>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
Fliehscher schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Dann leg sie dar deine "andere Meinung". Antworte auf Fragen. Es ist ziemlich einfach zu diskutieren.
Ich nehme aber nicht wahr, dass es dir darum geht. Ich nehme wahr, dass du hier Brocken hinwirfst die gut bekannt sind mittlerweile und jeden Versuch Antworten von dir zu bekommen nutzt um mehr davon hinzuschmeißen.

Also: auf jetzt. Lass hören.
Oder halt die Klappe!


Super nett von Dir, bist mir sympathisch. Ich versuche es mal ohne Beleidigungen, so wie Du. Meine Meinung ist, dass ich die Maßnahmen nicht nachvollziehen kann. Ohne irgendwelche Verschwörungstheorien. Selbst wenn wir in Deutschland uns komplett einkasernieren würden, sobald ein anderes Land, es anders handhabt, wird es ad absurdum geführt. Sprich, ein Virus wird sich immer seinen Weg bahnen. Und es werden nicht Millionen Menschen in Deutschland, wie schon geschrieben, sterben. da bin ich mir sicher. Die Fage ist ja auch, wieviel Tote "produziert" Corona, die man auf der anderen Seite verhindert. Und, ich wiederhole mich, jeder Tote ist einer zuviel, lässt sich aber nie und nimmer verhindern. Ich finde echt schlimm, welche Stimmung hier herrscht.

Okay. Ein weiterer infizierter Fall von Hirn-Durchfall. Da hat der Doktor ja einen feinen Verbündeten gefunden und nutzt die Gelegenheit, um hier mit einer dreisten Lüge zu behaupten, dass es in Deutschland derzeit einen Shutdown gibt.

Ein Wesensmerkmal von Verschwörungstheoretikern ist übrigens, dass sie bestreiten, welche zu sein. Wenn sie behaupten, dass sie keiner Verschwörungstheorie angehören, dann kann man schon mal von einem ziemlich sicheren Indiz ausgehen. Es ist das gleiche Phänomen wie bei Rassisten und Nazis.

Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der gesagt hat: „Ich bin Nazi“. Oder „ich bin Rassist“. Oder „ich bin Verschwörungstheoretiker“. Die Rhetorik geht immer wie folgt: „Ich bin ja kein Rassist, ich habe wirklich nix gegen Ausländer, aber....“

Oder: „Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber Schweden, aber unser Lockdown, der uns alle kaputt macht“ usw.

Wie dem auch sei: Der Fliehscher taugt nix, man bringe uns den nächsten.
#
Brodowin schrieb:

Ein Wesensmerkmal von Verschwörungstheoretikern ist übrigens, dass sie bestreiten, welche zu sein.


Das ist so ähnlich wie mit Schizophrenen. Die sind auch immer der Meinung, sie selbst seien Gesund aber alle Anderen hätten einen an der Klatsche.
#
und mal zur heinsbergstudie:

nicht nur, dass die berechnungen fehlerhaft waren...

Die Dunkelziffer lässt sich damit durch die Heinsberg-Studie nicht präziser schätzen, als das schon mit bisherigen Studienergebnissen möglich war.
https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/heinsberg-studie-103.html

... lügt der kanzlerkandidat mehrfach wegen diekmanns PR-agentur.

Entgegen ihrer bisherigen Aussagen war die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen bereits seit Anfang April über die PR-Aktivitäten der Firma Storymachine rund um die Heinsberg-Studie des Bonner Virologen Hendrick Streeck informiert.

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/laschet-heinsberg-protokoll-101.html

laschet schummelt also wohl nicht nur bei seinen lehraufträgen!

Die Klausuren sind weg und die Notizen im Müll
In der Notenaffäre um den CDU-Vorsitzenden von NRW, Armin Laschet, gibt es neue, belastende Details.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/neues-zur-noten-affaere-um-armin-laschet-die-klausuren-sind-weg-und-die-notizen-im-muell/11929326.html
#
Xbuerger schrieb:

und mal zur heinsbergstudie:

nicht nur, dass die berechnungen fehlerhaft waren...

Die Dunkelziffer lässt sich damit durch die Heinsberg-Studie nicht präziser schätzen, als das schon mit bisherigen Studienergebnissen möglich war.
https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/heinsberg-studie-103.html

... lügt der kanzlerkandidat mehrfach wegen diekmanns PR-agentur.

Entgegen ihrer bisherigen Aussagen war die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen bereits seit Anfang April über die PR-Aktivitäten der Firma Storymachine rund um die Heinsberg-Studie des Bonner Virologen Hendrick Streeck informiert.

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/laschet-heinsberg-protokoll-101.html

laschet schummelt also wohl nicht nur bei seinen lehraufträgen!

