>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Ohne Worte...


Ja. Und vor allem frage ich mich was 1 oder 2 Millionen Tote bei einem jährlichen Zuwachs von 80 Millionen bewirken sollen.

Laut Attila Hildmann (A.H. Zufall? (anm. d. red.)) will Bill Gates die Weltbevölkerung auf 500 Millionen minimieren.
#
ConnerSGE schrieb:

SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Ohne Worte...


Ja. Und vor allem frage ich mich was 1 oder 2 Millionen Tote bei einem jährlichen Zuwachs von 80 Millionen bewirken sollen.

Laut Attila Hildmann (A.H. Zufall? (anm. d. red.)) will Bill Gates die Weltbevölkerung auf 500 Millionen minimieren.


Habe schon 3 Chips durch diverse Impfungen. Man kann mich quasi überall orten
#
ConnerSGE schrieb:

SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Ohne Worte...


Ja. Und vor allem frage ich mich was 1 oder 2 Millionen Tote bei einem jährlichen Zuwachs von 80 Millionen bewirken sollen.

Laut Attila Hildmann (A.H. Zufall? (anm. d. red.)) will Bill Gates die Weltbevölkerung auf 500 Millionen minimieren.


Habe schon 3 Chips durch diverse Impfungen. Man kann mich quasi überall orten
#
planscher08 schrieb:

Habe schon 3 Chips durch diverse Impfungen. Man kann mich quasi überall orten


Nur 3?

Wenn ich einmal mit Chips anfange, muss ich die ganze Tüte essen.
#
Irgendwie auch verlogen: Bei Kalou war der Aufschrei riesig. Was folgte war die Suspendierung.

Bei Christian Lindner ist der Aufschrei eher so mittel Und eine Suspendierung ist auch noch nicht in Sicht. Dabei war Kalou im Vergleich zu Lindner ein Witz.

Und wie will man ab nächster Woche Abstandsregeln bei Grundschülern der 1. und 2. Klasse durchsetzen, wenn nicht mal Spitzenpolitiker in der Lage sind, diese einzuhalten?

Corona hat vieles gezeigt. Unter anderem, dass die FDP die Partei der absoluten Voll-Idioten ist. Und Lindner ist einer der Vorzeige-Voll-Idioten.
#
Brodowin schrieb:

Irgendwie auch verlogen: Bei Kalou war der Aufschrei riesig. Was folgte war die Suspendierung.

Bei Christian Lindner ist der Aufschrei eher so mittel Und eine Suspendierung ist auch noch nicht in Sicht. Dabei war Kalou im Vergleich zu Lindner ein Witz.

Und wie will man ab nächster Woche Abstandsregeln bei Grundschülern der 1. und 2. Klasse durchsetzen, wenn nicht mal Spitzenpolitiker in der Lage sind, diese einzuhalten?

Corona hat vieles gezeigt. Unter anderem, dass die FDP die Partei der absoluten Voll-Idioten ist. Und Lindner ist einer der Vorzeige-Voll-Idioten.



Natürlich ist das mit Kalou verlogen hoch 10. Aber er ist eine Person in der Öffentlichkeit, er war halt nur so blöd es zu filmen und dann online zu stellen.

Niemand hält sich 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche an alle Abstands- und Hygieneregeln. Lauft mal durch die Innenstadt oder auch durch eure Büros, überall gibt es Überschreitungen, bewusst und unbewusst. So wie die Bild über ihn getitelt hat, hätte ich an seiner Stelle mal ein paar Undercover-Leute durch deren Büros geschickt und fleißig Fotos knipsen lassen, denn ich bin mir sicher, dass auch dort nicht überall alles eingehalten wurde. Dann noch die Aktionen der Politiker, wie oft standen die schon ohne Masken zusammen oder mit 8 Mann in einem Aufzug?

