>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Auf Welt kann man sich im TV ein Live-Bild von dem Geschehen machen.

Wie mich diese Ansammlung von Mummenschanz-Regenbogenflaggen, Luftballons und Israel-Fahnen anwidert.

Und dahinter skandiert die versammelte Kraftsportgruppe für Weltfrieden und Demokratie.
#
Misanthrop schrieb:

Wie mich diese Ansammlung von Mummenschanz-Regenbogenflaggen, Luftballons und Israel-Fahnen anwidert.



Ich schüttel da nur noch den Kopf. Und heute hat jeder Bürger gesehen, dass das tausende von Vollhonks sind, die selbst nach mehrmaligem Auffordern der Polizei sich an keine Regeln halten wollen.

Vllt. sollte die Polizei beim Wasserwerfereinsatz behaupten, dass in dem Wasser der Impfstoff drin ist. Mal schauen, ob sich das Ganze dann schneller auflösen lässt.
#
Auf Welt kann man sich im TV ein Live-Bild von dem Geschehen machen.

Wie mich diese Ansammlung von Mummenschanz-Regenbogenflaggen, Luftballons und Israel-Fahnen anwidert.

Und dahinter skandiert die versammelte Kraftsportgruppe für Weltfrieden und Demokratie.
#
Puh...ich habe da mal reingeschaut....

Ein Typ trägt ein T-Shirt mit folgendem selektiv zitiertem Text:
"Stoppt Corona-Pandemie"
Ja gut, was will er auf der Demo

Ansonsten wurde der Wasserwerfer bislang zaghaft zum Einsatz gebracht. Um es positiv zu formulieren: So ein Debakel wie in Stuttgart vor 10 Jahren wird sich nicht wiederholen.
#
Überaus betrüblich finde ich, dass in dem ganzen "Widerstand"-Geschrei völlig untergeht, dass es treffliche Gründe gäbe, die Gesetzesreform sehr kritisch zu sehen.

So gesehen wäre ein Grund für eine Demonstration m.E. durchaus gegeben. Wenn die Demonstranten eine sachliche Auseinandersetzung suchen würden, anstatt mit Jesus am Holzkreuz maskenlos vor der Polizei rumzuturnen.
#
Misanthrop schrieb:

Wie mich diese Ansammlung von Mummenschanz-Regenbogenflaggen, Luftballons und Israel-Fahnen anwidert.



Ich schüttel da nur noch den Kopf. Und heute hat jeder Bürger gesehen, dass das tausende von Vollhonks sind, die selbst nach mehrmaligem Auffordern der Polizei sich an keine Regeln halten wollen.

Vllt. sollte die Polizei beim Wasserwerfereinsatz behaupten, dass in dem Wasser der Impfstoff drin ist. Mal schauen, ob sich das Ganze dann schneller auflösen lässt.
#
SGE_Werner schrieb:

Vllt. sollte die Polizei beim Wasserwerfereinsatz behaupten, dass in dem Wasser der Impfstoff drin ist.

Das würden die nie glauben, so doof sind die nicht.
Die wissen nämlich, dass Tegel zugemacht würde, damit die Keller als Impfstation genutzt werden können.
Dass Nanopartikel (wie auch immer) unter die Demonstranten gebracht werden.
Und dass die Regierung Impfmücken gezüchtet hat, die durch den Stich die Wissenden impfen.

btw finde ich das Abfeiern von Wasserwerfereinsätzen nicht so geil.
Mal abgesehen davon, dass auch hier wieder eher auf sanften Regen anstatt hartem Strahl eingestellt ist.
#
Auf Welt kann man sich im TV ein Live-Bild von dem Geschehen machen.

Wie mich diese Ansammlung von Mummenschanz-Regenbogenflaggen, Luftballons und Israel-Fahnen anwidert.

Und dahinter skandiert die versammelte Kraftsportgruppe für Weltfrieden und Demokratie.
#
Ätzend. Dazu noch die Schilder mit den leeren Parolen, die so zusammenhanglos in die Luft gehalten werden, als ob die Träger sie gerade irgendwo am Wegesrand gefunden hätten.

Eine völlig überzeichnete Karikatur der Protestkultur, bei der sich der Bodensatz der politischen Bewegungen vereinigt hat und nicht verstandene Bruchstücke und Symbole der gegensätzlichsten Ideologien aneinander klatscht.

Unterdessen erwidert Spahn übrigens mit einer sehr guten Replik auf Gauland.
#
Misanthrop schrieb:

Wie mich diese Ansammlung von Mummenschanz-Regenbogenflaggen, Luftballons und Israel-Fahnen anwidert.



Ich schüttel da nur noch den Kopf. Und heute hat jeder Bürger gesehen, dass das tausende von Vollhonks sind, die selbst nach mehrmaligem Auffordern der Polizei sich an keine Regeln halten wollen.

