>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
So. Blöde Schxxxe!
Arbeitskollegin positiv.
War mit der diese Woche zweimal zusammen in der Kantine beim Mittagessen an einem Tisch gesessen.
Essen = keine Masken.

Da bin ich mal gespannt. Gefühlt geht grad das halbe Amt in Quarantäne.
Mal schaun, was das auslöst.

Hsb's vor knapp 2 Stunden erfahren, bin bereits getestet und jetzt sitz ich hier.
Grad fragen wir uns, wie wir das jetzt hier zu Hause machen sollen, meine Frau und ich.
#
FrankenAdler schrieb:

Hsb's vor knapp 2 Stunden erfahren, bin bereits getestet und jetzt sitz ich hier.

Ich drück' die Daumen, dass Du Dich nicht angesteckt hast! Wann wird das Testergebnis voraussichtlich bekannt sein?
#
Ich drücke auch die Daumen, dass nichts ist
#
FrankenAdler schrieb:

Hsb's vor knapp 2 Stunden erfahren, bin bereits getestet und jetzt sitz ich hier.

Ich drück' die Daumen, dass Du Dich nicht angesteckt hast! Wann wird das Testergebnis voraussichtlich bekannt sein?
#
Landroval schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hsb's vor knapp 2 Stunden erfahren, bin bereits getestet und jetzt sitz ich hier.

Ich drück' die Daumen, dass Du Dich nicht angesteckt hast!  

FA, ich drücke mit! Ich hoffe, dass du und deine Familie unbeschadet aus der Sache raus kommen. Und das ihr beruflich euren systemrelevanten "Betrieb" aufrecht erhalten könnt.
#
FrankenAdler schrieb:

Hsb's vor knapp 2 Stunden erfahren, bin bereits getestet und jetzt sitz ich hier.

Ich drück' die Daumen, dass Du Dich nicht angesteckt hast! Wann wird das Testergebnis voraussichtlich bekannt sein?
#
Der Arzt meinte Montag spätestens, aber ich soll über den QR Code ruhig schon am Sonntag gucken.
#
Ihr seid sehr nett!
#
Der FA bekommt eh kein Corona... so ein intelligentes Virus geht ja auch net an alles.
#
Der FA bekommt eh kein Corona... so ein intelligentes Virus geht ja auch net an alles.
#
#
Ich war letzte Woche in der Situation, ich habe mich dann am Flughafen testen lassen und war auch negativ. Wir haben im Büro Luftfiteranlagen und Trennscheiben zwischen den Schreibtischen, sobald man den Platz verläßt, gilt MNS auf.
Drücke dir auch die Daumen, dass alles gut ist. Das Schlimmste fand ich die Warterei auf das Ergebnis
#
Ihr seid sehr nett!
#
Dem Lob möchte ich mich gerne inkludieren und drücke euch die Daumen, dass es gut ausgeht.
Die nervliche Belastung will ich mir nicht vorstellen. Frag am besten mal beim Knueller nach, wie er die Zeit herumgebracht hat
#
Da drück ich dem FrankenAdler mal die Daumen das er nichts abbekommen hat.
#
+1
#
Bei uns in der Firma grassiert es auch gerade, zwei Abteilungen in Quara .... da wirds einem Mulmig.
#
Dem Lob möchte ich mich gerne inkludieren und drücke euch die Daumen, dass es gut ausgeht.
Die nervliche Belastung will ich mir nicht vorstellen. Frag am besten mal beim Knueller nach, wie er die Zeit herumgebracht hat
#
Luzbert schrieb:

Dem Lob möchte ich mich gerne inkludieren und drücke euch die Daumen, dass es gut ausgeht.
Die nervliche Belastung will ich mir nicht vorstellen. Frag am besten mal beim Knueller nach, wie er die Zeit herumgebracht hat

Och. Ich denk morgen früh werd ich erstmal bissl was arbeitsmäßiges checken, dann Sauna anschmeißen und die 2. Staffel von Gotham in Angriff nehmen!
#
Nix mit sinkenden Infektionszahlen, wieder 7 % im Plus und neuer Tageshöchstwert. Dafür flacht die Kurve der Todesfälle und der Intensivpatienten langsam ab (analog zu der Entwicklung bei den Infektionszahlen vor 1-2 Wochen).

#
Luzbert schrieb:

Dem Lob möchte ich mich gerne inkludieren und drücke euch die Daumen, dass es gut ausgeht.
Die nervliche Belastung will ich mir nicht vorstellen. Frag am besten mal beim Knueller nach, wie er die Zeit herumgebracht hat

Och. Ich denk morgen früh werd ich erstmal bissl was arbeitsmäßiges checken, dann Sauna anschmeißen und die 2. Staffel von Gotham in Angriff nehmen!
#
FrankenAdler schrieb:

Och. Ich denk morgen früh werd ich erstmal bissl was arbeitsmäßiges checken, dann Sauna anschmeißen und die 2. Staffel von Gotham in Angriff nehmen!

