>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:
Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das ich einen Urlaub im Ausland per se nicht für gefährlicher halte als Urlaub im Inland und für die Balearen gilt das erst recht... Stand jetzt.


Also wenn Du jetzt selbst feststellst das fliegen wohl doch keine gute Idee ist, wieso schreibst Du dann im nächsten Satz das Urlaub auf den Balearen nicht gefährlicher ist als im Inland? Schwimmste rüber oder wie willst Du das fliegen hin- und zurück vermeiden?


Wo habe ich denn geschrieben das fliegen keine gute Idee ist? Ich habe lediglich meine Aussage zurückgenommen das fliegen komplett ungefährlich ist und auf keinen Fall eine Infektion möglich sei.... diese Aussage war falsch und fußt auf veralteten Angaben. Das heißt aber noch lange nicht das ein Flug gleich brandgefährlich ist.

Hier wurde behauptet das es unverantwortlich sei im Ausland Urlaub zu machen, dem habe ich widersprochen.
Pauschal kann man das einfach nicht behaupten. Als Beispiel habe ich die Balearen genommen, ich hätte auch Kalabrien oder die griechischen Inseln nennen können Nur weil es eine verschwindend geringe Chance gibt sich im Flugzeug anzustecken heißt das doch nicht das man grundsätzlich nicht fliegen darf weil es ein unverantwortliches Risiko darstellt. Gleichzeitig darf man aber in Deutschland wild umher reisen, Freizeitsparks besuchen, in Biergärten sitzen, an vollen Stränden rumlungern usw... ?

Die pauschale Grundaussage: "Urlaub in Deutschland ist völlig unproblematisch und mit geringer Ansteckungsgefahr verbunden, Urlaub im Ausland aber unverantwortlich und gefährlich" ist Quatsch. Und ich sage nochmal deutlich: QUATSCH
#
Diegito schrieb:

Die pauschale Grundaussage: "Urlaub in Deutschland ist völlig unproblematisch und mit geringer Ansteckungsgefahr verbunden, Urlaub im Ausland aber unverantwortlich und gefährlich" ist Quatsch.

Da geb ich dir recht.
Wenngleich niemand hier diese Aussage traf.

Ich würde ja auch gerne im September nach Süditalien.
Aber ich denke, es wird eher der Donauradweg.
Abwarten auf die Erkenntnisse.
#
Diegito schrieb:

Die pauschale Grundaussage: "Urlaub in Deutschland ist völlig unproblematisch und mit geringer Ansteckungsgefahr verbunden, Urlaub im Ausland aber unverantwortlich und gefährlich" ist Quatsch.

Da geb ich dir recht.
Wenngleich niemand hier diese Aussage traf.

Ich würde ja auch gerne im September nach Süditalien.
Aber ich denke, es wird eher der Donauradweg.
Abwarten auf die Erkenntnisse.
#
reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

Die pauschale Grundaussage: "Urlaub in Deutschland ist völlig unproblematisch und mit geringer Ansteckungsgefahr verbunden, Urlaub im Ausland aber unverantwortlich und gefährlich" ist Quatsch.

Da geb ich dir recht.
Wenngleich niemand hier diese Aussage traf.

Genau so ist es. Diese Aussage habe ich hier nirgends gelesen.
#
Diegito schrieb:

Die pauschale Grundaussage: "Urlaub in Deutschland ist völlig unproblematisch und mit geringer Ansteckungsgefahr verbunden, Urlaub im Ausland aber unverantwortlich und gefährlich" ist Quatsch.

Da geb ich dir recht.
Wenngleich niemand hier diese Aussage traf.

Ich würde ja auch gerne im September nach Süditalien.
Aber ich denke, es wird eher der Donauradweg.
Abwarten auf die Erkenntnisse.
#
reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

Die pauschale Grundaussage: "Urlaub in Deutschland ist völlig unproblematisch und mit geringer Ansteckungsgefahr verbunden, Urlaub im Ausland aber unverantwortlich und gefährlich" ist Quatsch.

