>

Nachbetrachtung des Geisterspielstarts

#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Matzel schrieb:

Und die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen stimmt auch größtenteils nicht.

Kurz und knapp - da passt fast nichts.

Zumindest ist eine sichtbare Verbesserung bzw. Weiterentwicklung nicht zu erkennen...jetzt kann man sagen, das ist Aufgabe des Trainers, aber das greift zu kurz.
Der Kader ist unausgewogen und es fehlt an allen Ecken und Enden an wirklicher Qualität in jeglicher Hinsicht.....nur den Rasen beackern, reicht auf Dauer nicht.
Deshalb stört mich auch das ganze Wechselgequatsche...wenn die Bankdrücker wirklich besser wären, würden sie in der Startelf stehen und sich nicht den Hintern plattsitzen....ich hab in vielen Monaten noch keine Einwechslung gesehen, die dem Spiel wirklich entscheidende Impulse gegeben hätte, alles Durchschnitt....und darüber sollte auch Bobic mal nachdenken, denn ein optimaler Verlauf, auch bei Transfers, sieht doch anders aus.....

Doch, in meinen Augen liegt es sehr wohl am Trainer!
Warum immer nur mit einem echten Stürmer? Das ging schon gegen Union schief!
Warum bleibt Silva draußen, warum spielt ein Kamada, der in der Bundesliga noch kein Bein auf die Erde bekommen hat. Warum Toure in der Verteidigung, warum Ilsanker im Mittelfeld und nicht in der Verteidigung, warum bekommt Da Costa keine Chance mehr.....!
Sorry, ich sehe kein Spielsystem, keine Mannschaft mehr auf dem Platz!
Der Kader ist ok, aber der Trainer ist hilflos und uninspiriert!
Ich denke schon, dass man in der aktuellen Situation über den Trainer diskutieren darf!
#
PeterT. schrieb:

Warum immer nur mit einem echten Stürmer? Das ging schon gegen Union schief!
Warum bleibt Silva draußen, warum spielt ein Kamada, der in der Bundesliga noch kein Bein auf die Erde bekommen hat. Warum Toure in der Verteidigung, warum Ilsanker im Mittelfeld und nicht in der Verteidigung, warum bekommt Da Costa keine Chance mehr.....!

Ich kenne die Spielintention von Hütter nicht und was er sich vorstellt...bislang erfüllt sich das jedenfalls nicht.....
PeterT. schrieb:

Der Kader ist ok, aber der Trainer ist hilflos und uninspiriert!

Das sehe ich beides nicht so, insbesondere beim Kader nicht....
PeterT. schrieb:

Ich denke schon, dass man in der aktuellen Situation über den Trainer diskutieren darf!



       

Man sollte eher über die fehlende Einstellung der Mannschaft und deren Vorstellungen zu ihrem Beruf diskutieren....der Trainer muß auch gewisse Dinge bei Profis voraussetzen können
#
Vorneweg, ich hab das Spiel nicht gesehen. Meine App auf dem Handy hat mich aber leider auf dem laufenden gehalten. In der jetzigen Situation Fußball zu spielen halte ich für unverantwortlich, sollte aber nicht als Ausrede gelten das es bei uns scheinbar immer noch nicht läuft. Alles was hier an Problemen erwähnt und angesprochen wird ist seit Winteranfang präsent. Wenn man es nach dem Paderbornspiel angesprochen hat und Hütter kritisierte wurde man hier noch blöd angemacht. Das Zwischenhoch zu Rückrundenbeginn war anscheinend nur ein Strohfeuer. Die spielerischen Ergebnisse und das Zusammenspiel von Trainer und Mannschaft lässt mich an einer weiteren Zusammenarbeit über die Saison hinaus, wenn sie überhaupt zu Ende gespielt wird, zweifeln.
#
ich sehe keine handschrift des Trainers, ausser hoch und weit, die beiden schnellen rechts die Druck auf die gegnerige Abwehr ausübern könntne Chandler und da Costa lässt man einfach mal beide weg, Sow ist unerträglich und im Mittelfeld sind zudem nur Renner und keine Lenker, erst wenn das Ding druch ist kommen dann eben diese Impulsgebenden Spieler.

