Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Meine Tastatur hat, nachdem ich dann doch nach stundenlangem VD einige Beiträge des heutigen Tages nachgelesen habe, einige Beissabdrücke. Sehr lange machen das meine Zähne und meine Tastatur nicht mit, befürchte ich.
Meine Tastatur hat, nachdem ich dann doch nach stundenlangem VD einige Beiträge des heutigen Tages nachgelesen habe, einige Beissabdrücke. Sehr lange machen das meine Zähne und meine Tastatur nicht mit, befürchte ich.
heute gelernt, dass das geschwurbel nichts mit irgendwelchen theorien im üblichen sinne zu tun hat, und es daher nun verschwörungsmythen genannt wird.
ansonsten: kontakte reduzieren, R(t) auf 0 bringen. fällt schwer, aber wir lernen ja alle gerade neue hygieneregeln.
die sozialpsychologin in den tagesthemen meinte noch, mit faktenchecks im hintergrund freunde und familienmitglieder gleich wieder auf den boden der tatsachen zurück zu holen, aber das wäre mir für ein forum zu pädagogisch...
Ich würd sie rausschmeißen!
Vergess mir die Linksautonomen nicht. Die Corona-Krise führt zur Reunion von Rechtsextremen und Linksextremen, die Hand in Hand auf die Strasse gehen. Das verschwörungstheoretische Denken in rechten und linken Kreisen weist allerhand Parallelen auf. Die Linken argumentieren die Maßnahmen gelten der "Vorübung auf den kommenden Faschismus" etc.
Ansonsten halte ich deinen Vorschlag nicht für pädagogisch wertvoll.
Beleidige ich jemanden, hat der doch keine Lust, sich mit mir auseinanderzusetzen. Schmeiss ich ihn raus, wird er seine Meinung doch erst Recht nicht ändern.
Verweise ich ihn sachlich auf Faktenchecker-Seiten und biete ihn somit sachliche Informationen an, die seine Konstrukte auseinandernehmen, erreiche ich womöglich viel mehr.
Die genau wann das letzte Mal vereinigt wogegen auf die Straße gegangen waren, bevor es nun diese von Dir aufgedeckte "Reunion" gab?
Ich nehme an, du kannst näher beschreiben, wer da wo und wann zusammen auf die Straße ging oder geht.
Gegenhalten.
Nicht einen Fußbreit nachgeben.
Wieder und wieder dagegen argumentieren, nicht um VTer zu überzeugen, sondern um Dritte zu bewahren den Schmarrn zu glauben.
Wenn dann ein VTer den Weg in die Realität wieder findet, schön, aber hauptsächlich um Uninformierte zu schützen.
Wenn unsere Diskussionen hier nur einen Leser abhalten diesen Blödsinn zu übernehmen, dann war es unseren Stress und unsere Mühen wert.
Danke, SemperFi. Auch für den Beitrag weiter oben.
Hilft, den Glauben an die Menschheit zu behalten.
Vergess mir die Linksautonomen nicht. Die Corona-Krise führt zur Reunion von Rechtsextremen und Linksextremen, die Hand in Hand auf die Strasse gehen. Das verschwörungstheoretische Denken in rechten und linken Kreisen weist allerhand Parallelen auf. Die Linken argumentieren die Maßnahmen gelten der "Vorübung auf den kommenden Faschismus" etc.
Beleidige ich jemanden, hat der doch keine Lust, sich mit mir auseinanderzusetzen. Schmeiss ich ihn raus, wird er seine Meinung doch erst Recht nicht ändern.
Verweise ich ihn sachlich auf Faktenchecker-Seiten und biete ihn somit sachliche Informationen an, die seine Konstrukte auseinandernehmen, erreiche ich womöglich viel mehr.
Die genau wann das letzte Mal vereinigt wogegen auf die Straße gegangen waren, bevor es nun diese von Dir aufgedeckte "Reunion" gab?
Ich nehme an, du kannst näher beschreiben, wer da wo und wann zusammen auf die Straße ging oder geht.
"Linksautonomome" habe ich da allerdings keine gesehen. Die bleiben, soweit ich weiß, lieber unter sich und kloppen traditionell am 1. Mai
EZB & G20. Freies Netz & Antikapitalistisches Kollektiv. Und die Horden rechter und linker Gruppierungen die busweise aus ganz Europa zu solchen Veranstaltungen anreisen.
Ansonsten sich die bunten Truppen mal anschauen die z.Z. an den Versammlungen teilnehmen, da ist alles dabei
Gegenhalten.
Nicht einen Fußbreit nachgeben.
Wieder und wieder dagegen argumentieren, nicht um VTer zu überzeugen, sondern um Dritte zu bewahren den Schmarrn zu glauben.
Wenn dann ein VTer den Weg in die Realität wieder findet, schön, aber hauptsächlich um Uninformierte zu schützen.
Wenn unsere Diskussionen hier nur einen Leser abhalten diesen Blödsinn zu übernehmen, dann war es unseren Stress und unsere Mühen wert.
Danke, SemperFi. Auch für den Beitrag weiter oben.
Hilft, den Glauben an die Menschheit zu behalten.
