>

Nachbetrachtung des Geisterspielstarts

#
Trapp --
da Costa - Abraham - HaseB - Hinteregger - Kostic --
Rode - Sow --
Gacinovic --
Dost - Silva

So will ich das sehen!
#
FrankenAdler schrieb:

Trapp --
da Costa - Abraham - HaseB - Hinteregger - Kostic --
Rode - Sow --
Gacinovic --
Dost - Silva

So will ich das sehen!

Die Aufstellung gefällt mir auch, aber sie kann in München auch verbrannt werden. Deshalb diese Mannschaft erst gegen Freiburg
#
Takashi007 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Zwischen! Junger Freund

Ist klar, ich klammere nur 16-18 aus, da Lothar in diese Richtung prophezeit hat und damit diese garantiert auszuschließen sind

Zwischen 7 und 16 sind die Plätze 8 bis 15. Damit habe ich die Plätz 16 bis 18 auch ausgeklammert und den Platz 7, den Loddar letzte Woche noch für uns gesehen hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Takashi007 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Zwischen! Junger Freund

Ist klar, ich klammere nur 16-18 aus, da Lothar in diese Richtung prophezeit hat und damit diese garantiert auszuschließen sind

Zwischen 7 und 16 sind die Plätze 8 bis 15. Damit habe ich die Plätz 16 bis 18 auch ausgeklammert und den Platz 7, den Loddar letzte Woche noch für uns gesehen hat.


Selbst geschafft oder doch Rechenschieber?
#
Basaltkopp schrieb:

Takashi007 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Zwischen! Junger Freund

Ist klar, ich klammere nur 16-18 aus, da Lothar in diese Richtung prophezeit hat und damit diese garantiert auszuschließen sind

Zwischen 7 und 16 sind die Plätze 8 bis 15. Damit habe ich die Plätz 16 bis 18 auch ausgeklammert und den Platz 7, den Loddar letzte Woche noch für uns gesehen hat.


Selbst geschafft oder doch Rechenschieber?
#
Bei Otto rechnen gelernt. Ich war gerade beim Bäcker und habe mit zwischen 7 und 16 Torten gekauft.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Und wenn jetzt der ein oder andere meint ich würde es zu eng nehmen oder Schwarzmalerei betreiben dem muss ich leider sagen bleibt realistisch denn es wäre ein Wunder wenn wir nicht mehr absteigen.


Das ist jetzt übertriebene Schwarzmalerei. Wichtig ist ab jetzt eine Mannschaft auf das Feld zu bringen die den Ernst der Situation bereit ist anzunehmen und dem Gegner entsprechend Widerstand zu leisten. Ich hoffe das 6 Punkte reichen um die Klasse zu halten. Die sollten immer noch machbar sein. Wir spielen nicht mehr oft gegen Mannschaften wie Gladbach und Bayern. Das alles würde aber voraussetzen das die Verantwortlichen den Ernst der Situation erkennen. Das ist aber wie es aussieht noch nicht geschehen.
#
Mike 56 schrieb:

Wichtig ist ab jetzt eine Mannschaft auf das Feld zu bringen die den Ernst der Situation bereit ist anzunehmen und dem Gegner entsprechend Widerstand zu leisten.

So wie die ganze Saison? Mit dem Trainer wird das nichts mehr, ohne Vorarbeit von einem richtigen Trainer kommt von dem nicht viel.

"Wie man ein Meisterteam entwickelt"
#
FrankenAdler schrieb:

Trapp --
da Costa - Abraham - HaseB - Hinteregger - Kostic --
Rode - Sow --
Gacinovic --
Dost - Silva

So will ich das sehen!

