>

Franken-Thread


Thread wurde von Xaver08 am Mittwoch, 09. Februar 2022, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr verschoben weil:
Gebabbel gehoert ins Gebabbel
Ich habe bereits einen Abschluss in angewandter Bierphysik.
WuerzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:


Ach geh? Schickt ihr den Dennis dann einfach zurück nach Sachsen?

Nee, nach Oberfranken. Da soll er erst mal ein paar Semester Bierologie und Hektoliteratur studieren. Falls ihr sowas wie ne Uni habt.

Also ich fahr den bestimmt nicht mit meinem Unimog zum Biertrinken. Soweit kommts noch!
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:


Ach geh? Schickt ihr den Dennis dann einfach zurück nach Sachsen?

Nee, nach Oberfranken. Da soll er erst mal ein paar Semester Bierologie und Hektoliteratur studieren. Falls ihr sowas wie ne Uni habt.

Also ich fahr den bestimmt nicht mit meinem Unimog zum Biertrinken. Soweit kommts noch!

Typisch. Immer auf solidarisch machen, aber wenn man dann selbst helfen soll...
#
Adlerdenis schrieb:

Ich habe bereits einen Abschluss in angewandter Bierphysik.

Also ich bin Leiter der Bierologie an der Berliner Charité. Ich habe auch eine Podcast auf Spotify: "Das Kronkorken-Update". Dort erkläre ich die komplexen neuesten Erkenntnisse der Bierologie in verständlicher Sprache.
Mit Euch würde ich gerne mal ein Bier trinken, mit Herrn Amthor mit Sicherheit nicht
Tafelberg schrieb:

Mit Euch würde ich gerne mal ein Bier trinken, mit Herrn Amthor mit Sicherheit nicht

Ich denke, der darf eh noch kein Bier trinken.
Adlerdenis schrieb:

Tafelberg schrieb:

Mit Euch würde ich gerne mal ein Bier trinken, mit Herrn Amthor mit Sicherheit nicht

Ich denke, der darf eh noch kein Bier trinken.

Und das dauert auch noch, bis der das darf.
WuerzburgerAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Tafelberg schrieb:

Mit Euch würde ich gerne mal ein Bier trinken, mit Herrn Amthor mit Sicherheit nicht

Ich denke, der darf eh noch kein Bier trinken.

Und das dauert auch noch, bis der das darf.

Wielange läuft die ADHS Medikation denn noch?
Wie lange läuft eine Medikation bei chronischen Verläufen?
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie lange läuft eine Medikation bei chronischen Verläufen?

Eine Verhaltenstherapie könnte Sinn machen. Unterstützend. Aber dafür braucht es in seinem Alter schon ne irgendwie geartete Chance dass das was bringt. Und da bin ich schon etwas skeptisch!
FrankenAdler schrieb:

Erstmal Verfassungstreue (da ist Motoguzzi schon raus, der schmeißt Schäuferla auf den Grill),


Hier wird einem aber auch das Wort im Mund umgedreht. Die Schäuferla kommen in den Dutch Oven. Grill ist optional zum Aufknuspern der Schwarte am Ende. Wenn ich mit euren Schäuferla fertig bin, braucht ihr ne neue Verfassung.
FrankenAdler schrieb:

Erstmal Verfassungstreue (da ist Motoguzzi schon raus, der schmeißt Schäuferla auf den Grill),


Hier wird einem aber auch das Wort im Mund umgedreht. Die Schäuferla kommen in den Dutch Oven. Grill ist optional zum Aufknuspern der Schwarte am Ende. Wenn ich mit euren Schäuferla fertig bin, braucht ihr ne neue Verfassung.
#
Was soll den überhaupt das "Schäuferla"  Gelabber?
Hier ist ein hessisches Forum eines hessischen Fußballvereins und hier heißt des Ding immer noch Schäufelsche.
Ich hab ja nix gegen Fremde, aber diese Fremden sind ned von hier und diese Zwangsumfrankung hat alsbald zu enden.
#
Was soll den überhaupt das "Schäuferla"  Gelabber?
Hier ist ein hessisches Forum eines hessischen Fußballvereins und hier heißt des Ding immer noch Schäufelsche.
Ich hab ja nix gegen Fremde, aber diese Fremden sind ned von hier und diese Zwangsumfrankung hat alsbald zu enden.
#
Was, frage ich dich, was wäre dieses Forum ohne uns Franken?

