>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Haliaeetus schrieb:

Nifunifa schrieb:

Das Verhalten der Polizei fand ich übrigens hochprofessionell.

Das erstaunt dann doch nachdem Du ja selbst schon bekundet hast, dass ein guter Teil der Querdenker ohne Maske unterwegs war und die Polizei nichts dagegen unternommen hat.

Richtig, ein Teil der Demonstranten war ohne Maske unterwegs. Ich fand das nicht gut.Ich hatte übrigens eine auf (ffp2). Habe auch 2 Polizisten im Einsatz ohne Maske gesehen. Der HR hat übrigens meine Beobachtungen hinsichtlich der Aggressivität der sog. Gegendemonstranten bestätigt und sogar von Gewalt gegen Polizisten berichtet.
Für mich ist ein solches Verhalten völlig inakzeptabel. Das wollte ich mitteilen, ohne inhaltlich den Demonstranten zuzustimmen.
Ach ja, FA bin schon viele Jahrzente leidenschaftlicher Eintracht Fan. Trotzdem kann ich einen Bayern Fan akzeptieren auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann
#
Nifunifa schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Nifunifa schrieb:

Das Verhalten der Polizei fand ich übrigens hochprofessionell.

Das erstaunt dann doch nachdem Du ja selbst schon bekundet hast, dass ein guter Teil der Querdenker ohne Maske unterwegs war und die Polizei nichts dagegen unternommen hat.

Richtig, ein Teil der Demonstranten war ohne Maske unterwegs.

Das alleine reicht doch schon, um das als alles andere als hochprofesionell einzustufen? Also mir jedenfalls.
#
Haliaeetus schrieb:

Nifunifa schrieb:

Das Verhalten der Polizei fand ich übrigens hochprofessionell.

Das erstaunt dann doch nachdem Du ja selbst schon bekundet hast, dass ein guter Teil der Querdenker ohne Maske unterwegs war und die Polizei nichts dagegen unternommen hat.

Richtig, ein Teil der Demonstranten war ohne Maske unterwegs. Ich fand das nicht gut.Ich hatte übrigens eine auf (ffp2). Habe auch 2 Polizisten im Einsatz ohne Maske gesehen. Der HR hat übrigens meine Beobachtungen hinsichtlich der Aggressivität der sog. Gegendemonstranten bestätigt und sogar von Gewalt gegen Polizisten berichtet.
Für mich ist ein solches Verhalten völlig inakzeptabel. Das wollte ich mitteilen, ohne inhaltlich den Demonstranten zuzustimmen.
Ach ja, FA bin schon viele Jahrzente leidenschaftlicher Eintracht Fan. Trotzdem kann ich einen Bayern Fan akzeptieren auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann
#
Nifunifa schrieb:

Ach ja, FA bin schon viele Jahrzente leidenschaftlicher Eintracht Fan.

Na. Da bin ich aber beruhigt!
Gut, dass du das ansprichst. Ohne extra Erwähnung hätte das hier keiner gemerkt!
#
So, ich bin dann lieber raus. Allen einen schönen Abend.
#
So, ich bin dann lieber raus. Allen einen schönen Abend.
#
Brodowin schrieb:

So, ich bin dann lieber raus. Allen einen schönen Abend.

Dir auch!
#
Gerade noch rechtzeitig haben wir die Abbiegung zur bösen Antifa und zur professionellen Polizei hinbekommen. Jetzt bin ich aber beruhigt. Dann brauchen wir ja über die Leute, die mit Nazis unterwegs sind, dafür aber keine Konsequenzen spüren wollen, ja nicht weiter zu reden.
#
Gerade noch rechtzeitig haben wir die Abbiegung zur bösen Antifa und zur professionellen Polizei hinbekommen. Jetzt bin ich aber beruhigt. Dann brauchen wir ja über die Leute, die mit Nazis unterwegs sind, dafür aber keine Konsequenzen spüren wollen, ja nicht weiter zu reden.
#
brockman schrieb:

Dann brauchen wir ja über die Leute, die mit Nazis unterwegs sind, dafür aber keine Konsequenzen spüren müssen, ja nicht weiter zu reden.


