>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
#
Wenn das stimmt steht alles auf dem Kopf
#
Wenn das stimmt steht alles auf dem Kopf
#
Gar nichts steht auf dem Kopf. Warum sollte es in einem Innenministerium nicht auch ein paar verwirrte Mitarbeiter geben?
Die gibt es ja schließlich hier auch.
#
Wenn das stimmt steht alles auf dem Kopf
#
AREA51 schrieb:

Wenn das stimmt steht alles auf dem Kopf

Wenn was alles stimmt, steht was auf dem Kopf?
#
AREA51 schrieb:

Wenn das stimmt steht alles auf dem Kopf

Wenn was alles stimmt, steht was auf dem Kopf?
#
reggaetyp schrieb:

AREA51 schrieb:

Wenn das stimmt steht alles auf dem Kopf

Wenn was alles stimmt, steht was auf dem Kopf?

Das in der Area51 Ausserirdische leben.
#
Mach doch einfach einen auf, dafür brauchst du nicht die Erlaubnis der Mods Ein gewisser Anklang scheint ja zu bestehen (ich finde das Thema auch interessant) und etwas gegenseitige Aufklärung zu der Thematik kann sicher in diesen Tagen auch nicht schaden.
#
Ist eröffnet
#
AREA51 schrieb:

Wenn das stimmt steht alles auf dem Kopf

Wenn was alles stimmt, steht was auf dem Kopf?
#
schade, dass nur ein Link reingeschmissen wird
#
Wenn das stimmt steht alles auf dem Kopf
#
AREA51 schrieb:

Wenn das stimmt steht alles auf dem Kopf

Für den Fall, dass Du die berechtigte und immer wiederkehrende Frage auf eine Selbstverständlichkeit nicht verstanden haben solltest: EIN LINK IST KEINE BEITRAGSGRUNDLAGE!!!

Und das wurde inzwischen auch so oft wiederholt, dass es unmöglich untergegangen sein kann. Bitte liefere also eine kurze Zusammenfassung zu dem hingerotzten Link nach und sag, worüber Du diskutieren möchtest.
#
Wenn das stimmt steht alles auf dem Kopf
#
AREA51 schrieb:

Wenn das stimmt steht alles auf dem Kopf


Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, wie man die Bilder aus Italien, Spanien oder New York immer wieder so dermaßen ignorieren kann.

Solche Leute, wie der Typ aus der Ministerium sind sehr gefährlich, da genügend Leute da draußen sind, die auf so einen Blödsinn liebend gerne drauf anspringen.
#
Gar nichts steht auf dem Kopf. Warum sollte es in einem Innenministerium nicht auch ein paar verwirrte Mitarbeiter geben?
Die gibt es ja schließlich hier auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gar nichts steht auf dem Kopf. Warum sollte es in einem Innenministerium nicht auch ein paar verwirrte Mitarbeiter geben?
Die gibt es ja schließlich hier auch.

Mitarbeiter? Hier?
Etwa ... bei den Mods?

UNDENKBAR!
#
Wenn das stimmt steht alles auf dem Kopf
#
AREA51 schrieb:

Wenn das stimmt steht alles auf dem Kopf

Was meinst du damit?
#
AREA51 schrieb:

Wenn das stimmt steht alles auf dem Kopf

Was meinst du damit?
#
Willkommen im Club, der User antwortet verhalten
Drosten ist kein Schwarzmaler, sorry der macht seinen Job und zwar sehr gut, der hat es gar nicht nötig so öffentlich zu sein, aber er ist nun mal der Berater der Regierung gewesen und gibt seine Thesen zum Virus bekannt, ein Mann der in allen bisherigen Studien zu den verschiedensten neuen Grippeviren immer richtig lag sollte man bitte nicht beschimpfen, bei Lauterbach ok, ist es zuviel wie er im TV auftritt, aber das von ihm angesprochene Aerosol Problem wird in den nächsten Wochen auf uns zu kommen, wenn an den Schulen, so wie es vorher in den Heimen war, mehrfach Ausbrüche kommen werden. Dazu gbit es bereits Studien und zwar verlässliche aus Frankreich.
Von wegen Schwarzmalerei. Das nennt man Realismus.
Lajos81 schrieb:

Drosten ist kein Schwarzmaler, sorry der macht seinen Job und zwar sehr gut, der hat es gar nicht nötig so öffentlich zu sein, aber er ist nun mal der Berater der Regierung gewesen und gibt seine Thesen zum Virus bekannt, ein Mann der in allen bisherigen Studien zu den verschiedensten neuen Grippeviren immer richtig lag sollte man bitte nicht beschimpfen, bei Lauterbach ok, ist es zuviel wie er im TV auftritt, aber das von ihm angesprochene Aerosol Problem wird in den nächsten Wochen auf uns zu kommen, wenn an den Schulen, so wie es vorher in den Heimen war, mehrfach Ausbrüche kommen werden. Dazu gbit es bereits Studien und zwar verlässliche aus Frankreich.


