>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
So, mal wieder ein Wochenrückblick in Punkto Corona-Zahlen.

Deutschland hatte in den letzten 7 Tagen 4.773 bestätigte Neuinfektionen. Das sind 23 % weniger als in der Vorwoche.
Die Zahl der Todesfälle betrug 484, knapp 31 % weniger als in der Vorwoche.

Insgesamt ist man nun bei knapp 177.000 Fällen und 8.058 Todesopfern. Die Dunkelziffer bei den Infektionen dürfte schon mittlerweile recht groß sein, ich würde tippen, dass wir bereits 1 bis 2 Millionen Infektionen sind.

Weltweit gab es in dieser Woche gut 622.000 Neuinfektionen, minimal mehr als in der Vorwoche. Zudem starben knapp 33.000 Menschen. Etwa 7 % weniger als in der Vorwoche.

In einigen europäischen Ländern ist die Zahl der Todesfälle in den letzten Tagen deutlich zurückgegangen. Belgien (gut 50 %) , Dänemark (60 %) , Irland (45 %) , Niederlande (37 %) , Schweiz (30 %). In den Hotspotländern Italien und Spanien sank die Zahl der wöchentlichen Todesfälle um 20 und 24 %. Die anderen Länder hatten entweder stagnierende oder leicht sinkende Zahlen.

Geht man nach den Todesfällen je 1.000.000 Einwohner hatte in dieser Woche nicht mehr Belgien die traurige Spitze inne. Sondern Schweden (45,4). Belgien (34,4) , Frankreich (26,5) , GB (41,2) , Irland (17,3) , Italien (22,2) , Niederlande (14,0) und Spanien (22,0) sind noch zweistellig. Deutschland liegt nur noch bei 5,8 Todesfällen auf 1.000.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen.

Zweistellige Zahlen an Todesfällen je 1.000.000 Einwohner haben außerhalb Europa folgende Länder:

Kanada (24,4) , USA (31,4) , Brasilien (23,6) , Ecuador (35,0) , Peru (23,4) , Kuwait (12,9).

Um es kurz zu machen, in keinem Land sind so viele Menschen in der Vorwoche an Corona gestorben wie in Schweden.

In vielen Ländern steigen die Todeszahlen aktuell noch an, Mexiko (+ 31 %) , Brasilien (+ 26 %) , Chile (+ 165 %) , Peru (+ 26 %) , Bangladesch (+ 96 %) aber auch Japan (+ 27 %).

Mittlerweile sind übrigens nur noch 3,6 % der Intensivbetten in Deutschland mit Corona-Patienten belegt. Vor einer Woche waren es noch 5,0 %.

Ca. 28-29 % aller Corona-Intensivpatienten sind verstorben.

Daten: https://jwl869.wixsite.com/corona
#
Danke für die Zahlen. Und Häme in Richtung derjenigen, die hier in den vergangenen Wochen den schwedischen Weg als den Besten propagiert haben, erspar ich uns mal allen lieber.
#
Danke für die Zahlen. Und Häme in Richtung derjenigen, die hier in den vergangenen Wochen den schwedischen Weg als den Besten propagiert haben, erspar ich uns mal allen lieber.
#
Brodowin schrieb:

Und Häme in Richtung derjenigen, die hier in den vergangenen Wochen den schwedischen Weg als den Besten propagiert haben, erspar ich uns mal allen lieber.

