>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Luzbert schrieb:

Hatten wir diese kurze Doku über Verschörungstheorien bereits?
Fand ich ganz interessant. Teils skurril, teils erschütternd.

Interessant ja. Aber ich finde, da wird in der Schlussfolgerung der gleiche Fehler gemacht, wie damals bei Pegida.
Reden mit den Leuten bringt nix. Dadurch fängt man die nicht ein. Klare Kante bedeutet Ab- wenn nicht sogar  Ausgrenzung. Bei dieser Brut, genau wie bei Pegida und AfD,  muss auch gesellschaftliche Spaltung als Option in Erwägung gezogen und ausgehalten werden.
#
Ich weiß nicht, ob der Komplettverzicht auf Austausch und Argumentation so vielversprechend ist.
Der Typ, der den Leichenwagen dort hingestellt hat, war ja an sich total überzeugt von seiner Bill Gates-These. Die einfache Frage, ob es denn denkbar sei, dass er schlichtweg für die Gesundheit der Menschen beitragen möchte, hat ihn sichtlich ins Schwimmen gebracht. Daran hätte man ansetzen können.
Gleiches bei der Frau mit dem Brief und der Frage, wer alles von einem Impfstoff profitieren würde. Ich hätte sie gefragt, ob denn nicht vor allem die Menschen davon profitieren würden  die durch die Impfung direkt oder indirekt geschützt werden.
#
Luzbert schrieb:

Hatten wir diese kurze Doku über Verschörungstheorien bereits?
Fand ich ganz interessant. Teils skurril, teils erschütternd.

Interessant ja. Aber ich finde, da wird in der Schlussfolgerung der gleiche Fehler gemacht, wie damals bei Pegida.
Reden mit den Leuten bringt nix. Dadurch fängt man die nicht ein. Klare Kante bedeutet Ab- wenn nicht sogar  Ausgrenzung. Bei dieser Brut, genau wie bei Pegida und AfD,  muss auch gesellschaftliche Spaltung als Option in Erwägung gezogen und ausgehalten werden.
#
Brodowin schrieb:

Aber ich finde, da wird in der Schlussfolgerung der gleiche Fehler gemacht, wie damals bei Pegida.
Reden mit den Leuten bringt nix. Dadurch fängt man die nicht ein. Klare Kante bedeutet Ab- wenn nicht sogar  Ausgrenzung. Bei dieser Brut, genau wie bei Pegida und AfD,  muss auch gesellschaftliche Spaltung als Option in Erwägung gezogen und ausgehalten werden.

Cem Özdemir ging heute im Morgenmagazin-Interview bereits einmal stramm in die von Dir vorgeschlagene Richtung vor:

Als er von einem Passanten mittleren Alters mit mutmaßlich osteuropäischem Dialekt während seines Interviews zu dem Vorfällen in Stuttgart anlasslos von einem vorbeigehenden Passanten mit den Worten "Das ist alles die Schuld der Polizeidikatur!" unterbrochen wird, konterte er dies unter seinem MNS hervor mit einem deutlich vernehmbaren "Halten Sie die Fresse!".

Nun mag man das vielleicht nicht ganz für die treffende Wortwahl eines Politikers halten. Menschlich gesehen konnte ich der Erwiderung auf einen solch inhaltsschwangeren ungefragten Einwurf aber spontan durchaus etwas abgewinnen.
#
Brodowin schrieb:

Aber ich finde, da wird in der Schlussfolgerung der gleiche Fehler gemacht, wie damals bei Pegida.
Reden mit den Leuten bringt nix. Dadurch fängt man die nicht ein. Klare Kante bedeutet Ab- wenn nicht sogar  Ausgrenzung. Bei dieser Brut, genau wie bei Pegida und AfD,  muss auch gesellschaftliche Spaltung als Option in Erwägung gezogen und ausgehalten werden.

Cem Özdemir ging heute im Morgenmagazin-Interview bereits einmal stramm in die von Dir vorgeschlagene Richtung vor:

Als er von einem Passanten mittleren Alters mit mutmaßlich osteuropäischem Dialekt während seines Interviews zu dem Vorfällen in Stuttgart anlasslos von einem vorbeigehenden Passanten mit den Worten "Das ist alles die Schuld der Polizeidikatur!" unterbrochen wird, konterte er dies unter seinem MNS hervor mit einem deutlich vernehmbaren "Halten Sie die Fresse!".

