>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Matthias Meisner auf Twitter.
Topseriöser Journalist.

https://twitter.com/MatthiasMeisner/status/1337694195088289797

So, ich fahr jetzt mal zum Römer, Schwurbler vertreiben
#
Na klar, mit der billigen Fahrkarte vom OB.
Hoffentlich infizierst Du Dich nicht.
#
Tragische Ironie des Schicksals.
#
Tragische Ironie des Schicksals.
#
Tragik bedeutet, dass man seinem Schicksal nicht entrinnen kann und unvermeidbar und unverdient  in Schuld gerät, der aber hat sein Schicksal herausgefordert.
#
Tragik bedeutet, dass man seinem Schicksal nicht entrinnen kann und unvermeidbar und unverdient  in Schuld gerät, der aber hat sein Schicksal herausgefordert.
#
Okay, da hast du natürlich Recht. Dann selbstgewählte Ironie des Schicksals. 🙂
#
Na klar, mit der billigen Fahrkarte vom OB.
Hoffentlich infizierst Du Dich nicht.
#
60revax schrieb:

Na klar, mit der billigen Fahrkarte vom OB.
Hoffentlich infizierst Du Dich nicht.

reggae ist Radfahrer.
#
60revax schrieb:

Na klar, mit der billigen Fahrkarte vom OB.
Hoffentlich infizierst Du Dich nicht.

reggae ist Radfahrer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

60revax schrieb:

Na klar, mit der billigen Fahrkarte vom OB.
Hoffentlich infizierst Du Dich nicht.

reggae ist Radfahrer.

Ich folge den Empfehlungen kompetenter Menschen aus Wissenschaft und Politik und bleibe zu Hause.
#
Vael schrieb:

vielleicht hat da jemand was draus gelernt.

Er jedenfalls nicht.
Der Mann ist verstorben.
#
reggaetyp schrieb:

Vael schrieb:

vielleicht hat da jemand was draus gelernt.

Er jedenfalls nicht.
Der Mann ist verstorben.


Ach du kagge... puhhh, das hab ich ihm wirklich nicht gegönnt...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

60revax schrieb:

Na klar, mit der billigen Fahrkarte vom OB.
Hoffentlich infizierst Du Dich nicht.

reggae ist Radfahrer.

Ich folge den Empfehlungen kompetenter Menschen aus Wissenschaft und Politik und bleibe zu Hause.
#
60revax schrieb:

         
WuerzburgerAdler schrieb:

60revax schrieb:

Na klar, mit der billigen Fahrkarte vom OB.
Hoffentlich infizierst Du Dich nicht.

reggae ist Radfahrer.

Ich folge den Empfehlungen kompetenter Menschen aus Wissenschaft und Politik und bleibe zu Hause.



Ich auch, aber nur weil ich im Lockdown bin, sonst wäre ich auch da.
#
60revax schrieb:

         
WuerzburgerAdler schrieb:

60revax schrieb:

Na klar, mit der billigen Fahrkarte vom OB.
Hoffentlich infizierst Du Dich nicht.

reggae ist Radfahrer.

Ich folge den Empfehlungen kompetenter Menschen aus Wissenschaft und Politik und bleibe zu Hause.



Ich auch, aber nur weil ich im Lockdown bin, sonst wäre ich auch da.
#
Vael schrieb:

60revax schrieb:

         
WuerzburgerAdler schrieb:

60revax schrieb:

Na klar, mit der billigen Fahrkarte vom OB.
Hoffentlich infizierst Du Dich nicht.

reggae ist Radfahrer.

Ich folge den Empfehlungen kompetenter Menschen aus Wissenschaft und Politik und bleibe zu Hause.



Ich auch, aber nur weil ich im Lockdown bin, sonst wäre ich auch da.

Mir scheint, es gibt heute in Ffm. mehr Probleme mit den Reggae- und Vael-Freunden als mit den "Querulanten".
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/bundesverfassungsgericht-bestaetigt-verbot-der-querdenken-demo-in-frankfurt,vgh-verbot-querdenken-demo-frankfurt-100.html
Einerseits Maßnahmen gegen die Verbreitung des Virus fordern, andererseits mit hunderten Leuten durch die Stadt marschieren. Diese Demo ist doch wohl auch nicht genehmigt?
Glaubwürdigkeit geht anders.
#
Das Hoover-Imitat für Arme ist wieder da.... ein trauriger Tag für dieses Forum.
#
Vael schrieb:

60revax schrieb:

         
WuerzburgerAdler schrieb:

60revax schrieb:

Na klar, mit der billigen Fahrkarte vom OB.
Hoffentlich infizierst Du Dich nicht.

reggae ist Radfahrer.

