>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
In Frankreich sind in Apotheken übrigens seit kurzem Antigen-Schnelltests frei erhältlich.
Diese sind zwar deutlich weniger präzise als der PCR-Test, bieten aber den Vorteil, dass man zumindest in vielen Fällen die akute Infektiösität gut ermitteln kann.
Dies kann z.B. gut dafür genutzt werden, wenn man Angehörige in Altenheimen besuchen möchte. Zukünftig sind solche Tests vielleicht auch bei Veranstaltungen sinnvoll.

#
Das überarbeitete Infektionsschutzgesetz ist im Bundestag verabschiedet.

+++ 15:43 Uhr: Im Bundestag hat eine Mehrheit von 415 Abgeordneten am Mittwoch für das neue Corona-Infektionsschutzgesetz gestimmt. Damit stehen die Maßnahmen auf einer rechtlichen Grundlage. 236 stimmten dagegen, 8 enthielten sich, wie Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) mitteilte. Mehr in Kürze.

Quelle: FR

Soweit ich das verstanden habe müssen sie dann heute noch durch eine Sondersitzung des Bundesrates.
#
Das überarbeitete Infektionsschutzgesetz ist im Bundestag verabschiedet.

+++ 15:43 Uhr: Im Bundestag hat eine Mehrheit von 415 Abgeordneten am Mittwoch für das neue Corona-Infektionsschutzgesetz gestimmt. Damit stehen die Maßnahmen auf einer rechtlichen Grundlage. 236 stimmten dagegen, 8 enthielten sich, wie Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) mitteilte. Mehr in Kürze.

Quelle: FR

Soweit ich das verstanden habe müssen sie dann heute noch durch eine Sondersitzung des Bundesrates.
#
Wedge schrieb:

Das überarbeitete Infektionsschutzgesetz ist im Bundestag verabschiedet.

+++ 15:43 Uhr: Im Bundestag hat eine Mehrheit von 415 Abgeordneten am Mittwoch für das neue Corona-Infektionsschutzgesetz gestimmt. Damit stehen die Maßnahmen auf einer rechtlichen Grundlage. 236 stimmten dagegen, 8 enthielten sich, wie Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) mitteilte. Mehr in Kürze.

Quelle: FR

Soweit ich das verstanden habe müssen sie dann heute noch durch eine Sondersitzung des Bundesrates.


Das ging jetzt schnell.

Quelle: FAZ Ticker


16:25   TOBIAS MÜLLER

Nach dem Bundestag hat am Mittwoch auch der Bundesrat die Reform des Infektionsschutzgesetzes passieren lassen, um die Corona-Maßnahmen künftig auf eine genauere rechtliche Grundlage zu stellen. Damit kann das Gesetz nach Ausfertigung durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Kraft treten.
#
Ich habe aktuell etwas Probleme die Entwicklung der Fallzahlen richtig einzuordnen... es wird deutlich weniger getestet, Unterschied von KW 46 auf KW 47= minus 212.754
Bei einer Positivquote von 9% ist das eine ganze Menge an potentiell Positiver die unter den Tisch fallen.
Hat sich die Lage also wirklich entspannt und stabilisiert oder ist es ein Trugschluß?

Der Probenrückstau ist zumindest deutlich zurück gegangen... nur noch 23.000

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Nov_2020/2020-11-18-de.pdf;jsessionid=4CD8E564337CC4888D02046E0D0E68D5.internet052?__blob=publicationFile

#
Ich habe aktuell etwas Probleme die Entwicklung der Fallzahlen richtig einzuordnen... es wird deutlich weniger getestet, Unterschied von KW 46 auf KW 47= minus 212.754
Bei einer Positivquote von 9% ist das eine ganze Menge an potentiell Positiver die unter den Tisch fallen.
Hat sich die Lage also wirklich entspannt und stabilisiert oder ist es ein Trugschluß?

