>

SaW - Corona-Wochen - Gebabbel

#
Nö, aktuell ist da gar nichts dramatisch dran ..nur ob er  einsatzbereit ist, wenn es wirklich wieder los geht, bezweifle ich halt, traue dem braten nicht mehr ..aber wie gesagt, darf jeder sehen wie er mag
#
Fand es jetzt auch nicht wirklich unterhaltsam..sich eine 3 zu geben, wenig selbstreflektiert in meinen Augen...und er könne jetzt nach gefühlt monatelanger Regeneration und Aufbautraining immer noch nicht von Anfang spielen, sondern bräuchte nochmal 2 Wochen dafür...ich finde seine Aussagen oft großspurig, aber kann ja jeder sehen wie er mag
#
MoniMonetta schrieb:

Fand es jetzt auch nicht wirklich unterhaltsam..sich eine 3 zu geben, wenig selbstreflektiert in meinen Augen...

Also wenn man genau hin hört, bewertet er weniger seine Leistung als vielmehr, wie er hier aufgenommen wurde, wie er hier lebt und dass er bei einem tollen Verein ist.
Er ist sehr zufrieden hier und er wollte die Situation nicht mit einer 1 bewerten, weil er oft nicht spielen konnte. Von seinen Leistungen hat er nicht wirklich gesprochen.
#
Bei Dost ist halt die Frage, ob man jetzt mangelnde Fitness und Verletzungen zu einer schlechten Note führen lässt, oder zu einem "fehlt entschuldigt".

In den reinen Zahlen hat er in 18 Pflichtspielen 7 Tore geschossen. Dazu gerade in seiner Anfangsphase starke Spiele gemacht. Vor allem gegen Bayern fand ich ihn sehr stark, obwohl er da nicht getroffen hat.

Wenn man nur die Spiele wertet, die er gespielt hat, ist das für mich deutlich näher an einer 3, als an "mit Gnade eine 4-"

#
die Aussagen von Dost finde ich nicht angreifbar, er fühlt sich erkennbar wohl bei der EIntracht und hat sich eine durchwachsene Leistung attestiert.
Ggf. bin ich voreingenommen, da ich den Typ sehr sympathisch finde
#
Dost ist ja erst 30. Vielleicht macht er ja den Meier und wird Torschützenkönig in der kommenden Saison
#
Dost ist ja mit sich selbst nicht zufrieden, kann er auch nicht sein, da bislang zuviele verletzungsbedingte Ausfälle...selbstkritisch ist er schon, was aber auch für seine Motivation spricht.
Sollte es je weitergehen, wird er seine Tore schon machen, vorausgesetzt, er ist wirklich fit.
Ich bin nach wie vor froh, das er bei uns ist, auch wenn er bislang nicht wie erwartet reüssieren konnte.
#
Dost ist ja erst 30. Vielleicht macht er ja den Meier und wird Torschützenkönig in der kommenden Saison
#
planscher08 schrieb:

Dost ist ja erst 30. Vielleicht macht er ja den Meier und wird Torschützenkönig in der kommenden Saison


Nein, niemals - der ist viel zu alt, zu klein, zu langsam, technisch limitiert, zu großspurig, verletzt sich andauernd absichtlich von selbst und führt anscheinend einen solch unsteten Lebensstil, dass er damit die Heilung und das auskurieren seiner Verletzungen und WehWehchens unnötig verlängert oder gar absichtlich in die Länge zieht, nur damit er nicht trainieren oder gar spielen muss!
Desweiteren beweisen seine Antworten stets das er den Fussball einfach nicht ernst genug nimmt! 🙄
#
Bei Dost ist halt die Frage, ob man jetzt mangelnde Fitness und Verletzungen zu einer schlechten Note führen lässt, oder zu einem "fehlt entschuldigt".

In den reinen Zahlen hat er in 18 Pflichtspielen 7 Tore geschossen. Dazu gerade in seiner Anfangsphase starke Spiele gemacht. Vor allem gegen Bayern fand ich ihn sehr stark, obwohl er da nicht getroffen hat.

Wenn man nur die Spiele wertet, die er gespielt hat, ist das für mich deutlich näher an einer 3, als an "mit Gnade eine 4-"

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei Dost ist halt die Frage, ob man jetzt mangelnde Fitness und Verletzungen zu einer schlechten Note führen lässt, oder zu einem "fehlt entschuldigt".

In den reinen Zahlen hat er in 18 Pflichtspielen 7 Tore geschossen. Dazu gerade in seiner Anfangsphase starke Spiele gemacht. Vor allem gegen Bayern fand ich ihn sehr stark, obwohl er da nicht getroffen hat.