Sorry Hütter hat fertig.
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Matzel schrieb:

Und die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen stimmt auch größtenteils nicht.

Kurz und knapp - da passt fast nichts.

Zumindest ist eine sichtbare Verbesserung bzw. Weiterentwicklung nicht zu erkennen...jetzt kann man sagen, das ist Aufgabe des Trainers, aber das greift zu kurz.
Der Kader ist unausgewogen und es fehlt an allen Ecken und Enden an wirklicher Qualität in jeglicher Hinsicht.....nur den Rasen beackern, reicht auf Dauer nicht.
Deshalb stört mich auch das ganze Wechselgequatsche...wenn die Bankdrücker wirklich besser wären, würden sie in der Startelf stehen und sich nicht den Hintern plattsitzen....ich hab in vielen Monaten noch keine Einwechslung gesehen, die dem Spiel wirklich entscheidende Impulse gegeben hätte, alles Durchschnitt....und darüber sollte auch Bobic mal nachdenken, denn ein optimaler Verlauf, auch bei Transfers, sieht doch anders aus.....

Doch, in meinen Augen liegt es sehr wohl am Trainer!
Warum immer nur mit einem echten Stürmer? Das ging schon gegen Union schief!
Warum bleibt Silva draußen, warum spielt ein Kamada, der in der Bundesliga noch kein Bein auf die Erde bekommen hat. Warum Toure in der Verteidigung, warum Ilsanker im Mittelfeld und nicht in der Verteidigung, warum bekommt Da Costa keine Chance mehr.....!
Sorry, ich sehe kein Spielsystem, keine Mannschaft mehr auf dem Platz!
Der Kader ist ok, aber der Trainer ist hilflos und uninspiriert!
Ich denke schon, dass man in der aktuellen Situation über den Trainer diskutieren darf!
#
PeterT. schrieb:

Warum immer nur mit einem echten Stürmer?

Wir haben 2 fitte Stürmer, die kannst Du nicht jedes Spiel 90 Minuten durchspielen lassen, schon gar nicht bei dem kompakten Programm. Muss man einfach mal zwei Sekunden nachdenken um drauf zu kommen.
#
Vorneweg, ich hab das Spiel nicht gesehen. Meine App auf dem Handy hat mich aber leider auf dem laufenden gehalten. In der jetzigen Situation Fußball zu spielen halte ich für unverantwortlich, sollte aber nicht als Ausrede gelten das es bei uns scheinbar immer noch nicht läuft. Alles was hier an Problemen erwähnt und angesprochen wird ist seit Winteranfang präsent. Wenn man es nach dem Paderbornspiel angesprochen hat und Hütter kritisierte wurde man hier noch blöd angemacht. Das Zwischenhoch zu Rückrundenbeginn war anscheinend nur ein Strohfeuer. Die spielerischen Ergebnisse und das Zusammenspiel von Trainer und Mannschaft lässt mich an einer weiteren Zusammenarbeit über die Saison hinaus, wenn sie überhaupt zu Ende gespielt wird, zweifeln.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Vorneweg, ich hab das Spiel nicht gesehen. Meine App auf dem Handy hat mich aber leider auf dem laufenden gehalten. In der jetzigen Situation Fußball zu spielen halte ich für unverantwortlich, sollte aber nicht als Ausrede gelten das es bei uns scheinbar immer noch nicht läuft. Alles was hier an Problemen erwähnt und angesprochen wird ist seit Winteranfang präsent. Wenn man es nach dem Paderbornspiel angesprochen hat und Hütter kritisierte wurde man hier noch blöd angemacht. Das Zwischenhoch zu Rückrundenbeginn war anscheinend nur ein Strohfeuer. Die spielerischen Ergebnisse und das Zusammenspiel von Trainer und Mannschaft lässt mich an einer weiteren Zusammenarbeit über die Saison hinaus, wenn sie überhaupt zu Ende gespielt wird, zweifeln.