Ich schaue gerade "Chernobyl". Wäre vielleicht etwas unpassend gerade
#
Nix mit sinkenden Infektionszahlen, wieder 7 % im Plus und neuer Tageshöchstwert. Dafür flacht die Kurve der Todesfälle und der Intensivpatienten langsam ab (analog zu der Entwicklung bei den Infektionszahlen vor 1-2 Wochen).

#
SGE_Werner schrieb:

Nix mit sinkenden Infektionszahlen, wieder 7 % im Plus und neuer Tageshöchstwert.

Das ist einfach nur kacke. Ich fürchte, die Maßnahmen reichen nicht aus und es wird eine Verschärfung notwendig.
#
SGE_Werner schrieb:

Nix mit sinkenden Infektionszahlen, wieder 7 % im Plus und neuer Tageshöchstwert.

Das ist einfach nur kacke. Ich fürchte, die Maßnahmen reichen nicht aus und es wird eine Verschärfung notwendig.
#
Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Nix mit sinkenden Infektionszahlen, wieder 7 % im Plus und neuer Tageshöchstwert.

Das ist einfach nur kacke. Ich fürchte, die Maßnahmen reichen nicht aus und es wird eine Verschärfung notwendig.


Das Spreader-Wochenende vor dem Lockdown könnte sich jetzt in den Zahlen zeigen... das ist jetzt nicht ganz zwei Wochen her.
Und dann ist noch der Proberückstau... der Rückstau ist ja etwas kleiner geworden, glücklicherweise... womöglich fliessen diese Dinge jetzt auch mit rein, wer weiß.
#
Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Nix mit sinkenden Infektionszahlen, wieder 7 % im Plus und neuer Tageshöchstwert.

Das ist einfach nur kacke. Ich fürchte, die Maßnahmen reichen nicht aus und es wird eine Verschärfung notwendig.


Das Spreader-Wochenende vor dem Lockdown könnte sich jetzt in den Zahlen zeigen... das ist jetzt nicht ganz zwei Wochen her.
Und dann ist noch der Proberückstau... der Rückstau ist ja etwas kleiner geworden, glücklicherweise... womöglich fliessen diese Dinge jetzt auch mit rein, wer weiß.
#
Ja das könnte passen. Dann müsste es aber bald spürbar sinken. Hoffen wir, dass es so kommt.
#
Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Nix mit sinkenden Infektionszahlen, wieder 7 % im Plus und neuer Tageshöchstwert.

Das ist einfach nur kacke. Ich fürchte, die Maßnahmen reichen nicht aus und es wird eine Verschärfung notwendig.


Das Spreader-Wochenende vor dem Lockdown könnte sich jetzt in den Zahlen zeigen... das ist jetzt nicht ganz zwei Wochen her.
Und dann ist noch der Proberückstau... der Rückstau ist ja etwas kleiner geworden, glücklicherweise... womöglich fliessen diese Dinge jetzt auch mit rein, wer weiß.
#
Diegito schrieb:

Das Spreader-Wochenende vor dem Lockdown könnte sich jetzt in den Zahlen zeigen... das ist jetzt nicht ganz zwei Wochen her.


Das müsste dann aber ab dem Wochenende "raus" sein, also abwarten...

Diegito schrieb:

Und dann ist noch der Proberückstau... der Rückstau ist ja etwas kleiner geworden, glücklicherweise... womöglich fliessen diese Dinge jetzt auch mit rein, wer weiß.


Hm. Bei einer Verringerung des Rückstaus um 38.000 letzte Woche bei knapp 8 % Positivquote dürften wir ca. 3.000 Neuinfektionen nachträglich oben drauf haben, verteilt aber auf eine ganze Woche. Das macht dann vllt. 2-3 % aus.
#
Mal ne interessante Statistik für zwischendurch...

Todesfälle je 1.000.000 Einwohner in ausgewählten amerikanischen Staaten...

774,8 … Brasilien
773,6 … Chile
770,8 … Argentinien
755,7 … Mexiko
754,1 … USA
744,0 … Ecuador

Schon krass, wie nah die alle beisammen sind.

Deutschland liegt übrigens bei knapp 150.

#
Mal ne interessante Statistik für zwischendurch...

Todesfälle je 1.000.000 Einwohner in ausgewählten amerikanischen Staaten...

774,8 … Brasilien
773,6 … Chile
770,8 … Argentinien
755,7 … Mexiko
754,1 … USA
744,0 … Ecuador

Schon krass, wie nah die alle beisammen sind.

Deutschland liegt übrigens bei knapp 150.

#
SGE_Werner schrieb:

Mal ne interessante Statistik für zwischendurch...

Todesfälle je 1.000.000 Einwohner in ausgewählten amerikanischen Staaten...

774,8 … Brasilien
773,6 … Chile
770,8 … Argentinien
755,7 … Mexiko
754,1 … USA
744,0 … Ecuador

Schon krass, wie nah die alle beisammen sind.

Deutschland liegt übrigens bei knapp 150.


Mich würde diese Rate mal im Vergleich zu anderen Todesursachen interessieren.


Teilen