Wenn man nur die Spiele wertet, die er gespielt hat, ist das für mich deutlich näher an einer 3, als an "mit Gnade eine 4-"


So sieht das aus. Wir haben den fitten Dost hier noch gar nicht gesehen, dafür ist die Torquote ordentlich.
#
ich finde dost auch mega sympathisch, er ist immer bis in die haarspitzen motiviert und identifiziert sich mit diesem verein.
glaub es war wohl auch kaum zu überhören das er mehr oder weniger gefustet war das er so oft verletzt oder verhindert war, was nicht typisch für seine bisherige karriere ist.

die frage war ja was für eine note er der saison geben würde und alles war er hier erlebt hat,
da find ich ne 3 völlig legitim wenn man es aufdröselt...

privates leben in frankurt: 2
team erfolg bundesliga: 3-
team erfolg pokal saison: 2+
team erfolg el saison: 2-
eigene leistung: 3
verletzungen: 4-5
#
Faszinierende Diskussion.
#
Faszinierende Diskussion.
#
Raggamuffin schrieb:

Faszinierende Diskussion.

Ein Umstand, der unser Forum in jeglicher Hinsicht immer auszeichnet....
#
Ich hab mir auch grad die Dost PK angeguckt. Muss sagen, die Schulnote ist schon etwas daneben. Mit Gnade würde ich ihm eine 4- geben. Viel zu viel Ausfall und wenn, dann hat er auch nicht immer getroffen. Dafür, das er vorne der "Königstransfer" war, einfach zu wenig, sorry!

Ansonsten hoffe ich trotzdem, das er noch Spiele macht, und natürlich auch trifft. Das wäre ansich wichtig für ihn. So ganz trau ich der Geschichte aber nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich hab mir auch grad die Dost PK angeguckt. Muss sagen, die Schulnote ist schon etwas daneben. Mit Gnade würde ich ihm eine 4- geben. Viel zu viel Ausfall und wenn, dann hat er auch nicht immer getroffen. Dafür, das er vorne der "Königstransfer" war, einfach zu wenig, sorry!


finde ich hart, aber vertretbar. am ende des tages war vor allem er derjenige, der als erfahrener goalgetter für diejenigen tore sorgen sollte, die wir durch den transfer von jovic verloren haben (nein, nur weil er groß ist, macht ihn das nicht zum haller-ersatz - dost ist ein ganz anderer spielertyp, eben klassischer knipser und als solcher geholt ) und so wie es jetzt aussieht, können wir aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit froh sein, wenn er jovics torquote aus der letzten saison während seiner gesamten vertragslaufzeit hier hinbekommt. das mag doof für alle beteiligten sein, aber schönreden braucht man es auch nicht.
#
DBecki schrieb:

Er hat nicht immer getroffen. So eine Pfeife, dieser Dost.


Bist du mit Dost bislang zufrieden? Jojos Beitrag ist doch weitgehend sachlich. Weder wird er plump beleidigend noch basht er ihn.
Dosts Leistungen sind bislang absolut überschaubar. Alleine, dass er ein halbes Jahr braucht um fit zu werden ist ein großes Ärgernis.
Silva ist derzeit eine Klasse besser als er.

Keine Ahnung, warum sich manche sofort anfangen zu provozieren, wenn mal ein Spieler kritisiert wird.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

DBecki schrieb:

Er hat nicht immer getroffen. So eine Pfeife, dieser Dost.


Bist du mit Dost bislang zufrieden? Jojos Beitrag ist doch weitgehend sachlich. Weder wird er plump beleidigend noch basht er ihn.
Dosts Leistungen sind bislang absolut überschaubar. Alleine, dass er ein halbes Jahr braucht um fit zu werden ist ein großes Ärgernis.
Silva ist derzeit eine Klasse besser als er.

Keine Ahnung, warum sich manche sofort anfangen zu provozieren, wenn mal ein Spieler kritisiert wird.

Wenn die Aussage ist, dass er nicht immer getroffen hat, wenn er gespielt hat, dann möge man mir den Spieler zeigen, der das bisher geschafft hat. Das machen weder Lewandowski, noch Haaland, und auch Silva hat nicht immer getroffen, wenn er gespielt hat.
#
Raggamuffin schrieb:

Riecht für mich stark nach wirtschaftlicher Vorteilsnahme auf Kosten der Allgemeinheit.

Yeap so ist es.

