>

Nachbetrachtung des Geisterspielstarts

#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Wir sind eine spielerisch eher limitierte Truppe die zwei Monate nicht gekickt hat. Was erwarten hier manche?


Alle haben zwei Monate nicht gekickt. Es ist auch nicht schlimm, wenn es mal paar Abstimmungsprobleme gibt oder der Ball mal verspringt. Aber in der Häufigkeit? Dazu mal wieder wie üblich zu Beginn im Tiefschlaf. Das sind ja alles Probleme, die schon vor Corona waren. Da gibt es keine Ausrede, das ist ein grundlegendes Problem und zwar schon einen erheblichen Teil der Saison lang.

Bin heute auch wirklich am Grübeln, ob das mit Adi noch was wird. Wenn wir erwartungsgemäß in München verlieren und dann auch noch in Bremen verlieren, stecken wir wieder tief drin.


Wir haben eine gute Mannschaft.

Ich sehe nicht das Problem bei der Mannschaft. Wir spielen genauso einen Mist wie gegen Basel.

Und am Ende drehen wir auf und machen sofort ein Ding. War aber nur ein Strohfeuer. Potential ist da, wird aber diese Saison gefährlich selten abgerufen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Wir haben eine gute Mannschaft.


Wenn wir schonungslos draufgucken, ist das biederer Durchschnitt, der mit viel Glück irgendwo zwischen 8-12 landet (wenn`s gut läuft)...einen herausragenden Spieler, der enge Spiele auch mal alleine gewinnt, haben wir nicht....
Aceton-Adler schrieb:

Und am Ende drehen wir auf

Ja, wenn wir mehr oder weniger aussichtslos zurückliegen....vielleicht könnte man auch mal früher aufdrehen, aber das ist wohl nicht vorgesehen....
Aceton-Adler schrieb:

Potential ist da,

Für Abstiegskampf auf jeden Fall....
#
Heute 10 Minuten nach Anpfiff mit Sohnemann vom Geocaching heimgekommen und keine Lust gehabt, hier reinzuschauen oder bei Eintracht FM zu hören.
Nix verpasst. Nächste Woche geht es weiter.
Schauen mer mal.
#
SamuelMumm schrieb:

Heute 10 Minuten nach Anpfiff mit Sohnemann vom Geocaching heimgekommen und keine Lust gehabt, hier reinzuschauen oder bei Eintracht FM zu hören.
Nix verpasst. Nächste Woche geht es weiter.
Schauen mer mal.


Nächste Woche darfst du dann gerne, bin ich dann raus.

Heute wäre mit einer guten Leistung alles drin gewesen.
#
Meine "Nachbetrachtung" dazu:

Abwehr: Schlecht (Ausnahme zum Teil Hinti)

Mittelfeld: sehr schlecht

Sturm:sehr schlecht (außer zum Teil Silva, Kostic mit einem guten Freistoß).

Naja, Bremen braucht noch paar Punkte. Mein Tipp war ja 0:3. Man braucht einfach mal ordentliche Verstärkung, einfach mal 1-2 schnelle Spieler vorne (mit Kostic). Dann geht das auch!
#
Wieso hinterfragt niemand die Einkaufspolitik von Fredi Bobic? Für HRJ hat er insgesamt über 100 Millionen eingenommen dazu Europa League Einnahmen.

Was er eingekauft hat ist ausnahmslos zweite Liga Niveau.
#
mc1998 schrieb:

Wieso hinterfragt niemand die Einkaufspolitik von Fredi Bobic? Für HRJ hat er insgesamt über 100 Millionen eingenommen dazu Europa League Einnahmen.

Was er eingekauft hat ist ausnahmslos zweite Liga Niveau.


Die Einkaufspolitik ist diese Saison ein Problem. Meiner Meinung nach hat man es im Sommer verpasst, einen spielstarken zentralen und rechten Mittelfeldspieler zu holen. Nur auf Sow und auf Kamada zu hoffen war zu riskant. Spätestens im Winter hätte man diesen Fehler korrigieren müssen. Gerade weil solche Spieler fehlen, kann Dost kaum Wirkung entfalten.

Und diese Probleme in der Offensive werden wir denke ich auch die restliche Saison weiterhin haben. Wenn dann wie heute die Abwehr ungewohnt schläfrig ist und sich Stock- mit Abspielfehlern häufen wird es schwer.
#
Aceton-Adler schrieb:

Wir haben eine gute Mannschaft.