Da geb ich dir recht.
Wenngleich niemand hier diese Aussage traf.

Ich würde ja auch gerne im September nach Süditalien.
Aber ich denke, es wird eher der Donauradweg.
Abwarten auf die Erkenntnisse.


Wir hatten das gleiche Thema hier schon mal, irgendwann im Mai... da habe ich ähnlich argumentiert.
Auch damals war der Tenor von manchen hier das eine Reise ins Ausland unverantwortlich sei und man nicht verstehen könne warum man das während einer Pandemie machen muß obwohl es doch in Deutschland so schön und sicher ist.
Das ist einfach zu kurz gedacht und schlichtweg falsch. Darauf wollte ich lediglich hinweisen.
#
Diegito schrieb:

Misanthrop schrieb:

Diegito schrieb:

Das das Risiko einer Ansteckung im Flugzeug extrem gering ist wurde virologisch festgestellt und erwiesen, das ist also auch kein Argument.

Wenn das wissenschaftlich so unbestritten ist, gibt es ja sicherlich massenhaft Quellen, die das untermauern.

Du musst das ja irgendwo her haben.



Ich glaube sogar Drosten hat das mal gesagt...aber "ohne Gewähr", bin mir nicht mehr sicher. Ich habe das mehrere male im Netz irgendwo aufgeschnappt, da hieß es das die Gefahr sehr gering sei und das wurde auch untersucht und bewiesen... Quellen hab ich nicht mehr, vielleicht suche ich später mal danach.

Drohten war es jetzt wohl eher nicht, wenn ich Dir das mühselige Suchen mal eben ersparen darf:

>>Die jetzt wieder möglichen Flugreisen in den Ferien sieht Drosten mit gemischten Gefühlen. Dabei findet er die Flüge selbst weniger kritisch, obwohl es auch dort zu Ansteckungen kommen könne. Die Belüftung sei in den Kabinen "recht günstig" und die Behörden wüssten ja auch im Nachhinein, wer neben wem gesessen habe. Er mache sich mehr Sorgen über die Wartebereiche vor dem Abflug und nach der Landung, wo man manchmal über längere Zeit "fast eingepfercht" sei. https://www.n-tv.de/wissen/Drosten-Ich-bin-nicht-optimistisch-article21866524.html

Aber "im Netz irgendwo aufgeschnappt" lassen wir im Jahr 2020 natürlich auch mal als Quelle für persönliche Fakten gelten.
Schließlich soll Dir gefälligst erst mal jemand das Gegenteil  beweisen.
#
Misanthrop schrieb:

Drohten war es jetzt wohl eher nicht, wenn ich Dir das mühselige Suchen mal eben ersparen darf:

>>Die jetzt wieder möglichen Flugreisen in den Ferien sieht Drosten mit gemischten Gefühlen. Dabei findet er die Flüge selbst weniger kritisch, obwohl es auch dort zu Ansteckungen kommen könne. Die Belüftung sei in den Kabinen "recht günstig" und die Behörden wüssten ja auch im Nachhinein, wer neben wem gesessen habe. Er mache sich mehr Sorgen über die Wartebereiche vor dem Abflug und nach der Landung, wo man manchmal über längere Zeit "fast eingepfercht" sei. https://www.n-tv.de/wissen/Drosten-Ich-bin-nicht-optimistisch-article21866524.html

Aber "im Netz irgendwo aufgeschnappt" lassen wir im Jahr 2020 natürlich auch mal als Quelle für persönliche Fakten gelten.
Schließlich soll Dir gefälligst erst mal jemand das Gegenteil  beweisen.

Die Aussage von Diegito habe ich kürzlich in ähnlicher Weise im Radio gehört. Drosten sagte sinngemäß, dass er  eine Studie gelesen habe, nach der das Fliegen möglicherweise relativ sicher sei und durch den guten Luftaustausch womöglich nur eine Gefährdung durch die nähere Nachbarschaft bestünde. Die von Dir zitierten Aussagen hat er in dem Interview (oder Podcast) ebenfalls getätigt.

