>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Freiburg

#
Mal im Ernst defensiv sind es exakt die gleichen Spieler wie letzte Saison. Abraham Hase und Hinti
#
Abraham hätte heute gespielt, wenn er nicht verletzt gewesen wäre...
#
adlerkadabra schrieb:

Zum wiederholten Male hat sich heute gezeigt, dass uns de Guzman, gerade wenn er in Halbzeit II eingewechselt wird, gut helfen kann.


Ach so. Wieso hat er 25 Spieltage keinen Einsatz gehabt?
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Zum wiederholten Male hat sich heute gezeigt, dass uns de Guzman, gerade wenn er in Halbzeit II eingewechselt wird, gut helfen kann.


Ach so. Wieso hat er 25 Spieltage keinen Einsatz gehabt?

Generell: gute Frage.
Außerdem war er sehr lange verletzt.
#
Die meisten hier reden nicht über den Trainer, weil sie ihn als unfähig oder schlecht erachten, sondern weil es momentan als die einzige Möglichkeit erscheint, neue Impulse zu setzten und das Team aus seiner unsicheren Spielweise zu befreien.
#
adler_rodgau schrieb:

Die meisten hier reden nicht über den Trainer, weil sie ihn als unfähig oder schlecht erachten, sondern weil es momentan als die einzige Möglichkeit erscheint, neue Impulse zu setzten und das Team aus seiner unsicheren Spielweise zu befreien.

Nach der Logik sollte man also einen guten Trainer feuern, um einen Impuls zu setzen?

Ich habe eher den Eindruck, dass einige meinen, dass man komplexe Situationen am besten in ein einfachen schwarz/weiß-Muster packt und panisch mit einfachen populistischen Lösungen darauf reagiert. Man könnte auch von Aktionismus sprechen.

MfG Djabatta
#
Nachdem Dost sich ja vor Corona eine 3 gegeben hat, ist es jetzt 3-. Gut, dass kreative Kaderplaner im letzten Sommer an ihn gedacht haben.

Dennoch sehr gutes Spiel. Aber das liegt daran, dass Hütter die Mannschaft noch erreicht. Klassenerhalt schaffen und dann Team zum Teil umkrempeln. Denke das geht gut, da Bobic und Co. letzten Sommer ja quasi Urlaub gemacht haben und jetzt erholt sind.
#
Brave schrieb:

Izzy82 schrieb:

Vielleicht sollte Rönnow auch mal wieder eine Chance bekommen, da Trapp einfach komplett das Spielglück abgeht.

Ja, einen 100% hat er uns im Gegenteil zum Gegenüber nicht rausgeholt 😪

Im Gegesatz - wenn schon
#
municadler schrieb:

Brave schrieb:

Izzy82 schrieb:

Vielleicht sollte Rönnow auch mal wieder eine Chance bekommen, da Trapp einfach komplett das Spielglück abgeht.

Ja, einen 100% hat er uns im Gegenteil zum Gegenüber nicht rausgeholt 😪

Im Gegesatz - wenn schon

Warum ist Gegenteil nicht richtig? Nach Recherche bin ich einverstanden, dass Gegensatz das bessere/korrektere Wort ist, aber warum passt "Gegenteil" nicht?  
#
Brave schrieb:

Eine Frage bitte Werner: wann bekommem wir eine Antwort auf diese Frage?


Gar nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Brave schrieb:

Eine Frage bitte Werner: wann bekommem wir eine Antwort auf diese Frage?


Gar nicht.


Ja, hoffentlich.
#
Wir haben genug Probleme, da muss man jetzt nicht auch noch völlig unnötige Fässer aufmachen. Das Spiel heute war teilweise stark, wir hatten eine Idee das zählt.
Du kannst dir ja überlegen ob du auch den Busfahrer noch tauschen willst.
#
municadler schrieb:

Wir haben genug Probleme, da muss man jetzt nicht auch noch völlig unnötige Fässer aufmachen. Das Spiel heute war teilweise stark, wir hatten eine Idee das zählt.
Du kannst dir ja überlegen ob du auch den Busfahrer noch tauschen willst.

