>

Nachbetrachtung zur Niederlage in München

#
Die gewinnen alle restlichen Spiele
#
Ah, hat ich ganz vergessen. Ne, is klar.
#
Naja, schön geredet habe ich nichts. Mir ist die schwierige Lage in der wir ins befinden auch bewusst. Nichts desto trotz macht der Auftritt gestern, der bei weitem nicht so lust- und emotionslos war wie viele meinen, doch Hoffnung. Wir haben bis auf diese bescheidenen individuellen Fehler ein vernünftiges Spiel gegen den FCB abgeliefert. Wer die Steigerung zum Gladbach Spiel nicht sieht, dem kann ich auch nicht helfen. Und genau das macht mir Hoffnung. Wenn wir diese bescheidenen individuellen Fehler und Aussetzer abstellen können und an die leistungen gegen den FCB anknüpfen, dann bin ich der Meinung sollten wir die Klasse halten.

Ich habe mir am Wochenende u.a. Berlin - Union, Freiburg- Bremen, Unser Spiel  und heute sowohl Mainz - RB und Köln - Fortuna angeschaut. Ich sehe jetzt nicht das ( mal abgesehen von RB) wir gegen eine von diesen Mannschaften chancenlos sind. Natürlich unter der Voraussetzung das man eine ähnliche Leistung wie in München abruft. Bin da recht positiv gestimmt. Wäre mir natürlich auch lieber wenn Köln heute gewonnen hätte statt Remis. Einfach wegen dem Puffer und die damit evtl. einhergehende Sicherheit in unserem Spiel. Aber auch so sehe ich ehrlich gesagt kein Grund die anderen so viel stärker zu sehen als wir. MIr machen die o.g. Mannschaften ehrlich gesagt keine Angst.

So der Thomas ist bei Sky90. Ich kann endlich die Glotze ausschalten.
#
Wo du den Optimismus nur hernimmst? Wer unsere Eintracht kennt, weiß dass auf solide bis starke Leistungen gegen die Bayern fast immer mindestens ein schwaches Spiel kommt. Unsere Mannschaft gibt gegen Bayern und andere Topclubs meist alles. Dummerweise passen wir uns gegen gleichstarke Gegner oder schwache Gegner meistens an. Gegen Düsseldorf hat auch keiner mit so einer erbärmlichen Leistung gerechnet.
Und ja kämpferisch waren wir gestern zwischenzeitig wieder besser, aber gerade nach dem Anschluss von 0:3 auf 2:3 aus dem Nichts die Bayern wieder unnötig zu distanzieren durch zwei wirklich amateurhafte Aktionen, ist eher beängstigend. So wie die Mannschaft momentan auftritt, ist man gegen jeden Gegner für zwei Gegentore gut.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schall und Rauch. Entscheidend ist am Dienstag auf dem Platz.