Der Probenrückstau ist zumindest deutlich zurück gegangen... nur noch 23.000

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Nov_2020/2020-11-18-de.pdf;jsessionid=4CD8E564337CC4888D02046E0D0E68D5.internet052?__blob=publicationFile

#
Diegito schrieb:

Bei einer Positivquote von 9% ist das eine ganze Menge an potentiell Positiver die unter den Tisch fallen.
Hat sich die Lage also wirklich entspannt und stabilisiert oder ist es ein Trugschluß?


man kann es aktuell noch nicht genau sagen, fasst unter anderem patrick gensing vom faktenfinder zusammen:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/rki-zahlen-corona-105.html

Angesichts einer stark rückläufigen Zahl an Coronatests bei gleichzeitigem Anstieg der Positivrate und rigoroseren Testkriterien deutet ein leichter Rückgang der Zahl der positiv Getesteten deshalb noch nicht auf eine tatsächliche Entspannung der Lage hin.


man wird noch ein paar tage brauchen, bis man sicher sagen koennen wird, wo es aktuell hingeht.
#
Ist halt schwierig. Einerseits wird weniger getestet und wer weniger testet findet halt auch weniger. Andererseits bedeuten ja zB 20 % weniger Tests nicht 20 % weniger Infektionen, man testet ja vornehmlich Menschen mit Symptomen, so dass die Positivquote bei den 20 %, die man jetzt weglässt, definitiv nicht so hoch sein wird.

Ob das am Ende dann 5 % , 10 % oder 12 % weniger Infektionen sind, das weiß doch kein Mensch.

Von ner Trendwende kann man definitiv nicht reden. Für das Wort "Wende" müssten die Zahlen nämlich spürbar ins Minus sinken (zweistellige Prozentwerte). Íhr werdet es später bei den neuen Zahlen sehen: Ist nicht der Fall. Nicht mal im Ansatz.
#
Diegito schrieb:

Bei einer Positivquote von 9% ist das eine ganze Menge an potentiell Positiver die unter den Tisch fallen.
Hat sich die Lage also wirklich entspannt und stabilisiert oder ist es ein Trugschluß?


man kann es aktuell noch nicht genau sagen, fasst unter anderem patrick gensing vom faktenfinder zusammen:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/rki-zahlen-corona-105.html

Angesichts einer stark rückläufigen Zahl an Coronatests bei gleichzeitigem Anstieg der Positivrate und rigoroseren Testkriterien deutet ein leichter Rückgang der Zahl der positiv Getesteten deshalb noch nicht auf eine tatsächliche Entspannung der Lage hin.


man wird noch ein paar tage brauchen, bis man sicher sagen koennen wird, wo es aktuell hingeht.
#
Xaver08 schrieb:

man wird noch ein paar tage brauchen, bis man sicher sagen koennen wird, wo es aktuell hingeht.
     


Sicherlich, aber es zeichnet sich aktuell ein ziemlich klares Bild (auch abseits der Test-Kapazitäts-Frage), dass die Zahlen nicht ins klare Minus gehen. Bestenfalls leichtes Minus bis leichtes Plus. Also + 10 % bis - 10 %.
Das reicht nicht im Ansatz für ne Entspannung der Lage.
#
Und das war es dann auch mit dem zaghaften "Minus" wieder. 1 % mehr Neuinfektionen als am letzten Mittwoch ist zwar auch nicht die Welt, aber die Zahlen steigen nicht, sie sinken nicht, sie stagnieren.

Zum Glück heute nicht allzu viel mehr Todesfälle als am letzten Mittwoch, da waren vermutlich letzte Woche mehr Nachmeldungen am Mittwoch und weniger am Dienstag und diesmal umgekehrt. Trotzdem haben wir heute im 7-Tages-Zeitraum die Marke von 1.400 überschritten, also mehr als 200 am Tag.



Trauriger Spitzenreiter in Hessen ist übrigens Oxxenbach mit Inzidenz 355 , Frankfurt hat noch 238 (und heute mal keinen Todesfall).

Weltweit heute übrigens neuer trauriger Tagesrekord mit 12.315 neuen Todesfällen. Italien liegt mittlerweile über 700 Todesopfer am Tag und damit wieder im Bereich der Corona-Zahlen dort aus der Lombardei-Welle. Auch die USA mittlerweile wieder im Schnitt mit 1.200 Todesopfern am Tag (Einzeltage sogar nah an die 2.000).
In Europa sinken nur in zwei Staaten derzeit die Todeszahlen und das sind die, die auch am stärksten betroffen waren (Belgien und Tschechien). Dort sind die Werte aber immer noch verheerend hoch.
Nur, um noch mal das Ganze zu verdeutlichen... Hätten wir die Todeszahlen aus Belgien, wären in Deutschland in diesem Jahr bereits über 106.000 Menschen an Corona gestorben. Das bitte mal gegen die Aussage "Bei ner schweren Grippewelle sterben auch mal 25.000" gestellt.
#
Danke für die Zahlen und deine Mühe.

