>

Nachbetrachtung des Geisterspielstarts

#
Ich sag ja: das Management ist nicht Bundesligareif und immer nur Blabla geht einem auf die Eier!!
#
Adlergustel schrieb:

Ich sag ja: das Management ist nicht Bundesligareif und immer nur Blabla geht einem auf die Eier!!

Der Einzige, der nicht bundesligareif ist, bist du.
Kannst ja Bobic ablösen und beweisen, ob du alles besser kannst....so ein Blödsinn....man kann, soll und darf auch hinterfragen, aber solch pauschale Polemik ist absolut sinnfrei....
#
Nicht nur du.... Kritik darf man hier nicht äußern.... Schönreden schon....
#
volker123 schrieb:

Nicht nur du.... Kritik darf man hier nicht äußern.... Schönreden schon....


Hast Du den Thread gelesen? Hast Du in den letzten NBTs gelesen? Hast Du hier in den letzten Jahren gelesen? Ja? Dann schäme Dich, sowas zu schreiben. Hast Du nicht? Dann schäme Dich ebenso.

Achso, den Zensurvorwurf hätte ich natürliche gerne ausführlich belegt per PN. Danke.
#
Ich sag ja: das Management ist nicht Bundesligareif und immer nur Blabla geht einem auf die Eier!!
#
Adlergustel schrieb:

Ich sag ja: das Management ist nicht Bundesligareif und immer nur Blabla geht einem auf die Eier!!


Solche Sprüche nerven noch mehr als der Auftritt unserer Mannschaft heute. Blabla? Glashaus!
#
Ob man Dost da vorne wirklich alleine reinstellen muss, bezweifle ich auch. Der braucht jemanden der für ihn Räume schafft, auf den er auch mal eine festgemachten Ball ablegen kann. Als alleinige Spitze funtkioniert er nicht, da er zu langsam ist und auch nicht wirklich beweglich und läuferisch stark. Von daher hätte man entweder Silva neben Dost stellen müssen oder Silva allein vorne rein. Wenn man zu wenig Stürmer dafür hat, dann hätte man Jovelic nicht ausleihen dürfen oder Arche sofort holen müssen.
#
Ob man Dost da vorne wirklich alleine reinstellen muss, bezweifle ich auch. Der braucht jemanden der für ihn Räume schafft, auf den er auch mal eine festgemachten Ball ablegen kann. Als alleinige Spitze funtkioniert er nicht, da er zu langsam ist und auch nicht wirklich beweglich und läuferisch stark. Von daher hätte man entweder Silva neben Dost stellen müssen oder Silva allein vorne rein. Wenn man zu wenig Stürmer dafür hat, dann hätte man Jovelic nicht ausleihen dürfen oder Arche sofort holen müssen.
#
sgevolker schrieb:

Ob man Dost da vorne wirklich alleine reinstellen muss, bezweifle ich auch. Der braucht jemanden der für ihn Räume schafft, auf den er auch mal eine festgemachten Ball ablegen kann. Als alleinige Spitze funtkioniert er nicht, da er zu langsam ist und auch nicht wirklich beweglich und läuferisch stark. Von daher hätte man entweder Silva neben Dost stellen müssen oder Silva allein vorne rein. Wenn man zu wenig Stürmer dafür hat, dann hätte man Jovelic nicht ausleihen dürfen oder Arche sofort holen müssen.

Yep Volker, seh ich genauso  - und wenn jetzt, was nicht auszuschließen ist, Dost wieder (sporadisch) ausfällt, haben wir mit Silva exakt einen Stürmer im Abstiegskampf, nachdem Gonzo langfristig fehlen wird ...
#
sgevolker schrieb:

Ob man Dost da vorne wirklich alleine reinstellen muss, bezweifle ich auch. Der braucht jemanden der für ihn Räume schafft, auf den er auch mal eine festgemachten Ball ablegen kann. Als alleinige Spitze funtkioniert er nicht, da er zu langsam ist und auch nicht wirklich beweglich und läuferisch stark. Von daher hätte man entweder Silva neben Dost stellen müssen oder Silva allein vorne rein. Wenn man zu wenig Stürmer dafür hat, dann hätte man Jovelic nicht ausleihen dürfen oder Arche sofort holen müssen.