Die Klausuren sind weg und die Notizen im Müll
In der Notenaffäre um den CDU-Vorsitzenden von NRW, Armin Laschet, gibt es neue, belastende Details.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/neues-zur-noten-affaere-um-armin-laschet-die-klausuren-sind-weg-und-die-notizen-im-muell/11929326.html


Das so ein Schmierlappen Kanzler werden könnte. Übel. Passt aber ganz gut zum Gesamtbild, das ich von unserer Gesellschaft und unserem Land derzeit habe.
#
Brodowin schrieb:

In der Tat. Dass es einem einzelnen User gelungen ist, einen ehemals wirklich informativen und mitunter humorvollen Thread so dermaßen zu zerschießen,  mit Lügen, Menschenverachtung, Verschwörungsandeutungen, Unwahrheiten   und hingerotzten Links, ist schon beachtlich. Der Thread hatte phasenweise wirklich das Potential, um legendärisch zu werden. Bis drlove29 hier auftauchte, und alles mit seinem Ego-Müll verdreckt hat.

Und dann plärren gerade ernsthaft Menschen in diesem Land, dass es Zensur und Beschneidung der Grundrechte gibt. Während so ein Kaputter hier sein Spiel spielen darf. Es ist alles ziemlich krank inzwischen.


Alter. Halte deine Wut mal etwas zurück.

Echt krass wie hier manche wieder aufspringen wie die HB-Männchen...
#
Diegito schrieb:
Alter. Halte deine Wut mal etwas zurück.
Wieso? Er hat doch recht mit jedem Wort! Mit dem Dr ist kein Diskurs möglich. Auf andere Beiträge, die sich konstruktiv mit seinen Beiträgen befassen, geht er inhaltlich null ein, sondern sucht sich nur Schlagworte raus um immer wieder und wieder seinen gleichen Sermon zu schreiben. Er ist halt so in seiner Ideologie gefangen, dass er nicht anders kann, das ist mir schon klar, und damit passt auch der ZJ-Vergleich. Das Problem ist nur, dass solche marktradikalen Meinungen dazu beitragen, eine Stimmung zu erzeugen, die letztlich vielen vielen Menschen das Leben kosten wird, vom unermesslichen Leid in den Intensivstationen ganz zu schweigen. Da kann mal schonmal wütend werden.
Und ich verstehe auch nicht, wie die Moderation hier einen solchen Diskussionsstil immer und immer weiter toleriert.
#
sgevolker schrieb:


Reicht es aus, wenn man nicht mehr alle in den Krankenhäusern behandeln kann und die Ärzte entscheiden müssen wer überlebt? Oder vielleicht lieber die Toten mit Gabelstabler in Kühlwagen verfrachten? Auch noch nicht genug? Vielleicht lieber wie in Ecuador leichen auf der Strasse? Wie gefährlich muss es sein?

Ach das hatten wir hier?
Oder es wäre genau so zu erwarten gewesen? Warum? Gibt es dafür einen Nachweis? Oder unterscheiden sich eventuell die medizinischen Möglichkeiten der genannten Länder?

Nochmal die Frage:

Was wir haben sind definitiv 300.000 zusätzliche Arbeitslose, 10 Mio in Kurzarbeit, tausende drohende Insolvenzen und über 2 Millionen Deutsche, die von Existenznöten bedroht sind. Die anderen mittel- und langfristigen Schäden sozialer, medizinischer  und psychischer Natur lassen wir mal beiseite.
Also:

Um x Menschen das Leben zu retten, fahren wir das Land runter und nehmen die gerade genannten Schäden für die Bevölkerung in Kauf.

Und jetzt sage mir wie groß x deiner Meinung nach sein muss um einen Shutdown legitimieren zu können?

1?
10?
100?
1000?
.....
#
drlove29 schrieb:
Nochmal die Frage:

Was wir haben sind definitiv 300.000 zusätzliche Arbeitslose, 10 Mio in Kurzarbeit, tausende drohende Insolvenzen und über 2 Millionen Deutsche, die von Existenznöten bedroht sind. Die anderen mittel- und langfristigen Schäden sozialer, medizinischer  und psychischer Natur lassen wir mal beiseite.

Und nochmal die Antwort:
Das Rest-BIP reicht locker, um all die davon Betroffenen komfortabel zu versorgen. Man muss nur dessen Verteilung gerechter gestalten.
#
Brodowin schrieb:

Ein Wesensmerkmal von Verschwörungstheoretikern ist übrigens, dass sie bestreiten, welche zu sein.


Das ist so ähnlich wie mit Schizophrenen. Die sind auch immer der Meinung, sie selbst seien Gesund aber alle Anderen hätten einen an der Klatsche.
#
miraculix250 schrieb:

Das ist so ähnlich wie mit Schizophrenen. Die sind auch immer der Meinung, sie selbst seien Gesund aber alle Anderen hätten einen an der Klatsche.

Nein.
Stimmt mitnichten.
Aus meiner Zeit als zivi in der Psychiatrie kann ich das nicht bestätigen.
#
LDKler_ schrieb:

Sehe ich auch so. Die Lockerungsorgien jetzt werden ein böses Ende nehmen! Hoffentlich trifft die zweite Welle keinen hier von uns und unseren Angehörigen.
Es ist so absurd, es gibt keinerlei wissenschaftliche Evidenz dafür, dass das alles jetzt ungefährlich ist, und trotzdem fährt man alles wieder hoch, anstatt erstmal in kleinen Schritten vorzugehen und dann jeweils zu schauen, ob die Einzelmaßnahmen ungefährlich sind. Aber so ... man weiß nie, wie es aus geht ... und kann jetzt nur noch hoffen und beten ...


