>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Habe vorhin gelesen, dass zumindest 'Major Jansen' nach Festnahme jetzt vor sich selbst geschützt wird.
#
Endlich wird der Usurpator seine gerechten Strafe zugeführt und ihr könnt eure Befehle wieder von General Guzzi erhalten.
#
Habe einen Monitorbericht gesehen, dort wurde die BILD als einer der wichtigsten Quellen für die sogenannten Querdenker genannt. Passt ja, beide verbreiten Scheißdreck, BILD wie auch diese sogenannten Querdenker.
#
Habe einen Monitorbericht gesehen, dort wurde die BILD als einer der wichtigsten Quellen für die sogenannten Querdenker genannt. Passt ja, beide verbreiten Scheißdreck, BILD wie auch diese sogenannten Querdenker.
#
Überschriften von der BILD: "Machen Booster Impfungen überhaupt noch Sinn" (sinngemäß)? finde ich sehr befremdlich, da alle Experten dringend dazu raten, losgelöst von Omnikron
#
Habe einen Monitorbericht gesehen, dort wurde die BILD als einer der wichtigsten Quellen für die sogenannten Querdenker genannt. Passt ja, beide verbreiten Scheißdreck, BILD wie auch diese sogenannten Querdenker.
#
propain schrieb:

Habe einen Monitorbericht gesehen, dort wurde die BILD als einer der wichtigsten Quellen für die sogenannten Querdenker genannt. Passt ja, beide verbreiten Scheißdreck, BILD wie auch diese sogenannten Querdenker.


Tjaja... wenn die FR plötzlich "Mainstream-Media" ist, aber die Bild nicht.

Das ist aber über dem Teich auch nicht anders. "Mainstream-Media!" rufen da die Leute, die den super kleinen und alternativen Sender Fox schauen. Dahingehend finde ich es schon ziemlich faszinierend, wie sich Leute darauf einlassen, nicht nur (in vollstem wissen!) belogen zu werten sondern auch sich selbst belügen können.

Wie sagte Hermann Göring einst schon? "Was Mainstream ist, bestimme ich!" Oder so ähnlich, ne?
#
Ich zieh nicht umsonst über die Bild her wo ich kann. Die sind der Pickel am Ar... der Republik.
#
Auch hat man Pegida und ähnliche Gruppen jahrelang alles machen lassen, da wurde so gut wie nie eingegriffen, selbst wenn gegen mehrere Gesetze verstoßen wurde. Dadurch wurden die stark und trauen sich jetzt alles mögliche.
#
propain schrieb:

Auch hat man Pegida und ähnliche Gruppen jahrelang alles machen lassen,

Ich und andere zwar nicht...
#
propain schrieb:

Auch hat man Pegida und ähnliche Gruppen jahrelang alles machen lassen,

Ich und andere zwar nicht...
#
... möchte hier den (für mich) Kernsatz auf die Frage der ZEIT zitierten:
"ZEIT ONLINE: Herr Dittrich, zurzeit warnen viele Expertinnen vor möglichen Übergriffen aus der Querdenker-Szene. Ist das Gewaltpotenzial tatsächlich gestiegen?


Miro Dittrich: Das Gewaltpotenzial dieser Szene war immer da, aber es wird konkreter. Hätte man diesen Leuten früher zugehört, hätte man schnell festgestellt, dass es bei ihren Forderungen nicht um Corona-Maßnahmen, sondern um einen Umsturz des Systems geht. Es war immer klar, wo das enden muss. Denn die Demonstrationen mussten ja scheitern."


https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-12/querdenker-corona-proteste-miro-dittrich/komplettansicht


#
Jetzt könnte man aber langsam die "Querfront" im Titel durch "Irre und Faschisten" ersetzen oder?
#
Nur wenig erstaunlich.
Schließlich verdient der Mann sein täglich Brot mit Verschwörungstheorien.
#
Nur wenig erstaunlich.
Schließlich verdient der Mann sein täglich Brot mit Verschwörungstheorien.
#
Früher war irgendwie mehr Lametta. Da hätten die Bischöfe behauptet, die Sache sei ein Werk des Teufels und würde erst aufhören, wenn wir alle zum Grab der Hl. Jungfrau von Pusemuckel pilgern, auf Knien rutschend, versteht sich. Und jetzt? Die Reichen sind schuld…was kommt als Nächstes? Die Chinesen?
#
Früher war irgendwie mehr Lametta. Da hätten die Bischöfe behauptet, die Sache sei ein Werk des Teufels und würde erst aufhören, wenn wir alle zum Grab der Hl. Jungfrau von Pusemuckel pilgern, auf Knien rutschend, versteht sich. Und jetzt? Die Reichen sind schuld…was kommt als Nächstes? Die Chinesen?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Früher war irgendwie mehr Lametta. Da hätten die Bischöfe behauptet, die Sache sei ein Werk des Teufels und würde erst aufhören, wenn wir alle zum Grab der Hl. Jungfrau von Pusemuckel pilgern, auf Knien rutschend, versteht sich. Und jetzt? Die Reichen sind schuld…was kommt als Nächstes? Die Chinesen?