Wenn wir schonungslos draufgucken, ist das biederer Durchschnitt, der mit viel Glück irgendwo zwischen 8-12 landet (wenn`s gut läuft)...einen herausragenden Spieler, der enge Spiele auch mal alleine gewinnt, haben wir nicht....
Aceton-Adler schrieb:

Und am Ende drehen wir auf

Ja, wenn wir mehr oder weniger aussichtslos zurückliegen....vielleicht könnte man auch mal früher aufdrehen, aber das ist wohl nicht vorgesehen....
Aceton-Adler schrieb:

Potential ist da,

Für Abstiegskampf auf jeden Fall....
#
cm47 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Wir haben eine gute Mannschaft.


Wenn wir schonungslos draufgucken, ist das biederer Durchschnitt, der mit viel Glück irgendwo zwischen 8-12 landet (wenn`s gut läuft)...einen herausragenden Spieler, der enge Spiele auch mal alleine gewinnt, haben wir nicht....
Aceton-Adler schrieb:

Und am Ende drehen wir auf

Ja, wenn wir mehr oder weniger aussichtslos zurückliegen....vielleicht könnte man auch mal früher aufdrehen, aber das ist wohl nicht vorgesehen....
Aceton-Adler schrieb:

Potential ist da,

Für Abstiegskampf auf jeden Fall....



Sag ich doch, könnten wir doch einfach mal früher aufdrehen... Weil, eigentlich können wir es ja...

Abstiegskampf? Genau.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Wir sind eine spielerisch eher limitierte Truppe die zwei Monate nicht gekickt hat. Was erwarten hier manche?


Alle haben zwei Monate nicht gekickt. Es ist auch nicht schlimm, wenn es mal paar Abstimmungsprobleme gibt oder der Ball mal verspringt. Aber in der Häufigkeit? Dazu mal wieder wie üblich zu Beginn im Tiefschlaf. Das sind ja alles Probleme, die schon vor Corona waren. Da gibt es keine Ausrede, das ist ein grundlegendes Problem und zwar schon einen erheblichen Teil der Saison lang.

Bin heute auch wirklich am Grübeln, ob das mit Adi noch was wird. Wenn wir erwartungsgemäß in München verlieren und dann auch noch in Bremen verlieren, stecken wir wieder tief drin.


Mein Gott, man kann doch nicht nach einem Spiel schon wieder alles verdammen.

Das eine Gladbacher Mannschaft die spielerisch deutlich stärker ist als unsere sich etwas leichter tut mit der Geisterspiel-Situation sollte doch auch klar sein, oder? Das wurde hier auch schon thematisiert und eigentlich waren alle der gleichen Meinung. Jetzt tritt genau das erwartete ein und alle jammern rum wie schlimm es ist.
Das es ein Kampf gegen den Abstieg für uns wird war eigentlich auch einhellige Meinung, nur wenige haben davon geredet das noch Platz 7-10 drin ist.
Also wo ist das Überraschende?
#
Diegito schrieb:

Das eine Gladbacher Mannschaft die spielerisch deutlich stärker ist als unsere sich etwas leichter tut mit der Geisterspiel-Situation sollte doch auch klar sein, oder?


Das war durchaus zu erwarten.

Diegito schrieb:

Also wo ist das Überraschende?
     


Hm. Überraschend ist das falsche Wort. Dass wir wieder die ersten 15 Minuten wie ne schläfrige Truppe herumirren. Das geht nicht. Wieder einmal.
#
steffm1 schrieb:

Zeit würde nicht genutzt.

Welche Zeit? 10 unfassbar lange Tage, in denen Mannschaftstraining möglich war?
#
Basaltkopp schrieb:

steffm1 schrieb:

Zeit würde nicht genutzt.

Welche Zeit? 10 unfassbar lange Tage, in denen Mannschaftstraining möglich war?

Individuelles Training war doch möglich. Da hätte man dem einen oder anderen nochmal das Fußball ABC beibringen sollen.
#
Meine Hoffnung ist das der Tag kommt in dem die Verantwortlichen, damit meine ich auch  die Mannschaft, aber auch den Vorstandsvorsitzenden, aufhört von der oberen Tabellenhälfte zu reden sondern den Abstiegskampf annimmt. Die Einstellung ist das Problem. Das es besser geht haben wir alle schon gesehen. AH ist zwar ein netter Kerl erreicht den Kader aber offensichtlich schon lange nicht mehr. Das Ganze erinnert mich an den ersten Abstieg. Damals hat man auch bis tief in die Rückrunde nur nach Oben gesehen. Es bleibt ja noch die Hoffnung das die letzten 3 auch nicht mehr viele Punkte holen.
#
Wieso hinterfragt niemand die Einkaufspolitik von Fredi Bobic? Für HRJ hat er insgesamt über 100 Millionen eingenommen dazu Europa League Einnahmen.