Meine Fresse, geht's auch ein Ticken weniger apokalyptisch?

Mir gingen die Lockerungen jetzt auch ein bissl zu schnell, gebe ich zu...hatte erst Ende Mai mit gerechnet.
Aber ich sehe es noch lange nicht so dramatisch das nur noch beten hilft und das  böse Ende unabweichlich ist.
#
Diegito schrieb:
Meine Fresse, geht's auch ein Ticken weniger apokalyptisch?

Ähhh, dass ich Fliehschers hochspekulative Argumentation einfach nur mal 1 zu 1 in die andere Richtung übertragen habe, teilweise mit den gleichen Worten, ist dir nicht aufgefallen?
Sowas ist ein retorisches Stilmittel und so mache ich das ab sofort immer bei solchen "Diskussions"partnern, mit denen ein konstruktiver Dialog nicht möglich ist.
Einfach deren Diskussionsstil übernehmen, nur halt mit gegenteiligem Inhalt.
#
Brodowin schrieb:

In der Tat. Dass es einem einzelnen User gelungen ist, einen ehemals wirklich informativen und mitunter humorvollen Thread so dermaßen zu zerschießen,  mit Lügen, Menschenverachtung, Verschwörungsandeutungen, Unwahrheiten   und hingerotzten Links, ist schon beachtlich. Der Thread hatte phasenweise wirklich das Potential, um legendärisch zu werden. Bis drlove29 hier auftauchte, und alles mit seinem Ego-Müll verdreckt hat.

Und dann plärren gerade ernsthaft Menschen in diesem Land, dass es Zensur und Beschneidung der Grundrechte gibt. Während so ein Kaputter hier sein Spiel spielen darf. Es ist alles ziemlich krank inzwischen.

Wow, selten so viele Beleidigungen und Diffarmierungen in einem Beitrag gesehen. Respekt! Soviel zum Thema Thread zerschießen.

Kommt eigentlich noch was zur Shutdown Lüge?

Wenn es nämlich wirklich keinen gab, kann ich dann morgen wieder nach Ibiza fliegen und vorher im Flughafen Hotel nächtigen? Weil, ich würde dann auch gerne in die Taunus Therme und abends ins Restaurant sowie anschließen ins Kino gehen?




#
drlove29 schrieb:

Kommt eigentlich noch was zur Shutdown Lüge?

Wenn es nämlich wirklich keinen gab, kann ich dann morgen wieder nach Ibiza fliegen und vorher im Flughafen Hotel nächtigen? Weil, ich würde dann auch gerne in die Taunus Therme und abends ins Restaurant sowie anschließen ins Kino gehen?



Entschuldige, ich war nur gestern abend noch mit dem Baby draußen, nach dem einkaufen, wo hunderte Menschen an mir vorbei sind. Und dann musste ich ins Bett, weil ich heute arbeite.

Bei einem Shutdown ist alles dicht.

Istanbul am Wochenende, Indien, wo Menschen in die Häuser geprügelt werden.
Wortwahl.

So wie ich LDK widerspreche, wenn er verlangt, dass es ungefährlich sein muss, widerspreche ich Dir, wenn Worte benutzt werden, die nun mal nicht der Realität entsprechen.

Auf meinem Weg zur Arbeit, wozu ich die U-Bahn nutze komme ich an (geschätzt) 30 bis 40 offenen Geschäften vorbei.
Die U-Bahn ist so voll wie in den Ferien.

Tourismus ist eingebrochen bevor Deutschland Maßnahmen verhängt hat (glaub mir, ich weiß das, weil wir Kollegen in der Firma auf andere Projekte verteilen mussten).
Autobauer und Teilezulieferer haben zum Großteil vor den Maßnahmen dicht gemacht.

Was würde Öffnung ohne Lieferketten auch bringen? Was würde Produktion ohne Absatzmarkt bringen?
Falsche Causalkette.

Und ja, ich habe Freund, die letztes Jahr alles in eine Gaststätte investiert haben und denen geht es gerade richtig scheiße.

Aber es ist de facto kein Shutdown. Ich bin nicht systemrelevant und arbeite durchgehend weiter mit der freiwilligen Nutzung von Telearbeit. Ich ahbe genauso und teilweise mehr Arbeit als vor Corona.
Da es meine Situation gibt, kann es kein Shutdown sein.

Von einem bis zum Anschlag gefüllten Park und inzwischen wieder vollen Spielplätzen hier mal ganz zu schweigen.
Der einzige sichtbare Unterschied im Wedding sind Mundschutz und Schlangen vorm Supermarkt.

Auch hier ist wieder einmal die Arroganz vieler zu merken, die eine Wortwahl nutzen, die im Vergleich zu den Ländern wo wirklich alles dicht ist nur lachhaft ist.

p.s.: Die meisten Beerdigungen in meinem Leben waren ehemalige Kameraden, die sich entweder aktiv oder passiv aus dem Leben verabschiedet haben, weil sie eben erlebt haben, was sie erlebt haben.
Bis heute habe ich nicht einen öffentlichen Diskurs darüber erlebt.

Ein Fussballspieler geht diesen Weg und das ganze Land heuchelt Betroffenheit. Es ändert sich aber nichts.