Wichtig ist, und da kann man zu den Vorgaben und dem Thema allgemein ja stehen wie man will, dass man sich bewusst macht, dass man damit nicht nur sich selbst sondern auch anderen hilft. Und dass man Solidarität zeigt, auch wenn man vielleicht mal eine Vorgabe vergisst oder kurzzeitig nicht einhalten kann. Jede Maßnahme ist besser als alles einfach weiterlaufen zu lassen ohne irgendwelche Vorkehrungen und dann die überfüllten Flure der Krankenhäuser in den Nachrichten zu sehen. Ich kenne Leute in Bergamo, da gibt es wenige die nicht direkt oder indirekt vom Thema betroffen waren und da erhält man mal einen Eindruck, was passieren KANN.

Diese ganzen Reichsbürger und Aluhüte, die da demonstrieren, suchen doch nur Gründe gegen den Mainstream zu beißen. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden in diesem System, aber so ein bisschen klar denken kann ich dann meisten doch noch. Da demonstrieren sie am Samstag in der Stadt gegen die Corona Maßnahmen, die Diktatur und die genommene Freiheit und rundherum gehen die Leute ganz normal, wenn auch mit Maske und Sicherheitsabstand, einkaufen, trainieren und einfach ein Eis essen.

#
planscher08 schrieb:

Habe schon 3 Chips durch diverse Impfungen. Man kann mich quasi überall orten


Nur 3?

Wenn ich einmal mit Chips anfange, muss ich die ganze Tüte essen.
#
SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

Habe schon 3 Chips durch diverse Impfungen. Man kann mich quasi überall orten


Nur 3?

Wenn ich einmal mit Chips anfange, muss ich die ganze Tüte essen.


Aber ist das nicht schwer verdaulich, diese Chips-Tüten?
#
SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

Habe schon 3 Chips durch diverse Impfungen. Man kann mich quasi überall orten


Nur 3?

Wenn ich einmal mit Chips anfange, muss ich die ganze Tüte essen.


Aber ist das nicht schwer verdaulich, diese Chips-Tüten?
#
adlerjunge23FFM schrieb:

SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

Habe schon 3 Chips durch diverse Impfungen. Man kann mich quasi überall orten


Nur 3?

Wenn ich einmal mit Chips anfange, muss ich die ganze Tüte essen.


Aber ist das nicht schwer verdaulich, diese Chips-Tüten?

Nur wenn sie aus Alu sind.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

Habe schon 3 Chips durch diverse Impfungen. Man kann mich quasi überall orten


Nur 3?

Wenn ich einmal mit Chips anfange, muss ich die ganze Tüte essen.


Aber ist das nicht schwer verdaulich, diese Chips-Tüten?

Nur wenn sie aus Alu sind.
#
ConnerSGE schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

Habe schon 3 Chips durch diverse Impfungen. Man kann mich quasi überall orten


Nur 3?

Wenn ich einmal mit Chips anfange, muss ich die ganze Tüte essen.


Aber ist das nicht schwer verdaulich, diese Chips-Tüten?

Nur wenn sie aus Alu sind.


Aber angenommen man verspeist 1, 2 Alutüten. So wie die Aluhüte gegen Strahlung schützen, wäre man dann mit den Tüten ja von innen ebenso gut geschützt vor implantierten Chips in Impfstoffen.
#
ConnerSGE schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

Habe schon 3 Chips durch diverse Impfungen. Man kann mich quasi überall orten


Nur 3?

Wenn ich einmal mit Chips anfange, muss ich die ganze Tüte essen.


Aber ist das nicht schwer verdaulich, diese Chips-Tüten?

Nur wenn sie aus Alu sind.


