>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Freiburg

#
Hab mir jetzt das erste mal seit Restart 90 min Geisterspiel reingefahren... und muß sagen, bin begeistert.
Sehr kurzweiliges Spiel mit einem Haufen an Höhepunkten.

Die Trainerfrage stellt sich nach dieser Begegnung wohl nicht. Das war bis zur 65.min ein Klassenunterschied, wir hätten bis dahin locker 4:1, 5:1 führen MÜSSEN.
Dann werden wir zweimal ausgekontert und eiskalt bestraft, das ist das Spiel, aber dennoch bitter und unverdient bis dahin. Glücklicherweise hat die Mannschaft Moral bewiesen und wenigstens den einen Punkt gerettet.

Ich finde auf diesem Spiel kann man durchaus aufbauen, auch wenn ich mich frage gegen wen man noch gewinnen will wenn man so ein Ding wie heute nicht souverän nach Hause schaukelt.
#
Diegito schrieb:

Dann werden wir zweimal ausgekontert und eiskalt bestraft

Das ist halt auch Standard. Das ist uns gegen Arsenal passiert und gegen Basel und ich bin mir sicher, dass das lange nicht alle Spiele waren. Die Rückwärtsbewegung ist ein Witz.
#
Viel besser als erwartet. Ich war eigentlich überzeugt, dass wir mit Kamada und Dost vorne drin viel zu defensivschwach besetzt sind und nicht in die Zweikämpfe kommen werden. Da habe ich mich zum Glück getäuscht. Das Spiel heute macht wirklich Hoffnung.
#
Da hat die Mannschaft gerade noch die Kurve gekratzt. Trotzdem zu wenig. Ich hoffe einfach Morgen auf Schalke. Mehr bleibt einem aktuell nicht übrig, als auf die zu hoffen, die vor uns sind.
#
20:3 Torschüsse, daraus resultieren 2:2 Tore in HZ2. Gut unter Skibbe hatten wir damals mit 0:2 gegen Stuttgart und einem ähnlichen Torschussverhältnis wie heute verloren. 1 Punkt gegen den Abstieg ist zu wenig. Lederbusen am Wochenende noch Gladbach abgefertigt, wird heute 1:4 von VW abserviert. Na dann hoffen wir mal, dass AH gegen seinen Landsmann eine Idee entwickelt. Die heutige hat mir gut gefallen, Spielerisch waren wir Freiburg überlegen. Nur beim Torabschluss (vor allem beim 1:3 hat man es deutlich gesehen) waren die Preisgauer abgewiXXXXer als wir.
#
SGE_Werner schrieb:

Was willst Du bei so nem Spiel als Urteil geben? Hinten fangen wir aus 4 Chancen drei Tore, wieder viel zu einfach.
Vorne erspielen wir uns mehr Chancen als je zuvor, machen aber nur drei rein.

Keine Ahnung, wie ich da noch beurteilen soll. Auch bzgl. Hütter.


Ich bin der Meinung: was soll Hütter da machen?
Die Einstellung hat gestimmt, teilweise großartiger Fußball, unglaublich viele Torchancen.
Dass da keiner reingeht, da kann der Adi doch auch nix für.
#
Anthrax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Was willst Du bei so nem Spiel als Urteil geben? Hinten fangen wir aus 4 Chancen drei Tore, wieder viel zu einfach.
Vorne erspielen wir uns mehr Chancen als je zuvor, machen aber nur drei rein.

Keine Ahnung, wie ich da noch beurteilen soll. Auch bzgl. Hütter.


Ich bin der Meinung: was soll Hütter da machen?
Die Einstellung hat gestimmt, teilweise großartiger Fußball, unglaublich viele Torchancen.
Dass da keiner reingeht, da kann der Adi doch auch nix für.


Nach diesem Spiel auch nur ansatzweise den Trainer in Frage zu stellen wäre lachhaft. Ich wüsste nicht was Hütter heute falsch gemacht haben soll. Er hätte sich vielleicht selbst einwechseln können und die Dinger einschweißen können, das kann man ihm sicherlich vorwerfen diesem Angsthasen...
#
Also ich musss zugeben.. nach dem 1:2 hab ich abgeschaltet.
Dieses 1:2 von Petersen... da wusste ich schon vorher, dass er reingeht!
Kanns irgendwo nicht sein... da muss es doch eine Zuordnung geben.
Vielleicht muss die Abwehr halt noch mal umgestellt werden.
Kamada.. muss man nix mehr sagen. Chancenwucher.. ist bei unseren momentanen Stürmern "business as usual"
Das sind alles keine Knipser!