Die Aufstellung gefällt mir auch, aber sie kann in München auch verbrannt werden. Deshalb diese Mannschaft erst gegen Freiburg
#
Wir haben keine Doppelbelastung mehr. Jetzt braucht es Stabilität und Zugriff. Und dafür braucht es ne erste Elf. Die Jungs, die  können das auch einschätzen, wenn sie gegen die Bauern auf die Mütze bekommen. Wichtig ist, jetzt mal ne Elf zu finden, die sich einspielt und das als Grundgerüst durchzieht.
Wir können fünfmal Wechseln und haben da noch genug Leute auf der Bank um im Spiel für die nötige Frische zu sorgen.
Sollte Hütter dieses Grundgerüst nicht neu denken, sollte er weiter Toure dilettieren lassen, weiter Ndicka pisitionsfremd einsetzen, weiter die vielen Fehler seiner "Lieblingsspieler" ignorieren, weiter an der Viererkette festhalten obwohl ihm die Spieler dafür fehlen, kurzum: weiter den gleichen Mist abziehen wie einstmals Veh mit Hase auf rechts usw., dann braucht es halt auch diesmal einen Trainerwechsel.
#
FrankenAdler schrieb:

Trapp --
da Costa - Abraham - HaseB - Hinteregger - Kostic --
Rode - Sow --
Gacinovic --
Dost - Silva

So will ich das sehen!

Die Aufstellung gefällt mir auch, aber sie kann in München auch verbrannt werden. Deshalb diese Mannschaft erst gegen Freiburg
#
Mike 56 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Trapp --
da Costa - Abraham - HaseB - Hinteregger - Kostic --
Rode - Sow --
Gacinovic --
Dost - Silva

So will ich das sehen!

Die Aufstellung gefällt mir auch, aber sie kann in München auch verbrannt werden. Deshalb diese Mannschaft erst gegen Freiburg

Warum nicht mal Torro spielen lassen?
#
Bei Otto rechnen gelernt. Ich war gerade beim Bäcker und habe mit zwischen 7 und 16 Torten gekauft.
#
das Forum ist wirklich eine gute Ablenkung für mich derzeit, ist hier Mathematik Kurs 1. Schuljahr?
#
Wir haben keine Doppelbelastung mehr. Jetzt braucht es Stabilität und Zugriff. Und dafür braucht es ne erste Elf. Die Jungs, die  können das auch einschätzen, wenn sie gegen die Bauern auf die Mütze bekommen. Wichtig ist, jetzt mal ne Elf zu finden, die sich einspielt und das als Grundgerüst durchzieht.
Wir können fünfmal Wechseln und haben da noch genug Leute auf der Bank um im Spiel für die nötige Frische zu sorgen.
Sollte Hütter dieses Grundgerüst nicht neu denken, sollte er weiter Toure dilettieren lassen, weiter Ndicka pisitionsfremd einsetzen, weiter die vielen Fehler seiner "Lieblingsspieler" ignorieren, weiter an der Viererkette festhalten obwohl ihm die Spieler dafür fehlen, kurzum: weiter den gleichen Mist abziehen wie einstmals Veh mit Hase auf rechts usw., dann braucht es halt auch diesmal einen Trainerwechsel.
#
FrankenAdler schrieb:

Die Jungs, die  können das auch einschätzen, wenn sie gegen die Bauern auf die Mütze bekommen.  

Ich habe da auch weniger Bedenken bei den Jungs. Wenn AH so aufstellt und bekommt 6 haben wir anschließend für 5 Spiele wieder Ilse auf der 6
#
FrankenAdler schrieb:

Die Jungs, die  können das auch einschätzen, wenn sie gegen die Bauern auf die Mütze bekommen.  

Ich habe da auch weniger Bedenken bei den Jungs. Wenn AH so aufstellt und bekommt 6 haben wir anschließend für 5 Spiele wieder Ilse auf der 6
#
Mike 56 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Die Jungs, die  können das auch einschätzen, wenn sie gegen die Bauern auf die Mütze bekommen.  

Ich habe da auch weniger Bedenken bei den Jungs. Wenn AH so aufstellt und bekommt 6 haben wir anschließend für 5 Spiele wieder Ilse auf der 6

Heute ist eindeutig Zahl(en)tag.
#
FrankenAdler schrieb:

Die Jungs, die  können das auch einschätzen, wenn sie gegen die Bauern auf die Mütze bekommen.  

