>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
Die fragen in FFM sogar, ob diese Kontakte ohne Maske waren. Nur dann geht's in Q. Das hat als Maßgabe auch nix mehr mit der Fallrealität an Frankfurter Schulen zu tun.
Drosten hat das Mantra, die Schulen sind kein Treiber der Pandemie (©Lockerungs-Laschet) auch gestern nochmal mit Beleg in das Reich der Fabeln verwiesen. Aber jo, die KM wissen es halt besser als die Wissenschaft.
#
Genau, das hatte ich vergessen: Ohne Maske , 15 Minuten, Face-to-Face.
Ich hatte im ersten Lockdown diese hervorragende Serie Tschernobyl gesehen. Wie mache ich jetzt weiter? Vielleicht so: Das kann man natürlich nicht direkt vergleichen, von der Tragweite her, aber unsere Dosimeter sind schon recht großzügig eingestellt.
#
Die fragen in FFM sogar, ob diese Kontakte ohne Maske waren. Nur dann geht's in Q. Das hat als Maßgabe auch nix mehr mit der Fallrealität an Frankfurter Schulen zu tun.
Drosten hat das Mantra, die Schulen sind kein Treiber der Pandemie (©Lockerungs-Laschet) auch gestern nochmal mit Beleg in das Reich der Fabeln verwiesen. Aber jo, die KM wissen es halt besser als die Wissenschaft.
#
HessiP schrieb:

Die fragen in FFM sogar, ob diese Kontakte ohne Maske waren. Nur dann geht's in Q. Das hat als Maßgabe auch nix mehr mit der Fallrealität an Frankfurter Schulen zu tun.
Drosten hat das Mantra, die Schulen sind kein Treiber der Pandemie (©Lockerungs-Laschet) auch gestern nochmal mit Beleg in das Reich der Fabeln verwiesen. Aber jo, die KM wissen es halt besser als die Wissenschaft.

Ich war schon zu Beginn des Ausrufens des Lockdown light der festen Überzeugung, dass die Schulen & Kitas noch eher als die Restaurants hätten geschlossen werden müssen. Vorausgesetzt die Restaurants beherzigten die Maßnahmen, die viele von ihnen bereits im Sommer vorbildlich umgesetzt hatten und unter der Prämisse, dass die Schulen weitestgehend zum business as usual zurückkehren würden.

Es fehlte ganz einfach an einem Sommerplan für die Schulen. Also ein im Sommer erarbeitetes Konzept für den Herbst. Klassenteilungen, Räumliche Aufteilungen, Lüftungssysteme, Home-Schooling-Konzepte, was weiß ich. Also sah ich die Schulen extrem skeptisch.

Wer das hätte machen sollen, weiß ich nicht. Vielleicht ein schlagkräftiger Krisenstab aus Vertretern der Gesundheitsämter, Kultusministerium und Lehrervertretungen? Irgendwie sowas.
#
Wenn die Schulen und Kitas zu haben dann werden die Zahlen deutlich zurück gehen. Kitas und Schulen sind schon immer Brutstätten. Ist ja auch logisch, viele Leute auf engsten Raum.
#
Xaver08 schrieb:

ich bin mit diegito sicher nicht oft einer meinung bei diesem thema, ich gestehe aber, dass ich in den letzten 2 wochen immer mal wieder punkte gefunden habe, bei denen ich mit ihm uebereinstimmen kann.

Ich glaube FA, und mich eingeschlossen, stört eher dieser koreanisch anmutende Sinneswandel von "Ich will Konzepte damit ich wieder ins Stadion kann/Alle Mahner sind Dummschwätzer und Schwarzseher/Die Zahlen gehen zurück, das ist alles net so schlimm" hin zu "Wir müssen hart durchgreifen/Scheiße wie krass die Zahlen explodieren/Warum macht Merkel denn nix?". Und das der User inzwischen genauso nervig seine Forderungen dar legt das etwas getan werden muss gegen Corona wie vor 5 Monaten das es Konzepte geben muss damit er wieder ins Stadion kann macht es nur bedingt besser.