Ok.. will nicht so viel einzelne Spieler kritisieren.
1:3 aufgeholt... hätte ich nicht erwartet! Top!!!
Vielleicht hilft uns der eine Punkt.
Nächste Woche Wolfsburg... da gibts nix.
#
Spielerisch und von der Moral geht das voll in Ordnung. Natürlich müssen das 3 Punkte sein. Aber die Mannschaft zieht an einem Strang und kann Torchancen kreieren.
Jeder Punkt hilft. Jetzt heisst es das Positive aus dieser Partie mitnehmen und Golfsburg wegbumsen. Fertig.
#
Wie man hier von einem guten Spiel reden kann? Sturm lässt fast alles liegen Abwehr besonders Ilse haarsträubend  . Es braucht im Sommer einen Stürmer wie Rebic Jovic oder Haller  - und hoffentlich in Liga 1
#
RCJS schrieb:

Wie man hier von einem guten Spiel reden kann? Sturm lässt fast alles liegen Abwehr besonders Ilse haarsträubend  . Es braucht im Sommer einen Stürmer wie Rebic Jovic oder Haller  - und hoffentlich in Liga 1

Wenn Gaci am Schluss das 4 : 3 macht findest du das haargenau selbe Spiel auf einmal Weltklasse...
#
Übrigens: Heute kann ich Adi auch keinen großen Vorwurf machen.

Das Problem ist, dass die Psyche angeknackst ist und daher die einfachsten Dinger nicht rein gehen und hinten die einfachsten Dinger gefangen werden. Dass die Psyche angeknackst ist, liegt am lausigen Saisonverlauf und dafür kann Adi natürlich schon was.

Eines ist aber klar.... Das Team spielt nicht wirklich gegen den Trainer. Das sähe deutlich anders aus. Das Team wirkt unausgewogen und derzeit halt ohne Selbstsicherheit (erwartbar nach der Entwicklung). In wie weit da ein neuer Trainer helfen kann... Das ist dann die andere Frage.
#
municadler eindrucksvoll bestätigt
#
Auf jeden Fall haben sie Moral gezeigt. Die Chancenverwertung und die Abwehrleistung waren aber natürlich ein kompletter Witz. Die Stammplatzgarantie für Ilsanker hat sich nach dem Spiel dann hoffentlich auch erledigt. Vielleicht sollte Rönnow auch mal wieder eine Chance bekommen, da Trapp einfach komplett das Spielglück abgeht.
#
Izzy82 schrieb:

Vielleicht sollte Rönnow auch mal wieder eine Chance bekommen, da Trapp einfach komplett das Spielglück abgeht.

Ja, einen 100% hat er uns im Gegenteil zum Gegenüber nicht rausgeholt 😪
#
Diegito schrieb:

Dann werden wir zweimal ausgekontert und eiskalt bestraft

Das ist halt auch Standard. Das ist uns gegen Arsenal passiert und gegen Basel und ich bin mir sicher, dass das lange nicht alle Spiele waren. Die Rückwärtsbewegung ist ein Witz.
#
Gut gegen Basel war insgesamt nicht gut. Da hatten wir nach vorne weitaus weniger Zug als heute und gegen Arsenal darf man sich nicht beschweren, wenn man mit 5:0 in die Kabine geht. Die schlechten Leistungen waren fast durchgängig da. Ab und an wurden sie eben nur nicht bestraft.

Daher verstehe ich auch die Verpflichtung von Ilsanker nicht. Seitdem der auf der 6 steht sind wir gefühlt noch anfälliger geworden.
#
Doch: Fisch war heute Freiburg - die haben soviel Glück dass es stinkt
Und auch Fleisch: 35 Torschüsse, drei Tore - immerhin
Auch wenn es locker 6 oder 7 hätten sein können

#
39 Torschüße... laut Sky... Trotzdem alles nur enttäuschend.... 😕
#
Freiburg nimmt in jedem Spiel gefühlt 100% mehr mit als sie sich verdient haben. Das ist die Duseltruppe der Liga dieses Jahr.
#
DoctorJ83 schrieb:

Freiburg nimmt in jedem Spiel gefühlt 100% mehr mit als sie sich verdient haben. Das ist die Duseltruppe der Liga dieses Jahr.


