>

Nachbetrachtung des Geisterspielstarts

#
Djabatta schrieb:

Das ist man doch leider gewohnt. In schlechten Phasen wird hier immer der Weltuntergang prognostiziert und alles schlecht geredet.


Du hast aber in den letzten 20 Jahren mal meine Posts gelesen?

Ich halte Hütter für einen Top-Trainer, ich halte unseren Kader für gut und ich verstehe nicht, warum eben nichts funktioniert.
Das macht mir Sorgen.

Egal ob Skibbe, Veh, Funkel, Andermatt, Kovac, Reimann, Berger, ich konnte nach einer Zeit sehen warum etwas nicht läuft, ich konnte verstehen warum Dinge nicht funktionieren.

In dieser Saison kann ich das nicht und das macht mich kirre. Ich will, dass wir mit Hütter Erfolg haben.

Bitte erkläre mir die Auswärtsspiele dieses Jahr in der BuLi. Bitte! Ich möchte es verstehen.
#
Vielleicht ist die Erklärung ganz einfach, Küchenpsyologie so zu sagen, zu Hause motiviert das volle Stadion. Allein der Anblick kurz vor Beginn eines Spiels, verursacht bei mir jedesmal Gänsehaut.
Frankfurt zu Hause ist eine ganz besondere Stimmung.
Sollte dies auch nur im Ansatz richtig sein, bedeutet es im Umkehrschluß, Hütter kann die Mannschaft nicht motivieren.
#
Durm immerhin ex-Nationalspieler war letztes Jahr noch Stammspieler in England, Kohr jahrelang Stamm in Augsburg oder Leverkusen, Ilsanker kam in Leipzig auch immer auf seine Einsätze und auch sonst DDC, Trapp, Rode, Hinteregger etc das sind ja alles gestandene BL-Spieler oder haben teilweise CL gespielt(Toure) oder sind Nationalspieler(Sow). Das ist ja nominell und auf dem Papier an sich keine schlechte Mannschaft und da muss einfach mehr bei um kommen als sie zur Zeit anbietet. Die ganze Mannschaft wirkt einfach nicht fit und richtig austrainiert.


#
Papabär schrieb:

Bitte nicht falsch verstehen, aber das Nico gebabbel geht mir gewaltig auf den Kecks

Da ist Basaltkopp bei Dir
#
Haliaeetus schrieb:

Papabär schrieb:

Bitte nicht falsch verstehen, aber das Nico gebabbel geht mir gewaltig auf den Kecks

Da ist Basaltkopp bei Dir

Da muss man doch jetzt nicht nachtretten. Kann man doch einfach ein Hacken dran machen.
#
Haliaeetus schrieb:

Papabär schrieb:

Bitte nicht falsch verstehen, aber das Nico gebabbel geht mir gewaltig auf den Kecks

Da ist Basaltkopp bei Dir

Da muss man doch jetzt nicht nachtretten. Kann man doch einfach ein Hacken dran machen.
#
DBecki schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Papabär schrieb:

Bitte nicht falsch verstehen, aber das Nico gebabbel geht mir gewaltig auf den Kecks

Da ist Basaltkopp bei Dir

Da muss man doch jetzt nicht nachtretten. Kann man doch einfach ein Hacken dran machen.

Seit friedlich. Es ist so nen schöner Morgen.
#
DBecki schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Papabär schrieb:

Bitte nicht falsch verstehen, aber das Nico gebabbel geht mir gewaltig auf den Kecks

Da ist Basaltkopp bei Dir

Da muss man doch jetzt nicht nachtretten. Kann man doch einfach ein Hacken dran machen.

Seit friedlich. Es ist so nen schöner Morgen.
#
Dieser Fernandez ist doch jedes zweite Spiel gespeert.
#
DBecki schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Papabär schrieb:

Bitte nicht falsch verstehen, aber das Nico gebabbel geht mir gewaltig auf den Kecks

Da ist Basaltkopp bei Dir

Da muss man doch jetzt nicht nachtretten. Kann man doch einfach ein Hacken dran machen.

Seit friedlich. Es ist so nen schöner Morgen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es ist so nen schöner Morgen.