Die derzeitigen Maßnahmen entfalten nicht die erhoffte Wirkung.
#
Danke für die Zahlen und deine Mühe.

Die derzeitigen Maßnahmen entfalten nicht die erhoffte Wirkung.
#
Brodowin schrieb:

Die derzeitigen Maßnahmen entfalten nicht die erhoffte Wirkung.
     


Zumindest reduzieren sie nicht die Infektionszahlen. Sie haben nur das Wachstum dieser zum Erliegen gebracht. Wenn man damit zufrieden sein sollte, dass jeden Tag 250 Menschen sterben und die Intensivstationen stark belegt sind, dann kann man es so belassen. Wenn man Weihnachten ne Inzidenz von zumindest unter 100 haben will, dann muss man wohl es deutlich verschärfen.
#
Auch von mir Danke.
Noch habe ich die Hoffnung, dass es nicht nur stagniert, sondern sinken wird.
Um eine niedrige Inzidenz zu erzielen, braucht es aber wohl entweder einen sehr langen Atem oder verschärfte Maßnahmen.
Wie war der Ausdruck gestern? Mindfuck?
#
Brodowin schrieb:

Die derzeitigen Maßnahmen entfalten nicht die erhoffte Wirkung.
     


Zumindest reduzieren sie nicht die Infektionszahlen. Sie haben nur das Wachstum dieser zum Erliegen gebracht. Wenn man damit zufrieden sein sollte, dass jeden Tag 250 Menschen sterben und die Intensivstationen stark belegt sind, dann kann man es so belassen. Wenn man Weihnachten ne Inzidenz von zumindest unter 100 haben will, dann muss man wohl es deutlich verschärfen.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Die derzeitigen Maßnahmen entfalten nicht die erhoffte Wirkung.
     


Zumindest reduzieren sie nicht die Infektionszahlen. Sie haben nur das Wachstum dieser zum Erliegen gebracht. Wenn man damit zufrieden sein sollte, dass jeden Tag 250 Menschen sterben und die Intensivstationen stark belegt sind, dann kann man es so belassen. Wenn man Weihnachten ne Inzidenz von zumindest unter 100 haben will, dann muss man wohl es deutlich verschärfen.

Und hast du ein Bauchgefühl, wie die Politik reagieren wird? Insbesondere mit Blick auf Weihnachten? Gibt es eine Chance, dass durch Verschärfen ein Weihnachtsfest unter (mehr)  Leuten möglich ist? Da würde mich deine Einschätzung wirklich interessieren Werner. Oder kann man das noch nicht prognostizieren?
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Die derzeitigen Maßnahmen entfalten nicht die erhoffte Wirkung.
     


Zumindest reduzieren sie nicht die Infektionszahlen. Sie haben nur das Wachstum dieser zum Erliegen gebracht. Wenn man damit zufrieden sein sollte, dass jeden Tag 250 Menschen sterben und die Intensivstationen stark belegt sind, dann kann man es so belassen. Wenn man Weihnachten ne Inzidenz von zumindest unter 100 haben will, dann muss man wohl es deutlich verschärfen.

Und hast du ein Bauchgefühl, wie die Politik reagieren wird? Insbesondere mit Blick auf Weihnachten? Gibt es eine Chance, dass durch Verschärfen ein Weihnachtsfest unter (mehr)  Leuten möglich ist? Da würde mich deine Einschätzung wirklich interessieren Werner. Oder kann man das noch nicht prognostizieren?
#
Brodowin schrieb:

Und hast du ein Bauchgefühl, wie die Politik reagieren wird? Insbesondere mit Blick auf Weihnachten? Gibt es eine Chance, dass durch Verschärfen ein Weihnachtsfest unter (mehr)  Leuten möglich ist? Da würde mich deine Einschätzung wirklich interessieren Werner. Oder kann man das noch nicht prognostizieren?        