Wir, z.B. der FA, der Würzi und ich (aka. die blöden Mahner und Schwarzseher und Lauterbach Fanboys) wissen das Corona voll der krasse shit ist und das man endlich mal die Zügel etwas anziehen muss damit die Sache net komplett aus dem Ruder läuft (okay tut sie eigentlich schon so gut wie). Das muss man dann nicht mit einer extremen Impertinenz permanent wiederholen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Xaver08 schrieb:

ich bin mit diegito sicher nicht oft einer meinung bei diesem thema, ich gestehe aber, dass ich in den letzten 2 wochen immer mal wieder punkte gefunden habe, bei denen ich mit ihm uebereinstimmen kann.

Ich glaube FA, und mich eingeschlossen, stört eher dieser koreanisch anmutende Sinneswandel von "Ich will Konzepte damit ich wieder ins Stadion kann/Alle Mahner sind Dummschwätzer und Schwarzseher/Die Zahlen gehen zurück, das ist alles net so schlimm" hin zu "Wir müssen hart durchgreifen/Scheiße wie krass die Zahlen explodieren/Warum macht Merkel denn nix?". Und das der User inzwischen genauso nervig seine Forderungen dar legt das etwas getan werden muss gegen Corona wie vor 5 Monaten das es Konzepte geben muss damit er wieder ins Stadion kann macht es nur bedingt besser.

Wir, z.B. der FA, der Würzi und ich (aka. die blöden Mahner und Schwarzseher und Lauterbach Fanboys) wissen das Corona voll der krasse shit ist und das man endlich mal die Zügel etwas anziehen muss damit die Sache net komplett aus dem Ruder läuft (okay tut sie eigentlich schon so gut wie). Das muss man dann nicht mit einer extremen Impertinenz permanent wiederholen.

Dem ist nichts hinzuzufügen! Danke!
#
eh klar.

ich bringe das zum ausdruck wenn mich einer nervt, auch inhaltlich, aber ich finde wenn man dann ein einigen stellen einen sinneswandel feststellen kann, darf man das auch zum ausdruck bringen
#
Xaver08 schrieb:

eh klar.

ich bringe das zum ausdruck wenn mich einer nervt, auch inhaltlich, aber ich finde wenn man dann ein einigen stellen einen sinneswandel feststellen kann, darf man das auch zum ausdruck bringen

Es hat mit "Sinneswandel" wenig zu tun, wenn man sich jetzt darüber beschwert, dass die Politik das gemacht hat, was man vor 4, 5 Monaten selbst lautstark gefordert hat.
Sinneswandel würde bedeuten: "ouh, Mist, da hab ich wohl ne blöde Idee vertreten".
Zu hören bekommen wir Anklagen und Schuldzuweisungen, rumgeopfer und penetrantes nichtbeantworten von Nachfragen - schlicht das andere Extrem.
Sorry, aber dieses Verhalten ist einfach nur widerlich!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Soviel zum Thema, Schulen und Kitas sind keine Infektionstreiber...

Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich das höre.
Da sind 75 Prozent der Infektionen hinsichtlich Ansteckung nicht nachvollziehbar, gleichzeitig ist klar, dass gerade Kinder und Jugedliche oft symptomfrei bleiben wenn sie infiziert sind und dass sie dabei trotzdem andere anstecken können.
Und man startet weiterhin Wochentag für Wochentag Ansammlungen von hunderten, Teils tausenden Menschen auf engstem Raum in geschlossenen Gebäuden.
Das ist für mich bar jeder Logik.
#
FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Soviel zum Thema, Schulen und Kitas sind keine Infektionstreiber...

Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich das höre.
Da sind 75 Prozent der Infektionen hinsichtlich Ansteckung nicht nachvollziehbar, gleichzeitig ist klar, dass gerade Kinder und Jugedliche oft symptomfrei bleiben wenn sie infiziert sind und dass sie dabei trotzdem andere anstecken können.
Und man startet weiterhin Wochentag für Wochentag Ansammlungen von hunderten, Teils tausenden Menschen auf engstem Raum in geschlossenen Gebäuden.
Das ist für mich bar jeder Logik.