Nun mag man das vielleicht nicht ganz für die treffende Wortwahl eines Politikers halten. Menschlich gesehen konnte ich der Erwiderung auf einen solch inhaltsschwangeren ungefragten Einwurf aber spontan durchaus etwas abgewinnen.
#
Was meinst du denn, wenn du die Formulierung „menschlich gesehen“ bemühst? 😎
#
Was meinst du denn, wenn du die Formulierung „menschlich gesehen“ bemühst? 😎
#
"Prima Aktion" kam mir als Kommentar einfach etwas zu profan vor. Da fehlte der pseudo-soziologisch-psychologische Schmiss.
#
"Prima Aktion" kam mir als Kommentar einfach etwas zu profan vor. Da fehlte der pseudo-soziologisch-psychologische Schmiss.
#
Ein echter Misanthrop hätte wahrscheinlich „Halt die Fresse“ gebrüllt, bevor der Passant was hätte sagen können.
#
Ein echter Misanthrop hätte wahrscheinlich „Halt die Fresse“ gebrüllt, bevor der Passant was hätte sagen können.
#
#
Ich kann euch allen nur eines sagen: informiert euch mal.
#
Ich kann euch allen nur eines sagen: informiert euch mal.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich kann euch allen nur eines sagen: informiert euch mal.


Ihr Schlafschafe....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich kann euch allen nur eines sagen: informiert euch mal.


Ihr Schlafschafe....
#
Besser Schlafschaf als Schaf(be)schlafer
#
So, ich hoffe dem Huso geht es jetzt mal an seine (veganen) Eier:

https://twitter.com/PolizeiBB/status/1274990738208706561
#
So, ich hoffe dem Huso geht es jetzt mal an seine (veganen) Eier:

https://twitter.com/PolizeiBB/status/1274990738208706561
#
verdient hätte er es
#
So, ich hoffe dem Huso geht es jetzt mal an seine (veganen) Eier:

https://twitter.com/PolizeiBB/status/1274990738208706561
#
Brodowin schrieb:

So, ich hoffe dem Huso geht es jetzt mal an seine (veganen) Eier:

https://twitter.com/PolizeiBB/status/1274990738208706561

Was für Kommentare unter drunter. 🤮
#
Der Verein von Bhakdi, Schiffmann etc. hat nun schnell auf den Corona-Ausbruch bei Tönnies reagiert. Für sie ist die Sachlage klar. Hopp und Tönnies stecken unter einer Decke um die Menschheit zu verklaven.
Vermutlich erhofft man sich so, Fußballfans in die kranken Verschwörungsszene zu ziehen.
#
Der Verein von Bhakdi, Schiffmann etc. hat nun schnell auf den Corona-Ausbruch bei Tönnies reagiert. Für sie ist die Sachlage klar. Hopp und Tönnies stecken unter einer Decke um die Menschheit zu verklaven.
Vermutlich erhofft man sich so, Fußballfans in die kranken Verschwörungsszene zu ziehen.
#
katteker schrieb:

Hopp und Tönnies stecken unter einer Decke um die Menschheit zu verklaven.

Tun sie nicht?
Vermutlich erhofft man sich so, Fußballfans in die kranken Verschwörungsszene zu ziehen.

Done.

Im Ernst:
Ich habe mir gerade mal ein YT-Video vom Kanal Schwindelambulanz angesehen. Da wird man ganz kirre vor lauter demokratierelevanten Infos: Corona-Pflichtanzeigen an das BKA gegen den Nachbarn, um einer Strafbarkeit wegen Billigens einer Straftat zu entgehen, angebliche Passwortherausgabeflicht, usw.

Ich werde also kein Verschwörungsmystiker, weil ich intellektuell einfach nicht folgen kann. Bleib ich halt Schlafschaf.
#
Der Verein von Bhakdi, Schiffmann etc. hat nun schnell auf den Corona-Ausbruch bei Tönnies reagiert. Für sie ist die Sachlage klar. Hopp und Tönnies stecken unter einer Decke um die Menschheit zu verklaven.
Vermutlich erhofft man sich so, Fußballfans in die kranken Verschwörungsszene zu ziehen.
#
Diese Ansicht vertritt Bhakdi?
Alter Schwede...es ist echt erschütternd, wie ein einstmals seriöser und angesehener Wissenschaftler so abstürzen kann....
#
Diese Ansicht vertritt Bhakdi?
Alter Schwede...es ist echt erschütternd, wie ein einstmals seriöser und angesehener Wissenschaftler so abstürzen kann....
#
Adlerdenis schrieb:

Diese Ansicht vertritt Bhakdi?
Alter Schwede...es ist echt erschütternd, wie ein einstmals seriöser und angesehener Wissenschaftler so abstürzen kann....


Davon ist wohl auszugehen. Immerhin wird Video als Botschaft des von ihm gegründeten obskuren Verein MWGFD verbreitet. Dort verbreiten diese Wahnsinnigen gerade, dass sie dem RKI und der Bundesregierung angeboten haben, die Tönnies-Mitarbeiter "korrekt" zu testen. Da es darauf aber keine Reaktion gab, ist für sie bewiesen, dass es dort wie immer nicht mit rechten Dingen zugehen kann.  
Das wäre wohl damit vergleichbar, als wenn die AfD der Bundesregierung anbieten würde die Flüchtlingsunterkünfte zu überwachen ....