Ich empfinde das Drosten -Bashing als  falsch. Ebenso das Lauterbach-Bashing. Beide haben Ahnung von ihrem Fach und mir scheint es so , dass bei manchen einfach nicht sein kann was nicht sein darf. Früher hat man die Überbringer schlechter Nachrichten umgebracht, heute versucht man sie lächerlich zu machen.
#
AREA51 schrieb:

Wenn das stimmt steht alles auf dem Kopf

Für den Fall, dass Du die berechtigte und immer wiederkehrende Frage auf eine Selbstverständlichkeit nicht verstanden haben solltest: EIN LINK IST KEINE BEITRAGSGRUNDLAGE!!!

Und das wurde inzwischen auch so oft wiederholt, dass es unmöglich untergegangen sein kann. Bitte liefere also eine kurze Zusammenfassung zu dem hingerotzten Link nach und sag, worüber Du diskutieren möchtest.
#
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Ich dachte nur der Bericht wäre Intressant.
Wer aber anderen bei jeder diskussion rechtes oder anderes politisches Gedankengut oder Verschwörungstheorien unterstellt und von einem hingerotzten Link spricht, dem muss die Meinungsfreiheit wohl abhanden gekommen sein.
Dann ist der Link eben keine Beitragsgrundlage, von mir aus.
Was ist denn das für ein Forum wo jeder Beitrag von auch mal Andersdenkenden
von den meisten hier als AfD und Verschwörungen abgetan wird.
Nur zu Euerer Info, bei der letzten Wahl habe ich die Linke Partei gewählt und jetzt Feuer frei.....
Da ist ja ein Ken Jebsen demokratischer und tolleranter als die meisten hier.
Ich bin sehr traurig das ich in meinem geliebten Eintracht Forum so eine Hasswelle erlebe.


#
6.204 Neuinfektionen in dieser Woche in Deutschland, das sind gut 21 % weniger als in der Vorwoche. Insgesamt starben in dieser Woche 697 Menschen in Deutschland an Corona. Das sind 22 % weniger als in der Vorwoche und somit erstmals wieder unter 100 Tote pro Tag (zuletzt war das am 1. April der Fall).

Insgesamt flacht die Kurve aber ab, es ist gut möglich, dass in der kommenden Woche die Neuinfektionszahlen nur noch leicht sinken.

In Europa haben wir mittlerweile zwei völlig unterschiedliche Entwicklungen. In Osteuropa steigen oder stagnieren die Neuinfektionen und Todesfälle, in Westeuropa und Südeuropa sinken sie. Spanien ist mittlerweile bei unter 200 Todesfällen pro Tag , Italien noch knapp darüber. Kein Vergleich aber mehr mit den Zeiten, als wir in beiden Ländern täglich mit im Schnitt 800-900 Todesfällen zu tun hatten. Die meisten Länder Europas (außer Osteuropa) sind bereits 60-70 % unter den maximalen Todesfallzahlen der letzten Wochen. Österreich und Schweiz sogar schon ca. 85 % drunter.

Außerhalb Europas ist es so, dass in Brasilien die Todeszahlen immer noch steigen (mittlerweile gut 500-600 pro Tag offiziell). Die USA sinkt ganz langsam wieder, hat aber immer noch zwischen 1.500 und 2.000 Todesopfer pro Tag. Bei deren Trend dürften die spätestens in der letzten Maiwoche die 100.000 Todesopfer Marke erreichen (aktuell gut 80.000).

Einen starken Anstieg vor allem bei den Fallzahlen haben wir zudem in Asien (Pakistan, Indien, Nahost). Dieser Anstieg sorgt auch dafür, dass die Neuinfektionen in dieser Woche etwas mehr waren als in der Vorwoche.
Bei den Todesfällen sind wir etwas am Absinken, es sind aber immer noch 35.000 Todesfälle in der Woche. Das heißt, gut 3 % aller Todesfälle weltweit beruhen aktuell auf Corona. Plus Dunkelziffer.
#
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Ich dachte nur der Bericht wäre Intressant.
Wer aber anderen bei jeder diskussion rechtes oder anderes politisches Gedankengut oder Verschwörungstheorien unterstellt und von einem hingerotzten Link spricht, dem muss die Meinungsfreiheit wohl abhanden gekommen sein.
Dann ist der Link eben keine Beitragsgrundlage, von mir aus.
Was ist denn das für ein Forum wo jeder Beitrag von auch mal Andersdenkenden
von den meisten hier als AfD und Verschwörungen abgetan wird.
Nur zu Euerer Info, bei der letzten Wahl habe ich die Linke Partei gewählt und jetzt Feuer frei.....
Da ist ja ein Ken Jebsen demokratischer und tolleranter als die meisten hier.
Ich bin sehr traurig das ich in meinem geliebten Eintracht Forum so eine Hasswelle erlebe.


