>

Corona (SLT / Gebabbel)

#
Knueller schrieb:

Wie lange lädt der Auswirkungs-Sred im UE eigentlich? Frage für 1 Freund LG

1 sec.
#
ConnerSGE schrieb:

Knueller schrieb:

Wie lange lädt der Auswirkungs-Sred im UE eigentlich? Frage für 1 Freund LG

1 sec.

Thx
#
War heute beim Friseur, beim reinkommen erstmal meine seifengeplagten Hände mit dem Desinfektionsmittel beglückt, hach wie das brannte.

Aber dann, eine hübsche Elfe schneidet meine Haare nach fünfminütigem waschen. Sie: Was sollen wir denn machen? Ich: Erstmal 1 Meter abschneiden, dann schauen wir mal.

Sie hat 30 Minuten alles gegeben, dann nochmal gewaschen, sieht fesch aus. Bin echt zufrieden. Habe ihr dann 20% Trinkgeld gegeben, das hatte sie sich verdient
#
War heute beim Friseur, beim reinkommen erstmal meine seifengeplagten Hände mit dem Desinfektionsmittel beglückt, hach wie das brannte.

Aber dann, eine hübsche Elfe schneidet meine Haare nach fünfminütigem waschen. Sie: Was sollen wir denn machen? Ich: Erstmal 1 Meter abschneiden, dann schauen wir mal.

Sie hat 30 Minuten alles gegeben, dann nochmal gewaschen, sieht fesch aus. Bin echt zufrieden. Habe ihr dann 20% Trinkgeld gegeben, das hatte sie sich verdient
#
Bei mir hat der Friseur aktuell 4 Wochen wartezeit. Ich habe mich als "Springer" einschreiben lassen, falls einer ausfällt. Bin mal gespannt ob das klappt. Denke eher nicht.
#
Bei mir hat der Friseur aktuell 4 Wochen wartezeit. Ich habe mich als "Springer" einschreiben lassen, falls einer ausfällt. Bin mal gespannt ob das klappt. Denke eher nicht.
#
Bei deinem Friseur werden Trolle bevorzugt?
#
Bei deinem Friseur werden Trolle bevorzugt?
#
Haliaeetus schrieb:

Bei deinem Friseur werden Trolle bevorzugt?

#
Bei deinem Friseur werden Trolle bevorzugt?
#
klar
#
Bei deinem Friseur werden Trolle bevorzugt?
#
Haliaeetus schrieb:

Bei deinem Friseur werden Trolle bevorzugt?


Du hättest quasi einen VIP-Status … oder bist du oben nackig?
#
Ich hab bei meiner kroatischen Friseurin für nächste Woche problemlos einen Termin bekommen...jetzt lerne ich endlich mal ihr Home Office kennen...
#
Ich hab bei meiner kroatischen Friseurin für nächste Woche problemlos einen Termin bekommen...jetzt lerne ich endlich mal ihr Home Office kennen...
#
cm47 schrieb:

Ich hab bei meiner kroatischen Friseurin für nächste Woche problemlos einen Termin bekommen...jetzt lerne ich endlich mal ihr Home Office kennen...

Dann lass Dir lieber vorher mal noch die Haare schneiden.
#
Dem Bohemian Browser Ballett war wieder langweilig.

http://playcoronaworld.com/

Viel Spaß beim Spielen.
#
Sind deutsche Aluhut-Träger eigentlich eine Art Folienkartoffeln?
#
Sind deutsche Aluhut-Träger eigentlich eine Art Folienkartoffeln?
#
NewOldFechemer schrieb:

Sind deutsche Aluhut-Träger eigentlich eine Art Folienkartoffeln?


Und heißt Mundschutz auf Schwäbisch wirklich Mauldäschle?
#
NewOldFechemer schrieb:

Sind deutsche Aluhut-Träger eigentlich eine Art Folienkartoffeln?


Und heißt Mundschutz auf Schwäbisch wirklich Mauldäschle?
#
Vael schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Sind deutsche Aluhut-Träger eigentlich eine Art Folienkartoffeln?


Und heißt Mundschutz auf Schwäbisch wirklich Mauldäschle?

