>

Beste Serien aller Zeiten

#
Zum Kernthema:
Es gibt ein paar Serien auf Netflix, die interessanterweise nicht weiter als Staffel 2 gekommen sind. Was m.M.n. auch an der Qualität der zweiten Staffel liegt, ob wohl ich in allen Fällen die erste Staffel als sehenswert und gelungen, zumindest aber als vielversprechend angesehen habe:

Dirk Gently's Holistische Detektei
Die Serie, die nach Staffel 2 abgesetzt wurde, basiert auf Doglas Adams' (leider unvollständiger ) Buch-Triologie "Der elektrische Mönch",  "Der lange dunkle Fünfuhr-Tee der Seele" und "Lachs im Zweifel" (diese Geschichte wurde leider nicht beendet, da Adams in dieser Zeit gestorben ist). Die zweite Staffel wurde mir aber hierbei auch zu abgedreht.

Happy!
Für Liebhaber von extrem dunklem Humor, teils auch mit deftiger Gewaltdarstellung (und: für Leute, die Bruce Willis in Stirb Langsam noch als zu fröhlich, zu wenig zynisch und zu wenig leidend empfinden). Abgedreht. Die Idee fand ich aber anfangs sehr geil, driftet aber in eine Richtung ab, bei der ich auch sagen muss: Zu abgedreht... ich hätte mir eine ganz andere Entwicklung vorgestellt. Die Serie wurde nach Staffel 2 auch abgesetzt.

The Hollow
Eine animierte Mysterie-Abenteuer-Komödie. Season 1 ist wirklich eine wilde Achterbahnfahrt an Kuriositäten und Überraschungen. Die Auflösung von Staffel 1 führt aber schon dazu, dass man sich fragt: Braucht es eine zweite Staffel? Staffel 2 hatte mich dann auch schon leider gelangweilt und die Serie wurde auch danach abgesetzt. Aber Staffel 1 ist hierbei schon empfehlenswert.

#
SemperFi schrieb:

Teil meiner Morgenroutine

bei mir anders rum, abends auf dem Sofa

aus bekannten Gründen gehe ich hier auch nicht weiter darauf ein, drücke aber den beiden Jimmys die Daumen, dass Ihre Sender Rückgrat die nächste Zeit keine Fusionen geplant haben.
[img]https://time.com/7303804/trump-late-night-tv-threat-jimmy-kimmel-epstein-row/[/img]
#
SemperFi schrieb:

aus bekannten Gründen gehe ich hier auch nicht weiter darauf ein, drücke aber den beiden Jimmys die Daumen, dass Ihre Sender Rückgrat die nächste Zeit keine Fusionen geplant haben.
[img]https://time.com/7303804/trump-late-night-tv-threat-jimmy-kimmel-epstein-row/[/img]

Update: Jimmy Kimmel Live! wurde aufgrund kontroverser Aussagen zum Kirk-Attentat vom Sender ABC (gehört zur Maus-Gruppe) abgesetzt.
Zitat:  „Tolle Neuigkeiten für Amerika“

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien-und-film/medienpolitik/usa-late-night-show-von-jimmy-kimmel-wegen-kommentaren-zu-kirk-attentat-abgesetzt-accg-110691307.html

#
SemperFi schrieb:

Update: Jimmy Kimmel Live! wurde aufgrund kontroverser Aussagen zum Kirk-Attentat vom Sender ABC (gehört zur Maus-Gruppe) abgesetzt.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien-und-film/medienpolitik/usa-late-night-show-von-jimmy-kimmel-wegen-kommentaren-zu-kirk-attentat-abgesetzt-accg-110691307.html

#
Tja...
Darf man ja nix zu sagen.

Ist halt so.
#
Colbert hat einen YT-Channel mit 10 Mio Followern.
Jimmy Kimmel hat auf YT 20 Mio Follower.