Was er eingekauft hat ist ausnahmslos zweite Liga Niveau.
#
mc1998 schrieb:

Was er eingekauft hat ist ausnahmslos zweite Liga Niveau.
     


Hinteregger, Trapp, Kostic? Die haben wir auch eingekauft.

Ilsanker, der auf der Bank eines Meisterkandidaten immerhin sitzen konnte, Kohr, der jahrelang Stamm war oder auf der Bank eines CL-Kandidaten und Sow, der in der Schweiz zu den besten gehörte? Genau. Ausnahmlos 2. Liga. Meine Güte, was schreibst Du hier wieder für nen Kram.

Dass die zu einem Teil nicht funktionieren und ihr Potenzial abrufen, völlig verständliche Kritik. Aber so zu tun, als hätten wir hier Spieler gekauft, die sonst bestenfalls bei Sandhausen kicken...
#
So, Grad ein Ergebniss aus dem Waldstadion zur Kenntnis genommen!
Den Rekord für die Ewigkeit geholt, schnellstes "Corona" Gegentor aller Zeiten.
#
Fakt ist, hat sogar der loddar erkannt. Es fehlt an Typen. Und zwar ab Mittelfeld, die mal das Maul aufreißen, und die anderen aus ihrer Lethargie befreien...
Hinten funktioniert es mit Trapp gut, danach wird es immer weniger.
Es fehlt ein Typ wie der Prince im Mittelfeld der alle erreicht. Rode ist ein Kämpfer, aber er dreht sich um wenn der Kasper heute pfeift, und geht davon...
Die Mannschaft ist etwas zweigeteilt. Trapp und Kostic, hinteregger, und neuerdings auch Silva, und der Rest.
Unsere hochgeschätzten Franzosen auf außen, sind auch eher die Phlegmatiker...
Mit einfach ein paar jungen Wilden, wird das auch nicht schlechter. Aber woher....
#
Adi eben bei Sky:
"Die Schläfrigkeit am Anfang war nicht das Entscheidende, sondern der Gladbacher Druck".....ja, wie kam der wohl zustande....????
Mensch Adi, ich weiß ja nicht, welche Fußballphilosophien es in Österreich gibt, aber hier ist deutsche BL und da sollte man von Anfang an hellwach sein...das glaub ich ja alles nicht, wie da alles wieder relativiert wird....ich kann diese durchgeweichten Statements wirklich nicht mehr hören und sowas macht mich wirklich sauer.....
#
Nächste Woche geh ich wandern.
Ich werde nichts vermissen.
#
Das war heute einfach alles nur Grütze.
Wir haben nahtlos an die Zeit vor Corona angeknüpft.
Ein Saisonabbruch wäre das Beste was uns noch passieren könnte.
Adi nur noch mit Durchhalteparolen.
#
Adi eben bei Sky:
"Die Schläfrigkeit am Anfang war nicht das Entscheidende, sondern der Gladbacher Druck".....ja, wie kam der wohl zustande....????
Mensch Adi, ich weiß ja nicht, welche Fußballphilosophien es in Österreich gibt, aber hier ist deutsche BL und da sollte man von Anfang an hellwach sein...das glaub ich ja alles nicht, wie da alles wieder relativiert wird....ich kann diese durchgeweichten Statements wirklich nicht mehr hören und sowas macht mich wirklich sauer.....
#
cm47 schrieb:

Adi eben bei Sky:
"Die Schläfrigkeit am Anfang war nicht das Entscheidende, sondern der Gladbacher Druck".....ja, wie kam der wohl zustande....????


Wirklich krass, dass der Gegner Druck ausübt. Hätte ich nicht mit gerechnet.

Man hat praktisch mit dem ersten Ballkontakt von Gladbach gemerkt, dass die hier gewinnen wollen, nach 10 Sekunden meinte ich zu meinem Vater "Das dauert nicht lang". So kurz habe ich zwar nicht erwartet, aber man hat es einfach gesehen. Gladbach wollte direkt loslegen, wir wollten abwarten.
#
Nächste Woche geh ich wandern.
Ich werde nichts vermissen.
#
Anthrax schrieb:

Nächste Woche geh ich wandern.
Ich werde nichts vermissen.