Sorry, was psychische Erkrankungen und die plötzliche Anteilnahme von Dir oder Lindner angeht,  glaube ich kein Wort. Es passt nur in die Argumentation und wird benutzt und das ist dreckig und widerlich.
Denn wo sind Deine Beiträge im Klimathread? Wo ist Dein Kampf da, denn was das für psychische Auswirkungen haben wird, ist noch mal eine ganz andere Hausnummer als wir jetzt erleben.

Pfui das zu benutzen, weil es jetzt in den Kram passt und in den Jahren, die wir beide hier aktiv sind, kam bisher 0 zu dem Thema von Dir, also entschuldige wenn ich Dir das mal so gar nicht abkaufe.
Es gab hier genug Themen in der Zeit wo das relevant war, der Doktor kam erst bei Hopp & Corona raus.

#
sgevolker schrieb:


Reicht es aus, wenn man nicht mehr alle in den Krankenhäusern behandeln kann und die Ärzte entscheiden müssen wer überlebt? Oder vielleicht lieber die Toten mit Gabelstabler in Kühlwagen verfrachten? Auch noch nicht genug? Vielleicht lieber wie in Ecuador leichen auf der Strasse? Wie gefährlich muss es sein?

Ach das hatten wir hier?
Oder es wäre genau so zu erwarten gewesen? Warum? Gibt es dafür einen Nachweis? Oder unterscheiden sich eventuell die medizinischen Möglichkeiten der genannten Länder?

Nochmal die Frage:

Was wir haben sind definitiv 300.000 zusätzliche Arbeitslose, 10 Mio in Kurzarbeit, tausende drohende Insolvenzen und über 2 Millionen Deutsche, die von Existenznöten bedroht sind. Die anderen mittel- und langfristigen Schäden sozialer, medizinischer  und psychischer Natur lassen wir mal beiseite.
Also:

Um x Menschen das Leben zu retten, fahren wir das Land runter und nehmen die gerade genannten Schäden für die Bevölkerung in Kauf.

Und jetzt sage mir wie groß x deiner Meinung nach sein muss um einen Shutdown legitimieren zu können?

1?
10?
100?
1000?
.....
#
drlove29 schrieb:
Um x Menschen das Leben zu retten, fahren wir das Land runter und nehmen die gerade genannten Schäden für die Bevölkerung in Kauf.

Und jetzt sage mir wie groß x deiner Meinung nach sein muss um einen Shutdown legitimieren zu können?

1?
10?
100?
1000?
Um die Wirtschaft (oder besser die Kapitalrenditeinteressen) zu retten, fahren wir das Land hoch und nehmen die von mir genannten Schäden für die Bevölkerung in Kauf.

Und jetzt sag mir, wie hoch muss die Lethalitätsrate eines Virus sein, bis zu der dieses krisenanfällige Wirtschaftssystem weiterbetrieben werden soll?

0,1?
1?
10?
100?
#
LDKler_ schrieb:

Es ist so absurd, es gibt keinerlei wissenschaftliche Evidenz dafür, dass das alles jetzt ungefährlich ist, und trotzdem fährt man alles wieder hoch,


Aufpassen mit der Formulierung.

Ungefährlich ist nichts. Es ging niemals darum, dass die Situation ungefährlich wird.
Beherrschbar muss die Situation sein. Und das ist das Problem bei einer exponentiellen Verbreitung.
#
SemperFi schrieb:

Aufpassen mit der Formulierung.

Ungefährlich ist nichts. Es ging niemals darum, dass die Situation ungefährlich wird.
Beherrschbar muss die Situation sein.
Ich weiß doch.
Wie gesagt, habe einfach nur mal die Argumentation vom fliehscher umgedreht übernommen.
#
drlove29 schrieb:

Kommt eigentlich noch was zur Shutdown Lüge?

Wenn es nämlich wirklich keinen gab, kann ich dann morgen wieder nach Ibiza fliegen und vorher im Flughafen Hotel nächtigen? Weil, ich würde dann auch gerne in die Taunus Therme und abends ins Restaurant sowie anschließen ins Kino gehen?



Entschuldige, ich war nur gestern abend noch mit dem Baby draußen, nach dem einkaufen, wo hunderte Menschen an mir vorbei sind. Und dann musste ich ins Bett, weil ich heute arbeite.

Bei einem Shutdown ist alles dicht.

Istanbul am Wochenende, Indien, wo Menschen in die Häuser geprügelt werden.
Wortwahl.

So wie ich LDK widerspreche, wenn er verlangt, dass es ungefährlich sein muss, widerspreche ich Dir, wenn Worte benutzt werden, die nun mal nicht der Realität entsprechen.

Auf meinem Weg zur Arbeit, wozu ich die U-Bahn nutze komme ich an (geschätzt) 30 bis 40 offenen Geschäften vorbei.
Die U-Bahn ist so voll wie in den Ferien.

Tourismus ist eingebrochen bevor Deutschland Maßnahmen verhängt hat (glaub mir, ich weiß das, weil wir Kollegen in der Firma auf andere Projekte verteilen mussten).
Autobauer und Teilezulieferer haben zum Großteil vor den Maßnahmen dicht gemacht.