Könnten die nicht einfach unabhängig Studios aufmachen und über Social Media weitermachen?
#
Colbert hat einen YT-Channel mit 10 Mio Followern.
Jimmy Kimmel hat auf YT 20 Mio Follower.

Könnten die nicht einfach unabhängig Studios aufmachen und über Social Media weitermachen?
#
Das sind Kanäle der Sender, über Jahre gewachsen.

Geht im Grunde ja darüber dass angedrohter Entzug der Medien-Lizenz, so genutzt wird.
YT ist nett, aber die nationale Reichweite wäre ein Bruchteil.
#
Aber mal zurück zu Serien, habe die letzte zeit Star Trek New Worlds angesehen und für jemanden, der eben mit TNG groß geworden ist, wirklich eine richtig gute Show.

Auch, dass sie nach 5 Staffeln definitiv schluss machen, danach vlt. ein Spin Off mit Kirk als Captain kommt, klingt für mich richtig toll.
#
Ich warte derweil mit den Hufen scharend auf eine zweite Staffel von Cyberpunk: Edgerunners. Die erste Staffel ist von 2022. Es wurde ein Cyberpunk: Edgerunners 2 angekündigt, das aber thematisch keine Fortsetzung der ersten Staffel sein soll. Release Date? Wer weiß das schon.

Zudem finde ich die Strategie von Netflix bezüglich Blue Eye Samurai schon fast grotesk. Das ist auch eine Netflix (Anime-)Serie aus 2023 und sehr empfehlenswert. Hat ne lockere 8,7/10 auf IMDB und 97% auf Rotten Tomatoes. Die erste Staffel mit 10 Folgen schlug somit ziemlich ein. Die Fans so: "Wann kommt eine Staffel 2?". Und Netflix ne ganze Zeit lang so: "Pff, ja. Ist super erfolgreich, hat hohe Bewertungen und viele Fans. Naja. Da kümmern wir uns nicht so drum." Jetzt ist wohl eine zweite Staffel in Produktion... mit gerade mal 6 Folgen.
#
Ich warte derweil mit den Hufen scharend auf eine zweite Staffel von Cyberpunk: Edgerunners. Die erste Staffel ist von 2022. Es wurde ein Cyberpunk: Edgerunners 2 angekündigt, das aber thematisch keine Fortsetzung der ersten Staffel sein soll. Release Date? Wer weiß das schon.

Zudem finde ich die Strategie von Netflix bezüglich Blue Eye Samurai schon fast grotesk. Das ist auch eine Netflix (Anime-)Serie aus 2023 und sehr empfehlenswert. Hat ne lockere 8,7/10 auf IMDB und 97% auf Rotten Tomatoes. Die erste Staffel mit 10 Folgen schlug somit ziemlich ein. Die Fans so: "Wann kommt eine Staffel 2?". Und Netflix ne ganze Zeit lang so: "Pff, ja. Ist super erfolgreich, hat hohe Bewertungen und viele Fans. Naja. Da kümmern wir uns nicht so drum." Jetzt ist wohl eine zweite Staffel in Produktion... mit gerade mal 6 Folgen.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Naja. Da kümmern wir uns nicht so drum." Jetzt ist wohl eine zweite Staffel in Produktion... mit gerade mal 6 Folgen.

Anime ist immer ein schwieriges Thema aufgrund der Arbeitsbedingungen der Branche und wie Fans auf Stories reagieren und wie Studios oder Zeichner halt auch verfügbar sind.

OPM ist da ja das perfekte Beispiel mit den Problemen.

Bei Anime gilt, es kommt wenn es kommt und wenn nicht, dann ist das so😁
#
Hatten wir als beste Serien schon „der Landarzt“ oder „unser Lehrer Doktor Specht“? 😉
#
was mir gerade ganz gut gefällt mit schönen Retrovibes teilweise ist "Alien Earth", für Fans der Reihe auf jeden Fall sehenswert
#
Hatten wir als beste Serien schon „der Landarzt“ oder „unser Lehrer Doktor Specht“? 😉
#
Ohne Witz, ich sehe mir heute noch gerne die Dreibeinigen Herrscher, Auf Achse oder Der Fahnder an.