Richtig! Nix. Dieses Forum wäre wie Süßgespritzter!
#
Wenn man das D&D in den letzten Wochen verfolgt, läuft alles auf eine kollektive Forums-Wanderung durch die Fränkische Schweiz mit abendlichen Grill und BBQ- Highlights hinaus.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich habe bereits einen Abschluss in angewandter Bierphysik.

Also ich bin Leiter der Bierologie an der Berliner Charité. Ich habe auch eine Podcast auf Spotify: "Das Kronkorken-Update". Dort erkläre ich die komplexen neuesten Erkenntnisse der Bierologie in verständlicher Sprache.
#
Brodowin schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich habe bereits einen Abschluss in angewandter Bierphysik.

Also ich bin Leiter der Bierologie an der Berliner Charité. Ich habe auch eine Podcast auf Spotify: "Das Kronkorken-Update". Dort erkläre ich die komplexen neuesten Erkenntnisse der Bierologie in verständlicher Sprache.

Und die Abhängigkeit von - so oder so bierdurchsetzten - Blutgruppen, was die Wahrscheinlichkeit von schweren Verläufen der Bierophilie betrifft.
#
Als gebürtiger Ober(!)franke darf ich hier selbstverständlich nicht fehlen. Und bei einer allfälligen Wanderung wäre mitzutraben so gut's geht, solargepowert by WA.
#
Als gebürtiger Ober(!)franke darf ich hier selbstverständlich nicht fehlen. Und bei einer allfälligen Wanderung wäre mitzutraben so gut's geht, solargepowert by WA.
#
Ich bin mal vom Campingplatz Tüchersfeld nach Pottenstein in den Biergarten gewandert und hab dort 5 Weißbier getrunken. Anschließend ging’s wieder zurück ( in Motorradstiefeln). Qualifiziert mich das für eine Wandertour mit euch?
#
Was, frage ich dich, was wäre dieses Forum ohne uns Franken?

Richtig! Nix. Dieses Forum wäre wie Süßgespritzter!
#
Euch Franken gibt es nur noch deswegen weil euch ein hessisches Reh den Weg durch den Main gezeigt hat. 😛
#
Ich bin mal vom Campingplatz Tüchersfeld nach Pottenstein in den Biergarten gewandert und hab dort 5 Weißbier getrunken. Anschließend ging’s wieder zurück ( in Motorradstiefeln). Qualifiziert mich das für eine Wandertour mit euch?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich bin mal vom Campingplatz Tüchersfeld nach Pottenstein in den Biergarten gewandert und hab dort 5 Weißbier getrunken. Anschließend ging’s wieder zurück ( in Motorradstiefeln). Qualifiziert mich das für eine Wandertour mit euch?

Das ist auf jeden Fall schon mal eine Basis. Gut, die Weißbier-Zahl müsste natürlich noch erhöht werden und es müssen noch Einkehrschwünge zwischen Campingplatz und Pottenstein in die Touren-Planung eingearbeitet werden, aber ansonsten hört sich das erstmal okay an.
#
Ich bin mal vom Campingplatz Tüchersfeld nach Pottenstein in den Biergarten gewandert und hab dort 5 Weißbier getrunken. Anschließend ging’s wieder zurück ( in Motorradstiefeln). Qualifiziert mich das für eine Wandertour mit euch?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich bin mal vom Campingplatz Tüchersfeld nach Pottenstein in den Biergarten gewandert und hab dort 5 Weißbier getrunken. Anschließend ging’s wieder zurück ( in Motorradstiefeln). Qualifiziert mich das für eine Wandertour mit euch?

Sollte die Wanderung in Bierfranken stattfinden - unbedingt.


Teilen