Yep Volker, seh ich genauso  - und wenn jetzt, was nicht auszuschließen ist, Dost wieder (sporadisch) ausfällt, haben wir mit Silva exakt einen Stürmer im Abstiegskampf, nachdem Gonzo langfristig fehlen wird ...
#
Seit wann wird denn Paciencia langfristig fehlen????
#
Das Thema Stürmer hatte ich auch in der Aufstellung schon aufgegriffen. Am besten ist es tatsächlich mit Doppelspitze, zumindest wenn man mit Dost spielt. Dost ist vor dem Tor einfach gut, ansonsten aber eher durchschnittlich. Weder Schnell noch sonderlich Laufstark. Also braucht Dost einen zweiten Mann der ihm bisschen hilft.

Dadurch, das Gonca jetzt ausfällt ist es eben gar nicht so leicht mit Doppelspitze zu spielen. Das Konzept geht nicht auf. Da muss im Sommer halt nachgebessert werden (vorausgesetzt man steigt nicht ab, was ich mir nicht vorstellen kann).
#
Ob man Dost da vorne wirklich alleine reinstellen muss, bezweifle ich auch. Der braucht jemanden der für ihn Räume schafft, auf den er auch mal eine festgemachten Ball ablegen kann. Als alleinige Spitze funtkioniert er nicht, da er zu langsam ist und auch nicht wirklich beweglich und läuferisch stark. Von daher hätte man entweder Silva neben Dost stellen müssen oder Silva allein vorne rein. Wenn man zu wenig Stürmer dafür hat, dann hätte man Jovelic nicht ausleihen dürfen oder Arche sofort holen müssen.
#
sgevolker schrieb:

oder Arche sofort holen müssen.



       

Ist ja auch alles so einfach...im übrigen war die Arche nicht zu bekommen, weil Noah die auf dem Ararat so eingeparkt hat, das da nichts mehr geht......vielleicht nochmal drüberlesen, was man schreibt, um falsch geschriebene Spielernamen noch zu korrigieren....
#
sgevolker schrieb:

oder Arche sofort holen müssen.



       

Ist ja auch alles so einfach...im übrigen war die Arche nicht zu bekommen, weil Noah die auf dem Ararat so eingeparkt hat, das da nichts mehr geht......vielleicht nochmal drüberlesen, was man schreibt, um falsch geschriebene Spielernamen noch zu korrigieren....
#
cm47 schrieb:

vielleicht nochmal drüberlesen, was man schreibt, um falsch geschriebene Spielernamen noch zu korrigieren....


Ist recht
#
Wie hatn die Eintracht heute gespielt?
#
Wie hatn die Eintracht heute gespielt?
#
Raggamuffin schrieb:

Wie hatn die Eintracht heute gespielt?        

.. gar nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Und was ist, wenn Du offensiv nachlegen musst?
Abgesehen davon wären die beiden ersten Tore ganz sicher auch gefallen, wenn wir mit 2 Spitzen begonnen hätten.

Es gibt viel zu kritisieren heute, aber dass Hütter bei der Personalsituation nicht mit zwei Stürmern beginnt war jedem klar, der bis drei zählen kann.


Muss man offensiv nachlegen?
Und es geht ja nicht nur um das Spiel heute, auch als alle fit waren gab es Spiele wo man besser mit zwei Stürmern gespielt hätte (später auch hat und subjektiv wurde es dann immer besser)
#
Generell bin ich bei Dir. Heute war es okay. Hätte unterm Strich bei der Gesamtleistung auch keinen Unterschied gemacht.
#
Die sind einfach nur schlecht. In der Vergangenheit wurde bei vielen Spielen nur glücklich und eher unverdient gepunktet. Wenn wir absteigen wäre das für einen Neuanfang ganz gut. Auch im Management sollte der eine oder andere besser mal weichen.
#
Adlergustel schrieb:

Auch im Management sollte der eine oder andere besser mal weichen.

Wer denn so alles?
#
Seit wann wird denn Paciencia langfristig fehlen????
#
prettymof___ schrieb:

Seit wann wird denn Paciencia langfristig fehlen????

Wurde gestern auf der PK gesagt - in 2 bis 4 Wochen wieder Mannschaftstraining. Da ist im ungünstigsten Fall die Saison so gut wie vorbei. Oder hoffentlich abgebrochen.
#
prettymof___ schrieb:

Seit wann wird denn Paciencia langfristig fehlen????