Ansonsten kommt es bei einem Urlaub vermutlich stark darauf an, wie man ihn verbringt. Das Wellneshotel mit Schwimmbad und Buffet würde ich aktuell eher meiden. Die Ferienwohnung mit Strandaufenthalt oder Wanderung in den Bergen ist vermutlich wirklich nicht gefährlicher als die Zeit in heimischen Gefilden zu verbringen..
#
reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

Die pauschale Grundaussage: "Urlaub in Deutschland ist völlig unproblematisch und mit geringer Ansteckungsgefahr verbunden, Urlaub im Ausland aber unverantwortlich und gefährlich" ist Quatsch.

Da geb ich dir recht.
Wenngleich niemand hier diese Aussage traf.

Ich würde ja auch gerne im September nach Süditalien.
Aber ich denke, es wird eher der Donauradweg.
Abwarten auf die Erkenntnisse.


Wir hatten das gleiche Thema hier schon mal, irgendwann im Mai... da habe ich ähnlich argumentiert.
Auch damals war der Tenor von manchen hier das eine Reise ins Ausland unverantwortlich sei und man nicht verstehen könne warum man das während einer Pandemie machen muß obwohl es doch in Deutschland so schön und sicher ist.
Das ist einfach zu kurz gedacht und schlichtweg falsch. Darauf wollte ich lediglich hinweisen.
#
Diegito schrieb:

reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

Die pauschale Grundaussage: "Urlaub in Deutschland ist völlig unproblematisch und mit geringer Ansteckungsgefahr verbunden, Urlaub im Ausland aber unverantwortlich und gefährlich" ist Quatsch.

Da geb ich dir recht.
Wenngleich niemand hier diese Aussage traf.

Ich würde ja auch gerne im September nach Süditalien.
Aber ich denke, es wird eher der Donauradweg.
Abwarten auf die Erkenntnisse.


Wir hatten das gleiche Thema hier schon mal, irgendwann im Mai... da habe ich ähnlich argumentiert.
Auch damals war der Tenor von manchen hier das eine Reise ins Ausland unverantwortlich sei und man nicht verstehen könne warum man das während einer Pandemie machen muß obwohl es doch in Deutschland so schön und sicher ist.
Das ist einfach zu kurz gedacht und schlichtweg falsch. Darauf wollte ich lediglich hinweisen.


Gude Diegito, ich habe gerade alle deine Beiträge in deiner Beitragshistorie von 01.06.2020 bis 30.04.2020 rückwärts gelesen. Das war etwas ermüdend und hat über 30 Minuten Zeit in Anspruch genommen. Aus diesem Grund möchte ich es ausdrücklich in Erwägung ziehen, dass ich was überlesen habe. Aber ich habe wirklich nix zum Thema „Urlaub im In- oder Ausland“ gefunden. Daher würde es mich freuen, wenn du an  dieser Stellen verlinken könntest, wo es in deinen Beiträgen um dieses Thema ging. Besten Dank im Voraus für deine Mühe.
#
Diegito schrieb:

reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

Die pauschale Grundaussage: "Urlaub in Deutschland ist völlig unproblematisch und mit geringer Ansteckungsgefahr verbunden, Urlaub im Ausland aber unverantwortlich und gefährlich" ist Quatsch.

Da geb ich dir recht.
Wenngleich niemand hier diese Aussage traf.

Ich würde ja auch gerne im September nach Süditalien.
Aber ich denke, es wird eher der Donauradweg.
Abwarten auf die Erkenntnisse.


