>

Nachbetrachtung zur Niederlage in München

#
Meine Meinung zu Sow:
Er hat eine tolle Technik, ist schnell und beweglich, hat riesiges Potential von der fußballerischen Veranlagung her.

Jetzt zu den "Abers":
3 Tore und 5 Vorlagen, also insgesamt 8 Scorerpunkte als ZM letztes Jahr beim Meister in der Schweiz sind eine schwache Ausbeute; das wäre selbst in der BL, sehr wenig für einen Spieler, der zentral bei den Bayern oder in Dortmund spielt. Deswegen war ich von der Verpflichtung schon am Anfang nicht überzeugt - er hilft uns nicht, die erschreckende  fehlende Torgefährlichkeit im Mittelfeld zu beheben, aber ich wollte mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen... leider hatte ich doch recht.

Nachdem ich sein Spiel und seine Interviews gesehen habe, gibt es bei ihm noch ein anderes Problem: das ist kein Mentalitätsspieler, sondern mental ein Bübchen, das verschreckt in die große BuLi-Welt in ein fremdes Land gekommen ist. Der ist in Gladbach schon an dieser mentalen Schwäche gescheitert und er scheitert jetzt auch in seinem 2. Anlauf. AH setzt ihn viel ein, weil er glaubt, irgendwann platze der Knoten wie bei Zacharia von Gladbach. Da platzt nichts mehr - der gehört zurück in die Schweiz, wo er sich auskennt und sich wohl fühlt. Ein bisschen erinnert mich das daran, als Ralf Falkenmayer von uns zu Leverkusen wechselte ... Wahnsinniges fußballerisches Potential, aber er braucht ein Wohlfühlumfeld, was er bei uns dann wieder hatte. In Leverkusen war er fehl am Platz.

Auch sonst versuche ich mich in unsere Spieler zu versetzen: N'Dicka - ein Superspieler, der jedoch  von Frankreich träumt; hier ist alles zu fremd für ihn. Und so gibt es sicher noch andere Beispiele, Kamada vielleicht oder selbst Gaci, der wohl ungefährlichste OM aller Zeiten.

Ansonsten noch zwei Anmerkungen:

1. Kohr und Durm zum Beispiel sind nicht so schlecht wie sie sich hier präsentieren; überhaupt ließe sich viel mehr aus der Mannschaft herausholen, wenn sie eine Einheit wären. Das Binnenklima ist, vermute ich, derzeit eine Katastrophe, gerade weil viele das Gefühl haben, nicht richtig dazu zu gehören. Es spielen immer die anderen - und zwar schlecht. Deswegen der hohe Stellenwert von Gelson - er ist gut fürs Binnenklima, denkt AH.

2. Wir haben nicht nur die Büffel verloren. Wir haben durch starken Leistungsabfall auch Hasebe (letztes Jahr noch Weltklasse, dieses Jahr??) , da Costa, Abraham, Gelson, de Guzman  verloren, selbst Rode ist nicht mehr das, was er letztes Jahr in der RR war. Und links hinten war Willems ebenfalls ein potentiell starker Mann - jetzt ist da nur Luft....




















#
eva67 schrieb:

jetzt ist da nur Luft....
Das ist doch recht despektierlich, findest Du nicht?
#
SGERafael schrieb:

Eine Kurzschlusshandlung hat es vor paar Jahren bereits gegeben und wir sind sang- und klanglos mit Daum abgestiegen.
Das war ein tolles Beispiel,wie ein Trainerwechsel zum Saisonende schief gehen kann.

Komisch. Und ich habe es so in Erinnerung als habe Daum eine Mannschaft übernommen hatte, die in etwa den Fitnesszustand einer Kegeltruppe nach einer Woche Ballermann hatte und dann - allen enervierenden Macken um Motivationsgurugehabe zum Trotz - um ein Haar und nur durch dieses unfassbare Nichttor durch Ama, den Klassenerhalt verpasst hat. Der Wechsel kam mMn damals schlicht zu spät ... Kurzschluss hin oder her.
#
Völlig korrekt.
#
Das Gute an der Situation ist, dass die bei manchen völlig ausgeartete Glorifizierung von Bobic endlich ein Ende hat. Es war zum Teil lächerlich, was hier gerade im August an Kommentaren zu lesen war, mit denen jeder offensichtlich dumme Transfer schöngeredet wurde.

