>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
Ist da eigentlich irgendwas konkretes raus gekommen, als sich vor ein paar Wochen Everybody and his dog über die Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie aufgeregt hat?

#
Ein großes böses Stirnrunzeln und "dududu"
#
Schalker, Rassist, Billigfleischproduzent und Virenschleuder. Wie viel Schlechtigkeit kann eigentlich ein einziger Mensch verkörpern?

Dieser ******** müsste verpflichtet werden, allen betroffenen Eltern im Kreis Gütersloh nun die erneuten Schul- und Kitaschließungen im persönlichen Gespräch zu erklären.
#
Brodowin schrieb:

Schalker, Rassist, Billigfleischproduzent und Virenschleuder. Wie viel Schlechtigkeit kann eigentlich ein einziger Mensch verkörpern?

Dieser ******** müsste verpflichtet werden, allen betroffenen Eltern im Kreis Gütersloh nun die erneuten Schul- und Kitaschließungen im persönlichen Gespräch zu erklären.

Du hast "Rentner-und Behinderten-in-der-Krise-Entlasser" vergessen.
#
Schalker, Rassist, Billigfleischproduzent und Virenschleuder. Wie viel Schlechtigkeit kann eigentlich ein einziger Mensch verkörpern?

Dieser ******** müsste verpflichtet werden, allen betroffenen Eltern im Kreis Gütersloh nun die erneuten Schul- und Kitaschließungen im persönlichen Gespräch zu erklären.
#
Der würde denen erklären, dass das nicht schlimmer als eine normale Grippe sei und Coronaviren ja schon immer weitergegeben würden. Außerdem sei überhaupt nicht klar, wo die Menschennsich angesteckt haben. Außerdem zeigt dieses Beispiel, dass eine rasche Durchseuchung problemlos möglich ist und der ganze Schabernack damit, nicht nur aber in gewisser Weise durchaus seinetwegen, bald beendet werden könne, wenn die Regierung nur endlich die richtigen Maßnahmen ergreifen würde.
#
Mal abgesehen davon, dass die Arbeitsbedingungen beim Rassisten hoffentlich endlich ein Thema werden, ist es schon erschreckend wie viele sich da angsteckt haben. Ist das bei ner Grippe auch so, dass die so hoch ansteckend ist? Wohl eher nicht.
#
Ich meine, dass sind alles keine neuen Erkenntnisse: Massentierhaltung ist ein Verbrechen, Massenschlachtung ist pervers. Je mehr man über diesen Tönnies-Betrieb recherchiert, um so schlechter wird einem.
#
Ich meine, dass sind alles keine neuen Erkenntnisse: Massentierhaltung ist ein Verbrechen, Massenschlachtung ist pervers. Je mehr man über diesen Tönnies-Betrieb recherchiert, um so schlechter wird einem.
#
Ich habe mich vor zwei Wochen mal mit dem Obermeister der Fleischerinnung FFM, Thomas Reichert, unterhalten (Frankfurter kennen sicherlich Haxen-Reichert). Der hat einige interessante Ansichten, was den Schlachtbetrieb angeht. Vegetarier wird das jetzt nicht befriedigen, aber ich finde seine Ideen auch aus historischen Gründen ganz gut. Im Übrigen passt es auch zu der von mir favorisierten Idee, dass Lebensmittelversorgung in erster Linie regional zu erfolgen hat. Hier mal ein Link:

https://www.fleischerinnung-frankfurt.de/news/details/schlachthoefe-gehoeren-in-die-haende-des-staates/
#
Ich habe mich vor zwei Wochen mal mit dem Obermeister der Fleischerinnung FFM, Thomas Reichert, unterhalten (Frankfurter kennen sicherlich Haxen-Reichert). Der hat einige interessante Ansichten, was den Schlachtbetrieb angeht. Vegetarier wird das jetzt nicht befriedigen, aber ich finde seine Ideen auch aus historischen Gründen ganz gut. Im Übrigen passt es auch zu der von mir favorisierten Idee, dass Lebensmittelversorgung in erster Linie regional zu erfolgen hat. Hier mal ein Link:

https://www.fleischerinnung-frankfurt.de/news/details/schlachthoefe-gehoeren-in-die-haende-des-staates/
#
Interessanter Ansatz. Das Thema würde einen eigenen Thread ausfüllen.
#
Interessanter Ansatz. Das Thema würde einen eigenen Thread ausfüllen.
#
Der Kommunismus-Thread? 😎
#
Durch den Tönnies-Ausbruch und ein paar neuen Clustern (zB in Berlin) steigt die Fallzahl innerhalb eines Tages um gut 1.000 Fälle und steigt somit im Sieben-Tage-Vergleich schlagartig auf den höchsten Stand seit dem 1. Juni.

Schon an den drei letzten Tagen gab es einen leichten Anstieg.

Es ist das erste Mal, dass die Zahl wirklich wieder ansteigt. Auch in Gesamteuropa kommt die positive Entwicklung aktuell zum Erliegen.
#
Durch die Schließung fehlen nach Angaben des Landrats 20 Prozent der Fleischprodukte auf dem deutschen Markt.

f.ck, nur noch 5x die woche schnitzel für 1,29

aus:
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2020-06/corona-ausbruch-guetersloh-toennies-fleischfabrik-schlachtbetrieb-lockdown/komplettansicht
#
Ich habe gerade bei diesen Clustern aktuell das Gefühl, dass die gezielte Nachberfolgung und Eingrenzung sehr gut funktioniert und damit eine niedrige Dunkelziffer erreicht wird.
Ein Anstieg in der breiten Masse wäre womöglich schwieriger handzuhaben, als ein konzentriertes Auftreten in einem Unternehmen oder einem Wohnblock.

