>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
propain schrieb:

Ganz einfach, der kennt sich nicht aus, behauptet einfach irgendeinen Kram und poltert dann noch laut rum.

Trifft das nicht auf 90% der deutschen Bevölkerung zu? 😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

propain schrieb:

Ganz einfach, der kennt sich nicht aus, behauptet einfach irgendeinen Kram und poltert dann noch laut rum.

Trifft das nicht auf 90% der deutschen Bevölkerung zu? 😎

Deshalb hat der Thread hier auch so viele Beiträge. 😉
#
propain schrieb:

Ganz einfach, der kennt sich nicht aus, behauptet einfach irgendeinen Kram und poltert dann noch laut rum.

Trifft das nicht auf 90% der deutschen Bevölkerung zu? 😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

propain schrieb:

Ganz einfach, der kennt sich nicht aus, behauptet einfach irgendeinen Kram und poltert dann noch laut rum.

Trifft das nicht auf 90% des Forums zu? 😎

😎
#
WürzburgerAdler schrieb:

Cyrillar schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Cyrillar schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Und warum genau ist Barth ein gefährlicher Mensch?

Weil er schon lange mit billigem Populismus diejenigen bestens bedient, bestärkt und bestätigt, die a) immer für irgendwas einen Schuldigen und b) ebenso immer ganz einfache Antworten brauchen, weil alles andere ihnen viel zu kompliziert und anstrengend ist.


Und für wen genau ist er gefährlich?

Das warum ist glaub nicht ganz das was der Franz geantwortet hätte aber OK.


Naja, für wen ist billiger Populismus gefährlich? Schau in die USA, dann weißt du es. Stichwort "Stop the steal".


Respekt, Mario Barth als Populist hinzustellen und das noch in Verbindung mit der US Wahl und den Trumpisten untermauern.

Weil er mit 3 Kumpels in einem Abteil gesessen hat und für einen Livestream die Maske nicht auf hatte (als einziger, die anderen hatten sie ja offensichtlich dauerhaft auf) . Einen Wagon neben dem Speisewagen.

Barth ist ein Depp aber auf so eine Idee ihn als gefährlichen Populisten hinzustellen kommen nicht viele.
Irgendwie werden die vermeintlichen "Richtigdenker" mittlerweile absurder als die Querdenker.

Ich lasse diese kleine Frage- und Antwortstunde einfach mal hier so stehen. Kann sich jeder sein eigenes Bild machen.


OK.
Da wir ja wissen wer sich hier ein Bild macht bist du safe.

Ich überleg noch ein wenig ob es sich beim gefährlichen Populisten Mario Barth und dem warnenden Beispiel "stop the steal" um eine Verschwörungstheorie handeln könnte.


#
Du kennst die Geschichte mit Mario Barth und den Demos vor dem Trump Tower?
#
Du kennst die Geschichte mit Mario Barth und den Demos vor dem Trump Tower?
#
Übermedien hat darüber berichtet

https://uebermedien.de/9697/live-vorm-trump-tower-mario-barth-entlarvt-die-luegenpresse/

Und wurde so aufgenommen, dass Barth aufdecken würde, dass „die Mainstreammedien“ nicht wahrheitsgemäß berichten würde, das wurde dann von Strache geteilt.

Oder seine Darstellung des Dieselskandals, bei der er sich im besten Sinne lächerlich gemacht hat, wo er auch populistische Narrative bedient
#
Ist das jetzt gut oder schlecht, dass das komplett an einem vorbei ging?
#
Du kennst die Geschichte mit Mario Barth und den Demos vor dem Trump Tower?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Du kennst die Geschichte mit Mario Barth und den Demos vor dem Trump Tower?


Nein, weil der Name bei mir automatisch als nicht relevante Nervensäge rausgefiltert wird. Was war denn da?
#
Gott sei Dank gibt es auch vernünftige Leute wie dich, die mit ihrer feinen Rethorik einer Spaltung entgegenwirken, ja geradezu die Gesellschaft zusammenhalten!
#
FrankenAdler schrieb:

Gott sei Dank gibt es auch vernünftige Leute wie dich, die mit ihrer feinen Rethorik einer Spaltung entgegenwirken, ja geradezu die Gesellschaft zusammenhalten!


Gerade du bist in meinen Augen so einer der bei jedem Thema nur das extrem akzeptiert und jeden der auch nur einen Schritt nebendran steht versucht zu missionieren und wenn es nicht klappt ... Bist du einfach nur du selbst.

Aber wurscht, man sieht es ja daran das tatsächlich nur noch eine Handvoll Leute hier unterwegs sind und sich in trauter Eintracht ( ) den Bauch Pinseln.