Das kommt halt daher, weil unsere Politiker sich mantrahaft selbst eingeredet haben, man müsse die Schulen offen halten, komme, was da wolle. Und stur und verkalkt wie man hierzulande so ist, darf es natürlich nur der klassische Präsenzunterricht sein, denn da weiß man ja, was man hat
#
sonofanarchy schrieb:

Ich warte immer noch auf eine Antwort von dir, wo Palmer „sehr erfolgreich“ die festen Einkaufszeiten für Senioren eingeführt hat.


Dazu gibt es keine Statistik. Es ist ja nur eine Empfehlung und nur ein kleiner Baustein von vielen... hier auch gut erklärt:
https://www.tagesspiegel.de/politik/boris-palmer-ueber-tuebingens-corona-sonderweg-wir-haben-zuletzt-bei-den-ueber-75-jaehrigen-keine-faelle-mehr/26698406.html

Ich kann den Beißreflex von einigen was Palmer angeht nicht so ganz verstehen... er mag vielleicht nicht der größte Sympath sein, aber er zeigt Möglichkeiten auf wie es gehen "kann"... und viele dieser Dinge die er in Tübingen schon seit vielen Monaten angeleiert hat kommt jetzt nach und nach im ganzen Bundesgebiet... z.b. kostenlose FFP2 Masken, die Forcierung von Schnelltests in Pflegeheimen (leider viel zu spät).
Über Taxis und reservierte Einkaufszeiten kann man streiten, aber schaden tut es nicht, oder? Wenn man dadurch ein paar Infektionen verhindern kann oder gar Tote hat es seinen Zweck schon erfüllt.

Natürlich wird solch ein Konzept im beschaulichen Tübingen eher funktionieren wie in Offenbach, Berlin-Neukölln oder in Gemeinden die keine so gut gefüllte Stadtkasse haben, daher habe ich ja geschrieben das so etwas nicht überall 1:1 umsetzbar ist....

Aber jetzt immer noch so zu tun als wären diese Maßnahmen nicht zielführend oder gar Altersdiskriminierend, ein Ausspielen zwischen Alt und Jung, bei gleichzeitig verheerenden Sterbezahlen der über 80 jährigen und immer wieder tödlichen Ausbrüchen in Pflegeheimen finde ich gelinde gesagt sehr befremdlich....
#
Diegito schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Ich warte immer noch auf eine Antwort von dir, wo Palmer „sehr erfolgreich“ die festen Einkaufszeiten für Senioren eingeführt hat.


Dazu gibt es keine Statistik. Es ist ja nur eine Empfehlung und nur ein kleiner Baustein von vielen... hier auch gut erklärt:
https://www.tagesspiegel.de/politik/boris-palmer-ueber-tuebingens-corona-sonderweg-wir-haben-zuletzt-bei-den-ueber-75-jaehrigen-keine-faelle-mehr/26698406.html

Ich kann den Beißreflex von einigen was Palmer angeht nicht so ganz verstehen... er mag vielleicht nicht der größte Sympath sein, aber er zeigt Möglichkeiten auf wie es gehen "kann"... und viele dieser Dinge die er in Tübingen schon seit vielen Monaten angeleiert hat kommt jetzt nach und nach im ganzen Bundesgebiet... z.b. kostenlose FFP2 Masken, die Forcierung von Schnelltests in Pflegeheimen (leider viel zu spät).
Über Taxis und reservierte Einkaufszeiten kann man streiten, aber schaden tut es nicht, oder? Wenn man dadurch ein paar Infektionen verhindern kann oder gar Tote hat es seinen Zweck schon erfüllt.

Natürlich wird solch ein Konzept im beschaulichen Tübingen eher funktionieren wie in Offenbach, Berlin-Neukölln oder in Gemeinden die keine so gut gefüllte Stadtkasse haben, daher habe ich ja geschrieben das so etwas nicht überall 1:1 umsetzbar ist....

