>

SaW - Corona-Wochen - Gebabbel

#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Extrem viele wichtige Tore. Darunter das 1:0 gegen Dortmund damals. (Für mich bis heute eins der emotionalsten Spiele, die ich als Eintracht-Fan je erlebt habe)


In der Tat. Da wurde in den letzten Minuten jeder Ballgewinn und jede geile Grätsche mehr bejubelt als eine Meisterschaft bei den Verbrechern aus Nordösterreich.
#
Basaltkopp schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Extrem viele wichtige Tore. Darunter das 1:0 gegen Dortmund damals. (Für mich bis heute eins der emotionalsten Spiele, die ich als Eintracht-Fan je erlebt habe)


In der Tat. Da wurde in den letzten Minuten jeder Ballgewinn und jede geile Grätsche mehr bejubelt als eine Meisterschaft bei den Verbrechern aus Nordösterreich.

Nach diesem Spiel hat mich mein Nachbar gefragt ob ich noch ganz dicht bin!
Hab's ihm dann erklärt. Ist Glubberer, konnte sich dunkel an sowas erinnern
#
grinch schrieb:

Mal was Schönes vom Ex-Adler Stefan Aigner heute vor wenigen Minuten im Instagram-Live mit "bolzplatzkind":

Frage: "Was war deine beste und was deine schlechteste Entscheidung der Karriere?"
Aiges: "Zur Eintracht zu wechseln und von der Eintracht wegzugehen."

Frage: "Verfolgst du die Eintracht noch?"
Aiges: "Ja, jedes Spiel, das mir möglich ist."

Frage: "Wer war der beste Spieler, mit dem du je zusammen gespielt hast?"
Aiges: "Ganz klar Alex Meier."

Frage: "Was war das schönste Erlebnis deiner Karriere?"
Aiges: "Europa League mit der Eintracht."

Frage: "Was wäre dein Traumverein international?"
Aiges: "Eintracht, die spielen ja international!"


Aigners Abgang hat mir damals sehr wehgetan. War während er hier war mein Lieblingsspieler und der letzte Spieler, von d ich mir bis heute ein Trikot gekauft habe. Hatte für mich eine perfekte Mischung aus Kampf, aber auch spielerisches Können. Dazu meistens torgefährlich, absoluter Teamplayer!
Dazu hat er als 60er eine tiefe Abneigung gegenüber den Bazis gehabt und in Spielen gegen sie eigentlich immer zumindest ein „dunkelgelbes“ Foul rausgeholt. Legendär für mich sein Foul gegen den Drecksack Rafinha nach glaube 30 Sekunden, bei dem er mit Gelb noch gut bedient war.
Oder sein „der hat doch ein Bayerntrikot an!“ zum Schiri damals nach dem wir wiedermal „vergagelt“ wurden

Extrem viele wichtige Tore. Darunter das 1:0 gegen Dortmund damals. (Für mich bis heute eins der emotionalsten Spiele, die ich als Eintracht-Fan je erlebt habe)

Einfach ein cooler Typ.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Dazu hat er als 60er eine tiefe Abneigung gegenüber den Bazis gehabt und in Spielen gegen sie eigentlich immer zumindest ein „dunkelgelbes“ Foul rausgeholt. Legendär für mich sein Foul gegen den Drecksack Rafinha nach glaube 30 Sekunden, bei dem er mit Gelb noch gut bedient war.
Oder sein „der hat doch ein Bayerntrikot an!“ zum Schiri damals nach dem wir wiedermal „vergagelt“ wurden


Das fand ich auch immer schön zu sehen, dass da einer authentische Abneigung zeigt und das direkt auch im Zweikampfverhalten auf den Platz bringt.
#
grinch schrieb:

Mal was Schönes vom Ex-Adler Stefan Aigner heute vor wenigen Minuten im Instagram-Live mit "bolzplatzkind":

Frage: "Was war deine beste und was deine schlechteste Entscheidung der Karriere?"
Aiges: "Zur Eintracht zu wechseln und von der Eintracht wegzugehen."

