Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Unser Problem sind mE vor allem so Strukturen wie in Sachsen oder auch in Teilen von Bayern. In Sachsen scheint es vor allem eine allgemeine Ablehnung ggü dem Staat zu sein. Über Sachsen habe ich letztens gehört, dass die eigentlich eine gute Impfquote bei anderen Impfungen hätten. Vor dem Start der Impfkampagne dachte man wohl auch, dass das dort super laufen wird. Corona scheint hier nur ein Symptom für ein viel größeres Problem zu sein. Diese Menschen von einer Impfung zu überzeugen, wird wahrscheinlich wesentlich schwieriger werden...
So schwer zu verstehen ist es ja eigentlich nicht, wenn man will.
Diese Menschen wird man nicht mehr überzeugen können. Man hat es ein Jahr lang nicht geschafft. Der Zug ist längst abgefahren.
Das Corona-Thema ist dort quasi der Wut-Ersatz für die aktuell aus dem Fokus geratene Flüchtlingspolitik. Es sind größtenteils die gleichen Leute die da auf die Straße gehen.
Mit einer Impfpflicht kriegt man vielleicht noch ein paar Mitläufer die umknicken, ein harter Kern wird aber bleiben und sich weiter radikalisieren.
Dieser übrig gebliebene Teil spielt für mich in einer Liga mit Islamisten und Rechtsextremen...die Champions-League der Terroristen. So muß man das benennen, ohne Umschweife, ohne Toleranz-Geschwafel und Relativierung!
Meine Cousinen, diverse Arbeitskollegen, esoterisch oder anthropohosophische FreundInnen meiner Mutter etc. haben mit Terrorismus und deren Ideologien nichts zu tun
In der Diegito Welt gibt es aber nur schwarz und weiss
Meine Cousinen, diverse Arbeitskollegen, esoterisch oder anthropohosophische FreundInnen meiner Mutter etc. haben mit Terrorismus und deren Ideologien nichts zu tun
Ich denke auch, dass man hier differenzieren sollte. Dennoch können sich Menschen aufgrund von ganz unterschiedlichen Ideologien radikalisieren. Wenn man Fakten und Wissenschaft aufgrund von Glaubensansätzen ablehnt, hat das aus meiner Sicht immer was "radikales". Und ich kann mir gut vorstellen, dass daraus bei dem einen oder anderem auch radikale Handlungen resultieren können.
Ich habe mich bezogen auf den Beitrag von SchöneSGE, der die Situation in Sachsen beschrieben hat.
Ich meine keine Esoteriker u. sonstige Dummbatzen die sich nicht impfen lassen... die sind einfach nur unsolidarisch und egoistisch.
Die Leute aber die mit Fackeln auf die Straße ziehen, Politikern auflauern, mit Kind im Arm in vorderster Front bei Demos stehen, Vergleiche mit Faschismus und Diktaturen ziehen, andere Leute verprügeln oder gar töten weil sie aufgefordert werden Maske zu tragen, in Telegram Gruppen aufwiegeln, manipulieren, Fake News verbreiten.... DAS sind für mich Terroristen. Punkt.
Sie terrorisieren den Staat und einen großen Teil der Bevölkerung, setzen Menschenleben aufs Spiel und verzögern massivst das Ende der Pandemie....
Ja was sind sie denn sonst???
Ich denke auch, dass man hier differenzieren sollte. Dennoch können sich Menschen aufgrund von ganz unterschiedlichen Ideologien radikalisieren. Wenn man Fakten und Wissenschaft aufgrund von Glaubensansätzen ablehnt, hat das aus meiner Sicht immer was "radikales". Und ich kann mir gut vorstellen, dass daraus bei dem einen oder anderem auch radikale Handlungen resultieren können.
Ich habe mich bezogen auf den Beitrag von SchöneSGE, der die Situation in Sachsen beschrieben hat.
Ich meine keine Esoteriker u. sonstige Dummbatzen die sich nicht impfen lassen... die sind einfach nur unsolidarisch und egoistisch.