Und das nach der Aussage von Fredi vor einem Jahr: „Wir sind auf alles vorbereitet“. Wahnsinn, wie schlecht man arbeiten kann. Da relativieren sich die drei guten Jahre vorher. Ich will hoffen, dass man diesen Sommer die Kurve kriegt. Aber wenn man die Corona-Entschuldigungen schon liest... sollen ihre Arbeit machen und nicht jetzt schon leise weinen.
#
Ich fand kostic erschreckend schwach. Das ganze Selbstvertrauen weg. Einmal hat er sich fas 1 gegen 1 zugetraut und den Pfosten getroffen. Ansonsten sehr schmeichelhafte Auftritt von ihm. Fand toure sehr stark auch wenn die ersten beiden Tore über deine Seite gefallen sind.
Hinteregger bester Mann.
Mittelfeld sehr unkreativ und mit keinem Aufbauspiel. Pressung die ersten 10 Minuten waren überraschend aber genial. Da hat man die Bayern mit irritiert.
Was nimmt man aus dem Spiel mit?
Eigentlich nichts, denn gegen Bayern ist es immer besonders und man strengt sich doppelt an.
Jetzt muss unbedingt gegen Freiburg dreifach gepunktet werden.
#
naggedei schrieb:

Fand toure sehr stark auch wenn die ersten beiden Tore über deine Seite gefallen sind.

Uff.da möchte ich den Toure nicht sehen wenn Du ihn mal schwach findest.
#
Das Gute an der Situation ist, dass die bei manchen völlig ausgeartete Glorifizierung von Bobic endlich ein Ende hat. Es war zum Teil lächerlich, was hier gerade im August an Kommentaren zu lesen war, mit denen jeder offensichtlich dumme Transfer schöngeredet wurde.

Und das nach der Aussage von Fredi vor einem Jahr: „Wir sind auf alles vorbereitet“. Wahnsinn, wie schlecht man arbeiten kann. Da relativieren sich die drei guten Jahre vorher. Ich will hoffen, dass man diesen Sommer die Kurve kriegt. Aber wenn man die Corona-Entschuldigungen schon liest... sollen ihre Arbeit machen und nicht jetzt schon leise weinen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Glorifizierung von Bobic
Das ist doch Mumpitz.
#
Meine Meinung zu Sow:
Er hat eine tolle Technik, ist schnell und beweglich, hat riesiges Potential von der fußballerischen Veranlagung her.

Jetzt zu den "Abers":
3 Tore und 5 Vorlagen, also insgesamt 8 Scorerpunkte als ZM letztes Jahr beim Meister in der Schweiz sind eine schwache Ausbeute; das wäre selbst in der BL, sehr wenig für einen Spieler, der zentral bei den Bayern oder in Dortmund spielt. Deswegen war ich von der Verpflichtung schon am Anfang nicht überzeugt - er hilft uns nicht, die erschreckende  fehlende Torgefährlichkeit im Mittelfeld zu beheben, aber ich wollte mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen... leider hatte ich doch recht.

Nachdem ich sein Spiel und seine Interviews gesehen habe, gibt es bei ihm noch ein anderes Problem: das ist kein Mentalitätsspieler, sondern mental ein Bübchen, das verschreckt in die große BuLi-Welt in ein fremdes Land gekommen ist. Der ist in Gladbach schon an dieser mentalen Schwäche gescheitert und er scheitert jetzt auch in seinem 2. Anlauf. AH setzt ihn viel ein, weil er glaubt, irgendwann platze der Knoten wie bei Zacharia von Gladbach. Da platzt nichts mehr - der gehört zurück in die Schweiz, wo er sich auskennt und sich wohl fühlt. Ein bisschen erinnert mich das daran, als Ralf Falkenmayer von uns zu Leverkusen wechselte ... Wahnsinniges fußballerisches Potential, aber er braucht ein Wohlfühlumfeld, was er bei uns dann wieder hatte. In Leverkusen war er fehl am Platz.

Auch sonst versuche ich mich in unsere Spieler zu versetzen: N'Dicka - ein Superspieler, der jedoch  von Frankreich träumt; hier ist alles zu fremd für ihn. Und so gibt es sicher noch andere Beispiele, Kamada vielleicht oder selbst Gaci, der wohl ungefährlichste OM aller Zeiten.