Frage: "Verfolgst du die Eintracht noch?"
Aiges: "Ja, jedes Spiel, das mir möglich ist."

Frage: "Wer war der beste Spieler, mit dem du je zusammen gespielt hast?"
Aiges: "Ganz klar Alex Meier."

Frage: "Was war das schönste Erlebnis deiner Karriere?"
Aiges: "Europa League mit der Eintracht."

Frage: "Was wäre dein Traumverein international?"
Aiges: "Eintracht, die spielen ja international!"


Aigners Abgang hat mir damals sehr wehgetan. War während er hier war mein Lieblingsspieler und der letzte Spieler, von d ich mir bis heute ein Trikot gekauft habe. Hatte für mich eine perfekte Mischung aus Kampf, aber auch spielerisches Können. Dazu meistens torgefährlich, absoluter Teamplayer!
Dazu hat er als 60er eine tiefe Abneigung gegenüber den Bazis gehabt und in Spielen gegen sie eigentlich immer zumindest ein „dunkelgelbes“ Foul rausgeholt. Legendär für mich sein Foul gegen den Drecksack Rafinha nach glaube 30 Sekunden, bei dem er mit Gelb noch gut bedient war.
Oder sein „der hat doch ein Bayerntrikot an!“ zum Schiri damals nach dem wir wiedermal „vergagelt“ wurden

Extrem viele wichtige Tore. Darunter das 1:0 gegen Dortmund damals. (Für mich bis heute eins der emotionalsten Spiele, die ich als Eintracht-Fan je erlebt habe)

Einfach ein cooler Typ.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Extrem viele wichtige Tore. Darunter das 1:0 gegen Dortmund damals. (Für mich bis heute eins der emotionalsten Spiele, die ich als Eintracht-Fan je erlebt habe)


Da stimme ich Dir zu. Ich fange heut noch an zu brüllen, wenn ich daran denke. Das Spiel war wirklich Wahnsinn.
#
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass unsere Stadionmiete bis diesen Sommer von der Anzahl der Zuschauer abhängig ist und dass sich das ab 01.07. ändert?
Da zahlen wir nach eineinhalb Jahrzehnten endlich keine auslastungsabhängige Stadionmiete mehr und just ab dem Zeitpunkt spielen wir womöglich vor leeren Rängen?
#
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass unsere Stadionmiete bis diesen Sommer von der Anzahl der Zuschauer abhängig ist und dass sich das ab 01.07. ändert?
Da zahlen wir nach eineinhalb Jahrzehnten endlich keine auslastungsabhängige Stadionmiete mehr und just ab dem Zeitpunkt spielen wir womöglich vor leeren Rängen?
#
Luzbert schrieb:

Da zahlen wir nach eineinhalb Jahrzehnten endlich keine auslastungsabhängige Stadionmiete mehr und just ab dem Zeitpunkt spielen wir womöglich vor leeren Rängen?


Sollte der Deutsch Bank Deal auffangen können.
#
Luzbert schrieb:

Da zahlen wir nach eineinhalb Jahrzehnten endlich keine auslastungsabhängige Stadionmiete mehr und just ab dem Zeitpunkt spielen wir womöglich vor leeren Rängen?


Sollte der Deutsch Bank Deal auffangen können.
#
Andy schrieb:

Sollte der Deutsch Bank Deal auffangen können.