Ja nächste Woche wird es wahrscheinlich heftig. Das Ergebnis kann mich eigentlich nicht negativ überraschen , aber das Spiel ist eigentlich nicht wichtig. Wir müssen noch 4-6 Punkte am besten gegen die direkte Konkurrenz holen. Um sonst geht es nichts mehr.
#
Schade !
Ich hatte einen anderen Start erhofft .
Habe gedacht Und gehofft Hütter stellt sein
Team top ein. Aber die ersten Minuten worden vollkommener verschlafen im Kollektiv. Danach mühsam im Mittelfeld , im Sturm fehlte alles . Tut mir leid für Dost , aber seine Zeit ist vorbei ( frage mich was da
beim scouting gesehen wurde).
Diie Abstimmungen zwischen Abwehr , Mittelfeld und Sturm stimmen garnicht. Die nächsten Wochen werden brutal ins ich hoffe auf ein positives Ende .
Frage mich immer mehr ob es an der Qualität oder am Willen liegt .
Spielen die gegen den Trainer ?
#
Leider diskutieren wir seit  Wochen ( Corona Pause abgezogen ) immer das Gleiche. Spielschwache Mannschaft und taktische Einfallslosigkeit. Leider keinerlei Änderung. War ja auch nicht zu erwarten ohne Training. Ich hab halt auf ein Wunder gehofft.
Jetzt hilft nur noch Kovac anrufen, Abstieg vermeiden und Pokal gewinnen. Das kann er doch.
#
Nächste Woche geh ich wandern.
Ich werde nichts vermissen.
#
Fahrradtour ist schon geplant. FCB-SGE erspare ich mir definitiv
#
Adi eben bei Sky:
"Die Schläfrigkeit am Anfang war nicht das Entscheidende, sondern der Gladbacher Druck".....ja, wie kam der wohl zustande....????
Mensch Adi, ich weiß ja nicht, welche Fußballphilosophien es in Österreich gibt, aber hier ist deutsche BL und da sollte man von Anfang an hellwach sein...das glaub ich ja alles nicht, wie da alles wieder relativiert wird....ich kann diese durchgeweichten Statements wirklich nicht mehr hören und sowas macht mich wirklich sauer.....
#
Er wirkt tatsächlich ein wenig ratlos und entscheidet sich wiederholt für die falschen Optionen. Toure braucht  auf seiner Seite defensive Unterstützung - Adi stellt Kamada, was bisher nicht  funktionierte; Ilsanker auf der 6 - bisher noch nie überzeugt, permanentes Festhalten an Sow, was schon häufig ein Ärgernis war und ich glaube nach wie vor nicht, dass N'Dicka als LV der Weisheit letzter Schluß ist. Und natürlich hat uns die Schläfrigkeit zu Beginn das Genick gebrochen, zumindest erheblich dazu beigetragen...
#
Gegen diese Gladbacher Mannschaft, kann und darf man verlieren. Aber so?

Leider setzte sich der negative Trend aus der Vor-Corona-Zeit nahtlos fort. Nur mit dem Unterschied, daß dieses Mal nicht die damals vorgebrachten Argumente, warum das so war, herhalten können. Außer Pacienca niemand aus dem Stamm verletzt, alle ausgeruht und lt Aussagen gut im Saft.

Man sollte jetzt also bei der Ursachenforschung nach anderem sehen. Diese negative Serie ist doch begleitet von dem Experiment mit der 4er-Kette. Dazu stellen sich auch personelle Fragen. Einige Spieler haben Stammplätze trotz Defiziten oder längeren Durststrecken (wenn sie nicht verletzt sind), andere werden auf Positionen eingesetzt, auf denen sie ihre Stärken so noch nicht gezeigt haben, andere sind scheinbar weg vom Fenster. Dazu kommt, daß sich teilweise große Lücken gerade im Defensivbereich (Mittelfeld und Abwehr) aufgetan haben und die Laufwege manchmal nicht so recht zusammen zu passen scheinen.

Das Spiel heute war doch letzten Endes ein ziemliches Durcheinander und man hatte das Gefühl, dass Gladbach bei Bedarf jederzeit noch hätte zulegen können.  


Teilen