>

Nachbetrachtung des Geisterspielstarts

#
Anthrax schrieb:

Mhm, Hütter soll also wenig bis gar keine Schuld treffen?

Wer sagt das denn?
#
Basaltkopp schrieb:

Anthrax schrieb:

Mhm, Hütter soll also wenig bis gar keine Schuld treffen?

Wer sagt das denn?


Naja, Hyundia und cm implizieren zumindest, dass der Trainer ja nicht allein Schuld ist.
Da er nur ein einzelner Mensch ist und die Mannschaft deutlich mehr trifft ihn anscheinend wenig Schuld.

Mir ist es zu einfach die Schuld eben NICHT beim Trainer zu suchen.
Öfter hat man ja auch gehört, dass Hütter nicht die Spieler für sein System hat - dann muss man sein System eben ändern. Anders geht es ja nicht.
Und der Spieler den er unbedingt haben wollte ist für mich ein richtiger Fehleinkauf....
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Wenn wir drin bleiben, müssen wir im Sommer Geld in die Hand nehmen.

Geld, das wir Dank Corona aber nicht mehr haben.
Fredi braucht wieder viel Fantasie. Das hat bisher besser funktioniert als mit viel Geld.
#
Basaltkopp schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Wenn wir drin bleiben, müssen wir im Sommer Geld in die Hand nehmen.

Geld, das wir Dank Corona aber nicht mehr haben.
Fredi braucht wieder viel Fantasie. Das hat bisher besser funktioniert als mit viel Geld.


Stimmt auch. Wobei die Ablösesummen vermutlich auch fallen werden. Aber Bobic  braucht einfach auch im Sommer wieder mehr Glück. Bis auf den nicht geholten RA kann man ihm eigentlich rein von den Namen her keinen großen Vorwurf machen.
#
FrankenAdler schrieb:

Friedhelm fragen, ob er uns aushilft

Das kann doch nur Realsatire sein...vielleicht sollten wir Herri auch gleich fragen, wo doch schon wieder alles zementiert ist...
Vorwärts in die Vergangenheit, wie verzweifelt muß man da sein.....
#
cm47 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Friedhelm fragen, ob er uns aushilft

Das kann doch nur Realsatire sein...vielleicht sollten wir Herri auch gleich fragen, wo doch schon wieder alles zementiert ist...
Vorwärts in die Vergangenheit, wie verzweifelt muß man da sein.....

So ein Quatsch! Das hat nix mit zenentieren zu tun, sondern ausschließlich damit, den Abwärtssog zu durchbrechen und den Absturz in Liga 2 zu verhindern, mit einem, der wie kaum ein anderer dazu in der Lage ist, das Beste aus den vorhandenen Spielern rauszuholen. Danach kann man wieder an der Zukunft arbeiten.
Sag mir doch mal, wo du die Hoffnung hernimmst, dass das Hütter gelingen kann?
Was spricht denn dafür, dass er auch nur das Thema Abstiegshampf an sich ranlässt?
#
Wie schon im August gesagt und prognostiziert, ist letzten Sommer bei der Kaderplanung alles in den Sand gesetzt worden. Wollten hier ja viele lange nicht hören. Bobic weiß es selbst, deswegen seine Tendenz zum Schönreden.

Allerdings sind einige Dinge auch Hütter anzulasten. Vollkommen sinnfrei, dass zwei IV noch immer Außenverteidiger spielen. Wo ist bitte da Costa? Und es kann nicht sein Ernst sein, dass er einen Ilsanker noch immer als Mittelfeldspieler sieht. Lächerlich. Warum nicht direkt einen Rönnow auf Rechtsaußen?
#
Basaltkopp schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Wenn wir drin bleiben, müssen wir im Sommer Geld in die Hand nehmen.

Geld, das wir Dank Corona aber nicht mehr haben.
Fredi braucht wieder viel Fantasie. Das hat bisher besser funktioniert als mit viel Geld.