Bei weitem fängt der Deal das nicht auf .
#
Ich befürchte, dass durch das Virus alles weg ist, was Bobic und Co WIRTSCHAFTLICH aufgebaut haben. Keine Zuschauereinnahmen keine Einnahmen durch das Catering, weniger Einnahmen im Fanshop etc. Ich hoffe das wir nicht so werden wie 2011-2016
#
Tja, da wird Bobic im kommenden Transferfenster wieder kreativ sein müssen. Einige Überlegungen in Sachen Spielertransfers könne er, so Bobic, "wieder in die Tonne kloppen". Aber das wird wohl den meisten Vereinen auch so ergehen. Durch Corona werden die Transferaktivitäten ganz schön eingeschränkt werden.
Vielleicht wird uns somit auch Kostic evtl. noch länger erhalten bleiben, weil sich kein Verein finden lässt, der nach Ablauf der Saison (wann auch immer die zu Ende gespielt werden sollte...) die Kohle für Filip hinlegen kann...
#
Ich befürchte, dass durch das Virus alles weg ist, was Bobic und Co WIRTSCHAFTLICH aufgebaut haben. Keine Zuschauereinnahmen keine Einnahmen durch das Catering, weniger Einnahmen im Fanshop etc. Ich hoffe das wir nicht so werden wie 2011-2016
#
mc1998 schrieb:

Ich befürchte, dass durch das Virus alles weg ist, was Bobic und Co WIRTSCHAFTLICH aufgebaut haben. Keine Zuschauereinnahmen keine Einnahmen durch das Catering, weniger Einnahmen im Fanshop etc. Ich hoffe das wir nicht so werden wie 2011-2016


Joa und ich hoffe, dass wir nicht so werden wie 2000 - 2002.
#
Ich befürchte, dass durch das Virus alles weg ist, was Bobic und Co WIRTSCHAFTLICH aufgebaut haben. Keine Zuschauereinnahmen keine Einnahmen durch das Catering, weniger Einnahmen im Fanshop etc. Ich hoffe das wir nicht so werden wie 2011-2016
#
Besonders die 0 Euro, die wir vorher am Catering bekommen haben, sind kaum zu ersetzen.
#
Besonders die 0 Euro, die wir vorher am Catering bekommen haben, sind kaum zu ersetzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Besonders die 0 Euro, die wir vorher am Catering bekommen haben, sind kaum zu ersetzen.

Das stimmt. Die Insolvenz ist quasi vorprogrammiert. Oder mindestens 2011-2016.
#
Basaltkopp schrieb:

Besonders die 0 Euro, die wir vorher am Catering bekommen haben, sind kaum zu ersetzen.

Das stimmt. Die Insolvenz ist quasi vorprogrammiert. Oder mindestens 2011-2016.
#
DBecki schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Besonders die 0 Euro, die wir vorher am Catering bekommen haben, sind kaum zu ersetzen.

Das stimmt. Die Insolvenz ist quasi vorprogrammiert. Oder mindestens 2011-2016.

Jo. Das Perfide an der Sache ist, dass alle anderen Vereine keine Einbußen haben und deshalb locker an uns vorbeiziehen werden.
Die ganze Welt ist ungerecht.
#
Ich befürchte, dass durch das Virus alles weg ist, was Bobic und Co WIRTSCHAFTLICH aufgebaut haben. Keine Zuschauereinnahmen keine Einnahmen durch das Catering, weniger Einnahmen im Fanshop etc. Ich hoffe das wir nicht so werden wie 2011-2016
#
mc1998 schrieb:

Ich befürchte, dass durch das Virus alles weg ist, was Bobic und Co WIRTSCHAFTLICH aufgebaut haben. Keine Zuschauereinnahmen keine Einnahmen durch das Catering, weniger Einnahmen im Fanshop etc. Ich hoffe das wir nicht so werden wie 2011-2016


Öhm, jeder SGE'ler kann dazu etwas beitragen - wenn er denn will. Werde Mitglied oder kauf dir etwas im Fanshop - z.B. ...
#
Andy schrieb:

Sollte der Deutsch Bank Deal auffangen können.

Bei weitem fängt der Deal das nicht auf .
#
deddy32 schrieb:

Bei weitem fängt der Deal das nicht auf .


Ich habe es zwar im Konjunktiv geschrieben, weil ich das selbst nicht weiß, aber Deine Rechnung würde mich mal interessieren?

