>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
PhillySGE schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Oder Lindner. Evtl. noch Gartenkumpel Philly.

Den Kindern Würzburg`s wird ja quasi das CSU-Parteibuch mit in die Wiege gelegt. Dazu noch die Kruzifix und morgendliche Vaterunser-Pflicht in den Schulen und schon hat man ganze Laubenkolonien voll regierungskonformer, guter Christdemokraten.
Ach der Drosten...hat der nicht auch Millionen Schweinegrippetoter vorhergesagt?
Er geht von einer Dunkelziffer um den Faktor 4 - 8 aus. Letztlich ist es aber auch egal, ob 4 oder 10, man wäre bei beiden Varianten ziemlich am Anfang der Pandemie. Und die IFR wird seit Monaten zwischen 0,2-1,0% geschätzt. Da ist Streeck mit seinen 0,36% in guter Gesellschaft, wobei er ja scheinbar mit seinen 1,8 Millionen Infizierten völlig untertrieben haben muss.

Also: erstmal muss man natürlich klarstellen, dass der gemeine Würzburger kein guter Christdemokrat sondern Christsozialer wird, geniest er doch das Privileg, in unserer schönen bayrischen Heimat zu leben.
In der Schule lernt er, neben der guten alten katholischen Obrigkeitshöhrigkeit, natürlich auch allmorgendlich die Bayernhymne abzusingen.
Derart emotional berührt davon, dass Gott mit ihm ist, dem Land der Bayern, seiner Städte Bau schirmt (manche sagen, das beträfe dann auch Würzburg), und dem Himmel seine Farben bewahrt, geht der durchschnittliche Würzburger, ach was sag ich BAYER, stande pede justament am Tage da er das 16. Lebensjahr vollendet, in seine CSU Niederlassung um sich ein Parteibuch zu holen.
Damit grenzt er sich vom Rest Deutschlands ab und sinnt fürderhin darauf zusammen mit seinem Landesvater Söder, Gott Segne ihn, die Bienen zu retten und Mundschütze für die diversen Seuchen dieser Welt zu nähen.

Nachdem ich nun unseren Würzburger Adler, wie ich denke, auf's trefflichste beschrieben habe, dürfte auch die allumfassende Weisheit des glorreichen Philly, Chefepidemilogenchecker, Träger des hessischen Verdienstaluhutes am Bande, in ausreichender Weise gewürdigt sein.
Sprich zu uns Philly! Sag an wie es ist, dass ich des Drostens unsinnig Gewäsch fürderhin aus meinem Gehirne verbannen möge.
Dank dir oh Philly, du Retter der Verirrten!
#
OT wird´s immer dann, wenn irgendwelche User sich zwanghaft einmischen müssen.
Der Würzburger ist schon groß und schlagfertig genug, du brauchst ihn da nicht bellend zur Seite springen.
Oder willst mir wieder unter Androhung Fristen zur Beantwortung stellen wie ein Staatsanwalt oder gar wie sonst in gewohnter Manier in deinen Beiträgen Usern Gewalt androhen?
Nicht umsonst wird der Sozialpädagoge aus der Kinder-und Jugendhilfe hier wegen emotionalen Ausfällen alle paar Tage ermahnt und seine  Beiträge gesperrt.  
Also wenn du mir was sagen willst, dann per PN. Ansonsten geht´s hier um Corona und auch Drosten!
#
Genau!
Alles Verschwörungstheoretiker!

Oder Nazis.
Oder rechte Trolle.
Oder Destabilisatoren.

Was hier teilweise abgeht ist echt nicht mehr normal.

PS:
Grippetote 1969/1970 (Hongkong Grippe) in Deutschland pro 1.000.000 Einwohner : 806

Dafür braucht es kein Bill Gates.
#
Getroffene Hunde bellen.
#
OT wird´s immer dann, wenn irgendwelche User sich zwanghaft einmischen müssen.
Der Würzburger ist schon groß und schlagfertig genug, du brauchst ihn da nicht bellend zur Seite springen.
Oder willst mir wieder unter Androhung Fristen zur Beantwortung stellen wie ein Staatsanwalt oder gar wie sonst in gewohnter Manier in deinen Beiträgen Usern Gewalt androhen?
Nicht umsonst wird der Sozialpädagoge aus der Kinder-und Jugendhilfe hier wegen emotionalen Ausfällen alle paar Tage ermahnt und seine  Beiträge gesperrt.  
Also wenn du mir was sagen willst, dann per PN. Ansonsten geht´s hier um Corona und auch Drosten!
#
Meinungsfreiheit Philly!
Ist es nicht genau das, was dir und den anderen Maßnahmekritikern so am Herzen liegt?
Da dachte ich, dass dir mein Beitrag Freude bereiten müsste, stellt er doch unter Beweis, dass jede/r jederzeit äußern darf, wie er wozu steht.
Und Philly, denkst du nicht, dass du an dieser Stelle mit polemischem Sc.hei.ßdreck begonnen hast?
Und was genau hatte deine Einlassung zu katholischer Unmündigkeit und Kadavergehirsam mit Covid, dem Thema hier, zu tun?