Ich habe es mal korrigiert...
#
brockman schrieb:

Dann brauchen wir ja über die Leute, die mit Nazis unterwegs sind, dafür aber keine Konsequenzen spüren müssen, ja nicht weiter zu reden.


Ich habe es mal korrigiert...
#
SemperFi schrieb:

brockman schrieb:

Dann brauchen wir ja über die Leute, die mit Nazis unterwegs sind, dafür aber keine Konsequenzen spüren müssen, ja nicht weiter zu reden.


Ich habe es mal korrigiert...



So traurig es auch ist... so stimmt es leider...
#
Also ich habe vor allem friedliche Gegendemonstranten gesehen und vereinzelte Querschwurbler die sich unter die Gegendemonstranten gemischt und provoziert haben. Masken Fehlanzeige. Dass von denen keiner aufs Maul bekommen hat, deute ich als ein Zeichen, wer die Vernüftigeren an diesem Tag waren.
Interessant auch die Situation am Goetheplatz, wo die Polizei nur zuschaut, während sich Covidioten und Gegendemonstranten in Grüppchen gegenseitig anschreien. Auch dort bleibt es bei verbaler Gewalt.

Ansonsten bleibt als Fazit festzuhalten: Die Polizei agiert als bewaffneter Arm der Covidioten, die Querschwurbler sind live und in Farbe noch grusliger aber letztendlich bleibt Frankfurt stabil.
Danke an alle die sich diesen Spinnern in den Weg gestellt haben.
#
Raggamuffin schrieb:

Interessant auch die Situation am Goetheplatz, wo die Polizei nur zuschaut, während sich Covidioten und Gegendemonstranten in Grüppchen gegenseitig anschreien. Auch dort bleibt es bei verbaler Gewalt.



Am besten war die Hohlbratze, die ankam und meinte: Weisst du wie groß das Virus ist?! Nur 70 Newtonmeter! 70 Newtonmeter! Da bringen doch auch FFP3 Masken nichts!

Köstlich. Nicht so köstlich war, dass mir der Vogel aus 80 cm ins Gesicht gebrüllt hat. Ohne Mundschutz. Aber gut, selbst auf diesen körperlichen Angriff hin habe ich meine ruhe bewahrt.

Warst du das etwa, [...]? Ob deines Geschreibsels hier könnte ich mir das glatt vorstellen.

Ansonsten das übliche Spielchen. Man kennt es ja nach all den Jahren Anti-Nazi-Demos in Frankfurt.

[Provokation entfernt, Haliaeetus, 14.11., 21:20]
#
Brodowin schrieb:

Die Polizei bleibt ihrer Linie treu:  Inzwischen Wasserwerfereinsatz gegen die Blockade, damit die Maskenverweigerer und Corona-Nazis in Ruhe demonstrieren können

Kann denn mal jemand berichten, was sich zugetragen hat?
Wasserwerfer sind natürlich schon kein "ganz mildes" Mittel mehr. Aber solange die Demo sich an die Auflagen hält, ist es nun mal auch Aufgabe der Polizei, der Demo zur Durchsetzung zu verhelfen und je nachdem wie die Gegendemonstranten sich gerieren, kann da auch der Einsatz eines Wasserwerfers verhältnismäßig sein.
#
Äh, was?

Berichte später.
#
Vael schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Brodowin schrieb:

SemperFi schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Aber sie Demo müssen sie eben auch gewährleisten.


Die Demo hat Auflagen, diese werden nicht eingehalten, ergo müsste die Polizei dies zuerst durchsetzen.


Wie sagte der Einsatzleiter vor ein paar Wochen in Berlin?
"Natürlich hätten wir sie aufhalten können. Aber wir wollen diese Bilder nicht."

Deshalb ja: dokumentieren und rausziehen. Ich kann diese VT-Idioten auch nicht ab. Aber diejenigen, die sich an die Auflagen halten, nehmen ihre durch die Verfassung garantierten Rechte wahr. Solange die Demo erlaubt wurde (dass man die Auflagen durchsetzen muss, sehe ich ja auch so), muss sie auch stattfinden können.
Mich kotzt auch fundamental an, dass da mal wieder weggeschaut wird. Und über die Verhältnismäßigkeit des Wasserwerfereinsatzes kann man auch gerne mal reden. Dennoch: die Demo ist angemeldet und diejenigen, die sich an die Auflagen halten, sollten sie auch durchführen dürfen.