Die Frage ist halt, wie viele unbekannte Cluster es gibt, die bereits Folgecluster gesät haben.
#
Schweden spielt mit den für heute gemeldeten 102 Todesfällen sowie 1239 Neuinfektionen nun, unter Berücksichtigung der Bevölkerungszahl, in einer völlig eigenen Liga in Europa.

Viele ehem."Lockdownstaaten" sind nun fast coronafrei und die dortigen Bevölkerungen haben mittlerweile sogar eher mehr Freiheiten als die Schweden, die z.B. aufgrund der hohen Fallzahlen nichtmal in ihre Nachbarländer reisen dürften und die ökonomisch wichtige Sommerreisesaison begraben können.

Heute ist übrigens einer der Gäste der Eröffnungsfeier des Restaurants in Leer verstorben. Ein weiterer Besucher soll sich in einem kritischen Zustand befinden.



#
Brodowin schrieb:

Schalker, Rassist, Billigfleischproduzent und Virenschleuder. Wie viel Schlechtigkeit kann eigentlich ein einziger Mensch verkörpern?

Dieser ******** müsste verpflichtet werden, allen betroffenen Eltern im Kreis Gütersloh nun die erneuten Schul- und Kitaschließungen im persönlichen Gespräch zu erklären.

Du hast "Rentner-und Behinderten-in-der-Krise-Entlasser" vergessen.
#
Adlerdenis schrieb:

Brodowin schrieb:

Schalker, Rassist, Billigfleischproduzent und Virenschleuder. Wie viel Schlechtigkeit kann eigentlich ein einziger Mensch verkörpern?

Dieser ******** müsste verpflichtet werden, allen betroffenen Eltern im Kreis Gütersloh nun die erneuten Schul- und Kitaschließungen im persönlichen Gespräch zu erklären.

Du hast "Rentner-und Behinderten-in-der-Krise-Entlasser" vergessen.

Nehmen wir noch Gazpromflüsterer dazu, wird's so allmählich.

Ohne Tönnies 20% Schweinefleisch weniger auf dem deutschen Markt? Das ist kein Schreckgespenst. Das ist eine Utopie. Wo bitte bleibt die radikale Umstellung auf regionale Kleinbetriebe und Bioprodukte?
#
Durch den Tönnies-Ausbruch und ein paar neuen Clustern (zB in Berlin) steigt die Fallzahl innerhalb eines Tages um gut 1.000 Fälle und steigt somit im Sieben-Tage-Vergleich schlagartig auf den höchsten Stand seit dem 1. Juni.

Schon an den drei letzten Tagen gab es einen leichten Anstieg.

Es ist das erste Mal, dass die Zahl wirklich wieder ansteigt. Auch in Gesamteuropa kommt die positive Entwicklung aktuell zum Erliegen.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist das erste Mal, dass die Zahl wirklich wieder ansteigt. Auch in Gesamteuropa kommt die positive Entwicklung aktuell zum Erliegen.


Schade. War zu befürchten.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist das erste Mal, dass die Zahl wirklich wieder ansteigt. Auch in Gesamteuropa kommt die positive Entwicklung aktuell zum Erliegen.


Schade. War zu befürchten.
#
Brodowin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es ist das erste Mal, dass die Zahl wirklich wieder ansteigt. Auch in Gesamteuropa kommt die positive Entwicklung aktuell zum Erliegen.


Schade. War zu befürchten.

Und dinn wird hier noch gefordert das man ja endlich mal wieder Konzerte und Fußballspiele mit Zuschauern zu lassen könnte.
#
Brodowin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es ist das erste Mal, dass die Zahl wirklich wieder ansteigt. Auch in Gesamteuropa kommt die positive Entwicklung aktuell zum Erliegen.


Schade. War zu befürchten.

Und dinn wird hier noch gefordert das man ja endlich mal wieder Konzerte und Fußballspiele mit Zuschauern zu lassen könnte.
#
Meanwhile in Italien: Während die Fallzahlen wieder deutlich ansteigen, will der Verband eine Rückkehr der Fans in die Stadien im Juli: https://sport.sky.de/fussball/artikel/fussball-news-italien-will-vor-zuschauer-spielen-las-palmas-auch/11998729/34181

#
Brodowin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es ist das erste Mal, dass die Zahl wirklich wieder ansteigt. Auch in Gesamteuropa kommt die positive Entwicklung aktuell zum Erliegen.


Schade. War zu befürchten.

Und dinn wird hier noch gefordert das man ja endlich mal wieder Konzerte und Fußballspiele mit Zuschauern zu lassen könnte.
#
Wie ein trotziges Kind " ich will aber mein Eis".....
#
In Göttingen erneut in einem Hochhaus/Wohnkomplex knapp 100 Infizierte und ca. 700 in Quarantäne.

Ich hoffe ernsthaft das sich die vielen Leute die zwischendrin die Nerven verloren haben und in bester VT/Leugner Manier den Lockdown weg haben wollten wieder eingefangen werden können und wenigstens solche banalen Dinge wie MNS und hoffentlich auch die App nutzen.

Die Hotspots werden immer größere... Wenn ein 14k Kaff wie Rosbach aufgrund der Baptisten schon fast 50 bestätigte! Infizierte hat möchte ich nicht wissen wieviele der fast 700 Tönniesfälle noch weitere im Umfeld infiziert haben.

Ich finde gut das der Lockdown quasi aufgehoben wurde aber solche Fälle zeigen nun mal das man eben keine Hochzeitsfeier mit 200 Leuten in der Turnhalle im Kaff oder Gottesdienste, Mallepartys etc gefeiert werden sollen.

Und Masken im öffentlichen Raum in dem Menschen sich aufhalten sollten auch weiter getragen werden.
#
Für mich ist das sowas wie ne ganz normale Grippe.


Teilen