Ansonsten noch zwei Anmerkungen:

1. Kohr und Durm zum Beispiel sind nicht so schlecht wie sie sich hier präsentieren; überhaupt ließe sich viel mehr aus der Mannschaft herausholen, wenn sie eine Einheit wären. Das Binnenklima ist, vermute ich, derzeit eine Katastrophe, gerade weil viele das Gefühl haben, nicht richtig dazu zu gehören. Es spielen immer die anderen - und zwar schlecht. Deswegen der hohe Stellenwert von Gelson - er ist gut fürs Binnenklima, denkt AH.

2. Wir haben nicht nur die Büffel verloren. Wir haben durch starken Leistungsabfall auch Hasebe (letztes Jahr noch Weltklasse, dieses Jahr??) , da Costa, Abraham, Gelson, de Guzman  verloren, selbst Rode ist nicht mehr das, was er letztes Jahr in der RR war. Und links hinten war Willems ebenfalls ein potentiell starker Mann - jetzt ist da nur Luft....




















#
eva67 schrieb:

Und links hinten war Willems ebenfalls ein potentiell starker Mann - jetzt ist da nur Luft....

Machen wir uns doch mal den Spaß und schauen, was Du sonst so über Willems geschrieben hast:

eva67 schrieb:

Wenn man bedenkt, welchen Hype es gerade in Frankfurt um den Verein gibt und wie die Fans hinter der Mannschaft stehen und wie sich manche offenbar doch auch hängen lassen (Willems zum Beispiel, aber auch von Jovic kommt nicht viel), dann kann man schon sehr verärgert sein.


eva67 schrieb:

2. Die "Büffel" sind momentan nicht mehr das, was sie mal waren: verletzt oder außer Form.
3. In der Abwehr haben N'Dicka (verständlich in seinem Alter; hoffentlich kommt er wieder sein altes Niveau), aber auch Abraham stark nachgelassen. Und dass Willems so schlecht ist, hätte ich auch nicht vermutet. Auch von Touré hätte ich mehr erwartet.


eva67 schrieb:

LV: Willems ist ok, Tawatha wohl unbrauchbar. Beyreuther ?

Das ist ja sogar noch ganz nett...

eva67 schrieb:

Weiterentwicklung von Spielern ? Rebic,Wolf und Jovic sind erfreulich, aber sonst? Unsere Stareinkäufe Haller und Willems sind Ersatzspieler, mehr nicht.


Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Du hast gestern geschrieben, dass ich Dich nicht leiden könnte. Das ist Unsinn, es liegt daran, dass Du fast immer nur Stuss schreibst, wie man hier großartig sehen kann.
#
Jetzt und sofort den Trainer entlassen!
Der schafft es seit Wochen nicht mehr, der Mannschaft Sicherheit zu geben, hat eine funktionierende Einheit zerschlagen um sein System durchzudrücken und lässt die immmergleichen Spieler trotz haarsträubender Leistung immer wieder spielen.

Mit Hütter befürchte ich, werden wir absteigen!

Funkel versuchen zu reaktivieren, die Saison retten und dann nächste Saison mit neuem Trainer wieder angreifen!

Hütter raus!
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt und sofort den Trainer entlassen!
Der schafft es seit Wochen nicht mehr, der Mannschaft Sicherheit zu geben, hat eine funktionierende Einheit zerschlagen um sein System durchzudrücken und lässt die immmergleichen Spieler trotz haarsträubender Leistung immer wieder spielen.

Mit Hütter befürchte ich, werden wir absteigen!

Funkel versuchen zu reaktivieren, die Saison retten und dann nächste Saison mit neuem Trainer wieder angreifen!

Hütter raus!

Neulich ...

Jetzt und sofort den Trainer entlassen!
Der schafft es seit Wochen nicht mehr, der Mannschaft Sicherheit zu geben, hat eine funktionierende Einheit zerschlagen um sein System durchzudrücken und lässt die immmergleichen Spieler trotz haarsträubender Leistung immer wieder spielen.

Mit Veh befürchte ich, werden wir absteigen!

Schaaf versuchen zu reaktivieren, die Saison retten und dann nächste Saison mit neuem Trainer wieder angreifen!

Veh raus!
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt und sofort den Trainer entlassen!
Der schafft es seit Wochen nicht mehr, der Mannschaft Sicherheit zu geben, hat eine funktionierende Einheit zerschlagen um sein System durchzudrücken und lässt die immmergleichen Spieler trotz haarsträubender Leistung immer wieder spielen.

