>

Nachbetrachtung des Geisterspielstarts

#
Naja noch können wir uns ja auf unsere Auswärtsstärke verlassen.
Hier sind wir immerhin genau in der Mitte von den 36 Profivereinen.
#
Bin gespannt wie oft wir Kamada noch vorne rechts probieren. Wir haben und hatten auf der Position einfach ein grosses Manko.
Gegen Freiburg muss mehr spielerische Qualität rein und vor allem mehr Biss.
Mit Silva und Gacinovic sah es dann schon etwas besser aus..
#
Das werden jetzt noch 8 harte Auswärtsspiele
#
Mit diesem Auftritt werden das verdammt schwere Wochen.
#
Spiel genauso wie vor Corona. Zeit würde nicht genutzt. Das Mittelfeld besteht aus Kämpfer die überhaupt keine Kreativität entwickeln kann. Nach vorne keine Durchschlagskraft und hinten wieder am Pennen.
Man merkt das die Transfers in diesem Jahr nicht glücklich waren, Sow, Kohr Ilsanker und Dost sind keine Verstärkungen, nur Masse ohne Qualität. Wenn man vor allem bedenkt, wie teuer Sow und Kohr waren. Hoffentlich wurschtelt man sich noch durch die Liga. Leider sehe ich in diesem Jahr gar keine Entwicklung in der Mannschaft.
#
Die Klatsche hätte auch viel derber ausfallen können, wenn Gladbach konsequenter gewesen wäre....das denen eine Durchschnittsleistung reicht, um hier mühelos zu gewinnen, kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen.
Wären wir von Anfang an auch mal wach, würde es nicht nach 6 Min. 0:2 stehen und das Spiel eigentlich schon gelaufen.
Der Hammergegner waren sie nicht, umso bedenklicher die Art und Weise, wie wir vorgeführt wurden...die stehen ja nicht umsonst da oben.
München hab ich, spätestens nach heute, abgehakt und auch gegen Freiburg, die bei den Dosen fast gewonnen hätten, mache ich mir nach dem Eindruck von heute auch wenig Hoffnung....wird noch eine verdammt enge Kiste mit dem Klassenerhalt...Tendenz so eher nach unten als nach oben, weil wir es auch schlechteren Mannschaften viel zu leicht machen.....
#
Spiel genauso wie vor Corona. Zeit würde nicht genutzt. Das Mittelfeld besteht aus Kämpfer die überhaupt keine Kreativität entwickeln kann. Nach vorne keine Durchschlagskraft und hinten wieder am Pennen.
Man merkt das die Transfers in diesem Jahr nicht glücklich waren, Sow, Kohr Ilsanker und Dost sind keine Verstärkungen, nur Masse ohne Qualität. Wenn man vor allem bedenkt, wie teuer Sow und Kohr waren. Hoffentlich wurschtelt man sich noch durch die Liga. Leider sehe ich in diesem Jahr gar keine Entwicklung in der Mannschaft.
#
steffm1 schrieb:

Zeit würde nicht genutzt.

Welche Zeit? 10 unfassbar lange Tage, in denen Mannschaftstraining möglich war?
#
Vierte Niederlage in Folge bei 2:13 Toren.
Nimmt man noch die Europa League gegen Basel dazu sind wir sogar bei fünf Niederlagen und 2:16 Toren.
Ich denke das spricht für sich. Der Mannschaft fehlt es an allen Ecken und Kanten.
Da muss nach der Saison einiges passieren, sonst ist die gute Arbeit der letzten drei Jahre hinüber.
#
Zuhause mit einem Stürmer gegen eine Mannschaft mit 2 Stürmern.
Nach 7 Minuten 0:2.
Jeder mit bißchen Ahnung vom Fussball, weiß was da passiert ist.
Um Sky Moderator zu werden ist wohl Nichtwissen Vorraussetzung.
#
Heute 10 Minuten nach Anpfiff mit Sohnemann vom Geocaching heimgekommen und keine Lust gehabt, hier reinzuschauen oder bei Eintracht FM zu hören.
Nix verpasst. Nächste Woche geht es weiter.
Schauen mer mal.
#
Diegito schrieb:

Wir sind eine spielerisch eher limitierte Truppe die zwei Monate nicht gekickt hat. Was erwarten hier manche?


Alle haben zwei Monate nicht gekickt. Es ist auch nicht schlimm, wenn es mal paar Abstimmungsprobleme gibt oder der Ball mal verspringt. Aber in der Häufigkeit? Dazu mal wieder wie üblich zu Beginn im Tiefschlaf. Das sind ja alles Probleme, die schon vor Corona waren. Da gibt es keine Ausrede, das ist ein grundlegendes Problem und zwar schon einen erheblichen Teil der Saison lang.