Da ich dies scheinbar gemacht habe entschuldige ich mich dafür. War nicht unbedingt eine Sternstunde und geschmacklos. Mich erschrecken aktuell die Zahlen aus Schweden etwasund  wie die Kacke da jetzt anfängt zu dampfen... fürchterlich. In der Wut und Entrüstung da drüber das hier User diesen Weg als gut angesehen haben, hab ich mich zu Äußerungen hin reißen lassen auf dem Rücken der viel zu vielen Toten die nicht okay waren.
#
Wenn man eine höhere Immunitätsrate gut findet, hat Schweden durchaus was richtig gemacht. Vermutlich sind aber selbst dort kaum mehr als 10-15 Prozent infiziert gewesen.
#
Bei den Schweden wundert mich gar nichts. Da werden dann eben jetzt (zu spät) die Maßnahmen gezogen oder eher gezogen werden müssen. Normalerweise sind die Schweden doch immer so ein vorsichtiges Volk, aber da haben sies irgendwie verschlafen, oder nicht wahrhaben wollen. Das rächt sich jetzt eben. Ich hoffe einfach, das es hier so weitergeht. Aktuell hat man die Geschichte wohl im Griff.
#
Bei den Schweden wundert mich gar nichts. Da werden dann eben jetzt (zu spät) die Maßnahmen gezogen oder eher gezogen werden müssen. Normalerweise sind die Schweden doch immer so ein vorsichtiges Volk, aber da haben sies irgendwie verschlafen, oder nicht wahrhaben wollen. Das rächt sich jetzt eben. Ich hoffe einfach, das es hier so weitergeht. Aktuell hat man die Geschichte wohl im Griff.
#
werden in Schweden jetzt wenigstens die Konsequenzen gezogen, vor  lauter Berichterstattung habe ich den Überbrlick verloren.
#
Danke für die Zahlen. Und Häme in Richtung derjenigen, die hier in den vergangenen Wochen den schwedischen Weg als den Besten propagiert haben, erspar ich uns mal allen lieber.
#
Brodowin schrieb:

Danke für die Zahlen. Und Häme in Richtung derjenigen, die hier in den vergangenen Wochen den schwedischen Weg als den Besten propagiert haben, erspar ich uns mal allen lieber.


Ist auch besser so, danke, denn Hähme auf Rücken von Toten ist genauso geschmacklos wie die Wirtschaft auf den Rücken der Toten zu buckeln wie es andere gerne machen. Danke dir.
#
werden in Schweden jetzt wenigstens die Konsequenzen gezogen, vor  lauter Berichterstattung habe ich den Überbrlick verloren.
#
Momentan mal. Ich bin ja wirklich unverdächtig, den schwedischen Weg zu verteidigen aber die sind seit Wochen stabil auf im Vergleich zu uns hohem Niveau.
Wenn sie vor drei Wochen der Meinung waren, dass ihr Weg der richtige sei, gibt es für sie vermutlich keinen Grund, an dieser Einschätzung zu zweifeln.
#
Ich verstehe nicht, wo der „schwedische Sonderweg“ hinführen soll. Wenn alle anderen europäischen Länder die Strategie verfolgen, ihre Bevölkerung bis ein Impfstoff zur Verfügung steht, vor einer Infektion zu schützen, müssten in Schweden wohnhafte Menschen die Einreise verweigert werden, um die eigene Strategie nicht zu konterkarieren. Es heißt immer wieder, dass ein Impfstoff erst in etwa einem Jahr zur Verfügung stehen wird. Was wiederum bedeuten würde, dass Schweden so lange isoliert werden müsste. Oder verstehe ich da etwas falsch?
#
Ich verstehe nicht, wo der „schwedische Sonderweg“ hinführen soll. Wenn alle anderen europäischen Länder die Strategie verfolgen, ihre Bevölkerung bis ein Impfstoff zur Verfügung steht, vor einer Infektion zu schützen, müssten in Schweden wohnhafte Menschen die Einreise verweigert werden, um die eigene Strategie nicht zu konterkarieren. Es heißt immer wieder, dass ein Impfstoff erst in etwa einem Jahr zur Verfügung stehen wird. Was wiederum bedeuten würde, dass Schweden so lange isoliert werden müsste. Oder verstehe ich da etwas falsch?
#
Die Frage, wie mit möglichen Auslandsreisen umgegangen wird wird am Ende wahrscheinlich sehr individuell gehandhabt.
Solange in Deutschland ab einer Infektionszahl von 50/100K Einwohner Maßnahmen verschärft werden, könnte ich mir vorstellen, dass Einreisen aus Ländern mit eben dieser Quote ebenso untersagt werden.
An eine europäisch abgestimmte Lösung glaube ich dabei nicht.
#
Die Frage, wie mit möglichen Auslandsreisen umgegangen wird wird am Ende wahrscheinlich sehr individuell gehandhabt.
Solange in Deutschland ab einer Infektionszahl von 50/100K Einwohner Maßnahmen verschärft werden, könnte ich mir vorstellen, dass Einreisen aus Ländern mit eben dieser Quote ebenso untersagt werden.
An eine europäisch abgestimmte Lösung glaube ich dabei nicht.
#
Oder du musst in Quarantäne nach der Einreise, Alternativ testest du bei der Einreise wie in Hongkong, wo du am Flughafen dann noch 8h wartest bis du dein Testergebnis bekommst
#
Irgendwie auch verlogen: Bei Kalou war der Aufschrei riesig. Was folgte war die Suspendierung.