Ich gebe uns auch noch Chancen auf den Klassenerhalt habe da aber gegen Freiburg und Wolfsburg nicht viel auf dem Zettel. Die beiden Mannschaften liegen uns nicht.
#
Natürlich müssen gegen Freiburg und Wolfsburg schon mal mindestens 3 Punkte her.. wir dürfen uns keinesfalls auf die letzten beiden Spiele verlassen weil ein Saisonabbruch auch jederzeit noch kommen kann und da sollte man nicht unbedingt auf Platz 16 oder tiefer stehen..
#
Natürlich müssen gegen Freiburg und Wolfsburg schon mal mindestens 3 Punkte her.. wir dürfen uns keinesfalls auf die letzten beiden Spiele verlassen weil ein Saisonabbruch auch jederzeit noch kommen kann und da sollte man nicht unbedingt auf Platz 16 oder tiefer stehen..
#
Das habe ich garnicht bedacht. Ich glaube zwar nicht, dass die jetzt noch abbrechen, aber das kann ein großer Factor werden. Der gesamte Verein muss verdammt nochmal endlich wieder aufwachen. Wir machen innerhalb eines Jahres alles kaputt und falsch was man Jahre gut gemacht hat und aufgebaut hat. Und das nur wegen eines plötzlichlichen Sinneswandels von Herrn Bobic und grenzenloser Arroganz aller Verantwortlichen.
#
Wo du den Optimismus nur hernimmst? Wer unsere Eintracht kennt, weiß dass auf solide bis starke Leistungen gegen die Bayern fast immer mindestens ein schwaches Spiel kommt. Unsere Mannschaft gibt gegen Bayern und andere Topclubs meist alles. Dummerweise passen wir uns gegen gleichstarke Gegner oder schwache Gegner meistens an. Gegen Düsseldorf hat auch keiner mit so einer erbärmlichen Leistung gerechnet.
Und ja kämpferisch waren wir gestern zwischenzeitig wieder besser, aber gerade nach dem Anschluss von 0:3 auf 2:3 aus dem Nichts die Bayern wieder unnötig zu distanzieren durch zwei wirklich amateurhafte Aktionen, ist eher beängstigend. So wie die Mannschaft momentan auftritt, ist man gegen jeden Gegner für zwei Gegentore gut.  
#
chuky88 schrieb:

Wer unsere Eintracht kennt
Man könnte jetzt darüber diskutieren, wie gut Du die Eintracht kennen könntest  
#
Erzähl keinen Mist. Düsseldorf ist einfach giftiger und besser. Muss man einsehen. Die haben wenigstens eine Abwehr die 1A funktioniert und nicht wie unsere die Geschenke verteilt obwohl wir erst im Mai sind.
#
mc1998 schrieb:

Erzähl keinen Mist. Düsseldorf ist einfach giftiger und besser. Muss man einsehen. Die haben wenigstens eine Abwehr die 1A funktioniert und nicht wie unsere die Geschenke verteilt obwohl wir erst im Mai sind.

Einwandfrei funkioniert die. Hast Du bei uns eigentlich auch schon mal irgendwas gut gefunden?
Alle Deine Beiträge in einem Satz zusammengefasst: Bei Eintracht Frankfurt ist ausnahmslos immer alles scheiße!
#
chuky88 schrieb:

Wer unsere Eintracht kennt
Man könnte jetzt darüber diskutieren, wie gut Du die Eintracht kennen könntest  
#
Nun gut darüber lässt sich diskutieren. xd
Die Eintracht ist immer für Überraschungen gut, was wir vorallem im Pokal oft gesehen haben. Es würde mich halt nicht überraschen, wenn unsere Mannschaft gegen Freiburg wieder ein paar Gänge zurückschalten.
#
Wo du den Optimismus nur hernimmst? Wer unsere Eintracht kennt, weiß dass auf solide bis starke Leistungen gegen die Bayern fast immer mindestens ein schwaches Spiel kommt. Unsere Mannschaft gibt gegen Bayern und andere Topclubs meist alles. Dummerweise passen wir uns gegen gleichstarke Gegner oder schwache Gegner meistens an. Gegen Düsseldorf hat auch keiner mit so einer erbärmlichen Leistung gerechnet.
Und ja kämpferisch waren wir gestern zwischenzeitig wieder besser, aber gerade nach dem Anschluss von 0:3 auf 2:3 aus dem Nichts die Bayern wieder unnötig zu distanzieren durch zwei wirklich amateurhafte Aktionen, ist eher beängstigend. So wie die Mannschaft momentan auftritt, ist man gegen jeden Gegner für zwei Gegentore gut.  
#
Ja, bin vorsichtig optimistisch. Aus den einfachen Grund das ich eine Leistungssteigerung gesehen habe, wo sogar nach einem 3:0 noch nicht aufgegeben wurde. Wir hatten glaube ich zwischenzeitlich die Chance auf das 3:3 durch Mijat. Später noch die Chance auf den Anschlusstreffer durch Kostic. Viele vergessen das es eben auch der FCB war gegen den wir gespielt haben. Wie gesagt, es MUSS eine ähnliche Leistung abgerufen werden um künftig noch zu Punkten.