Was würde Öffnung ohne Lieferketten auch bringen? Was würde Produktion ohne Absatzmarkt bringen?
Falsche Causalkette.

Und ja, ich habe Freund, die letztes Jahr alles in eine Gaststätte investiert haben und denen geht es gerade richtig scheiße.

Aber es ist de facto kein Shutdown. Ich bin nicht systemrelevant und arbeite durchgehend weiter mit der freiwilligen Nutzung von Telearbeit. Ich ahbe genauso und teilweise mehr Arbeit als vor Corona.
Da es meine Situation gibt, kann es kein Shutdown sein.

Von einem bis zum Anschlag gefüllten Park und inzwischen wieder vollen Spielplätzen hier mal ganz zu schweigen.
Der einzige sichtbare Unterschied im Wedding sind Mundschutz und Schlangen vorm Supermarkt.

Auch hier ist wieder einmal die Arroganz vieler zu merken, die eine Wortwahl nutzen, die im Vergleich zu den Ländern wo wirklich alles dicht ist nur lachhaft ist.

p.s.: Die meisten Beerdigungen in meinem Leben waren ehemalige Kameraden, die sich entweder aktiv oder passiv aus dem Leben verabschiedet haben, weil sie eben erlebt haben, was sie erlebt haben.
Bis heute habe ich nicht einen öffentlichen Diskurs darüber erlebt.

Ein Fussballspieler geht diesen Weg und das ganze Land heuchelt Betroffenheit. Es ändert sich aber nichts.

Sorry, was psychische Erkrankungen und die plötzliche Anteilnahme von Dir oder Lindner angeht,  glaube ich kein Wort. Es passt nur in die Argumentation und wird benutzt und das ist dreckig und widerlich.
Denn wo sind Deine Beiträge im Klimathread? Wo ist Dein Kampf da, denn was das für psychische Auswirkungen haben wird, ist noch mal eine ganz andere Hausnummer als wir jetzt erleben.

Pfui das zu benutzen, weil es jetzt in den Kram passt und in den Jahren, die wir beide hier aktiv sind, kam bisher 0 zu dem Thema von Dir, also entschuldige wenn ich Dir das mal so gar nicht abkaufe.
Es gab hier genug Themen in der Zeit wo das relevant war, der Doktor kam erst bei Hopp & Corona raus.

#
SemperFi schrieb:

Sorry, was psychische Erkrankungen und die plötzliche Anteilnahme von Dir oder Lindner angeht,  glaube ich kein Wort. Es passt nur in die Argumentation und wird benutzt und das ist dreckig und widerlich.
Denn wo sind Deine Beiträge im Klimathread? Wo ist Dein Kampf da, denn was das für psychische Auswirkungen haben wird, ist noch mal eine ganz andere Hausnummer als wir jetzt erleben.

Pfui das zu benutzen, weil es jetzt in den Kram passt und in den Jahren, die wir beide hier aktiv sind, kam bisher 0 zu dem Thema von Dir, also entschuldige wenn ich Dir das mal so gar nicht abkaufe.
Es gab hier genug Themen in der Zeit wo das relevant war, der Doktor kam erst bei Hopp & Corona raus.
Exakt auf den Punkt gebracht, genau so ist es!

SemperFi schrieb:
So wie ich LDK widerspreche, wenn er verlangt, dass es ungefährlich sein muss,
Nochmal, das war eine dümmliche Übertreibung als rhetorisches Stilmittel, um die dümmlichen Übertreibungen der Shutdown-Paniker zu konterkarieren .

#
SemperFi schrieb:

Sorry, was psychische Erkrankungen und die plötzliche Anteilnahme von Dir oder Lindner angeht,  glaube ich kein Wort. Es passt nur in die Argumentation und wird benutzt und das ist dreckig und widerlich.
Denn wo sind Deine Beiträge im Klimathread? Wo ist Dein Kampf da, denn was das für psychische Auswirkungen haben wird, ist noch mal eine ganz andere Hausnummer als wir jetzt erleben.

Pfui das zu benutzen, weil es jetzt in den Kram passt und in den Jahren, die wir beide hier aktiv sind, kam bisher 0 zu dem Thema von Dir, also entschuldige wenn ich Dir das mal so gar nicht abkaufe.
Es gab hier genug Themen in der Zeit wo das relevant war, der Doktor kam erst bei Hopp & Corona raus.
Exakt auf den Punkt gebracht, genau so ist es!

SemperFi schrieb:
So wie ich LDK widerspreche, wenn er verlangt, dass es ungefährlich sein muss,
Nochmal, das war eine dümmliche Übertreibung als rhetorisches Stilmittel, um die dümmlichen Übertreibungen der Shutdown-Paniker zu konterkarieren .

#
LDKler_ schrieb:

Nochmal, das war eine dümmliche Übertreibung als rhetorisches Stilmittel, um die dümmlichen Übertreibungen der Shutdown-Paniker zu konterkarieren .



Ja, ja, ich weiß Alles gut.
Habe Dich ja nur als Argument gebraucht :p

#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mittlerweile Stagnation bei den Neuinfektionen. Die Reproduktionsrate laut Risklayer-Modell jetzt bei glatt 1,00. Höchster Wert seit 5. April.