#
Adlerdenis schrieb:

Diese Ansicht vertritt Bhakdi?
Alter Schwede...es ist echt erschütternd, wie ein einstmals seriöser und angesehener Wissenschaftler so abstürzen kann....


Davon ist wohl auszugehen. Immerhin wird Video als Botschaft des von ihm gegründeten obskuren Verein MWGFD verbreitet. Dort verbreiten diese Wahnsinnigen gerade, dass sie dem RKI und der Bundesregierung angeboten haben, die Tönnies-Mitarbeiter "korrekt" zu testen. Da es darauf aber keine Reaktion gab, ist für sie bewiesen, dass es dort wie immer nicht mit rechten Dingen zugehen kann.  
Das wäre wohl damit vergleichbar, als wenn die AfD der Bundesregierung anbieten würde die Flüchtlingsunterkünfte zu überwachen ....

#
Was meinen die beiden mit "korrekt"?

Ganz interessant ist übrigens, dass Bhakdi vor 18 Jahren wohl schon einmal ähnlich agiert hat wie heute.
Er hat damals angeprangert, dass die Maßnahmen im Zuge des BSE-Skandals überzogen seien und wichtige Forschungen zu multiresistenten Keimen in Krankenhäusern nicht gefördert würden.
Da er für Mikrobiologie und Hygiene tätig war, kann ich mir vorstellen, dass ihn das damals mächtig gewurmt hat. Womögliche bricht da aktuell ein altes Trauma in ihm auf an dem er sich abarbeitet.
http://www.animal-health-online.de/gross/2002/03/15/mikrobiologe-prof-bhakdi-politiker-haben-bei-bse-h/3860/
#
Adlerdenis schrieb:

Diese Ansicht vertritt Bhakdi?
Alter Schwede...es ist echt erschütternd, wie ein einstmals seriöser und angesehener Wissenschaftler so abstürzen kann....


Davon ist wohl auszugehen. Immerhin wird Video als Botschaft des von ihm gegründeten obskuren Verein MWGFD verbreitet. Dort verbreiten diese Wahnsinnigen gerade, dass sie dem RKI und der Bundesregierung angeboten haben, die Tönnies-Mitarbeiter "korrekt" zu testen. Da es darauf aber keine Reaktion gab, ist für sie bewiesen, dass es dort wie immer nicht mit rechten Dingen zugehen kann.  
Das wäre wohl damit vergleichbar, als wenn die AfD der Bundesregierung anbieten würde die Flüchtlingsunterkünfte zu überwachen ....

#
Gibts hier keinen Pyschologen oder so? Man könnte ihnen ein psycholgosisches Gutachten anbieten, um ihre geistige Zurechnungsfähigkeit zu überprüfen. Sollten Sie dies ablehnen oder gar ignorieren, wäre das der endgültige Beweis, dass sie einen am Sträußje haben.
#
Diese Ansicht vertritt Bhakdi?
Alter Schwede...es ist echt erschütternd, wie ein einstmals seriöser und angesehener Wissenschaftler so abstürzen kann....
#
Adlerdenis schrieb:

Alter Schwede...es ist echt erschütternd, wie ein einstmals seriöser und angesehener Wissenschaftler so abstürzen kann....      

Das zieht sich ja durch die Szene der durchgeballerten. Die könnten sich alle einen Bunten machen und mit dem zufrieden sein, was sie haben. Aber ihr völlig überzogenes Sendebewusstsein treibt sie zum einen in den Wahnsinn und zum anderen in den gesellschaftlichen Abgrund.
#
Was meinen die beiden mit "korrekt"?

Ganz interessant ist übrigens, dass Bhakdi vor 18 Jahren wohl schon einmal ähnlich agiert hat wie heute.
Er hat damals angeprangert, dass die Maßnahmen im Zuge des BSE-Skandals überzogen seien und wichtige Forschungen zu multiresistenten Keimen in Krankenhäusern nicht gefördert würden.
Da er für Mikrobiologie und Hygiene tätig war, kann ich mir vorstellen, dass ihn das damals mächtig gewurmt hat. Womögliche bricht da aktuell ein altes Trauma in ihm auf an dem er sich abarbeitet.
http://www.animal-health-online.de/gross/2002/03/15/mikrobiologe-prof-bhakdi-politiker-haben-bei-bse-h/3860/
#
Sie meinen halt, dass die Gesundheitsämter, das RKI und alle offiziellen Stellen die Testergebnisse fälschen bzw. Testkits verwenden, die falsche Ergebnisse liefern.

Hatte eigentlich außer mir noch jemand eine Hetzzeitung "Demokratischer Widerstand" im Briefkasten? Von der ersten bis zur letzten Zeiten gefüllt mit Umsturzaufrufen, gefälschten Statistiken etc in der Aufmachung einer normalen Tageszeitung. Wer finanziert diese Szene eigentlich?


Teilen