>

Nachbetrachtung zur Niederlage in München

#
SamuelMumm schrieb:

Die Jungs haben Potential.

Das muß aber gut versteckt sein, denn wirklich gesehen habe ich es bislang nur in Ausnahmefällen....Bei Kostic, Kamada und mit Abstrichen auch Silva kann man das erkennen, zumindest, was sie technisch draufhaben...aber der grobmotorische Rest ist ihnen keine Hilfe.....ich hab meine Meinung zum Bayernspiel gesagt, da war manches zu erkennen, was eigentlich in jedem Spiel selbstverständlich sein müßte, aber die sind für uns kein Maßstab.
Ab nächste Woche wird sich beweisen müssen, ob der Mannschaftsverbund und auch Hütter daraus positive Lehren ziehen kann....
#
cm47 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Die Jungs haben Potential.

Das muß aber gut versteckt sein, denn wirklich gesehen habe ich es bislang nur in Ausnahmefällen....Bei Kostic, Kamada und mit Abstrichen auch Silva kann man das erkennen, zumindest, was sie technisch draufhaben...aber der grobmotorische Rest ist ihnen keine Hilfe.....ich hab meine Meinung zum Bayernspiel gesagt, da war manches zu erkennen, was eigentlich in jedem Spiel selbstverständlich sein müßte, aber die sind für uns kein Maßstab.
Ab nächste Woche wird sich beweisen müssen, ob der Mannschaftsverbund und auch Hütter daraus positive Lehren ziehen kann....


Naja, das ist jetzt wieder zu negativ...
Toure, N'Dicka, Sow, Torro, Gacinovic, Paciencia, das sind durchaus Spieler mit technischen Potential, das ist auch schon desöfteren aufgeblitzt. Leider nicht konstant und dauerhaft genug.
Da steht natürlich auch der Trainer in der Pflicht, dieses Potential aus den Jungs herauszukitzeln.

Bei dir klingt das so als hätten wir ne absolute Rumpeltruppe.
#
Ich fand kostic erschreckend schwach. Das ganze Selbstvertrauen weg. Einmal hat er sich fas 1 gegen 1 zugetraut und den Pfosten getroffen. Ansonsten sehr schmeichelhafte Auftritt von ihm. Fand toure sehr stark auch wenn die ersten beiden Tore über deine Seite gefallen sind.
Hinteregger bester Mann.
Mittelfeld sehr unkreativ und mit keinem Aufbauspiel. Pressung die ersten 10 Minuten waren überraschend aber genial. Da hat man die Bayern mit irritiert.
Was nimmt man aus dem Spiel mit?
Eigentlich nichts, denn gegen Bayern ist es immer besonders und man strengt sich doppelt an.
Jetzt muss unbedingt gegen Freiburg dreifach gepunktet werden.
#
Wenn Du das Potential bei Sow wirklich nicht siehst, dann solltest Du den Fehler wohl eher bei Dir suchen. Entweder willst Du hier den Spieler einfach nur bashen oder Du siehst es wirklich nicht. Keine Ahnung.

Ja, derzeit läuft er total neben der Spur. Er ist (noch) ein Spieler, der einen starken Mitspieler an seiner Seite hat. Läuft unser Spiel, läuft es auch bei ihm. Noch ist er eben nicht so weit, dass er ein Spiel an sich reißen kann, wenn es nicht läuft. Daher würde ich ihn als Trainer momentan auch weniger einsetzen. Aber die ganze Mannschaft ist verunsichert. So viele Fehlpässe wie in den letzten beiden Spielen hat Seppl Rode seit seiner Rückkehr nach Frankfurt insgesamt nicht gespielt. Und der spielt nicht seine erste Bundesligasaison, das Jahre Praktikum in Gladbach zähle ich mal nicht mit.
#
Ich habe geschrieben, dass es aussah als habe er Potenzial. Aber das war bisher nur ein kurzer Eindruck. Seine Leistungen wurden stetig schwächer. Und von einem Spieler seines Alters, mit seiner Erfahrung in Liga und internationalen Wettbewerben, kann man dann auch mal deutlich mehr erwarten.
#
Am meisten Sorgen macht mir die Erleichterung, dass man gegen die Bayern nicht komplett unter die Räder gekommen ist.
#
cm47 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Die Jungs haben Potential.