Bin heute auch wirklich am Grübeln, ob das mit Adi noch was wird. Wenn wir erwartungsgemäß in München verlieren und dann auch noch in Bremen verlieren, stecken wir wieder tief drin.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Wir sind eine spielerisch eher limitierte Truppe die zwei Monate nicht gekickt hat. Was erwarten hier manche?


Alle haben zwei Monate nicht gekickt. Es ist auch nicht schlimm, wenn es mal paar Abstimmungsprobleme gibt oder der Ball mal verspringt. Aber in der Häufigkeit? Dazu mal wieder wie üblich zu Beginn im Tiefschlaf. Das sind ja alles Probleme, die schon vor Corona waren. Da gibt es keine Ausrede, das ist ein grundlegendes Problem und zwar schon einen erheblichen Teil der Saison lang.

Bin heute auch wirklich am Grübeln, ob das mit Adi noch was wird. Wenn wir erwartungsgemäß in München verlieren und dann auch noch in Bremen verlieren, stecken wir wieder tief drin.


Mein Gott, man kann doch nicht nach einem Spiel schon wieder alles verdammen.

Das eine Gladbacher Mannschaft die spielerisch deutlich stärker ist als unsere sich etwas leichter tut mit der Geisterspiel-Situation sollte doch auch klar sein, oder? Das wurde hier auch schon thematisiert und eigentlich waren alle der gleichen Meinung. Jetzt tritt genau das erwartete ein und alle jammern rum wie schlimm es ist.
Das es ein Kampf gegen den Abstieg für uns wird war eigentlich auch einhellige Meinung, nur wenige haben davon geredet das noch Platz 7-10 drin ist.
Also wo ist das Überraschende?
#
Zuhause mit einem Stürmer gegen eine Mannschaft mit 2 Stürmern.
Nach 7 Minuten 0:2.
Jeder mit bißchen Ahnung vom Fussball, weiß was da passiert ist.
Um Sky Moderator zu werden ist wohl Nichtwissen Vorraussetzung.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Jeder mit bißchen Ahnung vom Fussball, weiß was da passiert ist.
Ja, der Gegner hat zwei Tore mehr geschossen.
#
Hab mich eben mal durch den Spieltagsthread geklickt... da wird ja wieder draufgehauen, meine Fresse.

Wir sind eine spielerisch eher limitierte Truppe die zwei Monate nicht gekickt hat. Was erwarten hier manche?
Mir war völlig klar das wir gegen Gladbach und Bayern versemmeln. Im Prinzip geht die Saison danach erst weiter für uns, dann halt mit Abstiegskampf. Überraschen tut mich das allerdings nicht, im Gegensatz zu vielen anderen hier...

Wäre trotzdem cool wenn hier mal jemand einen sachlichen Spielbericht abgeben könnte, möglichst ohne polemisches Draufhauen.

#
Diegito schrieb:

Hab mich eben mal durch den Spieltagsthread geklickt... da wird ja wieder draufgehauen, meine Fresse.

Wir sind eine spielerisch eher limitierte Truppe die zwei Monate nicht gekickt hat. Was erwarten hier manche?
Mir war völlig klar das wir gegen Gladbach und Bayern versemmeln. Im Prinzip geht die Saison danach erst weiter für uns, dann halt mit Abstiegskampf. Überraschen tut mich das allerdings nicht, im Gegensatz zu vielen anderen hier...

Wäre trotzdem cool wenn hier mal jemand einen sachlichen Spielbericht abgeben könnte, möglichst ohne polemisches Draufhauen.


Sorry das lass ich heute nicht geltend. Es hieß die ganze Zeit, wie klasse die Mannschaft trainiert hätte und wie gut sie in Form sei.
Und solche Fehlpässe, Stockfehler und Ballverluste habe ich in dieser Saison noch nicht gesehen.

Und offensiv nunmal das Problem, was wir viel zu oft diese Saison haben. Kaum Torgefahr, insbesondere aus dem Mittelfeld.

Sow, Kamada, Kostic haben im Spiel nach vorne heute kaum was zustande gebracht. Und das finde ich schon bedenklich. An sich war die Leistung auch nicht groß anders als noch vor 2 Monaten wo es hieß, dass das alles mit der hohen Soielbelastung zu tun hat.
#
Diegito schrieb:

Wir sind eine spielerisch eher limitierte Truppe die zwei Monate nicht gekickt hat. Was erwarten hier manche?


Alle haben zwei Monate nicht gekickt. Es ist auch nicht schlimm, wenn es mal paar Abstimmungsprobleme gibt oder der Ball mal verspringt. Aber in der Häufigkeit? Dazu mal wieder wie üblich zu Beginn im Tiefschlaf. Das sind ja alles Probleme, die schon vor Corona waren. Da gibt es keine Ausrede, das ist ein grundlegendes Problem und zwar schon einen erheblichen Teil der Saison lang.