Keine Ahnung, bin ja auch nur Laie. Nur mal als Ansatz: Es gibt nur wenige Länder mit in den letzten 2-3 Wochen stark sinkenden Fallzahlen. Das sind Belgien, Niederlande, Schweiz und mittlerweile auch Frankreich.

Belgien: https://www.tagesschau.de/ausland/belgien-corona-geschaefte-101.html
Die haben den krassesten Rückgang nach diesen Maßnahmen.

Schweiz und Niederlande haben eher Maßnahmen getroffen wie hierzulande, wenn ich das richtig sehe, aber auch die haben einen schon spürbaren Rückgang.

Ich bin zumindest soweit optimistisch, dass die Zahlen etwas sinken werden. Wenn man davon ausgeht, dass seit letzter Woche die Teststrategie geändert worden ist, dürften wir letzte Woche auf jeden Fall noch klar steigende Infektionszahlen gehabt haben (10 % Plus vllt.) und jetzt dürften wir entsprechend bei der Stagnation sein.

Aber in der moderaten Schweiz sind die Infektionszahlen nach ca. 10 Tagen Stagnation Anfang des Monats bisher nur um ein Viertel in zwei Wochen gesunken. Das hieße, selbst wenn ab Ende dieser Woche die Zahlen sinken würden im selben Tempo wie in der Schweiz, dass wir an Nikolaus immer noch im Schnitt 13.000-14.000 Neuinfektionen am Tag hätten. Und somit über 7 Tage ne Inzidenz von über 110.

Wichtig ist, dass die Zahlen in den nächsten Tagen spürbar ins Minus drehen (10-20 %).
#
Brodowin schrieb:

Und hast du ein Bauchgefühl, wie die Politik reagieren wird? Insbesondere mit Blick auf Weihnachten? Gibt es eine Chance, dass durch Verschärfen ein Weihnachtsfest unter (mehr)  Leuten möglich ist? Da würde mich deine Einschätzung wirklich interessieren Werner. Oder kann man das noch nicht prognostizieren?        


Keine Ahnung, bin ja auch nur Laie. Nur mal als Ansatz: Es gibt nur wenige Länder mit in den letzten 2-3 Wochen stark sinkenden Fallzahlen. Das sind Belgien, Niederlande, Schweiz und mittlerweile auch Frankreich.

Belgien: https://www.tagesschau.de/ausland/belgien-corona-geschaefte-101.html
Die haben den krassesten Rückgang nach diesen Maßnahmen.

Schweiz und Niederlande haben eher Maßnahmen getroffen wie hierzulande, wenn ich das richtig sehe, aber auch die haben einen schon spürbaren Rückgang.

Ich bin zumindest soweit optimistisch, dass die Zahlen etwas sinken werden. Wenn man davon ausgeht, dass seit letzter Woche die Teststrategie geändert worden ist, dürften wir letzte Woche auf jeden Fall noch klar steigende Infektionszahlen gehabt haben (10 % Plus vllt.) und jetzt dürften wir entsprechend bei der Stagnation sein.

Aber in der moderaten Schweiz sind die Infektionszahlen nach ca. 10 Tagen Stagnation Anfang des Monats bisher nur um ein Viertel in zwei Wochen gesunken. Das hieße, selbst wenn ab Ende dieser Woche die Zahlen sinken würden im selben Tempo wie in der Schweiz, dass wir an Nikolaus immer noch im Schnitt 13.000-14.000 Neuinfektionen am Tag hätten. Und somit über 7 Tage ne Inzidenz von über 110.

Wichtig ist, dass die Zahlen in den nächsten Tagen spürbar ins Minus drehen (10-20 %).
#
SGE_Werner schrieb:

Keine Ahnung, bin ja auch nur Laie.

Trotzdem sehr herzlichen Dank für deine Einschätzung, die mir immer wieder eine bessere Orientierung in dieser Zahlen-Lawine ermöglicht.
#
Ich meine mich zu erinnern das man vorhatte bis Weihnachten die Inzidenz Bundesweit unter 50 zu drücken...was ich schon als arg optimistisch empfunden habe.
Blöd halt das man den Menschen entspannte Weihnachten versprochen hat wenn man jetzt ein bisschen die Pobacken zusammenkneifen würde...