Ich habe da auch weniger Bedenken bei den Jungs. Wenn AH so aufstellt und bekommt 6 haben wir anschließend für 5 Spiele wieder Ilse auf der 6
#
Mike 56 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Die Jungs, die  können das auch einschätzen, wenn sie gegen die Bauern auf die Mütze bekommen.  

Ich habe da auch weniger Bedenken bei den Jungs. Wenn AH so aufstellt und bekommt 6 haben wir anschließend für 5 Spiele wieder Ilse auf der 6

Wie gesagt 2016 hatten wir Hase auf rechts bis Herri die Reißleine gezogen hat ...
#
Mike 56 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Trapp --
da Costa - Abraham - HaseB - Hinteregger - Kostic --
Rode - Sow --
Gacinovic --
Dost - Silva

So will ich das sehen!

Die Aufstellung gefällt mir auch, aber sie kann in München auch verbrannt werden. Deshalb diese Mannschaft erst gegen Freiburg

Warum nicht mal Torro spielen lassen?
#
Takashi007 schrieb:

Mike 56 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Trapp --
da Costa - Abraham - HaseB - Hinteregger - Kostic --
Rode - Sow --
Gacinovic --
Dost - Silva

So will ich das sehen!

Die Aufstellung gefällt mir auch, aber sie kann in München auch verbrannt werden. Deshalb diese Mannschaft erst gegen Freiburg

Warum nicht mal Torro spielen lassen?

Warum eigentlich um alles in der Welt nicht die Mannschaft vom Pokalspiel gegen Leipzig. Die haben doch gezeigt wie es gegen einen Gegner der das Spiel macht gehen kann. Ob das wieder klappt wird man sehen aber bei einer anderen Aufstellung ist das auch so.
#
Wir haben keine Doppelbelastung mehr. Jetzt braucht es Stabilität und Zugriff. Und dafür braucht es ne erste Elf. Die Jungs, die  können das auch einschätzen, wenn sie gegen die Bauern auf die Mütze bekommen. Wichtig ist, jetzt mal ne Elf zu finden, die sich einspielt und das als Grundgerüst durchzieht.
Wir können fünfmal Wechseln und haben da noch genug Leute auf der Bank um im Spiel für die nötige Frische zu sorgen.
Sollte Hütter dieses Grundgerüst nicht neu denken, sollte er weiter Toure dilettieren lassen, weiter Ndicka pisitionsfremd einsetzen, weiter die vielen Fehler seiner "Lieblingsspieler" ignorieren, weiter an der Viererkette festhalten obwohl ihm die Spieler dafür fehlen, kurzum: weiter den gleichen Mist abziehen wie einstmals Veh mit Hase auf rechts usw., dann braucht es halt auch diesmal einen Trainerwechsel.
#
FrankenAdler schrieb:

Wir haben keine Doppelbelastung mehr.


Also zumindest ein Pokalspiel steht wohl  noch an in dieser Saison.

FrankenAdler schrieb:

Jetzt braucht es Stabilität und Zugriff. Und dafür braucht es ne erste Elf. Die Jungs, die  können das auch einschätzen, wenn sie gegen die Bauern auf die Mütze bekommen.


Sehe ich genauso!

FrankenAdler schrieb:

Wichtig ist, jetzt mal ne Elf zu finden, die sich einspielt und das als Grundgerüst durchzieht.


Das gruselige ist ja, dass man so was eigentlich in dieser Saisonphase zumindest grob haben sollte. Aber davon sind wir leider ganz weit entfernt.

FrankenAdler schrieb:

Wir können fünfmal Wechseln und haben da noch genug Leute auf der Bank um im Spiel für die nötige Frische zu sorgen.


Es nützt nur alles nix, wenn die Leute auf den falschen Positionen spielen. Genauso wenig nützt es, wenn die Spieler dann nicht bereit oder in der Lage sind, alles reinzuhauen was geht.