Wir hatten das gleiche Thema hier schon mal, irgendwann im Mai... da habe ich ähnlich argumentiert.
Auch damals war der Tenor von manchen hier das eine Reise ins Ausland unverantwortlich sei und man nicht verstehen könne warum man das während einer Pandemie machen muß obwohl es doch in Deutschland so schön und sicher ist.
Das ist einfach zu kurz gedacht und schlichtweg falsch. Darauf wollte ich lediglich hinweisen.


Gude Diegito, ich habe gerade alle deine Beiträge in deiner Beitragshistorie von 01.06.2020 bis 30.04.2020 rückwärts gelesen. Das war etwas ermüdend und hat über 30 Minuten Zeit in Anspruch genommen. Aus diesem Grund möchte ich es ausdrücklich in Erwägung ziehen, dass ich was überlesen habe. Aber ich habe wirklich nix zum Thema „Urlaub im In- oder Ausland“ gefunden. Daher würde es mich freuen, wenn du an  dieser Stellen verlinken könntest, wo es in deinen Beiträgen um dieses Thema ging. Besten Dank im Voraus für deine Mühe.
#

Auch hier... definiere "normal"
Mallorca und Ballermann-Feeling sicherlich nicht.


Typischer Fall von "Was interessiert mich mein Dummes Geschwätz von letzter Woche". Schwachsinn!
#
propain schrieb:

Das Problem beim Urlaub ist nicht nur der Flug. Man ist im Hotel im Frühstücksraum, man geht in Restaurants essen, geht in Kneipen/Pubs, benutzt dort die Toiletten, man setzt sich täglich mehrmals der Gefahr aus sich anzustecken weil überall andere Leute sind. Das Risiko ist um einiges höher als wenn ich einfach mal daheim bleibe und Tagesausflüge mache. Dabei ist es völlig egal wie die Zahlen am Urlaubsort sind, wenn Urlauber den Virus mitbringen und er im gleichen Hotel wohnt.


Wenn ich auf Mallorca eine Ferienwohnung anmiete, zuhause frühstücke und zu Abend esse, mittags alleine mit der Freundin am Strand bin und ein bisschen wandern gehe ist das Risiko höher als wenn ich hier in Deutschland Tagesausflüge in überfüllte Freizeitparks, Wandergebiete, Seen etc.. mache?

Na dann...
#
Diegito schrieb:

propain schrieb:

Das Problem beim Urlaub ist nicht nur der Flug. Man ist im Hotel im Frühstücksraum, man geht in Restaurants essen, geht in Kneipen/Pubs, benutzt dort die Toiletten, man setzt sich täglich mehrmals der Gefahr aus sich anzustecken weil überall andere Leute sind. Das Risiko ist um einiges höher als wenn ich einfach mal daheim bleibe und Tagesausflüge mache. Dabei ist es völlig egal wie die Zahlen am Urlaubsort sind, wenn Urlauber den Virus mitbringen und er im gleichen Hotel wohnt.


Wenn ich auf Mallorca eine Ferienwohnung anmiete, zuhause frühstücke und zu Abend esse, mittags alleine mit der Freundin am Strand bin und ein bisschen wandern gehe ist das Risiko höher als wenn ich hier in Deutschland Tagesausflüge in überfüllte Freizeitparks, Wandergebiete, Seen etc.. mache?

Na dann...

Du fliegst für jedes Essen von der Ferienwohnung nach Hause? Das ist nicht gerade umweltfreundlich.
#
sonofanarchy schrieb:

Fliegen stellt nach einhelliger Expertenmeinung ein sehr geringes Risiko dar, sofern dauerhaft die persönliche Lüftung angeschaltet ist. Die Kabinenluft tauscht sich alle paar Minuten komplett aus und wird gefiltert.

Hab das mal gegooglet. Ganz so klar scheint das nicht zu sein. Hier finde ich es recht gut erklärt. Vor allem aber steht da, dass man seine Luftdüse ausgeschaltet lassen soll:
https://www.swr.de/wissen/coronavirus-wie-gross-ist-die-ansteckungsgefahr-im-flugzeug-100.html
#
Haliaeetus schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Fliegen stellt nach einhelliger Expertenmeinung ein sehr geringes Risiko dar, sofern dauerhaft die persönliche Lüftung angeschaltet ist. Die Kabinenluft tauscht sich alle paar Minuten komplett aus und wird gefiltert.