Bei Christian Lindner ist der Aufschrei eher so mittel Und eine Suspendierung ist auch noch nicht in Sicht. Dabei war Kalou im Vergleich zu Lindner ein Witz.

Und wie will man ab nächster Woche Abstandsregeln bei Grundschülern der 1. und 2. Klasse durchsetzen, wenn nicht mal Spitzenpolitiker in der Lage sind, diese einzuhalten?

Corona hat vieles gezeigt. Unter anderem, dass die FDP die Partei der absoluten Voll-Idioten ist. Und Lindner ist einer der Vorzeige-Voll-Idioten.
#
https://www.youtube.com/watch?v=ezzO8kWYFs4

Ganz interessanter Podcast bezüglich der Frage, ob man den Lockdown hätte verhindern können....

Vorsicht: 44:51 min
#
https://www.youtube.com/watch?v=ezzO8kWYFs4

Ganz interessanter Podcast bezüglich der Frage, ob man den Lockdown hätte verhindern können....

Vorsicht: 44:51 min
#
FellnerFFM schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=ezzO8kWYFs4

Ganz interessanter Podcast bezüglich der Frage, ob man den Lockdown hätte verhindern können....

Vorsicht: 44:51 min


Er wäre nur zu verhindern gewesen, wenn schon im Januar Europaweit alle Flüge nach China abgesagt worden wären. Dazu verschärfte Kontrollen an allen Flughäfen. Aber wie gesagt hinterher ist man immer schlauer.
#
FellnerFFM schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=ezzO8kWYFs4

Ganz interessanter Podcast bezüglich der Frage, ob man den Lockdown hätte verhindern können....

Vorsicht: 44:51 min


Er wäre nur zu verhindern gewesen, wenn schon im Januar Europaweit alle Flüge nach China abgesagt worden wären. Dazu verschärfte Kontrollen an allen Flughäfen. Aber wie gesagt hinterher ist man immer schlauer.
#
planscher08 schrieb:

FellnerFFM schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=ezzO8kWYFs4

Ganz interessanter Podcast bezüglich der Frage, ob man den Lockdown hätte verhindern können....

Vorsicht: 44:51 min


Er wäre nur zu verhindern gewesen, wenn schon im Januar Europaweit alle Flüge nach China abgesagt worden wären. Dazu verschärfte Kontrollen an allen Flughäfen.

So easy?
Worauf stützt sich diese These?
#
FellnerFFM schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=ezzO8kWYFs4

Ganz interessanter Podcast bezüglich der Frage, ob man den Lockdown hätte verhindern können....