Deine Fundamentalopposition, dein Egotrip, geschenkt - jetzt aber noch zu glauben, du seist in der Position hier andere zu diffamieren. Da wird's dann schon hanebüchen.
Weißt du, was mich in dieser Zeit an Leuten wie dir so massiv ankotzt, das ist nicht, dass ihr ne andere Meinung habt und die auch äußert. Es ist die mangelnde Solidarität, die Aggressivität mit der ihr alle Versuche mit dieser Situation konstruktiv umzugehen untergrabt.
Ich finde beileibe nicht alles gut was grad läuft, habe etliche Vorbehalte und einiges, was ich noch besprechen möchte, wenn wir wieder Stabilität haben. Jetzt aber halt ich mal einfach den Mund.
Was ich weiß ist, dass ich nicht dazu in der Lage bin abzuschätzen, was da grad passiert und wie das im Einzelnen zu bewerten ist. Und ich weiß, dass schwierige Zeiten eines Kollektivs bedürfen, das funktioniert und zusammen steht.
Ich nenne das in dieser Zeit tatsächlich "Teil der Lösung" zu sein!
Leute wie du spalten und sind ein zusätzliches Problem. Nicht weil ihr ne abdere Meinung habt, sondern weil ihr keine Akzeptanz für andere Meinungen habt.
Weil ihr destruktiv agiert.

Deshalb Philly werde ich mir due Freiheit nehmen jederzeit auf deinen Bullshit zu antworten. Ob's dir passt oder nicht!
#
was mir schon vor ein paar tagen in den sinn kam:

meine mit abstand unfassbar teuerste telefonrechnung hatte ich in dem monat, nachdem ich die erste dsl-flat bestellt hatte, die neue abrechnung aber noch nicht implementiert war.

vielleicht wäre es also schön gewesen, wenn zu diesem großen feldversuch eine tracing-app am start wäre...
#
OT wird´s immer dann, wenn irgendwelche User sich zwanghaft einmischen müssen.
Der Würzburger ist schon groß und schlagfertig genug, du brauchst ihn da nicht bellend zur Seite springen.
Oder willst mir wieder unter Androhung Fristen zur Beantwortung stellen wie ein Staatsanwalt oder gar wie sonst in gewohnter Manier in deinen Beiträgen Usern Gewalt androhen?
Nicht umsonst wird der Sozialpädagoge aus der Kinder-und Jugendhilfe hier wegen emotionalen Ausfällen alle paar Tage ermahnt und seine  Beiträge gesperrt.  
Also wenn du mir was sagen willst, dann per PN. Ansonsten geht´s hier um Corona und auch Drosten!
#
PhillySGE schrieb:

gar wie sonst in gewohnter Manier in deinen Beiträgen Usern Gewalt androhen?

In Gewalt androhen bist Du doch ganz groß. Da kann Dir keiner das Wasser reichen!
#
was mir schon vor ein paar tagen in den sinn kam:

meine mit abstand unfassbar teuerste telefonrechnung hatte ich in dem monat, nachdem ich die erste dsl-flat bestellt hatte, die neue abrechnung aber noch nicht implementiert war.

vielleicht wäre es also schön gewesen, wenn zu diesem großen feldversuch eine tracing-app am start wäre...
#
Xbuerger schrieb:

was mir schon vor ein paar tagen in den sinn kam:

meine mit abstand unfassbar teuerste telefonrechnung hatte ich in dem monat, nachdem ich die erste dsl-flat bestellt hatte, die neue abrechnung aber noch nicht implementiert war.

vielleicht wäre es also schön gewesen, wenn zu diesem großen feldversuch eine tracing-app am start wäre...