Extrem grob überschlagen: Aktuell 9 Mio. Miete. Ob die Miete mit der Stadt an Zuschauer-Einnahmen gekoppelt ist, weiß ich jetzt gar nicht. Habe sowas auch in Erinnerung. Aber selbst wenn es dann nur noch 7 oder gar 6 Mio wären, plus die 1 Mio. von der Commerzbank wegen Namensrechten, komme ich immer noch bei 5 Mio Kosten raus.

Ziehe ich von den ab dem 1. Juli fälligen, sage ich mal 10 Mio. (ich weiß es jetzt nicht mal aus dem Stehgreif, können auch 1 bis 2 Mio. weniger sein) die 5 Mio von der Deutschen Bank ab, komme ich ebenfalls auf 5 Mio Kosten? Ein "bei weitem nicht" kann ich da nicht erkennen. Oder habe ich einen Denkfehler?
#
mc1998 schrieb:

Ich befürchte, dass durch das Virus alles weg ist, was Bobic und Co WIRTSCHAFTLICH aufgebaut haben. Keine Zuschauereinnahmen keine Einnahmen durch das Catering, weniger Einnahmen im Fanshop etc. Ich hoffe das wir nicht so werden wie 2011-2016


Öhm, jeder SGE'ler kann dazu etwas beitragen - wenn er denn will. Werde Mitglied oder kauf dir etwas im Fanshop - z.B. ...
#
Mirscho schrieb:

mc1998 schrieb:

Ich befürchte, dass durch das Virus alles weg ist, was Bobic und Co WIRTSCHAFTLICH aufgebaut haben. Keine Zuschauereinnahmen keine Einnahmen durch das Catering, weniger Einnahmen im Fanshop etc. Ich hoffe das wir nicht so werden wie 2011-2016


Öhm, jeder SGE'ler kann dazu etwas beitragen - wenn er denn will. Werde Mitglied oder kauf dir etwas im Fanshop - z.B. ...

Die Mitgliedsbeiträge dürften eher an den e.V. gehen? Auch wenn der trotz mittlerweile 90.000 Mitgliedern ja immer noch genügend Verbindlichkeiten hat.
Man könnte helfen, indem man auf die Rückerstattung der bereits gekauften Tickets bzw. Dauerkarten verzichtet sollte die Saison abgebrochen werden
Die größte Hilfe wird sicherlich der Gehaltsverzicht der Spieler/Team&Staff/Funktionäre sein.
Die Spieler von Juve verzichten auf 4 Monatsgehälter, in Barcelona 70% des Gehalts.
Mal gespannt welche Vereinbarung man hier hinbekommt, meinen Vorschlag 2 Monate auf Gehalt zu verzichten, wurde ja um es freundlich zu sagen nur "mäßig" für gut befunden

#
Gesunde Vereine wie unsere Eintracht reiben sich doch jetzt schon Hände angesichts der neuen Transferperiode. Darf man so natürlich nicht nach Aussen kommunizieren. Da sagt man lieber die Planungen seien alle für die Tonne. Einige Vereine müssen wohl ihr Tafelsilber verschleudern weil sie sich schlicht die Gehälter nicht mehr leisten können. Das gibt einige Möglichkeiten. Auch wenn ich mir die in der Art nicht gewünscht hätte. Bleibt gesund!
#
Mirscho schrieb:

mc1998 schrieb:

Ich befürchte, dass durch das Virus alles weg ist, was Bobic und Co WIRTSCHAFTLICH aufgebaut haben. Keine Zuschauereinnahmen keine Einnahmen durch das Catering, weniger Einnahmen im Fanshop etc. Ich hoffe das wir nicht so werden wie 2011-2016


Öhm, jeder SGE'ler kann dazu etwas beitragen - wenn er denn will. Werde Mitglied oder kauf dir etwas im Fanshop - z.B. ...