FrankenAdler schrieb:

Sollte Hütter dieses Grundgerüst nicht neu denken, sollte er weiter Toure dilettieren lassen, weiter Ndicka pisitionsfremd einsetzen, weiter die vielen Fehler seiner "Lieblingsspieler" ignorieren, weiter an der Viererkette festhalten obwohl ihm die Spieler dafür fehlen, kurzum: weiter den gleichen Mist abziehen wie einstmals Veh mit Hase auf rechts usw., dann braucht es halt auch diesmal einen Trainerwechsel.


Ich will da nicht auf einzelne Spieler eindreschen. In einem Team das taktisch gut eingestellt ist, in dem die Spieler an der nach ihren Fähigkeiten und deren des Gegners an der richtigen Position spielen, in einem Team das eine echte Einheit ist und jeder bereit ist alles zu geben fürs Team, für die Eintracht, da wird auch ein sonst nicht so guter Spieler auf einmal zum Rückhalt. Und das ist es mir egal, welche taktische Ausrichtung der Trainer wählt, wenn dann wenigstens jeder alles gibt, wozu er in der Lage ist.

Was dieser Mannschaft derzeit fehlt ist eine ganze Menge davon. Und ich frage mich dann irgendwann auch, warum der Trainer nicht (mehr) in der Lage ist, diesem Kader leben einzuhauchen.
#
Takashi007 schrieb:

Mike 56 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Trapp --
da Costa - Abraham - HaseB - Hinteregger - Kostic --
Rode - Sow --
Gacinovic --
Dost - Silva

So will ich das sehen!

Die Aufstellung gefällt mir auch, aber sie kann in München auch verbrannt werden. Deshalb diese Mannschaft erst gegen Freiburg

Warum nicht mal Torro spielen lassen?

Warum eigentlich um alles in der Welt nicht die Mannschaft vom Pokalspiel gegen Leipzig. Die haben doch gezeigt wie es gegen einen Gegner der das Spiel macht gehen kann. Ob das wieder klappt wird man sehen aber bei einer anderen Aufstellung ist das auch so.
#
Mike 56 schrieb:

Warum eigentlich um alles in der Welt nicht die Mannschaft vom Pokalspiel gegen Leipzig. Die haben doch gezeigt wie es gegen einen Gegner der das Spiel macht gehen kann. Ob das wieder klappt wird man sehen aber bei einer anderen Aufstellung ist das auch so.



Ich weiß nicht ob man das Pokal-Flutlicht-Heimspiel mit voller Zuschauer-Unterstützung nun als Blaupause unbedingt heranziehen muss. Aber es ist letztlich egal wer spielt, wenn die Spieler nicht bereit sind alles zu geben, werden wir so oder so keinen Stich machen.
#
FrankenAdler schrieb:

Trapp --
da Costa - Abraham - HaseB - Hinteregger - Kostic --
Rode - Sow --
Gacinovic --
Dost - Silva

So will ich das sehen!

Die Aufstellung gefällt mir auch, aber sie kann in München auch verbrannt werden. Deshalb diese Mannschaft erst gegen Freiburg
#
Mike 56 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Trapp --
da Costa - Abraham - HaseB - Hinteregger - Kostic --
Rode - Sow --
Gacinovic --
Dost - Silva

So will ich das sehen!

Die Aufstellung gefällt mir auch, aber sie kann in München auch verbrannt werden. Deshalb diese Mannschaft erst gegen Freiburg

Ich würde Fernandes für Dost bringen, dafür Gaci als hängende Spitze, Fernandes als einzigen 6er und Rode sowie Sow als Achter.
#
Die Quelle ist ja nun völlig für den Ar5ch!
#
sge4ever schrieb:

DFL entscheidet auf fünf Auswechslungen: Ab Samstag sind bis zum Ende der Saison in den beiden Fußball-Bundesligen fünf statt zwei Auswechslungen erlaubt.

Soviel zur Qualität von sge4ever
#
FrankenAdler schrieb:

Wir haben keine Doppelbelastung mehr.


Also zumindest ein Pokalspiel steht wohl  noch an in dieser Saison.

FrankenAdler schrieb:

Jetzt braucht es Stabilität und Zugriff. Und dafür braucht es ne erste Elf. Die Jungs, die  können das auch einschätzen, wenn sie gegen die Bauern auf die Mütze bekommen.