Die Leute aber die mit Fackeln auf die Straße ziehen, Politikern auflauern, mit Kind im Arm in vorderster Front bei Demos stehen, Vergleiche mit Faschismus und Diktaturen ziehen, andere Leute verprügeln oder gar töten weil sie aufgefordert werden Maske zu tragen, in Telegram Gruppen aufwiegeln, manipulieren, Fake News verbreiten.... DAS sind für mich Terroristen. Punkt.
Sie terrorisieren den Staat und einen großen Teil der Bevölkerung, setzen Menschenleben aufs Spiel und verzögern massivst das Ende der Pandemie....
Wie ich diese staatszersetzende Minderheit titulieren muss, weiss ich nicht.
Es bringt nur nix mich den ganzen Tag über solche Menschen aufzuregen. Wir erreichen sie nicht und werden sie als Gesellschaft aushalten.
Es bringt nur nix mich den ganzen Tag über solche Menschen aufzuregen. Wir erreichen sie nicht und werden sie als Gesellschaft aushalten.
Das werden wir hoffentlich nicht, sondern wir werden sie beobachten und da, wo sie gegen Gesetze verstoßen, verfolgen.
Das werden wir hoffentlich nicht, sondern wir werden sie beobachten und da, wo sie gegen Gesetze verstoßen, verfolgen.
"Nicht länger wollen wir die Proteste reaktionären Kräften und bezahlten Profiteuren der Krise wie PolitikerInnen der AfD überlassen."
Jeder mag für seine politische Überzeugung auf die Straße gehen, aber die Bühne des Protestes zu nutzen, na ich weiß nicht. Sie sollten sich besser ihre eigene Bühne aufstellen. Nicht jeder Zweck heiligt die Mittel
https://de.indymedia.org/node/167034
Die Gruppe in Magdeburg ist nicht "die antifaschistische Linke".
Dann impliziert dein Zitatschnipsel, man würde sich dem Querdenkertum und/oder der Impfverweiger*innenszene andienen. Liest man weiter, wird klar, dass dem nicht so ist:
Im weiteren Textverlauf wird der regionale Bezug deutlich:
Der Schlusssatz macht dann deutlich, dass man nicht etwa die Querdenker-Verschwörungsmythen besetzen will, wie uns der Großmeister der diskreditierenden Andeutungspropaganda Hawischer glauben machen will, sondern die Probleme die die verwettbewerbung des Gesundheitswesens mit sich bringen, anprangern will.
Zweifel an der Existenz der Pandemie oder an der Notwendigkeit von Maßnahmen werden nicht geäußert.
Leise Hoffnungen, des hawischers Verhalten hätte sich nach der Sperre geändert, er würde am Ende halbwegs sauber argumentieren sind dadurch dann auch wieder zunichte gemacht.
"Nicht länger wollen wir die Proteste reaktionären Kräften und bezahlten Profiteuren der Krise wie PolitikerInnen der AfD überlassen."
Jeder mag für seine politische Überzeugung auf die Straße gehen, aber die Bühne des Protestes zu nutzen, na ich weiß nicht. Sie sollten sich besser ihre eigene Bühne aufstellen. Nicht jeder Zweck heiligt die Mittel
https://de.indymedia.org/node/167034
Dann impliziert dein Zitatschnipsel, man würde sich dem Querdenkertum und/oder der Impfverweiger*innenszene andienen. Liest man weiter, wird klar, dass dem nicht so ist:
Der Schlusssatz macht dann deutlich, dass man nicht etwa die Querdenker-Verschwörungsmythen besetzen will, wie uns der Großmeister der diskreditierenden Andeutungspropaganda Hawischer glauben machen will, sondern die Probleme die die verwettbewerbung des Gesundheitswesens mit sich bringen, anprangern will.
Zweifel an der Existenz der Pandemie oder an der Notwendigkeit von Maßnahmen werden nicht geäußert.