Man strotzt vor Kohle, ausreichend Eigenkapital vorhanden, Transfererlöse von 120 Mio, zieht einen Deal nach dem anderen an Land und schliesst den Hammer-Deal des Jahres ab zu einer Phase wo hunderttausende ihre Existenz verlieren.
Wie schnell man sich doch das Geschäftsgebahren des neuen Top-Premium-Partners aneignet. Da haben sich die Richtigen gefunden. Zutiefst beschämend.

Na dann kann man ja getrost die Saison auch absagen, sportlich geht´s eh um nix mehr udn die Mitarbeiter werden ja alle vom Staat bezahlt
#


PhillySGE schrieb:

Man strotzt vor Kohle, ausreichend Eigenkapital vorhanden, Transfererlöse von 120 Mio, zieht einen Deal nach dem anderen an Land und schliesst den Hammer-Deal des Jahres ab zu einer Phase wo hunderttausende ihre Existenz verlieren


Sorry, aber das ist einfach zu dumm. Was ist netto von 120 Mio € (wenn das stimmt), übrig. Wir haben ja auch gekauft. Und bei den "Deals" hilft ebenfalls nur die Nettobetrachtung, wer ist gegangen, wer ist gekommen = was ist danach mehr in der Kasse.

Die Beschimpfung der blauen Bank und dem SGE-Vorstand kommentiere ich nicht, sie spricht eindeutig gegen Dich. Und der Staat bezahlt zZ nichts. Kurzarbeitergeld ist zZ keine Staatsknete.

Aber für Dich gilt eben :

Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
#
Er hat nicht immer getroffen. So eine Pfeife, dieser Dost.
#
DBecki schrieb:

Er hat nicht immer getroffen. So eine Pfeife, dieser Dost.


Ich erwarte nicht, das Dost jedes Spiel trifft. Schau dir einfach mal die aktuelle Torschützenstatistik an. Hinti ist ein Tor vor Dost. Das als Abwehrspieler. Abwehrspieler sind in meinem Fußballsinn nicht unbedingt dafür bekannt ständig und dauerhaft Tore zu schießen. Hinit hat klar auch mehr Spiele, das geht auch in Ordnung. Nur wurde Hinti eigentlich dafür geholt, den Laden hinten dicht zu halten. Man könnte also fast meinen, verkehrte Welt. Deswegen diese Aussagen von mir. Dost wurde (wie auch schon geschrieben) eben als Transfer geholt, der die ganz großen zumindest zum Teil ersetzen sollte oder soll. Das hat er eben bei weitem nicht gemacht. Deswegen würde ich da schon fast ein Mangelhaft für geben, weil er dieser Aufgabe (bis jetzt) eigentlich gar nicht hinterhergekommen ist.
#
DBecki schrieb:

Er hat nicht immer getroffen. So eine Pfeife, dieser Dost.


Ich erwarte nicht, das Dost jedes Spiel trifft. Schau dir einfach mal die aktuelle Torschützenstatistik an. Hinti ist ein Tor vor Dost. Das als Abwehrspieler. Abwehrspieler sind in meinem Fußballsinn nicht unbedingt dafür bekannt ständig und dauerhaft Tore zu schießen. Hinit hat klar auch mehr Spiele, das geht auch in Ordnung. Nur wurde Hinti eigentlich dafür geholt, den Laden hinten dicht zu halten. Man könnte also fast meinen, verkehrte Welt. Deswegen diese Aussagen von mir. Dost wurde (wie auch schon geschrieben) eben als Transfer geholt, der die ganz großen zumindest zum Teil ersetzen sollte oder soll. Das hat er eben bei weitem nicht gemacht. Deswegen würde ich da schon fast ein Mangelhaft für geben, weil er dieser Aufgabe (bis jetzt) eigentlich gar nicht hinterhergekommen ist.
#
Bis auf seine 7 Tore in relativ wenigen Spielen. Die sind ja nichts wert.
Gabe Jahre, da hatte unser bester Torschütze am Saisonende 7 Tore. Abgesehen davon kann man auch mal gut spielen ohne ein Tor zu schießen, auch als Stürmer.
Stürmer ausschließlich an der Zahl der Tore zu bewerten zeugt von nicht allzu viel Ahnung.
#
DBecki schrieb:

Er hat nicht immer getroffen. So eine Pfeife, dieser Dost.