Sehe ich genauso!

FrankenAdler schrieb:

Wichtig ist, jetzt mal ne Elf zu finden, die sich einspielt und das als Grundgerüst durchzieht.


Das gruselige ist ja, dass man so was eigentlich in dieser Saisonphase zumindest grob haben sollte. Aber davon sind wir leider ganz weit entfernt.

FrankenAdler schrieb:

Wir können fünfmal Wechseln und haben da noch genug Leute auf der Bank um im Spiel für die nötige Frische zu sorgen.


Es nützt nur alles nix, wenn die Leute auf den falschen Positionen spielen. Genauso wenig nützt es, wenn die Spieler dann nicht bereit oder in der Lage sind, alles reinzuhauen was geht.

FrankenAdler schrieb:

Sollte Hütter dieses Grundgerüst nicht neu denken, sollte er weiter Toure dilettieren lassen, weiter Ndicka pisitionsfremd einsetzen, weiter die vielen Fehler seiner "Lieblingsspieler" ignorieren, weiter an der Viererkette festhalten obwohl ihm die Spieler dafür fehlen, kurzum: weiter den gleichen Mist abziehen wie einstmals Veh mit Hase auf rechts usw., dann braucht es halt auch diesmal einen Trainerwechsel.


Ich will da nicht auf einzelne Spieler eindreschen. In einem Team das taktisch gut eingestellt ist, in dem die Spieler an der nach ihren Fähigkeiten und deren des Gegners an der richtigen Position spielen, in einem Team das eine echte Einheit ist und jeder bereit ist alles zu geben fürs Team, für die Eintracht, da wird auch ein sonst nicht so guter Spieler auf einmal zum Rückhalt. Und das ist es mir egal, welche taktische Ausrichtung der Trainer wählt, wenn dann wenigstens jeder alles gibt, wozu er in der Lage ist.

Was dieser Mannschaft derzeit fehlt ist eine ganze Menge davon. Und ich frage mich dann irgendwann auch, warum der Trainer nicht (mehr) in der Lage ist, diesem Kader leben einzuhauchen.
#
prothurk schrieb:

Und ich frage mich dann irgendwann auch, warum der Trainer nicht (mehr) in der Lage ist, diesem Kader leben einzuhauchen.

Wenn der Kader nach den letzten Erfolgen so ein Haufen selbstzufriedener Kerle geworden ist, wie so mancher Beitrag vermuten lässt (was vielleicht gar nicht mal so abwegig ist), dann kann der Trainer sich vermutlich den Mund fusselig reden, die Kerle kapieren es nicht.
Bis es irgendwann klingelt. Vielleicht erst, wenn wirklich die Relegation "winkt". Vielleicht auch gar nicht. Das hatten wir ja auch schon. Angst habe ich davor keine, dafür habe ich genug mit der Eintracht erlebt. Dennoch bin ich noch lange nicht so weit,  dass ich das wirklich in Betracht ziehe.

Ausschließlich am Trainer festmachen würde ich es nicht. Als Verantwortlicher dann eher am Trainer da durch gehen und bereits jetzt überlegen,  wer einen zu satten Eindruck macht und dann aussortieren, auch wenn es sich um Publikumslieblinge handelt.
#
Fakt ist einfach man kann sagen was man möchte bloß bringen tut es nichts. Solange Hütter diesen Kader zur Verfügung hat wird sich leider nichts dran ändern. Zwei Dinge passieren bei jedem Spieltag leider wieder und wieder. Man versucht mit Spielern ein System zu spielen wofür sie nicht gemacht sind oder man versucht ein System umzusetzen wofür man die Spieler nicht hat.

