>

Nachbetrachtung des Geisterspielstarts

#
Und was ist daran so schön oder was soll der bescheuerte Smiley?
#
Was geht dich das an ?
#
Mike 56 schrieb:

Das frühe Gegentore kein Kavaliersdelikt sind das sich alle paar Spiele wiederholen kann, kann man auch öffentlich sagen. Das weiß doch eh jeder.

Wenn es eh jeder weiß, muss man es ja auch nicht mehr erzählen, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Mike 56 schrieb:

Das frühe Gegentore kein Kavaliersdelikt sind das sich alle paar Spiele wiederholen kann, kann man auch öffentlich sagen. Das weiß doch eh jeder.

Wenn es eh jeder weiß, muss man es ja auch nicht mehr erzählen, oder?

Es würde zumindest zeigen das zu jeder auch die Verantwortlichen der Eintracht gehören. Im Moment bin ich mir nicht sicher ob ich sie nicht richtigerweise ausdrücklich hätte ausschließen müssen in meinem Satz.
#
Was geht dich das an ?
#
Ich würde einfach gerne wissen, was da für Dich so vergnüglich ist.
Nur als Bestätigung meiner Meinung über Dich.
#
Ich würde einfach gerne wissen, was da für Dich so vergnüglich ist.
Nur als Bestätigung meiner Meinung über Dich.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde einfach gerne wissen, was da für Dich so vergnüglich ist.
Nur als Bestätigung meiner Meinung über Dich.

Das weiß er wohl selbst nicht...
#
Was geht dich das an ?
#
Wenn du meinst, dass deine Meinung so wichtig ist, dass du sie ins Internet schreiben musst, musst du auch damit zurechtkommen, wenn von dort Rückfragen dazu kommen. Und der Smilie wirkt in der Tat etwas fehlplatziert und Bedarf einer Erläuterung.
#
Letzte Woche wurde die Eintracht mit Arsenal gleichgesetzt.
Jetzt sind wir level mit Tottenspurs, verstehe wer will.

https://www.skysports.com/football/news/11095/11987227/bundesliga-return-which-club-should-you-follow-based-on-your-premier-league-team
#
Aceton-Adler schrieb:

Heute wäre mit einer guten Leistung alles drin gewesen.


Was für eine Nicht-Aussage...
#
etienneone schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Heute wäre mit einer guten Leistung alles drin gewesen.


Was für eine Nicht-Aussage...



Man muss meine Aussage/Bewertung sicher nicht teilen und man mag das gestrige Spiel auch anders einschätzen, als ich. Ist ja kein Problem, jeder darf das bewerten wie er will. Aber was genau ist an meiner Aussage keine Aussage.

Und was genau willst du eigentlich mitteilen?
#
etienneone schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Heute wäre mit einer guten Leistung alles drin gewesen.


Was für eine Nicht-Aussage...



Man muss meine Aussage/Bewertung sicher nicht teilen und man mag das gestrige Spiel auch anders einschätzen, als ich. Ist ja kein Problem, jeder darf das bewerten wie er will. Aber was genau ist an meiner Aussage keine Aussage.

Und was genau willst du eigentlich mitteilen?
#
Aceton-Adler schrieb:

Und was genau willst du eigentlich mitteilen?

Dass Deine Aussage praktisch eine leere Phrase ist? So brauchbar wie "Drei Gegentore weniger und wir hätten gewonnen" ?

#
Aceton-Adler schrieb:

Und was genau willst du eigentlich mitteilen?

Dass Deine Aussage praktisch eine leere Phrase ist? So brauchbar wie "Drei Gegentore weniger und wir hätten gewonnen" ?

#
Ich halte dagegen... 2 Tore weniger gefangen und eines mehr geschossen... dann hätten wir gewonnen.
#
Ich halte dagegen... 2 Tore weniger gefangen und eines mehr geschossen... dann hätten wir gewonnen.
#
Wenn die Eintracht Gladbach wäre und umgekehrt, hätten wir auch gewonnen.
#
Wenn die Eintracht Gladbach wäre und umgekehrt, hätten wir auch gewonnen.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn die Eintracht Gladbach wäre und umgekehrt, hätten wir auch gewonnen.