Stimmt auch. Wobei die Ablösesummen vermutlich auch fallen werden. Aber Bobic  braucht einfach auch im Sommer wieder mehr Glück. Bis auf den nicht geholten RA kann man ihm eigentlich rein von den Namen her keinen großen Vorwurf machen.
#
Die Flut hebt alle Boote und die Ebbe senkt sie, durch Corona fallen auch Mitbieter weg oder bekommen Probleme.
Ich glaube nicht dass wir durch Corona im Verhältnis zu unseren direkten Mitbewerbern schlechter stehen.
#
Anthrax schrieb:

Das bereits angesprochene Pressing vermisse ich auch sehr.
Rode hat sich gestern irgendwann bei seinen Teamkollegen lauthals beschwert, dass Gladbach ohne Gegenwehr bis zur Mittellinie laufen kann und dann erst angegriffen wird.
Damit hat er auch Recht, kaum war das abgestellt und man ging vorne drauf kamen mehrere Ecken zustande - immerhin!
Und das ist jetzt schon in vielen Spielen so passiert.
Das soll nicht die Schuld des Trainers sein?


Ich verstehe auch nicht warum Hütter das Pressing eingestaubt hat. Wir haben durchaus schnelle Spieler (Kostic, Gacinovic, Kamada, Sow, Da Costa), es ist nicht so das wir es nicht spielen könnten.
Er darf halt dann nicht Dost vorne aufstellen der viel zu langsam und träge ist.

                           Silva
Kostic             Gacinovic             Kamada
                 Rode            Sow

Mit der Offensive könnte man doch wunderbar offensives, aggressives Pressing spielen...
#
Diegito schrieb:

Anthrax schrieb:

Das bereits angesprochene Pressing vermisse ich auch sehr.
Rode hat sich gestern irgendwann bei seinen Teamkollegen lauthals beschwert, dass Gladbach ohne Gegenwehr bis zur Mittellinie laufen kann und dann erst angegriffen wird.
Damit hat er auch Recht, kaum war das abgestellt und man ging vorne drauf kamen mehrere Ecken zustande - immerhin!
Und das ist jetzt schon in vielen Spielen so passiert.
Das soll nicht die Schuld des Trainers sein?


Ich verstehe auch nicht warum Hütter das Pressing eingestaubt hat. Wir haben durchaus schnelle Spieler (Kostic, Gacinovic, Kamada, Sow, Da Costa), es ist nicht so das wir es nicht spielen könnten.
Er darf halt dann nicht Dost vorne aufstellen der viel zu langsam und träge ist.

                           Silva
Kostic             Gacinovic             Kamada
                 Rode            Sow

Mit der Offensive könnte man doch wunderbar offensives, aggressives Pressing spielen...


Von mir aus könnte Dost sogar dabei sein, wäre ja gar nicht so schlecht.
Er müsste halt dann auf die eroberten Bälle lauern und am richtigen Ort zur richtigen Zeit stehen.
So wie das Alex immer gemacht hat.

Das Pressing fehlt mir wirklich sehr, es hat bei mir immer den Eindruck erweckt, als wollten die Spieler, als hätten sie so richtig Bock.
Das abwartende, verhaltene Warten in der eigenen Hälfte macht mich wahnsinnig, kann sein, dass das den Spielern genau so geht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Wenn wir drin bleiben, müssen wir im Sommer Geld in die Hand nehmen.

Geld, das wir Dank Corona aber nicht mehr haben.
Fredi braucht wieder viel Fantasie. Das hat bisher besser funktioniert als mit viel Geld.


Stimmt auch. Wobei die Ablösesummen vermutlich auch fallen werden. Aber Bobic  braucht einfach auch im Sommer wieder mehr Glück. Bis auf den nicht geholten RA kann man ihm eigentlich rein von den Namen her keinen großen Vorwurf machen.
#
Einfach wieder Ben Manga Spieler kaufen und nicht die Spieler aus dem "hohen Regal", auch wenn dann die Regal- und Kracher-Vollpfosten dann wieder ausrasten.
#
MoniMonetta schrieb:

Hütter hat wohl anscheinend einen wahnsinnig hohen Kredit auf Grund der vergangenen Saison, vor allem durch unsere Auftritte in der Europa League, anders ist dieses an ihm festhalten nicht wirklich rational zu erklären

Und wenn die supergescheiten Forums Experten, die bekanntlich nur nach Niederlagen Zugang zum Internet haben, hier das Sagen hätten, würde nach zwei schlechten Spielen sofort ein neuer Trainer auf der Bank sitzen.