Vorsicht: 44:51 min


Er wäre nur zu verhindern gewesen, wenn schon im Januar Europaweit alle Flüge nach China abgesagt worden wären. Dazu verschärfte Kontrollen an allen Flughäfen. Aber wie gesagt hinterher ist man immer schlauer.
#
Was hätte man denn an den Flughäfen kontrollieren können?
#
planscher08 schrieb:

FellnerFFM schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=ezzO8kWYFs4

Ganz interessanter Podcast bezüglich der Frage, ob man den Lockdown hätte verhindern können....

Vorsicht: 44:51 min


Er wäre nur zu verhindern gewesen, wenn schon im Januar Europaweit alle Flüge nach China abgesagt worden wären. Dazu verschärfte Kontrollen an allen Flughäfen.

So easy?
Worauf stützt sich diese These?
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

FellnerFFM schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=ezzO8kWYFs4

Ganz interessanter Podcast bezüglich der Frage, ob man den Lockdown hätte verhindern können....

Vorsicht: 44:51 min


Er wäre nur zu verhindern gewesen, wenn schon im Januar Europaweit alle Flüge nach China abgesagt worden wären. Dazu verschärfte Kontrollen an allen Flughäfen.

So easy?
Worauf stützt sich diese These?


Durch den Flugverkehr verbreitete sich das Virus rasend schnell. Da muss man in Zukunft vermehrt drauf achten.
#
Was hätte man denn an den Flughäfen kontrollieren können?
#
Luzbert schrieb:

Was hätte man denn an den Flughäfen kontrollieren können?


Garnix, schon garnicht in FFM. Das ist ein geordnetes Chaos, hygienisch ein totales Chaos. Da is nix mit Trennung.
#
Irgendwie auch verlogen: Bei Kalou war der Aufschrei riesig. Was folgte war die Suspendierung.

Bei Christian Lindner ist der Aufschrei eher so mittel Und eine Suspendierung ist auch noch nicht in Sicht. Dabei war Kalou im Vergleich zu Lindner ein Witz.

Und wie will man ab nächster Woche Abstandsregeln bei Grundschülern der 1. und 2. Klasse durchsetzen, wenn nicht mal Spitzenpolitiker in der Lage sind, diese einzuhalten?

Corona hat vieles gezeigt. Unter anderem, dass die FDP die Partei der absoluten Voll-Idioten ist. Und Lindner ist einer der Vorzeige-Voll-Idioten.
#
Brodowin schrieb:

Corona hat vieles gezeigt. Unter anderem, dass die FDP die Partei der absoluten Voll-Idioten ist. Und Lindner ist einer der Vorzeige-Voll-Idioten.

Das wusste man aber schon vorher, wurde jetzt nur sehr deutlich bestätigt.
#
SemperFi schrieb:

Ohne Worte...


Ja. Und vor allem frage ich mich was 1 oder 2 Millionen Tote bei einem jährlichen Zuwachs von 80 Millionen bewirken sollen.
#
SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Ohne Worte...


Ja. Und vor allem frage ich mich was 1 oder 2 Millionen Tote bei einem jährlichen Zuwachs von 80 Millionen bewirken sollen.

Laut Attila Hildmann (A.H. Zufall? (anm. d. red.)) will Bill Gates die Weltbevölkerung auf 500 Millionen minimieren.
#
SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Ohne Worte...


Ja. Und vor allem frage ich mich was 1 oder 2 Millionen Tote bei einem jährlichen Zuwachs von 80 Millionen bewirken sollen.

Laut Attila Hildmann (A.H. Zufall? (anm. d. red.)) will Bill Gates die Weltbevölkerung auf 500 Millionen minimieren.
#
Das macht ja auch Sinn. Je weniger Menschen es gibt, desto weniger kann er seine Produkte verkaufen.
Ein Fuchs dieser Bill Gates. So clever muss man auch erst mal sein.

Abgesehen davon wäre es für den Planeten in der Tat nicht schlecht, wenn die Bevölkerung zumindest nicht stetig zunehmen würde. Aber das ist wieder ein anderes Thema.


Teilen