Wo ich dir absolut recht gebe sind die individuellen Fehler bzw. Geschenke die wir aktuell in m Spielaufbau und in der Defensive verteilen. In meinem ersten Post habe ich schon erwähnt das solche Fehler uns gegen jede Mannschaft das Genick brechen. Das gilt es abzustellen. Und da muss man der Mannschaft vertrauen, so schwer es einem auch fällt. Was ich zudem hoffe ist das die interne Kommunikation eine andere ist als nach außen hin. Von wegen wir befinden uns nicht im Abstiegskampf. Denke mal das die Kommunikation nach außen die Mannschaft entlasten soll.
#
mc1998 schrieb:

Erzähl keinen Mist. Düsseldorf ist einfach giftiger und besser. Muss man einsehen. Die haben wenigstens eine Abwehr die 1A funktioniert und nicht wie unsere die Geschenke verteilt obwohl wir erst im Mai sind.

Einwandfrei funkioniert die. Hast Du bei uns eigentlich auch schon mal irgendwas gut gefunden?
Alle Deine Beiträge in einem Satz zusammengefasst: Bei Eintracht Frankfurt ist ausnahmslos immer alles scheiße!
#
mc1998 schrieb:

Erzähl keinen Mist. Düsseldorf ist einfach giftiger und besser. Muss man einsehen. Die haben wenigstens eine Abwehr die 1A funktioniert und nicht wie unsere die Geschenke verteilt obwohl wir erst im Mai sind.
[/quote]

Genau, deswegen haben die auch 52 Gegentore und wir 49. Heute war deren Abwehr auch griffig und giftig, besonders in den letzten Minuten. Ist recht.

Junge, du schreibst so einen Scheiß, ich glaube du bist nur zum provozieren hier und hast so wenig mit der Eintracht zu tun wie ein Kamel mit Schlittschuhlaufen.
#
Nun gut darüber lässt sich diskutieren. xd
Die Eintracht ist immer für Überraschungen gut, was wir vorallem im Pokal oft gesehen haben. Es würde mich halt nicht überraschen, wenn unsere Mannschaft gegen Freiburg wieder ein paar Gänge zurückschalten.
#
chuky88 schrieb:

Nun gut darüber lässt sich diskutieren. xd
Die Eintracht ist immer für Überraschungen gut, was wir vorallem im Pokal oft gesehen haben. Es würde mich halt nicht überraschen, wenn unsere Mannschaft gegen Freiburg wieder ein paar Gänge zurückschalten.

Zurückschalten gegenüber was?München?
#
Ich kann mich gar nicht freuen, weil wir so ein Glück gar nicht verdienen.

Jetzt wird wieder alles schon geredet.

Ey maaaan
#
Nochmal die Frage - wer ist bei Deinen Beiträgen mit wir gemeint?
#
Wir waren aber schon vor Corona ideenlos, ratlos und desolat.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wir waren aber schon vor Corona ideenlos, ratlos und desolat.

Und gewonnen wird nur, wenn der Gegner schlecht ist. Immer. Wissen wir.
#
mc1998 schrieb:

Erzähl keinen Mist. Düsseldorf ist einfach giftiger und besser. Muss man einsehen. Die haben wenigstens eine Abwehr die 1A funktioniert und nicht wie unsere die Geschenke verteilt obwohl wir erst im Mai sind.
[/quote]

Genau, deswegen haben die auch 52 Gegentore und wir 49. Heute war deren Abwehr auch griffig und giftig, besonders in den letzten Minuten. Ist recht.

Junge, du schreibst so einen Scheiß, ich glaube du bist nur zum provozieren hier und hast so wenig mit der Eintracht zu tun wie ein Kamel mit Schlittschuhlaufen.
#
Tom66 schrieb:

Junge, du schreibst so einen Scheiß, ich glaube du bist nur zum provozieren hier und hast so wenig mit der Eintracht zu tun wie ein Kamel mit Schlittschuhlaufen.