Dass Adi gestern (und auch in den Spielen vor Corona) sehr wenig Argumente für sich gesammelt hat steht sicher außer Frage.
Aber ich habe da zwei Fragen:

1. Was würde ein Trainerwechsel jetzt bringen bzw wer soll es überhaupt machen?

2. Ist nur der Trainer schuld oder gibt der Kader einfach nicht mehr her? Stichwort mannschaftliche Geschlossenheit...

Irgendwie nicht absteigen, die Saison genau analysieren und dann die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
#
Basaltkopp schrieb:

MoniMonetta schrieb:

Hütter hat wohl anscheinend einen wahnsinnig hohen Kredit auf Grund der vergangenen Saison, vor allem durch unsere Auftritte in der Europa League, anders ist dieses an ihm festhalten nicht wirklich rational zu erklären

Und wenn die supergescheiten Forums Experten, die bekanntlich nur nach Niederlagen Zugang zum Internet haben, hier das Sagen hätten, würde nach zwei schlechten Spielen sofort ein neuer Trainer auf der Bank sitzen.

Dass Adi gestern (und auch in den Spielen vor Corona) sehr wenig Argumente für sich gesammelt hat steht sicher außer Frage.
Aber ich habe da zwei Fragen:

1. Was würde ein Trainerwechsel jetzt bringen bzw wer soll es überhaupt machen?

2. Ist nur der Trainer schuld oder gibt der Kader einfach nicht mehr her? Stichwort mannschaftliche Geschlossenheit...

Irgendwie nicht absteigen, die Saison genau analysieren und dann die richtigen Schlüsse daraus ziehen.



Gegenfragen:

1.  was würde es bringen an Adi Hütter festzuhalten? Würde es überhaupt was bringen wenn Hütter Trainer bleibt?

2. ist wirklich der Kader daran schuld?
Ich weiß nicht?!? Warum hat man dann auch wirklich gute Spiele diese Saison schon gesehen?

Versteh mich nicht falsch, ich habe immer zu Hütter gehalten. Persönlich finde ich ihn auch als einen sehr guten Trainer.

Nur was ist, wenn wir  es diese Saison wirklich nicht mehr gebacken bekommen und absteigen?
Glaubst du das Hütter mit in die 2. Liga geht?

Ich persönlich glaube das nicht. Man sollte jetzt einfach schauen und analysieren ob das alles noch Sinn macht.

An erste Stelle steht Eintracht Frankfurt. Nicht Adi Hütter oder Fredi Bobic!

Und wer neuer Trainer werden soll wird dir wahrscheinlich auch niemand sagen können. Vielleicht kann es ja einer aus den eigenen Reihen (Jugendabteilung) bis Saison Ende machen.


#
Was mit Danny passiert ist würde ich auch gern mal wissen.
Kann ein Spieler der für seine Lauffreudigkeit, seine Geschwindigkeit und seinen Einsatz in ein so dermaßen großes Loch fallen, dass er so gar keine Rolle mehr spielt?
Ist der plötzlich so schlecht oder hat er eine Zeit so krass überperformed?
Mutet sehr merkwürdig an.

Und wieso man Ilsanker statt Hasebe auf der Position spielen lässt....das bleibt ein gut gehütetes Geheimnis.

Ich bin weder mit der Auf- noch der Einstellung der Mannschaft zufrieden und das laste ich dem Trainer und seinem Team an.
#
cm47 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hütter erreicht die Mannschaft seit Monaten nicht mehr

Vielleicht sollte die Mannschaft Hütter mal erreichen und kapieren, worauf es wirklich ankommt....mir ist das zu billig, ausschließlich alles am Trainer festzumachen....was mich an ihm etwas zweifeln läßt und das hab ich gestern schon gesagt, ist, das er kein knallharter Typ ist, das ist nicht seine Art.
Das taugt nur solange, wie Erfolg da ist, wenn wie jetzt die Scheiße immer dicker wird, wirkt er auf mich rat-und hilflos....deshalb würde ich ihm aber nicht die Qualifikation insgesamt absprechen..