Es bahnt sich für die Politik ein fieser Bumerang an den insbesondere die Leugner und VTler genüsslich für sich nutzen werden.
#
Ich meine mich zu erinnern das man vorhatte bis Weihnachten die Inzidenz Bundesweit unter 50 zu drücken...was ich schon als arg optimistisch empfunden habe.
Blöd halt das man den Menschen entspannte Weihnachten versprochen hat wenn man jetzt ein bisschen die Pobacken zusammenkneifen würde...

Es bahnt sich für die Politik ein fieser Bumerang an den insbesondere die Leugner und VTler genüsslich für sich nutzen werden.
#
Scheiß doch auf die... Kaninchen und Schlange und so.
#
SGE_Werner schrieb:

Keine Ahnung, bin ja auch nur Laie.

Trotzdem sehr herzlichen Dank für deine Einschätzung, die mir immer wieder eine bessere Orientierung in dieser Zahlen-Lawine ermöglicht.
#
Brodowin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Keine Ahnung, bin ja auch nur Laie.

Trotzdem sehr herzlichen Dank für deine Einschätzung, die mir immer wieder eine bessere Orientierung in dieser Zahlen-Lawine ermöglicht.


So ein Laie wäre ich auch gerne... die Infos von Werner sind wahrscheinlich die fundiertesten die ich täglich zu lesen bekomme.
#
Ich meine mich zu erinnern das man vorhatte bis Weihnachten die Inzidenz Bundesweit unter 50 zu drücken...was ich schon als arg optimistisch empfunden habe.
Blöd halt das man den Menschen entspannte Weihnachten versprochen hat wenn man jetzt ein bisschen die Pobacken zusammenkneifen würde...

Es bahnt sich für die Politik ein fieser Bumerang an den insbesondere die Leugner und VTler genüsslich für sich nutzen werden.
#
Diegito schrieb:

Ich meine mich zu erinnern das man vorhatte bis Weihnachten die Inzidenz Bundesweit unter 50 zu drücken...was ich schon als arg optimistisch empfunden habe.
Blöd halt das man den Menschen entspannte Weihnachten versprochen hat wenn man jetzt ein bisschen die Pobacken zusammenkneifen würde...

Es bahnt sich für die Politik ein fieser Bumerang an den insbesondere die Leugner und VTler genüsslich für sich nutzen werden.

Ich weiß nicht, wo der Bumerang sein soll, der der Politik jetzt auf die Füße fällt. Eine Politik, die auf die geringste-möglichen Einschränkungen gesetzt hat, die Kinderbetreuung und Bildung offen hält, vor allem auch um die Wirtschaft am Laufen zu halten. Eine Politik, die vor allem auf Eigenverantwortung der Bürger/innen setzt.

Die einzige Erkenntnis die bleibt: Wir sind als Bevölkerung nicht in der Lage eigenverantwortlich und verantwortungsvoll zu handeln, was das Pandemie-Geschehen angeht. Wir brauchen leider klare Verbote und Regeln. Es ist traurig aber wahr.

Die Maßnahmen, die vor einer Woche beschlossen wurden,  waren zu gering. Vor allem auch deswegen, weil man gekuscht hat vor dem Teil der Bevölkerung, der seit Monaten über die Einschränkungen plärrt.

Der einzige Bumerang, der "auf die Füße" fliegt, der fliegt denjenigen auf die Füße, die auf Mündigkeit, Eigenverantwortung und Selbstbestimmtheit der Bevölkerung gesetzt haben. So traurig das ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Keine Ahnung, bin ja auch nur Laie.

Trotzdem sehr herzlichen Dank für deine Einschätzung, die mir immer wieder eine bessere Orientierung in dieser Zahlen-Lawine ermöglicht.
#
Brodowin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Keine Ahnung, bin ja auch nur Laie.

Trotzdem sehr herzlichen Dank für deine Einschätzung, die mir immer wieder eine bessere Orientierung in dieser Zahlen-Lawine ermöglicht.

Das stimmt. Hat sich in der Prognostik ja auch wiederholt schon bewährt. Keep the spirit and stay well, all of you.
#
Diegito schrieb:

Ich meine mich zu erinnern das man vorhatte bis Weihnachten die Inzidenz Bundesweit unter 50 zu drücken...was ich schon als arg optimistisch empfunden habe.
Blöd halt das man den Menschen entspannte Weihnachten versprochen hat wenn man jetzt ein bisschen die Pobacken zusammenkneifen würde...