Eigentlich liebt ihr mich ja still und heimlich weil ihr dann mal alle paar Wochen etwas Reibung habt und euch beweisen könnt das eure harmonische Richtigdenker Blase noch zusammen steht


#
Wenn alle so entspannt und stets freundlich wären wie Du, dann wäre die Welt perfekt. 😎
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn alle so entspannt und stets freundlich wären wie Du, dann wäre die Welt perfekt. 😎

Und wenn einer das einschätzen kann, das mein ich völlig frei von Ironie absolut ernst, dann du nach unserem netten Austsusch gestern! 😑
Immerhin habe ich mich entschuldigt!
#
FrankenAdler schrieb:

Gott sei Dank gibt es auch vernünftige Leute wie dich, die mit ihrer feinen Rethorik einer Spaltung entgegenwirken, ja geradezu die Gesellschaft zusammenhalten!


Gerade du bist in meinen Augen so einer der bei jedem Thema nur das extrem akzeptiert und jeden der auch nur einen Schritt nebendran steht versucht zu missionieren und wenn es nicht klappt ... Bist du einfach nur du selbst.

Aber wurscht, man sieht es ja daran das tatsächlich nur noch eine Handvoll Leute hier unterwegs sind und sich in trauter Eintracht ( ) den Bauch Pinseln.

Eigentlich liebt ihr mich ja still und heimlich weil ihr dann mal alle paar Wochen etwas Reibung habt und euch beweisen könnt das eure harmonische Richtigdenker Blase noch zusammen steht


#
Wir schenken uns nichts Kollege!

Hinsichtlich der verschiedenen Fraktionen hier im Forum, sehe ich das deutlich differenzierter als du. Da gibt es zwischen unterschiedlichsten Leuten bei unterschiedlichsten Themen Schnittmengen und Kontroversen.
Klar gibt es Leute, die sich mit eher linken Thesen anfreunden und dann gibt es Leute, die eher konservativ unterwegs sind. Die große Schnittmenge der überwiegenden Mehrheit hier scheint aber zu sein, dass man zu diesem demokratischen Gemeinwesen steht, dass man sich einig ist, dass Aufklärung in letzter Konsequenz bedeutet, dass Wissen objektivierbar sein sollte und subjektiver Glaube und Empfindung nichts mit Wissen zu tun haben.
Auf diesen Kontext sich zu besinnen, hilft sowohl dich als auch mich aushalten zu können, solange wir nicht versuchen diesen Konsens zu sprengen.
#
Gott sei Dank gibt es auch vernünftige Leute wie dich, die mit ihrer feinen Rethorik einer Spaltung entgegenwirken, ja geradezu die Gesellschaft zusammenhalten!
#
🤭
#
WürzburgerAdler schrieb:

Du kennst die Geschichte mit Mario Barth und den Demos vor dem Trump Tower?


Nein, weil der Name bei mir automatisch als nicht relevante Nervensäge rausgefiltert wird. Was war denn da?
#
Andy schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Du kennst die Geschichte mit Mario Barth und den Demos vor dem Trump Tower?


Nein, weil der Name bei mir automatisch als nicht relevante Nervensäge rausgefiltert wird. Was war denn da?

Hier ist alles abgesperrt.😂

Mario Barth will die Lügenpresse entlarven – und blamiert sich – Quelle: https://www.shz.de/15341792 ©2022

#
WürzburgerAdler schrieb:

Du kennst die Geschichte mit Mario Barth und den Demos vor dem Trump Tower?


Nein, weil der Name bei mir automatisch als nicht relevante Nervensäge rausgefiltert wird. Was war denn da?
#
Xaver hat es dankenswerterweise verlinkt. War nicht der einzige Fauxpas des Herrn.
#
🤭
#
franzzufuss schrieb:

🤭

🙄
#
Andy schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Du kennst die Geschichte mit Mario Barth und den Demos vor dem Trump Tower?


Nein, weil der Name bei mir automatisch als nicht relevante Nervensäge rausgefiltert wird. Was war denn da?

Hier ist alles abgesperrt.😂

Mario Barth will die Lügenpresse entlarven – und blamiert sich – Quelle: https://www.shz.de/15341792 ©2022

#
franzzufuss schrieb:


Hier ist alles abgesperrt.😂

Mario Barth will die Lügenpresse entlarven – und blamiert sich – Quelle: https://www.shz.de/15341792 ©2022


Dazke für den Link. Barth bleibt weiterhin bei mir im Filter.
#
FrankenAdler schrieb:

Gott sei Dank gibt es auch vernünftige Leute wie dich, die mit ihrer feinen Rethorik einer Spaltung entgegenwirken, ja geradezu die Gesellschaft zusammenhalten!


Gerade du bist in meinen Augen so einer der bei jedem Thema nur das extrem akzeptiert und jeden der auch nur einen Schritt nebendran steht versucht zu missionieren und wenn es nicht klappt ... Bist du einfach nur du selbst.

Aber wurscht, man sieht es ja daran das tatsächlich nur noch eine Handvoll Leute hier unterwegs sind und sich in trauter Eintracht ( ) den Bauch Pinseln.