Haben sie aber nicht, weder die Teilnehmer, noch die Orga noch die Gelbwesten der Demo. Ergo, drei mal höflich bitten, wie bei der Gegendemo und dann auch gerne mal Wasserwerfer Frei. Auch unverhältnixmäßig aber nicht weniger als bei friedlichen Gegendemonstranten, die sich wenigstens an die Auflagen gehalten haben.

Aber hey, Die Polizei in Frankfurt schützt anscheinend gerne Faschos und Querschwurbler... das hat doch langsam system.

Das ist doch alles Unsinn was du da schreibst. Ich komme gerade aus der Stadt und habe alles aus der Nähe mitbekommen. Nein nicht als Teilnehmer der Demo sondern als Zuschauer.
Ich muss sagen ich war und bin erschüttert über die Agressivität der Gegendemonstranten. Denen ging es nur darum den Ablauf massiv zu stören. Als sie der Aufforderung der Polizei nicht folgten hat die Polizei Wasserwerfer eingesetzt. Die Demo wurde umgeleitet und sofort liefen sie zur nächsten Kreuzung Weser/Niddastr. Dort wurden Bauzäune abgerissen und auf die Straße geworfen. Auch hier musste die Polizei eingreifen. Null Abstand bei den sog.
Antifaschisten.
Ich habe unter den Demonstranten nicht eine einzige Nazisymbolik gesehen. Alles friedlich mit Abstand und zu 80prozent Masken.Alles normale Menschen, die ihr Recht auf Demonstration wahrnehmen wollten mit  Luftballons in der Hand. Der Antifa Bewegung ging es nur um Konfrontation. Ich habe gesehen, dass ein Antifaschist einen Mann tätlich angegriffen hat, weil er seine Meinung äußerte. Wer ist denn jetzt der Faschist?
Nochmal, ich habe mit dem Verschwörungsmist nicht das Geringste zu tun. Aber die Antifa Leute haben es bei mir verschissen. Sie waren nicht wie du schreibst friedlich. Sie haben sich nicht an die Auflagen gehalten


#
Was du schreibst ist größtenteils Lüge.
Ich war zur selben Zeit Niddastr / Ecke Weserstr.
Die von dir beschriebenen Zustände sind unwahr.

Aber nach dem ganzen Scheiß, der hier gutteils geschrieben wurde, reicht es mir zu diesem Thema eh.
Bin erst mal raus.
#
Was du schreibst ist größtenteils Lüge.
Ich war zur selben Zeit Niddastr / Ecke Weserstr.
Die von dir beschriebenen Zustände sind unwahr.

Aber nach dem ganzen Scheiß, der hier gutteils geschrieben wurde, reicht es mir zu diesem Thema eh.
Bin erst mal raus.
#
Kann ich so bestätigen.

Was der User mit dem N behauptet ist angesichts von Zeitungsberichten und Berichten von Zeugen an Lächerlichkeit nicht zu toppen.

Entweder blauäuig oder fast schon im Stile eines Facebook-Trolls.
#
Was du schreibst ist größtenteils Lüge.
Ich war zur selben Zeit Niddastr / Ecke Weserstr.
Die von dir beschriebenen Zustände sind unwahr.

Aber nach dem ganzen Scheiß, der hier gutteils geschrieben wurde, reicht es mir zu diesem Thema eh.
Bin erst mal raus.
#
reggaetyp schrieb:

Was du schreibst ist größtenteils Lüge.
Ich war zur selben Zeit Niddastr / Ecke Weserstr.
Die von dir beschriebenen Zustände sind unwahr.

Aber nach dem ganzen Scheiß, der hier gutteils geschrieben wurde, reicht es mir zu diesem Thema eh.
Bin erst mal raus.


Mein Freund, das du hier raus bist verstehe ich nicht, da hier eigentlich, außer ein paar Verwirrte, dir größte Zustimmung zukommt. Ich bin nicht oft mit dir einer Meinung aber hier schon. Also renn bitte nicht weg, teile uns deine Erfahrungen und sei dir gewiss, die meisten stimmen dir zu!
#
reggaetyp schrieb:

Was du schreibst ist größtenteils Lüge.
Ich war zur selben Zeit Niddastr / Ecke Weserstr.
Die von dir beschriebenen Zustände sind unwahr.