Hab das mal gegooglet. Ganz so klar scheint das nicht zu sein. Hier finde ich es recht gut erklärt. Vor allem aber steht da, dass man seine Luftdüse ausgeschaltet lassen soll:
https://www.swr.de/wissen/coronavirus-wie-gross-ist-die-ansteckungsgefahr-im-flugzeug-100.html

Danke, dann habe ich wohl tatsächlich nur relativ einseitige Berichterstattung mitbekommen. Wobei sich für mich als erstes die Frage stellt, in welches Verhältnis man nun einen solchen Flug (sagen wir mal 1-3,5 Stunden um in Europa zu bleiben) mit der täglichen Bahnfahrt zur Arbeit stellt. Klar, das Eine ist ein notwendiges Übel, das Andere privater Spaß und relativ unnötig. Auch wenn ich sehr gerne fliege, ich kann darauf verzichten.
#
Haliaeetus schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Fliegen stellt nach einhelliger Expertenmeinung ein sehr geringes Risiko dar, sofern dauerhaft die persönliche Lüftung angeschaltet ist. Die Kabinenluft tauscht sich alle paar Minuten komplett aus und wird gefiltert.

Hab das mal gegooglet. Ganz so klar scheint das nicht zu sein. Hier finde ich es recht gut erklärt. Vor allem aber steht da, dass man seine Luftdüse ausgeschaltet lassen soll:
https://www.swr.de/wissen/coronavirus-wie-gross-ist-die-ansteckungsgefahr-im-flugzeug-100.html

Danke, dann habe ich wohl tatsächlich nur relativ einseitige Berichterstattung mitbekommen. Wobei sich für mich als erstes die Frage stellt, in welches Verhältnis man nun einen solchen Flug (sagen wir mal 1-3,5 Stunden um in Europa zu bleiben) mit der täglichen Bahnfahrt zur Arbeit stellt. Klar, das Eine ist ein notwendiges Übel, das Andere privater Spaß und relativ unnötig. Auch wenn ich sehr gerne fliege, ich kann darauf verzichten.
#
sonofanarchy schrieb:

Haliaeetus schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Fliegen stellt nach einhelliger Expertenmeinung ein sehr geringes Risiko dar, sofern dauerhaft die persönliche Lüftung angeschaltet ist. Die Kabinenluft tauscht sich alle paar Minuten komplett aus und wird gefiltert.

Hab das mal gegooglet. Ganz so klar scheint das nicht zu sein. Hier finde ich es recht gut erklärt. Vor allem aber steht da, dass man seine Luftdüse ausgeschaltet lassen soll:
https://www.swr.de/wissen/coronavirus-wie-gross-ist-die-ansteckungsgefahr-im-flugzeug-100.html

Danke, dann habe ich wohl tatsächlich nur relativ einseitige Berichterstattung mitbekommen. Wobei sich für mich als erstes die Frage stellt, in welches Verhältnis man nun einen solchen Flug (sagen wir mal 1-3,5 Stunden um in Europa zu bleiben) mit der täglichen Bahnfahrt zur Arbeit stellt. Klar, das Eine ist ein notwendiges Übel, das Andere privater Spaß und relativ unnötig. Auch wenn ich sehr gerne fliege, ich kann darauf verzichten.


So wie sich das momentan gestaltet ist es trotzdem unwahrscheinlich während des Fluges anzustecken, weil Maskenpflicht besteht und das minimiert das Risiko schon enorm.
#
sonofanarchy schrieb:

Haliaeetus schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Fliegen stellt nach einhelliger Expertenmeinung ein sehr geringes Risiko dar, sofern dauerhaft die persönliche Lüftung angeschaltet ist. Die Kabinenluft tauscht sich alle paar Minuten komplett aus und wird gefiltert.