Kann ich bestätigen. Gerade einen Cappu und Brötchen beim Bäcker meines Vertrauens geholt. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und die Vögel zwitschern. Ist nicht sooo schlecht.
#
Tom66 schrieb:

Für mich sind die 5 Hintereinander-Spiele zu Beginn der Rückrunde (Liga/Pokal/EL) keine Momentaufnahmen, sondern eine Serie. Das darf natürlich jeder für sich anders definieren.

Würden wir besser dastehen, wenn wir gegen Union gewinnen und gegen die Dosen verlieren? Wäre unsere Leistung stringenter, wenn wir in Hoffenheim verlieren, aber in Paderborn gewinnen?

Es geht doch nicht darum, gegen wen man gewinnt oder verliert, der jeweilige Gegner ist doch nicht das Problem.
Es geht um die Leistungsbereitschaft insgesamt und zwar in jeglicher Hinsicht.
Wenn die zuviele Schwankungen beinhaltet, steht man da, wo wir jetzt stehen und da muß man Ursachenforschung betreiben, was die Gründe dafür sind...nichts anderes meine ich...
#
cm47 schrieb:

Wenn die zuviele Schwankungen beinhaltet, steht man da, wo wir jetzt stehen und da muß man Ursachenforschung betreiben, was die Gründe dafür sind...

Stimmt ja, was du sagst, aber diese Platte spielen jetzt alle Beteiligten zu lange. Es werden einfach immer und immer Entschuldigungen und Gründe außerhalb der Mannschaft gesucht und gefunden.

Mit wenigen Ausnahmen spricht Adi gefühlt nie deutliche Worte. Erst ist es die Belastung, dann Verletzungapech, dann überspielt Sein, dann die Pause oder Corona, fehlende Praxis....

Ich frage mich immer, warum wird das bei uns als Grund gesehen, anderswo aber nicht?

Ich glaube nicht, dass wir absteigen, aber ich bin genervt. Das Standing und die Tatsache, dass Spieler zu uns wollen, weil es geil ist, bröckelt. Das finde ich blöd.

Und nun hat man Angst, dass wir nach einer Niederlage in München (die ich, entgegen der Logik, noch nicht zu 100% sehe) auch gegen Freiburg keine Chance haben und für Bremen als Aufbaugegner dienen...

Ich hoffe jetzt auf eine Wende in München und gebe die Hoffnung nie auf
#
Durm immerhin ex-Nationalspieler war letztes Jahr noch Stammspieler in England, Kohr jahrelang Stamm in Augsburg oder Leverkusen, Ilsanker kam in Leipzig auch immer auf seine Einsätze und auch sonst DDC, Trapp, Rode, Hinteregger etc das sind ja alles gestandene BL-Spieler oder haben teilweise CL gespielt(Toure) oder sind Nationalspieler(Sow). Das ist ja nominell und auf dem Papier an sich keine schlechte Mannschaft und da muss einfach mehr bei um kommen als sie zur Zeit anbietet. Die ganze Mannschaft wirkt einfach nicht fit und richtig austrainiert.


#
Gestandene Spieler , die nichts auf die Reihe bekommen oder nur gelegentlich.
Keine Motivation, Leidenschaft , Wille ...
Aber auch Trapp sieht beim 2. Tor mit der Abstimmung mit Abraham nicht gut aus .
Der Elfmeter war auch nicht so scharf geschossen . Vielleicht hat sich das Torwart Training qualitativ in den letzten Monaten nicht gerade verbessert ?
Schon eine außergewöhnliche Situation....
Hoffe die Verantwortlichen sehen das .....
#
Dieser Fernandez ist doch jedes zweite Spiel gespeert.
#
Der giebt wenigstens ales, so wie Rohde!
#
Dieser Fernandez ist doch jedes zweite Spiel gespeert.
#
Basaltkopp schrieb:

gespeert.

Klingt schmerzhaft!
#
cm47 schrieb:

Wenn die zuviele Schwankungen beinhaltet, steht man da, wo wir jetzt stehen und da muß man Ursachenforschung betreiben, was die Gründe dafür sind...

Stimmt ja, was du sagst, aber diese Platte spielen jetzt alle Beteiligten zu lange. Es werden einfach immer und immer Entschuldigungen und Gründe außerhalb der Mannschaft gesucht und gefunden.