Das muß aber gut versteckt sein, denn wirklich gesehen habe ich es bislang nur in Ausnahmefällen....Bei Kostic, Kamada und mit Abstrichen auch Silva kann man das erkennen, zumindest, was sie technisch draufhaben...aber der grobmotorische Rest ist ihnen keine Hilfe.....ich hab meine Meinung zum Bayernspiel gesagt, da war manches zu erkennen, was eigentlich in jedem Spiel selbstverständlich sein müßte, aber die sind für uns kein Maßstab.
Ab nächste Woche wird sich beweisen müssen, ob der Mannschaftsverbund und auch Hütter daraus positive Lehren ziehen kann....


Naja, das ist jetzt wieder zu negativ...
Toure, N'Dicka, Sow, Torro, Gacinovic, Paciencia, das sind durchaus Spieler mit technischen Potential, das ist auch schon desöfteren aufgeblitzt. Leider nicht konstant und dauerhaft genug.
Da steht natürlich auch der Trainer in der Pflicht, dieses Potential aus den Jungs herauszukitzeln.

Bei dir klingt das so als hätten wir ne absolute Rumpeltruppe.
#
Diegito schrieb:

cm47 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Die Jungs haben Potential.

Das muß aber gut versteckt sein, denn wirklich gesehen habe ich es bislang nur in Ausnahmefällen....Bei Kostic, Kamada und mit Abstrichen auch Silva kann man das erkennen, zumindest, was sie technisch draufhaben...aber der grobmotorische Rest ist ihnen keine Hilfe.....ich hab meine Meinung zum Bayernspiel gesagt, da war manches zu erkennen, was eigentlich in jedem Spiel selbstverständlich sein müßte, aber die sind für uns kein Maßstab.
Ab nächste Woche wird sich beweisen müssen, ob der Mannschaftsverbund und auch Hütter daraus positive Lehren ziehen kann....


Naja, das ist jetzt wieder zu negativ...
Toure, N'Dicka, Sow, Torro, Gacinovic, Paciencia, das sind durchaus Spieler mit technischen Potential, das ist auch schon desöfteren aufgeblitzt. Leider nicht konstant und dauerhaft genug.
Da steht natürlich auch der Trainer in der Pflicht, dieses Potential aus den Jungs herauszukitzeln.

Bei dir klingt das so als hätten wir ne absolute Rumpeltruppe.

Diegito, du verstehst meine Intention nicht....das etwas des öfteren aufblitzt, ist auch bei Gewittern so, nur sind die nicht die Regel und du sagst es ja auch selbst, nämlich nicht konstant und dauerhaft genug....von gelegentlichem Aufblitzen kann man keinen dauerhaften Erfolg ableiten und ich bin weit davon entfernt, irgendetwas schlechter reden zu wollen, als es ist, aber ich rede auch nichts schöner, als es tatsächlich ist...warum stehen wir denn da, wo wir stehen, wenn doch alles alles desöfteren mal aufblitzt....erklär mir das mal....das hat weder was mit Rumpeltruppe noch Bashing zu tun, aber ich kann doch nicht etwas glauben, nur weil ich es glauben will....
#
Nach der Saison muss Bobic , Hütter und Co den Kader sowas von ausmisten.

Der Kader im Sommer umfasst mit den Rückkehrern aus Leihgeschäften 34 Spieler ( Tuta , Falette , Willems , Barkok , Zalazar , ) dazu kommen die „neuen“ mit Ache und Makanda.

Wir müssen (!) ausmisten und dann nach dem Motto „Qualität statt Quantität“ verstärken. Sonst steigen wir nächste Saison wirklich  sang-und klanglos ab.
#
Ich habe geschrieben, dass es aussah als habe er Potenzial. Aber das war bisher nur ein kurzer Eindruck. Seine Leistungen wurden stetig schwächer. Und von einem Spieler seines Alters, mit seiner Erfahrung in Liga und internationalen Wettbewerben, kann man dann auch mal deutlich mehr erwarten.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Und von einem Spieler seines Alters, mit seiner Erfahrung in Liga und internationalen Wettbewerben, kann man dann auch mal deutlich mehr erwarten.

