>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Freiburg

#
Sicherlich war das eine deutliche spielerische Steigerung. Aber mental ist die Mannschaft in einem besorgniserregenden Zustand. Während Freiburg immer 200% aus ihren Möglichkeiten rausholt, brauchen wir 10 100% Chancen für ein Tor.
Der Killerinstinkt muss wieder her.
#
DoctorJ83 schrieb:

Sicherlich war das eine deutliche spielerische Steigerung. Aber mental ist die Mannschaft in einem besorgniserregenden Zustand. Während Freiburg immer 200% aus ihren Möglichkeiten rausholt, brauchen wir 10 100% Chancen für ein Tor.
Der Killerinstinkt muss wieder her.


Der Killerinstinkt fehlt, das stimmt... aber das die Mannschaft mental von der Rolle ist kann man nach dem heutigen Spiel nun wahrlich nicht behaupten. Für die Moral geht's ja kaum schlimmer, du bist klar besser, vergeigst riesen Chancen und liegst auf einmal 1:3 hinten... da hätten wir auch richtig auseinander brechen können. Aber nein, die Jungs haben sich aufgerafft und Moral gezeigt. Mental scheint die Mannschaft intakt zu sein.
#
Ich denke das Ergebnis beim ****** ist grundsätzlich schwer zu berechnen, v.a. wenn immer andere miteinander....aber von den ersten 4 Gegnern nach der Corona Pause waren sicherlich Gladach und Freiburg die a.e. schlagbaren. Und da haben wir 1 Punkt gemacht.
#
DoctorJ83 schrieb:

Ich denke das Ergebnis beim ****** ist grundsätzlich schwer zu berechnen, v.a. wenn immer andere miteinander....aber von den ersten 4 Gegnern nach der Corona Pause waren sicherlich Gladach und Freiburg die a.e. schlagbaren. Und da haben wir 1 Punkt gemacht.

Moment, gegen Wolfsburg haben wir noch nicht grspielt. Nicht das Fell des Bären verkaufen bevor er nicht erlegt wurde.
#
Der Einsatz stimmt, unsere Abwehr ist halt phasenweise eine Katastrophe. Ich verstehe nicht warum man nicht mal mit Chandler und da Costa spielen kann. Auch de Guzman und Gacinovic würde ich gerne mal von Anfang an sehen. Mit Dost spielen wir gefühlt mit 10 Mann - vorallem wenn er die Tore einfach nicht macht! Ich weiß, dass wir aktuell nur 2 Stürmer haben, aber wieso nimmt man nichtmal einen aus der Jugend mit, wenigstens auf die Bank.

Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass wir die Klasse halten und zwar mit Adi Hütter.
#
Also wenn man sich schon freuen muss wenn wir im eigenen Stadion gegen Freiburg 3 mal einem Rückstand hinterherlaufen und am Ende irgendwie einen Punkt erkämpfen muss aber auch der letzte realisieren das wir uns im Abstiegskampf befinden.


#
Golfsburg hat gerade Leverkusen weggebumst. Und die wiederum vorher Gladbach. Und wen hat Gladbach vorher weggebumst? Mal nachdenken....
#
DoctorJ83 schrieb:

Mal nachdenken....

Das wäre generell mal schön
#
Ich denke das Ergebnis beim ****** ist grundsätzlich schwer zu berechnen, v.a. wenn immer andere miteinander....aber von den ersten 4 Gegnern nach der Corona Pause waren sicherlich Gladach und Freiburg die a.e. schlagbaren. Und da haben wir 1 Punkt gemacht.
#
DoctorJ83 schrieb:

....aber von den ersten 4 Gegnern nach der Corona Pause waren sicherlich Gladach und Freiburg die a.e. schlagbaren. Und da haben wir 1 Punkt gemacht.