Hab das mal gegooglet. Ganz so klar scheint das nicht zu sein. Hier finde ich es recht gut erklärt. Vor allem aber steht da, dass man seine Luftdüse ausgeschaltet lassen soll:
https://www.swr.de/wissen/coronavirus-wie-gross-ist-die-ansteckungsgefahr-im-flugzeug-100.html

Danke, dann habe ich wohl tatsächlich nur relativ einseitige Berichterstattung mitbekommen. Wobei sich für mich als erstes die Frage stellt, in welches Verhältnis man nun einen solchen Flug (sagen wir mal 1-3,5 Stunden um in Europa zu bleiben) mit der täglichen Bahnfahrt zur Arbeit stellt. Klar, das Eine ist ein notwendiges Übel, das Andere privater Spaß und relativ unnötig. Auch wenn ich sehr gerne fliege, ich kann darauf verzichten.


So wie sich das momentan gestaltet ist es trotzdem unwahrscheinlich während des Fluges anzustecken, weil Maskenpflicht besteht und das minimiert das Risiko schon enorm.
#
planscher08 schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Haliaeetus schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Fliegen stellt nach einhelliger Expertenmeinung ein sehr geringes Risiko dar, sofern dauerhaft die persönliche Lüftung angeschaltet ist. Die Kabinenluft tauscht sich alle paar Minuten komplett aus und wird gefiltert.

Hab das mal gegooglet. Ganz so klar scheint das nicht zu sein. Hier finde ich es recht gut erklärt. Vor allem aber steht da, dass man seine Luftdüse ausgeschaltet lassen soll:
https://www.swr.de/wissen/coronavirus-wie-gross-ist-die-ansteckungsgefahr-im-flugzeug-100.html

Danke, dann habe ich wohl tatsächlich nur relativ einseitige Berichterstattung mitbekommen. Wobei sich für mich als erstes die Frage stellt, in welches Verhältnis man nun einen solchen Flug (sagen wir mal 1-3,5 Stunden um in Europa zu bleiben) mit der täglichen Bahnfahrt zur Arbeit stellt. Klar, das Eine ist ein notwendiges Übel, das Andere privater Spaß und relativ unnötig. Auch wenn ich sehr gerne fliege, ich kann darauf verzichten.


So wie sich das momentan gestaltet ist es trotzdem unwahrscheinlich während des Fluges anzustecken, weil Maskenpflicht besteht und das minimiert das Risiko schon enorm.


es haelt sich auch hier hartnaeckig.

auch der faktenfinder ist dem thema nachgegangen und ist nicht zu so einem freimuetigen urteil wie du gekommen:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-ansteckungsgefahr-flugzeuge-101.html

"Erhöhtes Risiko"
Doch Experten warnen, dass die Hygiene-Konzepte und die von der EU festgelegten Bedingungen risikobehaftet seien und dass die Sicherheitsversprechen letztlich nicht zu halten seien. So sagte der Epidemiologe Timo Ulrichs im Interview mit Report Mainz: Noch enger beieinander als im Flugzeug könne man gar nicht reisen. Angesichts der Nähe zwischen den Passagieren und der langen Verweildauer sei das Risiko einer Übertragung erhöht.



Auch zum Thema Maskentragen bzw. Behelfsmaskentragen beim Fliegen ist die Meinung deutlich pessimistischer als deine Einschaetzung:

Behelfsmasken schützen nur bedingt
Der Flugzeugbauforscher Dieter Scholz sagte im Interview mit Report Mainz, die gefilterte Luft in einem Flugzeug sei lediglich so gut wie oder noch schlechter als in einem Bürogebäude. Vor allem Behelfsmasken würden keinen geringen Abstand rechtfertigen, denn diese könnten die Viren ja nicht über Stunden speichern. Sie würden die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Viren lediglich reduzieren. Auch er sagt, freie Mittelplätze könnten helfen.