Bin heute auch wirklich am Grübeln, ob das mit Adi noch was wird. Wenn wir erwartungsgemäß in München verlieren und dann auch noch in Bremen verlieren, stecken wir wieder tief drin.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Wir sind eine spielerisch eher limitierte Truppe die zwei Monate nicht gekickt hat. Was erwarten hier manche?


Alle haben zwei Monate nicht gekickt. Es ist auch nicht schlimm, wenn es mal paar Abstimmungsprobleme gibt oder der Ball mal verspringt. Aber in der Häufigkeit? Dazu mal wieder wie üblich zu Beginn im Tiefschlaf. Das sind ja alles Probleme, die schon vor Corona waren. Da gibt es keine Ausrede, das ist ein grundlegendes Problem und zwar schon einen erheblichen Teil der Saison lang.

Bin heute auch wirklich am Grübeln, ob das mit Adi noch was wird. Wenn wir erwartungsgemäß in München verlieren und dann auch noch in Bremen verlieren, stecken wir wieder tief drin.


Wir haben eine gute Mannschaft.

Ich sehe nicht das Problem bei der Mannschaft. Wir spielen genauso einen Mist wie gegen Basel.

Und am Ende drehen wir auf und machen sofort ein Ding. War aber nur ein Strohfeuer. Potential ist da, wird aber diese Saison gefährlich selten abgerufen.
#
Mit der heutigen Ein- und Aufstellung verlieren wir nächste Woche bei den Bayern zweistellig.
#
Struwwel schrieb:

Mit der heutigen Ein- und Aufstellung verlieren wir nächste Woche bei den Bayern zweistellig.

Das glaube ich nicht. Da geht was
#
Zuhause mit einem Stürmer gegen eine Mannschaft mit 2 Stürmern.
Nach 7 Minuten 0:2.
Jeder mit bißchen Ahnung vom Fussball, weiß was da passiert ist.
Um Sky Moderator zu werden ist wohl Nichtwissen Vorraussetzung.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Zuhause mit einem Stürmer gegen eine Mannschaft mit 2 Stürmern.

Das kann man Hütter nur bedingt vorwerfen. Wenn man nur 2 fitte Stürmer hat ist es fast folgerichtig, nur mit einem Stürmer zu beginnen.

Da gibt es ganz andere Dinge, die man diskutieren kann.

Der Punkt ist, dass die Mannschaft eben nicht mehr die Stärke und Kompaktheit der letzten Saison hat.
#
Wieso hinterfragt niemand die Einkaufspolitik von Fredi Bobic? Für HRJ hat er insgesamt über 100 Millionen eingenommen dazu Europa League Einnahmen.

Was er eingekauft hat ist ausnahmslos zweite Liga Niveau.
#
Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften war das ZM. Bei Gladbach waren ein Paar in der Zentrale die Fussball spielen können. Bei uns besonders Ilse ist es sehr Dünn. Wenn Hütter weiter an Ilse auf der 6 festhält wird es eng. Schallt nicht umsonst der Name Kovac so langsam durch den Wald. Letzte Saison in der Winterpause gut verstärkt, diese Saison leider nach der schlechten Sommertransfer Periode in der Winterpause nochmal verschlechtert. Man kann nur hoffen das es Irgendwie reicht und ab Sommer darf dann Kovac wieder.  
#
Es ist doch schon mehr als bezeichnend, dass wir eine gute und eine schlecgte Halbzeit haben.
Meistens ist die Zweite die bessere...auch heute wieder.

Will mir nicht in den Kopp
#
So, Grad ein Ergebniss aus dem Waldstadion zur Kenntnis genommen!
Den Rekord für die Ewigkeit geholt, schnellstes "Corona" Gegentor aller Zeiten.
#
Keinerlei Spielidee, keine Philosophie und auch dieser unbändige Wille zum Kampf, der uns die letzten Jahre zu einer Attraktion gemacht hat, alles weg.

Hütter wirkt ratlos. Taktisch war das auch wieder eine Katastrophe und warum ein Sow, der meiner Meinung nach, schlechteste Neuzugang und größte Fehleinkauf überhaupt, von Beginn an ran darf, bleibt auch sein Geheimnis.

Ein Abbruch der Saison wäre für uns besser und günstiger gewesen. Wenn man sich nicht deutlich verändert, steigt man ab. Das war am heutigen Tage die mit Abstand schlechteste Leistung und es haben auch Paderborn, Augsburg, Düsseldorf gespielt. Da kriegt man Angst. Es ist Qualität da, aber eben auf einigen Positionen, vor Allem im Mittelfeld eben nicht. Zumindest nicht im kreativen Bereich. Ein Rode wirkte heute auch schwach, aber der ist ein Kömpfer und war quasi in HZ 1 mit Sow und Ilsanker um sich komplett alleine und musste die Arbeit von drei erledigen.

Der Abgang der Büffelherde hat uns nicht so sehr geschwächt wie die Verpflichtung einiger Neuzugänge und das ist bedenklich.


Teilen