Da gab es schon ganz andere Spieler, die sich im ersten Jahr Bundesliga schwer getan. Und ob 23 jetzt unbedingt das Alter ist, wo man schon zwingend auf dem Höhepunkt seiner Karriere sein muss?
#
Nach der Saison muss Bobic , Hütter und Co den Kader sowas von ausmisten.

Der Kader im Sommer umfasst mit den Rückkehrern aus Leihgeschäften 34 Spieler ( Tuta , Falette , Willems , Barkok , Zalazar , ) dazu kommen die „neuen“ mit Ache und Makanda.

Wir müssen (!) ausmisten und dann nach dem Motto „Qualität statt Quantität“ verstärken. Sonst steigen wir nächste Saison wirklich  sang-und klanglos ab.
#
mc1998 schrieb:

Wir müssen (!) ausmisten

Dafür wärst du einer der ersten Kandidaten....
#
Nach der Saison muss Bobic , Hütter und Co den Kader sowas von ausmisten.

Der Kader im Sommer umfasst mit den Rückkehrern aus Leihgeschäften 34 Spieler ( Tuta , Falette , Willems , Barkok , Zalazar , ) dazu kommen die „neuen“ mit Ache und Makanda.

Wir müssen (!) ausmisten und dann nach dem Motto „Qualität statt Quantität“ verstärken. Sonst steigen wir nächste Saison wirklich  sang-und klanglos ab.
#
Au weia.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich frage mich nur, ob ein neuer Trainer überhaupt noch was ausrichten kann, wenn wir in der verbleibenden Saison nahezu ausschließlich englische Wochen haben.

Das restliche Training dürfte in erster Linie aus Erholung bestehen. Ob sich in der Zeit neue Spielideen und Offensivstrategien einstudieren lassen wage ich zu bezweifeln.

Wir müssen denke ich mit Hütter irgendwie noch die 4-6 Punkte holen. An sich reicht ja fast ein gutes Spiel mit vielleicht auch etwas Glück.
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass wir aus den verbleibenden Spielen nicht mal einen Sieg holen werden.

Solange die hinter uns auch mitverlieren, brennt ja erstmal nichts an, nur kann das keine Strategie für uns sein.
Und ich sehe auch nicht, das diejenigen Spieler, die momentan keine Berücksichtigung finden, uns entscheidend weiterhelfen können...wenn das so wäre, dann würden sie doch längst spielen, tun sie aber nicht....die Hoffnungen mancher hier, das Hütter nur andere Spieler aufstellen sollte, ist doch ein Irrglaube, weil dem gesamten Kader eine wirkliche Qualität nicht besitzt....drei nominelle Stürmer, von denen mindestens einer immer verletzt ist und vorne auch immer nur mit einer Spitze gespielt wird, weil man sich taktisch immer ins Hemd macht.
Das ist Angsthasenfußball und das merkt auch der Gegner...sehr viel mutiger zu spielen, beinhaltet aber auch das Risiko, das hinten die Desorientierung noch schlimmer wird....Hütter hat kaum eine Chance, wirklich etwas zu verändern, weil fast alle Spieler für seine Spielideen viel zu limitiert und deshalb zu fehlerbehaftet sind......
#
cm47 schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich frage mich nur, ob ein neuer Trainer überhaupt noch was ausrichten kann, wenn wir in der verbleibenden Saison nahezu ausschließlich englische Wochen haben.

Das restliche Training dürfte in erster Linie aus Erholung bestehen. Ob sich in der Zeit neue Spielideen und Offensivstrategien einstudieren lassen wage ich zu bezweifeln.

Wir müssen denke ich mit Hütter irgendwie noch die 4-6 Punkte holen. An sich reicht ja fast ein gutes Spiel mit vielleicht auch etwas Glück.
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass wir aus den verbleibenden Spielen nicht mal einen Sieg holen werden.

Solange die hinter uns auch mitverlieren, brennt ja erstmal nichts an, nur kann das keine Strategie für uns sein.
Und ich sehe auch nicht, das diejenigen Spieler, die momentan keine Berücksichtigung finden, uns entscheidend weiterhelfen können...wenn das so wäre, dann würden sie doch längst spielen, tun sie aber nicht....die Hoffnungen mancher hier, das Hütter nur andere Spieler aufstellen sollte, ist doch ein Irrglaube, weil dem gesamten Kader eine wirkliche Qualität nicht besitzt....drei nominelle Stürmer, von denen mindestens einer immer verletzt ist und vorne auch immer nur mit einer Spitze gespielt wird, weil man sich taktisch immer ins Hemd macht.
Das ist Angsthasenfußball und das merkt auch der Gegner...sehr viel mutiger zu spielen, beinhaltet aber auch das Risiko, das hinten die Desorientierung noch schlimmer wird....Hütter hat kaum eine Chance, wirklich etwas zu verändern, weil fast alle Spieler für seine Spielideen viel zu limitiert und deshalb zu fehlerbehaftet sind......