Hä ? Hab ich nen Spieltsg verpasst ?
#
Erstes Geistespiel: 0 Tore geschossen
Zweites Geisterspiel: 1 Tor geschossen
Drittes Geisterspiel: 2 Tore geschossen
Viertes Geisterspiel: 3 Tore geschossen
Klarer Aufwärtstrend
#
Motoguzzi999 schrieb:

Erstes Geistespiel: 0 Tore geschossen
Zweites Geisterspiel: 1 Tor geschossen
Drittes Geisterspiel: 2 Tore geschossen
Viertes Geisterspiel: 3 Tore geschossen
Klarer Aufwärtstrend

Der ist gut 👍
#
DoctorJ83 schrieb:

Sicherlich war das eine deutliche spielerische Steigerung. Aber mental ist die Mannschaft in einem besorgniserregenden Zustand. Während Freiburg immer 200% aus ihren Möglichkeiten rausholt, brauchen wir 10 100% Chancen für ein Tor.
Der Killerinstinkt muss wieder her.


Der Killerinstinkt fehlt, das stimmt... aber das die Mannschaft mental von der Rolle ist kann man nach dem heutigen Spiel nun wahrlich nicht behaupten. Für die Moral geht's ja kaum schlimmer, du bist klar besser, vergeigst riesen Chancen und liegst auf einmal 1:3 hinten... da hätten wir auch richtig auseinander brechen können. Aber nein, die Jungs haben sich aufgerafft und Moral gezeigt. Mental scheint die Mannschaft intakt zu sein.
#
Seh ich auch so
Die Moral der Mannschaft war nach dem 1:3 deutlich intakter als bei einigen hier im Forum 😛
#
In der Hinrunde haben wir Bayern weggebumst, danach haben die Bayern so gut wie alle weggenumst und wen haben wir danach weggenumst? Denk mal drüber nach!
#
Vielleicht sollte man berücksichtigen, dass das gegen Bayern 82 Minuten 11-10 war und sich die Dinge ziemlich glücklich gefügt haben (für uns). Außerdem haben die Bayern einen neuen Bumstrainer. Das hätte uns vielleicht auch zu mehr Bumserfolg verhelfen können.
#
Also wenn man sich schon freuen muss wenn wir im eigenen Stadion gegen Freiburg 3 mal einem Rückstand hinterherlaufen und am Ende irgendwie einen Punkt erkämpfen muss aber auch der letzte realisieren das wir uns im Abstiegskampf befinden.


#
AlBa1982 schrieb:

muss aber auch der letzte realisieren das wir uns im Abstiegskampf befinden.


Wer bitte schön leugnet das (ausser Bobic)?
#
Erstes Geistespiel: 0 Tore geschossen
Zweites Geisterspiel: 1 Tor geschossen
Drittes Geisterspiel: 2 Tore geschossen
Viertes Geisterspiel: 3 Tore geschossen
Klarer Aufwärtstrend
#
Motoguzzi999 schrieb:

Erstes Geistespiel: 0 Tore geschossen
Zweites Geisterspiel: 1 Tor geschossen
Drittes Geisterspiel: 2 Tore geschossen
Viertes Geisterspiel: 3 Tore geschossen
Klarer Aufwärtstrend


Und bis auf Bayern (eh außer Konkurrenz) immer 3 gefangen.

Demnach also ein 4:3 in Wolfsburg.
#
Spielerisch und von der Moral geht das voll in Ordnung. Natürlich müssen das 3 Punkte sein. Aber die Mannschaft zieht an einem Strang und kann Torchancen kreieren.
Jeder Punkt hilft. Jetzt heisst es das Positive aus dieser Partie mitnehmen und Golfsburg wegbumsen. Fertig.
#
etienneone schrieb:

Spielerisch und von der Moral geht das voll in Ordnung. Natürlich müssen das 3 Punkte sein. Aber die Mannschaft zieht an einem Strang und kann Torchancen kreieren.
Jeder Punkt hilft. Jetzt heisst es das Positive aus dieser Partie mitnehmen und Golfsburg wegbumsen. Fertig.

Agree 100%
#
Ilse hinten ne Katastrophe heute. Ihm haben wir alleine das 1:2 zu verdanken...auch Stockschwächen im Aufbau.
Das 1:3 fällt nicht, wenn Hinti  nicht so weit aufrückt was er auch nur dann tut, wenn er denkt, er muss vorne die Tore selbst machen. Insofern locken die unfähigen Stürmer, die auch die besten Chancen nicht reinmachen, die eigenen Leute dann nach vorne.  
Man kann sich sich wirklich fragen, warum Gaci und Chandler nicht von Anfang an spielen oder zumindest früher kommen...waren beide belebend.
Trotzdem eine tolle Moral bewiesen und ich bin mittel optimistisch, was das Wolfsburgspiel anbelangt.
Fazit: Freiburg 3 Chancen 3 Tore...wir 20 teilweise super Chancen 3 Tore. Da war heute Pech oder Unvermögen im Sturm dabei ....was bei den Preisen unsere Stürmer natürlich einfach unglaublich schlecht ist und auch teilweise sehr peinlich aussah.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Erstes Geistespiel: 0 Tore geschossen
Zweites Geisterspiel: 1 Tor geschossen
Drittes Geisterspiel: 2 Tore geschossen
Viertes Geisterspiel: 3 Tore geschossen
Klarer Aufwärtstrend

