gesagt das der Test mit 3g+ nicht funktioniert hat und das dies Konsequenzen für die nächste Genehmigung( Leipzig) hat. Die Vorgaben der Veranstalter wurden nicht eingehalten und das wird es so nicht mehr geben.
Die Eintracht hat sich dazu nicht geäußert sondern wird mit der Behörde erst Kontakt aufnehmen.
#
Herr Majer vom Gesundheitsamt hat laut einem BILD Bericht gesagt das der Test mit 3g+ nicht funktioniert hat und das dies Konsequenzen für die nächste Genehmigung( Leipzig) hat. Die Vorgaben der Veranstalter wurden nicht eingehalten und das wird es so nicht mehr geben.
Die Eintracht hat sich dazu nicht geäußert sondern wird mit der Behörde erst Kontakt aufnehmen.
#
igorpamic schrieb:

Herr Majer vom Gesundheitsamt hat laut einem BILD Bericht gesagt das der Test mit 3g+ nicht funktioniert hat und das dies Konsequenzen für die nächste Genehmigung( Leipzig) hat. Die Vorgaben der Veranstalter wurden nicht eingehalten und das wird es so nicht mehr geben.
Die Eintracht hat sich dazu nicht geäußert sondern wird mit der Behörde erst Kontakt aufnehmen.

Hier der link dazu, war eigentlich klar wie Klosbrühe.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-gesundheitsamt-droht-wegen-masken-verweigerern-77995518.bildMobile.html?wtmc=whtspp.shr
#
Herr Majer vom Gesundheitsamt hat laut einem BILD Bericht gesagt das der Test mit 3g+ nicht funktioniert hat und das dies Konsequenzen für die nächste Genehmigung( Leipzig) hat. Die Vorgaben der Veranstalter wurden nicht eingehalten und das wird es so nicht mehr geben.
Die Eintracht hat sich dazu nicht geäußert sondern wird mit der Behörde erst Kontakt aufnehmen.
#
igorpamic schrieb:

Herr Majer vom Gesundheitsamt hat laut einem BILD Bericht gesagt das der Test mit 3g+ nicht funktioniert hat und das dies Konsequenzen für die nächste Genehmigung( Leipzig) hat. Die Vorgaben der Veranstalter wurden nicht eingehalten und das wird es so nicht mehr geben.
Die Eintracht hat sich dazu nicht geäußert sondern wird mit der Behörde erst Kontakt aufnehmen.


Finde ich schwierig. Ich weiß nicht, ob man erwarten konnte, dass die Eintracht die Maskenpflicht im Steher mit Gewalt hätte durchsetzen sollen. Aufrufe zum Maskentragen gab es ja.

Wenn keine vernünftigen Genehmigungen erteilt werden sollte, bliebe es doch sicherlich nicht dabei. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich vor Gericht wiedersehen würde, und ob da das Gesundheitsamt gewinnen kann? Bei einer Impfquote bei Erwachsenen von > 80%?
#
igorpamic schrieb:

Herr Majer vom Gesundheitsamt hat laut einem BILD Bericht gesagt das der Test mit 3g+ nicht funktioniert hat und das dies Konsequenzen für die nächste Genehmigung( Leipzig) hat. Die Vorgaben der Veranstalter wurden nicht eingehalten und das wird es so nicht mehr geben.
Die Eintracht hat sich dazu nicht geäußert sondern wird mit der Behörde erst Kontakt aufnehmen.


Finde ich schwierig. Ich weiß nicht, ob man erwarten konnte, dass die Eintracht die Maskenpflicht im Steher mit Gewalt hätte durchsetzen sollen. Aufrufe zum Maskentragen gab es ja.

Wenn keine vernünftigen Genehmigungen erteilt werden sollte, bliebe es doch sicherlich nicht dabei. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich vor Gericht wiedersehen würde, und ob da das Gesundheitsamt gewinnen kann? Bei einer Impfquote bei Erwachsenen von > 80%?
#
Schönesge schrieb:

igorpamic schrieb:

Herr Majer vom Gesundheitsamt hat laut einem BILD Bericht gesagt das der Test mit 3g+ nicht funktioniert hat und das dies Konsequenzen für die nächste Genehmigung( Leipzig) hat. Die Vorgaben der Veranstalter wurden nicht eingehalten und das wird es so nicht mehr geben.
Die Eintracht hat sich dazu nicht geäußert sondern wird mit der Behörde erst Kontakt aufnehmen.


Finde ich schwierig. Ich weiß nicht, ob man erwarten konnte, dass die Eintracht die Maskenpflicht im Steher mit Gewalt hätte durchsetzen sollen. Aufrufe zum Maskentragen gab es ja.

Wenn keine vernünftigen Genehmigungen erteilt werden sollte, bliebe es doch sicherlich nicht dabei. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich vor Gericht wiedersehen würde, und ob da das Gesundheitsamt gewinnen kann? Bei einer Impfquote bei Erwachsenen von > 80%?