Aber nach dem ganzen Scheiß, der hier gutteils geschrieben wurde, reicht es mir zu diesem Thema eh.
Bin erst mal raus.


Mein Freund, das du hier raus bist verstehe ich nicht, da hier eigentlich, außer ein paar Verwirrte, dir größte Zustimmung zukommt. Ich bin nicht oft mit dir einer Meinung aber hier schon. Also renn bitte nicht weg, teile uns deine Erfahrungen und sei dir gewiss, die meisten stimmen dir zu!
#
Vielleicht später, muss erst mal Luft holen.
Diese dreisten Lügen lassen mich echt fassungslos zurückbleiben.
#
Hier schon mal eine Zusammenfassung des Geschehens heute:

https://www.fr.de/meinung/kommentare/querdenker-frankfurt-demonstration-polizei-wasserwerfer-gegendemo-maske-abstand-hygiene-90100636.html

Stillbauer hatte ja auch schon per Twitter berichtet. Hier hat er die Eindrücke dann noch einmal zusammengefasst. Darin heißt es:

"Und die Polizei? Sie hat ihren Auftrag mit dem Wasserwerfer umgesetzt, der da lautet: das Demonstrationsrecht gewährleisten. Das ist immer dann schwer zu ertragen, wenn die Polizei schützt, was viele verletzt.

Es ist in diesem Fall besonders deshalb schwer zu ertragen, weil es keinen Zeitpunkt an diesem umkämpften Samstag gab, an dem sich die Querdenker wenigstens überwiegend an das gehalten hätten, was Vorschrift ist: Masken tragen und Abstand wahren. Weil Querdenkern, zumindest vielen von ihnen, nichts wichtiger zu sein scheint als ihre persönliche Freiheit, koste es, was es wolle – und wen es wolle."


Das deckt sich mit meinem Gerechtigkeitsempfinden. Natürlich muss die Polizei einer genehmigten Demo zur Durchsetzung verhelfen, ggf. auch mit harschen Mitteln. Aber dann doch bitte auch die Auflagen durchsetzen, denn nur unter dieser Prämisse wurde die Demo ja überhaupt erlaubt.
#
Hier schon mal eine Zusammenfassung des Geschehens heute:

https://www.fr.de/meinung/kommentare/querdenker-frankfurt-demonstration-polizei-wasserwerfer-gegendemo-maske-abstand-hygiene-90100636.html

Stillbauer hatte ja auch schon per Twitter berichtet. Hier hat er die Eindrücke dann noch einmal zusammengefasst. Darin heißt es:

"Und die Polizei? Sie hat ihren Auftrag mit dem Wasserwerfer umgesetzt, der da lautet: das Demonstrationsrecht gewährleisten. Das ist immer dann schwer zu ertragen, wenn die Polizei schützt, was viele verletzt.

Es ist in diesem Fall besonders deshalb schwer zu ertragen, weil es keinen Zeitpunkt an diesem umkämpften Samstag gab, an dem sich die Querdenker wenigstens überwiegend an das gehalten hätten, was Vorschrift ist: Masken tragen und Abstand wahren. Weil Querdenkern, zumindest vielen von ihnen, nichts wichtiger zu sein scheint als ihre persönliche Freiheit, koste es, was es wolle – und wen es wolle."


Das deckt sich mit meinem Gerechtigkeitsempfinden. Natürlich muss die Polizei einer genehmigten Demo zur Durchsetzung verhelfen, ggf. auch mit harschen Mitteln. Aber dann doch bitte auch die Auflagen durchsetzen, denn nur unter dieser Prämisse wurde die Demo ja überhaupt erlaubt.
#
Haliaeetus schrieb:

Das deckt sich mit meinem Gerechtigkeitsempfinden. Natürlich muss die Polizei einer genehmigten Demo zur Durchsetzung verhelfen, ggf. auch mit harschen Mitteln. Aber dann doch bitte auch die Auflagen durchsetzen, denn nur unter dieser Prämisse wurde die Demo ja überhaupt erlaubt.      