Ja das ist nunmal das Problem. Die Qualität des Kaders insbesondere die Problematik im offensiven Mittelfeld.

Gacinovic und Kamada werden auch mit einem neuen Trainer nicht die Superknipser werden. Und da Costa und Touré aufeinmal die Flankengötter.

Ein neuer Trainer bringt mMn nix.
#
cm47 schrieb:

der grobmotorische Rest
Da übersiehst Du ein bisschen was, fürchte ich. Paciencia z.B. hat schon gezeigt, wie "grobmotorisch" er ist. Zu Sow schrieb Basalt eben etwas.
Abgesehen davon wurde der Wert des ein oder anderen "Grobmotorikers" für die Mannschaft schon oft durchdiskutiert.
#
Ich bin davon überzeugt,  dass jeder unserer Spieler Fähigkeiten hat, die uns weiterbringen können.
Was dabei entscheidend ist, ist a) die Einstellung und b) der Mix der unterschiedlichen Fähigkeiten.

Ein Beispiel:
Spielen Fernandes, Ilsanker und Kohr im Mittelfeld, kann keiner ein Kurzpassfestival erwarten.

Das Problem was ich sehe: die vorhandenen Fähigkeiten werden nicht passend zueinander im richtigen System eingesetzt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Und von einem Spieler seines Alters, mit seiner Erfahrung in Liga und internationalen Wettbewerben, kann man dann auch mal deutlich mehr erwarten.

Da gab es schon ganz andere Spieler, die sich im ersten Jahr Bundesliga schwer getan. Und ob 23 jetzt unbedingt das Alter ist, wo man schon zwingend auf dem Höhepunkt seiner Karriere sein muss?
#
Ich habe nie etwas vom Höhepunkt der Karriere gesagt. Aber mir würde "nicht meileinweit unter dem Niveau eines durchschnittlichen Bundesliga Spielers" schon genügen. Zumindest für diese Saison.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Und von einem Spieler seines Alters, mit seiner Erfahrung in Liga und internationalen Wettbewerben, kann man dann auch mal deutlich mehr erwarten.

Da gab es schon ganz andere Spieler, die sich im ersten Jahr Bundesliga schwer getan. Und ob 23 jetzt unbedingt das Alter ist, wo man schon zwingend auf dem Höhepunkt seiner Karriere sein muss?
#
Basaltkopp schrieb:

Da gab es schon ganz andere Spieler, die sich im ersten Jahr Bundesliga schwer getan. Und ob 23 jetzt unbedingt das Alter ist, wo man schon zwingend auf dem Höhepunkt seiner Karriere sein muss?


Nein, muss man nicht!
Und wer Sow hier immer wieder zum Sündenbock macht, hat schlicht keine Ahnung.
Es geht hier nicht im Fähigkeiten um FIFA-Spiel.

Das wurde gestern bei Sky gut gesagt:
Der Junge hat seinen 1. Ausflug nach Deutschland vergeigt und kommt als 2 facher Meister und Wunschspieler des Trainers zurück nach Deutschland.  Der Druck ist exorbitant hoch. Und dann funktioniert das ganze Teams nicht.

Die Fragen die sich mir hier stellen:

Stärke ich Sow, indem ich ihn immer wieder spielen lasse oder täte ich eine Pause gut ?

