>

Nachbetrachtung des Geisterspielstarts

#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

die stehen absolut zurecht da wo sie stehen
Dennoch würde ich nach all den Jahren des Fußballschauens dem Verein / der Mannschaft ganz sicher (noch) nicht den Stempel "tot" aufdrücken. Dafür hat man in beide Richtungen schon zu viel gesehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

die stehen absolut zurecht da wo sie stehen
Dennoch würde ich nach all den Jahren des Fußballschauens dem Verein / der Mannschaft ganz sicher (noch) nicht den Stempel "tot" aufdrücken. Dafür hat man in beide Richtungen schon zu viel gesehen.

Lebendiger sind wir auch nicht. Der Unterschied ist, dass wir vor unserem Tod mehr Punkte geholt haben.
#
SamuelMumm schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

die stehen absolut zurecht da wo sie stehen
Dennoch würde ich nach all den Jahren des Fußballschauens dem Verein / der Mannschaft ganz sicher (noch) nicht den Stempel "tot" aufdrücken. Dafür hat man in beide Richtungen schon zu viel gesehen.

Lebendiger sind wir auch nicht. Der Unterschied ist, dass wir vor unserem Tod mehr Punkte geholt haben.
#
Basaltkopp schrieb:

         
SamuelMumm schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

die stehen absolut zurecht da wo sie stehen
Dennoch würde ich nach all den Jahren des Fußballschauens dem Verein / der Mannschaft ganz sicher (noch) nicht den Stempel "tot" aufdrücken. Dafür hat man in beide Richtungen schon zu viel gesehen.

Lebendiger sind wir auch nicht. Der Unterschied ist, dass wir vor unserem Tod mehr Punkte geholt haben.


Problematisch sehe ich unser Nachholspiel dort an.
Wir haben in der Vergangenheit leider schon zu viele Mannschaften wiederbelebt, als dass man die abschreiben sollte.
#
SamuelMumm schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

die stehen absolut zurecht da wo sie stehen
Dennoch würde ich nach all den Jahren des Fußballschauens dem Verein / der Mannschaft ganz sicher (noch) nicht den Stempel "tot" aufdrücken. Dafür hat man in beide Richtungen schon zu viel gesehen.

Lebendiger sind wir auch nicht. Der Unterschied ist, dass wir vor unserem Tod mehr Punkte geholt haben.
#
Uns schreibe ich erst recht nicht voreilig ab.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Auf der anderen Seite ist es defensiv bei denen katastrophal. Gefühlt in jedem Spiel mindestens ein Standard-Gegentor. Dazu diesmal noch zwei weitere Kopfballgegentore.

Offensiv ist es mittlerweile auch gruselig bei denen. Also die stehen absolut zurecht da wo sie stehen.


Absolut, mit fast 2,5 Gegentoren pro Spiel (59 in 25 Spielen) und den zweitwenigsten geschossenen Toren (28) stehen sie zurecht auf 17. Ob da noch eine Wende kommt? Eher nicht.
#
Tom66 schrieb:

Absolut, mit fast 2,5 Gegentoren pro Spiel (59 in 25 Spielen) und den zweitwenigsten geschossenen Toren (28) stehen sie zurecht auf 17. Ob da noch eine Wende kommt? Eher nicht.                                                        

Wenn die Zahlen nicht so wären würden sie auch nicht dort stehen wo sie sind. Wenn die letzten man kann schon sagen Jahrzehnte eins gezeigt haben dann ist es das man sich am Ende der Saison im Abstiegskampf sich nicht darauf verlassen sollte das die anderen so schlecht sind. Das ist wohl der größte Fehler den man machen kann. Bremen ist von den Namen her klar zuzutrauen das da noch was kommt.
#
Uns schreibe ich erst recht nicht voreilig ab.
#
SamuelMumm schrieb:

Uns schreibe ich erst recht nicht voreilig ab.

Ich bin ja wirklich immer optimistisch und bin oft genervt von Pessimisten und Schwarzmalern. Aber nach der "Leistung" der letzten Spiele gebe ich keinen Pfifferling mehr auf diesen Trümmerhaufen von Mannschaft samt Trainer.
#
Uns schreibe ich erst recht nicht voreilig ab.
#
SamuelMumm schrieb:

Uns schreibe ich erst recht nicht voreilig ab.

