>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Freiburg

#
Der Punkt ist zu wenig. Mehr als man mit rechnen durfte, aber einfach viel zu wenig. In WOB und Bremen gibt's keine Punkte für uns, zumindest fehlt mir komplett der Glaube daran. Dann kommt Mainz... puh. Nicht auf 17 zu fallen wird sehr schwer.
#
Jeder hüpft auf die "Chancenverwertung" aber kann man vll. mal über die Defensive reden? Freiburg nimmt lange Zeit überhaupt nicht am Spiel teil und kommt dann mit den allerleichtesten Mitteln trotzdem zu 3 Toren?!

Klar hätten wir mehr Tore schießen müssen und vor allem früher, aber man darf bei 3 eigenen Toren tatsächlich auch trotzdem gewinnen. Man muss nicht jedes Spiel 2, 3 oder 4. Gegentore fangen. Wir sind defensiv dermaßen schwach unterwegs, dass mir die spielerischen Ansätze nichtmal ehrlich Mut machen.

Der einzige Weg für uns da raus zu kommen ist nicht vorne 4-5 Tore zu schießen, sonderlich vielleicht endlich mal wieder zu 0 zu spielen, oder es vielleicht mal bei einem einzigen Gegentor zu belassen.
#
Azriel schrieb:

Ilsanker labert jetzt net ernsthaft darüber dass die Stürmer nicht treffen? Nach so einer eigenen Leistung? Echt jetzt?
Kredit verspielt du Dose.

Immerhin ist er erstmal gesperrt
#
Ihr seid echt 2 Deppen .. gesucht und gefunden...
#
Verlorene Punkte. Da sind wir uns sicherlich einig.
Die Chancenverwertung eine Katastrophe.
Alles was Trapp auf das Tor bekommt, ist dann gleich drin. Ihm darf man keinen Vorwurf machen.
Die Abwehr nicht existent und Ilse ein Sicherheitsrisiko.
Das ist wirklich eine Scheisssaison. Irgendwie durchkommen und mit Hängen und Kotzen die Klasse halten.
Bei 39 Torschüssen bin ich einfach nur sprachlos,wie unfähig wir gerade sind.
#
Nun muss man leider zufrieden sein, wenn man nach 1:3 zurück kommt...

Ich habe den Eindruck, dass dennoch ein Knoten geplatzt ist...

Mit diesen Leistungen und etwas mehr Glück hinten drin, gewinnen wir gegen Hertha, Mainz und Paderborn und auch in Bremen....
#
Zumindest kann man das Ergebnis heute nicht wirklich Hütter anlasten. Er hat auf die Dreierkette umgestellt, die Mannschaft kommt damit sichtbar besser zurecht. Dass Dost, Kamada und Silva jeweils ein bis zwei 100%ige liegen lassen, dafür kann Hütter ja absolut nichts. Wenn die Offensiven die "Muss-rein" Dinger gemacht hätten, wäre das heute 5:3 oder 6:3 ausgegangen. Dass es defensiv immer noch zu einfach ist für die Gegner, das darf Hütter zu denken geben.
#
GeeAdler schrieb:

Wolfsburg als Entscheidungsspiel für Hütter. Falls wir gewinnen super, bei Niederlage mit neuem Trainer gegen Bremen

Quatsch.
#
Leute, das wird echt langweilig, dass Ihr immer den Trainer raus haben wollt
Gewöhnt Euch doch mal an den Gedanken, dass es in dieser ganz ungewöhnlichen Situation überhaupt keinen Sinn macht, den Trainer zu wechseln.
#
SGE_Werner schrieb:

Was willst Du bei so nem Spiel als Urteil geben? Hinten fangen wir aus 4 Chancen drei Tore, wieder viel zu einfach.
Vorne erspielen wir uns mehr Chancen als je zuvor, machen aber nur drei rein.

Keine Ahnung, wie ich da noch beurteilen soll. Auch bzgl. Hütter.


Ich bin der Meinung: was soll Hütter da machen?
Die Einstellung hat gestimmt, teilweise großartiger Fußball, unglaublich viele Torchancen.
Dass da keiner reingeht, da kann der Adi doch auch nix für.
#
Anthrax schrieb:

Dass da keiner reingeht, da kann der Adi doch auch nix für.

Dazu kommt dass der Schwolow echt gut gehalten hat.
#
Ihr seid echt 2 Deppen .. gesucht und gefunden...
#
#
Wie man hier von einem guten Spiel reden kann? Sturm lässt fast alles liegen Abwehr besonders Ilse haarsträubend  . Es braucht im Sommer einen Stürmer wie Rebic Jovic oder Haller  - und hoffentlich in Liga 1
#
RCJS schrieb:

Wie man hier von einem guten Spiel reden kann?


