>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
OT II.

Meine Eltern hatten anno '80 einen netten kleinen BMW (a.k.a. Baader-Meinhof-Wagen).

Das genügte damals - garniert mit einem Nummernschild, das nach dem Unfall von Plambeck und Beer im Sommer 1980 im Schwäbischen unzweifelhaft auf Umsturzsympathiesantentum hindeutete - um an der Schweizer Grenze einige Maschinenpistolen ins Waageninnere gestochert und das Auto vollständig zerlegt zu bekommen. Habe ich als Knirps ein paar Tage dran gekaut.

Habe es aber dem Schweinesystem dann mit Punkrock als später Rache unbarmherzig heimgezahlt.
#
Misanthrop schrieb:

Habe es aber dem Schweinesystem dann mit Punkrock als später Rache unbarmherzig heimgezahlt.

Same here.
#
Misanthrop schrieb:

Wäre es nicht so traurig, man müsste schmunzeln, was für ein Aufriss vor 40 Jahren um eine "Unterstützerszene" der RAF noch gemacht worden war

Kleine Anekdote, und sorry für Offtopic.

Ich war im Kinderladen, im ersten in Frankfurt am Main.
Und wir machten eine Fahrt in die Schweiz. Ein Haufen Kinder, fünf, sechs Jahre alt.
Und ein paar BetreuerInnen. Eine sah tatsächlich auf den ersten Blick Gudrun Ensslin entfernt ähnlich.

Jedenfalls wunderten sich meine Eltern über eine Postkarte aus Maloja, in dem von vielen Bullen die Rede war.
Und sie dachten: Schau, die klugen Kinder können Bullen von Stieren und von Ochsen unterscheiden.
Es war die Schweizer Polizei, die mit einem Dutzend Beamten (oder mehr) mit Maschinenpistolen unsere Hütte in den Bergen umstellte, und frühmorgens die Betreuer und uns Kinder aus dem Haus holte.

Ich erinnere ansonsten eine grüne Bergwiese, einen eiskalten Bach und jede Menge Kuhfladen.
Ende.
#
OT III

Vor ein paar Jahren wurde im Verkehrsfunk vor einem Jungbullen auf der Autobahn gewarnt.
Mein Sohn, etwa so alt wie Du damals, hat gefragt, warum ein junger Polizist auf der Autobahn stünde.
#
OT II.

Meine Eltern hatten anno '80 einen netten kleinen BMW (a.k.a. Baader-Meinhof-Wagen).

Das genügte damals - garniert mit einem Nummernschild, das nach dem Unfall von Plambeck und Beer im Sommer 1980 im Schwäbischen unzweifelhaft auf Umsturzsympathiesantentum hindeutete - um an der Schweizer Grenze einige Maschinenpistolen ins Waageninnere gestochert und das Auto vollständig zerlegt zu bekommen. Habe ich als Knirps ein paar Tage dran gekaut.

Habe es aber dem Schweinesystem dann mit Punkrock als später Rache unbarmherzig heimgezahlt.
#
Lass mich raten...abends seit ihr dann in einen schweizer Gasthof eingekehrt, wo es Rosenkohl gab. Aus Frust über die Ereignisse des Tages zwangen dich deine Eltern den Teller leer zu essen und du warst für immer geprägt.
Und wieder ein Fall gelöst Sherlock Guzzi (irgendwie muss sich ja die intensive Freud-Lektüre in der Jugend ja lohnen).
#
OTIV: Mit der 5 jährige durch Frankfurt gefahren. Ampel rot. Vor uns einer mit OF Kennzeichen.
5 jährige: Papa was macht ein Offenbacher in unserer Stadt?
#
OTIV: Mit der 5 jährige durch Frankfurt gefahren. Ampel rot. Vor uns einer mit OF Kennzeichen.
5 jährige: Papa was macht ein Offenbacher in unserer Stadt?
#
Wenn du je eine Gymnasialempfehlung brauchen solltest, einfach PN.
#
Wenn du je eine Gymnasialempfehlung brauchen solltest, einfach PN.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wenn du je eine Gymnasialempfehlung brauchen solltest, einfach PN.