Auch bei einer schlechten Leistungen von Gladbach? 🤔
#
Wenn die Eintracht aber Gladbach wäre und Gladbach die Eintracht und wenn dann die Eintracht 2 Tore weniger kassiert hätte und eins mehr geschossen oder aber Gladbach 3 Tore weniger geschossen hätte, hätte dann die Eintracht gewonnen oder Gladbach verloren?
#
Wenn die Eintracht Gladbach wäre und umgekehrt, hätten wir auch gewonnen.
#
Wenn das Ergebnis genau umgekehrt gewesen wäre hätte Gladbach nicht gewonnen.
#
Sorry, das unsere Verantwortlichen viel Gutes gesehen haben, nachdem das Spiel entschieden war und der Gegner nur noch die Zeit runter laufen lassen will, ist auch keine viel bessere Aussage
#
Sorry, das unsere Verantwortlichen viel Gutes gesehen haben, nachdem das Spiel entschieden war und der Gegner nur noch die Zeit runter laufen lassen will, ist auch keine viel bessere Aussage
#
Nachdem Gaconivic und Silva reinkamen sah ich auch vereinzelt Gutes.
Es wäre auch nicht zielführend öffentlich zubekunden wie abartig schlecht man sich fand. Selbst wenn es so ist sollte man das intern ansprechen - das aber sehr deutlich
#
Ich hab mal quergelesen und fasse meine Eindrücke zusammen:

a) Sammy ist überraschenderweise wieder da
b) Der Gustl auch
c) Falsche Aufstellung
d) Falsche Einstellung
e) Hütter raus
f) Management auch raus
g) Man hats schon immer gewusst
h) Man hat schon im Winter Stürmer/RA/LA/DM/OM/XXL gefordert! Was kam? Ilse
i) wir steigen ab. Und zwar dieses Mal sang- und klanglos

Richtig so?
#
Nachdem Gaconivic und Silva reinkamen sah ich auch vereinzelt Gutes.
Es wäre auch nicht zielführend öffentlich zubekunden wie abartig schlecht man sich fand. Selbst wenn es so ist sollte man das intern ansprechen - das aber sehr deutlich
#
Gladbach hat da 3:0 geführt. Logisch das die dann nicht mehr mit voller Entschlossenheit spielen.
#
Ich hab mal quergelesen und fasse meine Eindrücke zusammen:

a) Sammy ist überraschenderweise wieder da
b) Der Gustl auch
c) Falsche Aufstellung
d) Falsche Einstellung
e) Hütter raus
f) Management auch raus
g) Man hats schon immer gewusst
h) Man hat schon im Winter Stürmer/RA/LA/DM/OM/XXL gefordert! Was kam? Ilse
i) wir steigen ab. Und zwar dieses Mal sang- und klanglos

Richtig so?
#
Ja richtig, aber was soll man sonst auch sagen?
#
Nicht gut gespielt aber ist ja leider nichts Neues. Und jetzt gibt es keine Ausreden mehr von wegen Doppelbelastung oder sowas.
Das Team, in seiner aktuellen Zusammenstellung passt nicht zusammen oder viel mehr der Trainer schafft es nicht eine Mannschaft auf den Platz zu bringen die Bundesligatauglich ist.
2:16 Tore aus den letzten 5 Spielen (Mit dem Euroleague Spiel) bei 5 Niederlagen sprechen für sich.
Ich will Adi nicht an den Pranger stellen, die aktuelle Situation ist nicht einfach.
Was allerdings zu bedenken gibt, bis auf wenige Ausnahmen waren in der laufenden Saison die meisten Spiele unserer Jungs eher nicht so berauschend um nicht zu sagen „ein Böses gekicke“.

hoffentlich bekommt er das schnellstens in den Griff, ich denke noch 2-3 solche Spiele und sein Stuhl wackelt.

