>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Jojo1994 schrieb:

Tobitor schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Die Demos gestern waren reiner mumpitz. Wer Corona nicht ernstnimmt, der nimmt das Leben der Menschen nicht ernst, die gefährdet sind.

Neulich mit einer bekannten geredet, die im Altenheim arbeitet. Fazit bei denen: Die haben 70 Betten. 26 Menschen sind gestorben (laut ihrer Aussage wie die Fliegen), 2/3 der Belegschaft mit Corona infiziert. Die Chefs haben dort geschlafen, und mitgepflegt. Personal ist Heim, hat geduscht, und wieder zu arbeit. Passiert ist übrigens nichts, es hat keinerlei Konsequenzen nach sich gezogen. Btw. gabs natürlich solche Todeswellen vor Corona nie.

Kein Einzelfall wie ich finde. Das ist eben die Hauptrisikogruppe. Da würde ich ja mal gerne den veganen Spinner reinstecken. Darf dann alle Leute einzeln zum Bestatter fahren (natürlich ohne Maske, macht ja alles nichts aus). Dann darf er gerne noch die lebenden Corona erkrankten pflegen. Auch ohne Maske. Mal gucken, wie lange er braucht, bis er checkt, das alles kein Scherz ist.

Danach glaube ich, ist eh 90% dieser Trottel (ich hoffe liebe Mods, ihr verzeiht mir) ruhig, weil viele tote Menschen, deren ausscheidungen, oder sonstiges gar nicht sehen und riechen können.

Die Maskenpflicht besteht vor allem, um andere Menschen zu schützen, nicht sich selbst. Daher finde ich deine Maßnahmenvorschlägen für den „veganen Spinner“ nicht so sehr zielführend.


Dann soll er sich halt von sämtlichen Corona infizierten anhusten lassen. Wenn die Leute eh schon infiziert sind, spielt die Maske dann eh keine Rolle mehr. Kann ihm ja egal sein, Corona ist doch nicht gefährlich!


Dann geht er danach in den Supermarkt und kommt mit jemandem unglücklich in Kontakt, der die Maskenpflicht normal ernst nimmt und kein Spinner ist und zack, schon den ersten angesteckt.

Wenn es danach ging hätte ich gesagt, riesiges Stofftuch über die Demo spannen. Hätte 2 Vorteile: Sie verpesten nicht die Luft um sich rum und keiner muss diese Trottel sehen. Leider kommen die Unvernünftigen auch im Alltag hier und dort mit Vernünftigen in Kontakt und genau darum geht es bei der Maskenpflicht und den Abstandsgeboten.  

Wenn man sich die Videos anschaut, weiß man wer da mitgelaufen ist. Braucht mir keiner kommen mit "hab ja nicht gewusst, dass auch die NPD da ist". Als ob, man konnte schon vorab überall in den (a)sozialen Netzwerken lesen, welche Vögel da so hingehen.

#
Die Tagesschau hatte ohne Ergebnis genau dazu die Anmelder befragt, ohne Ergebnis.

https://www.tagesschau.de/investigativ/corona-demo-rechtsextremismus-101.html

Einer der Veranstalter sagte Boris Reitschuster (schon längst auch ein Mann zwischen bizarren VT und offen rechts) vor laufender Kamera, dass sie das GG nicht anerkennen und eine neue Verfassung "demokratisch" ausarbeiten wollen und man in einem "totalitären" Regime lebe,
https://twitter.com/J_MkHk/status/1300180221761589250
#
hoffentlich lernt die Politik und die EInsatzkräfte aus den Fehlern von der Berlin Demo und überarbeiten ihr Konzept.
Ich vermute und befürchte, es wird nicht die letzte Demo sein und gehe davon aus, dass sie wieder zugelassen werden.

https://www.n-tv.de/politik/Polizei-erklaert-Zwischenfall-am-Reichstag-article22005002.html
#
Haliaeetus schrieb:

dass man Links nicht einfach ins Forum rotzt sondern in kurzen Worten erklärt


Warum schreibst du nicht: ....einfach ins Forum einstellst...