Schon klar. Aber! Diese Mannschaft wurde unter Hütter zusammengestellt. Fie sollte also schon zum Trainer passen. Die Führung sollte auch ne Idee haben, welche Spieler zum gewünschten System passen. Und erzähl mir keiner, Hütter hätte da nicht mitsprechen dürfen.
Wenn also diese Jungs die Philosophie des Trainers nicht verstehen, passt entweder die Auswahl der Spieler nicht oder der Trainer hat die falsche Philosophie für die Mannschaft im Kontext Bundesliga.
Dass Hütter es grundsätzlich kann hat er bei YB bewiesen. Jetzt versucht er einer Durchschnittstruppe dominanten Ballbesitzfußball zu verordnen, hat dafür aber nicht das Mittelfeld und nicht mehr die passenden Stürmer um in der voraussehbaren Not (in der der Teufel bekanntlich Fliegen frisst) hoch und weit anzuspielen und das Schlimmste zu verhindern.
Das haben wir so schon vor der Winterpause gesehen, in etlichen Spielen. Und wer wird geholt? Ilsanker, ein technisch limitierter Zerstörer, der seine Stärken in der Defensive hat, aber wenig bis nichts zum Spielaufbau beitragen kann.
Und der einzige Ersatzstürmer der vielleicht reingeschmissen werden könnte wurde verliehen.
Und jetzt sind wir festgeschweißt auf zwei Spielsysteme, die wir mit diesem Kader nicht spielen können und der Trainer hat keine Idee, was er da tun könnte.
Sorry, aber da muss ich nicht die Spieler auffordern ein System zu kapieren, für das sie nicht geeignet sind.
Du brauchst mit so einem Mittelfeld und ohne echte Außenverdeitiger in der Abwehr keinen Ballbesitzfußball versuchen in der BuLi.
Und mit Silva oder Gonzo und dahinter Kamada brauchst du keine langen Bälle spielen, weil niemand da ist, der die festmachen kann.
#
FrankenAdler schrieb:

Die Führung sollte auch ne Idee haben, welche Spieler zum gewünschten System passen.

Dahingehend sind sicherlich Versäumnisse eingetreten, vermutlich auch deshalb, weil man sich eine Situation wie die jetzige nicht mehr vorstelen konnte/wollte.
Deshalb wurden sicherlich in der Kaderzusammenstellung Fehler gemacht, die jetzt und auch schon seit Monaten offen zutage treten.
Ich hab das mal so gelernt, das ein Trainer nur das System spielen lassen kann, wofür er auch die passenden Spieler hat und für Ballbesitzsystem haben wir die ganz sicher nicht.
Aber viel Alternativen bleiben halt auch nicht, solange nicht wieder zumindest eine andere Spielmentalität wieder zum Tragen kommt....da kannste ansonsten systemisch spielen lassen, was du willst, wenn die Grundtugenden nicht vorhanden sind, wird das nichts....
#
cm47 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hütter erreicht die Mannschaft seit Monaten nicht mehr

Vielleicht sollte die Mannschaft Hütter mal erreichen und kapieren, worauf es wirklich ankommt....mir ist das zu billig, ausschließlich alles am Trainer festzumachen....was mich an ihm etwas zweifeln läßt und das hab ich gestern schon gesagt, ist, das er kein knallharter Typ ist, das ist nicht seine Art.
Das taugt nur solange, wie Erfolg da ist, wenn wie jetzt die Scheiße immer dicker wird, wirkt er auf mich rat-und hilflos....deshalb würde ich ihm aber nicht die Qualifikation insgesamt absprechen..