Sollten die "alten Hasen" nicht als Erstes voran gehen, bevor Sow das tun muss ?
#
Ich fand kostic erschreckend schwach. Das ganze Selbstvertrauen weg. Einmal hat er sich fas 1 gegen 1 zugetraut und den Pfosten getroffen. Ansonsten sehr schmeichelhafte Auftritt von ihm. Fand toure sehr stark auch wenn die ersten beiden Tore über deine Seite gefallen sind.
Hinteregger bester Mann.
Mittelfeld sehr unkreativ und mit keinem Aufbauspiel. Pressung die ersten 10 Minuten waren überraschend aber genial. Da hat man die Bayern mit irritiert.
Was nimmt man aus dem Spiel mit?
Eigentlich nichts, denn gegen Bayern ist es immer besonders und man strengt sich doppelt an.
Jetzt muss unbedingt gegen Freiburg dreifach gepunktet werden.
#
naggedei schrieb:

Jetzt muss unbedingt gegen Freiburg dreifach gepunktet werden.                                                        

Freiburg und Wolfsburg als nächstes sind Tabellen 7. und 6. Gegen solche Mannschaften kann man verlieren. Anschließend kommen die Spiele in denen gepunktet werden muss.
#
Ich bin davon überzeugt,  dass jeder unserer Spieler Fähigkeiten hat, die uns weiterbringen können.
Was dabei entscheidend ist, ist a) die Einstellung und b) der Mix der unterschiedlichen Fähigkeiten.

Ein Beispiel:
Spielen Fernandes, Ilsanker und Kohr im Mittelfeld, kann keiner ein Kurzpassfestival erwarten.

Das Problem was ich sehe: die vorhandenen Fähigkeiten werden nicht passend zueinander im richtigen System eingesetzt.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich bin davon überzeugt,  dass jeder unserer Spieler Fähigkeiten hat, die uns weiterbringen können.
Was dabei entscheidend ist, ist a) die Einstellung und b) der Mix der unterschiedlichen Fähigkeiten.

Ein Beispiel:
Spielen Fernandes, Ilsanker und Kohr im Mittelfeld, kann keiner ein Kurzpassfestival erwarten.

Das Problem was ich sehe: die vorhandenen Fähigkeiten werden nicht passend zueinander im richtigen System eingesetzt.


Es fehlt eindeutig ein Lenker im Mittelfeld. Da muss man unbedingt einen holen. Kann auch älter sein. Einer wie Boateng wäre perfekt.
#
Ich habe nie etwas vom Höhepunkt der Karriere gesagt. Aber mir würde "nicht meileinweit unter dem Niveau eines durchschnittlichen Bundesliga Spielers" schon genügen. Zumindest für diese Saison.
#
Und das ist Schwachsinn. Einfach nur dummes primitives Draufhauen. Etwas mehr Respekt gegenüber unseren Spielern würde Dir gut tun.
#
Beim Überfliegen des Threads merke ich das es durchaus ein Vorteil sein kann sich die Spiele nicht anzuschauen... für viele war der gestrige Samstag Abend wohl total versaut. Für mich nicht, kurz das Sportstudio angemacht, gesehen das wir unter Testspielbedingungen ein Spiel gegen Bayern verloren haben... nicht gut gespielt, aber auch nicht besonders schlecht, also eigentlich alles normal.
Vor Beginn des Restarts war man doch eigentlich der Meinung das man die Spiele gegen Gladbach und Bayern nicht wirklich bewerten kann, man eh mit zwei Niederlagen rechnen müsse und ab Freiburg der richtige Restart für uns losgeht. Jetzt ist genau das eingetreten was alle erwartet haben und die Stimmung hier im Forum ist auf dem absoluten Veh/Skibbe Tiefpunkt, der Trainier gehört sofort gefeuert, die Mannschaft ist grottenschlecht usw usw...

Schnauft doch mal alle etwas durch. Ich sehe die Situation auch als gefährlich an und finde die Negativserie mittlerweile durchaus besorgniserregend, aber die Gegner gegen die wir punkten müssen kommen doch jetzt erst alle... danach können wir gerne den Abgesang starten. Für mich sind die nächsten drei Spiele eigentlich vorentscheidend. Da muß jetzt was passieren und ich glaube das ist der Mannschaft und vor allem dem Trainer auch bewußt.
#
Diegito schrieb:

Schnauft doch mal alle etwas durch. Ich sehe die Situation auch als gefährlich an und finde die Negativserie mittlerweile durchaus besorgniserregend, aber die Gegner gegen die wir punkten müssen kommen doch jetzt erst alle... danach können wir gerne den Abgesang starten.


Das ist mir einfach viel zu einfach.
Immer wieder die Durchhalteparolen.
Wenn es heute nichts wird,  dann halt nächste Woche. Oder darauf die Woche.