Aber jetzt immer noch so zu tun als wären diese Maßnahmen nicht zielführend oder gar Altersdiskriminierend, ein Ausspielen zwischen Alt und Jung, bei gleichzeitig verheerenden Sterbezahlen der über 80 jährigen und immer wieder tödlichen Ausbrüchen in Pflegeheimen finde ich gelinde gesagt sehr befremdlich....

Von vorne: Du hast vor einem Monat behauptet, Palmer hätte in Tübingen sehr erfolgreich feste Einkaufszeiten für Senioren eingeführt. Das ist schlichtweg gelogen. Und anstatt einfach mal einzugestehen, dass deine Argumentation grundfalsch ist kommt erst gar keine Antwort und jetzt gibt es keine Statistik und es ist nur eine Empfehlung.

Versteh mich nicht falsch, ich halte das Thema für zu wichtig und zu sensibel, als dass man hier gedankenlos Infos falsch aufschnappt und ungeprüft widergibt. Das ist wirklich gefährlich, da es ein alles bestimmendes und sehr emotionales Thema ist.

Du scheinst dir viele Gedanken zu machen und das ehrt dich. Jedoch sollte man auch Fehler eingestehen und vor allem daraus lernen, wenn man als Gesprächspartner ernstgenommen werden möchte.
#
FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Soviel zum Thema, Schulen und Kitas sind keine Infektionstreiber...

Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich das höre.
Da sind 75 Prozent der Infektionen hinsichtlich Ansteckung nicht nachvollziehbar, gleichzeitig ist klar, dass gerade Kinder und Jugedliche oft symptomfrei bleiben wenn sie infiziert sind und dass sie dabei trotzdem andere anstecken können.
Und man startet weiterhin Wochentag für Wochentag Ansammlungen von hunderten, Teils tausenden Menschen auf engstem Raum in geschlossenen Gebäuden.
Das ist für mich bar jeder Logik.


Das kommt halt daher, weil unsere Politiker sich mantrahaft selbst eingeredet haben, man müsse die Schulen offen halten, komme, was da wolle. Und stur und verkalkt wie man hierzulande so ist, darf es natürlich nur der klassische Präsenzunterricht sein, denn da weiß man ja, was man hat
#
Adlerdenis schrieb:

Und stur und verkalkt wie man hierzulande so ist, darf es natürlich nur der klassische Präsenzunterricht sein, denn da weiß man ja, was man hat

Es zeigt sich jetzt halt, wo wir wirklich stehen. Die Schule meiner Frau liegt in einem Dorf in der Fränkischen Schweiz. Da haben etliche Kinder in irgendwelchen Weilern und kleinen Dörfern halt keine ausreichende Netzanbindung.
Meine Frau hat ein Diensthandy mit D1 Netz und ein privates mit D2 und mit beiden Handys keinen Empfang an der Schule. Das Internet spackt dort regelmäßig - und dasin einem Tourismusort mit über 2000 Einwohnern.
Wie willst du da irgendwas organisieren?

Und das ist so in allen schwächer besiedelten Regionen in Bayern so.
Vor zwei Jahren bin ich aus der Sächsischen Schweiz über Tschechien nach Hause gefahren und hatte in Tschechien durchgehend Spotify laufen.
Kaum über der Grenze in der Oberpfalz - kein Netz mehr!

Das sind Versäumnisse, die kannst du auch nicht innerhalb eines halben Jahres während einer Pandemie beheben.
Auch Bekannte die bei Siemens in Erlangen arbeiten und grad mal 30, 40 km vom Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen weg wohnen, können teilweise nicht anständig im Homeoffice arbeiten, weil das ihre Internetverbindung nicht hergibt.
Das ist ein Desaster!
#
Xaver08 schrieb:

eh klar.

ich bringe das zum ausdruck wenn mich einer nervt, auch inhaltlich, aber ich finde wenn man dann ein einigen stellen einen sinneswandel feststellen kann, darf man das auch zum ausdruck bringen

Es hat mit "Sinneswandel" wenig zu tun, wenn man sich jetzt darüber beschwert, dass die Politik das gemacht hat, was man vor 4, 5 Monaten selbst lautstark gefordert hat.
Sinneswandel würde bedeuten: "ouh, Mist, da hab ich wohl ne blöde Idee vertreten".
Zu hören bekommen wir Anklagen und Schuldzuweisungen, rumgeopfer und penetrantes nichtbeantworten von Nachfragen - schlicht das andere Extrem.
Sorry, aber dieses Verhalten ist einfach nur widerlich!
#
FrankenAdler schrieb:

Sorry, aber dieses Verhalten ist einfach nur widerlich!


