>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Weiterer Lesetipp bei Zeit Online. Dort haben sich einige Polizisten gemeldet, die über Querdenker-Umtriebe in den eigenen Reihen berichten, welche Probleme ihnen diese machen, wie damit umgegangen wird und was sie als Lösungen vorschlagen. Finde ich ganz interessant. Letztlich gibt es diese Menschen ja quer durch jede Bevölkerungsschicht, aber bei der Polizei sind solche noch mal aufgrund der Aufgabe der Polizei besonders gefährlich.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-01/corona-leugner-polizei-querdenker-polizisten-demonstration-verschwoerungstheorien/komplettansicht
#
Weiterer Lesetipp bei Zeit Online. Dort haben sich einige Polizisten gemeldet, die über Querdenker-Umtriebe in den eigenen Reihen berichten, welche Probleme ihnen diese machen, wie damit umgegangen wird und was sie als Lösungen vorschlagen. Finde ich ganz interessant. Letztlich gibt es diese Menschen ja quer durch jede Bevölkerungsschicht, aber bei der Polizei sind solche noch mal aufgrund der Aufgabe der Polizei besonders gefährlich.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-01/corona-leugner-polizei-querdenker-polizisten-demonstration-verschwoerungstheorien/komplettansicht
#
SGE_Werner schrieb:

Letztlich gibt es diese Menschen ja quer durch jede Bevölkerungsschicht, aber bei der Polizei sind solche noch mal aufgrund der Aufgabe der Polizei besonders gefährlich.

Interessant, das von dir zu lesen.
Ich schreibe seit Jahren, dass an die Exekutive besondere Maßstäbe anzulegen sind:
Gewaltmonopol, Erhalten, schützen und sichern des Gemeinwesens und besonders marginalisierter Gruppen usw.

(btw. sehe ich das auch so. Besonders gefährlich, wenn Polizisten den Boden der Vernunft nicht nur verlassen, sondern dies sogar aktiv bekämpfen)

#
Ein großer Teil der VTler springt jetzt, zumindest meiner Wahrnehmung nach, immer mehr auf den "Great Reset"-Zug auf: China verarscht den Westen zugunsten ihrer eigenen Wirtschaft, Gunnar Kaiser, usw.

https://ayavela.medium.com/china-und-der-great-reset-8b8bca63a6ac

Der Artikel ist schon von November. Wenn man das Twitter-Profil der Autorin besucht finden sich dort auch Aufrufe zu Demos von Markus Haintz bzgl. "Pressefreiheit" (Querdenken-RA).
#
Grabsteine zählen, um die große Verschwörung aufzudecken.
Wahnsinn, einfach Wahnsinn.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ex Bundesliga-Profi Tobias Levels gehört wohl auch zu den Corona-Leugnern.

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-tobias-levels-verbreitet-auf-instagram-verschwoerungstheorien_aid-55810433

Interessant wie oft sich scheinbar Corona leugnen und "Biden hat die Wahl nicht gewonnen" überschneiden.


Und veganes Essen.

Ich hol' mir gleich mal einen BigMac.
Sicher ist sicher...
#
Wedge schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ex Bundesliga-Profi Tobias Levels gehört wohl auch zu den Corona-Leugnern.

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-tobias-levels-verbreitet-auf-instagram-verschwoerungstheorien_aid-55810433

Interessant wie oft sich scheinbar Corona leugnen und "Biden hat die Wahl nicht gewonnen" überschneiden.


Und veganes Essen.

Ich hol' mir gleich mal einen BigMac.
Sicher ist sicher...


Okay. Ich bin überzeugt.
Veganes Essen und ähnliches erzeugt Aluhüte.

Hildmann, Levels und jetzt der Q-Anon Schamane.
Aufwachen...

QAnon-Schamane im Hungerstreik - weil ihm das Gefängnis keine Bio-Nahrung anbietet

https://www.fr.de/politik/donald-trump-qanon-schamane-kapitol-washington-usa-hunger-streik-bio-nahrung-90176447.html
#
Wedge schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ex Bundesliga-Profi Tobias Levels gehört wohl auch zu den Corona-Leugnern.

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-tobias-levels-verbreitet-auf-instagram-verschwoerungstheorien_aid-55810433

Interessant wie oft sich scheinbar Corona leugnen und "Biden hat die Wahl nicht gewonnen" überschneiden.


Und veganes Essen.

Ich hol' mir gleich mal einen BigMac.
Sicher ist sicher...


Okay. Ich bin überzeugt.
Veganes Essen und ähnliches erzeugt Aluhüte.

Hildmann, Levels und jetzt der Q-Anon Schamane.
Aufwachen...

QAnon-Schamane im Hungerstreik - weil ihm das Gefängnis keine Bio-Nahrung anbietet

https://www.fr.de/politik/donald-trump-qanon-schamane-kapitol-washington-usa-hunger-streik-bio-nahrung-90176447.html
#
Wedge schrieb:

Veganes Essen und ähnliches erzeugt Aluhüte.