Ich erwarte nicht, das Dost jedes Spiel trifft. Schau dir einfach mal die aktuelle Torschützenstatistik an. Hinti ist ein Tor vor Dost. Das als Abwehrspieler. Abwehrspieler sind in meinem Fußballsinn nicht unbedingt dafür bekannt ständig und dauerhaft Tore zu schießen. Hinit hat klar auch mehr Spiele, das geht auch in Ordnung. Nur wurde Hinti eigentlich dafür geholt, den Laden hinten dicht zu halten. Man könnte also fast meinen, verkehrte Welt. Deswegen diese Aussagen von mir. Dost wurde (wie auch schon geschrieben) eben als Transfer geholt, der die ganz großen zumindest zum Teil ersetzen sollte oder soll. Das hat er eben bei weitem nicht gemacht. Deswegen würde ich da schon fast ein Mangelhaft für geben, weil er dieser Aufgabe (bis jetzt) eigentlich gar nicht hinterhergekommen ist.
#
Jojo1994 schrieb:

DBecki schrieb:

Er hat nicht immer getroffen. So eine Pfeife, dieser Dost.


Ich erwarte nicht, das Dost jedes Spiel trifft. Schau dir einfach mal die aktuelle Torschützenstatistik an. Hinti ist ein Tor vor Dost. Das als Abwehrspieler. Abwehrspieler sind in meinem Fußballsinn nicht unbedingt dafür bekannt ständig und dauerhaft Tore zu schießen. Hinit hat klar auch mehr Spiele, das geht auch in Ordnung. Nur wurde Hinti eigentlich dafür geholt, den Laden hinten dicht zu halten. Man könnte also fast meinen, verkehrte Welt. Deswegen diese Aussagen von mir. Dost wurde (wie auch schon geschrieben) eben als Transfer geholt, der die ganz großen zumindest zum Teil ersetzen sollte oder soll. Das hat er eben bei weitem nicht gemacht. Deswegen würde ich da schon fast ein Mangelhaft für geben, weil er dieser Aufgabe (bis jetzt) eigentlich gar nicht hinterhergekommen ist.

Ohjeohje, es wird immer schlimmer. Dost hat weniger Einsätze, mehr Tore und einen besseren Kicker-Notenschnitt als Silva. Welche Note würdest Du nun dem Andre geben? Die Note dürfte es dann ja eigentlich gar nicht geben...
#
DBecki schrieb:

Er hat nicht immer getroffen. So eine Pfeife, dieser Dost.


Ich erwarte nicht, das Dost jedes Spiel trifft. Schau dir einfach mal die aktuelle Torschützenstatistik an. Hinti ist ein Tor vor Dost. Das als Abwehrspieler. Abwehrspieler sind in meinem Fußballsinn nicht unbedingt dafür bekannt ständig und dauerhaft Tore zu schießen. Hinit hat klar auch mehr Spiele, das geht auch in Ordnung. Nur wurde Hinti eigentlich dafür geholt, den Laden hinten dicht zu halten. Man könnte also fast meinen, verkehrte Welt. Deswegen diese Aussagen von mir. Dost wurde (wie auch schon geschrieben) eben als Transfer geholt, der die ganz großen zumindest zum Teil ersetzen sollte oder soll. Das hat er eben bei weitem nicht gemacht. Deswegen würde ich da schon fast ein Mangelhaft für geben, weil er dieser Aufgabe (bis jetzt) eigentlich gar nicht hinterhergekommen ist.
#
Jojo1994 schrieb:

DBecki schrieb:

Er hat nicht immer getroffen. So eine Pfeife, dieser Dost.


Ich erwarte nicht, das Dost jedes Spiel trifft. Schau dir einfach mal die aktuelle Torschützenstatistik an. Hinti ist ein Tor vor Dost. Das als Abwehrspieler. Abwehrspieler sind in meinem Fußballsinn nicht unbedingt dafür bekannt ständig und dauerhaft Tore zu schießen. Hinit hat klar auch mehr Spiele, das geht auch in Ordnung. Nur wurde Hinti eigentlich dafür geholt, den Laden hinten dicht zu halten. Man könnte also fast meinen, verkehrte Welt. Deswegen diese Aussagen von mir. Dost wurde (wie auch schon geschrieben) eben als Transfer geholt, der die ganz großen zumindest zum Teil ersetzen sollte oder soll. Das hat er eben bei weitem nicht gemacht. Deswegen würde ich da schon fast ein Mangelhaft für geben, weil er dieser Aufgabe (bis jetzt) eigentlich gar nicht hinterhergekommen ist.


Dich sollte auch mal einer benoten.
#
Jojo1994 schrieb:

DBecki schrieb:

Er hat nicht immer getroffen. So eine Pfeife, dieser Dost.