Schon klar. Aber! Diese Mannschaft wurde unter Hütter zusammengestellt. Fie sollte also schon zum Trainer passen. Die Führung sollte auch ne Idee haben, welche Spieler zum gewünschten System passen. Und erzähl mir keiner, Hütter hätte da nicht mitsprechen dürfen.
Wenn also diese Jungs die Philosophie des Trainers nicht verstehen, passt entweder die Auswahl der Spieler nicht oder der Trainer hat die falsche Philosophie für die Mannschaft im Kontext Bundesliga.
Dass Hütter es grundsätzlich kann hat er bei YB bewiesen. Jetzt versucht er einer Durchschnittstruppe dominanten Ballbesitzfußball zu verordnen, hat dafür aber nicht das Mittelfeld und nicht mehr die passenden Stürmer um in der voraussehbaren Not (in der der Teufel bekanntlich Fliegen frisst) hoch und weit anzuspielen und das Schlimmste zu verhindern.
Das haben wir so schon vor der Winterpause gesehen, in etlichen Spielen. Und wer wird geholt? Ilsanker, ein technisch limitierter Zerstörer, der seine Stärken in der Defensive hat, aber wenig bis nichts zum Spielaufbau beitragen kann.
Und der einzige Ersatzstürmer der vielleicht reingeschmissen werden könnte wurde verliehen.
Und jetzt sind wir festgeschweißt auf zwei Spielsysteme, die wir mit diesem Kader nicht spielen können und der Trainer hat keine Idee, was er da tun könnte.
Sorry, aber da muss ich nicht die Spieler auffordern ein System zu kapieren, für das sie nicht geeignet sind.
Du brauchst mit so einem Mittelfeld und ohne echte Außenverdeitiger in der Abwehr keinen Ballbesitzfußball versuchen in der BuLi.
Und mit Silva oder Gonzo und dahinter Kamada brauchst du keine langen Bälle spielen, weil niemand da ist, der die festmachen kann.
#
Was das Verleihen von Spielern betrifft, sehe ich das ähnlich. Und ich gestehe der Mannschaft und den Planern sowie dem Trainer auch grds. zu, dass wir eben eine Übergangssaison haben. Ich denke auch, dass wir das so geplant haben und den jungen, auch technisch starken Spielern nun eben die Chance geben zu reifen bevor die Karten dann in der kommenden Saison neu gemischt werden. Von Tuta z.B. verspreche ich mir viel. Aber dieses Jahr schien es eben noch zu früh zu sein.

Was mir dann wirklich Angst macht, ist halt dass wir mit drei DM auflaufen von denen keiner wirklich kreativ oder ein Spielmacher ist. Dazu passt eben die Einstellung überhaupt nicht. Wir haben damit nicht nur einen katastrophalen (praktisch gar keinen) Spielaufbau sondern auch null Bindung der einzelnen Mannschaftsteile zueinander und - was das Schlimmst ist - nicht den Ansatz von Kampf oder dem Wille sich aufzubäumen. Wenn man sieht, wie lange Diagonalbälle in der Luft sein können ohne dass auch nur die Defensivspieler halbwegs zügig oder geordnet zurück laufen, wird mir Angst und Bange. Vom eigentlichen Arbeiten gegen den Ball wollen wir gar nicht reden. Da vermisse ich dann Gacinovic und Fernandes mehr als schmerzlich.

Die Frage, die ich mir stelle, ist halt, wie man eine Mannschaft motivieren können soll, wenn man die Saison sowieso nur irgendwie überbrücken will. Da muss der Antrieb dann von den Spielern selbst kommen, nehme ich an. Mir würde es als Trainer jedenfalls schwer fallen, die Leute zu motivieren, wenn das Ziel sowieso ist, nächste Saison wieder was zu bewegen. Auch wenn ich einem guten Teil unserer Spieler zutraue, deutlich mehr zu können als sie in gut zwei Dritteln dieser Saison gezeigt haben, würde ich dann wohl eher diejenigen aufbieten, von denen zu erwarten ist, dass sie sich zerreißen. Denn dieses wiederholte "sich ergeben" bevor das Spiel überhaupt begonnen hat, kotzt mich fundamental an.
#
Basaltkopp schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Wenn wir drin bleiben, müssen wir im Sommer Geld in die Hand nehmen.

Geld, das wir Dank Corona aber nicht mehr haben.
Fredi braucht wieder viel Fantasie. Das hat bisher besser funktioniert als mit viel Geld.


Stimmt auch. Wobei die Ablösesummen vermutlich auch fallen werden. Aber Bobic  braucht einfach auch im Sommer wieder mehr Glück. Bis auf den nicht geholten RA kann man ihm eigentlich rein von den Namen her keinen großen Vorwurf machen.
#
sehe ich auch so, dass man ihm diesbezüglich nicht viel vorwerfen kann...das ist eben die Krux an der Sache, dass bei teureren Spielern die Erwartungen natürlich steigen..das gleich mehrere auf einmal enttäuschen hätte man so wohl nicht vorhersehen können, gute Referenzen hatten sie ja eigentlich alle...
#
FrankenAdler schrieb:

Das ist uninspiriert? Aber klar doch!
Lieber uninspiriert die Klasse halten, als haltlos absteigen!

Bei dem hätte ich weniger Angst. Viel weniger.