Ich folge den Empfehlungen kompetenter Menschen aus Wissenschaft und Politik und bleibe zu Hause.



Ich auch, aber nur weil ich im Lockdown bin, sonst wäre ich auch da.

Mir scheint, es gibt heute in Ffm. mehr Probleme mit den Reggae- und Vael-Freunden als mit den "Querulanten".
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/bundesverfassungsgericht-bestaetigt-verbot-der-querdenken-demo-in-frankfurt,vgh-verbot-querdenken-demo-frankfurt-100.html
Einerseits Maßnahmen gegen die Verbreitung des Virus fordern, andererseits mit hunderten Leuten durch die Stadt marschieren. Diese Demo ist doch wohl auch nicht genehmigt?
Glaubwürdigkeit geht anders.
#
Die von dir geschilderten Probleme kann ich dem verlinkten Artikel nicht entnehmen.
Habe weiter recherchiert und hier Bilder gefunden, auf denen die Gegendemonstranten alle Masken tragen und wenigstens einigermaßen Abstand halten.
https://www.fr.de/panorama/coronavirus-corona-leugner-querdenker-verbot-frankfurt-massenhaftes-weihnachtsshopping-gegenproteste-zr-90129278.html

Lass bitte den Scheiß.
#
Hawischers Thread Zerschießen Phase 1 ist angelaufen.
#
Lieber 60revax,

wenn Du Dir schon die Mühe machst einen Artikel zu verlinken, dann sollte das, was Du aus dem Artikel widergibst oder die Schlüsse die Du daraus ziehst, sich schon in irgendeiner Weise aus dem Artikel ergeben. Das ist hier schlicht nicht der Fall. Du versuchst erneut wieder abzulenken und ohne belastbare Nachweise Stimmung zu machen.

Diese Spielchen hatten wir schon zu Genüge von Dir. Lass das sein. Es langt wirklich.

#
Lieber skyeagle,
Dein Vorwurf ist unbegründet. Ich zitiere aus dem verlinkten Artikel :

"Gleichzeitig hielten Gegendemonstranten 18 Veranstaltungen ab. Ein Demonstrationszug von "Querdenken"-Gegnern mit rund 450 Personen bewege sich durch die Innenstadt, meldete die Polizei. Nach Angaben des Sprechers waren mehrere tausend Einsatzkräfte in Frankfurt. Auf zentralen Plätzen wie Römerberg und Hauptwache und auf innenstadtnahen Brücken standen sehr viele Polizeiwagen aus dem ganzen Bundesgebiet.....
Kundgebungen von Gegnern soll es unter anderem auf dem Paulsplatz, der Hauptwache und dem Opernplatz geben"

Eine kritische Auseinandersetzung mit Demonstranten, die vorgeben gegen die Querdenker zu demostrieren und die ohne Genehmigung und gegen den Rat von Covid-19 Fachleuten durch die Stadt marschieren sollte auch in diesem Forum möglich sein.

#
Lieber skyeagle,
Dein Vorwurf ist unbegründet. Ich zitiere aus dem verlinkten Artikel :

"Gleichzeitig hielten Gegendemonstranten 18 Veranstaltungen ab. Ein Demonstrationszug von "Querdenken"-Gegnern mit rund 450 Personen bewege sich durch die Innenstadt, meldete die Polizei. Nach Angaben des Sprechers waren mehrere tausend Einsatzkräfte in Frankfurt. Auf zentralen Plätzen wie Römerberg und Hauptwache und auf innenstadtnahen Brücken standen sehr viele Polizeiwagen aus dem ganzen Bundesgebiet.....
Kundgebungen von Gegnern soll es unter anderem auf dem Paulsplatz, der Hauptwache und dem Opernplatz geben"

Eine kritische Auseinandersetzung mit Demonstranten, die vorgeben gegen die Querdenker zu demostrieren und die ohne Genehmigung und gegen den Rat von Covid-19 Fachleuten durch die Stadt marschieren sollte auch in diesem Forum möglich sein.

#
Du sprichst von Problemen durch Gegendemonstration. Die sind weder in deinem Zitat, noch im Artikel selbst zu erblicken.
Eine kritische Auseinandersetzung ist immer möglich. Wenn man bei der Wahrheit bleibt.


Und nun bitte zum eigentlichen Thema, aber nicht mehr zu diesem diskussionsstrang. Ich hatte es nicht umsonst gesperrt.
#
Na klar, mit der billigen Fahrkarte vom OB.
Hoffentlich infizierst Du Dich nicht.
#
60revax schrieb:

Na klar, mit der billigen Fahrkarte vom OB.
Hoffentlich infizierst Du Dich nicht.

