>

Heute vor zwei Jahren...

#
Ich hab an dem Abend einen epischen Streit mit meiner Ex-Freundin gehabt und das Spiel nicht gesehen. Nach dem dann die Nachbarn (ihres zeichen Eintracht Fans) gegen 22 Uhr ihren Garten mit Pyro voll ausgeleuchtet haben, die Straße gegenüber ein Feuerwerk  riesigen Ausmaßes los ging und mir mein handy mit geteilt hat das Eintracht Frankfurt 3:1 gewonnen hat bin ich wutentbrannt in 40 Minuten von Weilburg nach Münchhausen gefahren und hab mir das Spiel die Nacht noch in der Wiederholung angeschaut. Ein Kumpel kam den nächsten Morgen aus Berlin wieder, wir haben den ganzen Tag gesoffen was drin war.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hab an dem Abend einen epischen Streit mit meiner Ex-Freundin gehabt und das Spiel nicht gesehen. Nach dem dann die Nachbarn (ihres zeichen Eintracht Fans) gegen 22 Uhr ihren Garten mit Pyro voll ausgeleuchtet haben, die Straße gegenüber ein Feuerwerk  riesigen Ausmaßes los ging und mir mein handy mit geteilt hat das Eintracht Frankfurt 3:1 gewonnen hat bin ich wutentbrannt in 40 Minuten von Weilburg nach Münchhausen gefahren und hab mir das Spiel die Nacht noch in der Wiederholung angeschaut. Ein Kumpel kam den nächsten Morgen aus Berlin wieder, wir haben den ganzen Tag gesoffen was drin war.


Völlig zurecht die (Ex)-Freundin
#
Wenn man die Bilder sieht, die Berichte liest, ist sofort wieder Gänsehaut. Das waren die intensivsten Momente, die ich als Fußball-Anhänger je erlebt habe.

Aber irgendwie nimmt mich dieser Tag heute auch ein bisschen mit, da ich tagesaktuell so gar nichts für diesen Fußball empfinde und nun schon zwei Spiele der SGE in Folge, aus reinem Desinteresse komplett verpasst habe. Das kriege ich mental nicht so richtig zusammen.



#
Eintracht TV directors Cut gerade angesehen. Es kommt sofort wieder Gänsehaut auf. Was für eine grandiose Truppe. Und der Prince.
Ein kleiner Trost in momentan schwieriger Zeit. Gänsehaut forever.
Und eine schöne Erinnerung wie wir an dem Abend unsere Lilien/FCB affine Nachbarschaft genervt haben
#
Mein Dad war damals in Berlin, ich hab den glorreichen STT moderieren dürfen, bin danach schreiend uff die Gass gerannt. Hat man hier in Bayreuth nicht so verstanden. Hab das Spiel noch zweimal geschaut in der Nacht. Der erste Titel, den ich mit der Eintracht erleben durfte. Schon ein wahnsinnig geiles Gefühl war das. Ist es immer noch.
#
Ein echtes Wunder war das, es war so unfassbar geil. Diese Momente bleiben für immer.

Mijat ist für mich ein großer Eintracht-Spieler, erst das Tor gegen Nürnberg, dann das Tor bei diesem Wunder.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

https://11freunde.de/artikel/weg-vom-war-ja-klar/556701

Für mich immer noch mein Lieblingsartikel über diesen Tag. So schön geschrieben und einfach nur so wahr


Grandios geschrieben von Stephan Reich. Als ich es das erste mal gelesen habe, damals am Tag nach dem Pokalsieg, sind mir Tränen die Wange hinunter gekullert...
#
Diegito schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

https://11freunde.de/artikel/weg-vom-war-ja-klar/556701

Für mich immer noch mein Lieblingsartikel über diesen Tag. So schön geschrieben und einfach nur so wahr


Grandios geschrieben von Stephan Reich. Als ich es das erste mal gelesen habe, damals am Tag nach dem Pokalsieg, sind mir Tränen die Wange hinunter gekullert...


Nicht nur dir.
#
Erst zwei Jahre her. Wahnsinn was in diesen 24 Monaten alles passiert ist.