Also das was ich die Wochen vor der Coronapause und nun sehe, lässt mich wünschen die Eintrachtführung reagiert früher! Sehr viel früher!
#
Gegen M'gladbach zu verlieren ist keine Schande aber unser Auftritt läßt einen schon grübeln wie das zu Ende gehen soll. Als Fakten liste ich mal die Ergebnisse seit dem 5-1 Sieg gegen Bayern auf.

1-3 H M'gladbach - Null
0-4 A Leverkusen - Null
A Bremen wird nachgeholt
1-2 H Union - Null
0-4 A BvB - Null
5-0 H Augsburg -3 Pkt
1-1 A D'dorf mit viel Glück  - 1 Pkt
2-0 H Leipzig - 3 Pkt
2-1 A Hoppelheim - 3Pkt
1-2 A Paderborn - Null
2-4 H Köln - Null
0-1 A Schalke - Null
2-2 H Hertha - 1 Pkt
1-2 A Mainz - Null
2-2 H Wolfs - 1 Pkt
0-1 A Freiburg - Null  ~ insgesamt 15 Spiele, 12 Pkt, 20-29 Tore !!!

Auffallend daß wir außer gegen D'dorf und Augsburg gegen unter uns stehende Teams schlecht aussahen. Dabei gab es das 1-1 in D'dorf noch mit Glück, Ausgleich in der letzen Minute.
Ich sehe keinen Stil im Team, dabei hatte Hütter doch behauptet es sei nicht sein Stil, so wie mit Jovic, Rebic und Haller gespielt wurde. Was bringt er den Spielern denn jetzt bei?  Die Abgänge zu kompensieren war schwer. Einige Punkte wurden nur mit Glück geholt wurden (auch in Europa hatten wir Riesenglück). Auch seine Auswechslungen verstand ich schon letzte Saison nicht, aber ein Trainer ist näher am Team - fragwürdig war es dennoch, auch heute.

Also wenn wir jetzt nicht die Auswärtsbilanz verbessern könnte es noch eng werden. Am besten nächsten Samstag anfangen, für diesen Tag war eigentlich das DFB Pokalendspiel geplant - ist doch ein gutes Omen.

Dann rechnet selbst aus was mit dem Restprogramm noch drin ist :

A FCB
H Freiburg
A Wolfs
A Bremen
H  Mainz
A Hertha
H Schalke
A Köln
H Paderborn

Da auf die 4 Heimspiele kein Verlass ist müssen auswärts in 5 Spielen Punkte her. Es sollte eigentlich reichen aber i.M. bin ich nicht mehr so sicher Ich will hier keine Bange machen aber den Skibbe Fluch habe ich noch nicht vergessen. Ich tippe auf ein enges Ding.
#
PeterT. schrieb:

Warum immer nur mit einem echten Stürmer?

Wir haben 2 fitte Stürmer, die kannst Du nicht jedes Spiel 90 Minuten durchspielen lassen, schon gar nicht bei dem kompakten Programm. Muss man einfach mal zwei Sekunden nachdenken um drauf zu kommen.
#
Basaltkopp schrieb:

PeterT. schrieb:

Warum immer nur mit einem echten Stürmer?

Wir haben 2 fitte Stürmer, die kannst Du nicht jedes Spiel 90 Minuten durchspielen lassen, schon gar nicht bei dem kompakten Programm. Muss man einfach mal zwei Sekunden nachdenken um drauf zu kommen.

Blödsinn!
Zumindest kann man mal so von Anfang an spielen lassen! Die müssen ja nicht durchspielen!
Du kannst meinetwegen länger nachdenken und darauf zu kommen!
#
Ohh
Das sind Sachen die ich leider schon seit Weihnachten bringe und deswegen an den Pranger gestellt werde .....
#
Nicht nur du.... Kritik darf man hier nicht äußern.... Schönreden schon....
#
Basaltkopp schrieb:

PeterT. schrieb:

Warum immer nur mit einem echten Stürmer?

Wir haben 2 fitte Stürmer, die kannst Du nicht jedes Spiel 90 Minuten durchspielen lassen, schon gar nicht bei dem kompakten Programm. Muss man einfach mal zwei Sekunden nachdenken um drauf zu kommen.