Ja, er hat seine Karriere beendet. Ja, die meisten hier waren froh als er hier endlich weg war.
Aber ich glaube, dass Funkel noch richtig an der Eintracht hängt und das hier vielleicht sogar machen würde.
#
Basaltkopp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Das ist uninspiriert? Aber klar doch!
Lieber uninspiriert die Klasse halten, als haltlos absteigen!

Bei dem hätte ich weniger Angst. Viel weniger.

Ja, er hat seine Karriere beendet. Ja, die meisten hier waren froh als er hier endlich weg war.
Aber ich glaube, dass Funkel noch richtig an der Eintracht hängt und das hier vielleicht sogar machen würde.

Das würde mir eine große Angst machen. Für mich kann es - wenn es denn diesen Bedarf diese Saison noch geben sollte - nur einen Retter geben: Kovac. Der hat als er hier anfing aus der Mannschaft mit der schlechtesten Mentalität innerhalb von einer Woche Mentalitätsmonster geformt.
#
Einfach wieder Ben Manga Spieler kaufen und nicht die Spieler aus dem "hohen Regal", auch wenn dann die Regal- und Kracher-Vollpfosten dann wieder ausrasten.
#
Basaltkopp schrieb:

Einfach wieder Ben Manga Spieler kaufen und nicht die Spieler aus dem "hohen Regal", auch wenn dann die Regal- und Kracher-Vollpfosten dann wieder ausrasten.


DAS unterschreibe ich sofort.
Kurze Zeit habe ich darüber nachgedacht ob das mit dem Zugang zu Leipzigs Scouting System zu tun hatte.
Das war aber eher ein Auswuchs schlechter Laune, sonst hätte ja Leipzig nur solche Spieler verpflchtet.

Ich halte Ben Manga für einen ausgezeichneten Scout und ich glaube wenn der mir sagen würde "Der Spieler XY, der ist gut für dich", dann würd ich sagen "Ja, Manga. Dein Wille geschehe!"

Ernsthaft jetzt: Ich denke Manga war entscheidend an der Verpflichtung der Büffelherde beteiligt, der hätte mächtig Kredit bei mir, auch wenn mal eine Verpflichtung nicht so einschlägt wie diese drei.
#
Mit Stuttgart ist Bobic als sportlicher Leiter in 4 Jahren auch von Platz 6 auf Platz 15 gerauscht. Mir scheint das da aktuell vieles im argen hängt mit den Aktivitäten von Trainer, Mannschaft und sportlicher Leitung. Einer alleine trägt nicht die Schuld. Wie 2011 oder 2016 ist es ein "Gemeinschaftsptodukt".
#
Anscheinend alles beim Alten.
#
Die Eintracht konnte nahtlos an ihre "gute" Saisonleistung anknüpfen.
#
cm47 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Friedhelm fragen, ob er uns aushilft

Das kann doch nur Realsatire sein...vielleicht sollten wir Herri auch gleich fragen, wo doch schon wieder alles zementiert ist...
Vorwärts in die Vergangenheit, wie verzweifelt muß man da sein.....

So ein Quatsch! Das hat nix mit zenentieren zu tun, sondern ausschließlich damit, den Abwärtssog zu durchbrechen und den Absturz in Liga 2 zu verhindern, mit einem, der wie kaum ein anderer dazu in der Lage ist, das Beste aus den vorhandenen Spielern rauszuholen. Danach kann man wieder an der Zukunft arbeiten.
Sag mir doch mal, wo du die Hoffnung hernimmst, dass das Hütter gelingen kann?
Was spricht denn dafür, dass er auch nur das Thema Abstiegshampf an sich ranlässt?
#
FrankenAdler schrieb:

Sag mir doch mal, wo du die Hoffnung hernimmst, dass das Hütter gelingen kann?
Was spricht denn dafür, dass er auch nur das Thema Abstiegshampf an sich ranlässt?

Diese Einschätzung habe ich auch gestern schon kundgetan...ich sehe Hütter als nicht geeignet für den Abstiegskampf an, weil er den bisher nicht hatte....dafür hat er wohl , zumindest, bislang, keinen Plan, weil das gar nicht ins Kalkül gezogen wurde.
Umso mehr ist die Mannschaft gefordert und das meinte ich mit Erreichen.
Aber ihn jetzt zu kicken, halte ich für wenig sinnvoll, sondern man muß ihm helfen, einen Plan zu entwickeln, der den Worst Case verhindert und daran müssen alle mitarbeiten....
#
MoniMonetta schrieb:

Hütter hat wohl anscheinend einen wahnsinnig hohen Kredit auf Grund der vergangenen Saison


Selbst wenn, hat er sich das ehrlich erarbeitet. Selbst wenn Hütter hier noch 5 Spiele in Folge verlieren sollte und er daraufhin entlassen werden sollte, wird das an meiner Meinung, das er ein großartiger Trainer ist, gar nichts ändern.
Der bleibt auch nicht lange arbeitslos.
Er gehört für mich zu den komplettesten Trainern die wir je hier hatten.