Ich versteh den Zusammenhang nicht.
#
Meinungsfreiheit Philly!
Ist es nicht genau das, was dir und den anderen Maßnahmekritikern so am Herzen liegt?
Da dachte ich, dass dir mein Beitrag Freude bereiten müsste, stellt er doch unter Beweis, dass jede/r jederzeit äußern darf, wie er wozu steht.
Und Philly, denkst du nicht, dass du an dieser Stelle mit polemischem Sc.hei.ßdreck begonnen hast?
Und was genau hatte deine Einlassung zu katholischer Unmündigkeit und Kadavergehirsam mit Covid, dem Thema hier, zu tun?

Deine Fundamentalopposition, dein Egotrip, geschenkt - jetzt aber noch zu glauben, du seist in der Position hier andere zu diffamieren. Da wird's dann schon hanebüchen.
Weißt du, was mich in dieser Zeit an Leuten wie dir so massiv ankotzt, das ist nicht, dass ihr ne andere Meinung habt und die auch äußert. Es ist die mangelnde Solidarität, die Aggressivität mit der ihr alle Versuche mit dieser Situation konstruktiv umzugehen untergrabt.
Ich finde beileibe nicht alles gut was grad läuft, habe etliche Vorbehalte und einiges, was ich noch besprechen möchte, wenn wir wieder Stabilität haben. Jetzt aber halt ich mal einfach den Mund.
Was ich weiß ist, dass ich nicht dazu in der Lage bin abzuschätzen, was da grad passiert und wie das im Einzelnen zu bewerten ist. Und ich weiß, dass schwierige Zeiten eines Kollektivs bedürfen, das funktioniert und zusammen steht.
Ich nenne das in dieser Zeit tatsächlich "Teil der Lösung" zu sein!
Leute wie du spalten und sind ein zusätzliches Problem. Nicht weil ihr ne abdere Meinung habt, sondern weil ihr keine Akzeptanz für andere Meinungen habt.
Weil ihr destruktiv agiert.

Deshalb Philly werde ich mir due Freiheit nehmen jederzeit auf deinen Bullshit zu antworten. Ob's dir passt oder nicht!
#
FrankenAdler schrieb:

destruktiv



trifft es !
Diese ganzen renitenten Wutbürger, die überall Gefahr und Lügen vermuten, kotzen mich so dermaßen an.
#
Meinungsfreiheit Philly!
Ist es nicht genau das, was dir und den anderen Maßnahmekritikern so am Herzen liegt?
Da dachte ich, dass dir mein Beitrag Freude bereiten müsste, stellt er doch unter Beweis, dass jede/r jederzeit äußern darf, wie er wozu steht.
Und Philly, denkst du nicht, dass du an dieser Stelle mit polemischem Sc.hei.ßdreck begonnen hast?
Und was genau hatte deine Einlassung zu katholischer Unmündigkeit und Kadavergehirsam mit Covid, dem Thema hier, zu tun?

Deine Fundamentalopposition, dein Egotrip, geschenkt - jetzt aber noch zu glauben, du seist in der Position hier andere zu diffamieren. Da wird's dann schon hanebüchen.
Weißt du, was mich in dieser Zeit an Leuten wie dir so massiv ankotzt, das ist nicht, dass ihr ne andere Meinung habt und die auch äußert. Es ist die mangelnde Solidarität, die Aggressivität mit der ihr alle Versuche mit dieser Situation konstruktiv umzugehen untergrabt.
Ich finde beileibe nicht alles gut was grad läuft, habe etliche Vorbehalte und einiges, was ich noch besprechen möchte, wenn wir wieder Stabilität haben. Jetzt aber halt ich mal einfach den Mund.
Was ich weiß ist, dass ich nicht dazu in der Lage bin abzuschätzen, was da grad passiert und wie das im Einzelnen zu bewerten ist. Und ich weiß, dass schwierige Zeiten eines Kollektivs bedürfen, das funktioniert und zusammen steht.
Ich nenne das in dieser Zeit tatsächlich "Teil der Lösung" zu sein!
Leute wie du spalten und sind ein zusätzliches Problem. Nicht weil ihr ne abdere Meinung habt, sondern weil ihr keine Akzeptanz für andere Meinungen habt.
Weil ihr destruktiv agiert.

Deshalb Philly werde ich mir due Freiheit nehmen jederzeit auf deinen Bullshit zu antworten. Ob's dir passt oder nicht!
#
FrankenAdler schrieb:

Deshalb Philly werde ich mir due Freiheit nehmen jederzeit auf deinen Bullshit zu antworten. Ob's dir passt oder nicht!