Wurde gestern auf der PK gesagt - in 2 bis 4 Wochen wieder Mannschaftstraining. Da ist im ungünstigsten Fall die Saison so gut wie vorbei. Oder hoffentlich abgebrochen.
#
Sehr „langfristig“... geh mal schlafen, ist spät
#
Sehr „langfristig“... geh mal schlafen, ist spät
#
Bei 6 Wochen Saison ist 4 Wochen schon gar nicht mal so kurzfristig. Und Mannschaftstraining bedeutet nicht sofort einsatzbereit.
#
Das Thema Stürmer hatte ich auch in der Aufstellung schon aufgegriffen. Am besten ist es tatsächlich mit Doppelspitze, zumindest wenn man mit Dost spielt. Dost ist vor dem Tor einfach gut, ansonsten aber eher durchschnittlich. Weder Schnell noch sonderlich Laufstark. Also braucht Dost einen zweiten Mann der ihm bisschen hilft.

Dadurch, das Gonca jetzt ausfällt ist es eben gar nicht so leicht mit Doppelspitze zu spielen. Das Konzept geht nicht auf. Da muss im Sommer halt nachgebessert werden (vorausgesetzt man steigt nicht ab, was ich mir nicht vorstellen kann).
#
Dost ist bei garnichts gut. Der kann nichts vor dem Tor und im Spiel auch nichts....
#
Dost ist bei garnichts gut. Der kann nichts vor dem Tor und im Spiel auch nichts....
#
Dann hast du falsch gelesen. Dost ist definitiv vor dem Tor gut und hat auch einen Recht guten Abschluss, dafür halt andere defizite, die es kaum erlauben ihn alleine da vorne spielen zu lassen.

Aber okay, ich weiß, das war nur wieder provokation gegenüber mir.
#
Ich hab das Spiel bewusst nicht gesehen und werde auch die restlichen Spiele nicht sehen. In der jetzigen Situation Bundesligafußball zu spielen ist einfach nur scheinheilig. Aber egal, die Diskussion will ich jetzt gar nicht mehr aufmachen hier.

Was man jetzt aber hier so liest bzgl. unseres heutigen Auftritts ist teilweise ja echt erschreckend. Erinnert mich irgendwie genau an das, was auch schon vor der Zwangspause geschrieben und kritisiert wurde. Dass heute wieder einmal die Anfanhgsphase verpett wurde und nach einer halben Minute schon der Gegentreffer gefallen ist, zeigt recht deutlich, dass die Mannschaft irgendwie nicht bei der Sache ist. Das was uns die letzten Jahre ausgemacht hat, Moral und Mentalität, scheint in diesem Jahr völlig abhanden gekommen zu sein. Wenn da nicht jeder, über die volle Distanz, alles aus sich raus holt, reißen wir nichts. Gar nichts.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Zuhause mit einem Stürmer gegen eine Mannschaft mit 2 Stürmern.

Das kann man Hütter nur bedingt vorwerfen. Wenn man nur 2 fitte Stürmer hat ist es fast folgerichtig, nur mit einem Stürmer zu beginnen.

Da gibt es ganz andere Dinge, die man diskutieren kann.

Der Punkt ist, dass die Mannschaft eben nicht mehr die Stärke und Kompaktheit der letzten Saison hat.
#
Basaltkopp schrieb:

eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Zuhause mit einem Stürmer gegen eine Mannschaft mit 2 Stürmern.

Das kann man Hütter nur bedingt vorwerfen. Wenn man nur 2 fitte Stürmer hat ist es fast folgerichtig, nur mit einem Stürmer zu beginnen.

Da gibt es ganz andere Dinge, die man diskutieren kann.

Der Punkt ist, dass die Mannschaft eben nicht mehr die Stärke und Kompaktheit der letzten Saison hat.

Das finde ich total unlogisch. Wenn man zwei Stürmer als erfolgversprechender ansieht als einen, dann verzichte ich doch nicht darauf, weil ich dann nicht mehr nachlegen kann. Aber das sieht Adi anders und du wohl auch. Daher meine ernstgemeinte und wirklich nicht polemische Frage an dich: Wieso hältst du das für "fast folgerichtig "? Ich möchte den Gedanken gerne nachvollziehen können.


Teilen