Leise Hoffnungen, des hawischers Verhalten hätte sich nach der Sperre geändert, er würde am Ende halbwegs sauber argumentieren sind dadurch dann auch wieder zunichte gemacht.
Impfgegner und Kritiker der Corona-Maßnahmen sowie Initiativen gegen Querdenker und Verschwörungstheoretiker haben am Montagabend zeitgleich und in unmittelbarer Nachbarschaft in der Aschaffenburger Innenstadt demonstriert.
Wer glaubt, die durch die Partei Die Linke (Aschaffenburg und Miltenberg) organisierte Gegendemo hätte ausschließlich Gegenpositionen zu den Schwurblern geäußert irrt. Hier wurden intensiv die antikaptalistischen Positionen ausgebreitet und für diese politische Propaganda wurde meines Erachtens die "gleiche Bühne" wie bei den Schwurblern benutzt.
Ich habe es mir angesehen.
Vollkommen richtig erkannt, danke fürs deutlich machen.
Impfgegner und Kritiker der Corona-Maßnahmen sowie Initiativen gegen Querdenker und Verschwörungstheoretiker haben am Montagabend zeitgleich und in unmittelbarer Nachbarschaft in der Aschaffenburger Innenstadt demonstriert.
Wer glaubt, die durch die Partei Die Linke (Aschaffenburg und Miltenberg) organisierte Gegendemo hätte ausschließlich Gegenpositionen zu den Schwurblern geäußert irrt. Hier wurden intensiv die antikaptalistischen Positionen ausgebreitet und für diese politische Propaganda wurde meines Erachtens die "gleiche Bühne" wie bei den Schwurblern benutzt.
Antikapitalistische Politikansätze haben ihren Platz da, wo kapitalistisches Handeln zum Nachteil der Gesamtheit beiträgt, wie es im Gesundheitswesen der Fall ist. Wer sich mit einer Pandemie auseinandersetzt, sollte sich auch mit dem Gesundheitswesen auseinandersetzen.
Wenn du da von Propaganda sprichst, kann ich dir auch nicht helfen. Bist halt ein "konservativer" Hardliner der Schwierigkeiten damit hat, wenn seinen libertären Positionen widersprochen wird, aber keine Schwierigkeiten damit hat, eine Partei zu wählen, aus deren Mitte etliche Betrugsaktionen zur persönlichen Bereicherung begangen wurden, unter Nutzbarmachung der direkten Auswirkungen der Pandemie.
Was das im Verschwörungsthread zu suchen hat, ist, so ganz nebenbei, wahrscheinlich dein Geheimnis.
Antikapitalistische Politikansätze haben ihren Platz da, wo kapitalistisches Handeln zum Nachteil der Gesamtheit beiträgt, wie es im Gesundheitswesen der Fall ist. Wer sich mit einer Pandemie auseinandersetzt, sollte sich auch mit dem Gesundheitswesen auseinandersetzen.
Wenn du da von Propaganda sprichst, kann ich dir auch nicht helfen. Bist halt ein "konservativer" Hardliner der Schwierigkeiten damit hat, wenn seinen libertären Positionen widersprochen wird, aber keine Schwierigkeiten damit hat, eine Partei zu wählen, aus deren Mitte etliche Betrugsaktionen zur persönlichen Bereicherung begangen wurden, unter Nutzbarmachung der direkten Auswirkungen der Pandemie.
Was das im Verschwörungsthread zu suchen hat, ist, so ganz nebenbei, wahrscheinlich dein Geheimnis.
https://www.rnd.de/politik/nancy-faeser-spd-zu-corona-protesten-nur-ganz-kleine-minderheit-ist-radikal-I6SQZLCBAUSGYPMTXYBLTN2MFA.html
Sie appeliert an die Demonstranten sich genau zu überlegen, mit wem sie mitlaufen.
passend dazu:
ich finde Gegendemos bzw Menschenketten in Mannheim gut
https://www.rnf.de/mediathek/video/mannheim-erneute-menschenkette-gegen-querdenker-demo/
Vollkommen richtig erkannt, danke fürs deutlich machen.