Eigentlich liebt ihr mich ja still und heimlich weil ihr dann mal alle paar Wochen etwas Reibung habt und euch beweisen könnt das eure harmonische Richtigdenker Blase noch zusammen steht


#
Cyrillar schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Gott sei Dank gibt es auch vernünftige Leute wie dich, die mit ihrer feinen Rethorik einer Spaltung entgegenwirken, ja geradezu die Gesellschaft zusammenhalten!


Gerade du bist in meinen Augen so einer der bei jedem Thema nur das extrem akzeptiert und jeden der auch nur einen Schritt nebendran steht versucht zu missionieren und wenn es nicht klappt ... Bist du einfach nur du selbst.




Ich persönlich nehme den Franken, wenn er mir widerspricht, über dir, wenn du mir zustimmst.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
#
Cyrillar schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Gott sei Dank gibt es auch vernünftige Leute wie dich, die mit ihrer feinen Rethorik einer Spaltung entgegenwirken, ja geradezu die Gesellschaft zusammenhalten!


Gerade du bist in meinen Augen so einer der bei jedem Thema nur das extrem akzeptiert und jeden der auch nur einen Schritt nebendran steht versucht zu missionieren und wenn es nicht klappt ... Bist du einfach nur du selbst.




Ich persönlich nehme den Franken, wenn er mir widerspricht, über dir, wenn du mir zustimmst.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
#
SemperFi schrieb:

Gerade du bist in meinen Augen so einer der bei jedem Thema nur das extrem akzeptiert und jeden der auch nur einen Schritt nebendran steht versucht zu missionieren und wenn es nicht klappt ... Bist du einfach nur du selbst.




Ich persönlich nehme den Franken, wenn er mir widerspricht, über dir, wenn du mir zustimmst.


Genau so seh ichs auch. Da lasse ich mich hier tausendmal eher verbal knallhart und ruppig vom Franken abgrätschen, bevor ich auch nur eine Zustimmung von Cyrillar nehme. Eine heftige Schelle von FA bringt mich zum Nachdenken bezüglich des Themas, eine polemische Provokation von Cyrillar bringt mich ins off-topic.
Selbst wenn es hier virtuell ist, lässt sich auf Dauer nicht verheimlichen, wer das Herz am rechten Fleck hat und wer eben nicht. Und es lässt sich genau so wenig verheimlichen, wer trotz hartem Umgangston eigentlich schwer in Ordnung ist und wer den hier an den Tag gelegten Umgangston benötigt, um sich gut zu fühlen. Und sei es im Zweifel im Herbeiphantasieren einer Bubble.

Dass das Leute aber nicht rallen, die hier versuchen sich mit Unterstellungen, Unverschämtheiten und falschen Behauptungen über andere zu erheben und dabei die ewig selbe Leier bedienen, überrascht nun auch nicht sonderlich. Das sind dann halt die, die sich in Wirklichkeit für die wahren "Richtigdenker" halten, auch wenn sie das anderen unterstellen.
#
Werter Brodo, wie war eigentlich dein angedachter Urlaub im Februar den du während Delta grasierte und noch nicht auf dem Höhepunkt befindlich geplant hast ? Nachdem du zwei Wochen vorher einen harten Lockdown gefordert hast?

Hattest du dir dort die Seuche geholt?

Den FA nehm ich sogar ab und zu ernst aber wenn du zum zweiten Mal so einen raushaust sollte man aufzeigen das du der größte Heuchler hier bist.

Aber mein Post wird eh wieder gelöscht da hier ein wenig willkürlich gelöscht wird. Ich hoffe wenigstens Brodo liest es um sich raus zu winden. Wie ein Wurm
#
Ist das jetzt gut oder schlecht, dass das komplett an einem vorbei ging?
#
Brady74 schrieb:

Ist das jetzt gut oder schlecht, dass das komplett an einem vorbei ging?

Ich würde sagen gut. Du scheinst dein off-line Leben einigermaßen unter Kontrolle zu haben.
#
Von Spiegel TV gibt es einen Podcast, der sich in zwei Beiträgen dem Querdenkermilieu widmet.
Die Reporter berichten von ihren Erfahrungen auf Querdenkerdemonstrationen, gehen auf die verschiedenartigen Teilnehmer der Querdenkerdemos ein und zeigen die tragende Rolle rechter Gruppierungen auf.

Im zweiten Teil geht es stark um QAnon.

Wenn jemand mag: https://open.spotify.com/episode/6TmVlWb5ot59cdhL9qdsJD?si=y5tUHBvGSyy2ptxhDHw65Q&utm_source=copy-link
#
Brady74 schrieb:

Ist das jetzt gut oder schlecht, dass das komplett an einem vorbei ging?

Ich würde sagen gut. Du scheinst dein off-line Leben einigermaßen unter Kontrolle zu haben.
#
brodo schrieb:

Brady74 schrieb:

Ist das jetzt gut oder schlecht, dass das komplett an einem vorbei ging?

Ich würde sagen gut. Du scheinst dein off-line Leben einigermaßen unter Kontrolle zu haben.

Die Einen sagen so, die Andern sagen so 😎


Teilen