Der Anstieg der Todesopfer verlangsamt sich noch, was angesichts der Zeitverzögerung auch völlig erwartbar ist.

Ach übrigens... Ein weiteres in der Diskussion gut bekanntes Land hat es seit 3 Tagen wieder über die Reproduktionsrate von 1,0 geschafft. Schweden.



Irgendwie bewundernswert, Werner. Es ist so, als ob ich bei einer dieser berühmten Asterix-Dorf-Keilereien einen einzigen Gallier erblicke, der über Manuskripte gebeugt die Qualität der Fische bewertet. Chapeau!

Hmmmm. Ich hab da ein ganz anderes Bild, aber das behalt ich jetzt mal lieber für mich!
#
FrankenAdler schrieb:

Hmmmm. Ich hab da ein ganz anderes Bild, aber das behalt ich jetzt mal lieber für mich!


Ach, nachdem ich schon das Gefühl hatte an anderer Stelle in eine Eichmann-Ecke gestellt zu werden, kann mich nichts mehr erschüttern.
#
FrankenAdler schrieb:

Hmmmm. Ich hab da ein ganz anderes Bild, aber das behalt ich jetzt mal lieber für mich!


Ach, nachdem ich schon das Gefühl hatte an anderer Stelle in eine Eichmann-Ecke gestellt zu werden, kann mich nichts mehr erschüttern.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hmmmm. Ich hab da ein ganz anderes Bild, aber das behalt ich jetzt mal lieber für mich!


Ach, nachdem ich schon das Gefühl hatte an anderer Stelle in eine Eichmann-Ecke gestellt zu werden, kann mich nichts mehr erschüttern.


https://www.psychotherapie-wissenschaft.info/index.php/psywis/article/view/161/204
#
Brodowin schrieb:

In der Tat. Dass es einem einzelnen User gelungen ist, einen ehemals wirklich informativen und mitunter humorvollen Thread so dermaßen zu zerschießen,  mit Lügen, Menschenverachtung, Verschwörungsandeutungen, Unwahrheiten   und hingerotzten Links, ist schon beachtlich. Der Thread hatte phasenweise wirklich das Potential, um legendärisch zu werden. Bis drlove29 hier auftauchte, und alles mit seinem Ego-Müll verdreckt hat.

Und dann plärren gerade ernsthaft Menschen in diesem Land, dass es Zensur und Beschneidung der Grundrechte gibt. Während so ein Kaputter hier sein Spiel spielen darf. Es ist alles ziemlich krank inzwischen.

Wow, selten so viele Beleidigungen und Diffarmierungen in einem Beitrag gesehen. Respekt! Soviel zum Thema Thread zerschießen.

Kommt eigentlich noch was zur Shutdown Lüge?

Wenn es nämlich wirklich keinen gab, kann ich dann morgen wieder nach Ibiza fliegen und vorher im Flughafen Hotel nächtigen? Weil, ich würde dann auch gerne in die Taunus Therme und abends ins Restaurant sowie anschließen ins Kino gehen?




#
drlove29 schrieb:

Kommt eigentlich noch was zur Shutdown Lüge?


Lüge?

Ein Shutdown ist, wenn zu ist.
Z.B. wie in Spanien, wo die Leute nur noch mit triftigem Grund auf die Straße durften, in Wuhan, wo Du Dich per App bei der Polizei anmelden musstest um das Haus zu verlassen oder in UK, wo rausgehen auf 1 Stunde begrenzt war.

Wir hatten nur Kontaktsperre und durften mit Einschränkungen immer vor die Tür.

Der Lügner bist Du.

Und zu Deiner Frage was einen Shutdown rechtfertigt:

Ich bin im Technische Service eines Medizintechnikherstellers tätig und ich habe Mitarbeiter in ganz Europa.
Die Kollegen haben teilweise in den Krankenhäusern gepennt, während um sie rum die Leute gestorben sind, um die Beatmungsstationen um laufen zu halten.

Alle meine Italienischen Techniker und der grösste Teil der Kollegen in Spanien Frankreich und UK waren oder sind krank.
Einer war sogar in Beatmung und ich rede hier von Jungs mit ende 20 bis mitte 30.

Ich habe drei Kollegen, die Angehörige verloren haben weil unsere Büros unter anderem in Bergamo, Madrid und London sind.

Wenn wir in D nicht so gehandelt hätten, wie wir es haben hätten wir ebenfalls deutlich mehr Tote und vor allem auch sogenannte mittelschwere Fälle bei den jüngeren, die massive Spätfolgen nach sich ziehen können.

Und Du ********* versuchst hier seit Wochen die Nummer klein zu reden während die Leute sterben wie die Fliegen.
Dabei hantierst Du bewusst mit falsche Zahlen und Halbwahrheiten.

Dein Assi-Verhalten geht mir einfach nur noch auf den Sack.
Geh, spiel bei der Hygiene-Demo mit den anderen Spacken.

@ Mods. Wie lange darf der Hampelmann hier eigentlich seinen verharmlosenden und gefährlichen Mist noch absetzen?
#
drlove29 schrieb:

Kommt eigentlich noch was zur Shutdown Lüge?