#
Definiere Meinungsfreiheit. Was ist das für dich?
#
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Ich dachte nur der Bericht wäre Intressant.
Wer aber anderen bei jeder diskussion rechtes oder anderes politisches Gedankengut oder Verschwörungstheorien unterstellt und von einem hingerotzten Link spricht, dem muss die Meinungsfreiheit wohl abhanden gekommen sein.
Dann ist der Link eben keine Beitragsgrundlage, von mir aus.
Was ist denn das für ein Forum wo jeder Beitrag von auch mal Andersdenkenden
von den meisten hier als AfD und Verschwörungen abgetan wird.
Nur zu Euerer Info, bei der letzten Wahl habe ich die Linke Partei gewählt und jetzt Feuer frei.....
Da ist ja ein Ken Jebsen demokratischer und tolleranter als die meisten hier.
Ich bin sehr traurig das ich in meinem geliebten Eintracht Forum so eine Hasswelle erlebe.


#
AREA51 schrieb:

Ich dachte nur der Bericht wäre Intressant.


Das ist auch nicht das Problem. Aber trotzdem ist ein einfach hingeworfener Link keine Diskussionsgrundlage. Das wars früher schon nicht und ist es heute immer noch nicht. Und auf den Hinweis meines Kollegen, dass Du dazu noch ne Meinung etc. ergänzen sollst, kommt ein " Wenn das stimmt steht alles auf dem Kopf ".

AREA51 schrieb:

Wer aber anderen bei jeder diskussion rechtes oder anderes politisches Gedankengut oder Verschwörungstheorien unterstellt und von einem hingerotzten Link spricht, dem muss die Meinungsfreiheit wohl abhanden gekommen sein.


Nenn mir mal die Stelle, wo Dir jemand rechtes Gedankengut oder Verschwörungstheorien unterstellt hat. Habe nichts gefunden.

Und ein hingerotzter Link ist es.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122705

Hier noch mal zur Erinnerung.

AREA51 schrieb:

Ich bin sehr traurig das ich in meinem geliebten Eintracht Forum so eine Hasswelle erlebe.


Wenn Du das, was Dir entgegen gebracht wurde, als Hasswelle empfindest, solltest Du Dir wirklich mehr Gedanken über Dich als über das Forum machen. Das einzige, was typisch rechts an Dir bisher ist, ist die Opferrolle, die Du gerade einnimmst.
Das ist immer noch ein Diskussionsforum. Entweder Du willst diskutieren, dann darfst Du das. Oder Du haust hier nur Links rein, dann haste hier schnell Feierabend. Und wenn Du dann noch anderen Dinge unterstellst, dann erst recht. Das hat nämlich dann nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.
#
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Ich dachte nur der Bericht wäre Intressant.
Wer aber anderen bei jeder diskussion rechtes oder anderes politisches Gedankengut oder Verschwörungstheorien unterstellt und von einem hingerotzten Link spricht, dem muss die Meinungsfreiheit wohl abhanden gekommen sein.
Dann ist der Link eben keine Beitragsgrundlage, von mir aus.
Was ist denn das für ein Forum wo jeder Beitrag von auch mal Andersdenkenden
von den meisten hier als AfD und Verschwörungen abgetan wird.
Nur zu Euerer Info, bei der letzten Wahl habe ich die Linke Partei gewählt und jetzt Feuer frei.....
Da ist ja ein Ken Jebsen demokratischer und tolleranter als die meisten hier.
Ich bin sehr traurig das ich in meinem geliebten Eintracht Forum so eine Hasswelle erlebe.


#
AREA51 schrieb:

Wer aber anderen bei jeder diskussion rechtes oder anderes politisches Gedankengut oder Verschwörungstheorien unterstellt und von einem hingerotzten Link spricht, dem muss die Meinungsfreiheit wohl abhanden gekommen sein.
Dann ist der Link eben keine Beitragsgrundlage, von mir aus.

Der Link war hingerotzt oder wo finde ich die Erklärung? Und wo bitte unterstelle ich bei jeder Diskussion "rechtes oder anderes politisches Gedankengut oder Verschwörungstheorien". Juckt Dir das Fell?
AREA51 schrieb:

Was ist denn das für ein Forum wo jeder Beitrag von auch mal Andersdenkenden
von den meisten hier als AfD und Verschwörungen abgetan wird.

Wenn es Dir nicht passt, dass man hier nicht einfach einen Link einstellt ohne einen Diskussionsansatz zu bieten, dann such Dir eben ein Forum, wo das Usus ist und gewürdigt wird. Mit AfD oder Verschwörungstheorie hat das nicht das geringste zu tun sondern einfach damit, dass man einen Diskussionsansatz bietet.
AREA51 schrieb:

Da ist ja ein Ken Jebsen demokratischer und tolleranter als die meisten hier.

Jaja, ist klar.
AREA51 schrieb:

Ich bin sehr traurig das ich in meinem geliebten Eintracht Forum so eine Hasswelle erlebe.

Vielleicht bist Du einfach überfordert. Aber Hass erkenne ich nicht, wenn gefragt wird, was Du diskutieren möchtest.


Teilen