Wo ist diese Hoffnung in den letzten Spielen begründet? Das würde mich wirklich interessieren. Vielleicht kann ich mich dem dann ja anschließen.
#
Ich hab das Bremer Spiel auch gesehen, bis zum 1:2 waren die gar nicht so schlecht, für uns in der momentanen Verfassung hätte das dicke gereicht...dann hat sich doch die individuelle und weit bessere Qualität der Pillen durchgesetzt, obwohl die hinten auch nicht immer sattelfest waren.
Das wird in der Restsaison unser schwerstes Auswärtsspiel, denn gegen wen sonst kann Bremen noch gewinnen als gegen uns....es sieht zwar übel aus, aber so ganz abschreiben würde ich sie noch nicht....um dort zu gewinnen, so komisch sich das anhört, braucht`s von uns eine sehr starke Leistung, denn Bremen wird alles probieren....viel bleibt denen auch nicht mehr übrig...
#
SamuelMumm schrieb:

Uns schreibe ich erst recht nicht voreilig ab.

Ich bin ja wirklich immer optimistisch und bin oft genervt von Pessimisten und Schwarzmalern. Aber nach der "Leistung" der letzten Spiele gebe ich keinen Pfifferling mehr auf diesen Trümmerhaufen von Mannschaft samt Trainer.
#
Die Frage ist, ob die Mannschaft schlecht ist oder ressourceneffizient.
#
SamuelMumm schrieb:

Uns schreibe ich erst recht nicht voreilig ab.

Wo ist diese Hoffnung in den letzten Spielen begründet? Das würde mich wirklich interessieren. Vielleicht kann ich mich dem dann ja anschließen.
#
Wie oben bereits beschrieben, kommt die Zuversicht (ich nenne es bewußt nicht Hoffnung) aus der Erfahrung. Im Endspurt der Saison kann noch eine Menge passieren.
Alles wie immer Stand jetzt. Das kann sich natürlich im Laufe der kommenden Spiele noch ändern.
#
Die Frage ist, ob die Mannschaft schlecht ist oder ressourceneffizient.
#
MagEagle schrieb:

Die Frage ist, ob die Mannschaft schlecht ist oder ressourceneffizient.

Was kommt denn nach der meiner Meinung nach falschen Theorie am Samstag auf uns zu? Zweistellig?
#
Tom66 schrieb:

Absolut, mit fast 2,5 Gegentoren pro Spiel (59 in 25 Spielen) und den zweitwenigsten geschossenen Toren (28) stehen sie zurecht auf 17. Ob da noch eine Wende kommt? Eher nicht.                                                        

Wenn die Zahlen nicht so wären würden sie auch nicht dort stehen wo sie sind. Wenn die letzten man kann schon sagen Jahrzehnte eins gezeigt haben dann ist es das man sich am Ende der Saison im Abstiegskampf sich nicht darauf verlassen sollte das die anderen so schlecht sind. Das ist wohl der größte Fehler den man machen kann. Bremen ist von den Namen her klar zuzutrauen das da noch was kommt.
#
Mike 56 schrieb:

Tom66 schrieb:

Absolut, mit fast 2,5 Gegentoren pro Spiel (59 in 25 Spielen) und den zweitwenigsten geschossenen Toren (28) stehen sie zurecht auf 17. Ob da noch eine Wende kommt? Eher nicht.                                                        

Wenn die Zahlen nicht so wären würden sie auch nicht dort stehen wo sie sind. Wenn die letzten man kann schon sagen Jahrzehnte eins gezeigt haben dann ist es das man sich am Ende der Saison im Abstiegskampf sich nicht darauf verlassen sollte das die anderen so schlecht sind. Das ist wohl der größte Fehler den man machen kann. Bremen ist von den Namen her klar zuzutrauen das da noch was kommt.

Und uns nicht?

Hier liest man jetzt öfters, das die anderen Teams noch ins Rollen kommen könnten, aber wir holen nichts mehr. Ich sehe das positiver, auch wenn wir eine Spiel- und Ergebniskrise haben. Begründen kann ich das nicht, aber ich habe Vertrauen, das die Jungs noch ihre Punkte holen werden.