Vllt. sollte die Polizei beim Wasserwerfereinsatz behaupten, dass in dem Wasser der Impfstoff drin ist. Mal schauen, ob sich das Ganze dann schneller auflösen lässt.
#
SGE_Werner schrieb:

Vllt. sollte die Polizei beim Wasserwerfereinsatz behaupten, dass in dem Wasser der Impfstoff drin ist.

Der Postillon hat deine Idee bereits aufgegriffen
#
Überaus betrüblich finde ich, dass in dem ganzen "Widerstand"-Geschrei völlig untergeht, dass es treffliche Gründe gäbe, die Gesetzesreform sehr kritisch zu sehen.

So gesehen wäre ein Grund für eine Demonstration m.E. durchaus gegeben. Wenn die Demonstranten eine sachliche Auseinandersetzung suchen würden, anstatt mit Jesus am Holzkreuz maskenlos vor der Polizei rumzuturnen.
#
Misanthrop schrieb:

Überaus betrüblich finde ich, dass in dem ganzen "Widerstand"-Geschrei völlig untergeht, dass es treffliche Gründe gäbe, die Gesetzesreform sehr kritisch zu sehen.

Ist das so? Ich wurde seit Montag mit diversen Horromeldungen konfrontiert, aber so wie ich das verstehe, stehen die problematischen Punkte (Anordung von Impfungen, Aufhebung der Unversehrtheit der Wohnung etc.) doch alle bereits drin, oder? Hättest du mir vor nem Jahr das IfgS gezeigt, wäre ich vermutlich geschockt gewesen. Da kommen mir die Änderungen vergleichsweise banal vor. Dass die Maßnahmen und der 50er-Grenzwert ins Gesetz kommen, was vielen Angst zu machen scheint, macht doch eigentlich überhaupt keinen Unterschied, da exakt diese Maßnahmen ja schon auf Basis der alten Version verhängt wurden.
So wie ich das verstehe, dient das ja nur der rechtlichen Absicherung der bestehenden Maßnahmen, oder etwa nicht?  
#
Misanthrop schrieb:

Überaus betrüblich finde ich, dass in dem ganzen "Widerstand"-Geschrei völlig untergeht, dass es treffliche Gründe gäbe, die Gesetzesreform sehr kritisch zu sehen.

Ist das so? Ich wurde seit Montag mit diversen Horromeldungen konfrontiert, aber so wie ich das verstehe, stehen die problematischen Punkte (Anordung von Impfungen, Aufhebung der Unversehrtheit der Wohnung etc.) doch alle bereits drin, oder? Hättest du mir vor nem Jahr das IfgS gezeigt, wäre ich vermutlich geschockt gewesen. Da kommen mir die Änderungen vergleichsweise banal vor. Dass die Maßnahmen und der 50er-Grenzwert ins Gesetz kommen, was vielen Angst zu machen scheint, macht doch eigentlich überhaupt keinen Unterschied, da exakt diese Maßnahmen ja schon auf Basis der alten Version verhängt wurden.
So wie ich das verstehe, dient das ja nur der rechtlichen Absicherung der bestehenden Maßnahmen, oder etwa nicht?  
#
Adlerdenis schrieb:

Misanthrop schrieb:

Überaus betrüblich finde ich, dass in dem ganzen "Widerstand"-Geschrei völlig untergeht, dass es treffliche Gründe gäbe, die Gesetzesreform sehr kritisch zu sehen.

Ist das so? Ich wurde seit Montag mit diversen Horromeldungen konfrontiert, aber so wie ich das verstehe, stehen die problematischen Punkte (Anordung von Impfungen, Aufhebung der Unversehrtheit der Wohnung etc.) doch alle bereits drin, oder? Hättest du mir vor nem Jahr das IfgS gezeigt, wäre ich vermutlich geschockt gewesen. Da kommen mir die Änderungen vergleichsweise banal vor. Dass die Maßnahmen und der 50er-Grenzwert ins Gesetz kommen, was vielen Angst zu machen scheint, macht doch eigentlich überhaupt keinen Unterschied, da exakt diese Maßnahmen ja schon auf Basis der alten Version verhängt wurden.
So wie ich das verstehe, dient das ja nur der rechtlichen Absicherung der bestehenden Maßnahmen, oder etwa nicht?  

Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, indem ich jetzt einen seitenlangen Erguss zu den von mir als problemtaisch angesehenen Punkten hier reinhaue.