Isch was nix, hab mein schaff mit meim Babbellabbe!! 🤣
#
Vael schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Sind deutsche Aluhut-Träger eigentlich eine Art Folienkartoffeln?


Und heißt Mundschutz auf Schwäbisch wirklich Mauldäschle?

Isch was nix, hab mein schaff mit meim Babbellabbe!! 🤣
#
NewOldFechemer schrieb:

Vael schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Sind deutsche Aluhut-Träger eigentlich eine Art Folienkartoffeln?


Und heißt Mundschutz auf Schwäbisch wirklich Mauldäschle?

Isch was nix, hab mein schaff mit meim Babbellabbe!! 🤣



@ Werner, du bist gefragt.
#
NewOldFechemer schrieb:

Vael schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Sind deutsche Aluhut-Träger eigentlich eine Art Folienkartoffeln?


Und heißt Mundschutz auf Schwäbisch wirklich Mauldäschle?

Isch was nix, hab mein schaff mit meim Babbellabbe!! 🤣



@ Werner, du bist gefragt.
#
Vael schrieb:

Werner, du bist gefragt.


Muss ehrlich sagen, dass ich sehr wenig schwäbisch hier abbekomme. Alle reden sie einigermaßen Hochdeutsch und wenn sie mal alleine sind, gehen sie sofort in ein unverständliches Kauderwelsch über.
#
Vael schrieb:

Werner, du bist gefragt.


Muss ehrlich sagen, dass ich sehr wenig schwäbisch hier abbekomme. Alle reden sie einigermaßen Hochdeutsch und wenn sie mal alleine sind, gehen sie sofort in ein unverständliches Kauderwelsch über.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Werner, du bist gefragt.


Muss ehrlich sagen, dass ich sehr wenig schwäbisch hier abbekomme. Alle reden sie einigermaßen Hochdeutsch und wenn sie mal alleine sind, gehen sie sofort in ein unverständliches Kauderwelsch über.


Zu nix zu gebrauchen bis du Haderlump!
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Werner, du bist gefragt.


Muss ehrlich sagen, dass ich sehr wenig schwäbisch hier abbekomme. Alle reden sie einigermaßen Hochdeutsch und wenn sie mal alleine sind, gehen sie sofort in ein unverständliches Kauderwelsch über.


Zu nix zu gebrauchen bis du Haderlump!
#
Das denkst du! Frag ihn mal nach ner Statistik über Hochdeutsch in Schwaben. Ich wette, da kommt was!
#
Das denkst du! Frag ihn mal nach ner Statistik über Hochdeutsch in Schwaben. Ich wette, da kommt was!
#
FrankenAdler schrieb:

Das denkst du! Frag ihn mal nach ner Statistik über Hochdeutsch in Schwaben. Ich wette, da kommt was!

Na die Kurve kann sogar ich als absoluter Statistik-Laie berechnen. Stelle dir eine konstant waagrecht verlaufende Linie vor.  
#
Warum wurde hier bisher noch nicht thematisiert, dass der ganze Corona-Widerstandsrotz nur wegen dem Werner so groß werden konnte? Was steckt da dahinter? Was ist seine hidden agenda?
Schließlich weiß doch jedes Kind:
https://www.volksverpetzer.de/hintergrund/corona-fake-reaktion/
Vermeide Statistiken und sei stets freundlich. Menschen schalten bei Zahlen und Fakten schnell ab und können sie sich sowieso nicht merken. Erzähle lieber eine gute Geschichte und von beispielhaften Einzelfällen, als das Gegenüber mit Links von Statistiken und Auswertungen zuzuspammen – Die Mythen, die sie glauben, basieren auch in seltensten Fällen auf Statistiken oder komplexen Zahlenrechnungen.

Und was macht der Werner? Liefert eine Statistik nach der anderen. Gehts noch?
#
Wenn wir schon bei Dialekten sind, empfehle ich mal wieder meine Lieblingsseite

https://www.atlas-alltagssprache.de/

Ihr könnt ja mal den Fragebogen für Runde 12 ausfüllen.


Teilen