Aber angenommen man verspeist 1, 2 Alutüten. So wie die Aluhüte gegen Strahlung schützen, wäre man dann mit den Tüten ja von innen ebenso gut geschützt vor implantierten Chips in Impfstoffen.
#
Unschlagbar ist eine Mahlzeit mit 2 hartgekochten Alu-Chips-Tüten und einer Flasche edlen Desinfektionsmittels. Im Abgang etwas nachtragend, aber harmonisch und nicht klebrig. Schützt innen wie außen.
#
Unschlagbar ist eine Mahlzeit mit 2 hartgekochten Alu-Chips-Tüten und einer Flasche edlen Desinfektionsmittels. Im Abgang etwas nachtragend, aber harmonisch und nicht klebrig. Schützt innen wie außen.
#
Apropos Desinfektionsmittel: meine Wahl ist der 2019er Chateau le Trump Spätburgunder aus dem Tal der Ahnungslosen. Ein Bouquet, zu dem schon die alten Römer sagten: "O welch ein Bouquet!"
#
Apropos Desinfektionsmittel: meine Wahl ist der 2019er Chateau le Trump Spätburgunder aus dem Tal der Ahnungslosen. Ein Bouquet, zu dem schon die alten Römer sagten: "O welch ein Bouquet!"
#
Apropos Desinfektionsmittel: War mittags zum abholen  beim Dönerladen (Bad Homburg), der jetzt eben auch wieder Kunden vor Ort bewirtet, und was steht da neben den Gästetischen? Eine Flasche Desinfektionsmittel, auf der recht groß und lesbar "gegen Bakterien" steht.
Ich würde sagen, das ist kein außergewöhnlich gutes Konzept...
#
Apropos Desinfektionsmittel: War mittags zum abholen  beim Dönerladen (Bad Homburg), der jetzt eben auch wieder Kunden vor Ort bewirtet, und was steht da neben den Gästetischen? Eine Flasche Desinfektionsmittel, auf der recht groß und lesbar "gegen Bakterien" steht.
Ich würde sagen, das ist kein außergewöhnlich gutes Konzept...
#
Ja und, was ist daran verkehrt? Diese Mittel helfen auch gegen Bakterien. Außerdem ist es scheißegal, wichtig ist das sie es da stehen haben.
#
Ja und, was ist daran verkehrt? Diese Mittel helfen auch gegen Bakterien. Außerdem ist es scheißegal, wichtig ist das sie es da stehen haben.
#
Das kannst du so einfach nicht sagen. Sicher wirkt ein antibakterielles Spray immer noch besser als gar keins, aber es gibt da sehr wohl Unterschiede hinsichtlich Wirkung auf Viren / Bakterien.
Ich wollte damit auch gar nicht den Dönermann an den Pranger stellen, aber es zeigt mir halt mal wieder, warum ich die ganzen Öffnungen für fraglich halte...nämlich weil auf sowas oftmals mangels Fachwissen gar nicht geachtet wird und man jetzt quasi die Verantwortung für die Kontrolle über die Epidemie in die Hände von Leuten legt, die dafür gar nicht qualifiziert sind.
#
Das kannst du so einfach nicht sagen. Sicher wirkt ein antibakterielles Spray immer noch besser als gar keins, aber es gibt da sehr wohl Unterschiede hinsichtlich Wirkung auf Viren / Bakterien.
Ich wollte damit auch gar nicht den Dönermann an den Pranger stellen, aber es zeigt mir halt mal wieder, warum ich die ganzen Öffnungen für fraglich halte...nämlich weil auf sowas oftmals mangels Fachwissen gar nicht geachtet wird und man jetzt quasi die Verantwortung für die Kontrolle über die Epidemie in die Hände von Leuten legt, die dafür gar nicht qualifiziert sind.
#
Das kann ich leider bestätigen. In dem Restaurant in dem ich war, wurden zwar aufwändige bauliche Maßnahmen getroffen (Glasscheiben zwischen den Tischen etc.) aber die Liste füllen alle Gäste mit dem gleichen Kugelschreiber aus, der dann den ganzen Tag durch unzählige Kundenhände wandert. Ich hätte gedacht, dass gerade die Gastronomie in puncto Hygiene etwas mehr gesunden Menschenverstand an den Tag legt.