Blödsinn!
Zumindest kann man mal so von Anfang an spielen lassen! Die müssen ja nicht durchspielen!
Du kannst meinetwegen länger nachdenken und darauf zu kommen!
#
Und was ist, wenn Du offensiv nachlegen musst?
Abgesehen davon wären die beiden ersten Tore ganz sicher auch gefallen, wenn wir mit 2 Spitzen begonnen hätten.

Es gibt viel zu kritisieren heute, aber dass Hütter bei der Personalsituation nicht mit zwei Stürmern beginnt war jedem klar, der bis drei zählen kann.
#
PeterT. schrieb:

Warum immer nur mit einem echten Stürmer?

Wir haben 2 fitte Stürmer, die kannst Du nicht jedes Spiel 90 Minuten durchspielen lassen, schon gar nicht bei dem kompakten Programm. Muss man einfach mal zwei Sekunden nachdenken um drauf zu kommen.
#
Basaltkopp schrieb:

PeterT. schrieb:

Warum immer nur mit einem echten Stürmer?

Wir haben 2 fitte Stürmer, die kannst Du nicht jedes Spiel 90 Minuten durchspielen lassen, schon gar nicht bei dem kompakten Programm. Muss man einfach mal zwei Sekunden nachdenken um drauf zu kommen.


Das sagt doch keiner?
Ich bin auch der Meinung, dass man mal mit zwei Stürmern anfangen kann.
#
Nicht nur du.... Kritik darf man hier nicht äußern.... Schönreden schon....
#
volker123 schrieb:

Nicht nur du.... Kritik darf man hier nicht äußern.... Schönreden schon....

Hier wird doch reichlich kritisiert. Von vielen sachlich. Du bist damit nicht gemeint.
#
131

richtig, aber wenn ich zu Hause keine Leute bringe die Druck auf bringen können auf den Gegner, dann bekomme ich von Min 1 an selbigen selbst.
#
Hütters Trackrecord der vergangenen 15 Spiele ist der eines Trainers der frei gestellt wird. Da besteht kein Zweifel. Ich denke nur das wir aktuell in einer Phase der Saison inkl. der Corona-Situation stecken wo ich nicht glaube das uns ein Trainerwechsel hilft.
#
Nicht gut gespielt aber ist ja leider nichts Neues. Und jetzt gibt es keine Ausreden mehr von wegen Doppelbelastung oder sowas.
Das Team, in seiner aktuellen Zusammenstellung passt nicht zusammen oder viel mehr der Trainer schafft es nicht eine Mannschaft auf den Platz zu bringen die Bundesligatauglich ist.
2:16 Tore aus den letzten 5 Spielen (Mit dem Euroleague Spiel) bei 5 Niederlagen sprechen für sich.
Ich will Adi nicht an den Pranger stellen, die aktuelle Situation ist nicht einfach.
Was allerdings zu bedenken gibt, bis auf wenige Ausnahmen waren in der laufenden Saison die meisten Spiele unserer Jungs eher nicht so berauschend um nicht zu sagen „ein Böses gekicke“.

hoffentlich bekommt er das schnellstens in den Griff, ich denke noch 2-3 solche Spiele und sein Stuhl wackelt.

#
Man muss einfach auch mal klar sagen, dass wir bei weitem nicht mehr die Mannschaft haben wie letztes Jahr. Man muss jetzt zusehen, dass man die Saison gut zu Ende bringt und in der Liga bleibt, wovon ich ausgehe.

Und dann muss man im Sommer genau schauen mit welchen Spielern man weitermacht und von wem man sich besser trennt.

Mit Trapp, Rode, Ndicka, Hinteregger, Gacinovic, Silva, da Costa, Kamada und vielleicht mit Glück noch Kostic hat man immerhin einen guten Kern mit dem man arbeiten kann und dem man weitere Spieler hinzufügen kann.

Ein paar stehen eh kurz vorm Karriereende (Fernandez, Hasebe, Abraham) und werden noch maximal 1 Jahr bleiben.

Und es gibt eben auch ein paar, für die es nicht reicht (Dost, Durm, Kohr, Torro, Rönnow). Die sollte man dringend von der Gehaltsliste streichen.

Dann gibt es noch ein paar wenige, bei denen noch Hoffnung besteht. (Sow, Ilsanker, Toure,...)