Dünnes Eis. Wert auf biologische Lebensmittel zu legen, ist für mich noch weit von Veganismus entfernt, und ob auch Häftlingen eine gesunde Ernährung zustehen sollte, könnte nicht nur in den USA durchaus mal diskutiert werden. Natürlich ist der Vogel ein Selbstdarsteller ohne Gleichen und das könnte auch der eigentliche Grund für die Aktion sein aber an der Stelle finde ich seinen Standpunkt gar nicht so mal so abstrus.
#
Wedge schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ex Bundesliga-Profi Tobias Levels gehört wohl auch zu den Corona-Leugnern.

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-tobias-levels-verbreitet-auf-instagram-verschwoerungstheorien_aid-55810433

Interessant wie oft sich scheinbar Corona leugnen und "Biden hat die Wahl nicht gewonnen" überschneiden.


Und veganes Essen.

Ich hol' mir gleich mal einen BigMac.
Sicher ist sicher...


Okay. Ich bin überzeugt.
Veganes Essen und ähnliches erzeugt Aluhüte.

Hildmann, Levels und jetzt der Q-Anon Schamane.
Aufwachen...

QAnon-Schamane im Hungerstreik - weil ihm das Gefängnis keine Bio-Nahrung anbietet

https://www.fr.de/politik/donald-trump-qanon-schamane-kapitol-washington-usa-hunger-streik-bio-nahrung-90176447.html
#
Wedge schrieb:

Veganes Essen und ähnliches erzeugt Aluhüte.

War das ein schlechter Witz oder ernst gemeint?
#
Wedge schrieb:

Veganes Essen und ähnliches erzeugt Aluhüte.

War das ein schlechter Witz oder ernst gemeint?
#
reggaetyp schrieb:

Wedge schrieb:

Veganes Essen und ähnliches erzeugt Aluhüte.

War das ein schlechter Witz oder ernst gemeint?

Er hat doch nur Einzelfälle zusammengeführt und im passendenden Thread zu einer Story verwoben.
Ich fand's lustig.
#
reggaetyp schrieb:

Wedge schrieb:

Veganes Essen und ähnliches erzeugt Aluhüte.

War das ein schlechter Witz oder ernst gemeint?

Er hat doch nur Einzelfälle zusammengeführt und im passendenden Thread zu einer Story verwoben.
Ich fand's lustig.
#
Luzbert schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wedge schrieb:

Veganes Essen und ähnliches erzeugt Aluhüte.

War das ein schlechter Witz oder ernst gemeint?

Er hat doch nur Einzelfälle zusammengeführt und im passendenden Thread zu einer Story verwoben.
Ich fand's lustig.


So war's gemeint.
Alle bissl dünnhäutig momentan oder?
#
Luzbert schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wedge schrieb:

Veganes Essen und ähnliches erzeugt Aluhüte.

War das ein schlechter Witz oder ernst gemeint?

Er hat doch nur Einzelfälle zusammengeführt und im passendenden Thread zu einer Story verwoben.
Ich fand's lustig.


So war's gemeint.
Alle bissl dünnhäutig momentan oder?
#
Hier und da sicher, insgesamt aber der Situation nicht angemessen gereizt.

Aber danke für die Klarstellung. Alles okay.
#
Achtung! Es folgt ein Best of Schwurblerargumentation in nur einem Tweet nebst Antworten.
Ich zitiere:

Twitterer
Bevor Sie Quellen fordern: Einmal nachdenken, Lebenserfahrung einbeziehen und dann Informationen einholen. Wenn Sie ernsthaft suchen, dann finden Sie auch genug. Das nennt sich dann auch Eigenverantwortung und Initiative zeigen.
So gehen Sie das völlig verkehrt an."

Antwort
Dem komme ich gerne nach:
B117 hat katastrophale Zustände in Irland, GB und zuletzt Portugal ausgelöst. Warum verschweigen Sie das?
Zur Lebenserfahrung: Ich arbeite seit 10 Jahren in KHs und sehe täglich sowohl Covid-19 Fälle als auch Long-Covid-Fälle
Wo gehe ich das verkehrt an?

Twitterer

Sehen Sie. Wenn Sie täglich damit zu tun haben, dann sehen Sie auch nur diese Fälle. Die gibt es natürlich. Aber das entspricht eben nicht der Gesamtheit aller Fälle. Und zu Irland, GB u Portugal informieren Sie sich noch mal.


Ganz ehrlich; ich musste erst einmal prüfen, was der sonst so schreibt, weil ich nicht sicher war, ob es sich um Satire handelt.
#
Achtung! Es folgt ein Best of Schwurblerargumentation in nur einem Tweet nebst Antworten.
Ich zitiere:

Twitterer
Bevor Sie Quellen fordern: Einmal nachdenken, Lebenserfahrung einbeziehen und dann Informationen einholen. Wenn Sie ernsthaft suchen, dann finden Sie auch genug. Das nennt sich dann auch Eigenverantwortung und Initiative zeigen.
So gehen Sie das völlig verkehrt an."