Es bahnt sich für die Politik ein fieser Bumerang an den insbesondere die Leugner und VTler genüsslich für sich nutzen werden.

Ich weiß nicht, wo der Bumerang sein soll, der der Politik jetzt auf die Füße fällt. Eine Politik, die auf die geringste-möglichen Einschränkungen gesetzt hat, die Kinderbetreuung und Bildung offen hält, vor allem auch um die Wirtschaft am Laufen zu halten. Eine Politik, die vor allem auf Eigenverantwortung der Bürger/innen setzt.

Die einzige Erkenntnis die bleibt: Wir sind als Bevölkerung nicht in der Lage eigenverantwortlich und verantwortungsvoll zu handeln, was das Pandemie-Geschehen angeht. Wir brauchen leider klare Verbote und Regeln. Es ist traurig aber wahr.

Die Maßnahmen, die vor einer Woche beschlossen wurden,  waren zu gering. Vor allem auch deswegen, weil man gekuscht hat vor dem Teil der Bevölkerung, der seit Monaten über die Einschränkungen plärrt.

Der einzige Bumerang, der "auf die Füße" fliegt, der fliegt denjenigen auf die Füße, die auf Mündigkeit, Eigenverantwortung und Selbstbestimmtheit der Bevölkerung gesetzt haben. So traurig das ist.
#
Brodowin schrieb:

Diegito schrieb:

Ich meine mich zu erinnern das man vorhatte bis Weihnachten die Inzidenz Bundesweit unter 50 zu drücken...was ich schon als arg optimistisch empfunden habe.
Blöd halt das man den Menschen entspannte Weihnachten versprochen hat wenn man jetzt ein bisschen die Pobacken zusammenkneifen würde...

Es bahnt sich für die Politik ein fieser Bumerang an den insbesondere die Leugner und VTler genüsslich für sich nutzen werden.

Ich weiß nicht, wo der Bumerang sein soll, der der Politik jetzt auf die Füße fällt. Eine Politik, die auf die geringste-möglichen Einschränkungen gesetzt hat, die Kinderbetreuung und Bildung offen hält, vor allem auch um die Wirtschaft am Laufen zu halten. Eine Politik, die vor allem auf Eigenverantwortung der Bürger/innen setzt.

Die einzige Erkenntnis die bleibt: Wir sind als Bevölkerung nicht in der Lage eigenverantwortlich und verantwortungsvoll zu handeln, was das Pandemie-Geschehen angeht. Wir brauchen leider klare Verbote und Regeln. Es ist traurig aber wahr.

Die Maßnahmen, die vor einer Woche beschlossen wurden,  waren zu gering. Vor allem auch deswegen, weil man gekuscht hat vor dem Teil der Bevölkerung, der seit Monaten über die Einschränkungen plärrt.

Der einzige Bumerang, der "auf die Füße" fliegt, der fliegt denjenigen auf die Füße, die auf Mündigkeit, Eigenverantwortung und Selbstbestimmtheit der Bevölkerung gesetzt haben. So traurig das ist.


Grundsätzlich kann ich Dir zu100% zustimmen.

Wenn das Ziel nicht erreicht wird liegt das an nicht
an dem der die Einschränkungen beschliesst, sondern
an denen die sich nicht daran halten.

Es ist aber noch nicht gänzlich ausgeschlossen, dass die
getroffenen Maßnahmen doch ausreichend sind.

Seit 1 Woche ist der Anstieg der NI gestoppt.
Die NI bezogen auf die Vorwoche sind sogar leicht am sinken.
Bleibt der der "Sink-Faktor" so wie er bisher war wird man
die angepeilten max. 6000 Ni / Tag wohl nicht erreichen.

Der aktuelle R-Faktor ist jedoch 0,95.
Wenn ich nicht falsch liege müsste das bedeuten,
das man jeden Tag 5% weniger NI hat.

Sollte das so bleiben würde man zumindest 5-6 Wochen nach dem
Beginn des Lock-Down bei den 6000 Ni / Tag sein,
und das wäre noch vor Weihnachten.


Teilen