Mit Hütter befürchte ich, werden wir absteigen!

Funkel versuchen zu reaktivieren, die Saison retten und dann nächste Saison mit neuem Trainer wieder angreifen!

Hütter raus!

Neulich ...

Jetzt und sofort den Trainer entlassen!
Der schafft es seit Wochen nicht mehr, der Mannschaft Sicherheit zu geben, hat eine funktionierende Einheit zerschlagen um sein System durchzudrücken und lässt die immmergleichen Spieler trotz haarsträubender Leistung immer wieder spielen.

Mit Veh befürchte ich, werden wir absteigen!

Schaaf versuchen zu reaktivieren, die Saison retten und dann nächste Saison mit neuem Trainer wieder angreifen!

Veh raus!
#
Mit Veh wären wir auch abgestiegen
#
Das Gute an der Situation ist, dass die bei manchen völlig ausgeartete Glorifizierung von Bobic endlich ein Ende hat. Es war zum Teil lächerlich, was hier gerade im August an Kommentaren zu lesen war, mit denen jeder offensichtlich dumme Transfer schöngeredet wurde.

Und das nach der Aussage von Fredi vor einem Jahr: „Wir sind auf alles vorbereitet“. Wahnsinn, wie schlecht man arbeiten kann. Da relativieren sich die drei guten Jahre vorher. Ich will hoffen, dass man diesen Sommer die Kurve kriegt. Aber wenn man die Corona-Entschuldigungen schon liest... sollen ihre Arbeit machen und nicht jetzt schon leise weinen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Das Gute an der Situation ist, dass die bei manchen völlig ausgeartete Glorifizierung von Bobic endlich ein Ende hat. Es war zum Teil lächerlich, was hier gerade im August an Kommentaren zu lesen war, mit denen jeder offensichtlich dumme Transfer schöngeredet wurde.

Und das nach der Aussage von Fredi vor einem Jahr: „Wir sind auf alles vorbereitet“. Wahnsinn, wie schlecht man arbeiten kann. Da relativieren sich die drei guten Jahre vorher. Ich will hoffen, dass man diesen Sommer die Kurve kriegt. Aber wenn man die Corona-Entschuldigungen schon liest... sollen ihre Arbeit machen und nicht jetzt schon leise weinen.


Geht's vielleicht ein bisschen differenzierter?
Warum sollten sich drei gute Jahre wegen einem schlechten Jahr relativieren? Das ist doch Bullshit.

Wenn wir noch 10 Punkte holen stehen wir mit 38 Punkten am Ende wahrscheinlich auf Platz 11.... waren im EL-Achtelfinale und im Pokal-Halbfinale... das ist für dich ein katastrophales Jahr? Ernsthaft?
Für mich war es ein katastrophales Jahr wenn wir absteigen sollten. Und nur dann!

Es gibt völlig berechtigte Kritikpunkte, auch an Bobic... aber dieses dämliche schwarz/weiß Denken nervt tierisch.
#
Mit Veh wären wir auch abgestiegen
#
Basaltkopp schrieb:

Mit Veh wären wir auch abgestiegen

Der hat sich im März 2016 nur rechtzeitig verpisst und die Dreckarbeit anderen überlassen...schließlich hat er ohnehin ja schon alles erlebt....
#
Viel Zutreffendes hier gelesen zum Buyern-Spiel, aber auch die erwarteten Schwarzmaler mit ihrem Untergangsszenario. Nein, es ist nicht alles schlecht in unserem Auftreten und die Verantwortlichen sind keine Ahnungslosen. Und hört auf, die jüngste Vergangenheit zu glorifizieren: Letzte Saison sind wir trotz unserer drei Bullen in München am letzten Spieltag sang- und klanglos 1:5 untergegangen, obwohl es für uns noch um die Europa League ging und halb Fußball-Deutschland uns die Daumen drückte, um vielleicht doch noch den BVB zum Meister zu machen.

In welcher jüngst vergangenen Saison sind wir am Ende nicht abgekackt trotz tollen Spielern wie Haller, Jovic, Rebic, Boateng, Vallejo, Wolf, Mascarell, Fabian, Hasebe? Die beiden Pokalfinals und das EL-Halbfinale lassen das leicht vergessen.