Außerdem bin ich gerade zu faul für so etwas und darf daher zur vertiefenden Lektüre auf den nachfolgenden Link hinweisen:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/corona-massnahmen-28a-ifsg-rechtssicherheit-gerichte-verfassungswidrig-unbestimmt-anhoerung-bundestag/

Dort werden die kritischen Punkte m.E. recht gut zusammengefasst. Nachdem man in Berlin auf die massive Kritik reagiert hat, wurde ja noch einmal überarbeitet. Ich konnte die heute dem Bundestag vorgelegte Version leider noch nicht lesen. Aber ungeachtet dessen, was an Kritik hier eingeflossen ist, und was an Kritikwqürdigem weiterhin verbleibt, finde ich es bereits sehr bedenklich den Bundestag mit solch kurzen Phasen der Einarbeitung in ein solch grundrechtsrelevantes Gesetz zu überfahren. Das degradiert das Parlament m.E. zur Abnick-Riege.

Wenn man - wohl richtigerweise - der Meinung war, die Reform bedarf der Überarbeitung,

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/corona-28a-ifsg-ermaechtigung-laender-bundestag-befristung-begruendung-parlamentsvorbehalt/

dann vertagt man die Abstimmung über das Gesetzesvorhaben und kommt nicht zwei oder drei Tage vor der Abstimmung im Parlament mit einer Reform der Reform.

#
Überaus betrüblich finde ich, dass in dem ganzen "Widerstand"-Geschrei völlig untergeht, dass es treffliche Gründe gäbe, die Gesetzesreform sehr kritisch zu sehen.

So gesehen wäre ein Grund für eine Demonstration m.E. durchaus gegeben. Wenn die Demonstranten eine sachliche Auseinandersetzung suchen würden, anstatt mit Jesus am Holzkreuz maskenlos vor der Polizei rumzuturnen.
#
Misanthrop schrieb:

Überaus betrüblich finde ich, dass in dem ganzen "Widerstand"-Geschrei völlig untergeht, dass es treffliche Gründe gäbe, die Gesetzesreform sehr kritisch zu sehen.

So gesehen wäre ein Grund für eine Demonstration m.E. durchaus gegeben. Wenn die Demonstranten eine sachliche Auseinandersetzung suchen würden, anstatt mit Jesus am Holzkreuz maskenlos vor der Polizei rumzuturnen.

Da bin ich absolut bei Dir. Wenn Gastwirte, Schausteller und Hotelangestellte auf ihre Situation aufmerksam machen würden, wäre das völlig legitim. Hier treffen sich leider wieder mindestens überwiegend Schwurbler, die eine Chance sehen, ihren Hass auszuleben.
#
SGE_Werner schrieb:

Vllt. sollte die Polizei beim Wasserwerfereinsatz behaupten, dass in dem Wasser der Impfstoff drin ist.

Der Postillon hat deine Idee bereits aufgegriffen
#
sonofanarchy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Vllt. sollte die Polizei beim Wasserwerfereinsatz behaupten, dass in dem Wasser der Impfstoff drin ist.

Der Postillon hat deine Idee bereits aufgegriffen


Ich hatte die gestern schon. Mist.
#
Wedge schrieb:

Die AFD hat offenbar Aluhüte mittels Gästeausweisen in den Reichstag gebracht.
Diese bedrängen da jetzt Abgeordnete vor der Abstimmung.

https://twitter.com/KonstantinKuhle/status/1329022953586044929?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1329044123685367810%7Ctwgr%5E&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.fr.de%2Fpolitik%2Finfektionsschutzgesetz-corona-coronavirus-abstimmung-live-bundestag-bundesrat-in-berlin-zr-90103760.html


Quelle: Zeit

"In den Bundestag eingeschleuste Personen haben u.a. versucht in Büros einzelner Abgeordneter einzudringen", twitterte auch die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Katja Mast.

Unfassbar echt.
Und dann das Ende der Demokratie beweinen.
#
Wedge schrieb:

Die AFD hat offenbar Aluhüte mittels Gästeausweisen in den Reichstag gebracht.
Diese bedrängen da jetzt Abgeordnete vor der Abstimmung.

https://twitter.com/KonstantinKuhle/status/1329022953586044929?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1329044123685367810%7Ctwgr%5E&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.fr.de%2Fpolitik%2Finfektionsschutzgesetz-corona-coronavirus-abstimmung-live-bundestag-bundesrat-in-berlin-zr-90103760.html


Quelle: Zeit

"In den Bundestag eingeschleuste Personen haben u.a. versucht in Büros einzelner Abgeordneter einzudringen", twitterte auch die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Katja Mast.

Unfassbar echt.
Und dann das Ende der Demokratie beweinen.
#
Und schon sollte man den AfD-Abgeordneten das Recht, Gästeausweise zu vergeben, in Zukunft entziehen.
#
Ich hoffe inständig, dieses ungefragte und unerwünschte ins Gesicht pressen von laufenden Handykameras wird alsbald auch unter Strafe gestellt oder wenigstens allgemein geächtet.
Dem Erfinder des Smartphones gehört heute noch täglich eine rechts und links.