Gut zu wissen
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-querdenker-rufen-zu-protestwoche-auf-91214573.html
Zum Kotzen.
Gut zu wissen
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-querdenker-rufen-zu-protestwoche-auf-91214573.html
Zum Kotzen.
Gut zu wissen
Das erheitert mich regelmäßig wenn ich Bilder von solchen Demos sehe, wie hysterisch da einige rumblöken. Man merkt dann einfach das die einen kompletten Dachschaden haben.
Bitteschön.
Mehrfach erfolgreich erprobt.
Mit Hysterie Garantie.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135308?page=110#5287656
Das erheitert mich regelmäßig wenn ich Bilder von solchen Demos sehe, wie hysterisch da einige rumblöken. Man merkt dann einfach das die einen kompletten Dachschaden haben.
Am Meisten erheitert mich eine Arbeitskollegin.
Seit einem Jahr laut am Schreien, dass sie sich niemals impfen lässt und alles nur erfunden ist. Bei jeder Demo dabei.
Bei der 3G-Regel am Arbeitsplatz kam dann raus, dass sie doch geimpft ist.
Darf aber bloß keiner wissen. Man mault weiterhin und demonstriert fleißig weiter.
Am Meisten erheitert mich eine Arbeitskollegin.
Seit einem Jahr laut am Schreien, dass sie sich niemals impfen lässt und alles nur erfunden ist. Bei jeder Demo dabei.
Bei der 3G-Regel am Arbeitsplatz kam dann raus, dass sie doch geimpft ist.
Darf aber bloß keiner wissen. Man mault weiterhin und demonstriert fleißig weiter.
Wie behämmert ist das denn?
Wie schon einmal geschrieben:
Der Altright-Propaganda-Sender Fox hat Impfpflicht für seine Angestellten. 90% der Angestellten sind auch geimpft.
https://globalonlinemony.com/fox-tightens-its-vaccine-rule-removing-a-test-out-option-for-n-y-c-office-workers/
Hindert aber manche Hosts nicht daran, weiterhin gegen die Impfung, Fauci etc. zu schiessen bzw. Corona zu verharmlosen.
Und dann haben wir da noch Newsmax. Den Sender, der die Trumpisten aufgegabelt hat, da Fox News dann einigen von denen zu liberal wirkt. Da ist der ganze Sender so gepolt wie die paar Anchorman bei Fox. Propaganda gegen Covid gehört dort zur Tagesordnung. Aber psst: Die Senderbosse machen es den Angestellten zur Auflage, bis zum 04.01.22 voll geimpft zu sein oder bei jedem Arbeitsantritt einen Testnachweis vorzulegen.
https://www.mediaite.com/news/exclusive-newsmax-tells-staff-it-will-implement-vaccine-mandate/
Oh mein Gott, dass ist doch Diktatur!
Schon mal davon gehört, dass Angstellte bei Fox oder Newsmax gegen die Auflagen rebelliert haben oder in Strömen abwandern? Hin zu noch rechteren Sendern? Ah nein, weiter rechts existiert auch nix mehr. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Propaganda gegen Corona-Auflagen der Antifa-Radical-Left,den Democrats, Fauci und co. nicht nur von den Senderchefs gebilligt sondern sogar gefordert ist.
Schlussendlich geht es vielen Schwurblern hüben wie drüben nicht um ein Virus oder darum, Menschenleben außerhalb seines eigenen retten zu können. Man muss Position gegen Andersdenkende (=Feinde) beziehen: Grüne, Liberale, Antifa (von denen es in den USA ja scheinbar dutzende von Millionen geben muss, so panisch, wie dieses Feindbild befeuert wird), Deep-State etc. Dass man seiner eigenen Linie treu sein muss.... geschissen drauf. Hauptsache, man verliert seine Ideologie nicht aus den Augen.