#
AlBa1982 schrieb:


hoffentlich bekommt er das schnellstens in den Griff, ich denke noch 2-3 solche Spiele und sein Stuhl wackelt.


Der wackelt spätestens wenn bei den Bayern nix geholt wird und gegen Freiburg nix rausspringt. Dann klingeln wirklich die Alarmglocken, sollten die hinter/unter uns punkten.

An wen denkt denn die Forum-Gemeinde?  Labbadia ist jetzt weg.
Wiedersehen mit Kovac ? Weinzierl, Breitenreiter, Martin Schmidt ?
Dann würde es wohl wieder der Nico. oder ?

Dennoch sollten wir abwarten denn igendwie ist mir nicht wohl dabei jetzt schon mit Namen zu spekulieren.  Für Adi gibt es jetzt keine Ausreden mehr, die weiß er wohl selbst.
#
cm47 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hütter erreicht die Mannschaft seit Monaten nicht mehr

Vielleicht sollte die Mannschaft Hütter mal erreichen und kapieren, worauf es wirklich ankommt....mir ist das zu billig, ausschließlich alles am Trainer festzumachen....was mich an ihm etwas zweifeln läßt und das hab ich gestern schon gesagt, ist, das er kein knallharter Typ ist, das ist nicht seine Art.
Das taugt nur solange, wie Erfolg da ist, wenn wie jetzt die Scheiße immer dicker wird, wirkt er auf mich rat-und hilflos....deshalb würde ich ihm aber nicht die Qualifikation insgesamt absprechen..

Schon klar. Aber! Diese Mannschaft wurde unter Hütter zusammengestellt. Fie sollte also schon zum Trainer passen. Die Führung sollte auch ne Idee haben, welche Spieler zum gewünschten System passen. Und erzähl mir keiner, Hütter hätte da nicht mitsprechen dürfen.
Wenn also diese Jungs die Philosophie des Trainers nicht verstehen, passt entweder die Auswahl der Spieler nicht oder der Trainer hat die falsche Philosophie für die Mannschaft im Kontext Bundesliga.
Dass Hütter es grundsätzlich kann hat er bei YB bewiesen. Jetzt versucht er einer Durchschnittstruppe dominanten Ballbesitzfußball zu verordnen, hat dafür aber nicht das Mittelfeld und nicht mehr die passenden Stürmer um in der voraussehbaren Not (in der der Teufel bekanntlich Fliegen frisst) hoch und weit anzuspielen und das Schlimmste zu verhindern.
Das haben wir so schon vor der Winterpause gesehen, in etlichen Spielen. Und wer wird geholt? Ilsanker, ein technisch limitierter Zerstörer, der seine Stärken in der Defensive hat, aber wenig bis nichts zum Spielaufbau beitragen kann.
Und der einzige Ersatzstürmer der vielleicht reingeschmissen werden könnte wurde verliehen.
Und jetzt sind wir festgeschweißt auf zwei Spielsysteme, die wir mit diesem Kader nicht spielen können und der Trainer hat keine Idee, was er da tun könnte.
Sorry, aber da muss ich nicht die Spieler auffordern ein System zu kapieren, für das sie nicht geeignet sind.
Du brauchst mit so einem Mittelfeld und ohne echte Außenverdeitiger in der Abwehr keinen Ballbesitzfußball versuchen in der BuLi.
Und mit Silva oder Gonzo und dahinter Kamada brauchst du keine langen Bälle spielen, weil niemand da ist, der die festmachen kann.
#
FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hütter erreicht die Mannschaft seit Monaten nicht mehr

Vielleicht sollte die Mannschaft Hütter mal erreichen und kapieren, worauf es wirklich ankommt....mir ist das zu billig, ausschließlich alles am Trainer festzumachen....was mich an ihm etwas zweifeln läßt und das hab ich gestern schon gesagt, ist, das er kein knallharter Typ ist, das ist nicht seine Art.
Das taugt nur solange, wie Erfolg da ist, wenn wie jetzt die Scheiße immer dicker wird, wirkt er auf mich rat-und hilflos....deshalb würde ich ihm aber nicht die Qualifikation insgesamt absprechen..