Mit wenigen Ausnahmen spricht Adi gefühlt nie deutliche Worte. Erst ist es die Belastung, dann Verletzungapech, dann überspielt Sein, dann die Pause oder Corona, fehlende Praxis....

Ich frage mich immer, warum wird das bei uns als Grund gesehen, anderswo aber nicht?

Ich glaube nicht, dass wir absteigen, aber ich bin genervt. Das Standing und die Tatsache, dass Spieler zu uns wollen, weil es geil ist, bröckelt. Das finde ich blöd.

Und nun hat man Angst, dass wir nach einer Niederlage in München (die ich, entgegen der Logik, noch nicht zu 100% sehe) auch gegen Freiburg keine Chance haben und für Bremen als Aufbaugegner dienen...

Ich hoffe jetzt auf eine Wende in München und gebe die Hoffnung nie auf
#
Bommer1974 schrieb:

Mit wenigen Ausnahmen spricht Adi gefühlt nie deutliche Worte. Erst ist es die Belastung, dann Verletzungapech, dann überspielt Sein, dann die Pause oder Corona, fehlende Praxis....



Ganz ehrlich, mir ist es sowas von scheißegal was Bobic und Hütter nach außen kommunizieren.

Von mir aus könnten sie öffentlich erklären, dass der Merkur gerade im Schwan steht und dadurch der Mars im Aszendent Milchmädchen für grünen Star sorgt.

Ich will, dass intern ordentlich kommuniziert wird und man das dann auf dem Feld sieht. Nur wenn man nix sieht, wirds halt Meh.
#
Bommer1974 schrieb:

Mit wenigen Ausnahmen spricht Adi gefühlt nie deutliche Worte. Erst ist es die Belastung, dann Verletzungapech, dann überspielt Sein, dann die Pause oder Corona, fehlende Praxis....



Ganz ehrlich, mir ist es sowas von scheißegal was Bobic und Hütter nach außen kommunizieren.

Von mir aus könnten sie öffentlich erklären, dass der Merkur gerade im Schwan steht und dadurch der Mars im Aszendent Milchmädchen für grünen Star sorgt.

Ich will, dass intern ordentlich kommuniziert wird und man das dann auf dem Feld sieht. Nur wenn man nix sieht, wirds halt Meh.
#
SemperFi schrieb:

wenn man nix sieht, wirds halt Meh
Passt zu den letzten Beiträgen hier

Aber jo, wenn man von außen betrachtet kein Ergebnis wahrnimmt, so sieht es danach aus, daß intern (zu) wenig kommuniziert wird. Oder zu ineffektiv. Jedoch genau aus dem Grund, daß man nix sieht, leider auch nur Spekulatius.
Dafür sind wir aber hier.
#
Ich kann mich da auch nur wiederholen. Ich sehe uns absolut nicht in Abstiegsgefahr. Wahrscheinlich langen uns 3-6 Punkte. Das Restprogramm von Düsseldorf ist mit Bayern, Dortmund und Leipzig einfach zu schwierig.

Und ich glaube auch nicht, dass wir jetzt alle 9 Spiele in den Sand setzen. Das ist fast unmöglich.
#
JanMaurer schrieb:

Ich kann mich da auch nur wiederholen. Ich sehe uns absolut nicht in Abstiegsgefahr. Wahrscheinlich langen uns 3-6 Punkte. Das Restprogramm von Düsseldorf ist mit Bayern, Dortmund und Leipzig einfach zu schwierig.

Und ich glaube auch nicht, dass wir jetzt alle 9 Spiele in den Sand setzen. Das ist fast unmöglich.

Das Problem ist doch das im Grunde jeder hier weiß das man mit den Leistungen der letzten Spiele kein einziges Bundesligaspiel gewinnen kann. Es gibt einige die reden sich die Situation schön weil es diese Saison auch gute Spiele gegeben hat und die anderen sitzen wie das Kaninchen vor der Schlange und hoffen das ein Wunder geschieht. Zu den letzteren zähle ich mich auch. Nicht zuletzt weil es die beiden negativ Serien letztes Saison Ende und Vorrunden Ende gegeben hat. Ich denke das Freiburgspiel wird zeigen ob noch eine Reaktion aus der Mannschaft unter dem Trainer kommt oder nicht. Wobei ich da noch nicht mal erwarte das man gewinnt. Eine Reaktion ist wenn man sich wehrt und das Spiel nicht wieder nach 7 Minuten entschieden ist.
#
Bommer1974 schrieb:

Mit wenigen Ausnahmen spricht Adi gefühlt nie deutliche Worte. Erst ist es die Belastung, dann Verletzungapech, dann überspielt Sein, dann die Pause oder Corona, fehlende Praxis....