So krass es sich leider anhören mag aber nachdem uns die Büffel verlassen hatten waren wir im Sommer in der Position unseres Lebens und haben es leider vergeigt endlich mal Spieler zu holen die uns weiterbringen. Kohr hat knapp an die 10 Mio gekostet und hat nichts aber auch gar nichts eingebracht. Sow war Hütter sein Wunschtransfer und der bleibt in den Erwartungen zurück. Durm ist eine reine Ergänzung mehr aber auch nicht. Dost hat sich öfters verletzt und Spiele verpasst wie sonst einer und sollte als Königstransfer im Sturm die Lücke stopfen die ein Jovic oder Hallter hinterlassen hat, das Ende vom Lied? Er blieb hinter den Erwartungen und jünger und fitter wird er auch nicht mehr. Tuta, Joveljic und jetzt Ache ist für die Perspektive was aus denen wird steht in den Sternen.

Wenn wir jetzt ein Fazit ziehen würden, sieht’s ziemlich mau aus. 60 oder noch mehr Millionen verbrannt für nichts und wieder nichts. Und wenn jetzt der ein oder andere meint ich würde es zu eng nehmen oder Schwarzmalerei betreiben dem muss ich leider sagen bleibt realistisch denn es wäre ein Wunder wenn wir nicht mehr absteigen.

Das einzige worauf wir hoffen können ist das wir im Sommer einen radikalen Rundumschlag machen und alternde oder Gehaltsfresser so schnell wie möglich los werden und um gewisses Grundgerüst an Spielern einen wettbewerbsfähigen Kader aufbaut.

Spieler die meiner Meinung nach das Gerüst bilden würde wären:

Trapp, Rode, Hinteregger, Kostic, Toure, Silva, Sow, Ilsanker, Da Costa, Gaicinovic, Ache, Tuta, Joveljic, N‘Dicka,

Leidergottes würde ich den Rest komplett verkaufen und hoffen man hat noch gutes Geld auf der Seite um endlich erneut anzugreifen. Weil auf Dauer kann es nicht so weitergehen. In diesem Sinne auf drei Punkte gegen die Bayern!
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Wenn wir jetzt ein Fazit ziehen würden, sieht’s ziemlich mau aus. 60 oder noch mehr Millionen verbrannt für nichts und wieder nichts. Und wenn jetzt der ein oder andere meint ich würde es zu eng nehmen oder Schwarzmalerei betreiben dem muss ich leider sagen bleibt realistisch denn es wäre ein Wunder wenn wir nicht mehr absteigen.


Auch wenn der Kader gerade in der Offensive nicht wirklich ausgewogen bestückt ist, kann von 60 verbrannten Mio. keine Rede sein.
Trapp, Hinter und Rode haben ca. 25mio. davon gekostet und die würde ich nur ungern vermissen.
Ob man für Kohr, Sow, Joveljic und Dost den optimalen Preis bezahlt hat, kann man natürlich bezweifeln.
Aber die ersten drei sind noch nicht am Ende ihrer Entwicklung und können vielleicht noch durchstarten.
Dost kommt hoffentlich auch noch schnell in Gang.
#
prothurk schrieb:

Und ich frage mich dann irgendwann auch, warum der Trainer nicht (mehr) in der Lage ist, diesem Kader leben einzuhauchen.

Wenn der Kader nach den letzten Erfolgen so ein Haufen selbstzufriedener Kerle geworden ist, wie so mancher Beitrag vermuten lässt (was vielleicht gar nicht mal so abwegig ist), dann kann der Trainer sich vermutlich den Mund fusselig reden, die Kerle kapieren es nicht.
Bis es irgendwann klingelt. Vielleicht erst, wenn wirklich die Relegation "winkt". Vielleicht auch gar nicht. Das hatten wir ja auch schon. Angst habe ich davor keine, dafür habe ich genug mit der Eintracht erlebt. Dennoch bin ich noch lange nicht so weit,  dass ich das wirklich in Betracht ziehe.

Ausschließlich am Trainer festmachen würde ich es nicht. Als Verantwortlicher dann eher am Trainer da durch gehen und bereits jetzt überlegen,  wer einen zu satten Eindruck macht und dann aussortieren, auch wenn es sich um Publikumslieblinge handelt.
#
SamuelMumm schrieb:

prothurk schrieb:

Und ich frage mich dann irgendwann auch, warum der Trainer nicht (mehr) in der Lage ist, diesem Kader leben einzuhauchen.