Du kannst zwar nicht zitieren   , jedoch scheinst Du den Protagonisten richtig einzuschätzen.
#
Gott sei Dank gibt es noch mehr Deppen - 2 Tore in der Nachspielzeit zu kassieren und damit den Sieg aus der Hand zu geben, ist auch sehr bitter.... unser Glück...
#
88. Minute = Nachspielzeit. Man lernt jeden Tag was neues dazu.
#
mc1998 schrieb:

Ich kann mich gar nicht freuen, weil wir so ein Glück gar nicht verdienen.


Bist du dir sicher, dass du im richtigen Forum unterwegs bist?
#
Tom66 schrieb:

mc1998 schrieb:

Ich kann mich gar nicht freuen, weil wir so ein Glück gar nicht verdienen.


Bist du dir sicher, dass du im richtigen Forum unterwegs bist?

EFO glaubt das ja scheinbar auch
#
88. Minute = Nachspielzeit. Man lernt jeden Tag was neues dazu.
#
Bei Eva wird 67 Minuten gespielt.
#
Brave schrieb:

Danke Köln. Düsseldorf wieder am Ende den Aysgleichstreffer kassiert.

Das war wichtig. Zweite Liga braucht kein Mensch
#
Mike 56 schrieb:

Zweite Liga braucht kein Mensch

Frag mal bei den Kartoffelbauern nach. Die würden sich freuen wenn sie wieder da spielen dürfen.
#
mc1998 schrieb:

Die Leute die sich jetzt aufregen wieso ich mich nicht freue, sollten nicht vergessen, das Bremen jetzt erst recht kommen wird.
Wenn die das Spiel gegen uns gewinnen dann sind es nur noch 4 Punkte auf einen DIREKTEN Abstiegsplatz.

Wenn Düsseldorf heute gewonnen hätten die Bremer sich wie vor dem Spieltag gefühlt ( trotz Sieg gegen Freiburg ) und es wären 5 Punkte gewesen auf Düdo und Bremen spielt am nächsten Spieltag gegen Gladbach.

Macht mathematisch trotzdem keinen Sinn sich zu freuen, wenn eine Mannschaft hinter uns gewinnt...
#
Bruchibert schrieb:

Macht mathematisch trotzdem keinen Sinn sich zu freuen, wenn eine Mannschaft hinter uns gewinnt...

Man muss einfach nur kein Eintracht Fan sein. Dann freut man sich auch nicht über unsere Siege.
#
Mike 56 schrieb:

Zweite Liga braucht kein Mensch

Frag mal bei den Kartoffelbauern nach. Die würden sich freuen wenn sie wieder da spielen dürfen.
#
So überheblich redet man auch nur daher, wenn man einen Teil unserer Geschichte nicht miterlebt hat oder Bayern Fan ist.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wir waren aber schon vor Corona ideenlos, ratlos und desolat.

Und gewonnen wird nur, wenn der Gegner schlecht ist. Immer. Wissen wir.
#
Nachdem ich mir jetzt ein paar Geisterspiele ( beim Bügeln) angeschaut habe, verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass technisch gute Mannschaften, die auch mal abwarten können, einen Vorteil haben. So komisch das für manche auch klingen mag, ich glaube, das könnte für uns ein Vorteil sein. Ich glaube, wir haben für diese Situation tatsächlich den richtigen Trainer. Warum ich das glaube? Düsseldorf hätte den Sieg gegen Köln eben mit Publikum niemals weggegeben. Wir hätten wahrscheinlich auch die beiden Anschlusstreffer gestern mit Publikum gemacht. Vielleicht ist das der dümmste Post des Jahres (darf gerne im Jahresrückblick auftauchen) , aber ich habe das einfach so im Gefühl. Hütter wird diese Geisterspielgeschichte gut analysieren. Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob ihm überhaupt noch jemand zuhört.


Teilen