Aus irgendeinem Grund fällt es fast allen Eintracht-Kickern schon immer leichter, sich für ein Spiel etwa im Pokal und in Europa bis unter die Haarspitzen zu motivieren als für den Ligaalltag. Das ist frustrierend, andererseits lieben wir unseren Club gerade auch wegen dieser oft unerwarteten Erfolge. Ich schließe deshalb auch einen Halbfinalsieg im Pokal in München nicht aus, genauso wie die Halbfinalerfolge in Schalke und in Gladbach. Mentalität schlägt Qualität. Vielleicht muss Adi das noch lernen, der scheint mir noch zu sehr von spielerischen Höhenflügen zu träumen.

Es heißt Abstiegskampf, nicht Abstiegsspiel. Jetzt also die Kämpfer zurück auf den Platz: Abraham, Torro, Chandler, Kohr. Ilsanker hat mir gestern gefallen, Hinti sowieso, Rode mit Licht und Schatten, Silva bemüht und um Längen besser als Dost und Kamada, die interessiert in der gegnerischen Hälfte die Laufwege der Bayern beobachteten.

Das wird schon Leute. Jetzt Freiburg wegchecken! (Entschuldigung)    
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Diegito schrieb:

Schnauft doch mal alle etwas durch. Ich sehe die Situation auch als gefährlich an und finde die Negativserie mittlerweile durchaus besorgniserregend, aber die Gegner gegen die wir punkten müssen kommen doch jetzt erst alle... danach können wir gerne den Abgesang starten.


Das ist mir einfach viel zu einfach.
Immer wieder die Durchhalteparolen.
Wenn es heute nichts wird,  dann halt nächste Woche. Oder darauf die Woche.

Wir brauchen Lösungen und keine Plattitüden.

Denn irgendwann ist die Saison zu Ende.


Ich widerspreche dir nicht. Wir müssen jetzt wirklich langsam mal liefern. Seit dem BVB-Auswärtsspiel geht's rapide bergab, unsere Bilanz in der Liga ist erschreckend. Die nächsten vier Spiele werden den Weg aufzeichnen.
Ich erwarte von der Mannschaft und Hütter das man aus diesen vier Spielen mindestens 5 Punkte holt und deutlich bessere Leistungen zeigt. Ausreden gibt es keine mehr. Keine Doppelbelastung, kaum Verletzte.

Allerdings würde ich mit einem abschliessenden Urteil bitte diese Spiele noch abwarten.
Einen Trainerwechsel wird es diese Saison eh nicht mehr geben, selbst wenn wir alle vergeigen. Es geht dann eher darum wie man nächste Saison angeht, mit welchem Trainer, mit welchem Personal... ich rede vom Worst Case Fall, also vom Abstieg.

Nach einer langen Pause und zwei Spielen gegen ein CL-Team und den deutschen Meister ist mir ein vernichtendes Abschlußurteil wie es manche hier schon fällen einfach zu früh, sorry...

#
Es geht mir auch nicht darum ein abschließendes Urteil fällen zu wollen oder den Trainer loszuwerden,  nur um des Loswerdens Willen.
Ich befürchte einfach, dass wir bereits leck geschlagen haben und wir nur Augenblicke davon entfernt sind, die Chance zu verpassen,  das Boot über Wasser halten zu können.
Das Freiburg-Spiel gestehe ich allen Beteiligten zu. Aber da muss was passieren.

All die schöne, junge Vergangenheit ist doch am Ende nichts mehr Wert, außer schöne Erinnerungen, wenn wir tatsächlich absteigen sollten.

Der Relegationsplatz ist nicht so fern und mit der aktuellen Form sind wir gegen keinen der 3 aus Liga 2 klar favorisiert.

#
Viel Zutreffendes hier gelesen zum Buyern-Spiel, aber auch die erwarteten Schwarzmaler mit ihrem Untergangsszenario. Nein, es ist nicht alles schlecht in unserem Auftreten und die Verantwortlichen sind keine Ahnungslosen. Und hört auf, die jüngste Vergangenheit zu glorifizieren: Letzte Saison sind wir trotz unserer drei Bullen in München am letzten Spieltag sang- und klanglos 1:5 untergegangen, obwohl es für uns noch um die Europa League ging und halb Fußball-Deutschland uns die Daumen drückte, um vielleicht doch noch den BVB zum Meister zu machen.

