>

Franken-Thread


Thread wurde von Xaver08 am Mittwoch, 09. Februar 2022, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr verschoben weil:
Gebabbel gehoert ins Gebabbel
#
Du meinst das Bilsenkraut?
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Bilsenkraut

Versuchst Du jetzt Deine hochdeutsche Tastatur zu verschleiern?
#
Fu....
Dabei hatte ich mir noch vorgenommen direkt nach dem Punsch hier nix mehr zu schreiben! 🙄
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da die WM in Russland schon vor 2 Jahren war glaube ich nicht das er Corona gebraucht hat um rückwirkend diese Erkenntnis gewonnen und sie nicht gesehen zu haben.

Naja, er ist ja so eine Art Bayer, bzw. gehört zu einem Volksstamm, der von den Bajuwaren unterworfen wurde!
Und deren Chef ist gerade ein gewisser Herr Söder!
Von daher...!
PeterT. schrieb:

Von daher...

Von daher simmer Franken.  Und dabei bleibts.
Vor allem habt ihr euch ja "gerächt" und euer Patrick Star-Double nach Bayern abgeschoben. Das haben die Bergdeutschen sich auch anders vorgestellt als sie euch annektiert haben. Aber gut gemachte Rache muss langsam köcheln. Dann wirkt sie am besten. Zumal der jetzt ja quasi in München unter Quarantäne steht und ihr ihn noch länger von den Hacken habt.

Pfiffig seid ihr schon bisweilen. Muss man euch lassen.
WuerzburgerAdler schrieb:

PeterT. schrieb:

Von daher...

Von daher simmer Franken.  Und dabei bleibts.

So isses!
Sag mal, euer Bocksbeutel könnte doch das ultimative Heilmittel gegen das Covid-19 Virus sein!
Wo der Sauerling im Blut ist, überlebt doch nichts!
PeterT. schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

PeterT. schrieb:

Von daher...

Von daher simmer Franken.  Und dabei bleibts.

So isses!
Sag mal, euer Bocksbeutel könnte doch das ultimative Heilmittel gegen das Covid-19 Virus sein!
Wo der Sauerling im Blut ist, überlebt doch nichts!

Es kommt darauf an. Wenn du beim Bocksbeutel auf den kleinen Aufkleber "Mit Listerine" achtest, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Mundspülung im Bocksbeutel, was es alles gibt.
Immer wieder öffnest du mir die Augen. Jetzt weiß ich endlich, an was mich der Geschmack eures Weines die ganze Zeit erinnert hat.
Motoguzzi999 schrieb:

Immer wieder öffnest du mir die Augen. Jetzt weiß ich endlich, an was mich der Geschmack eures Weines die ganze Zeit erinnert hat.

Ich weiß es: an Sauerampfer!
Das wiederum erinnert mich an Ringelnatz. Und wie nahe der Bocksbeutel und Ringelnatz beieinander liegen, sieht man in diesem Quiz der Goldwingfreunde Franken (Würg): Bist du ein echter Franke? Frage 13 und 14.

https://www.goldwingfreundefranken.de/frangnbruefung.html

Das Internet ist schon irgendwie geil.
Das ist eher was für den Kollegen FA. Unterfranken kommt ja - vom Bocksbeutel abgesehen - kaum vor.
Der bekannteste mittelfränkische Komiker war übrigens nicht Ringelnatz - sondern Herbert Hisl. Jou wärkli.
Als Oberfranke berührt mich dieses Nürnberg und Mittelfrankenlastige Quiz nur am Rande.
#
FrankenAdler schrieb:

Als Oberfranke berührt mich dieses Nürnberg und Mittelfrankenlastige Quiz nur am Rande.

Mich hat immer ganz Franken berührt...auf meinen kulinarischen Touren vom oberfränkischen Coburg bis ins mittelfränkische Ansbach habe ich nur liebenswerte Leute kennengelernt, manchmal bißchen deppert, aber immer aufmerksam und zugänglich.
Ich habe nur beste Erfahrungen gemacht, um das mal ausdrücklich zu sagen.
Essen und Trinken war wunderbar, an die Weine muß man sich erst gewöhnen, aber wenn man sich bißchen auskennt, sind sie durchaus trinkbar....Franken ist und war immer meine Lieblingsregion, wenn`s um Landschaft und Kulinarik geht.....Punkt....da laß ich nix druff komme......
Könnt ihr euer scheiß Franken in dem scheißverfickten Frankenthread ausdiskutieren?

Verbindlichen Dank.
#
Mir dünkt, man äußert sich hier in unangemessen despektierlicher Weise über meine schöne fränkische Heimat.
Mir bleibt nur, dem Kollegen ein deutlich
"Zigarettenbörschla garschtiches"
entgegenzuschleudern.

Scheint als handelt es sich um "dicke Zigaretten"!
#
Mir dünkt, man äußert sich hier in unangemessen despektierlicher Weise über meine schöne fränkische Heimat.
Mir bleibt nur, dem Kollegen ein deutlich
"Zigarettenbörschla garschtiches"
entgegenzuschleudern.

Scheint als handelt es sich um "dicke Zigaretten"!
#
#
Schweizer verwechseln Frankfurt mit Franken.

Egal, auch in einem Artikel über einen fränkischen Hype passen die Eintrachtrikots, oder was meinen die Beutebayern hier im Forum?

https://www.tagesanzeiger.ch/pandamie-statt-pandemie-991367015900
#
Schweizer verwechseln Frankfurt mit Franken.

Egal, auch in einem Artikel über einen fränkischen Hype passen die Eintrachtrikots, oder was meinen die Beutebayern hier im Forum?

https://www.tagesanzeiger.ch/pandamie-statt-pandemie-991367015900
#
Motoguzzi999 schrieb:

Egal, auch in einem Artikel über einen fränkischen Hype passen die Eintrachtrikots, oder was meinen die Beutebayern hier im Forum?

Passt scho!
#
Schweizer verwechseln Frankfurt mit Franken.

Egal, auch in einem Artikel über einen fränkischen Hype passen die Eintrachtrikots, oder was meinen die Beutebayern hier im Forum?

https://www.tagesanzeiger.ch/pandamie-statt-pandemie-991367015900
#
Woher sollen die Eidgenossen auch wissen, dass es auch in Franken Eintrachtfans gibt? Woher?


Teilen