Wir brauchen Lösungen und keine Plattitüden.

Denn irgendwann ist die Saison zu Ende.
#
Basaltkopp schrieb:

Da gab es schon ganz andere Spieler, die sich im ersten Jahr Bundesliga schwer getan. Und ob 23 jetzt unbedingt das Alter ist, wo man schon zwingend auf dem Höhepunkt seiner Karriere sein muss?


Nein, muss man nicht!
Und wer Sow hier immer wieder zum Sündenbock macht, hat schlicht keine Ahnung.
Es geht hier nicht im Fähigkeiten um FIFA-Spiel.

Das wurde gestern bei Sky gut gesagt:
Der Junge hat seinen 1. Ausflug nach Deutschland vergeigt und kommt als 2 facher Meister und Wunschspieler des Trainers zurück nach Deutschland.  Der Druck ist exorbitant hoch. Und dann funktioniert das ganze Teams nicht.

Die Fragen die sich mir hier stellen:

Stärke ich Sow, indem ich ihn immer wieder spielen lasse oder täte ich eine Pause gut ?

Sollten die "alten Hasen" nicht als Erstes voran gehen, bevor Sow das tun muss ?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Stärke ich Sow, indem ich ihn immer wieder spielen lasse oder täte ich eine Pause gut ?

Genau die richtige Frage. Und ich mutmaße mal, dass wir die beide gleich beantworten würden.
Ich hätte gestern eher Torro gebracht. Habe ich ja oben schon erwähnt und erklärt.
Aber man muss halt immer einschränkend sagen, dass wir die Spieler nicht im Training sehen.

Schwaelmer_86 schrieb:

Sollten die "alten Hasen" nicht als Erstes voran gehen, bevor Sow das tun muss ?

Auch hier bin ich voll bei Dir. Wieso wird der viel erfahrenere Rode für seine zahlreichen Fehlpässe gegen Gladbach hier nicht einmal annähernd so "rasiert" wie Sow und als völlig unfähig bezeichnet?
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass wir aus den verbleibenden Spielen nicht mal einen Sieg holen werden.

Das habe ich in der Hinrunde auch ausgeschlossen.

Ich fand aber auch das Spiel bei weitem nicht so so schlecht wie viele hier. Bei einigen würde ich gerne mal lesen wie die Siege analysieren. Aber in einigen Regionen rund um Frankfurt wird wohl nach Eintracht Siegen das Internet abgeschaltet.

Gestern haben wir das geholt, was wir meistens in München holen. Nichts. Aber ich finde, dass wir in den letzten Jahren dort deutlich schlechter ausgesehen haben. Ich erinnere an das 1:4 gegen die mit Profis verstärkte U23/U19 Auswahl oder das 1:5 im letzten Jahr.

In den ersten zehn Minuten haben wir wirklich gut dagegen gehalten. Auch in der Phase als wir die Tore gemacht haben waren wir gut dabei. Die Schlafmützigkeit von Fernandes hat diese gute Phase beendet.

Auch das Argument mit den vielen Torschüssen ist recht dünn. In München fliegen dem Gästtorwart schon mal ein paar mehr Bälle um die Ohren. Wenn man bedenkt, dass Oka bei jenem sensationellen 0:0 weit mehr als 30 Bälle bekam, sind die 23 Schüsse von gestern noch recht harmlos.

Ich habe eine richtige Klatsche erwartet und dass wir uns nicht wehren. Aber wir hatten auch unsere Chancen. Wir waren im Spiel nach vorne deutlich besser als gegen Gladbach. Neuer hat nach 5 Spielen ohne Gegentor wieder hinter sich greifen müssen. Ohne Reklamatierarm sogar? Wenn Kostic bei seinem Pfostenschuss etwas mehr Glück hat, sieht nicht nur das Ergebnis freundlicher aus, sondern wir hätten auch ein tolles Tor gesehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass wir aus den verbleibenden Spielen nicht mal einen Sieg holen werden.

Das habe ich in der Hinrunde auch ausgeschlossen.

Ich fand aber auch das Spiel bei weitem nicht so so schlecht wie viele hier. Bei einigen würde ich gerne mal lesen wie die Siege analysieren. Aber in einigen Regionen rund um Frankfurt wird wohl nach Eintracht Siegen das Internet abgeschaltet.