Wenn der Kader nach den letzten Erfolgen so ein Haufen selbstzufriedener Kerle geworden ist, wie so mancher Beitrag vermuten lässt (was vielleicht gar nicht mal so abwegig ist), dann kann der Trainer sich vermutlich den Mund fusselig reden, die Kerle kapieren es nicht.
Bis es irgendwann klingelt. Vielleicht erst, wenn wirklich die Relegation "winkt". Vielleicht auch gar nicht. Das hatten wir ja auch schon. Angst habe ich davor keine, dafür habe ich genug mit der Eintracht erlebt. Dennoch bin ich noch lange nicht so weit,  dass ich das wirklich in Betracht ziehe.

Ausschließlich am Trainer festmachen würde ich es nicht. Als Verantwortlicher dann eher am Trainer da durch gehen und bereits jetzt überlegen,  wer einen zu satten Eindruck macht und dann aussortieren, auch wenn es sich um Publikumslieblinge handelt.

Hütter hat es bislang nicht geschafft, zumindest den Defensivspielern die Tiefschlafphasen auszutreiben...die vielen unterschiedlichen Halbzeiten sprechen ja Bände...und für mich ist das ganz klar eine Einstellungsfrage, sonst wäre man ja von der ersten Minute an hellwach, was gegen jeden Gegner notwendig ist.
Vielleicht wäre deshalb mal eine ganz andere Ansprache notwendig, aber die knallharte Nummer ist nicht seine Sache...mir ist das alles zu gemütlich und zu softy....gerade nach so einem Spiel wie vorgestern und auch den Spielen davor müßte es mal richtig rumsen, damit alle begreifen, das es so nicht geht und wohin das führen kann...nur wird das alles nicht passieren, sondern der relaxte Stiefel wird weitergehen....wenn nicht alle Grundelemente, die im Fußball notwendig sind, wieder auf den Platz gebracht werden, trotz fehlender Qualität, dann haben wir wenig Chancen, Bobic`s ersehnten Platz 8 noch zu erreichen.........wäre ich am Samstag an Trapps Stelle gewesen, hätte es nach dem Spiel in der Kabine aber mal Malabimba vom Allerfeinsten gegeben....
#
SamuelMumm schrieb:

prothurk schrieb:

Und ich frage mich dann irgendwann auch, warum der Trainer nicht (mehr) in der Lage ist, diesem Kader leben einzuhauchen.

Wenn der Kader nach den letzten Erfolgen so ein Haufen selbstzufriedener Kerle geworden ist, wie so mancher Beitrag vermuten lässt (was vielleicht gar nicht mal so abwegig ist), dann kann der Trainer sich vermutlich den Mund fusselig reden, die Kerle kapieren es nicht.
Bis es irgendwann klingelt. Vielleicht erst, wenn wirklich die Relegation "winkt". Vielleicht auch gar nicht. Das hatten wir ja auch schon. Angst habe ich davor keine, dafür habe ich genug mit der Eintracht erlebt. Dennoch bin ich noch lange nicht so weit,  dass ich das wirklich in Betracht ziehe.

Ausschließlich am Trainer festmachen würde ich es nicht. Als Verantwortlicher dann eher am Trainer da durch gehen und bereits jetzt überlegen,  wer einen zu satten Eindruck macht und dann aussortieren, auch wenn es sich um Publikumslieblinge handelt.

Hütter hat es bislang nicht geschafft, zumindest den Defensivspielern die Tiefschlafphasen auszutreiben...die vielen unterschiedlichen Halbzeiten sprechen ja Bände...und für mich ist das ganz klar eine Einstellungsfrage, sonst wäre man ja von der ersten Minute an hellwach, was gegen jeden Gegner notwendig ist.
Vielleicht wäre deshalb mal eine ganz andere Ansprache notwendig, aber die knallharte Nummer ist nicht seine Sache...mir ist das alles zu gemütlich und zu softy....gerade nach so einem Spiel wie vorgestern und auch den Spielen davor müßte es mal richtig rumsen, damit alle begreifen, das es so nicht geht und wohin das führen kann...nur wird das alles nicht passieren, sondern der relaxte Stiefel wird weitergehen....wenn nicht alle Grundelemente, die im Fußball notwendig sind, wieder auf den Platz gebracht werden, trotz fehlender Qualität, dann haben wir wenig Chancen, Bobic`s ersehnten Platz 8 noch zu erreichen.........wäre ich am Samstag an Trapps Stelle gewesen, hätte es nach dem Spiel in der Kabine aber mal Malabimba vom Allerfeinsten gegeben....
#
cm47 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