Die Erste ist durch, bei der Zweiten komme ich auf dich zurück. dauert aber noch ein paar Jährchen.
#
Lass mich raten...abends seit ihr dann in einen schweizer Gasthof eingekehrt, wo es Rosenkohl gab. Aus Frust über die Ereignisse des Tages zwangen dich deine Eltern den Teller leer zu essen und du warst für immer geprägt.
Und wieder ein Fall gelöst Sherlock Guzzi (irgendwie muss sich ja die intensive Freud-Lektüre in der Jugend ja lohnen).
#
Fast.
Wir waren ja, wie geschildert, auf der Flucht.

Und wir hatten für die nächsten beiden Jahre nur (erbettelten) Emmentaler und (geschmuggelten) Rosenkohl. Letzteren hatten die Beamten im Tank nicht entdeckt. Sonst natürlich sofort: Stammheim.
#
Fast.
Wir waren ja, wie geschildert, auf der Flucht.

Und wir hatten für die nächsten beiden Jahre nur (erbettelten) Emmentaler und (geschmuggelten) Rosenkohl. Letzteren hatten die Beamten im Tank nicht entdeckt. Sonst natürlich sofort: Stammheim.
#
Vielleicht habt ihr auch später eine Schlittenfahrt gemacht und du bist gegen einen Baum gekracht. Deine Eltern haben dann die Trümmer deines Schlittens verbrannt und das letzte, was du sahst, war ein verkokendes Holzstück mit der Aufschrift: Rose (bud) nkohl. Da könnte ich vielleicht einen Film draus machen...
#
Uns haben heute meine Schwiegereltern abgesagt, die uns nächste Woche für eine Woche besuchen wollten. Wir haben extra den Großen gestern aus der Kita rausgenommen, damit er bis dahin keine anderen Kontakte hat. Frau ist mit Baby eh zu Hause. Ich bin 3 Tage die Woche im Homeoffice und 2 Tage in nem leeren Büro. Einkaufen gehe ich Abends in einem leeren Supermarkt.

Trotzdem haben meine Schwiegereltern heute heulend abgesagt, weil sie einfach zu große Angst haben (mein Schwiegervater hat eine schwer vorgeschädigte Lunge aus seiner Zeit als Werftarbeiter). Haben Ihre Enkel jetzt seit März 4 mal gesehen (das Baby ist erst seit Mai da).

Aber Hauptsache die Arschlöcher demonstrieren gegen alles was helfen soll den Virus einzudämmen und sind auch noch gegen einen Impfstoff, um den Leute wie mein Schwiegervater täglich beten.

An so nem Tag empfinde ich einfach nur eine unheimliche Wut und kann mich über die Vollidioten nicht mal lustig machen.

Ich bin übrigens selbst nicht mit allen Maßnahmen einverstanden, halte den aktuellen Lockdown Light für was fragwürdig, würde gerne wieder zum Amateurfussball als Zuschauer und in den Freizeitpark, was ich beides in den letzten Monaten als sehr sicher erlebt habe. Auch verstehe ich bisher alle Aktionen der „Alarmstufe Rot“, die ich mitbekommen hab. Aber darum geht es ja irgendwelchen Pennern mit nem Tanga in der Fresse ja gar nicht mehr.
#
Uns haben heute meine Schwiegereltern abgesagt, die uns nächste Woche für eine Woche besuchen wollten. Wir haben extra den Großen gestern aus der Kita rausgenommen, damit er bis dahin keine anderen Kontakte hat. Frau ist mit Baby eh zu Hause. Ich bin 3 Tage die Woche im Homeoffice und 2 Tage in nem leeren Büro. Einkaufen gehe ich Abends in einem leeren Supermarkt.

Trotzdem haben meine Schwiegereltern heute heulend abgesagt, weil sie einfach zu große Angst haben (mein Schwiegervater hat eine schwer vorgeschädigte Lunge aus seiner Zeit als Werftarbeiter). Haben Ihre Enkel jetzt seit März 4 mal gesehen (das Baby ist erst seit Mai da).

Aber Hauptsache die Arschlöcher demonstrieren gegen alles was helfen soll den Virus einzudämmen und sind auch noch gegen einen Impfstoff, um den Leute wie mein Schwiegervater täglich beten.

An so nem Tag empfinde ich einfach nur eine unheimliche Wut und kann mich über die Vollidioten nicht mal lustig machen.