#
Bremen wird ein Schlüsselspiel!
#
Wie oben bereits beschrieben, kommt die Zuversicht (ich nenne es bewußt nicht Hoffnung) aus der Erfahrung. Im Endspurt der Saison kann noch eine Menge passieren.
Alles wie immer Stand jetzt. Das kann sich natürlich im Laufe der kommenden Spiele noch ändern.
#
SamuelMumm schrieb:

Wie oben bereits beschrieben, kommt die Zuversicht (ich nenne es bewußt nicht Hoffnung) aus der Erfahrung. Im Endspurt der Saison kann noch eine Menge passieren.
Alles wie immer Stand jetzt. Das kann sich natürlich im Laufe der kommenden Spiele noch ändern.

Darauf hoffen hier wahrscheinlich alle und immer. Diese Art der Hoffnung hat für mich nach dem Paderborn Spiel einen nicht erwarteten Dämpfer bekommen. Seit damals bin ich der Meinung das der Trainer es nicht in den Griff bekommt. Das habe ich übrigens auch nach den Spielen gegen Leipzig geschrieben.
#
MagEagle schrieb:

Die Frage ist, ob die Mannschaft schlecht ist oder ressourceneffizient.

Was kommt denn nach der meiner Meinung nach falschen Theorie am Samstag auf uns zu? Zweistellig?
#
Mike 56 schrieb:

MagEagle schrieb:

Die Frage ist, ob die Mannschaft schlecht ist oder ressourceneffizient.

Was kommt denn nach der meiner Meinung nach falschen Theorie am Samstag auf uns zu? Zweistellig?

Quatsch....die Bayern schalten nach deutlicher Führung meist mehrere Gänge zurück........ein Desaster für uns sehe ich noch nicht, vorausgesetzt, die Mannschaft bringt alle Eigenschaften auf den Platz, die sie bislang so schmerzlich vermissen ließ, dann isses auch für Bayern nicht ganz so einfach....gewinnen werden wir wohl nicht, das erwartet auch kaum einer, aber ich will eine Eintracht sehen, die sich so teuer wie möglich verkauft und endlich wieder dagegenhält.....
#
Wie oben bereits beschrieben, kommt die Zuversicht (ich nenne es bewußt nicht Hoffnung) aus der Erfahrung. Im Endspurt der Saison kann noch eine Menge passieren.
Alles wie immer Stand jetzt. Das kann sich natürlich im Laufe der kommenden Spiele noch ändern.
#
SamuelMumm schrieb:

Wie oben bereits beschrieben, kommt die Zuversicht (ich nenne es bewußt nicht Hoffnung) aus der Erfahrung. Im Endspurt der Saison kann noch eine Menge passieren.
Alles wie immer Stand jetzt. Das kann sich natürlich im Laufe der kommenden Spiele noch ändern.

Die Erfahrung sollte dir aber auch sagen das unter dem Trainer nichts mehr passieren wird. Das Ding ist fest gefahren und wird auch nicht mehr vorwärts kommen. Damit sich was ändert müsste der Hütter zur Einsicht kommen und endlich mal Fußball spielen lassen und nicht dauernd dieses betreute Nebenherlaufen beim Gegner. Mir fehlt jeglicher Glaube das sich unter Hütter da irgendwas zum Besseren ändert, was daran liegt das er schon die ganze Saison am Stümperfußball fest hält und anscheinend nicht in der Lage ist das zu ändern.
#
Mike 56 schrieb:

Tom66 schrieb:

Absolut, mit fast 2,5 Gegentoren pro Spiel (59 in 25 Spielen) und den zweitwenigsten geschossenen Toren (28) stehen sie zurecht auf 17. Ob da noch eine Wende kommt? Eher nicht.                                                        

Wenn die Zahlen nicht so wären würden sie auch nicht dort stehen wo sie sind. Wenn die letzten man kann schon sagen Jahrzehnte eins gezeigt haben dann ist es das man sich am Ende der Saison im Abstiegskampf sich nicht darauf verlassen sollte das die anderen so schlecht sind. Das ist wohl der größte Fehler den man machen kann. Bremen ist von den Namen her klar zuzutrauen das da noch was kommt.

Und uns nicht?

Hier liest man jetzt öfters, das die anderen Teams noch ins Rollen kommen könnten, aber wir holen nichts mehr. Ich sehe das positiver, auch wenn wir eine Spiel- und Ergebniskrise haben. Begründen kann ich das nicht, aber ich habe Vertrauen, das die Jungs noch ihre Punkte holen werden.