EL Halbfinale im Elfmeterschiessen knapp das Finale verpasst. Magische Nächte in Europa aber noch magischer im Waldstadion.
Nie gedachte Transfers abgeschlossen in Dimensionen die das Jahr davor mehr als Utopie waren.
Und so ganz nebenbei erneut im DFB Pokal Halbfinale.
Und noch nebenbeier eine Weltweite Pandemie die alles mehr oder minder lahm legt.

24 Monate! Und gerade deshalb lief der Film heute schon und es gab, wie immer, Freudentränen und Gänsehaut. Einfach mal bei 2 Bier den ganzen aktuellen Müll vergessen.
Ansonsten interessiert mich der Fußball aktuell kein bisschen. Da kann und will ich nicht nicht über Trainer, Ergebnisse oder Abstieg nachdenken oder reden.
#
Wenn man die Bilder sieht, die Berichte liest, ist sofort wieder Gänsehaut. Das waren die intensivsten Momente, die ich als Fußball-Anhänger je erlebt habe.

Aber irgendwie nimmt mich dieser Tag heute auch ein bisschen mit, da ich tagesaktuell so gar nichts für diesen Fußball empfinde und nun schon zwei Spiele der SGE in Folge, aus reinem Desinteresse komplett verpasst habe. Das kriege ich mental nicht so richtig zusammen.



#
Brodowin schrieb:

Wenn man die Bilder sieht, die Berichte liest, ist sofort wieder Gänsehaut. Das waren die intensivsten Momente, die ich als Fußball-Anhänger je erlebt habe.

Aber irgendwie nimmt mich dieser Tag heute auch ein bisschen mit, da ich tagesaktuell so gar nichts für diesen Fußball empfinde und nun schon zwei Spiele der SGE in Folge, aus reinem Desinteresse komplett verpasst habe. Das kriege ich mental nicht so richtig zusammen.

Da bin ich komplett bei Dir.
Die Ereignisse vor 2 Jahren ziehen mich sofort wieder in ihren Bann und viele der Glücksgefühle sind direkt wieder da.
Aber aufgrund der aktuellen Situation schwingt da auch jede Menge Wehmut mit.
Soviel Desinteresse an meiner Eintracht und der Bundesliga hatte ich wohl zuletzt nach dem Drama 1992, woraufhin ich mich damals erstmal lieber den angenehmen Facetten des Studentenlebens gewidmet hatte und Fussball für ein paar Jahre eher zweitrangig war.
#
Heute vor 2 Jahren um exakt diese Uhrzeit, stand ich physisch im Block hinter dem Bayerntor, aber ansonsten auf Wolke 7 mit einem fetten Grinsen im Gesicht, das die Grinsekatz aus Alice im Wunderland neidisch machen würde!
Antes und Mijats Tore habe ich immer noch vor den Augen, genau wie die von Trinklein, Hölzenbein und Scheppe Kraus beim 3:1 gegen den HSV 1974 im Düsseldorf, mein erstes Pokalfinale live im Stadion!
There is no goalkeeper, there is no goalkeeper!
#
Es ist mal wieder an der Zeit:

"Jeder, der mal in einer Kurve stand, weiß, dass Torjubel nicht gleich Torjubel ist"

https://www.zeit.de/sport/2018-05/mijat-gacinovic-eintracht-frankfurt-dfb-pokal-tor-3-1

Das perfekte Tor am schönsten Tag in meinem Fanleben!
#
Es ist mal wieder an der Zeit:

"Jeder, der mal in einer Kurve stand, weiß, dass Torjubel nicht gleich Torjubel ist"

https://www.zeit.de/sport/2018-05/mijat-gacinovic-eintracht-frankfurt-dfb-pokal-tor-3-1

Das perfekte Tor am schönsten Tag in meinem Fanleben!
#
Landroval schrieb:

Es ist mal wieder an der Zeit:

"Jeder, der mal in einer Kurve stand, weiß, dass Torjubel nicht gleich Torjubel ist"

https://www.zeit.de/sport/2018-05/mijat-gacinovic-eintracht-frankfurt-dfb-pokal-tor-3-1

Das perfekte Tor am schönsten Tag in meinem Fanleben!