Naja. Ist halt relativ. Wenn man heute mehr Chancen erspielt hat als in jedem anderen Spiel der letzten 20 Jahre, dann ist das schon mal nicht so schlecht. Schlecht ist, dass wir daraus nur 3 gemacht haben und aus 4 Dingern drei gefangen haben.

Ich bleib dabei, gute Ansätze, aber auch viele Probleme.
#
Auf jeden Fall haben sie Moral gezeigt. Die Chancenverwertung und die Abwehrleistung waren aber natürlich ein kompletter Witz. Die Stammplatzgarantie für Ilsanker hat sich nach dem Spiel dann hoffentlich auch erledigt. Vielleicht sollte Rönnow auch mal wieder eine Chance bekommen, da Trapp einfach komplett das Spielglück abgeht.
#
SGE_Werner schrieb:

Was willst Du bei so nem Spiel als Urteil geben? Hinten fangen wir aus 4 Chancen drei Tore, wieder viel zu einfach.
Vorne erspielen wir uns mehr Chancen als je zuvor, machen aber nur drei rein.

Keine Ahnung, wie ich da noch beurteilen soll. Auch bzgl. Hütter.


Ich bin der Meinung: was soll Hütter da machen?
Die Einstellung hat gestimmt, teilweise großartiger Fußball, unglaublich viele Torchancen.
Dass da keiner reingeht, da kann der Adi doch auch nix für.
#
So isses. Hüter kann schließlich die Tore nicht selbst machen. War heute eine gute Leistung und macht Hoffnung, dass wir auch noch gegen andere Mannschaften punkten.
#
Moral und Leitstung insgesamt gut.
Weiter so und einfach die Dinger reinmachen  herrjeh...
#
Ich habe ein gutes Spiel unserer Eintracht gesehen. Die Chancenverwertung war natürlich kläglich, aber die Jungs sind schon etwas verunsichert.
Nichtsdestotrotz lässt sich auf dieser Leistung aufbauen.. slapstick’s können auch andere wie man sieht....
Ach ja, an Hütter lag es diesmal wohl eher nicht
#
Immerhin sind die Interviews launig.
#
Doch: Fisch war heute Freiburg - die haben soviel Glück dass es stinkt
Und auch Fleisch: 35 Torschüsse, drei Tore - immerhin
Auch wenn es locker 6 oder 7 hätten sein können

#
Freiburg nimmt in jedem Spiel gefühlt 100% mehr mit als sie sich verdient haben. Das ist die Duseltruppe der Liga dieses Jahr.
#
Ihr seid echt 2 Deppen .. gesucht und gefunden...
#
municadler schrieb:

Ihr seid echt 2 Deppen .. gesucht und gefunden...

Allerdings
#
SGE_Werner schrieb:

Was willst Du bei so nem Spiel als Urteil geben? Hinten fangen wir aus 4 Chancen drei Tore, wieder viel zu einfach.
Vorne erspielen wir uns mehr Chancen als je zuvor, machen aber nur drei rein.

Keine Ahnung, wie ich da noch beurteilen soll. Auch bzgl. Hütter.


Ich bin der Meinung: was soll Hütter da machen?
Die Einstellung hat gestimmt, teilweise großartiger Fußball, unglaublich viele Torchancen.
Dass da keiner reingeht, da kann der Adi doch auch nix für.
#
Ja, er kann erst mal nix dafür, dass die nicht netzen. Aber es wäre der einzig momentan mögliche Impuls, den man gegen könnte. Auch wenn Hütter ein Bauern-Opfer für verkorkste Transfer-Politik wäre.

Chandler im Interview überragend sympathisch.
#
Aber schaut her. Ilsanker verursacht 2 Gegentore mit und beschwert sich danach über die Stürmer. Chandler sagt dagegen, dass man defensiv besser arbeiten muss
#
Also um Kovac zu zitieren: Kann man ein Spiel nicht gewinnen, sollte man es zumindest nicht verlieren. Das ist uns gelungen.

Puh, aber meine Nerven liegen blank nach dem Spiel. Ich bin natürlich am Ende froh über den Punkt und glaube, dass man aud dieser Leistung aufbauen kann. Punkt gg einen guten Gegner von oben ist doch völlig OK. Der Abstiegskampf hat seine eigenen Gesetze. Wie ein User vor ein paar Tagen schrieb: Hast du Kacke am Schuh, hast du Kacke am Schuh. Das trifft es voll, in dieser Sitation sind wir gerade.

Aber hey, der Auftritt macht Mut auf mehr 🙂


Teilen