Mal eine anderer interessanter Aspekt. Ich habe heute von einem Arbeitskollegen, den ich lange nicht gesehen habe, erfahren, dass er gebürtig aus Gangelt kommt und dort noch Familie&Freunde hat. Er berichtet von einem Aspekt, der bei den bloßen Zahlen (Infektionsfälle und Todesfälle) meiner Meinung nach etwas zu kurz kommt, nämlich davon, dass sehr viele Bekannte die mit Corona infiziert waren, sagten, dass es Ihnen während der Erkrankung so schlecht ging, wie noch nie in ihrem Leben. Dabei handelte es sich um junge und gesunde Menschen. die vielfach auch nicht ins Krankenhaus kamen, aber auch nach vielen Wochen noch nicht ansatzweise wieder auf der Höhe sind und solch einen Krankheitsverlauf ihrem schlimmsten Feind nicht wünschen würden ...
#
Das kann ich leider bestätigen. In dem Restaurant in dem ich war, wurden zwar aufwändige bauliche Maßnahmen getroffen (Glasscheiben zwischen den Tischen etc.) aber die Liste füllen alle Gäste mit dem gleichen Kugelschreiber aus, der dann den ganzen Tag durch unzählige Kundenhände wandert. Ich hätte gedacht, dass gerade die Gastronomie in puncto Hygiene etwas mehr gesunden Menschenverstand an den Tag legt.

Mal eine anderer interessanter Aspekt. Ich habe heute von einem Arbeitskollegen, den ich lange nicht gesehen habe, erfahren, dass er gebürtig aus Gangelt kommt und dort noch Familie&Freunde hat. Er berichtet von einem Aspekt, der bei den bloßen Zahlen (Infektionsfälle und Todesfälle) meiner Meinung nach etwas zu kurz kommt, nämlich davon, dass sehr viele Bekannte die mit Corona infiziert waren, sagten, dass es Ihnen während der Erkrankung so schlecht ging, wie noch nie in ihrem Leben. Dabei handelte es sich um junge und gesunde Menschen. die vielfach auch nicht ins Krankenhaus kamen, aber auch nach vielen Wochen noch nicht ansatzweise wieder auf der Höhe sind und solch einen Krankheitsverlauf ihrem schlimmsten Feind nicht wünschen würden ...
#
katteker schrieb:


         Das kann ich leider bestätigen. In dem Restaurant in dem ich war, wurden zwar aufwändige bauliche Maßnahmen getroffen (Glasscheiben zwischen den Tischen etc.) aber die Liste füllen alle Gäste mit dem gleichen Kugelschreiber aus, der dann den ganzen Tag durch unzählige Kundenhände wandert. Ich hätte gedacht, dass gerade die Gastronomie in puncto Hygiene etwas mehr gesunden Menschenverstand an den Tag legt.


Die Wahrscheinlichkeit sich über den Kugelschreiber zu infizieren ist vermutlich aber trotzdem sehr sehr gering.
#
katteker schrieb:


         Das kann ich leider bestätigen. In dem Restaurant in dem ich war, wurden zwar aufwändige bauliche Maßnahmen getroffen (Glasscheiben zwischen den Tischen etc.) aber die Liste füllen alle Gäste mit dem gleichen Kugelschreiber aus, der dann den ganzen Tag durch unzählige Kundenhände wandert. Ich hätte gedacht, dass gerade die Gastronomie in puncto Hygiene etwas mehr gesunden Menschenverstand an den Tag legt.


Die Wahrscheinlichkeit sich über den Kugelschreiber zu infizieren ist vermutlich aber trotzdem sehr sehr gering.
#
Ja vermutlich ist es nicht sehr groß. Aber diese Risiko wäre nun wahrlich unkompliziert zu vermeiden und wenn dann  andererseits unter anderem Einwegkarten verteilt und nach jedem Gast die Tischflächen desinfiziert werden wirkt es schon etwas skurril.
#
ein beklemmendes Gefühl heute seinen Vater in ein Pflegeheim zu bringen, was aus verschiedenen Gründen nicht anders ging.
Ich habe Verständnis für strenge Corona Besuchs Regeln in diesen Einrichtungen, hoffe, dass sich dennoch in absehbarer Zeit Möglichkeiten für einen Besuch finden lassen.

Ein trauriger Tag geht für mich bald zu Ende, Eintracht und Corona Demos etc. interessieren da erst mal relativ wenig
#
ein beklemmendes Gefühl heute seinen Vater in ein Pflegeheim zu bringen, was aus verschiedenen Gründen nicht anders ging.
Ich habe Verständnis für strenge Corona Besuchs Regeln in diesen Einrichtungen, hoffe, dass sich dennoch in absehbarer Zeit Möglichkeiten für einen Besuch finden lassen.