Gut analysiert. Wenn die Demoteilnehmer die Auflagen nicht einhalten, dann ist die Demo letztlich nicht genehmigt. Da nutzt dann auch ein Ablasshandel nix. Denn in den Auflagen stand bestimmt nicht drin, dass MNS getragen oder Wahlweise ein Bußgeld gezahlt werden muss.

Wenn also die Demo eigentlich garnicht hätte starten dürfen, da ja die Auflagen nicht erfüllt waren, wäre auch die Blockade nicht nötig gewesen. Ergo wäre es auch garnicht erst zum Wasserwerfereinsatz gekommen, da es keine Demo hätte geben dürfen, die es zu blockieren galt. Letztlich ist es doch so, dass hier für eine vor diesem Hintergrund illegale Versammlung inkl. Marsch friedliche Menschen, die sich dieser unerhörten und letztlich illegalen Versammlung entgegengestellt haben, von der Staatsmacht unter Missachtung ihrer eigenen Regeln weggebasht wurde.

So am Rande: Gefreut hat mich, dass man recht viele Eintracht-Utensilien bei den Gegendemonstranten gesehen hat. Vom Turnbeutel auf dem Rücken bis zum Aufkleber aufm Fahrrad. Das macht ein klein bissi stolz.
#
Kann ich so bestätigen.

Was der User mit dem N behauptet ist angesichts von Zeitungsberichten und Berichten von Zeugen an Lächerlichkeit nicht zu toppen.

Entweder blauäuig oder fast schon im Stile eines Facebook-Trolls.
#
Der findet bestimmt auch Trump toll. Braucht man nicht weiter ernst nehmen.
#
reggaetyp schrieb:

Was du schreibst ist größtenteils Lüge.
Ich war zur selben Zeit Niddastr / Ecke Weserstr.
Die von dir beschriebenen Zustände sind unwahr.

Aber nach dem ganzen Scheiß, der hier gutteils geschrieben wurde, reicht es mir zu diesem Thema eh.
Bin erst mal raus.


Mein Freund, das du hier raus bist verstehe ich nicht, da hier eigentlich, außer ein paar Verwirrte, dir größte Zustimmung zukommt. Ich bin nicht oft mit dir einer Meinung aber hier schon. Also renn bitte nicht weg, teile uns deine Erfahrungen und sei dir gewiss, die meisten stimmen dir zu!
#
Vael schrieb:

Also renn bitte nicht weg, teile uns deine Erfahrungen und sei dir gewiss, die meisten stimmen dir zu!

So ist es!
#
Man muss eben jedem sein Demonstrationsrecht auch zustehen, so doof das hier auch ist. Da finde ich das im Artikel geschriebene richtig gut ausgedrückt. Ich glaube da sind eben viele alleinstehende Menschen, die evtl. keine ältere Verwantschaft mehr haben, und es einfach nicht ertragen können, mal ein paar Tage Zuhause zu bleiben. Ich finde das immernoch nicht schlimm. Mein Cousin bspw. erzählte mir, die haben einfach eine Onlinesaufrunde gemacht. Warum auch nicht. Man kann doch so viel Online machen heutzutage. Was deren Problem ist, weiß ich auch nicht.

Muss auch sagen, das ich die Gegendemo gut fande, die Polizei aber natürlich das Recht durchsetzen muss, so hart das auch ist. Moralisch ist das ne ganz andere Nummer. Wenn natürlich verschiedene Leute hetzen, und die Leute, die sich oft eh keine eigene Meinung bilden können, sondern oft mitschwimmen da reingezogen werden. Tja, dann. Die meisten werden sich auch leider nur mit ihrern eigenen Medien beschäftigt haben, in denen natürlich nur halbe Wahrheiten stehen.

Ich würde da gerne alle mal ins Altenheim stecken, am besten eins, wo möglichst viele infizierte sind. Oder besser, auf die Intensivstation eines Krankenhauses. Mal gucken, ob deren Meinung dann immernoch so ist, das alles ungefährlich ist. Man kann ja dann natürlich auch ohne Maske arbeiten, kein Problem. Langzeitschäden sind ja nicht zu erwarten, ein starker Verlauf natürlich auch nicht.