Ganz ehrlich, mir ist es sowas von scheißegal was Bobic und Hütter nach außen kommunizieren.

Von mir aus könnten sie öffentlich erklären, dass der Merkur gerade im Schwan steht und dadurch der Mars im Aszendent Milchmädchen für grünen Star sorgt.

Ich will, dass intern ordentlich kommuniziert wird und man das dann auf dem Feld sieht. Nur wenn man nix sieht, wirds halt Meh.
#
SemperFi schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Mit wenigen Ausnahmen spricht Adi gefühlt nie deutliche Worte. Erst ist es die Belastung, dann Verletzungapech, dann überspielt Sein, dann die Pause oder Corona, fehlende Praxis....



Ganz ehrlich, mir ist es sowas von scheißegal was Bobic und Hütter nach außen kommunizieren.

Von mir aus könnten sie öffentlich erklären, dass der Merkur gerade im Schwan steht und dadurch der Mars im Aszendent Milchmädchen für grünen Star sorgt.

Ich will, dass intern ordentlich kommuniziert wird und man das dann auf dem Feld sieht. Nur wenn man nix sieht, wirds halt Meh.

Ob intern anders kommuniziert wird, weiß ich nicht und du hast Recht, wenn man nichts sieht, ist das schlecht... Nun, was schließen wir draus. Die Spieler ändern nichts an ihrem Bemühungen. Wenn intern anders kommuniziert wird oder würde, dann hilft es halt nichts.

Ich denke, ggf müssen die Jungs auch mal öffentlich angezählt werden und es muss etwas Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung geschaffen werden, als dieser gefühlte Kuschelkurs... Normalerweise würde ich das Gegenteil sagen, aber mir gefällt irgendwie die Zufriedenheit allerseits nicht. Keiner klagt mal laut, dass es nicht unser Anspruch ist 13 zu sein, jeder analysiert und analysiert immer auf die gleiche Weise und im nächsten Spiel steht N'dicka oder Hinti wieder 4 Meter zu weit weg. Da fehlen mir die Eier eines Oliver Kahns...

Wenn Fredi sagt, es ist noch keine Panik nötig, aber es ist auch nicht schön, gibt das doch wieder Alibi. So schlimm ist es noch nicht.... Naja, wo sind denn dann die Ansprüche? Nicht absteigen und erst dann nervös werden, wenn wir 15 sind und noch einen Punkt Vorsprung haben...
#
SgeFreak85 schrieb:

Ich hoffe auf nico kovac



wie oft eigentlich noch?
der heißt Niko und steht während der Saison nicht zur Verfügung,
#
Tafelberg schrieb:

der heißt Niko
Fang du bitte nicht auch mit diesem Mist an. Ob mit 'c' oder 'k', das tut nichts zur Sache, wenn man versteht, um wen es geht.

Ein Mentalitätsmonster wie Kovač wäre natürlich in der derzeitigen Situation Gold wert. Aber über die Saison hinaus würde ich mit ihm auch nicht gehen wollen, wenn man bedenkt, dass er die Mannschaft regelmäßig nach spätestens zwei Dritteln der Saison leergepumpt hatte.

Da wäre mir die Aussicht mit Hütter lieber, der einfach wert auf die spielerische Weiterentwicklung legt - auch wenn es kurzfristig in einer Sackgasse endet. Sollte er - gemeinsam mit den Herrschaften der Kaderplanung - einen Ausweg aus der misslichen Lage finden und nächste Saison Lehren aus den Fehlern dieser Spielzeit ziehen, geht es auch wieder einen/zwei Schritt nach vorne.
#
SemperFi schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Mit wenigen Ausnahmen spricht Adi gefühlt nie deutliche Worte. Erst ist es die Belastung, dann Verletzungapech, dann überspielt Sein, dann die Pause oder Corona, fehlende Praxis....