Mir wollte er auch schon mehrfach verbieten, ihn zu zitieren oder auf seine Beiträge zu antworten. Da dies hier aber ein öffentliches Forum ist, hat auch jeder das Recht, jeden Beitrag zu kommentieren. Wenn das jemandem nicht gefällt, soll er hier nicht schreiben.
#
FrankenAdler schrieb:

destruktiv



trifft es !
Diese ganzen renitenten Wutbürger, die überall Gefahr und Lügen vermuten, kotzen mich so dermaßen an.
#
Tafelberg schrieb:

Diese ganzen renitenten Wutbürger, die überall Gefahr und Lügen vermuten, kotzen mich so dermaßen an.

Das glaube ich Dir nicht.
#
Xbuerger schrieb:

was mir schon vor ein paar tagen in den sinn kam:

meine mit abstand unfassbar teuerste telefonrechnung hatte ich in dem monat, nachdem ich die erste dsl-flat bestellt hatte, die neue abrechnung aber noch nicht implementiert war.

vielleicht wäre es also schön gewesen, wenn zu diesem großen feldversuch eine tracing-app am start wäre...

Ich versteh den Zusammenhang nicht.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich versteh den Zusammenhang nicht.

das ändern von verhalten ohne die technischen rahmenbedingungen real angepasst zu haben...
#
Tafelberg schrieb:

Diese ganzen renitenten Wutbürger, die überall Gefahr und Lügen vermuten, kotzen mich so dermaßen an.

Das glaube ich Dir nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Diese ganzen renitenten Wutbürger, die überall Gefahr und Lügen vermuten, kotzen mich so dermaßen an.

Das glaube ich Dir nicht.

Ich schon.
#
Tafelberg schrieb:

Diese ganzen renitenten Wutbürger, die überall Gefahr und Lügen vermuten, kotzen mich so dermaßen an.

Das glaube ich Dir nicht.
#
wieso?
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Diese ganzen renitenten Wutbürger, die überall Gefahr und Lügen vermuten, kotzen mich so dermaßen an.

Das glaube ich Dir nicht.

Ich schon.
#
Adlerdenis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Diese ganzen renitenten Wutbürger, die überall Gefahr und Lügen vermuten, kotzen mich so dermaßen an.

Das glaube ich Dir nicht.

Ich schon.

Dafür hast Du die Intention meiner Antwort nicht verstanden
#
Adlerdenis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Diese ganzen renitenten Wutbürger, die überall Gefahr und Lügen vermuten, kotzen mich so dermaßen an.

Das glaube ich Dir nicht.

Ich schon.

Dafür hast Du die Intention meiner Antwort nicht verstanden
#
ich auch nicht
#
ich auch nicht
#
Ich wollte Dich einfach nur ein wenig foppen. War wohl keine so gute Idee.
#
Ich wollte Dich einfach nur ein wenig foppen. War wohl keine so gute Idee.
#
kein Problem
#
Ich wollte Dich einfach nur ein wenig foppen. War wohl keine so gute Idee.
#
Das hast du schon besser hingekriegt
#
https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/militaerweltspiele-in-wuhan-wir-sind-alle-erkrankt-16758894.html

Die Anzeichen verdichten sich immer mehr das der Ausbruch schon viel früher war und die Militärspiele als der Superspreader schlecht hin war.
#
Genau!
Alles Verschwörungstheoretiker!

Oder Nazis.
Oder rechte Trolle.
Oder Destabilisatoren.

Was hier teilweise abgeht ist echt nicht mehr normal.

PS:
Grippetote 1969/1970 (Hongkong Grippe) in Deutschland pro 1.000.000 Einwohner : 806

Dafür braucht es kein Bill Gates.
#
Aktuelle Zahlen anzweifeln und kritisieren und gleichzeitig die Grippenzahlen von 1969 als Fakt darstellen, obwohl dort weder entsprechend getest wurde und es zudem gar keine geordnete Erfassung gab ...

Übrigens gab  es in der Grippesaison 2017/2018, die immer zur Leugnung der Coronarisiken angeführt wird,1674 Todesfälle mit laborbestätigter Influenzainfektion gemäß Infektionsschutzgesetz.
Wenn die Zahl der Coronatoten ebenso vage geschätzt werden würde, wie die Anzahl der Grippetoten, würde sie gerade die Leute, die jetzt immer die Grippe-Vergleiche anstellen, nicht akzeptieren.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich versteh den Zusammenhang nicht.

das ändern von verhalten ohne die technischen rahmenbedingungen real angepasst zu haben...
#
Xbuerger schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich versteh den Zusammenhang nicht.

das ändern von verhalten ohne die technischen rahmenbedingungen real angepasst zu haben...

Ah. Ok!


Teilen