Lüge?

Ein Shutdown ist, wenn zu ist.
Z.B. wie in Spanien, wo die Leute nur noch mit triftigem Grund auf die Straße durften, in Wuhan, wo Du Dich per App bei der Polizei anmelden musstest um das Haus zu verlassen oder in UK, wo rausgehen auf 1 Stunde begrenzt war.

Wir hatten nur Kontaktsperre und durften mit Einschränkungen immer vor die Tür.

Der Lügner bist Du.

Und zu Deiner Frage was einen Shutdown rechtfertigt:

Ich bin im Technische Service eines Medizintechnikherstellers tätig und ich habe Mitarbeiter in ganz Europa.
Die Kollegen haben teilweise in den Krankenhäusern gepennt, während um sie rum die Leute gestorben sind, um die Beatmungsstationen um laufen zu halten.

Alle meine Italienischen Techniker und der grösste Teil der Kollegen in Spanien Frankreich und UK waren oder sind krank.
Einer war sogar in Beatmung und ich rede hier von Jungs mit ende 20 bis mitte 30.

Ich habe drei Kollegen, die Angehörige verloren haben weil unsere Büros unter anderem in Bergamo, Madrid und London sind.

Wenn wir in D nicht so gehandelt hätten, wie wir es haben hätten wir ebenfalls deutlich mehr Tote und vor allem auch sogenannte mittelschwere Fälle bei den jüngeren, die massive Spätfolgen nach sich ziehen können.

Und Du ********* versuchst hier seit Wochen die Nummer klein zu reden während die Leute sterben wie die Fliegen.
Dabei hantierst Du bewusst mit falsche Zahlen und Halbwahrheiten.

Dein Assi-Verhalten geht mir einfach nur noch auf den Sack.
Geh, spiel bei der Hygiene-Demo mit den anderen Spacken.

@ Mods. Wie lange darf der Hampelmann hier eigentlich seinen verharmlosenden und gefährlichen Mist noch absetzen?
#
Wedge schrieb:

versuchst hier seit Wochen die Nummer klein zu reden während die Leute sterben wie die Fliegen.
Dabei hantierst Du bewusst mit falsche Zahlen und Halbwahrheiten.



ja, das ist schwer auszuhalten
#
drlove29 schrieb:

Kommt eigentlich noch was zur Shutdown Lüge?


Lüge?

Ein Shutdown ist, wenn zu ist.
Z.B. wie in Spanien, wo die Leute nur noch mit triftigem Grund auf die Straße durften, in Wuhan, wo Du Dich per App bei der Polizei anmelden musstest um das Haus zu verlassen oder in UK, wo rausgehen auf 1 Stunde begrenzt war.

Wir hatten nur Kontaktsperre und durften mit Einschränkungen immer vor die Tür.

Der Lügner bist Du.

Und zu Deiner Frage was einen Shutdown rechtfertigt:

Ich bin im Technische Service eines Medizintechnikherstellers tätig und ich habe Mitarbeiter in ganz Europa.
Die Kollegen haben teilweise in den Krankenhäusern gepennt, während um sie rum die Leute gestorben sind, um die Beatmungsstationen um laufen zu halten.

Alle meine Italienischen Techniker und der grösste Teil der Kollegen in Spanien Frankreich und UK waren oder sind krank.
Einer war sogar in Beatmung und ich rede hier von Jungs mit ende 20 bis mitte 30.

Ich habe drei Kollegen, die Angehörige verloren haben weil unsere Büros unter anderem in Bergamo, Madrid und London sind.

Wenn wir in D nicht so gehandelt hätten, wie wir es haben hätten wir ebenfalls deutlich mehr Tote und vor allem auch sogenannte mittelschwere Fälle bei den jüngeren, die massive Spätfolgen nach sich ziehen können.

Und Du ********* versuchst hier seit Wochen die Nummer klein zu reden während die Leute sterben wie die Fliegen.
Dabei hantierst Du bewusst mit falsche Zahlen und Halbwahrheiten.

Dein Assi-Verhalten geht mir einfach nur noch auf den Sack.
Geh, spiel bei der Hygiene-Demo mit den anderen Spacken.

@ Mods. Wie lange darf der Hampelmann hier eigentlich seinen verharmlosenden und gefährlichen Mist noch absetzen?
#
Es hat ja gezeigt das das Krisenmanagement in Deutschland funktioniert hat. Vielen ist ja gar nicht bewusst das man knapp an Zuständen wie in Italien\Spanien\USA vorbei geschrammt sind. Das hätte noch viel viel schlimmer enden können. Und so Leute wie DrLove hätten dann die Regierung dann dafür verantwortlich gemacht, das man nicht streng genug war. Solche Leuten biegen sich das immer so wie sie es wollen.
#
Hmmm nur mal für den Doktor... die aktuellen Todeszahlen Weltweit.

Da kann er mal vergleichen was unsere Maßnahmen im Vergleich zu anderen Ländern gebracht hat, der Stand der Zahlen ist übrigens der 11. Mai, also relativ aktuell:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103240/umfrage/entwicklung-der-weltweiten-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus/
#
drlove29 schrieb:

Kommt eigentlich noch was zur Shutdown Lüge?