In welcher jüngst vergangenen Saison sind wir am Ende nicht abgekackt trotz tollen Spielern wie Haller, Jovic, Rebic, Boateng, Vallejo, Wolf, Mascarell, Fabian, Hasebe? Die beiden Pokalfinals und das EL-Halbfinale lassen das leicht vergessen.

Aus irgendeinem Grund fällt es fast allen Eintracht-Kickern schon immer leichter, sich für ein Spiel etwa im Pokal und in Europa bis unter die Haarspitzen zu motivieren als für den Ligaalltag. Das ist frustrierend, andererseits lieben wir unseren Club gerade auch wegen dieser oft unerwarteten Erfolge. Ich schließe deshalb auch einen Halbfinalsieg im Pokal in München nicht aus, genauso wie die Halbfinalerfolge in Schalke und in Gladbach. Mentalität schlägt Qualität. Vielleicht muss Adi das noch lernen, der scheint mir noch zu sehr von spielerischen Höhenflügen zu träumen.

Es heißt Abstiegskampf, nicht Abstiegsspiel. Jetzt also die Kämpfer zurück auf den Platz: Abraham, Torro, Chandler, Kohr. Ilsanker hat mir gestern gefallen, Hinti sowieso, Rode mit Licht und Schatten, Silva bemüht und um Längen besser als Dost und Kamada, die interessiert in der gegnerischen Hälfte die Laufwege der Bayern beobachteten.

Das wird schon Leute. Jetzt Freiburg wegchecken! (Entschuldigung)    
#
Struwwel schrieb:

Nein, es ist nicht alles schlecht in unserem Auftreten und die Verantwortlichen sind keine Ahnungslosen


In unzähligen kritischen Kommentaren über die jetzige Situation, muss man das was du beschreibst mit der Lupe suchen und man braucht ewig um da was annäherndes zu finden.
#
naggedei schrieb:

Fand toure sehr stark auch wenn die ersten beiden Tore über deine Seite gefallen sind.

Uff.da möchte ich den Toure nicht sehen wenn Du ihn mal schwach findest.
#
Also ich finde dass Touré beim 2-0 nichts machen kann— hier spielt Gacinovic? den schon geklärten Ball völlig freistehend in den Rücken von Touré dem Bayern in den Lauf. Touré und Sow haben beide eine gute physis und eine tolle Technik, daher verstehe ich Hütter, dass er weiter auf sie setzt.

Generell fand ich gestern einige Spieler verbessert und ich denke dass man einige Konstellationen jetzt fixieren sollte um etwas Stabilität zu gewinnen:

— Ilse und Hinti als IV. Ilse letzte Woche im Mittelfeld völlig überfordert, aber in der Verteidigung finde ich ihn stabil, Zweikampfstark mit gutem Stellungsspiel.

— Chandler links hinten. Einfach für die Position besser geeignet als der völlig fahrige Ndicka.

— Rode als Chef im Mittelfeld gesetzt.

—3 er Sturm mit Kostic und Silva als Schlüsselspieler. So hatten wir zumindest etwas Tempo in Klasse nach vorne.

Leider bleiben einige Lücken die kaum zu füllen sind.

— absichernder 6er, Hier bräuchte man einen beweglichen Spielstarken Chef. Fernández katastrophal mit dem Ball. Hier sollte Kohr mal wieder getestet werden. Hasebe wäre die technische Option, aber wenig Körper.

— offensiver 8er. Gaci kann als einer der wenigen Mal mit der ersten Aktion vorbei gehen und so die dringend benötigten umschaltmomente generieren. Leider begeht er katastrophale Fehler im Aufbauspiel und vor dem Tor war sogar Inui kaltschnäuziger. Kamada viel zu leichtgewichtig für die Position defensiv nicht zu gebrauchen. Sow wäre hier perfekt, ist imKopf aber viel zu langsam für die BuLi. Schwierig.

— rechter Flügel: ja gut gibt es keinen in unserem Kader. DDC sollte trotz offensichtlicher Schwächen hier trotzdem nochmal eine Chance bekommen.

Insgesamt zeigt sich, dass wir zwar einen großen Kader, aber trotzdem immense Lücken haben. Technisch starke und oder schnelle Spieler sind kaum vorhanden. Wirklich absurd, dass man im Winter keinen rechten Flügelspieler geholt hat, völlig unverständlich...