Schöne nostalgische Kindheitserinnerungen.
#
Ohne Witz, ich sehe mir heute noch gerne die Dreibeinigen Herrscher, Auf Achse oder Der Fahnder an.

Schöne nostalgische Kindheitserinnerungen.
#
Auf Achse habe ich neulich auch nochmal komplett gesehen. Die Serie war klasse. Und der Unterschied der LKW zwischen damals und heute, damals mussten die Jungs noch richtig am Lendkrad arbeiten und wirklich fahren können. Heute wird das meiste von irgendwelchen elektronischen Helferlein gemacht.
#
Auf Achse habe ich neulich auch nochmal komplett gesehen. Die Serie war klasse. Und der Unterschied der LKW zwischen damals und heute, damals mussten die Jungs noch richtig am Lendkrad arbeiten und wirklich fahren können. Heute wird das meiste von irgendwelchen elektronischen Helferlein gemacht.
#
Ja, das waren noch echte Trucker!

"Auf Achse" hatte stellenweise auch den Charakter einer Reisereportage, es wurde ja sehr viel vor Ort in fremden Ländern gedreht. Habe das als Kind gerne gesehen.

So im nachhinein betrachtet (damals hat man sich natürlich keine Gedanken darüber gemacht) war es sicher auch eine logistische Meisterleistung, das alles hinzukriegen mit dem Drehteam, den Lkws, den Locations und dem ganzen Equipment, irgendwo im tiefsten Balkan.
#
Ja, das waren noch echte Trucker!

"Auf Achse" hatte stellenweise auch den Charakter einer Reisereportage, es wurde ja sehr viel vor Ort in fremden Ländern gedreht. Habe das als Kind gerne gesehen.

So im nachhinein betrachtet (damals hat man sich natürlich keine Gedanken darüber gemacht) war es sicher auch eine logistische Meisterleistung, das alles hinzukriegen mit dem Drehteam, den Lkws, den Locations und dem ganzen Equipment, irgendwo im tiefsten Balkan.
#
Fantastisch schrieb:

glaube eher, das waren wirklich Reisereportagen, denen wurde dann echt einfach jedes Mal der Laster geklaut und die mussten den wiederkriegen und haben dabei die Kamera laufen lassen
#
Fantastisch schrieb:

glaube eher, das waren wirklich Reisereportagen, denen wurde dann echt einfach jedes Mal der Laster geklaut und die mussten den wiederkriegen und haben dabei die Kamera laufen lassen
#
FredSchaub schrieb:

denen wurde dann echt einfach jedes Mal der Laster geklaut und die mussten den wiederkriegen und haben dabei die Kamera laufen lassen

Dafür muss man genau recherchieren, im immer dort vor Ort zu sein, wo gerade LKW geklaut werden. Das ist nicht so einfach, erst recht wenn man bedenkt, dass es damals noch kein Internet gab.
#
SemperFi schrieb:

#
Btw.: Disney (die Konzernmutter von ABC) hat es somit lediglich 4 Tage ausgehalten, dem Wunsch von Donald Ducktator nachzukommen. Innerhalb dieser 4 Tage kam es zu Protesten vor dem Firmensitz, ist die Disney-Aktie um 3,5% nach unten geraucht, hatten mehrere Prominente zum Boykott aufgerufen bzw. wollten für Disney nicht mehr arbeiten, und der Konzern stand wohl vor einer massiven Kündigungswelle von Disney+ -Abos.

Also: Jimmy Kimmels Absetzung wurde nun abgesetzt

https://www.tagesspiegel.de/internationales/nach-aufrufen-zu-disney-boykott-late-night-show-von-jimmy-kimmel-kehrt-am-dienstagabend-zuruck-14370527.html

Teilen