Wir wissen es langsam FA. Es zum 38. Mal zu erwähnen, wie Du das empfindest, empfinde ich langsam als nervig. Wenn hier jeder zweite Beitrag sich nur noch um die Befindlichkeiten über andere User (Diegito, Hawischer, DrLove und und und...) dreht, dann kann ich mich auch rausziehen.
#
Wenn die Schulen und Kitas zu haben dann werden die Zahlen deutlich zurück gehen. Kitas und Schulen sind schon immer Brutstätten. Ist ja auch logisch, viele Leute auf engsten Raum.
#
planscher08 schrieb:

Wenn die Schulen und Kitas zu haben dann werden die Zahlen deutlich zurück gehen. Kitas und Schulen sind schon immer Brutstätten. Ist ja auch logisch, viele Leute auf engsten Raum.


Habe ich auch schon immer gesagt. 90 % meiner Krankheiten der letzten 3 1/2 Jahre hat mir mein Sohnemann aus der Kita mitgebracht. Dies ist deutlich zurückgegangen, nachdem er seit 1 1/2 Jahren in der Waldgruppe ist, die bei Wind und Wetter draußen ist und nur wenig auf engem Raum. Warum dann bei Corona gar kein Risiko bestehen soll, war für mich von Anfang an nicht verständlich.

Zum anderen hatte der Lockdown mit den geschlossenen Schulen und Kitas ja auch den Nebeneffekt, dass viel mehr Leute im Homeoffice geblieben sind. Konnte ich ja auf dem Weg zu Arbeit sehen (wenn ich nicht selbst im Homeoffice war), wo ich damals locker durchkam und aktuell im gleichen Stau wie jeden Winter stehe.
#
FrankenAdler schrieb:

Sorry, aber dieses Verhalten ist einfach nur widerlich!


Wir wissen es langsam FA. Es zum 38. Mal zu erwähnen, wie Du das empfindest, empfinde ich langsam als nervig. Wenn hier jeder zweite Beitrag sich nur noch um die Befindlichkeiten über andere User (Diegito, Hawischer, DrLove und und und...) dreht, dann kann ich mich auch rausziehen.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Sorry, aber dieses Verhalten ist einfach nur widerlich!


Wir wissen es langsam FA. Es zum 38. Mal zu erwähnen, wie Du das empfindest, empfinde ich langsam als nervig. Wenn hier jeder zweite Beitrag sich nur noch um die Befindlichkeiten über andere User (Diegito, Hawischer, DrLove und und und...) dreht, dann kann ich mich auch rausziehen.

Pass auf bis wir mit den Befindlichkeiten gegenüber die anfangen. 😉

Im Kern hast du natürlich Recht. Das Thema Corona steht auf einer Diskussionsbasis inzwischen irgendwie still. Die Zahlen steigen aber neue Erkenntnisse gibt es nicht wirklich. Die Wucht des ganzen scheint den ein oder anderen zu überraschen aber mehr als den gängigen Empfehlungen folgen können wir nicht. MNS tragen und Kontakte auf ein Minimum reduzieren. Ein kompletter Lockdown ab Weihnachten für 3 Wochen wird vermutlich auch kommen.

Über den Sinn oder Unsinn von Lockdowns, MNS oder Kontaktbeschränkungen zu diskutieren sind wir doch schon hinaus. Jetzt geht es halt nur noch darüber daß sich alle am Riemen reißen und mit ziehen. Die Versäumnisse von vor 2, 3 oder 6 Monaten kann man jetzt auch nicht mehr beheben.
#
Diegito schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Ich warte immer noch auf eine Antwort von dir, wo Palmer „sehr erfolgreich“ die festen Einkaufszeiten für Senioren eingeführt hat.