Die Mitgliedsbeiträge dürften eher an den e.V. gehen? Auch wenn der trotz mittlerweile 90.000 Mitgliedern ja immer noch genügend Verbindlichkeiten hat.
Man könnte helfen, indem man auf die Rückerstattung der bereits gekauften Tickets bzw. Dauerkarten verzichtet sollte die Saison abgebrochen werden
Die größte Hilfe wird sicherlich der Gehaltsverzicht der Spieler/Team&Staff/Funktionäre sein.
Die Spieler von Juve verzichten auf 4 Monatsgehälter, in Barcelona 70% des Gehalts.
Mal gespannt welche Vereinbarung man hier hinbekommt, meinen Vorschlag 2 Monate auf Gehalt zu verzichten, wurde ja um es freundlich zu sagen nur "mäßig" für gut befunden

#
PhillySGE schrieb:

meinen Vorschlag 2 Monate auf Gehalt zu verzichten, wurde ja um es freundlich zu sagen nur "mäßig" für gut befunden

Falsch. Es ging um den Zusammenhang mit dem KUG.
Wenn die Jungs freiwillig (!) auf zwei (oder bei längerer Pause auch gerne mehr) Monatsgehälter verzichten würden, wäre das eine tolle Sache.

Aber nicht um das KUG zu vermeiden, sondern um die wegfallenden Einnahmen zu kompensieren und die Eintracht vor der Pleite zu retten.

Natürlich ist KUG nicht schön und tut dem einen oder anderen "kleinen" Angestellten auch weh. Aber durch die Aufstockung ist der Einschnitt nicht so dramatisch und wieso sollte man die staatliche Hilfe nicht in Anspruch nehmen? Schließlich hat man ja auch fleißig in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt und kann die Leistungen dann doch auch in Anspruch nehmen.
#
Gesunde Vereine wie unsere Eintracht reiben sich doch jetzt schon Hände angesichts der neuen Transferperiode. Darf man so natürlich nicht nach Aussen kommunizieren. Da sagt man lieber die Planungen seien alle für die Tonne. Einige Vereine müssen wohl ihr Tafelsilber verschleudern weil sie sich schlicht die Gehälter nicht mehr leisten können. Das gibt einige Möglichkeiten. Auch wenn ich mir die in der Art nicht gewünscht hätte. Bleibt gesund!
#
Ich bin da nicht so optimistisch. Je länger gar nicht gespielt wird und je später wieder vor Zuschauern gespielt werden kann, desto enger wird es auch für unsere Eintracht.

Noch vor 3 Jahren hätten wir wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt schon arge Probleme gehabt. Aber ewig halten unsere Rücklagen auch nicht.

Aufgrund der Ungewissheit glaube ich in der Tat, dass die kommende Transferperiode sehr spannend sein könnte.
#
Vor 3 Jahren hätten wir wahrscheinlich jetzt schon Kostic Trapp und Silva verschenken müssen. Allerdings befinden wir uns dieses Jahr in der komfortablen Lage dass wir quasi schon von den Spielen her ne komplette Saison gespielt haben. Ohne jetzt genau zu wissen wie sich die Einnahmen von TV Geldern vom Europapokal zur Bundesliga unterscheiden
#
DBecki schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Besonders die 0 Euro, die wir vorher am Catering bekommen haben, sind kaum zu ersetzen.

Das stimmt. Die Insolvenz ist quasi vorprogrammiert. Oder mindestens 2011-2016.

Jo. Das Perfide an der Sache ist, dass alle anderen Vereine keine Einbußen haben und deshalb locker an uns vorbeiziehen werden.
Die ganze Welt ist ungerecht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Besonders die 0 Euro, die wir vorher am Catering bekommen haben, sind kaum zu ersetzen.

Das stimmt. Die Insolvenz ist quasi vorprogrammiert. Oder mindestens 2011-2016.

Jo. Das Perfide an der Sache ist, dass alle anderen Vereine keine Einbußen haben und deshalb locker an uns vorbeiziehen werden.
Die ganze Welt ist ungerecht.

Wie Herri schon sagte, die Ebbe senkt alle Boote. Oder so.


Teilen