All diese Möchtegern-Investigativ-Journalisten und 5-minutes-fame-on-facebook-Süchtigen gehen mir dermaßen auf die Nüsse.
Wenn man dreist genug ist, anlasslos wildfremde Menschen öffentlich zu beleidigen, dann soll man das eben tun. Aber dieses ständige Anfertigen vermeintlich staatstragender Beweismittel, regelmäßig flankiert natürlich von der Drohung, die Aufnahmen diesem und jenem zur schonungslosen Aufarbeitung oder Aburteilung vorzulegen, treibt mich in den Wahnsinn.
#
Ich hoffe inständig, dieses ungefragte und unerwünschte ins Gesicht pressen von laufenden Handykameras wird alsbald auch unter Strafe gestellt oder wenigstens allgemein geächtet.
Dem Erfinder des Smartphones gehört heute noch täglich eine rechts und links.

All diese Möchtegern-Investigativ-Journalisten und 5-minutes-fame-on-facebook-Süchtigen gehen mir dermaßen auf die Nüsse.
Wenn man dreist genug ist, anlasslos wildfremde Menschen öffentlich zu beleidigen, dann soll man das eben tun. Aber dieses ständige Anfertigen vermeintlich staatstragender Beweismittel, regelmäßig flankiert natürlich von der Drohung, die Aufnahmen diesem und jenem zur schonungslosen Aufarbeitung oder Aburteilung vorzulegen, treibt mich in den Wahnsinn.
#
Ganz cool reagiert vom Altmaier, muss man auch erstmal schaffen. Ekelhafter Move von der AfD, der die Verachtung unserer Demokratie und den mangelnden Respekt am Parlament mal wieder offen legt.
#
Und schon sollte man den AfD-Abgeordneten das Recht, Gästeausweise zu vergeben, in Zukunft entziehen.
#
Man muss sich das mal vorstellen... Die Äußerungen auf diesen Demos und in den betreffenden Gruppierungen sind voll von Hass und Hetze. Ganz offen wird in dieser Bewegung zu Gewalt gegen Politiker aufgerufen. Und die AfD holt die Leute in den Bundestag rein. Da könnte Gott weiß was passieren.
#
Zeigt doch wieder nur das was wir alle wissen... die AfD und ihr Gesindel sind Demokratiefeindliche A.rschlöcher.
#
Einige perverse Alu-Schwurbler haben Kinder mit auf die Demo genommen und benutzen diese nun als menschliche Schutzschilde gegen einen härteren Polizei-Einsatz. Das ist für mich Kindesmissbrauch.
#
Zeigt doch wieder nur das was wir alle wissen... die AfD und ihr Gesindel sind Demokratiefeindliche A.rschlöcher.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Zeigt doch wieder nur das was wir alle wissen... die AfD und ihr Gesindel sind Demokratiefeindliche A.rschlöcher.


Find's grad schade, dass die AfD-Wähler, die hier im Forum früher aktiv waren, nicht mehr da sind, sondern heute wahrscheinlich auch auf der Demo waren. Falls noch wer von denen mitliest: da oben steht, was ihr seid.
#
Ich hoffe inständig, dieses ungefragte und unerwünschte ins Gesicht pressen von laufenden Handykameras wird alsbald auch unter Strafe gestellt oder wenigstens allgemein geächtet.
Dem Erfinder des Smartphones gehört heute noch täglich eine rechts und links.

All diese Möchtegern-Investigativ-Journalisten und 5-minutes-fame-on-facebook-Süchtigen gehen mir dermaßen auf die Nüsse.
Wenn man dreist genug ist, anlasslos wildfremde Menschen öffentlich zu beleidigen, dann soll man das eben tun. Aber dieses ständige Anfertigen vermeintlich staatstragender Beweismittel, regelmäßig flankiert natürlich von der Drohung, die Aufnahmen diesem und jenem zur schonungslosen Aufarbeitung oder Aburteilung vorzulegen, treibt mich in den Wahnsinn.
#
Misanthrop schrieb:

Ich hoffe inständig, dieses ungefragte und unerwünschte ins Gesicht pressen von laufenden Handykameras wird alsbald auch unter Strafe gestellt oder wenigstens allgemein geächtet.
Dem Erfinder des Smartphones gehört heute noch täglich eine rechts und links.
All diese Möchtegern-Investigativ-Journalisten und 5-minutes-fame-on-facebook-Süchtigen gehen mir dermaßen auf die Nüsse.


Vor allem ist das selbe Klientel das am nächsten Tag echte Journalisten anblafft "hernseöff misch ins Gesischd zu filmen, Dös dörfen Se nich!"


Teilen