Das Gefühl hab ich bei denen auch immer... in der Hinserie schon dieser völlig unverdiente Sieg gegen uns, heute fast schon wieder.
Ok, sie haben halt hinten einen Weltklassetormann, den haben wir zur Zeit nicht.
#
Auf jeden Fall haben sie Moral gezeigt. Die Chancenverwertung und die Abwehrleistung waren aber natürlich ein kompletter Witz. Die Stammplatzgarantie für Ilsanker hat sich nach dem Spiel dann hoffentlich auch erledigt. Vielleicht sollte Rönnow auch mal wieder eine Chance bekommen, da Trapp einfach komplett das Spielglück abgeht.
#
Rönnow der Schweiger gegen Trapp den motivator?
Ne, das ist der falsche Weg. Und die Abwehr war zwar nicht spitze, aber auch nicht völlig blind. Waren zwei Standards und ein überzahlkonter
#
Zumindest kann man das Ergebnis heute nicht wirklich Hütter anlasten. Er hat auf die Dreierkette umgestellt, die Mannschaft kommt damit sichtbar besser zurecht. Dass Dost, Kamada und Silva jeweils ein bis zwei 100%ige liegen lassen, dafür kann Hütter ja absolut nichts. Wenn die Offensiven die "Muss-rein" Dinger gemacht hätten, wäre das heute 5:3 oder 6:3 ausgegangen. Dass es defensiv immer noch zu einfach ist für die Gegner, das darf Hütter zu denken geben.
#
Die Mannschaft kommt mit der Dreierkette besser zurecht? Wir sind die Schießbude der Liga....3 Tore gegen wirklich schwache und harmlose Freiburger.
#
39 Torschüße... laut Sky... Trotzdem alles nur enttäuschend.... 😕
#
volker123 schrieb:

39 Torschüße... laut Sky... Trotzdem alles nur enttäuschend.... 😕


34 zu 10 laut Kicker
#
Aber schaut her. Ilsanker verursacht 2 Gegentore mit und beschwert sich danach über die Stürmer. Chandler sagt dagegen, dass man defensiv besser arbeiten muss
#
goodKID schrieb:

Aber schaut her. Ilsanker verursacht 2 Gegentore mit und beschwert sich danach über die Stürmer. Chandler sagt dagegen, dass man defensiv besser arbeiten muss

Meine Fresse. JEDER hier sagt, dass wir mehr Tore hätten machen müssen. Ilsanker sagt das gleiche und du pisst dich voll. Ist ja nicht so, dass er die Abwehr gelobt hätte.
#
Izzy82 schrieb:

Vielleicht sollte Rönnow auch mal wieder eine Chance bekommen, da Trapp einfach komplett das Spielglück abgeht.

Ja, einen 100% hat er uns im Gegenteil zum Gegenüber nicht rausgeholt 😪
#
Brave schrieb:

Izzy82 schrieb:

Vielleicht sollte Rönnow auch mal wieder eine Chance bekommen, da Trapp einfach komplett das Spielglück abgeht.

Ja, einen 100% hat er uns im Gegenteil zum Gegenüber nicht rausgeholt 😪

Naja Mal die Kirche im Dorf lassen.
Schwolow ist gefühlt 36/39 Chancen angeschossen worden. Kaum ein Schuss war wirklich platziert.
Trapp ist bei der Abwehr die ärmste Sau
#
Also mal grundsätzlich heute: Definitiv bestes Spiel seit Monaten.
Im Kollektiv verteidigt, man war mal über das fast komplette Spiel konstant und konzentriert, spielte dominant, Gegenpressing endlich mal wieder da gewesen und insgesamt richtig bissig.

Das man die Chancen nicht nutzte ist imo definitiv auf die aktuelle Situation und nervliche Anspannung zurückzuführen.
Warum haben wir trotzdem verloren? Weil Ilsanker 2mal gepennt hat und das 3:1 direkt in der Schockstarre gefallen ist.

Ich mag es normal nicht einen Spieler als Schuldigen rauszupicken weil Mannschaftssport, aber heute war Ilsanker eindeutig das schwächste Glied in der Kette und verantwortlich für 2 Gegentore.

Sich am Ende im Interview dann noch kackdreist hinzustellen und den Stürmern den schwarzen Peter zuzuschieben, die sich heute (Silva allen voran) den ***** aufgerissen haben, ist einfach unverschämt.


Teilen