Zu gewisen Zeiten währe ein heilsames Pogrom erfolgt. Die wahren Schuldigen sind leicht zu erkennen. Der Herr kennt schliesslich die Seinigen.
#
Früher war irgendwie mehr Lametta. Da hätten die Bischöfe behauptet, die Sache sei ein Werk des Teufels und würde erst aufhören, wenn wir alle zum Grab der Hl. Jungfrau von Pusemuckel pilgern, auf Knien rutschend, versteht sich. Und jetzt? Die Reichen sind schuld…was kommt als Nächstes? Die Chinesen?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Früher war irgendwie mehr Lametta. Da hätten die Bischöfe behauptet, die Sache sei ein Werk des Teufels und würde erst aufhören, wenn wir alle zum Grab der Hl. Jungfrau von Pusemuckel pilgern, auf Knien rutschend, versteht sich. Und jetzt? Die Reichen sind schuld…was kommt als Nächstes? Die Chinesen?

Mit "Werk des Teufels" bekommst du doch anno '21 keine 10 Likes mehr.
Da landen die Likee doch nur im Rabbit Hole bei Caritasverband e.V. oder bei der Heilsarmee. Der ganze Kirchensaftladen hat es doch nicht einmal deutungsschwanger auf einen Dollar-Schein geschafft.

Das hat heutrigentags einfach nicht mehr den nötigen Schmiss.
Jüdische Weltverschwörung und Windows 11 ziehen da doch gleich anders.

Bei Letzterem bekomme im Übrigen auch ich schon etwas Muffensausen...






#
Fernseher eingeschaltet, es läuft: ARD-Extra: Die Corona-Lüge.     Nochmal hingeguckt, die Sendung heißt die Corona-Lage, puh…
#
Fernseher eingeschaltet, es läuft: ARD-Extra: Die Corona-Lüge.     Nochmal hingeguckt, die Sendung heißt die Corona-Lage, puh…
#
Bei einem echten Querdenker wäre es marginal anders verlaufen:
"Fernseher eingeschaltet, es läuft: ARD-Extra: Die Corona-Lüge.     Nochmal hingeguckt, die Sendung heißt die Corona-Lage, pah..."
#
Bei einem echten Querdenker wäre es marginal anders verlaufen:
"Fernseher eingeschaltet, es läuft: ARD-Extra: Die Corona-Lüge.     Nochmal hingeguckt, die Sendung heißt die Corona-Lage, pah..."
#
Luzbert schrieb:

Bei einem echten Querdenker wäre es marginal anders verlaufen:
"Fernseher eingeschaltet, es läuft: ARD-Extra: Die Corona-Lüge.     Nochmal hingeguckt, die Sendung heißt die Corona-Lage, pah..."


Und ich so: "Hey, es geht um Corona-Lager!" Nochmal hingeguckt. "Ach Mist! Kein Bier. Immer noch das verdammte Virus."
#
Wann gedenken wir denn, diesem faschistischen Querdenker-Mob, der täglich immer aggressiver auf den Straßen auftritt,  entgegen zu treten? Also ich meine so richtig. Im Real-Life, aktiv  und auf der Straße und so. Oder belassen wir es erstmal weiterhin bei ein paar herablassenden und uns selbstversichernden Tweets und Internetkommentaren?
#
Luzbert schrieb:

Bei einem echten Querdenker wäre es marginal anders verlaufen:
"Fernseher eingeschaltet, es läuft: ARD-Extra: Die Corona-Lüge.     Nochmal hingeguckt, die Sendung heißt die Corona-Lage, pah..."


Und ich so: "Hey, es geht um Corona-Lager!" Nochmal hingeguckt. "Ach Mist! Kein Bier. Immer noch das verdammte Virus."
#
Adler_Steigflug schrieb:
Und ich so: "Hey, es geht um Corona-Lager!"
Hat der ein oder andere Querdenker bestimmt auch gedacht ...
#
Wann gedenken wir denn, diesem faschistischen Querdenker-Mob, der täglich immer aggressiver auf den Straßen auftritt,  entgegen zu treten? Also ich meine so richtig. Im Real-Life, aktiv  und auf der Straße und so. Oder belassen wir es erstmal weiterhin bei ein paar herablassenden und uns selbstversichernden Tweets und Internetkommentaren?
#
Berechtigte Frage! Ich wäre dabei. Die Mehrheit sollte jetzt wirklich mal Gesicht zeigen.
Aber wahrscheinlich steht diese vernünftige Mehrheit gerade in langen Schlangen vor den Impfbussen, um sich den Booster zu holen.
#
Wann gedenken wir denn, diesem faschistischen Querdenker-Mob, der täglich immer aggressiver auf den Straßen auftritt,  entgegen zu treten? Also ich meine so richtig. Im Real-Life, aktiv  und auf der Straße und so. Oder belassen wir es erstmal weiterhin bei ein paar herablassenden und uns selbstversichernden Tweets und Internetkommentaren?
#
Wir sollten ein wenig Verständnis für die besorgten Bürger und ihre Ängste haben.


Teilen