Nein, Trapp ist und bleibt gesetzt. Mit seinen guten langen Bällen hilft er uns sehr, und wir hatten mit Dost auch endlich einen Abnehmer vorne.
#
Ilse hinten ne Katastrophe heute. Ihm haben wir alleine das 1:2 zu verdanken...auch Stockschwächen im Aufbau.
Das 1:3 fällt nicht, wenn Hinti  nicht so weit aufrückt was er auch nur dann tut, wenn er denkt, er muss vorne die Tore selbst machen. Insofern locken die unfähigen Stürmer, die auch die besten Chancen nicht reinmachen, die eigenen Leute dann nach vorne.  
Man kann sich sich wirklich fragen, warum Gaci und Chandler nicht von Anfang an spielen oder zumindest früher kommen...waren beide belebend.
Trotzdem eine tolle Moral bewiesen und ich bin mittel optimistisch, was das Wolfsburgspiel anbelangt.
Fazit: Freiburg 3 Chancen 3 Tore...wir 20 teilweise super Chancen 3 Tore. Da war heute Pech oder Unvermögen im Sturm dabei ....was bei den Preisen unsere Stürmer natürlich einfach unglaublich schlecht ist und auch teilweise sehr peinlich aussah.
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Ilse hinten ne Katastrophe heute. Ihm haben wir alleine das 1:2 zu verdanken..

Also, das Faul von Hinti vor dem 1-0 für Basel kurz vor unserem 18. musste auch nicht sein... Ich kreide es ihm nicht zu hoch an, jeder macht mal Fehler.
#
clakir schrieb:

3. Erkenntnis: nicht  nur Makoto, auch Timmy MUSS mehr spielen!

Kohr auch
De Guzman war auch ok
#
municadler schrieb:

clakir schrieb:


Kohr auch

Fandest du Kohr besser als Torro? Ich fand Torro in seiner HZ eigentlich ganz gut und Kohr nicht unbedingt besser.
#
Alles im Allem ein gutes Spiel, aber leider zuwenig. Der Punkt nützt uns kaum was.
#
Unfassbar das die Eintracht dieses Spiel nicht gewonnen hat. Man war dem SC Freiburg turmhoch überlegen und muss am Ende noch froh sein das aus dem 1:3 ein 3:3 wurde. Wenn ich da alleine an die zwei 1000 %igen Chancen von Kamada und Dost (jeweils alleine vor Schwolow) denke... Ich ärgere mich maßlos. So ein Spiel musst du einfach gewinnen. Jetzt geht’s nach Wolfsburg und dann nach Bremen... Puh, hoffentlich geht das gut...
#
Guten Morgen, was man so liest wars ein spannendes Spiel gestern. Ein Punkt am Schluss mit einer guten Einstellung der Mannschaft gesichert! Kann noch wichtig werden.
#
Der Punkt ist nach dieser Leistung deutlich zu wenig. Ich denke Hütter ist auf jeden Fall weiterhin der richtige Mann.
Das war gestern nach langer Zeit mal wieder ein anschauliches Spiel von uns.
Es war ja klar, dass nach den Abgängen unserer Büffel, es eine schwere Saison werden wird. Die Verantwortlichen haben mit ihren transfers halt völlig versagt.
Dost ist nach 60 Minuten platt, obwohl er Läuferisch kaum am Spiel teilnimmt.
Was mir Hoffnung macht ist unser Restprogramm, dass von den unteren teams das leichteste ist
#
municadler schrieb:

Brave schrieb:

Izzy82 schrieb:

Vielleicht sollte Rönnow auch mal wieder eine Chance bekommen, da Trapp einfach komplett das Spielglück abgeht.

Ja, einen 100% hat er uns im Gegenteil zum Gegenüber nicht rausgeholt 😪

Im Gegesatz - wenn schon

Warum ist Gegenteil nicht richtig? Nach Recherche bin ich einverstanden, dass Gegensatz das bessere/korrektere Wort ist, aber warum passt "Gegenteil" nicht?  
#
Brave schrieb:

municadler schrieb:

Brave schrieb:

Izzy82 schrieb:

Vielleicht sollte Rönnow auch mal wieder eine Chance bekommen, da Trapp einfach komplett das Spielglück abgeht.

Ja, einen 100% hat er uns im Gegenteil zum Gegenüber nicht rausgeholt 😪

Im Gegesatz - wenn schon

Warum ist Gegenteil nicht richtig? Nach Recherche bin ich einverstanden, dass Gegensatz das bessere/korrektere Wort ist, aber warum passt "Gegenteil" nicht?  

Der Gegensatz bedeutet einen Unterschied. Trapp hat Bälle gehalten, im Unterschied zu Schwolow aber eben keine 100 prozentigen Torchancen vereitelt. Das Gegenteil ist die Umkehrung. Hat Trapp gestern drei Tore geschossen? Im Gegenteil, er hat drei Tore bekommen.
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Ilse hinten ne Katastrophe heute. Ihm haben wir alleine das 1:2 zu verdanken..