Das Konzept war doch von Anfang an zum scheitern verurteilt. Maskenpflicht im Freien war schon immer absurd, bei einer Erwachsenen-Impfquote von 80% erst recht. Und wenn dann noch das ganze Stadion keine Maske tragen muß und nur der Klaus im Stehblock muß es tun setzt das dem ganzen noch die Krone auf.
Es sind ausschließlich Geimpfte oder PCR-Getestete im Stadion. Viel sicherer geht es doch gar nicht mehr.
Es sei denn man geht zu 2G über, vermutlich wäre so auch eine Vollauslastung ohne Masken möglich.... gefühlt ist das jetzige Konzept aber schon 2G, es bezahlt doch kaum einer einen PCR-Test um sich ein normales Ligaspiel anzuschauen, außer der Kinder (die kriegen es aber erstattet)..

Was für ein Affenzirkus.
#
Herr Majer vom Gesundheitsamt hat laut einem BILD Bericht gesagt das der Test mit 3g+ nicht funktioniert hat und das dies Konsequenzen für die nächste Genehmigung( Leipzig) hat. Die Vorgaben der Veranstalter wurden nicht eingehalten und das wird es so nicht mehr geben.
Die Eintracht hat sich dazu nicht geäußert sondern wird mit der Behörde erst Kontakt aufnehmen.
#
igorpamic schrieb:

Herr Majer vom Gesundheitsamt hat laut einem BILD Bericht gesagt das der Test mit 3g+ nicht funktioniert hat und das dies Konsequenzen für die nächste Genehmigung( Leipzig) hat. Die Vorgaben der Veranstalter wurden nicht eingehalten und das wird es so nicht mehr geben.
Die Eintracht hat sich dazu nicht geäußert sondern wird mit der Behörde erst Kontakt aufnehmen.


Kann ich nach dem Stadionbesuch am Samstag nachvollziehen. Im Stehplatzbereich wurden kaum Masken getragen, und es gab keine erkennbaren Bemühungen daran etwas zu ändern.

Will man eine möglichst hohe Kapazitätsgrenze genehmigt bekommen, bleibt eigentlich nur ein Umschwenken auf 2G übrig. Alles andere ist IMO eh nur Flickschusterei.

Man lügt sich doch selbst in die Tasche, wenn man die Bedingungen für 3G+ als praxistauglich angesehen hat. Und andere Vereine haben längst gezeigt, dass 2G in der aktuellen Situation wohl der Königsweg ist.
#
Ich war ja schon vor zwei Monaten bei einem Spiel der Stg. Kickers, da gab es auch Maskenpflicht. Ich glaub, im Umkreis waren 200-300 Leute und davon hatten 2-3 (ich inkl.) die Maske auf. Das war erwartbar, dass genau das passieren wird, was passiert ist.
In wie weit man die Regel als sinnvoll erachten kann oder nicht bzw. für umsetzbar... Das ist eine Sache.

Aber dass sich die Fans großteils nicht daran halten werden, hätte man erwarten können. Dass es am Ende gefühlte 99 % waren, die sich nicht dran halten, ist auch nicht überraschend. Ich sehe hier auch nicht die Schuld beim Veranstalter, ich sehe hier die Schuld einfach bei den Fans.

Ich würde aber auch nichts dagegen haben, wenn man die Maskenpflicht aufhebt oder zu 2G übergeht (außer für Kinder).
#
Sorry SGE Werner egal ob 2G oder 3G man darf die Maskenpflicht nicht beenden, im freien bei soviel Leuten auch nicht in Hallen erst Recht nicht, die Krankheit ist einfach da und überträgt sich egal ob geimpft oder ungeimpft, es passiert überall wo Kontakte entstehen, ich würde auch als Gesundheitsamt hart durch reifen, ich kapiere alle Menschen nicht die immer noch nicht kapiert haben um was es bei dieser Krankheit geht.


#
Normalerweise müsste man den Laden bis Mai zu machen dann schauen was geht und damit meine ich eine echte Ausgangssperre wie im Frankreich war nicht das bißchen was wir hatten und jeder jammerte, nur was das kein Lockdown man konnte immer raus, aber man muss hier handeln und den Laden zu machen, ich weiss das ihr alle anderer Meinung seid, aber fragt mal Intensiv-Ärzte und so weiter wie denken wenn sie die Stadien sehen oder offene Clubs usw
#
Normalerweise müsste man den Laden bis Mai zu machen dann schauen was geht und damit meine ich eine echte Ausgangssperre wie im Frankreich war nicht das bißchen was wir hatten und jeder jammerte, nur was das kein Lockdown man konnte immer raus, aber man muss hier handeln und den Laden zu machen, ich weiss das ihr alle anderer Meinung seid, aber fragt mal Intensiv-Ärzte und so weiter wie denken wenn sie die Stadien sehen oder offene Clubs usw
#
Küchenchef schrieb:

Normalerweise müsste man den Laden bis Mai zu machen dann schauen was geht und damit meine ich eine echte Ausgangssperre wie im Frankreich war nicht das bißchen was wir hatten und jeder jammerte, nur was das kein Lockdown man konnte immer raus, aber man muss hier handeln und den Laden zu machen, ich weiss das ihr alle anderer Meinung seid, aber fragt mal Intensiv-Ärzte und so weiter wie denken wenn sie die Stadien sehen oder offene Clubs usw


Zum Glück sind alle anderen da anderer Meinung.

Den Laden zumachen bis Mai.... alles klar. Beitrag des Jahres


Teilen