Ja was ist das denn für ein toller Bericht über dieses Tor, den kannte ich noch gar nicht!
Vor allem der Hinweis, das sowas in diesen "Kommerzfußball" nicht mehr vorgesehen ist!
Danke für den Link zu diesem Artikel!
#
https://11freunde.de/artikel/weg-vom-war-ja-klar/556701

Für mich immer noch mein Lieblingsartikel über diesen Tag. So schön geschrieben und einfach nur so wahr
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

https://11freunde.de/artikel/weg-vom-war-ja-klar/556701

Für mich immer noch mein Lieblingsartikel über diesen Tag. So schön geschrieben und einfach nur so wahr


Was ich so bemerkenswert finde... Ich war ja nicht im Stadion. Aber ich habe auch schon oft gehört, dass viele das selbe Gefühl hatten, als Gacinovic da aufs Tor zulief, so wie es in dem Bericht beschrieben wird.

Schwerelos. Ich kann mich erinnern, dass sich mein Körper irgendwie noch auf der Couch befand und doch nicht mehr, dass ich den Kontakt zum Boden verloren hatte und doch noch auf dem Boden war.

Dieses Spiel war Eintracht, die Spannung, die Dramatik, das Gute, das Böse. Nur das, was nicht so Eintracht war, war das Ergebnis. Dass wir mal belohnt wurden. Dass Zwayer mal sich gegen das entschied, was vllt. richtig gewesen wäre nach den Regeln.
Ich glaube, dieser Tag hat so viele Eintracht-Fans mit der Vergangenheit versöhnen können. Das war nicht ein Pokal, das war unser Pokal.
#
Gerade bei YouTube dreimal hintereinander unsere Tore gesehen. Das Gefühl von damals ist direkt wieder da. Ante … was ein Wille, dieser Speed … Gaci mit dem Lauf ins grenzenlose Glück … wie unsere Kurve bei seinem Sprint bebt und unsere Bank parallel zur Linie mitläuft. Einfach geilomat.

Auch jetzt und für immer Gänsehaut pur.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hab an dem Abend einen epischen Streit mit meiner Ex-Freundin gehabt und das Spiel nicht gesehen. Nach dem dann die Nachbarn (ihres zeichen Eintracht Fans) gegen 22 Uhr ihren Garten mit Pyro voll ausgeleuchtet haben, die Straße gegenüber ein Feuerwerk  riesigen Ausmaßes los ging und mir mein handy mit geteilt hat das Eintracht Frankfurt 3:1 gewonnen hat bin ich wutentbrannt in 40 Minuten von Weilburg nach Münchhausen gefahren und hab mir das Spiel die Nacht noch in der Wiederholung angeschaut. Ein Kumpel kam den nächsten Morgen aus Berlin wieder, wir haben den ganzen Tag gesoffen was drin war.


Völlig zurecht die (Ex)-Freundin
#
Diegito schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hab an dem Abend einen epischen Streit mit meiner Ex-Freundin gehabt und das Spiel nicht gesehen. Nach dem dann die Nachbarn (ihres zeichen Eintracht Fans) gegen 22 Uhr ihren Garten mit Pyro voll ausgeleuchtet haben, die Straße gegenüber ein Feuerwerk  riesigen Ausmaßes los ging und mir mein handy mit geteilt hat das Eintracht Frankfurt 3:1 gewonnen hat bin ich wutentbrannt in 40 Minuten von Weilburg nach Münchhausen gefahren und hab mir das Spiel die Nacht noch in der Wiederholung angeschaut. Ein Kumpel kam den nächsten Morgen aus Berlin wieder, wir haben den ganzen Tag gesoffen was drin war.


Völlig zurecht die (Ex)-Freundin

Bedauerlicherweise hab ich dadurch auch eine negative Verlinkung mit dem Pokalsieg.
#
Es war so schön. Um diese Uhrzeit kamen wir wieder an einen der Bahnhöfe zurück und dort stand an einer digitalen Info-Säule, dass die Eintracht Pokalsieger ist.
Ich habe es sogar fotografiert, weil ich es zu diesem Zeipunkt immer noch nicht realisieren konnte. Die 3 Tage in Berlin zählen sicherlich zu den bisher schönsten in meinem Leben.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

https://11freunde.de/artikel/weg-vom-war-ja-klar/556701

Für mich immer noch mein Lieblingsartikel über diesen Tag. So schön geschrieben und einfach nur so wahr


Was ich so bemerkenswert finde... Ich war ja nicht im Stadion. Aber ich habe auch schon oft gehört, dass viele das selbe Gefühl hatten, als Gacinovic da aufs Tor zulief, so wie es in dem Bericht beschrieben wird.