Klar ist der momentan Misserfolg scheisse und macht keinen Spaß.
Aber dazu müsste man hinter die Kulissen schauen können.
Ich vermute es liegt eher an den Spielern, Charakter der Mannschaft, da scheint vieles was auf dem Papier toll aussieht nicht zu passen.
Und die Spieler die ein Ruder früher rumgerissen hätten sind teilweise zu alt, verletzt oder angeschlagen bzw. Ausser Form.

Es kann viele Gründe geben, warum es wieder schlecht läuft.
Klar hat Hütter sicherlich auch Fehler gemacht, aber das machen alle Menschen sehr oft im Leben.
Trotzdem liegt die Hauptschuld sicherlich nicht beim Trainer.
Klar würde ein neuer Trainer vielleicht kurzfristig neuen Erfolg bringen, aber einen
Trainer zu bekommen, der langfristig besser Als Hütter wäre, sehe ich als sehr an
#
Ich bin überzeugt davon, dass Hütter ein exzellenter Trainer ist. Dies hat er unter anderem in Österreich und in der Schweiz bewiesen.
Mein Problem ist allerdings, dass unser Misserfolg leider nicht "momentan" ist. Das Hütter die Mannschaft noch motivieren kann, ist  seit mehreren Spielen nicht mehr erkennbar. Ob man deshalb Friedhelm Funkel anrufen sollte, weiß ich nicht. Bei den Kovacs Brüdern nach zu fragen hielte ich für ein sinnvolle Idee. Die können Abstiegskampf.
#
Mit Stuttgart ist Bobic als sportlicher Leiter in 4 Jahren auch von Platz 6 auf Platz 15 gerauscht. Mir scheint das da aktuell vieles im argen hängt mit den Aktivitäten von Trainer, Mannschaft und sportlicher Leitung. Einer alleine trägt nicht die Schuld. Wie 2011 oder 2016 ist es ein "Gemeinschaftsptodukt".
#
Das lag aber auch an anderen Dingen. Bobic musste den Kader billiger machen, der damals schon um die 70 Mio kostete, wenn ich mich recht erinnere.
#
Ich fand diese Meinung auch vor 5 Monaten nicht unpopulär. Vom Halbfinale in der vergangenen Saison können wir uns leider nix kaufen. Und meiner Meinung nach ist es nicht zu spät. Denn es muss irgendwas passieren und selbst ohne Trainer kann das Spiel nicht ideenloser werden. Wir haben keinen großen Vorsprung mehr und müssen noch gegen die da unten ran. Und das ist sicherlich kein Vorteil, weil wir da nicht einen Punkt holen, in dieser Verfassung.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich fand diese Meinung auch vor 5 Monaten nicht unpopulär. Vom Halbfinale in der vergangenen Saison können wir uns leider nix kaufen. Und meiner Meinung nach ist es nicht zu spät. Denn es muss irgendwas passieren und selbst ohne Trainer kann das Spiel nicht ideenloser werden. Wir haben keinen großen Vorsprung mehr und müssen noch gegen die da unten ran. Und das ist sicherlich kein Vorteil, weil wir da nicht einen Punkt holen, in dieser Verfassung.

Die Entlassung von AH wird kommen. Ich habe nach dem Paderborn Spiel geschrieben spätestens nach dem die Panik gekommen ist. Wer FB gestern im Sportstudio gehört hat weiß das man sich die Situation noch schön redet.  Das erste was er gesagt hat war das man mit einem Sieg einen großen Sprung nach oben gemacht hätte. Die Herren sind noch nicht im Abstiegskampf angekommen. Ich befürchte das sich das noch ändern wird. Außerdem traue ich Bremen spätestens seit dem Pokalspiel gegen Dortmund eine kleine Serie zu.


Teilen