Ganz ehrlich, mir ist es sowas von scheißegal was Bobic und Hütter nach außen kommunizieren.

Von mir aus könnten sie öffentlich erklären, dass der Merkur gerade im Schwan steht und dadurch der Mars im Aszendent Milchmädchen für grünen Star sorgt.

Ich will, dass intern ordentlich kommuniziert wird und man das dann auf dem Feld sieht. Nur wenn man nix sieht, wirds halt Meh.

Ob intern anders kommuniziert wird, weiß ich nicht und du hast Recht, wenn man nichts sieht, ist das schlecht... Nun, was schließen wir draus. Die Spieler ändern nichts an ihrem Bemühungen. Wenn intern anders kommuniziert wird oder würde, dann hilft es halt nichts.

Ich denke, ggf müssen die Jungs auch mal öffentlich angezählt werden und es muss etwas Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung geschaffen werden, als dieser gefühlte Kuschelkurs... Normalerweise würde ich das Gegenteil sagen, aber mir gefällt irgendwie die Zufriedenheit allerseits nicht. Keiner klagt mal laut, dass es nicht unser Anspruch ist 13 zu sein, jeder analysiert und analysiert immer auf die gleiche Weise und im nächsten Spiel steht N'dicka oder Hinti wieder 4 Meter zu weit weg. Da fehlen mir die Eier eines Oliver Kahns...

Wenn Fredi sagt, es ist noch keine Panik nötig, aber es ist auch nicht schön, gibt das doch wieder Alibi. So schlimm ist es noch nicht.... Naja, wo sind denn dann die Ansprüche? Nicht absteigen und erst dann nervös werden, wenn wir 15 sind und noch einen Punkt Vorsprung haben...
#
Bommer1974 schrieb:

Wenn Fredi sagt, es ist noch keine Panik nötig,

Wenn die Herren beim Stande von 2-3:0 für den Gegner noch viel Schönes sehen kommen mir so langsam die Tränen
#
Ich mach erstmal Pause, bis meine Blutdruckwerte wieder im normalen Bereich sind.
Trotz Blutdrucksenkern bin ich weit über Normalmaß...ich muß mich erst wieder beruhigen....
#
Ich kenn ich da nicht so aus, aber gibt es in der U 19 nicht eventuell einen Stürmer, den man mal bringen könnte?
Nicht als Alleinunterhalter, sondern in einer Doppelspitze mit z.B. Silva.
#
Ich kenn ich da nicht so aus, aber gibt es in der U 19 nicht eventuell einen Stürmer, den man mal bringen könnte?
Nicht als Alleinunterhalter, sondern in einer Doppelspitze mit z.B. Silva.
#
PeterT. schrieb:

Ich kenn ich da nicht so aus, aber gibt es in der U 19 nicht eventuell einen Stürmer, den man mal bringen könnte?
Nicht als Alleinunterhalter, sondern in einer Doppelspitze mit z.B. Silva.


Man weiß es nicht genau aber ich glaube nicht das man so einem jungen Mann einen Gefallen tut wenn man das derzeit macht. Fußball ist ein Mannschaftssport und wir haben ein Mannschaftsproblem. Ich habe z.B. noch nie geschrieben das es diese Saison zu viele Fehleinkäufe gegeben hat. Das Einzige was ich immer schreibe ist das auf der 6 ein Spieler sein sollte der nicht in erster Linie Innenverteidigerqualitäten hat. Wobei ich Ilse auch nicht als Fehleinkauf ansehe wenn er als Innenverteidiger zum Einsatz kommt. Ich denke der Kader ist stark genug um die Klasse zu halten. Offensichtlich gelingt es dem Trainer nicht die richtige Mischung zu finden oder es gibt im Kader Probleme von denen wir nichts wissen.
#
Ich kenn ich da nicht so aus, aber gibt es in der U 19 nicht eventuell einen Stürmer, den man mal bringen könnte?
Nicht als Alleinunterhalter, sondern in einer Doppelspitze mit z.B. Silva.
#
Als ob Hütter einen jungen Spieler einfach so einwirft. Der hat doch nicht mal Joveljic eingewechselt wenn es in nem Testspiel 4:0 stand... der würde eher Chandler in die Sturmspitze stellen als ein jugnes unerfahrenes Talent.


Teilen