Ich bin übrigens selbst nicht mit allen Maßnahmen einverstanden, halte den aktuellen Lockdown Light für was fragwürdig, würde gerne wieder zum Amateurfussball als Zuschauer und in den Freizeitpark, was ich beides in den letzten Monaten als sehr sicher erlebt habe. Auch verstehe ich bisher alle Aktionen der „Alarmstufe Rot“, die ich mitbekommen hab. Aber darum geht es ja irgendwelchen Pennern mit nem Tanga in der Fresse ja gar nicht mehr.
#
Sorry, das ich mich hier die ganze Zeit lustig mache, das ist wirklich traurig. Bei mir ist es umgekehrt. Der Schwiegervater ist Coronaleugner und will uns d ein ganze Zeit besuchen, neben ausgiebigen Verwandtenbesuchen seiner weiteren vier Kinder nebst angeschlossenen Familien.
Kannst du eventuell Videos drehen, Videokonferenzen machen oder Ähnliches? Wenn deine Schwiegereltern kein Smartphone haben, wäre das vielleicht ein vorgezogenes Weihnachsgeschenk? Bald ist ja Schnäppchen-Day bei Amazon.
#
Uns haben heute meine Schwiegereltern abgesagt, die uns nächste Woche für eine Woche besuchen wollten. Wir haben extra den Großen gestern aus der Kita rausgenommen, damit er bis dahin keine anderen Kontakte hat. Frau ist mit Baby eh zu Hause. Ich bin 3 Tage die Woche im Homeoffice und 2 Tage in nem leeren Büro. Einkaufen gehe ich Abends in einem leeren Supermarkt.

Trotzdem haben meine Schwiegereltern heute heulend abgesagt, weil sie einfach zu große Angst haben (mein Schwiegervater hat eine schwer vorgeschädigte Lunge aus seiner Zeit als Werftarbeiter). Haben Ihre Enkel jetzt seit März 4 mal gesehen (das Baby ist erst seit Mai da).

Aber Hauptsache die Arschlöcher demonstrieren gegen alles was helfen soll den Virus einzudämmen und sind auch noch gegen einen Impfstoff, um den Leute wie mein Schwiegervater täglich beten.

An so nem Tag empfinde ich einfach nur eine unheimliche Wut und kann mich über die Vollidioten nicht mal lustig machen.

Ich bin übrigens selbst nicht mit allen Maßnahmen einverstanden, halte den aktuellen Lockdown Light für was fragwürdig, würde gerne wieder zum Amateurfussball als Zuschauer und in den Freizeitpark, was ich beides in den letzten Monaten als sehr sicher erlebt habe. Auch verstehe ich bisher alle Aktionen der „Alarmstufe Rot“, die ich mitbekommen hab. Aber darum geht es ja irgendwelchen Pennern mit nem Tanga in der Fresse ja gar nicht mehr.
#
Das tut mir sehr Leid. Da fehlen mir auch irgendwie die passenden Worte, weil es einfach auf mehreren Ebenen traurig und belastend ist.
#
Uns haben heute meine Schwiegereltern abgesagt, die uns nächste Woche für eine Woche besuchen wollten. Wir haben extra den Großen gestern aus der Kita rausgenommen, damit er bis dahin keine anderen Kontakte hat. Frau ist mit Baby eh zu Hause. Ich bin 3 Tage die Woche im Homeoffice und 2 Tage in nem leeren Büro. Einkaufen gehe ich Abends in einem leeren Supermarkt.

Trotzdem haben meine Schwiegereltern heute heulend abgesagt, weil sie einfach zu große Angst haben (mein Schwiegervater hat eine schwer vorgeschädigte Lunge aus seiner Zeit als Werftarbeiter). Haben Ihre Enkel jetzt seit März 4 mal gesehen (das Baby ist erst seit Mai da).

Aber Hauptsache die Arschlöcher demonstrieren gegen alles was helfen soll den Virus einzudämmen und sind auch noch gegen einen Impfstoff, um den Leute wie mein Schwiegervater täglich beten.

An so nem Tag empfinde ich einfach nur eine unheimliche Wut und kann mich über die Vollidioten nicht mal lustig machen.