Gestern haben wir das geholt, was wir meistens in München holen. Nichts. Aber ich finde, dass wir in den letzten Jahren dort deutlich schlechter ausgesehen haben. Ich erinnere an das 1:4 gegen die mit Profis verstärkte U23/U19 Auswahl oder das 1:5 im letzten Jahr.

In den ersten zehn Minuten haben wir wirklich gut dagegen gehalten. Auch in der Phase als wir die Tore gemacht haben waren wir gut dabei. Die Schlafmützigkeit von Fernandes hat diese gute Phase beendet.

Auch das Argument mit den vielen Torschüssen ist recht dünn. In München fliegen dem Gästtorwart schon mal ein paar mehr Bälle um die Ohren. Wenn man bedenkt, dass Oka bei jenem sensationellen 0:0 weit mehr als 30 Bälle bekam, sind die 23 Schüsse von gestern noch recht harmlos.

Ich habe eine richtige Klatsche erwartet und dass wir uns nicht wehren. Aber wir hatten auch unsere Chancen. Wir waren im Spiel nach vorne deutlich besser als gegen Gladbach. Neuer hat nach 5 Spielen ohne Gegentor wieder hinter sich greifen müssen. Ohne Reklamatierarm sogar? Wenn Kostic bei seinem Pfostenschuss etwas mehr Glück hat, sieht nicht nur das Ergebnis freundlicher aus, sondern wir hätten auch ein tolles Tor gesehen.



Naja, stimmt schon. Auf der anderen Seite sind die Spieler in München auch immer motivierter. Der Einsatz hat gestimmt.

Allerdings gegen Freiburg wird es wieder ein ganz anderes Spiel sein. Wir werden mehr Ballbesitz haben, versuchen das Spiel zu machen und mehr Chancen zu kreieren. Dies war aber die letzten Spiele stets unser Problem. Ich würde versuchen, auf Konter zu spielen und Freiburg den Ball überlassen.

Derzeit kann ich mir unsere Tore nur nach Kontern und Standardsituationen vorstellen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Stärke ich Sow, indem ich ihn immer wieder spielen lasse oder täte ich eine Pause gut ?

Genau die richtige Frage. Und ich mutmaße mal, dass wir die beide gleich beantworten würden.
Ich hätte gestern eher Torro gebracht. Habe ich ja oben schon erwähnt und erklärt.
Aber man muss halt immer einschränkend sagen, dass wir die Spieler nicht im Training sehen.

Schwaelmer_86 schrieb:

Sollten die "alten Hasen" nicht als Erstes voran gehen, bevor Sow das tun muss ?

Auch hier bin ich voll bei Dir. Wieso wird der viel erfahrenere Rode für seine zahlreichen Fehlpässe gegen Gladbach hier nicht einmal annähernd so "rasiert" wie Sow und als völlig unfähig bezeichnet?
#
Basaltkopp schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Stärke ich Sow, indem ich ihn immer wieder spielen lasse oder täte ich eine Pause gut ?

Genau die richtige Frage. Und ich mutmaße mal, dass wir die beide gleich beantworten würden.
Ich hätte gestern eher Torro gebracht. Habe ich ja oben schon erwähnt und erklärt.
Aber man muss halt immer einschränkend sagen, dass wir die Spieler nicht im Training sehen.

Schwaelmer_86 schrieb:

Sollten die "alten Hasen" nicht als Erstes voran gehen, bevor Sow das tun muss ?

Auch hier bin ich voll bei Dir. Wieso wird der viel erfahrenere Rode für seine zahlreichen Fehlpässe gegen Gladbach hier nicht einmal annähernd so "rasiert" wie Sow und als völlig unfähig bezeichnet?

BK, jetzt übertreibe mal nicht....keiner bezeichnet Sow als völlig unfähig, nur darf man schon die berechtigte Frage stellen, warum er überwiegend weit unter seinen Möglichkeiten, die ihm ja jeder attestiert, spielt....das muß doch Gründe haben, warum seine Fähigkeiten nicht viel mehr zum Tragen kommen....ist es wirklich nur eine Frage von Erfahrung, wobei der Vergleich mit Rode auch nicht ganz passt.....der ist ein ganz anderer Typ.....


Teilen