Also, das Faul von Hinti vor dem 1-0 für Basel kurz vor unserem 18. musste auch nicht sein... Ich kreide es ihm nicht zu hoch an, jeder macht mal Fehler.
#
Ganze Nacht durchgesoffen?
#
Nach einer Nacht drüber Schlafen überwiegt nach dem gestrigen Auftritt doch die Zuversicht. Das sah an vielen Stellen doch gar nicht so schlecht aus.

Positive Erkenntnisse:
- Ohne Schwolow hätten wir das Ding gewonnen
- Große Moral bewiesen und nach einem 1:3 weiter Gas gegeben, sogar nach dem Ausgleich auf den Sieg gedrängt
- Kamada mit deutlichem Formanstieg, sehr umtriebig und effektiv, endlich mal mit 'nem Tor in der Liga
- Wir kreieren endlich wieder Chancen
- Hasebe tut dem Spielaufbau extrem gut
- Toure gefällt mir in offensiverer Position besser, weniger Sicherheitsrisiko in der Defensive
- Torro is wieder da und kann mithalten, auch wenn er eher unauffällig agiert hat
- Kohr und auch der von manchen abgeschriebene de Guzman stellen durchaus Alternativen dar
- Chandler weiterhin mit Torriecher

Negative Erkenntnisse:
- Das Defensivverhalten MUSS besser werden, weder Harakiri noch Tiefschlaf können wir uns erlauben
- Ebenso die Chancenverwertung - der einzige wirkliche Knipser bei uns (Dost) agiert noch etwas glücklos (aber das gibt sich bestimmt!)
- Auch ein Hinteregger steht nicht immer wieder auf
- Mir erschließen sich Ilsankers Verpflichtung sowie seine wiederholten Aufstellungen nach wie vor nicht
- Trapp hält momentan nur auf Normalniveau, weiß nicht, wann er zuletzt mal mehr gehalten hat, als er gemäß Dienst nach Vorschrift müsste (kein wirklicher Kritikpunkt, fällt aber schon auf)
- Sow habe ich nicht vermisst - er ist augenscheinlich noch nicht richtig in der Bundesliga angekommen und ich denke, mit Einwechslungen statt Startelfaufstellungen tut man ihm und auch sich selbst momentan eher einen Gefallen
#
Nach einer Nacht drüber Schlafen überwiegt nach dem gestrigen Auftritt doch die Zuversicht. Das sah an vielen Stellen doch gar nicht so schlecht aus.

Positive Erkenntnisse:
- Ohne Schwolow hätten wir das Ding gewonnen
- Große Moral bewiesen und nach einem 1:3 weiter Gas gegeben, sogar nach dem Ausgleich auf den Sieg gedrängt
- Kamada mit deutlichem Formanstieg, sehr umtriebig und effektiv, endlich mal mit 'nem Tor in der Liga
- Wir kreieren endlich wieder Chancen
- Hasebe tut dem Spielaufbau extrem gut
- Toure gefällt mir in offensiverer Position besser, weniger Sicherheitsrisiko in der Defensive
- Torro is wieder da und kann mithalten, auch wenn er eher unauffällig agiert hat
- Kohr und auch der von manchen abgeschriebene de Guzman stellen durchaus Alternativen dar
- Chandler weiterhin mit Torriecher

Negative Erkenntnisse:
- Das Defensivverhalten MUSS besser werden, weder Harakiri noch Tiefschlaf können wir uns erlauben
- Ebenso die Chancenverwertung - der einzige wirkliche Knipser bei uns (Dost) agiert noch etwas glücklos (aber das gibt sich bestimmt!)
- Auch ein Hinteregger steht nicht immer wieder auf
- Mir erschließen sich Ilsankers Verpflichtung sowie seine wiederholten Aufstellungen nach wie vor nicht
- Trapp hält momentan nur auf Normalniveau, weiß nicht, wann er zuletzt mal mehr gehalten hat, als er gemäß Dienst nach Vorschrift müsste (kein wirklicher Kritikpunkt, fällt aber schon auf)
- Sow habe ich nicht vermisst - er ist augenscheinlich noch nicht richtig in der Bundesliga angekommen und ich denke, mit Einwechslungen statt Startelfaufstellungen tut man ihm und auch sich selbst momentan eher einen Gefallen
#
Euro-Babo-Karl schrieb:

Nach einer Nacht drüber Schlafen überwiegt nach dem gestrigen Auftritt doch die Zuversicht. Das sah an vielen Stellen doch gar nicht so schlecht aus.