Mir fällt spontan niemand ein, der hier etwas reinrotzt.
#
reinrotzen ist tatsächlich was anderes.
#
Da es so eskaliert ist wird es für den Veranstalter immer schwieriger weitere Demos zu veranstalten. Erstens werden die Auflagen immer strenger und kostspieliger und Zweitens hat das ganze schon ein negativen Beigeschmack. Wer nimmt den die Demonstranten noch ernst, wenn Nazis Hand in Hand gehen. Das wird dann wie Pegida in Sande verlaufen, ohne nennenswerten Erfolg. Gut so
#
Die Tagesschau hatte ohne Ergebnis genau dazu die Anmelder befragt, ohne Ergebnis.

https://www.tagesschau.de/investigativ/corona-demo-rechtsextremismus-101.html

Einer der Veranstalter sagte Boris Reitschuster (schon längst auch ein Mann zwischen bizarren VT und offen rechts) vor laufender Kamera, dass sie das GG nicht anerkennen und eine neue Verfassung "demokratisch" ausarbeiten wollen und man in einem "totalitären" Regime lebe,
https://twitter.com/J_MkHk/status/1300180221761589250
#
Er faselt von ca 80 Bühnen auf denen an den nächsten beiden Wochenenden die besten Vorschläge für eine neue Verfassung ausgearbeitet werden sollen und sieht sich und seine Bewegung als die wahren Hüter der Demokratie.
Er erzählt übrigens auch, dass man in Australien nur eine Stunde pro Tag das Haus verlassen dürfe und zeigt sich erfreut über die Informationen, die Robert F. Kennedy Jr. auf seiner Rede verbreitet hat. Ob er damit seine Warnung vor 5G, vor Bill Gates oder vor totalitären Systemen meint, bleibt unklar.

Wer mal einem Best-of aus der Riege der Demonstrationsteilnehmer lauschen möchte, kann seine masochistische Ader hier befriedigen: https://www.youtube.com/watch?v=bCaTX7gd32E&feature=youtu.be
#
Da es so eskaliert ist wird es für den Veranstalter immer schwieriger weitere Demos zu veranstalten. Erstens werden die Auflagen immer strenger und kostspieliger und Zweitens hat das ganze schon ein negativen Beigeschmack. Wer nimmt den die Demonstranten noch ernst, wenn Nazis Hand in Hand gehen. Das wird dann wie Pegida in Sande verlaufen, ohne nennenswerten Erfolg. Gut so
#
planscher08 schrieb:

Das wird dann wie Pegida in Sande verlaufen, ohne nennenswerten Erfolg.



ich hoffe es, kann es aber nicht einschätzen wie das weiter geht bzw welchen zulauf die weiter bekommen?
schadet es der AfD oder nützt es denen?
#
Er faselt von ca 80 Bühnen auf denen an den nächsten beiden Wochenenden die besten Vorschläge für eine neue Verfassung ausgearbeitet werden sollen und sieht sich und seine Bewegung als die wahren Hüter der Demokratie.
Er erzählt übrigens auch, dass man in Australien nur eine Stunde pro Tag das Haus verlassen dürfe und zeigt sich erfreut über die Informationen, die Robert F. Kennedy Jr. auf seiner Rede verbreitet hat. Ob er damit seine Warnung vor 5G, vor Bill Gates oder vor totalitären Systemen meint, bleibt unklar.

Wer mal einem Best-of aus der Riege der Demonstrationsteilnehmer lauschen möchte, kann seine masochistische Ader hier befriedigen: https://www.youtube.com/watch?v=bCaTX7gd32E&feature=youtu.be
#
Luzbert schrieb:

Er faselt von ca 80 Bühnen auf denen an den nächsten beiden Wochenenden die besten Vorschläge für eine neue Verfassung ausgearbeitet werden sollen und sieht sich und seine Bewegung als die wahren Hüter der Demokratie.
Er erzählt übrigens auch, dass man in Australien nur eine Stunde pro Tag das Haus verlassen dürfe und zeigt sich erfreut über die Informationen, die Robert F. Kennedy Jr. auf seiner Rede verbreitet hat. Ob er damit seine Warnung vor 5G, vor Bill Gates oder vor totalitären Systemen meint, bleibt unklar.

Wer mal einem Best-of aus der Riege der Demonstrationsteilnehmer lauschen möchte, kann seine masochistische Ader hier befriedigen: https://www.youtube.com/watch?v=bCaTX7gd32E&feature=youtu.be



Da sieht man doch das das zum Großteil doch geistig minderbemittelte Personen sind. Wer soll solche Spinner den ernst nehmen. Mit denen kann man kein vernünftiges Gespräch führen. Die springen bei jeder Gelegenheit auf den nächsten Zug. Hauptsache aufregen und gegen was sein.
#
Man sollte sie ihre 80 Bühnen aufbauen lassen. Man sollte ihnen Gelegenheit bieten, solange sie wollen zudiskutieren und zu demonstrieren.
Todlaufen lassen.
Sollen sich die krassesten Fanatiker um ihre Existenz demonstrieren, sollen sie zugucken, wie es immer weniger werden, bis nur noch der Bodensatz übrig bleibt.
#
Da es so eskaliert ist wird es für den Veranstalter immer schwieriger weitere Demos zu veranstalten. Erstens werden die Auflagen immer strenger und kostspieliger und Zweitens hat das ganze schon ein negativen Beigeschmack. Wer nimmt den die Demonstranten noch ernst, wenn Nazis Hand in Hand gehen. Das wird dann wie Pegida in Sande verlaufen, ohne nennenswerten Erfolg. Gut so
#
planscher08 schrieb:

Das wird dann wie Pegida in Sande verlaufen, ohne nennenswerten Erfolg. Gut so
     


Pegida und AfD haben den Boden bereitet für Halle, Hanau et al.
Das sind ähnlich wirkmächtige Bilder wie am Samstag am Reichstag.
#
Er faselt von ca 80 Bühnen auf denen an den nächsten beiden Wochenenden die besten Vorschläge für eine neue Verfassung ausgearbeitet werden sollen und sieht sich und seine Bewegung als die wahren Hüter der Demokratie.
Er erzählt übrigens auch, dass man in Australien nur eine Stunde pro Tag das Haus verlassen dürfe und zeigt sich erfreut über die Informationen, die Robert F. Kennedy Jr. auf seiner Rede verbreitet hat. Ob er damit seine Warnung vor 5G, vor Bill Gates oder vor totalitären Systemen meint, bleibt unklar.

Wer mal einem Best-of aus der Riege der Demonstrationsteilnehmer lauschen möchte, kann seine masochistische Ader hier befriedigen: https://www.youtube.com/watch?v=bCaTX7gd32E&feature=youtu.be
#
Eins ist jetzt schon sicher, deren GG-Vorschlag wird viele Einschränkungen haben die es jetzt nicht gibt. Ich denke mal das  diejenigen die von neuem Grundgesetz reden das Alte noch nicht mal kennen.
#
planscher08 schrieb:

Das wird dann wie Pegida in Sande verlaufen, ohne nennenswerten Erfolg. Gut so
     


Pegida und AfD haben den Boden bereitet für Halle, Hanau et al.
Das sind ähnlich wirkmächtige Bilder wie am Samstag am Reichstag.
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

Das wird dann wie Pegida in Sande verlaufen, ohne nennenswerten Erfolg. Gut so
     


Pegida und AfD haben den Boden bereitet für Halle, Hanau et al.
Das sind ähnlich wirkmächtige Bilder wie am Samstag am Reichstag.


Sowas wird leider nie ganz zu verhindern sein. Man kann es nur versuchen so gut wie möglich zu verhindern. Ist aber auch einfach schwierig da überall die Augen und Ohren zu haben. Sind halt auch keine Überwachungsstaaten die alles bespitzeln.
#
Man sollte sie ihre 80 Bühnen aufbauen lassen. Man sollte ihnen Gelegenheit bieten, solange sie wollen zudiskutieren und zu demonstrieren.
Todlaufen lassen.
Sollen sich die krassesten Fanatiker um ihre Existenz demonstrieren, sollen sie zugucken, wie es immer weniger werden, bis nur noch der Bodensatz übrig bleibt.
#
FrankenAdler schrieb:

Man sollte sie ihre 80 Bühnen aufbauen lassen. Man sollte ihnen Gelegenheit bieten, solange sie wollen zudiskutieren und zu demonstrieren.
Todlaufen lassen.
Sollen sich die krassesten Fanatiker um ihre Existenz demonstrieren, sollen sie zugucken, wie es immer weniger werden, bis nur noch der Bodensatz übrig bleibt.

Vermutlich ist das nicht nur eine gute Idee, sondern das Einzige was Sinn ergibt, da es dem endlos scheinenden Spuk tatsächlich ein relativ rasches Ende bereiten könnte.
#
FrankenAdler schrieb:

Man sollte sie ihre 80 Bühnen aufbauen lassen. Man sollte ihnen Gelegenheit bieten, solange sie wollen zudiskutieren und zu demonstrieren.
Todlaufen lassen.
Sollen sich die krassesten Fanatiker um ihre Existenz demonstrieren, sollen sie zugucken, wie es immer weniger werden, bis nur noch der Bodensatz übrig bleibt.