Dazu gibt es keine Statistik. Es ist ja nur eine Empfehlung und nur ein kleiner Baustein von vielen... hier auch gut erklärt:
https://www.tagesspiegel.de/politik/boris-palmer-ueber-tuebingens-corona-sonderweg-wir-haben-zuletzt-bei-den-ueber-75-jaehrigen-keine-faelle-mehr/26698406.html

Ich kann den Beißreflex von einigen was Palmer angeht nicht so ganz verstehen... er mag vielleicht nicht der größte Sympath sein, aber er zeigt Möglichkeiten auf wie es gehen "kann"... und viele dieser Dinge die er in Tübingen schon seit vielen Monaten angeleiert hat kommt jetzt nach und nach im ganzen Bundesgebiet... z.b. kostenlose FFP2 Masken, die Forcierung von Schnelltests in Pflegeheimen (leider viel zu spät).
Über Taxis und reservierte Einkaufszeiten kann man streiten, aber schaden tut es nicht, oder? Wenn man dadurch ein paar Infektionen verhindern kann oder gar Tote hat es seinen Zweck schon erfüllt.

Natürlich wird solch ein Konzept im beschaulichen Tübingen eher funktionieren wie in Offenbach, Berlin-Neukölln oder in Gemeinden die keine so gut gefüllte Stadtkasse haben, daher habe ich ja geschrieben das so etwas nicht überall 1:1 umsetzbar ist....

Aber jetzt immer noch so zu tun als wären diese Maßnahmen nicht zielführend oder gar Altersdiskriminierend, ein Ausspielen zwischen Alt und Jung, bei gleichzeitig verheerenden Sterbezahlen der über 80 jährigen und immer wieder tödlichen Ausbrüchen in Pflegeheimen finde ich gelinde gesagt sehr befremdlich....

Von vorne: Du hast vor einem Monat behauptet, Palmer hätte in Tübingen sehr erfolgreich feste Einkaufszeiten für Senioren eingeführt. Das ist schlichtweg gelogen. Und anstatt einfach mal einzugestehen, dass deine Argumentation grundfalsch ist kommt erst gar keine Antwort und jetzt gibt es keine Statistik und es ist nur eine Empfehlung.

Versteh mich nicht falsch, ich halte das Thema für zu wichtig und zu sensibel, als dass man hier gedankenlos Infos falsch aufschnappt und ungeprüft widergibt. Das ist wirklich gefährlich, da es ein alles bestimmendes und sehr emotionales Thema ist.

Du scheinst dir viele Gedanken zu machen und das ehrt dich. Jedoch sollte man auch Fehler eingestehen und vor allem daraus lernen, wenn man als Gesprächspartner ernstgenommen werden möchte.
#
sonofanarchy schrieb:

Du scheinst dir viele Gedanken zu machen und das ehrt dich. Jedoch sollte man auch Fehler eingestehen und vor allem daraus lernen, wenn man als Gesprächspartner ernstgenommen werden möchte.


Dann nehme ich hiermit meine Aussage das gesonderte Einkaufszeiten "sehr erfolgreich" waren/sind zurück. Es gibt keine Beweise dafür, das ist richtig.
Dieser Punkt ist jetzt aber auch nicht allesentscheidend das man unentwegt darauf rumreiten muß...
#
Xaver08 schrieb:

eh klar.

ich bringe das zum ausdruck wenn mich einer nervt, auch inhaltlich, aber ich finde wenn man dann ein einigen stellen einen sinneswandel feststellen kann, darf man das auch zum ausdruck bringen

Es hat mit "Sinneswandel" wenig zu tun, wenn man sich jetzt darüber beschwert, dass die Politik das gemacht hat, was man vor 4, 5 Monaten selbst lautstark gefordert hat.
Sinneswandel würde bedeuten: "ouh, Mist, da hab ich wohl ne blöde Idee vertreten".
Zu hören bekommen wir Anklagen und Schuldzuweisungen, rumgeopfer und penetrantes nichtbeantworten von Nachfragen - schlicht das andere Extrem.
Sorry, aber dieses Verhalten ist einfach nur widerlich!
#
FrankenAdler schrieb:

Es hat mit "Sinneswandel" wenig zu tun, wenn man sich jetzt darüber beschwert, dass die Politik das gemacht hat, was man vor 4, 5 Monaten selbst lautstark gefordert hat.
Sinneswandel würde bedeuten: "ouh, Mist, da hab ich wohl ne blöde Idee vertreten".
Zu hören bekommen wir Anklagen und Schuldzuweisungen, rumgeopfer und penetrantes nichtbeantworten von Nachfragen - schlicht das andere Extrem.
Sorry, aber dieses Verhalten ist einfach nur widerlich!