Ich bin übrigens selbst nicht mit allen Maßnahmen einverstanden, halte den aktuellen Lockdown Light für was fragwürdig, würde gerne wieder zum Amateurfussball als Zuschauer und in den Freizeitpark, was ich beides in den letzten Monaten als sehr sicher erlebt habe. Auch verstehe ich bisher alle Aktionen der „Alarmstufe Rot“, die ich mitbekommen hab. Aber darum geht es ja irgendwelchen Pennern mit nem Tanga in der Fresse ja gar nicht mehr.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

An so nem Tag empfinde ich einfach nur eine unheimliche Wut und kann mich über die Vollidioten nicht mal lustig machen.

Kann ich verstehen.
#
Sorry, das ich mich hier die ganze Zeit lustig mache, das ist wirklich traurig. Bei mir ist es umgekehrt. Der Schwiegervater ist Coronaleugner und will uns d ein ganze Zeit besuchen, neben ausgiebigen Verwandtenbesuchen seiner weiteren vier Kinder nebst angeschlossenen Familien.
Kannst du eventuell Videos drehen, Videokonferenzen machen oder Ähnliches? Wenn deine Schwiegereltern kein Smartphone haben, wäre das vielleicht ein vorgezogenes Weihnachsgeschenk? Bald ist ja Schnäppchen-Day bei Amazon.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Sorry, das ich mich hier die ganze Zeit lustig mache, das ist wirklich traurig. Bei mir ist es umgekehrt. Der Schwiegervater ist Coronaleugner und will uns d ein ganze Zeit besuchen, neben ausgiebigen Verwandtenbesuchen seiner weiteren vier Kinder nebst angeschlossenen Familien.
Kannst du eventuell Videos drehen, Videokonferenzen machen oder Ähnliches? Wenn deine Schwiegereltern kein Smartphone haben, wäre das vielleicht ein vorgezogenes Weihnachsgeschenk? Bald ist ja Schnäppchen-Day bei Amazon.


Sonst mache ich mich ja auch lustig. Heute bin ich einfach nur wütend. Videotelefonie wird schon fleißig gemacht. Enkelkinder in den Arm zu nehmen ist halt was anderes. Gerade die Zeit mit dem Baby vergeht so schnell. Und wir wissen halt nie, wie lange Schwiegervater noch hat. Verstehe selbst die Absage meiner Schwiegereltern auch nicht zu 100 %, da ich unser Haus gerade für den sichersten Ort überhaupt halte mit unseren Vorkehrungen. Aber gegen Angst kann man halt auch nur bedingt argumentieren.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Sorry, das ich mich hier die ganze Zeit lustig mache, das ist wirklich traurig. Bei mir ist es umgekehrt. Der Schwiegervater ist Coronaleugner und will uns d ein ganze Zeit besuchen, neben ausgiebigen Verwandtenbesuchen seiner weiteren vier Kinder nebst angeschlossenen Familien.
Kannst du eventuell Videos drehen, Videokonferenzen machen oder Ähnliches? Wenn deine Schwiegereltern kein Smartphone haben, wäre das vielleicht ein vorgezogenes Weihnachsgeschenk? Bald ist ja Schnäppchen-Day bei Amazon.


Sonst mache ich mich ja auch lustig. Heute bin ich einfach nur wütend. Videotelefonie wird schon fleißig gemacht. Enkelkinder in den Arm zu nehmen ist halt was anderes. Gerade die Zeit mit dem Baby vergeht so schnell. Und wir wissen halt nie, wie lange Schwiegervater noch hat. Verstehe selbst die Absage meiner Schwiegereltern auch nicht zu 100 %, da ich unser Haus gerade für den sichersten Ort überhaupt halte mit unseren Vorkehrungen. Aber gegen Angst kann man halt auch nur bedingt argumentieren.
#
Vielleicht kannst du sie ja mit einem Online-Adventskalender überraschen (und gleichzeitig dazu bringen, ihren Entschluss zu revidieren).