Vermutlich ist das nicht nur eine gute Idee, sondern das Einzige was Sinn ergibt, da es dem endlos scheinenden Spuk tatsächlich ein relativ rasches Ende bereiten könnte.
#
auch wenn mir das beschriebene Szenario und die Vorstellung fast "physische Bauchschmerzen" bereitet, so finde ich sie beim weiteren Nachdenken gar nicht so schlecht.
FA ist bei aller Härte in der Sache, ein Mann des Dialogs, was ich in diesem Kontext lobend erwähnen möchte.
#
auch wenn mir das beschriebene Szenario und die Vorstellung fast "physische Bauchschmerzen" bereitet, so finde ich sie beim weiteren Nachdenken gar nicht so schlecht.
FA ist bei aller Härte in der Sache, ein Mann des Dialogs, was ich in diesem Kontext lobend erwähnen möchte.
#
Tafelberg schrieb:

auch wenn mir das beschriebene Szenario und die Vorstellung fast "physische Bauchschmerzen" bereitet,

Ja, das geht mir doch ganz genauso! Ist ja auch irgendwie logisch, dass das erstmal Schmerzen bereiten wird, bevor es zu wirken beginnt.    
#
Haliaeetus schrieb:

dass man Links nicht einfach ins Forum rotzt sondern in kurzen Worten erklärt


Warum schreibst du nicht: ....einfach ins Forum einstellst...

Mir fällt spontan niemand ein, der hier etwas reinrotzt.
#
Tom66 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

dass man Links nicht einfach ins Forum rotzt sondern in kurzen Worten erklärt


Warum schreibst du nicht: ....einfach ins Forum einstellst...

Mir fällt spontan niemand ein, der hier etwas reinrotzt.

Es freut mich das Haliaeetus frisch erholt und unverändert aus seinem selbst auferlegten Auszeit zurück gekehrt ist. 👍🏼
#
Tom66 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

dass man Links nicht einfach ins Forum rotzt sondern in kurzen Worten erklärt


Warum schreibst du nicht: ....einfach ins Forum einstellst...

Mir fällt spontan niemand ein, der hier etwas reinrotzt.

Es freut mich das Haliaeetus frisch erholt und unverändert aus seinem selbst auferlegten Auszeit zurück gekehrt ist. 👍🏼
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es freut mich das Haliaeetus frisch erholt und unverändert aus seinem selbst auferlegten Auszeit zurück gekehrt ist. 👍🏼

Es gibt mehrere Möglichkeiten so eine Auszeit für sich zu nutzen:
- Anpassung um möglichst geschmeidig und Widerstandsfrei durchzugleiten
- Aufgeben als Ergebnis, ausweichen und fernbleiben
- Kräfte samneln, sich stellen, echt bleiben, Authentizität leben!

Wenn dem geschätzten Haliaeetus letzteres gelingen sollte - Hut ab!
#
Tom66 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

dass man Links nicht einfach ins Forum rotzt sondern in kurzen Worten erklärt


Warum schreibst du nicht: ....einfach ins Forum einstellst...

Mir fällt spontan niemand ein, der hier etwas reinrotzt.

Es freut mich das Haliaeetus frisch erholt und unverändert aus seinem selbst auferlegten Auszeit zurück gekehrt ist. 👍🏼
#
ja, das freut mich ebenfalls.
#
Man sollte sie ihre 80 Bühnen aufbauen lassen. Man sollte ihnen Gelegenheit bieten, solange sie wollen zudiskutieren und zu demonstrieren.
Todlaufen lassen.
Sollen sich die krassesten Fanatiker um ihre Existenz demonstrieren, sollen sie zugucken, wie es immer weniger werden, bis nur noch der Bodensatz übrig bleibt.
#
FrankenAdler schrieb:

Man sollte sie ihre 80 Bühnen aufbauen lassen. Man sollte ihnen Gelegenheit bieten, solange sie wollen zudiskutieren und zu demonstrieren.
Todlaufen lassen.
Sollen sich die krassesten Fanatiker um ihre Existenz demonstrieren, sollen sie zugucken, wie es immer weniger werden, bis nur noch der Bodensatz übrig bleibt.

Eine breite Beteiligung könnte ebenfalls förderlich sein. Vertretern von "Die PARTEI" traue ich durchaus zu, dort großartige Überraschungen zu platzieren.
#
Haliaeetus schrieb:

dass man Links nicht einfach ins Forum rotzt sondern in kurzen Worten erklärt


Warum schreibst du nicht: ....einfach ins Forum einstellst...

Mir fällt spontan niemand ein, der hier etwas reinrotzt.
#
Tom66 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

dass man Links nicht einfach ins Forum rotzt sondern in kurzen Worten erklärt


Warum schreibst du nicht: ....einfach ins Forum einstellst...

Mir fällt spontan niemand ein, der hier etwas reinrotzt.

Ist halt eine flappsige Ausdrucksweise, na und. Man kann sich auch anstellen.
#
ein großer Fan von Kühnert bin ich nicht, seine Ausführungen zu den Berlin Demos finde ich aber gut.
So spricht er sich für ein besseren Schutz des BT aus, die Einschränkungen des Demonsttrationsrechts sieht er kritisch etc.

https://www.n-tv.de/politik/Nicht-den-Fehler-wie-bei-Pegida-machen-article22005536.html


Teilen