#
beachtlicher Zuwachs auf über 800 Neuinfizierte am Tag, anscheinend gibt es da diverse Gründe
ttps://www.n-tv.de/panorama/10-27-Hoechster-Zuwachs-seit-Mitte-Juni-RKI-meldet-815-Neuinfektionen--article21626512.html

#
"Grund sei, dass sich auf Smartphones mit Android-Betriebssystem die notwendige stetige Hintergrundaktualisierung der Warn-App bislang automatisch ausstellte, solange die App nicht geöffnet war. Das sollte Handy-Strom sparen." Also das ist ja wirklich dämlich.
#
Ich werde ab jetzt keine Gästeliste mehr ausfüllen, da in Hessen die Polizei diese Listen für Ermittlungen bei Straftaten benutzt hat. Ich habe mich gerne eingetragen, weil ich dachte diese Listen seien zweckgebunden falls etwas mit Corona ist. Nur wenn diese Listen missbraucht werden, dann gibt es von mir keine Daten mehr.
#
Ich werde ab jetzt keine Gästeliste mehr ausfüllen, da in Hessen die Polizei diese Listen für Ermittlungen bei Straftaten benutzt hat. Ich habe mich gerne eingetragen, weil ich dachte diese Listen seien zweckgebunden falls etwas mit Corona ist. Nur wenn diese Listen missbraucht werden, dann gibt es von mir keine Daten mehr.
#
Hab ich auch gelesen und finde ich ehrlich gesagt hart Grenzwertig. Diese Listen wurden ja von den Querköpfen gerne kritisiert das man damit ausspioniert wird... danke Polizei das ihr es dann auch tatsächlich zweckentfremdet.
#
Ich werde ab jetzt keine Gästeliste mehr ausfüllen, da in Hessen die Polizei diese Listen für Ermittlungen bei Straftaten benutzt hat. Ich habe mich gerne eingetragen, weil ich dachte diese Listen seien zweckgebunden falls etwas mit Corona ist. Nur wenn diese Listen missbraucht werden, dann gibt es von mir keine Daten mehr.
#
Gibt es da eine Quelle zu?
Das fände ich überaus schockierend.
#
Gibt es da eine Quelle zu?
Das fände ich überaus schockierend.
#
#
Da ich ja sagen wollte, wann ich mir Sorgen mache, dass die Zahlen zu stark steigen und wir Probleme mit einer zumindest irgendwie gearteten 2. Welle (zumindest wieder über 1000 Neuinfektionen pro Tag usw.) kriegen werden...

... das ist jetzt.
#
Da ich ja sagen wollte, wann ich mir Sorgen mache, dass die Zahlen zu stark steigen und wir Probleme mit einer zumindest irgendwie gearteten 2. Welle (zumindest wieder über 1000 Neuinfektionen pro Tag usw.) kriegen werden...

... das ist jetzt.
#
SGE_Werner schrieb:

Da ich ja sagen wollte, wann ich mir Sorgen mache, dass die Zahlen zu stark steigen und wir Probleme mit einer zumindest irgendwie gearteten 2. Welle (zumindest wieder über 1000 Neuinfektionen pro Tag usw.) kriegen werden...

... das ist jetzt.


Eigentlich passiert doch jetzt genau das was man schon viel früher erwarten durfte. Weitreichende Lockerungen,  Gaststätten/Biergärten etc alles wieder geöffnet, massive inländische Urlaubs-Reisebewegungen, dazu Massentests in Bayern (oder sind die noch nicht gestartet?), eine schleichende Erhöhung der Infektionszahlen, wie Max das letztens gut erklärt hat.... bin gespannt wie es sich die nächsten Tage entwickelt und ob die Zahlen im Schnitt irgendwann wieder die 1000 kratzen.

Wenn das aber bereits die furchterregende 2.Welle sein soll bin ich entspannter denn je.


Teilen