Z.B.

https://www.advientos.com/?lang=de
#
Ein äußerst bizarres Interview mit Hildmanns ehemaligem Personenschützer. Ehemalig weil er nicht in die "Waffen-SS" vom Attila eintreten wollte. Der ist jetzt sogar für die Durchgeknallten zu durchgeknallt.

https://twitter.com/pukerockt/status/1329015613038145536?s=24

Ich weiß, Link ist keine Beitragsgrundlage, aber das ist zu crazy um es zusammenzufassen
#
Ein äußerst bizarres Interview mit Hildmanns ehemaligem Personenschützer. Ehemalig weil er nicht in die "Waffen-SS" vom Attila eintreten wollte. Der ist jetzt sogar für die Durchgeknallten zu durchgeknallt.

https://twitter.com/pukerockt/status/1329015613038145536?s=24

Ich weiß, Link ist keine Beitragsgrundlage, aber das ist zu crazy um es zusammenzufassen
#
giordani schrieb:

Ein äußerst bizarres Interview mit Hildmanns ehemaligem Personenschützer. Ehemalig weil er nicht in die "Waffen-SS" vom Attila eintreten wollte. Der ist jetzt sogar für die Durchgeknallten zu durchgeknallt.

https://twitter.com/pukerockt/status/1329015613038145536?s=24

Ich weiß, Link ist keine Beitragsgrundlage, aber das ist zu crazy um es zusammenzufassen


Ich habe mir mal die beiden Teile angesehen und "bizarr" reicht noch nicht mal, um das zu beschreiben. Das könnten sich Titanic und Postillon zusammen nicht ausdenken. Ob man dem Herrn jetzt alles glauben sollte, lass ich mal dahingestellt. Traurigerweise passt das aber sehr gut zu dem Bild, das Hildmann öffentlich abgibt.

Und so einem geistig verwirrten Demagogen rennen dann Tausende blind hinterher. Da kann ich dann nicht mal mehr drüber lachen, das ist einfach nur noch beängstigend. Aber gut, im Gegensatz zu Trump sind es "nur" Tausende, nicht Millionen. Immerhin etwas...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Beide Gruppen haben gemein, dass sie ihre Blasen über die unmoderierten sozialen Medien (Youtube, Facebook, Twitter etc.) aufbauen.


Absolut. Und da ist das Problem. Da sind Gruppen dabei, die schließen sich in ihrer eigenen Welt ein, verkehren nur noch mit Menschen mit den ähnlichen Meinungen und bestärken sich dann und radikalisieren sich zunehmend, weil ihre eigene Minderheitsmeinung kein Erfolg hat. Sie akzeptieren Mehrheiten nicht und diskreditieren diese.

Das war eigentlich schon vor zehn Jahren erkennbar. Wenn man mit diesen Menschen diskutiert hat, kam man meistens an einen toten Punkt. Bestenfalls haben dann beide Seiten das eingesehen und sich nicht noch beschimpft. Viele haben gar nicht diskutiert und diese Menschen aufgrund ihrer teils kruden (oder auch noch schlimmer rassistischen) Denkweise aus ihrer Umwelt rausgestrichen. Im Gegensatz zu früher, wo gesellschaftliche Isolation dieser Art erhebliche Folgen hatte, lässt das Internet aber für diese Menschen den Ausweg sich mit anderen Gleichgesinnten zu treffen. Die Welt ist auch hier eben globaler geworden und das wird dann auch genutzt.

Ich kenne einige Rechte, mit denen ich heute noch kontrovers diskutieren kann, aber die mit einem noch reden und die einen nicht bedrohen oder hassen für ihre Meinung. Ja, soll es geben. Auch bei Corona-Kritikern gibt es das. Es gibt dann Leute, die jegliche Sachlichkeit vermissen lassen und die habe ich mittlerweile auf Ignore. Wer nicht diskutieren will sondern nur recht haben will, egal was die Faktenlage sagt und dann einen noch beschimpft, der hat dann auch Pech gehabt. Hab besseres zu tun.