Deine permanenten Diffamierungen belustigen mich nur noch.
#
FrankenAdler schrieb:

Sorry, aber dieses Verhalten ist einfach nur widerlich!


Wir wissen es langsam FA. Es zum 38. Mal zu erwähnen, wie Du das empfindest, empfinde ich langsam als nervig. Wenn hier jeder zweite Beitrag sich nur noch um die Befindlichkeiten über andere User (Diegito, Hawischer, DrLove und und und...) dreht, dann kann ich mich auch rausziehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir wissen es langsam FA.

Das freut mich Werner. Missionsziel erreicht!
#
FrankenAdler schrieb:

Es hat mit "Sinneswandel" wenig zu tun, wenn man sich jetzt darüber beschwert, dass die Politik das gemacht hat, was man vor 4, 5 Monaten selbst lautstark gefordert hat.
Sinneswandel würde bedeuten: "ouh, Mist, da hab ich wohl ne blöde Idee vertreten".
Zu hören bekommen wir Anklagen und Schuldzuweisungen, rumgeopfer und penetrantes nichtbeantworten von Nachfragen - schlicht das andere Extrem.
Sorry, aber dieses Verhalten ist einfach nur widerlich!


Deine permanenten Diffamierungen belustigen mich nur noch.
#
Diegito schrieb:

Deine permanenten Diffamierungen belustigen mich nur noch.

Was wiederrum viel über deine Unfähigkeit zur Selbstreflexion aussagt. Wenn du das auch noch lustig findest, fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Aber gut, das ist nicht das erste Thema, das seinen eigenen Clown hervorbringt und wird auch nicht das letzte sein!

Für mich war's das hier dann für's erste. Das ist mir wirklich zu blöd hier!
#
Ich fände ja schick, wenn das langsam mal allen zu doof würde. Bitte dann wieder zurück zum Thema kommen
#
So, erster positiver Corona Fall in der Familie. Ich bin dezent entgeistert.
#
So, erster positiver Corona Fall in der Familie. Ich bin dezent entgeistert.
#
Fuck!
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.

***

Ach ja, aktuell gibt es ja so viele Fälle, dass man Leugner, Zweifler und Idioten vielfach ja selbst mit den Todeszahlen schrecken kann. Aber darüber hinaus gibt's ja auch noch andere Folgen, wie bleibende Herz- oder Atemwegserkrankungen, und zwar unabhängig von der Schwere des Verlaufs, wie eine Studie jetzt belegt haben will:
https://www.fr.de/frankfurt/corona-covid19-coronavirus-studie-frankfurt-milder-verlauf-trotzdem-schwer-krank-symptome-langzeitfolgen-zr-90122003.html

Mir wäre dann doch lieb, wenn wenigstens die Maskenpflicht unnachgiebig durchgesetzt würde. Früher wurden Jugendämter auch schon mal tätig, wenn verantwortungslose Eltern ihre Kinder nicht nur nicht ausreichend geschützt sondern sogar noch als Schutzschilde für ihren Kampf gegen Rechtsstaat und Solidargemeinschaft missbraucht hätten.
#
So, erster positiver Corona Fall in der Familie. Ich bin dezent entgeistert.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

So, erster positiver Corona Fall in der Familie. Ich bin dezent entgeistert.

Dücke die Daumen. Alles Gude!
#
So, erster positiver Corona Fall in der Familie. Ich bin dezent entgeistert.
#
Fuck...ich drück die Daumen dass es nix Ernstes ist.


Teilen