Willst du mich sackblöd provozieren?
1. Hab ich ein Jobticket
2. War ich mit dem Fahrrad unterwegs.

#
Kurzer Bericht:
leerdenker vielfach in kleinen und mittleren Gruppen unterwegs.
Oft ohne MNS, zum Teil sehr agressiv am pöbeln.
Sehr viel Gegenprotest.

Ein extrem massives Polizeiaufgebot aus dem ganzen Bundesgebiet, ich hab NRW, NI, HB, RLP, BaWü gesehen.
Mindestens drei Wasserwerfer.

Übliche Sprechchöre "Frieden, Freiheit, Demokratie", etliche Esofaschos.
Polizei komplett überfordert, vor allem an der Hauptwache.
Locker zwei Dutzend Ansprachen, MNS zu tragen, Abstand zu halten. und überhaupt die Hauptwache zu räumen.
Dies galt allen Personen, Passanten, Einkäufern, Schwurblern, Gegendemonstranten...

Die Leute haben nix mehr gepeilt.
Es kamen ja auch ständig neue aus den Läden, aus der U-Bahn, von sonstwo. Die wussten überhaupt nicht, was sie verbrochen haben sollten.
Schwurbler räumten auch nicht, Gegendemonstranten entsprechend auch nicht.
Wasserwerfer wurde dann gegenüber AntiFa Gruppe in Stellung gebracht.
Gereizte Stimmung, verbale und z.T. relativ harmlose körperliche Auseinandersetzungen zwischen Schwurblern und Gegendemonstranten, einige Ingewahrsamnahmen von Schwurblern wegen körperlichen Attacken auf Gegendemonstranten und Polizei.

Zumindest an der Hauptwache absolutes Chaos.

Polizei überfordert, auswärtige Beamte hab ich z.T. mit Papierstadtplänen gesehen. Oh Lord...
#
Das Chaos überrascht mich nicht. Eine Mischung aus "Wir müssen shoppen gehen" - Leuten, "Wir wollen unseren Blödsinn trotzdem verkünden" - Querdeppen und "Wir müssen unbedingt Zeichen setzen" Gegendemonstranten.

Alles zusammen gewürfelt an einem Samstag Mittag in der Innenstadt einer Großstadt kurz vor Weihnachten.
#
Das Chaos überrascht mich nicht. Eine Mischung aus "Wir müssen shoppen gehen" - Leuten, "Wir wollen unseren Blödsinn trotzdem verkünden" - Querdeppen und "Wir müssen unbedingt Zeichen setzen" Gegendemonstranten.

Alles zusammen gewürfelt an einem Samstag Mittag in der Innenstadt einer Großstadt kurz vor Weihnachten.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Chaos überrascht mich nicht. Eine Mischung aus "Wir müssen shoppen gehen" - Leuten, "Wir wollen unseren Blödsinn trotzdem verkünden" - Querdeppen und "Wir müssen unbedingt Zeichen setzen" Gegendemonstranten.

Alles zusammen gewürfelt an einem Samstag Mittag in der Innenstadt einer Großstadt kurz vor Weihnachten.

Wohl war, und alle zusammen bereiten Probleme für die eigene Gesundheit und die der anderen. Auch die der Polizistinnen und Polizisten.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Chaos überrascht mich nicht. Eine Mischung aus "Wir müssen shoppen gehen" - Leuten, "Wir wollen unseren Blödsinn trotzdem verkünden" - Querdeppen und "Wir müssen unbedingt Zeichen setzen" Gegendemonstranten.

Alles zusammen gewürfelt an einem Samstag Mittag in der Innenstadt einer Großstadt kurz vor Weihnachten.

Wohl war, und alle zusammen bereiten Probleme für die eigene Gesundheit und die der anderen. Auch die der Polizistinnen und Polizisten.
#
60revax schrieb:

Wohl war, und alle zusammen bereiten Probleme für die eigene Gesundheit und die der anderen. Auch die der Polizistinnen und Polizisten.
     


Naja, hawischer, das ist genau der Punkt, der Quatsch ist. Die Gegendemonstranten halten sich ja an die Maskenpflicht und die Abstände. Das ist schon ein Unterschied zu den Schwurblern. Und zwar ein gewaltiger.

Ich bin nur der Meinung, dass aktuell jeder, wenn möglich, zuhause bleiben sollte. Egal, wie sehr man sich an die Regeln hält, egal wie sehr es juckt, weil da paar Dutzend Covidioten herumlaufen. Aber das ist ja schon ausdiskutiert, dass ich da nen anderen Ansatz habe als andere hier.


Teilen