"Linksautonomome" habe ich da allerdings keine gesehen. Die bleiben, soweit ich weiß, lieber unter sich und kloppen traditionell am 1. Mai
Denke nicht, dass sich diese Demos für eine links/rechts-Diskussion eignen.
Denke nicht, dass sich diese Demos für eine links/rechts-Diskussion eignen.
Ich zitiere mich selbst. Lässt es bleiben, es führt zu nichts
EZB & G20. Freies Netz & Antikapitalistisches Kollektiv. Und die Horden rechter und linker Gruppierungen die busweise aus ganz Europa zu solchen Veranstaltungen anreisen.
Ansonsten sich die bunten Truppen mal anschauen die z.Z. an den Versammlungen teilnehmen, da ist alles dabei
Mitnichten stimmts es so!
Du hast von Reunion geschrieben.
Das bedeutet Wievereinigung.
Da fängt es schon an, komisch zu werden.
Aber sicher weißt du auch, wann Links- und Rechtsextreme vereinigt waren.
Und weil bei Blockupy und G20 womöglich Links- und Rechtsextreme (nachgewiesen ist das meiner Ansicht nach in keinster Weise) unabhängig voneinander beteiligt waren, ist das noch lange keine "Reunion".
Und: Ich warte nach wie vor darauf, dass du mir schlüssig erklärst, wo Linksextreme neben den Nazis bei den von dir angesprochenen Demos waren.
Verstrahlte Homöopathie-Esos sind keine Linken, schon gar keine Linksextremen.
Bei der EZB-Demo wahr ich (unfreiwillig) mittendrin dabei, da waren keine Rechten drunter.
Und selbst wenn damals welche angereist waren, wurden die weggeprügelt.
Es ist eine dreiste Lüge, dass bei der EZB-Demo rechts und links gemeinsam marschiert wären!
Hast du zu der Behauptung, bei der EZB-Eröffnung hier seien Busladungen mit Horden rechter Gruppierungen angereist, auch einen Link? Und vielleicht auch einen zu Autonomen, die z.Z. an Versammlungen teilnehmen?
Mitnichten stimmts es so!
Du hast von Reunion geschrieben.
Das bedeutet Wievereinigung.
Da fängt es schon an, komisch zu werden.
Aber sicher weißt du auch, wann Links- und Rechtsextreme vereinigt waren.
Und weil bei Blockupy und G20 womöglich Links- und Rechtsextreme (nachgewiesen ist das meiner Ansicht nach in keinster Weise) unabhängig voneinander beteiligt waren, ist das noch lange keine "Reunion".
Und: Ich warte nach wie vor darauf, dass du mir schlüssig erklärst, wo Linksextreme neben den Nazis bei den von dir angesprochenen Demos waren.
Verstrahlte Homöopathie-Esos sind keine Linken, schon gar keine Linksextremen.
Querfronten sind doch nichts außergewöhnliches bei diesen Groß-Veranstaltungen .Gut organisiert reisen sie getrennt an um gemeinsam den Staat zu bekämpfen
Freies Netz Hessen im Ostend/EZB haben erkenntlich mitgemischt.
Antikapitalistisches Kollektiv dieses WE in Berlin und die Rote Fahne mit Hakenkreuzmundschutz
https://www.sueddeutsche.de/digital/coronavirus-verschwoerungstheorie-bill-gates-youtube-telegram-1.4904814
Diese Feindbilder einen die Corona-Querfront
"Auf den "Hygiene-Demos" tummeln sich Rechts- und Linksradikale, Autonome und Antisemiten. Der Kitt dieser Allianz sind Verschwörungsmythen, die ihren Anfang im Netz nehmen."
Naja, teilweise schon. "Linksextreme" aber wohl eher nicht.
Bei der EZB-Demo wahr ich (unfreiwillig) mittendrin dabei, da waren keine Rechten drunter.
Es ist eine dreiste Lüge, dass bei der EZB-Demo rechts und links gemeinsam marschiert wären!
Ich war mittendrin, auch am Rande und schon sehr, sehr, früh! 😎
"Der hessische Linken-Abgeordnete Ulrich Wilken, Mitanmelder der Blockupy-Demonstration, bestätigte ZEIT ONLINE die Teilnahme von Rechtsextremen, die immer wieder aufgefallen seien."
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/blockupy-frankfurt-neonzais-rechtsextreme-protest-antikapitalismus
Das ist falsch. Rechte haben schon immer an so Demos teilgenommen, so haben sich einige schon damals auf den Startbahndemos ausgetobt.
Hast du zu der Behauptung, bei der EZB-Eröffnung hier seien Busladungen mit Horden rechter Gruppierungen angereist, auch einen Link? Und vielleicht auch einen zu Autonomen, die z.Z. an Versammlungen teilnehmen?
Jep, ich auch, war so gegen 05:30.
Ihr habt euch schon so früh gekloppt.....?....mir wäre das zu früh gewesen, meine Hochform habe ich immer erst gegen ca. 9.00 Uhr erreicht.....
Ihr habt euch schon so früh gekloppt.....?....mir wäre das zu früh gewesen, meine Hochform habe ich immer erst gegen ca. 9.00 Uhr erreicht.....
Und der 60er hat mich auch nicht geprügelt