Ein trauriger Tag geht für mich bald zu Ende, Eintracht und Corona Demos etc. interessieren da erst mal relativ wenig
#
Tafelberg schrieb:

Ein trauriger Tag geht für mich bald zu Ende, Eintracht und Corona Demos etc. interessieren da erst mal relativ wenig


Ales gute Dir. Vielleicht zaubert ja die Erinnerung an den Pokalssieg heute vor zwei Jahren ein kleines Lächeln in Dein Gesicht?
#
Tafelberg schrieb:

Ein trauriger Tag geht für mich bald zu Ende, Eintracht und Corona Demos etc. interessieren da erst mal relativ wenig


Ales gute Dir. Vielleicht zaubert ja die Erinnerung an den Pokalssieg heute vor zwei Jahren ein kleines Lächeln in Dein Gesicht?
#
das sicherlich.
#
ein beklemmendes Gefühl heute seinen Vater in ein Pflegeheim zu bringen, was aus verschiedenen Gründen nicht anders ging.
Ich habe Verständnis für strenge Corona Besuchs Regeln in diesen Einrichtungen, hoffe, dass sich dennoch in absehbarer Zeit Möglichkeiten für einen Besuch finden lassen.

Ein trauriger Tag geht für mich bald zu Ende, Eintracht und Corona Demos etc. interessieren da erst mal relativ wenig
#
Tafelberg schrieb:

Ein trauriger Tag geht für mich bald zu Ende, Eintracht und Corona Demos etc. interessieren da erst mal relativ wenig

Ich wünsche dir und deiner Familie, dass es den bestmöglichen Verlauf nimmt in dieser schweren Zeit.
#
ein beklemmendes Gefühl heute seinen Vater in ein Pflegeheim zu bringen, was aus verschiedenen Gründen nicht anders ging.
Ich habe Verständnis für strenge Corona Besuchs Regeln in diesen Einrichtungen, hoffe, dass sich dennoch in absehbarer Zeit Möglichkeiten für einen Besuch finden lassen.

Ein trauriger Tag geht für mich bald zu Ende, Eintracht und Corona Demos etc. interessieren da erst mal relativ wenig
#
Das tut mir sehr Leid und ich hoffe und wünsche mir für dich, dass sich bald irgendeine Möglichkeit zum Besuchen findet.
#
ein beklemmendes Gefühl heute seinen Vater in ein Pflegeheim zu bringen, was aus verschiedenen Gründen nicht anders ging.
Ich habe Verständnis für strenge Corona Besuchs Regeln in diesen Einrichtungen, hoffe, dass sich dennoch in absehbarer Zeit Möglichkeiten für einen Besuch finden lassen.

Ein trauriger Tag geht für mich bald zu Ende, Eintracht und Corona Demos etc. interessieren da erst mal relativ wenig
#
Tafelberg schrieb:

ein beklemmendes Gefühl heute seinen Vater in ein Pflegeheim zu bringen, was aus verschiedenen Gründen nicht anders ging.
Ich habe Verständnis für strenge Corona Besuchs Regeln in diesen Einrichtungen, hoffe, dass sich dennoch in absehbarer Zeit Möglichkeiten für einen Besuch finden lassen.

Ein trauriger Tag geht für mich bald zu Ende, Eintracht und Corona Demos etc. interessieren da erst mal relativ wenig


Ich bin mir sicher, dem Papa gehts gut. Wichtig ist, das auch die Angehörigen dort sich an die Regeln halten, damit eben dort nichts ausbricht. Das ist zwar schade, das die Leute ihre Angehörigen nicht besuchen können, aber irgendwo auch die richtige Wahl. Bei uns bspw. in der Gegend gibts nur eingeschränkten Besuch (draußen) inklusive Schutzwand. Dein Papa ist dort vielleicht sicherer, als wenn er draußen irgendwo rummstiefeln würde. Trotzdem alles in allem natürlich keine schöne Sache, aber ich denke irgendwo auch ein notwendiges übel!


Teilen