Ich erwarte nicht, das Dost jedes Spiel trifft. Schau dir einfach mal die aktuelle Torschützenstatistik an. Hinti ist ein Tor vor Dost. Das als Abwehrspieler. Abwehrspieler sind in meinem Fußballsinn nicht unbedingt dafür bekannt ständig und dauerhaft Tore zu schießen. Hinit hat klar auch mehr Spiele, das geht auch in Ordnung. Nur wurde Hinti eigentlich dafür geholt, den Laden hinten dicht zu halten. Man könnte also fast meinen, verkehrte Welt. Deswegen diese Aussagen von mir. Dost wurde (wie auch schon geschrieben) eben als Transfer geholt, der die ganz großen zumindest zum Teil ersetzen sollte oder soll. Das hat er eben bei weitem nicht gemacht. Deswegen würde ich da schon fast ein Mangelhaft für geben, weil er dieser Aufgabe (bis jetzt) eigentlich gar nicht hinterhergekommen ist.

Ohjeohje, es wird immer schlimmer. Dost hat weniger Einsätze, mehr Tore und einen besseren Kicker-Notenschnitt als Silva. Welche Note würdest Du nun dem Andre geben? Die Note dürfte es dann ja eigentlich gar nicht geben...
#
DBecki schrieb:

Jojo1994 schrieb:

DBecki schrieb:

Er hat nicht immer getroffen. So eine Pfeife, dieser Dost.


Ich erwarte nicht, das Dost jedes Spiel trifft. Schau dir einfach mal die aktuelle Torschützenstatistik an. Hinti ist ein Tor vor Dost. Das als Abwehrspieler. Abwehrspieler sind in meinem Fußballsinn nicht unbedingt dafür bekannt ständig und dauerhaft Tore zu schießen. Hinit hat klar auch mehr Spiele, das geht auch in Ordnung. Nur wurde Hinti eigentlich dafür geholt, den Laden hinten dicht zu halten. Man könnte also fast meinen, verkehrte Welt. Deswegen diese Aussagen von mir. Dost wurde (wie auch schon geschrieben) eben als Transfer geholt, der die ganz großen zumindest zum Teil ersetzen sollte oder soll. Das hat er eben bei weitem nicht gemacht. Deswegen würde ich da schon fast ein Mangelhaft für geben, weil er dieser Aufgabe (bis jetzt) eigentlich gar nicht hinterhergekommen ist.

Ohjeohje, es wird immer schlimmer. Dost hat weniger Einsätze, mehr Tore und einen besseren Kicker-Notenschnitt als Silva. Welche Note würdest Du nun dem Andre geben? Die Note dürfte es dann ja eigentlich gar nicht geben...


Silva war am Anfang auch wirklich grotten schlecht. Das muss man ganz klar sagen. Ab der Winterpause aber hat er sich doch deutlich gesteigert. Das man seit der Winterpause nicht unbedingt viel Spiele gemacht hat, ist denke ich klar. Mich hat er einfach enttäuscht, dafür das er mit viel Vorschuss und einer mega guten Quote aus Portugal kam. Die Liga dort ist zwar eine andere, ja. Aber das sein Körperlicher Zustand so schlecht war, das hätte ich nicht gedacht. Vielleicht wirds ja noch mit ihm. Ich halte ihn per se nicht für einen schlechten Spieler, er hat aber nicht das geleistet, was ich mir erhofft habe und hatte.
#
Bis auf seine 7 Tore in relativ wenigen Spielen. Die sind ja nichts wert.
Gabe Jahre, da hatte unser bester Torschütze am Saisonende 7 Tore. Abgesehen davon kann man auch mal gut spielen ohne ein Tor zu schießen, auch als Stürmer.
Stürmer ausschließlich an der Zahl der Tore zu bewerten zeugt von nicht allzu viel Ahnung.
#
Basaltkopp schrieb:

Bis auf seine 7 Tore in relativ wenigen Spielen. Die sind ja nichts wert.
Gabe Jahre, da hatte unser bester Torschütze am Saisonende 7 Tore. Abgesehen davon kann man auch mal gut spielen ohne ein Tor zu schießen, auch als Stürmer.
Stürmer ausschließlich an der Zahl der Tore zu bewerten zeugt von nicht allzu viel Ahnung.


Da könnte man jetzt noch klar die Vorlagen, usw. dazu ziehen. Zudem eben die Spielweise. Das Beispiel mit Hinti sollte einfach nur zeigen, das bis jetzt auch Luft nach oben ist. Ob er dann 20, 14 oder eben nur 9 Tore geschossen hätte, wäre mir dann auch egal. Als Stürmer wäre es aber nicht mein Anspruch in der Liga hinter einem Verteidiger meiner eigenen Mannschaft zu stehen.


Teilen