#
Gleich ist Bobic ja im ASS...vermutlich sagt er sinngemäß:
"Trotz des heutigen, völlig unerwarteten Rückschlags sind wir nach wie vor von der hohen Qualität unserer Mannschaft und des Kaders insgesamt überzeugt.
Deshalb mache ich mir keine Sorgen, das wir keinen einstelligen Tabellenplatz erreichen könnten, das bleibt unser Ziel.
Der Trainer hat unser vollstes Vertrauen und am Ende des Tages werden wir unsere Ziele erreichen".
Hoffentlich hat er sich da mal nicht um 7 Plätze vertan, ansonsten kann er am Ende des Tages drei Jahre durchaus erfolgreicher Arbeit in die Tonne kloppen.
#
Und was ist, wenn Du offensiv nachlegen musst?
Abgesehen davon wären die beiden ersten Tore ganz sicher auch gefallen, wenn wir mit 2 Spitzen begonnen hätten.

Es gibt viel zu kritisieren heute, aber dass Hütter bei der Personalsituation nicht mit zwei Stürmern beginnt war jedem klar, der bis drei zählen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Und was ist, wenn Du offensiv nachlegen musst?
Abgesehen davon wären die beiden ersten Tore ganz sicher auch gefallen, wenn wir mit 2 Spitzen begonnen hätten.

Es gibt viel zu kritisieren heute, aber dass Hütter bei der Personalsituation nicht mit zwei Stürmern beginnt war jedem klar, der bis drei zählen kann.



Und deswegen habe ich im Winter immer wieder einen weiteren Stürmer gefordert.

Und erinnerst du dich an deine Reaktion darauf? Also „nett“ hast du darauf nicht reagiert  
#
Hütters Trackrecord der vergangenen 15 Spiele ist der eines Trainers der frei gestellt wird. Da besteht kein Zweifel. Ich denke nur das wir aktuell in einer Phase der Saison inkl. der Corona-Situation stecken wo ich nicht glaube das uns ein Trainerwechsel hilft.
#
Gut ist anders. Stimmt.
Bei der Bilanz wurden auch schon Trainer freigestellt. Stimmt auch.
Ein Trainerwechsel hilft uns womöglich nicht weiter. Kann gut sein.

Aktuell spricht nicht viel für Hütter. Die hier aufgetauchten Zitate von Hütter zum Spiel sprechen erst recht nicht für ihn. Es wird schwer werden. Erst recht, wenn man tatsächlich glaubt, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Und was ist, wenn Du offensiv nachlegen musst?
Abgesehen davon wären die beiden ersten Tore ganz sicher auch gefallen, wenn wir mit 2 Spitzen begonnen hätten.

Es gibt viel zu kritisieren heute, aber dass Hütter bei der Personalsituation nicht mit zwei Stürmern beginnt war jedem klar, der bis drei zählen kann.



Und deswegen habe ich im Winter immer wieder einen weiteren Stürmer gefordert.

Und erinnerst du dich an deine Reaktion darauf? Also „nett“ hast du darauf nicht reagiert  
#
Weil Du mit Deiner Penetranz unglaublich genervt hast.
#
Hab mich eben mal durch den Spieltagsthread geklickt... da wird ja wieder draufgehauen, meine Fresse.

Wir sind eine spielerisch eher limitierte Truppe die zwei Monate nicht gekickt hat. Was erwarten hier manche?
Mir war völlig klar das wir gegen Gladbach und Bayern versemmeln. Im Prinzip geht die Saison danach erst weiter für uns, dann halt mit Abstiegskampf. Überraschen tut mich das allerdings nicht, im Gegensatz zu vielen anderen hier...

Wäre trotzdem cool wenn hier mal jemand einen sachlichen Spielbericht abgeben könnte, möglichst ohne polemisches Draufhauen.

#
Diegito schrieb:

Wäre trotzdem cool wenn hier mal jemand einen sachlichen Spielbericht abgeben könnte, möglichst ohne polemisches Draufhauen.


Hast Du die Spiele gegen Basel und Leverkusen gesehen?
Heute war genau so.


Teilen