Wer die Ironie im letzten Absatz findet, darf sie behalten. Ich habe aktuell auch so einen Kollegen auf der Arbeit, der leider einer der "Aluhutfraktion" ist. Lustigerweise war er selbst infiziert, hatte sogar Fieber und alles. Ist ihm offenbar aber egal. Nur mal so viel dazu.
#
Man muss eben jedem sein Demonstrationsrecht auch zustehen, so doof das hier auch ist. Da finde ich das im Artikel geschriebene richtig gut ausgedrückt. Ich glaube da sind eben viele alleinstehende Menschen, die evtl. keine ältere Verwantschaft mehr haben, und es einfach nicht ertragen können, mal ein paar Tage Zuhause zu bleiben. Ich finde das immernoch nicht schlimm. Mein Cousin bspw. erzählte mir, die haben einfach eine Onlinesaufrunde gemacht. Warum auch nicht. Man kann doch so viel Online machen heutzutage. Was deren Problem ist, weiß ich auch nicht.

Muss auch sagen, das ich die Gegendemo gut fande, die Polizei aber natürlich das Recht durchsetzen muss, so hart das auch ist. Moralisch ist das ne ganz andere Nummer. Wenn natürlich verschiedene Leute hetzen, und die Leute, die sich oft eh keine eigene Meinung bilden können, sondern oft mitschwimmen da reingezogen werden. Tja, dann. Die meisten werden sich auch leider nur mit ihrern eigenen Medien beschäftigt haben, in denen natürlich nur halbe Wahrheiten stehen.

Ich würde da gerne alle mal ins Altenheim stecken, am besten eins, wo möglichst viele infizierte sind. Oder besser, auf die Intensivstation eines Krankenhauses. Mal gucken, ob deren Meinung dann immernoch so ist, das alles ungefährlich ist. Man kann ja dann natürlich auch ohne Maske arbeiten, kein Problem. Langzeitschäden sind ja nicht zu erwarten, ein starker Verlauf natürlich auch nicht.

Wer die Ironie im letzten Absatz findet, darf sie behalten. Ich habe aktuell auch so einen Kollegen auf der Arbeit, der leider einer der "Aluhutfraktion" ist. Lustigerweise war er selbst infiziert, hatte sogar Fieber und alles. Ist ihm offenbar aber egal. Nur mal so viel dazu.
#
Jojo1994 schrieb:

Mal gucken, ob deren Meinung dann immernoch so ist, das alles ungefährlich ist.


Ich kann Dir schon mal die Aussagen der Corona-Relativierer vorbeten.

"Menschen sterben eh irgendwann"
"An der Grippe sterben auch Menschen und keinen interessiert es"
"Die Menschen sind alt, da würde jeder Infekt tödlich sein"
#
Jojo1994 schrieb:

Mal gucken, ob deren Meinung dann immernoch so ist, das alles ungefährlich ist.


Ich kann Dir schon mal die Aussagen der Corona-Relativierer vorbeten.

"Menschen sterben eh irgendwann"
"An der Grippe sterben auch Menschen und keinen interessiert es"
"Die Menschen sind alt, da würde jeder Infekt tödlich sein"
#
SGE_Werner schrieb:

Ich kann Dir schon mal die Aussagen der Corona-Relativierer vorbeten.

"Menschen sterben eh irgendwann"
"An der Grippe sterben auch Menschen und keinen interessiert es"
"Die Menschen sind alt, da würde jeder Infekt tödlich sein"


Alle drei Aussagen sind per se nicht komplett falsch

Ich hab das heute nur am Rande alles mitgekriegt... in der Presse steht was von 600 Querdenkern, das ist sehr wenig und kein Vergleich zu Leipzig wo von 20.000 die Rede war.
Das ganze scheint also in FFM nicht wirklich gut zu funktionieren, die Mobilisierungsquote gerade im rechten Randbereich und bei potentiellen AfD-Wählern und Sympathisanten ist hier wohl deutlich geringer.
Eine Überraschung ist das nicht aber eine erfreuliche Bestätigung für die weltoffene, tolerante Stadt Frankfurt und seiner Mitbürger...


Teilen