Lüge?

Ein Shutdown ist, wenn zu ist.
Z.B. wie in Spanien, wo die Leute nur noch mit triftigem Grund auf die Straße durften, in Wuhan, wo Du Dich per App bei der Polizei anmelden musstest um das Haus zu verlassen oder in UK, wo rausgehen auf 1 Stunde begrenzt war.

Wir hatten nur Kontaktsperre und durften mit Einschränkungen immer vor die Tür.

Der Lügner bist Du.

Und zu Deiner Frage was einen Shutdown rechtfertigt:

Ich bin im Technische Service eines Medizintechnikherstellers tätig und ich habe Mitarbeiter in ganz Europa.
Die Kollegen haben teilweise in den Krankenhäusern gepennt, während um sie rum die Leute gestorben sind, um die Beatmungsstationen um laufen zu halten.

Alle meine Italienischen Techniker und der grösste Teil der Kollegen in Spanien Frankreich und UK waren oder sind krank.
Einer war sogar in Beatmung und ich rede hier von Jungs mit ende 20 bis mitte 30.

Ich habe drei Kollegen, die Angehörige verloren haben weil unsere Büros unter anderem in Bergamo, Madrid und London sind.

Wenn wir in D nicht so gehandelt hätten, wie wir es haben hätten wir ebenfalls deutlich mehr Tote und vor allem auch sogenannte mittelschwere Fälle bei den jüngeren, die massive Spätfolgen nach sich ziehen können.

Und Du ********* versuchst hier seit Wochen die Nummer klein zu reden während die Leute sterben wie die Fliegen.
Dabei hantierst Du bewusst mit falsche Zahlen und Halbwahrheiten.

Dein Assi-Verhalten geht mir einfach nur noch auf den Sack.
Geh, spiel bei der Hygiene-Demo mit den anderen Spacken.

@ Mods. Wie lange darf der Hampelmann hier eigentlich seinen verharmlosenden und gefährlichen Mist noch absetzen?
#
@Wedge
Danke für diesen Beitrag.
#
Nachrichten aus dem gelobten Land:


https://www.sueddeutsche.de/politik/schweden-coronavirus-1.4904015
Tödlicher Sonderweg
Schweden zählt am Montag mit 3256 Corona-Toten mehr als drei Mal so viele Todesfälle durch Covid-19 wie seine Nachbarn Dänemark (529), Finnland (271) und Norwegen (219) zusammen. Und Statistiken des Nationalen Amtes für Gesundheit und Soziales von vergangener Woche zeigen, dass weit mehr als die Hälfte der Todesfälle gezählt wurden in Alten- und Pflegeheimen und unter Menschen, die zu Hause von Pflegediensten betreut wurden. Die Zahlen waren auch hier weit größer als in den Nachbarländern. Schweden habe "die Alten geopfert", titelte der staatliche finnische Sender YLE einmal auf seiner Webseite.
#
drlove29 schrieb:

Kommt eigentlich noch was zur Shutdown Lüge?


Lüge?

Ein Shutdown ist, wenn zu ist.
Z.B. wie in Spanien, wo die Leute nur noch mit triftigem Grund auf die Straße durften, in Wuhan, wo Du Dich per App bei der Polizei anmelden musstest um das Haus zu verlassen oder in UK, wo rausgehen auf 1 Stunde begrenzt war.

Wir hatten nur Kontaktsperre und durften mit Einschränkungen immer vor die Tür.

Der Lügner bist Du.

Und zu Deiner Frage was einen Shutdown rechtfertigt:

Ich bin im Technische Service eines Medizintechnikherstellers tätig und ich habe Mitarbeiter in ganz Europa.
Die Kollegen haben teilweise in den Krankenhäusern gepennt, während um sie rum die Leute gestorben sind, um die Beatmungsstationen um laufen zu halten.

Alle meine Italienischen Techniker und der grösste Teil der Kollegen in Spanien Frankreich und UK waren oder sind krank.
Einer war sogar in Beatmung und ich rede hier von Jungs mit ende 20 bis mitte 30.

Ich habe drei Kollegen, die Angehörige verloren haben weil unsere Büros unter anderem in Bergamo, Madrid und London sind.

Wenn wir in D nicht so gehandelt hätten, wie wir es haben hätten wir ebenfalls deutlich mehr Tote und vor allem auch sogenannte mittelschwere Fälle bei den jüngeren, die massive Spätfolgen nach sich ziehen können.

Und Du ********* versuchst hier seit Wochen die Nummer klein zu reden während die Leute sterben wie die Fliegen.
Dabei hantierst Du bewusst mit falsche Zahlen und Halbwahrheiten.

Dein Assi-Verhalten geht mir einfach nur noch auf den Sack.
Geh, spiel bei der Hygiene-Demo mit den anderen Spacken.

@ Mods. Wie lange darf der Hampelmann hier eigentlich seinen verharmlosenden und gefährlichen Mist noch absetzen?
#
Wedge schrieb:

(...)  @ Mods. Wie lange darf der Hampelmann hier eigentlich seinen verharmlosenden und gefährlichen Mist noch absetzen?

Das ist das eigentlich Erstaunliche.


Teilen