Positive Erkenntnisse:
- Ohne Schwolow hätten wir das Ding gewonnen
- Große Moral bewiesen und nach einem 1:3 weiter Gas gegeben, sogar nach dem Ausgleich auf den Sieg gedrängt
- Kamada mit deutlichem Formanstieg, sehr umtriebig und effektiv, endlich mal mit 'nem Tor in der Liga
- Wir kreieren endlich wieder Chancen
- Hasebe tut dem Spielaufbau extrem gut
- Toure gefällt mir in offensiverer Position besser, weniger Sicherheitsrisiko in der Defensive
- Torro is wieder da und kann mithalten, auch wenn er eher unauffällig agiert hat
- Kohr und auch der von manchen abgeschriebene de Guzman stellen durchaus Alternativen dar
- Chandler weiterhin mit Torriecher

Negative Erkenntnisse:
- Das Defensivverhalten MUSS besser werden, weder Harakiri noch Tiefschlaf können wir uns erlauben
- Ebenso die Chancenverwertung - der einzige wirkliche Knipser bei uns (Dost) agiert noch etwas glücklos (aber das gibt sich bestimmt!)
- Auch ein Hinteregger steht nicht immer wieder auf
- Mir erschließen sich Ilsankers Verpflichtung sowie seine wiederholten Aufstellungen nach wie vor nicht
- Trapp hält momentan nur auf Normalniveau, weiß nicht, wann er zuletzt mal mehr gehalten hat, als er gemäß Dienst nach Vorschrift müsste (kein wirklicher Kritikpunkt, fällt aber schon auf)
- Sow habe ich nicht vermisst - er ist augenscheinlich noch nicht richtig in der Bundesliga angekommen und ich denke, mit Einwechslungen statt Startelfaufstellungen tut man ihm und auch sich selbst momentan eher einen Gefallen

Danke ! Perfekte Zusammenfassung
#
ein krasses Spiel und ich habe seit 1976 schon viele SGE Spiele gesehen.
Wenn wir das Spiel verloren hätte -Remis ist schon schlimm genug- hätte ich die Welt nicht mehr verstanden.
Bitte auf dieser engagierten Leistung aufbauen, heute abend drücke ich Schalke die Daumen, auch wenn der Daumen jetzt schon schmerzt.
#
Alles im Allem ein gutes Spiel, aber leider zuwenig. Der Punkt nützt uns kaum was.
#
planscher08 schrieb:

Alles im Allem ein gutes Spiel, aber leider zuwenig. Der Punkt nützt uns kaum was.

Das stimmt leider.
Bei unsere chronischen Auwärtsschwäche diese Saison wären 3 Punkte so wichtig gewesen.
Die Auswärtsbilanz in WOB macht auch wenig Hoffnung, hinzu kommen die 21 Gegentore in den letzten 6 Spielen.
Also mind. 3 fangen wir immer.
#
planscher08 schrieb:

Alles im Allem ein gutes Spiel, aber leider zuwenig. Der Punkt nützt uns kaum was.

Das stimmt leider.
Bei unsere chronischen Auwärtsschwäche diese Saison wären 3 Punkte so wichtig gewesen.
Die Auswärtsbilanz in WOB macht auch wenig Hoffnung, hinzu kommen die 21 Gegentore in den letzten 6 Spielen.
Also mind. 3 fangen wir immer.
#
Als gäbe es die restliche Saison noch wirkliche Auswärts- oder Heimspiele...

Ich war doch ab der 30. Minute positiv überrascht, hatte ich doch angenommen, dass die Mannschaft mental ausgebrannt scheint.

Die erste Phase war trotz allem katastrophal, indem die Spieler wieder viel zu schläfrig begonnen haben.

So toll die SGE dann eigentlich rechtzeitig aufgewacht ist und schnell zurückgeschlagen hat, so unverständlich diese Fehler, die zu den zwei schnellen Gegentoren in der eigenen Druckphaae gefallen sind.

Ansonsten hätte das Spiel auch 6:3 oder 7:3 ausgehen können. Der erste Schritt ist gemacht, die Mannschaft sollte Zutrauen in ihre Fähigkeiten zurückgewonnen haben. Jetzt gilt es, das Gleiche gegen Wolfsburg abzurufen mit der Vermeidung dieser hanebüchenen Fehler.


Teilen