Die nächsten 3 Spiele werden zeigen was Sache ist...
#
Also ich finde dass Touré beim 2-0 nichts machen kann— hier spielt Gacinovic? den schon geklärten Ball völlig freistehend in den Rücken von Touré dem Bayern in den Lauf. Touré und Sow haben beide eine gute physis und eine tolle Technik, daher verstehe ich Hütter, dass er weiter auf sie setzt.

Generell fand ich gestern einige Spieler verbessert und ich denke dass man einige Konstellationen jetzt fixieren sollte um etwas Stabilität zu gewinnen:

— Ilse und Hinti als IV. Ilse letzte Woche im Mittelfeld völlig überfordert, aber in der Verteidigung finde ich ihn stabil, Zweikampfstark mit gutem Stellungsspiel.

— Chandler links hinten. Einfach für die Position besser geeignet als der völlig fahrige Ndicka.

— Rode als Chef im Mittelfeld gesetzt.

—3 er Sturm mit Kostic und Silva als Schlüsselspieler. So hatten wir zumindest etwas Tempo in Klasse nach vorne.

Leider bleiben einige Lücken die kaum zu füllen sind.

— absichernder 6er, Hier bräuchte man einen beweglichen Spielstarken Chef. Fernández katastrophal mit dem Ball. Hier sollte Kohr mal wieder getestet werden. Hasebe wäre die technische Option, aber wenig Körper.

— offensiver 8er. Gaci kann als einer der wenigen Mal mit der ersten Aktion vorbei gehen und so die dringend benötigten umschaltmomente generieren. Leider begeht er katastrophale Fehler im Aufbauspiel und vor dem Tor war sogar Inui kaltschnäuziger. Kamada viel zu leichtgewichtig für die Position defensiv nicht zu gebrauchen. Sow wäre hier perfekt, ist imKopf aber viel zu langsam für die BuLi. Schwierig.

— rechter Flügel: ja gut gibt es keinen in unserem Kader. DDC sollte trotz offensichtlicher Schwächen hier trotzdem nochmal eine Chance bekommen.

Insgesamt zeigt sich, dass wir zwar einen großen Kader, aber trotzdem immense Lücken haben. Technisch starke und oder schnelle Spieler sind kaum vorhanden. Wirklich absurd, dass man im Winter keinen rechten Flügelspieler geholt hat, völlig unverständlich...

Die nächsten 3 Spiele werden zeigen was Sache ist...
#
Ich würde Hinti mal auf die DM stellen. Er hat spielerisch doch einiges drauf. Dazu noch Abräumer Qualitäten. IV Abraham und Ilsanker.
#
Ich würde Hinti mal auf die DM stellen. Er hat spielerisch doch einiges drauf. Dazu noch Abräumer Qualitäten. IV Abraham und Ilsanker.
#
planscher08 schrieb:

Er hat spielerisch doch einiges drauf.
Was denn genau? Dass er manchmal den Ball so nach vorne Klippen kann, dass er bei den Spitzen oder Außen ankommt?
#
planscher08 schrieb:

Er hat spielerisch doch einiges drauf.
Was denn genau? Dass er manchmal den Ball so nach vorne Klippen kann, dass er bei den Spitzen oder Außen ankommt?
#
Runggelreube schrieb:

nach vorne kloppen

#
So, habe mal durchgewischt. Man könnte solche Beiträge übrigens auch einfach melden. Das war ja keine sachliche Kritik mehr, sondern reinstes Bashing und auch mit Netiquette-Verstößen versehen. So mussten wir wieder die ganzen Folge-Beiträge jedenfalls mitlöschen. Kostet einfach Arbeit.
#
planscher08 schrieb:

Er hat spielerisch doch einiges drauf.
Was denn genau? Dass er manchmal den Ball so nach vorne Klippen kann, dass er bei den Spitzen oder Außen ankommt?
#
Runggelreube schrieb:

planscher08 schrieb:

Er hat spielerisch doch einiges drauf.
Was denn genau? Dass er manchmal den Ball so nach vorne Klippen kann, dass er bei den Spitzen oder Außen ankommt?


Ist auf jedenfall spielerisch besser als Ilsanker und Fernandes. Dazu kann er sich nach vorne mehr einschalten und fehlt bei seine Vorwärtsbewegung nicht hinten in der IV.
#
Ilse in der IV durchaus brauchbar, im DM meines Erachtens nicht.


Teilen