#
Tom66 schrieb:

Hier liest man jetzt öfters, das die anderen Teams noch ins Rollen kommen könnten
Das ist hier doch nichts neues. Ich kann mich noch an die Aussage erinnern, die Hoffenheimer holen praktisch alle Punkte aus den verbleibenden Spielen, als es um die EL Plätze ging. Das Ergebnis ist bekannt.
Es gibt anscheinend viele, die grundsätzlich immer den anderen Mannschaften mehr zutrauen als unserer.
Andere wiederum tun dies dieses mal ausnahmsweise, weil eben die Leistungen derzeit nicht ausreichen.
#
SamuelMumm schrieb:

Wie oben bereits beschrieben, kommt die Zuversicht (ich nenne es bewußt nicht Hoffnung) aus der Erfahrung. Im Endspurt der Saison kann noch eine Menge passieren.
Alles wie immer Stand jetzt. Das kann sich natürlich im Laufe der kommenden Spiele noch ändern.

Die Erfahrung sollte dir aber auch sagen das unter dem Trainer nichts mehr passieren wird. Das Ding ist fest gefahren und wird auch nicht mehr vorwärts kommen. Damit sich was ändert müsste der Hütter zur Einsicht kommen und endlich mal Fußball spielen lassen und nicht dauernd dieses betreute Nebenherlaufen beim Gegner. Mir fehlt jeglicher Glaube das sich unter Hütter da irgendwas zum Besseren ändert, was daran liegt das er schon die ganze Saison am Stümperfußball fest hält und anscheinend nicht in der Lage ist das zu ändern.
#
propain schrieb:

Die Erfahrung sollte dir aber auch sagen das unter dem Trainer nichts mehr passieren wird.
Nein, das unterschreibe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
#
Ich hab das Bremer Spiel auch gesehen, bis zum 1:2 waren die gar nicht so schlecht, für uns in der momentanen Verfassung hätte das dicke gereicht...dann hat sich doch die individuelle und weit bessere Qualität der Pillen durchgesetzt, obwohl die hinten auch nicht immer sattelfest waren.
Das wird in der Restsaison unser schwerstes Auswärtsspiel, denn gegen wen sonst kann Bremen noch gewinnen als gegen uns....es sieht zwar übel aus, aber so ganz abschreiben würde ich sie noch nicht....um dort zu gewinnen, so komisch sich das anhört, braucht`s von uns eine sehr starke Leistung, denn Bremen wird alles probieren....viel bleibt denen auch nicht mehr übrig...
#
das Problem sind weder Restprogramme noch Punktekonstellationen noch sonst was - sondern einzig unsere Verfassung. Wenn gladbach eine Ausnahme Bleibt (wobei man angesichts von Union, Basel etc kaum von Ausnahme sprechen kann) dann haben wir kein Problem.

Wozu wir aber im negativen Sinne auch in der Lage sind haben wir gegen Ende der Vorrunde gesehen und sowas können wir uns nicht mehr leisten.

das Spiel in Bremen wird richtig schwer, weil es für Bremen ein klassisches Enspiel ist- bei einer Niederlage sind sie in meinen Augen abgestigen - wir sind bei einem Sieg umgekehrt so gut wie gerettet, weil wir dann schon 3 von ca. 6 notwendigen Punkten haben.

Sorgen musss einem wie gesagt unsere Verfassung machen und wenn sich das Auftreten nicht gegen Freiburg komplett ändert muss man wirklich reagieren (auch ein Punkt wäre dann ok wenn man sieht dass wieder Leben im Team ist )  
#
Ein Quercheck im Bremer Forum liest sich wie Weltuntergang. Dort sollen alle entlassen werden, Bode, Baumann und Kohfeldt, einige "freuen" sich schon auf das Derby gegen den Bremer SV oder das Spiel gegen Oberneuland. Da glaubt niemand mehr an Werder, die Saison wurde quasi für beendet erklärt.
#
Hütter würde sicherlich so gerne offensiven und damit attraktiven Fußball spielen lassen, nur hat er halt dafür die Spieler nicht und muß immer improvisieren....ihm gefällt das auch nicht, aber ich schätze an ihm, das er sich aufgrund der momentanen Situation noch keine Sorgen macht, das überläßt er anderen....Freiburg, Wolfsburg, Mainz, da muß was Zählbares her, auch in Bremen....ansonsten muß er woanders weiter lächeln......


Teilen