prothurk schrieb:

Und ich frage mich dann irgendwann auch, warum der Trainer nicht (mehr) in der Lage ist, diesem Kader leben einzuhauchen.

Wenn der Kader nach den letzten Erfolgen so ein Haufen selbstzufriedener Kerle geworden ist, wie so mancher Beitrag vermuten lässt (was vielleicht gar nicht mal so abwegig ist), dann kann der Trainer sich vermutlich den Mund fusselig reden, die Kerle kapieren es nicht.
Bis es irgendwann klingelt. Vielleicht erst, wenn wirklich die Relegation "winkt". Vielleicht auch gar nicht. Das hatten wir ja auch schon. Angst habe ich davor keine, dafür habe ich genug mit der Eintracht erlebt. Dennoch bin ich noch lange nicht so weit,  dass ich das wirklich in Betracht ziehe.

Ausschließlich am Trainer festmachen würde ich es nicht. Als Verantwortlicher dann eher am Trainer da durch gehen und bereits jetzt überlegen,  wer einen zu satten Eindruck macht und dann aussortieren, auch wenn es sich um Publikumslieblinge handelt.

Hütter hat es bislang nicht geschafft, zumindest den Defensivspielern die Tiefschlafphasen auszutreiben...die vielen unterschiedlichen Halbzeiten sprechen ja Bände...und für mich ist das ganz klar eine Einstellungsfrage, sonst wäre man ja von der ersten Minute an hellwach, was gegen jeden Gegner notwendig ist.
Vielleicht wäre deshalb mal eine ganz andere Ansprache notwendig, aber die knallharte Nummer ist nicht seine Sache...mir ist das alles zu gemütlich und zu softy....gerade nach so einem Spiel wie vorgestern und auch den Spielen davor müßte es mal richtig rumsen, damit alle begreifen, das es so nicht geht und wohin das führen kann...nur wird das alles nicht passieren, sondern der relaxte Stiefel wird weitergehen....wenn nicht alle Grundelemente, die im Fußball notwendig sind, wieder auf den Platz gebracht werden, trotz fehlender Qualität, dann haben wir wenig Chancen, Bobic`s ersehnten Platz 8 noch zu erreichen.........wäre ich am Samstag an Trapps Stelle gewesen, hätte es nach dem Spiel in der Kabine aber mal Malabimba vom Allerfeinsten gegeben....


Ich weiß nicht wie Nahe Bobic am Team ist, aber da muss mal eine Ansprache her. Wenn man die Reaktionen der Spieler und Trainer hört ist das noch zuviel Selbstzufriedenheit. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Da wird nicht mehr als nötig gespielt. Ab und an ein gutes Spiel und der Rest eher mau.
#
municadler schrieb:

ich denke auch, dass uns 5-6 Punkte reichen müssten - dank unseres guten Torverhältnisses.

Kann gut sein. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass die Spieler genauso rechnen und denken, dass man die schon irgendwie holen wird.
Ich habe aktuell wenig Vertauen in Mannschaft und Trainer.
#
So sehe ich das auch aber wie können wir wieder Vertrauen zu unserren Spielern und zum Trainer bekommen?

Durch ein super Trainingslager konzentrriert willensstark passgenau gute Laufwege genaue Ecken genaue Flanken starkes Selbstbewusstsein und Mut.

Was soll ich das alles schreiben das weiss ja jeder

Das umsetzten ist das Problem oder können die anderen Mannschaften besser kicken?


Teilen