Antwort
Dem komme ich gerne nach:
B117 hat katastrophale Zustände in Irland, GB und zuletzt Portugal ausgelöst. Warum verschweigen Sie das?
Zur Lebenserfahrung: Ich arbeite seit 10 Jahren in KHs und sehe täglich sowohl Covid-19 Fälle als auch Long-Covid-Fälle
Wo gehe ich das verkehrt an?

Twitterer

Sehen Sie. Wenn Sie täglich damit zu tun haben, dann sehen Sie auch nur diese Fälle. Die gibt es natürlich. Aber das entspricht eben nicht der Gesamtheit aller Fälle. Und zu Irland, GB u Portugal informieren Sie sich noch mal.


Ganz ehrlich; ich musste erst einmal prüfen, was der sonst so schreibt, weil ich nicht sicher war, ob es sich um Satire handelt.
#
Du bist aber auch ziemlich schmerzbefreit, muss ich schon sagen.
#
Du bist aber auch ziemlich schmerzbefreit, muss ich schon sagen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du bist aber auch ziemlich schmerzbefreit, muss ich schon sagen.

Twitter ist wirklich schlimm. Ich bewege mich dort erst seit ein paar Wochen und finde es erschreckend, wie offensichtlich die mir präsentierte Blase ist und wie krass es ist, in anderen Blase herumzuschnüffeln.

Es ist nur logisch und konsequent, dass Menschen, die sich in einer solchen Blase befinden, irgendwann völlig abdriften.
Eigentlich wäre das einen eigenen Thread wert.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du bist aber auch ziemlich schmerzbefreit, muss ich schon sagen.

Twitter ist wirklich schlimm. Ich bewege mich dort erst seit ein paar Wochen und finde es erschreckend, wie offensichtlich die mir präsentierte Blase ist und wie krass es ist, in anderen Blase herumzuschnüffeln.

Es ist nur logisch und konsequent, dass Menschen, die sich in einer solchen Blase befinden, irgendwann völlig abdriften.
Eigentlich wäre das einen eigenen Thread wert.

#
Luzbert schrieb:


Eigentlich wäre das einen eigenen Thread wert.

So einen wie diesen?
#
Luzbert schrieb:


Eigentlich wäre das einen eigenen Thread wert.

So einen wie diesen?
#
Misanthrop schrieb:

So einen wie diesen?

😄
Es könnte hier rein passen. Aber mir geht es eher darum, wie sich Twitter und eine auf wenige Zeichen beschränkte Kommunikation auf die Diskurs- und Diskussionskultur auswirkt und was das für demokratische Gesellschaften bedeutet.
#
Misanthrop schrieb:

So einen wie diesen?

😄
Es könnte hier rein passen. Aber mir geht es eher darum, wie sich Twitter und eine auf wenige Zeichen beschränkte Kommunikation auf die Diskurs- und Diskussionskultur auswirkt und was das für demokratische Gesellschaften bedeutet.
#
Luzbert schrieb:

Aber mir geht es eher darum, wie sich Twitter und eine auf wenige Zeichen beschränkte Kommunikation auf die Diskurs- und Diskussionskultur auswirkt und was das für demokratische Gesellschaften bedeutet.


Impeachmentverfahren...
#
Misanthrop schrieb:

So einen wie diesen?

😄
Es könnte hier rein passen. Aber mir geht es eher darum, wie sich Twitter und eine auf wenige Zeichen beschränkte Kommunikation auf die Diskurs- und Diskussionskultur auswirkt und was das für demokratische Gesellschaften bedeutet.
#
Luzbert schrieb:

Aber mir geht es eher darum, wie sich Twitter und eine auf wenige Zeichen beschränkte Kommunikation auf die Diskurs- und Diskussionskultur auswirkt

👍


😇
#
Luzbert schrieb:

Aber mir geht es eher darum, wie sich Twitter und eine auf wenige Zeichen beschränkte Kommunikation auf die Diskurs- und Diskussionskultur auswirkt

👍


😇
#
Misanthrop schrieb:

👍


😇



😇
(_i_)
👍

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du bist aber auch ziemlich schmerzbefreit, muss ich schon sagen.

Twitter ist wirklich schlimm. Ich bewege mich dort erst seit ein paar Wochen und finde es erschreckend, wie offensichtlich die mir präsentierte Blase ist und wie krass es ist, in anderen Blase herumzuschnüffeln.

Es ist nur logisch und konsequent, dass Menschen, die sich in einer solchen Blase befinden, irgendwann völlig abdriften.
Eigentlich wäre das einen eigenen Thread wert.

#
Ich finde es super, für meine Belange genau das richtige.
#twlz
Gibt es das für andere Berufsgruppen auch?


Teilen