Schwerelos. Ich kann mich erinnern, dass sich mein Körper irgendwie noch auf der Couch befand und doch nicht mehr, dass ich den Kontakt zum Boden verloren hatte und doch noch auf dem Boden war.

Dieses Spiel war Eintracht, die Spannung, die Dramatik, das Gute, das Böse. Nur das, was nicht so Eintracht war, war das Ergebnis. Dass wir mal belohnt wurden. Dass Zwayer mal sich gegen das entschied, was vllt. richtig gewesen wäre nach den Regeln.
Ich glaube, dieser Tag hat so viele Eintracht-Fans mit der Vergangenheit versöhnen können. Das war nicht ein Pokal, das war unser Pokal.
#
SGE_Werner schrieb:

dass viele das selbe Gefühl hatten, als Gacinovic da aufs Tor zulief, so wie es in dem Bericht beschrieben wird.

Schwerelos

Kurz stand die Zeit still (im Stadion und auf der ganzen Welt, für Alle deren Herz voll und ganz an der Eintracht hängt!).

#
Ach, was gäbe ich dafür, jetzt nochmal verkatert in diesem Hotel am Kudamm aufzuwachen und zu realisieren, dass es kein Traum war...
#
Ich war leider nicht in Berlin - hatte keine Karte bekommen und es hätte auch terminlich nicht gepasst. Aber das Spiel war auch am TV ein Erlebnis der Kategorie ’unvergesslich‘.

Und Mijats Szene - ich habe es schon 'mal geschrieben irgendwann - auch beim hundertsten Anschauen habe ich immer noch Angst, er könnte vorbei schießen.  😓
#
clakir schrieb:

Ich war leider nicht in Berlin - hatte keine Karte bekommen und es hätte auch terminlich nicht gepasst. Aber das Spiel war auch am TV ein Erlebnis der Kategorie ’unvergesslich‘.

Und Mijats Szene - ich habe es schon 'mal geschrieben irgendwann - auch beim hundertsten Anschauen habe ich immer noch Angst, er könnte vorbei schießen.  😓

Selbst wenn er vorbei geschossen hätte... Was hätte es geändert?
Das Spiel wurde danach direkt abgepfiffen, also gewonnen hätten wir so oder so.
Ein unvergesslicher Tag, Vorallem der Tag danach!
Noch nie mit so einem fetten Grinsen aufgewacht!!
#
https://11freunde.de/artikel/weg-vom-war-ja-klar/556701

Für mich immer noch mein Lieblingsartikel über diesen Tag. So schön geschrieben und einfach nur so wahr
#
Tatsächlich ein toller Text.
https://www.zeit.de/sport/2018-05/mijat-gacinovic-eintracht-frankfurt-dfb-pokal-tor-3-1 Den fand ich, speziell über diese Sekunden in der Nachspielzeit, auch nett zu lesen.

Der Tag war unvergessliche Magie, eines der geilsten Erlebnisse meines Lebens, ein wahr gewordener Traum.
#
clakir schrieb:

Ich war leider nicht in Berlin - hatte keine Karte bekommen und es hätte auch terminlich nicht gepasst. Aber das Spiel war auch am TV ein Erlebnis der Kategorie ’unvergesslich‘.

Und Mijats Szene - ich habe es schon 'mal geschrieben irgendwann - auch beim hundertsten Anschauen habe ich immer noch Angst, er könnte vorbei schießen.  😓

Selbst wenn er vorbei geschossen hätte... Was hätte es geändert?
Das Spiel wurde danach direkt abgepfiffen, also gewonnen hätten wir so oder so.
Ein unvergesslicher Tag, Vorallem der Tag danach!
Noch nie mit so einem fetten Grinsen aufgewacht!!
#
Das stimmt. Dass er vor Coman an den Ball kam, war die eigentlich entscheidende Szene.


Teilen