Der ist gut 👍
#
😎
Brave schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Erstes Geistespiel: 0 Tore geschossen
Zweites Geisterspiel: 1 Tor geschossen
Drittes Geisterspiel: 2 Tore geschossen
Viertes Geisterspiel: 3 Tore geschossen
Klarer Aufwärtstrend

Der ist gut 👍

#
Vielleicht sollte man berücksichtigen, dass das gegen Bayern 82 Minuten 11-10 war und sich die Dinge ziemlich glücklich gefügt haben (für uns). Außerdem haben die Bayern einen neuen Bumstrainer. Das hätte uns vielleicht auch zu mehr Bumserfolg verhelfen können.
#
Heute das Wort Bums neu gelernt?
#
DoctorJ83 schrieb:

....aber von den ersten 4 Gegnern nach der Corona Pause waren sicherlich Gladach und Freiburg die a.e. schlagbaren. Und da haben wir 1 Punkt gemacht.

Hä ? Hab ich nen Spieltsg verpasst ?
#
municadler schrieb:

Hä ? Hab ich nen Spieltag verpasst ?
     


Nein. In München haben wir nicht nur gegen die Bayern, sondern auch gegen uns selbst gespielt. Demnach 4 Spiele.

Gelegentlich spielen wir in München auch gegen die Schiris. Das würde auch zählen.
#
luckyfan schrieb:

Irgendwie bin ich letztendlich froh über das doch noch erreichte Ergebnis aber bei dieser Chancenverwertung natürlich viel viel viel zu wenig. Eigentlich hätte Freiburg heute mit knallroten Hintern wieder gehn Breisgau fahren müssen und sich drei Tage nicht mehr hinsetzen können dürfen.


Ich bin immer noch am überlegen ob wir heute so stark waren oder Freiburg so von der Rolle... kann mich in jüngster Vergangenheit nicht an ein Spiel erinnern wo wir dermaßen überlegen waren und ein solch klares Chancenplus hatten.
#
Sicherlich wird so ein Chancenplus so schnell nicht nochmal kommen aber wenn man nach 0:1 und nach 1:3 so zurück kommt und trotz liegengelassener Chance um Chance immer weiter macht und nicht den Kopf hängen lässt, nach fünf Pleiten in Folge, ist die Mentalität in der Truppe absolut in Takt.
#
Vielleicht sollte man berücksichtigen, dass das gegen Bayern 82 Minuten 11-10 war und sich die Dinge ziemlich glücklich gefügt haben (für uns). Außerdem haben die Bayern einen neuen Bumstrainer. Das hätte uns vielleicht auch zu mehr Bumserfolg verhelfen können.
#
Der ein oder andere geschützte Bums wäre im Nachhinein betrachtet gescheiter gewesen.
#
AlBa1982 schrieb:

muss aber auch der letzte realisieren das wir uns im Abstiegskampf befinden.


Wer bitte schön leugnet das (ausser Bobic)?
#
Hübner
#
Seh ich auch so
Die Moral der Mannschaft war nach dem 1:3 deutlich intakter als bei einigen hier im Forum 😛
#
"Mental" bedeutet geistig, v.a. im Sinne von Selstvertrauen. Deswegen auch der Begriff Killerinstinkt. "Moral" bedeutet Einstellung. Letzteres war gut, da besteht keine uneinigkeit zwischen uns. Aber die Mannschaft holt gerade mal 50% von dem raus, was sie da eigentlich auf den Platz bringt. Trapps fehlendes Spielglück passt da voll ins Bild. Oder auch der erneut unglückliche Abfäscher vor dem 0:1.


Teilen