Schon klar. Aber! Diese Mannschaft wurde unter Hütter zusammengestellt. Fie sollte also schon zum Trainer passen. Die Führung sollte auch ne Idee haben, welche Spieler zum gewünschten System passen. Und erzähl mir keiner, Hütter hätte da nicht mitsprechen dürfen.
Wenn also diese Jungs die Philosophie des Trainers nicht verstehen, passt entweder die Auswahl der Spieler nicht oder der Trainer hat die falsche Philosophie für die Mannschaft im Kontext Bundesliga.
Dass Hütter es grundsätzlich kann hat er bei YB bewiesen. Jetzt versucht er einer Durchschnittstruppe dominanten Ballbesitzfußball zu verordnen, hat dafür aber nicht das Mittelfeld und nicht mehr die passenden Stürmer um in der voraussehbaren Not (in der der Teufel bekanntlich Fliegen frisst) hoch und weit anzuspielen und das Schlimmste zu verhindern.
Das haben wir so schon vor der Winterpause gesehen, in etlichen Spielen. Und wer wird geholt? Ilsanker, ein technisch limitierter Zerstörer, der seine Stärken in der Defensive hat, aber wenig bis nichts zum Spielaufbau beitragen kann.
Und der einzige Ersatzstürmer der vielleicht reingeschmissen werden könnte wurde verliehen.
Und jetzt sind wir festgeschweißt auf zwei Spielsysteme, die wir mit diesem Kader nicht spielen können und der Trainer hat keine Idee, was er da tun könnte.
Sorry, aber da muss ich nicht die Spieler auffordern ein System zu kapieren, für das sie nicht geeignet sind.
Du brauchst mit so einem Mittelfeld und ohne echte Außenverdeitiger in der Abwehr keinen Ballbesitzfußball versuchen in der BuLi.
Und mit Silva oder Gonzo und dahinter Kamada brauchst du keine langen Bälle spielen, weil niemand da ist, der die festmachen kann.

Ich sehe nicht und habe auch nirgends gelesen, dass wir Ballbesitzfußball spielen wollen. Es wurde gesagt, dass man taktisch variabler agieren will und im Ballbesitz besser werden möchte. Das hat doch nichts mit einem Umschwenken auf Ballbesitzfußball zu tun. Man wollte übrigens variabler werden, weil wir halt alle drei Büffel verloren haben und uns daher neu erfinden mussten, da das System vorher auf die drei ausgerichtet war.

Was meines Erachtens bereits schon lange offensichtlich war und im Forum auch angemerkt wurde: es fehlt ein RA! Klar, Chandler hat am Anfang ein paar Tore gemacht (zwei nach Ecken, meine ich) und hat das insgesamt okay gemacht. Dass er auf dieser Position auf lange Sicht nicht der Weisheit letzter Schluss ist, war offensichtlich. Hier hätte man, für mich komplett unverständlich, spätestens Im Winter reagieren müssen. Außerdem ist und bleibt es ein Fehler, wenn man Spieler wie Kamada und Dost/Silva zusammen aufs Feld schickt. So ist unsere erste Pressinglinie löchrig und wird von Bundesligateams halt komplett unkompliziert überspielt. Wenn wir endlich mal wieder punkten wollen, sollte man meiner Meinung nach endlich Gacinovic beginnen lassen. Dass er oft genug auch mal schwache Spiele dabei hat, weiß jeder Mensch, aber der Typ kämpft und lässt den Gegner nicht in Ruhe. Dazu bitte Fernandes wieder bringen (anstatt Ilsanker), ebenfalls eine Kampfsau und einer, der Löcher stopfen kann. Das alles war schon im Winter klar, leider scheinbar nicht für die Verantwortlichen...


Teilen