Grundsätzlich ist es so, dass diese Idioten, auch in den USA und anderswo, die Freiheiten unserer Gesellschaften ausnutzen, um ihre zumeist absolut demokratiefeindliche Haltung an den Mann zu bringen. Und wir können in erheblichen Teilen gegen diese Leute nicht mal vorgehen (Meinungsfreiheit). Vielleicht muss man wirklich überlegen, ob unsere hochgeschätzten Grundrechte nicht doch manche Einschränkung benötigen, um sie nicht irgendwann gänzlich zu verlieren. So traurig das ist. Hier kann ich einen Nazi einfach raus werfen als Moderator. Aber anderswo können die weitermachen, sich radikalisieren und wenn es nicht gerade den Tatbestand der Volksverhetzung betrifft, können wir nicht mal was dagegen machen.
Unsere Prinzipien werden als Schwäche angesehen, die ausgenutzt wird. Vielleicht sind die Waffen der Demokratie doch zu stumpf gegen Menschen, die sie so vehement aushöhlen und bekämpfen.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Beide Gruppen haben gemein, dass sie ihre Blasen über die unmoderierten sozialen Medien (Youtube, Facebook, Twitter etc.) aufbauen.


Absolut. Und da ist das Problem. Da sind Gruppen dabei, die schließen sich in ihrer eigenen Welt ein, verkehren nur noch mit Menschen mit den ähnlichen Meinungen und bestärken sich dann und radikalisieren sich zunehmend, weil ihre eigene Minderheitsmeinung kein Erfolg hat. Sie akzeptieren Mehrheiten nicht und diskreditieren diese.


Ich möchte mir nur kurz diese Passage von dir raussuchen, da ich hierzu vor Kurzem eine sehr interessante Reportage über "soziale" Medien wie Facebook, Instagram etc. gesehen habe. Leider weiß ich nicht mehr genau welche das war.
Jedenfalls kamen dort Programmierer ebendieser zu Wort, die beschrieben haben, warum genau diese Plattformen so erfolgreich geworden sind. Die Algorythmen sind darauf ausgelegt, dass du so viel Zeit wie möglich auf der Plattform verbringst, damit du so viel Werbung wie möglich angezeigt bekommst. Das heißt, du sollst dich wohl fühlen dort, Inhalte bekommen, die deiner Meinung entsprechen. Es liegt absolut im Interesse dieser Plattformen, dass du in deiner Weltanschauung gestützt wirst bzw. noch tiefer darin versinkst. Nur um noch mehr Zeit dort zu verbringen.

Und das Phänomen Telegram ist doch auch ganz einfach erklärt: Bisher nutzte man solche Messenger doch nur um sich mit Freunden oder erweiterten Gruppen auszutauschen. Das ist was sehr Persönliches. Und auf einmal kommen solche Leute wie der Avocadolf und der Typ aus Mannheim und schreiben dich an. Dich persönlich. Du bekommst Inhalt, der nicht durch einen Journalisten gefiltert wurde.

Und dann ist da noch das Phänomen der Informationsweitergabe. Alles mögliche wird komprimiert in kleinen Bildchen verteilt. Ein ganz kurzer Text, meist ein bisschen witzig, manchmal sehr auffordernd und oft mit einem Foto hinterlegt wird rumgeschickt. An den Haaren herbeigezogene Inhalte wie mit dem "Ermächtigungsgesetzt" werden dadurch für voll genommen und verbreitet.

Das alles ist nunmal ein idealer Nährboden. Wo sonst diese Verrückten gemäßigt unter sich waren oder gar keinen Anschluss fanden sind sie nun umfassend vernetzt und steigern sich mit anderen Verrückten noch tiefer hinein.
#
Ein äußerst bizarres Interview mit Hildmanns ehemaligem Personenschützer. Ehemalig weil er nicht in die "Waffen-SS" vom Attila eintreten wollte. Der ist jetzt sogar für die Durchgeknallten zu durchgeknallt.

https://twitter.com/pukerockt/status/1329015613038145536?s=24

Ich weiß, Link ist keine Beitragsgrundlage, aber das ist zu crazy um es zusammenzufassen
#
Meine Güte muss der kaputt sein.
#
In die Wasserwerfer noch klebrigen Zitronensirup mischen, fänd ich lustig.
#
Berliner Justiz übernimmt den Fall Attila Hildmann
Die Staatsanwaltschaft zieht deutschlandweit alle Anzeigen gegen den Koch an sich - um ihn möglichst bald vor Gericht zu bringen.

Nachdem man in Brandenburg bisher nur mit Finger im Po da saß, wird nun endlich der Erste der ganzen @@@ ernsthaft durchgeprüft.
Nebenbei bemerkt ist er kein Koch, sondern Kochbuchautor. Und kein besonders guter obendrein.


Teilen